Die Erfolge spoilern! :(

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Schwarznebel.5693

Schwarznebel.5693

Wie es der Titel schon sagt: Ich hatte endlich mal wieder mehr zeit für das Spiel und habe mir die Texte von den NPCs durchgelesen und auch mal tot nach einem gescheiterten Event herumgelegen um den Karka zuzusehen (Die zerstören die Baumhütten nach und nach, ist das mal jemanden aufgefallen?) und generell interessiert mich die Geschichte dahinter sehr… leider aber reicht ein Blick auf die Erfolge und schon sieht man, was am Ende passiert. Ich habe mir die Frage gestellt ob diese Profit-Firma irgendetwas schlechtes angestellt haben könnte, aber durch die Erfolgs-Namen weiß man jetzt schon, was auf einen wartet :/

Könntet ihr in Zukunft, gerade für die lebendige Geschichte, denn es nicht irgendwie einrichten dass die Erfolge bloß Titel haben wie “Nehmt am letzten Teil des Kapitels teil” oder so etwas? Der Titel/Schriftzug/Die Eventbeschreibung könnte NACH dem Event ja immer noch in etwas Cooles geändert werden. Nur wenn da von Anfang an steht “besieht XY” dann weiß man sofort was kommt… Ich finde das sehr schade, denn wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich die ganzen Events und NPCs etc. mal ansieht dann wirkt das Ganze doch sehr so, als wenn sich die Entwickler viel Mühe gegeben hätten. So etwas vermasselt das wirklich total unnötig
(Mal abgesehen davon, dass ständig Spieler fragen wo Person XY ist, obwohl die noch gar nicht auf der Insel angekommen sind… erstellt doch einfach Platzhalter in der Erfolgsliste, ohne Namen. Einfach ein leeres Feld mit Rang1/1 oder soetwas. Dann wissen die Leute, dass noch etwas kommt (Um die Belohnung zb. zu bekommen, damit sie sich nicht beschweren dass sie jetzt das JP machen müssen etc.) aber es verrät nicht alles und nimmt nicht die Überraschung vorweg.)

(Zuletzt bearbeitet am von Schwarznebel.5693)

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Oder man lässt Erfolge die man noch nicht abschließen kann schlichtweg raus. Ja daran hab ich auch gedacht.

Kodash
what else
damn casuals

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zach.1847

zach.1847

!!
Ging mir genauso. Das erste was ich so tat, war die Beschreibungen der Erfolge durchlesen – helfen ja ungemein sich zu Recht zu finden, aber gerade
Stoppe die Infektion - finde und erledige Canach, der hinter allem steckt!1
war so ein Moment.

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja wer hinter alldem steckt konnte man in einem Event dort schon herausfinden. Allerdings ist es nicht gerade die beste Idee Teile der Story in die Achievements zu packen, vor allem nicht wenn diese Story Teile noch nicht verfügbar sind, so spoilert man nur unnötig..

Nächstes mal bitte besser darauf achten was die Achievementes preisgeben Anet, dann klappts auch mit der Living Story^^

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Schwarznebel.5693

Schwarznebel.5693

@Alandar: Naja ganz raus lassen würde ich sie lieber nicht. Wenn man für die Items 15 Erfolge braucht und es gibt gerade 16, dann würden massig Leute sich beschweren weil sie glauben würden dass JP und das Krebsspiel machen zu MÜSSEN. (Ist hier im Forum ja immer ein großes Thema mit dem “erzwungenen” JPs und PvP)
Deshalb wären Platzhalter schon ganz nett.

Aber ja, solche Spoiler finde ich auch sehr sehr… schlecht. Gestern erschien ja das neue Video wo einer der Entwickler sagte er sei gespannt wie wir die Geschichte finden. Vielleicht wäre die besser, wenn man es selbst herausfinden müsste.
Das erwähnte Event habe ich Übrigends anscheinend noch nicht gemacht^^ Aber ich finde generell selbstständiges herum suchen interessanter als die Hintergründe schon per Erfolge ablesen zu können. man stelle sich mal vor so etwas hätte Steam beim neuen Bioshock angestellt, da wäre das Drama aber groß gewesen ^^

Ich denke zumindest dass es kein großer Aufwand wäre die Titel unbeschriftet zu lassen und eben erst mit jedem nächsten Patch reinzustellen… (Oder eben „Nehmt an Event XY teil und schließt es erfolgreich ab“ und DANACH erscheint erst der oben schwarz gefärbte Text. Denn solche riesen Spoiler sind schon ordentliche Spaßverderber.)

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@Schwarznebel
Vielleicht habe ich was falsch verstanden aber ich dachte es geht um die 4-5 Erfolge die im Moment nicht machbar sind und ne Menge spoilern.
Diese Erfolge braucht man nicht für die den 25/25 Erfolg.

Kodash
what else
damn casuals

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Schwarznebel.5693

Schwarznebel.5693

Ich habe es nur allgemein gehalten, aber auf die aktuelle Situation bezogen hättest du dann natürlich Recht, dass diese komplett raus lassen könnte^^

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie hätten die Erfolge erstmal mit ?? betiteln sollen so wüsste man es kommt noch was aber man wird nicht gespoilert

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Schwarznebel.5693

Schwarznebel.5693

Genau so meine ich das ^^
Wäre super, ich hoffe das beim nächsten Kapitel solche Platzhalter eingebaut werden statt ganze Erfolgs-Titel mit Bechreibungen für solche “noch kommende”-Inhalte : /

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Bei Flamme & Frost haben sie die Erfolge ja auch erst nachträglich rein gepatched. Hat anscheinend einfach jemand nicht mitgedacht!

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Die Erfolge spoilern! :(

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, mir ist das auch bei dem “wildes Rauchfass”-Rückenteil aufgefallen bei dem man neben dem Erfolg schon sah was man dafür bekommt.
Dass man als Belohnung nicht die Katze im Sack vergeben will ist verständlich aber der kleine Text unter den Item Werten, der verrät wer der Bösewicht ist, wäre nicht nötig gewesen. Hätte mir deutlich besser gefallen wenn man den nur lesen kann wenn man das Item hat, sprich die Proben gesammelt hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.