Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Da es im englischen Forum auch schon diskutiert wird, es hier aber noch kein Thema dazu zu geben scheint, mache ich hier auch mal so einen Thread auf.

Kurz zu dem Problem:
Canach, der Zweitgeborene, kam bereits im Verlorene Küste-Event im November im Spiel vor. Damals sah er noch so aus (wie auch sein Wiki-Eintrag zeigt):
http://wiki.guildwars2.com/images/f/f4/Canach.jpg
Inzwischen sieht er so aus:
https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/05/8c018Canach.jpg
Und das gefällt mir – und auch anderen – ganz und gar nicht!

Ja, er sah harmlos aus, aber er war arrogant und dazu passte sein Aussehen gut, wie ich finde (und anscheinend auch andere finden, wenn man mal ins englische Forum sieht).
Er hat für das Konsortium gearbeitet und damals schon Fehler gemacht. Dennoch ist er ein sehr interessanter Charakter, was sich mittlerweile durch die weiteren Story-Abschnitte bestätigt. Er ist ein eher “grauer” Bösewicht… will eigentlich den Siedlern helfen, aber sein Hass auf das Konsortium hat ihn wohl deutlich zu den falschen Mitteln greifen lassen. (Meine Interpretation/Zusammenfassung dessen was man bisher mitbekommen hat Ingame und durch die News-Berichte.)

Das Problem an der Sache ist, dass die Lebendige Geschichte doch eigentlich Charaktere erschaffen soll, die man wiedererkennt und für deren Geschichte man sich interessiert. Ist es da wirklich eine gute Entscheidung einen schon bekannten NPC (der auch nicht unwichtig ist, da ein Zweitgeborener der Sylvari) mal eben neu zu designen, damit er “böser” aussieht? Denn anscheinend ist das der einzige Grund, da Blingg ihn im neuesten Story-Bericht offensichtlich wiedererkennt.
Im englischen Forum wurde auch schon gesagt: Hätte es eine wirklich gute Story-Erklärung für die radikale Aussehensänderung gegeben, hätte man damit vielleicht leben können. Mir kommt aber immer mehr der Gedanke, dass es wirklich einfach nur eine Designentscheidung in der Richtung “ein Bösewicht muss böse aussehen” gewesen ist. Und das finde ich falsch.
Bösewichter müssen nicht zwingend böse aussehen oder hässlich sein. Im Gegenteil. Sie können auch ein harmloses Gesicht haben hinter dem sich böse Gedanken verbergen. (Davon abgesehen, dass ich Canach bisher nichtmal als wirklich “böse” einstufen würde – eher als fehlgeleitet. Aber das werden wir ja sehen wenn die Story weitergeht.)

Um es hier dann auch nochmal klar zusammenzufassen: Ich möchte bitte das alte Aussehen von Canach zurückhaben! Es ist noch Zeit bis zum 28. und vermutlich kann man sein altes Charaktermodell noch wieder ins Spiel bringen. Ich hoffe, dass das getan wird!

Hier mal die Links zu den beiden Threads dazu im englischen Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/southsun/Canach-s-Mutation-Radical-Change/first#post2073642
und
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Canach-new-design/first#post2069933

EDIT:
Inzwischen gibts eine Erklärung dazu von Scott McGough. Sonderlich zufrieden stellt die mich dennoch nicht. Ich finde die Änderungen zu krass als dass die sich so gut erklären lassen würden.

_"Canach’s look has indeed undergone a major change since The Lost Shores, and I regret that there isn’t more background available regarding how it happened, but let me address the question here: his change in appearance is almost entirely due to the hardships he’s endured since he escaped Lionguard custody. He’s a fugitive from justice, he’s had Noll’s freelance decommission teams trying to kill him, and he’s utterly alone, so it’s been a tough couple of months for the sylvari fugitive.

Being on the run, fighting for his life, and killing the killers sent after him have weathered Canach; plus, he made a concerted effort to change his look (hairstyle, etc.) so as not to be recognized and arrested by the Lionguard. It’s quite a come down from the high position and status he enjoyed as a secondborn (even if that status was never as high as he thought it should be), and his new, grimmer look is meant to reflect the psychological toll he’s had to pay as well as the physical one.

As for the flaming gauntlets, remember that Canach is a seasoned combat veteran and an experienced guerilla fighter with a fairly twisted sense of what’s right. When he heard about the Molten Alliance refugees resettling on Southsun Cove, he saw a chance to help other Consortium victims and get even with Noll. But like a good soldier, he wanted to understand the situation in which he was about to involve himself, so he made a point of seeking out one of the Molten Alliance weapons facilities and clearing it. He obtained the gauntlets from that escapade and wears them now as a symbol of his newly adopted (and so far poorly executed) role as a champion of the weak…right before he set out for Southsun Cove to settle things with Noll."_

(Zuletzt bearbeitet am von Niyo.5920)

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Er hat bestimmt ein Komplettes Umstyling-Kit (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Komplettes_Umstyling-Kit) gekauft

Aber im Prinzip hast du Recht. Gerade durch die Lebendie Geschichte erschaffene Charaktere sollten einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Kleiner Übersetzungsversuch für alle, die wenig bzw. kein Englisch können :P (hey, wenn ich das mach, versteh ich den Text hinterher auch doppelt so gut, wie wenn ichs nur les xD)

Canachs Aussehen hat sich wirklich stark verändert seit “Der verlorenen Küste” und ich finde es schade, dass nicht mehr Hintergrundinformation über das Wie vorhanden sind, aber lasst mich die Frage hier bearbeiten: seine Aussehensveränderung ist nahezu gänzlich aufgrund der Nöte/Beschwernisse die er erlitten hat seit er der Haft der Löwengarde entflohen ist. Er ist ein Flüchtling vor der Gerechtigkeit/dem Gesetz, er hatte Nolls freiberufliche “decommission”-Teams {decommission kenn ich als stilllegen, passt hier aber irgendwie nicht. vllt Kopfgeldjäger?} die ihn zu töten versucht haben und er ist vollkommen allein, deshalb waren es einige harte Monate for den Sylvariflüchtling.

Auf der Flucht zu sein, um sein Leben zu kämpfen und die Killer umzubringen, die hinter ihm hergeschickt worden waren, haben Canach härter gemacht; zudem hat er einen gezielten Versuch gemacht, sein Aussehen zu verändern (Frisur etc.) um nicht erkannt und von der Löwengarde verhaftet zu werden. Das ist ein ordentlicher Rückschritt von der hohen Position und dem hohen Status, den er als Zweitgeborener genossen hat (selbst wenn der Status nie so hoch war wie er seiner Meinung nach hätte sein sollen), und sein neues, grimmigeres Aussehen soll auch seinen psychologischen Tribut widerspiegeln, den er ebenso wie den körperlichen zahlen musste.

Bezüglich der flammenden Panzerhandschuhe, erinnert euch daran, dass Canach ein bewährter Kampfveteran und erfahrener Guerillakämpfer ist mit einem ziemlich verdrehten Sinn dafür, was richtig ist. Als er davon hörte, dass die Flüchtliche vor der feurigen Allianz sich auf der Südlichtbucht niederlassen, sah er eine Chance anderen Opfern des Konsortiums zu helfen und mit Noll quitt zu werden. Aber wie ein guter Soldat wollte er erst die Situation verstehen, in die er sich einmischen wollte, also suchte er eine der Waffenschmieden der feurigen Allianz auf und räumte dort auf / zerstörte sie. Er erhielt die Panzerhandschuhe von diesem Ausflug und trägt sie nun als Symbol seiner neu angenommenen (und bisher schlecht ausgeführten) Rolle als Champion der Schwachen… kurz bevor er zur Südlichtbucht aufbrach um die Dinge mit Noll zu klären.

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich verstehe nicht wo jetzt im Endeffekt sein Problem liegt. Zuerst erwähnst du, dass dir eine Story zur Veränderung seines Aussehens fehlt und dann – nachdem dir aolch eine Story geliefert wurde – sagst due dass es dir soch nich reicht.

Dir sind die Änderungen für diese Story zu krass? Er wurde gefangen gehalten, verfolgt, musste immer mit dem Gedanken leben, dass er alleine ist. Das ist eine seelische Folter der schlimmsten Art.

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde eigentlich nur schade, dass wie mir scheint auch noch die Augenfarbe geändert wurde. Die übrigen Veränderungen, naja Farbe verloren, Blätter verloren, das machen meine Grünpflanzen auch bei schlechter Pflege. Nein, ernsthaft diese Art von Veränderungen finde ich jetzt zunächst einmal recht in Ordnung, ich hätte es nur gut gefunden, wenn das Original eben zumindest in Teilen noch “durchscheinen” würde, so dass man sagen kann: “Man der hat sich aber verändert!” und nicht “Wer ist das denn?”

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich wusste nichtmal das es Canach vorher schon gab. Jedenfalls hab ich es nicht wahrgenommen.
Die Veränderung finde ich ziemlich komisch und irgendwie überzeugt mich die Stellungnahme auch nicht so ganz.
Immerhin sieht der “Neue” aus wie eine ganz andere Person. Ich könnte es mir rein daraus erklären das er ne Pflanze ist und sich gezwungen hat anders zu wachsen. Jedoch hätte man das Gesicht gleich lassen können. Das eine ist ein Holzrinde-Gesicht und das andere ein Stachel/Dornen-Gesicht.

Kodash
what else
damn casuals

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Problematisch finde ich daran am meisten dass bisher gesagt wurder dass sich Sylvari nach der Geburt nicht mehr verändern. Jetzt wird dieses “Lorewissen” relativiert. Da fragt man sich doch als Sylvari-RPler wie man damit umgehen soll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehensveränderung von Canach - Was soll das?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Ich finde eigentlich nur schade, dass wie mir scheint auch noch die Augenfarbe geändert wurde. Die übrigen Veränderungen, naja Farbe verloren, Blätter verloren, das machen meine Grünpflanzen auch bei schlechter Pflege. Nein, ernsthaft diese Art von Veränderungen finde ich jetzt zunächst einmal recht in Ordnung, ich hätte es nur gut gefunden, wenn das Original eben zumindest in Teilen noch “durchscheinen” würde, so dass man sagen kann: “Man der hat sich aber verändert!” und nicht “Wer ist das denn?”

Genau das ist es. Veränderungen, klar. Aber warum müssen die so radikal sein?
Gerade die Änderungen der Augen, der Nase und der Ohren finde ich nicht gut. Warum sollte seine Nase bitte so viel breiter werden als vorher? Und warum hat er ganz andere Ohren? Gut… die Ohren kann man vielleicht noch damit erklären, dass sie jetzt ausgefranster sind. Meinetwegen. Aber Augen und Nase finde ich seltsam.
Ich hätte es verstanden, wenn sich seine Farbe verändert hätte aufgrund des Stresses und er seine Blätter abgeschnitten hätte. Und meinetwegen eben auch Stacheln im Gesicht. Aber das alles bitte als Änderungen des ALTEN Gesichts. Ich mein: Das sind die Designer des Spiels. Die müssen nicht den Editor nutzen den wir als Spieler haben. Die könnten ein Gesicht nehmen und dieses dann einfach auf eine Art abändern, die uns Spielern nicht möglich ist. Und genau das hätte ich gut/besser gefunden.

@Wulfhearth:
Das ist auch eins der Probleme die ich sehe. Wenn sich Sylvari wirklich so radikal ändern können… was hindert einen bösen Sylvari im RP dann daran, sich so dem Gesetz zu entziehen? Darüber möchte ich gar nicht nachdenken… das wäre grauenhaft. Ich seh schon die Leute mit Argumenten kommen wie “Hah! Du kannst mich nicht mehr erkennen also kann ich weiter morden.” Super. -.-