Das Geheimniss von Südlicht

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-14-2013/

Ironischerweise habe ich mich erst vor kurzem darüber beschwert, dass die Südlichtbucht ein zusammenhangloses Stück Content war, und jetzt wirds schön mit der lebendigen Geschichte verknüpft.

Was sagt ihr zu der Ankündigung? Hat jemand von euch vlt sonst Iinfos zum Mai-Update?

MfG Crow

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das die Bucht mit der aktuellen Living Story verknüpft ist ist schon sehr lange bekannt.
Höhrt sich für mich nach einer kleineren Zwischenstory an. Jedenfalls werden wir sicher nicht Massen an Flüchtlingen abmetzeln wie jetzt Schaufler und Flammenlegionäre.

Mich beunruhigen in erster Linie die Fallen im WvW . . .

Kodash
what else
damn casuals

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Yeah Südlichbucht das bedeutet Karka Action (hoffentlich)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Yeah Südlichbucht das bedeutet Karka Action (hoffentlich)

und hoffentlich frei von Standbildern xD

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hatte keine bei mir was es Daumenkino

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Daumenkino, Standbilder ..achja und disconnect – hoffe es wird diesmal etwas besser (nein nicht die Standbilder!)

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Seht es positiv, so hatte man tolle Möglichkeiten Screenshots zu machen von allen was man gesehen hatte :-D

Aber generell denke ich das Anet daraus gelernt hat – ich freue mich auf jeden Fall darauf man darf gespannt sein was kommen wird. Wäre nur schade wenn plötzlich alles besiedelt wird wegen den Gildensprint dort^^

Es wird garantiert einige Überraschungen geben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Update:
Soeben ist der Event-Forumteil für das Geheimniss von Südlicht Online gestellt worden

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Seht es positiv, so hatte man tolle Möglichkeiten Screenshots zu machen von allen was man gesehen hatte :-D

Wozu Screenshots, hattest du nicht genug Zeit die Bilder zu betrachten? :-D

Auch wenn Karka nicht optimal lief, fände ich ein Event in dieser größen Ordnung sehr gut. Bin mal gespannt, was bei rumkommt.

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Karka Event hat mich an diesen Film errinert

Nur wir haben KARKA gebrüllt anstatt Bugs aber immerhin die Anzahl der toten hat gestimmt
alleine wegen diesem Feeling fand ich das Event einfach nur Episch
Den das ist mein Lieblingsfilm seit ich 12 bin

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Eine so zeitige Fortsetzung der lebendigen Geschichte ist ja eine feine Sache.

Den geplanten WvW Änderungen stehe ich aber skeptisch gegenüber. Tarnfelder deaktivieren? Vorräte klauen? Ich weiss ja nicht…

Das WvW kann ja sicher an der ein oder anderen Stelle etwas feintuning gebrauchen, aber ob DAS so der richtige Weg ist…..

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Frage ist, wie die WvW-Änderungen umgesetzt sind. Erstmal klingt z.B. die Supps-Falle für mich nach einem ziemlichen Spasskiller. Wenn die z.B. wie die Nekro-Zeichen funktioniert, wird die in Zukunft vermutlich dutzendfach in Belagerungszergs reingeworfen (oder direkt hinter Tore) und die stehen dann ohne Supps da. Für Verteidiger super, für Angreifer vermutlich genauso eine Spassbremse wie die neuen Pfeilwagen-Attribute (eigentlich hätte man Flammböcke gleich entfernen können → wenn drinnen 10 PWs stehen bringen die IMHO nichts mehr). Im Moment macht ANet das WvW mit ihren tollen Ideen schlichtweg kaputt. Fehlt nur noch eine Kanone die nen 100k AoE macht für 5 Supps kostet.

Da gibt’s im Moment meiner Meinung nach 100 andere (und wichtigere) Baustellen. Angefangen bei grundlegenden Problemen (z.B. das Matching-System das im Moment dazu führt, dass über Monate hinweg die gleichen 3 Server gegeneinander antreten → was viele Leute extrem nervt) über mittlere Problemen (Idioten die alles voller Flammböcke bauen → was ja leider noch immer teilweise möglich ist) bis hin zu kleinen Problemen (Wachposten bei denen der Timer nicht anfängt zu laufen wenn man den Veteranen umgehauen hat).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

nicht zu vergessen, die Skillleiste, welche sich sehr gut betätigen lässt, wenn 3 Zergs sich in SN prügeln.
Das ist das beste, wenn mann sich heilen will, immer die 6 betätigt und nach 2 sek tot umfällt, weil der Skill superschnell durchgekommen ist. Das ist sogar noch besser, als vor SN zu stehen und umzufallen, weil 2 Pfeilwagen den zerg zerlegen.
Super Arbeit, ist aber offtopic.

Ja ein riesengroßen Event, einmalig natürlich, wo jeder wieder ein Pre bekommt. Aber nur, wenn man sich drei stunden am stück standbilder und lags antut und nicht kurz vor dem Final rausfliegt und mit leeren Händen da steht. man kann ja auch danach schnell noch auf den Überlauf, am besten 7 mal und dort dann auch nochmal die Truhe looten.
da freu ich mich richtig drauf.

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

@ canas: ihr habt lags bei sn kämpfen? soweit kommts bei uns nicht mal xD wenn hier 2 server aufeinander krachen sind teils schon skill lags da (Bin im Bracket mit Elona, Jade, Kodash^^)

Soweit ich weiß hat jeder, der am event teilgenommen hat, und die truhe nicht looten konnte, aus welchem grund auch immer, von arena net ersatz bekommen.
Ich konnte (zum glück) die truhe gleich am ende looten und hatte keinen pre…
Ich kam auch auf die idee zu anderen gildis zu joinen (welche auf andere überlaufserver waren um dort die truhe zu looten), konnte die Truhe allerdings nicht öffnen^^ obwohl da das Event noch nicht zuende war und ich noch mitgemacht habe… Aber gut so, weil sonst hätt ich nen Bugreport schreiben müssen. Ich kenne auch niemand anderen der das machen konnte, oder kennst du wem (vllt sogar jemanden vertraunswürdigen) der das gemacht haben soll? (Angeber kenn ich auch genug^^)

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Belzebell.9140

Belzebell.9140

Die WvW-Sache wird ja hier am hitzigsten diskutiert. Naja, ich bin ehrlich gesagt nur ein hin-und-wieder-WvWler, aber bei den Fallen kommt es extrem auf die Art der Umsetzung an, finde ich. Begrenzte Dauer beispielsweise, oder kann nur x-mal aktiviert werden, irgendwas in die Richtung. Aber früher oder später werden wir sehen was Anet aus der Sache macht…

Ich dachte mir bereits, dass der nächste Living-Story-Teil die Southson Cove weiter in das Spiel, bzw die World Map, einbaut. Das Konsortium hat ja während Flamme & Frost schon angefangen, dort die Flüchtlinge anzusiedeln, da musste ja was größeres draus werden
Das der Patch aber glatt noch während des “Ausklangs” von Flamme & Frost kommt hätte ich nicht erwartet. Freut mich aber riesig – Southson Cove ist eine Map, in der ich mich am Liebsten einfach stundenlang mit ’nem (CHATFILTER SCHLÄGT ZU) alkoholhaltigem Weinmischgetränk, ihr wisst schon, ans Wasser setzen würde, hehe… also, ik freu mir, so zu meinem Teil

I’ll trick’em and escape,
’cause I still believe~
pandemonium is on warpath

(Zuletzt bearbeitet am von Belzebell.9140)

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich hab schon lange keine Lags mehr. Und in der Rückschau wars sehr witzig.
Wenn das nicht episch ist, dann weiss ich es nicht Wir jedenfalls haben Tränen gelacht.

Ich bin gespannt auf die Karkas, mal schaun wie das wird.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dann auch ne Gruppe zu finden ist, mit der ich endlich richtig die Südlichtbucht erkunden kann. Bisher kamen wir nur auf die Insel wegen Gildensprint und das sieht man ja nicht gerade viel von der Insel.

@zapzarap.8539:
Jetzt haben wir ja endlich mal neue Gegner für uns Elonas bekommen
Und endlich mal wieder Farbe gewechselt, nun fehlt mir nur noch paar Sachen in den Ewigen, damit ich 100% der Karte habe

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Ich Hasse die Insel einfach. Dazu kommt das die angaben wo man den mist findet bestenfals sehr ungenau ist. War gestern mal da und ist einfach nur schrecklich die insel.

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

www.dulfy.net ^^ Hilft Leuten, die nicht suchen wollen, ungemein. Dort gibt es auch einen Guide für die Achievements.

Ansonsten: ich finde die Insel schick.^^

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das einzige Problem bei der Insel ist meiner Meinung nach das Balancing beim Schaden und bei einigen Events.

Es gibt da z.B. diverse Events wo nicht “Gruppen-Event” dran steht, die man aber ohne Gruppe in 9 von 10 Fällen nicht schafft weil man z.B. NPCs durch Gebiete eskortiert wo man es mit mehreren Veteranen auf einmal zu tun bekommt. Und wenn man halt alleine gegen 2 Veteranen-Karka kämpfen muss geht das für 99% der Spieler vermutlich nicht gut aus.

Genauso wie ich die 4-fach Spuckattacke der Karka ziemlich heftig finde. Bekommt man so eine von einem “Veteran Junger Karka” ab, fallen viele Stoffis schon fast tot um.

Da könnte man vielleicht ein wenig Feintuning betreiben.

Ansonsten finde ich die Insel an vielen Stellen extrem gut gestaltet und interessant. Auf jeden Fall um längen hübscher als z.B. Orr, wo ich nach 10 Minuten schon fast depressiv werde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das einzige Problem bei der Insel ist meiner Meinung nach das Balancing beim Schaden und bei einigen Events.

Es gibt da z.B. diverse Events wo nicht “Gruppen-Event” dran steht, die man aber ohne Gruppe in 9 von 10 Fällen nicht schafft… (…)

Dann aber auch in Orr. Dort gibts auch Events, die allein sehr schwer sind.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

@Antarana: es gibt sicherlich zick seiten wo es schon guides gibt. Dulfy wurde z.B schon genannt Dennoch, ich bin gestern die Pflanzenproben alle ohne Guide durchgelaufen und ich fand die Angaben bei den Errungenschaften MEHR als nur aussreichend… war sogar schon fast zueinfach, wenn man halt lesen kann und die map öffet xD

@tiscan: Die Insel ist nunmal (wie auch von AN geagt wurde) kein ferienparadies xD Ich persönlich find die Insel gut wie sie ist. Ich spiele auch mit meinen Twink stoffi dort und der fällt nicht langsamer als meine anderen Chars… Ich denke das Problem in GW2 ist eher, dass die leute zu verwöhnt sind von kinder leichten Dungeons und Gebieten. Oder vielleicht bin ich einfach nur zu stark an das Mouvement in WvW gewöhnt und fall daher im PvE kaum noch um… kA

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Kleine Frage am Rande…
In den Erfolgen sieht man ja schon dass man es noch mit der verrückten karka königin, canach und NULL zu tun kriegt. Wird man die noch im ersten Teil zu sehen kriegen, und nur durch npc’s drauf aufmerksam gemacht? Oder kommen die erst ab dem 28.5.?
Oder noch etwas allgemeiner: Passiert noch was im laufe des ersten Abschnitts, oder gibts erst mit dem 2. wieder was neues zu tun..?
Würde das nur ungern verpassen…^^

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

laut der aussage von AN sind alle erfolge angezeigt aber noch nicht alle zum erspielen… heißt du wirst wohl noch warten können mit dem erfolg

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

<3 Südlicht-Bucht, gerade jetzt erst.

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

so nun war ich da und hab es mir angeschaut – das Krebsspiel ist nicht so meins, ich bin trotzdem sehr positiv überrascht und bin gespannt was noch dazu kommen wird

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Ich bin sowas von angetan von der Idee, dass es alle 2-4 tage ne neue Aufgabe/Event/Quest, zu erledigen gibt. Von Kiele, oder Levvi, oder sonst wem(natürlich alles Story voran treibend). Natürlich ist das nur meine Wunschvorstellung, aber ich hab so gehofft, dass das dieses mal so wird^^

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

…alle 2-4 tage ne neue Aufgabe/Event/Quest, zu erledigen…

2-4 Tage wäre etwas knapp bemessen, vor allem für jene, die doch viel Arbeiten müssen oder auch mal ne Woche nicht da sind. ^^ 1 Monat, wie es bei den Flammen-Schaufler-Geschichtsteilen war, war mir persönlich aber fast schon zu lang.
DIe 2 Wochen, dies momentan dauern soll – wenn ich das richtig verstanden hab – bis der nächste Teil aktiv wird, find ich eigentlich einen guten Kompromiss.

Das Geheimniss von Südlicht

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass die NUR in 2-4 Tagen zu machen sind. Die sollten denn schon bis zum Ende des Kapitels alle machbar sein. Es soll sich nur lohnen alle paar Tage mal reinzugucken.