merchanisches chaos und die realität im spiel

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

man braucht dringent ne änderung an den lebendigen geschichte events

es ist einfach nicht möglich das event zu beenden es geht nicht jedesmal wenn man das event machen will kommt irgend so ein hergelaufener komandeur und farmt es ab
wenn man die leute drauf anspricht heißt es sofort heul doch, geh doch, pech gehabt, ich will farmen bla bla bla………
man wird angepöbelt und verspottet, beleidigt und diskreditiert

ich finde es peinlich das nen server es nicht schafft ein mal das event zu beenden und das bei 16 versuchen die ich mit gemacht hab
wenn man schon liehst wow hab in dem run 4 gold gemacht nur durch items und 15+ kisten

gegen bots hat man auch was unternommen warum nicht gegen solche wirklich massigen farm exzesse
sie zerstören auf langer sicht mit solchen aktionen das gesamte wirtschafts system genau so wie botter

die events sollen doch fun machen aber
die leute kommen in das event und haben nicht mal vor es zu beenden im geegnteil!
leute die es machen wollen kommen nicht auf den server und leute die auf dem server sind können es nicht beenden

wollt nur mal meine meinung dazu kunttun könnt ja drüber diskutieren

hier nen bild der lage und das nicht nur ein mal so es ist immer so

Attachments:

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Die Sache ist die:
Ein Großteil der Spieler hat bereits diese Events oft genug gemacht um sogar die Erfolge erledigt zu haben. Das einzige was sie noch dort hinlockt ist der Loot und die vielen Spieler durch die das Farmen besser und einfacher wird.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das Problem ist, daß man das Event nicht erfolgreich abschließen muss, um die Erfolge zu bekommen. Scarlett haben die meisten, also wird nur noch gefarmt. Das ist lukrativer als die Belohnungstruhe am Ende.
Es geht in diesem Spiel nicht um den Sieg, sondern nur um die Gewinnmaximierung. Das ist ein allgemeines Problem und hat mit der lebendigen Geschichte eigentlich nichts zu tun.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Die Events farmen lohnt meiner Meinung nach so gut wie gar nicht. Ich habe ca. 3-4g nach einer Invasion (45 min). Mit Dungeons farmen hat man locker das doppelte bis dreifache. Ich denke die meisten farmen das nur wegen den Archivements.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

@Paradox: da haste aber dann er pech mit deinen servern oder ich glück wie mans nimmt den ich hab es nur 3 mal nicht geschafft ansonsten immer. wobei es ein paar mal sehr knapp war beste war 1 sek vor schluss scarlet in die fluchtgeschlagen^^

was das farmen angeht kann ich worfox nur zustimmen, das sich das eigendlich nicht lohnt. mit inis oder champ zergs in eisklamm bzw fluchküste machste mehr als das doppelte an gold in 45min

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Zu meist, reicht es wenn 3-4 kleinere Gruppen sich nur um die Diener von Scarlet kloppen, weil die Feurige Allianz durch die Farmer meistens schnell erledigt ist und auch die Aetherklingen-Events werden durch die allermeisten Farmgruppen beendet. Die Erfolgsquote liegt so bei 70-80% würde ich mal aus meinen Erfahrungen schätzen. Internationale Overflows laufen dabei zu meist besser.

Geheimtip: Finished die mechanischen Diener, dann spawnen nicht so viele Veteranen und Champions.

vom bösen “Elonafels” [DE]

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann nicht bestätigen, was dem TE widerfahren ist. In den Low-Level-Gebieten (z.B. Gendarran und Harathi) sind die Events mehr als leicht erfolgreich zu beenden. Viele davon braucht man ja nicht (5?) und dann hat man den gewünschten Erfolg plus Fortschritt für die Erfolge von Vorpp.
Die restlichen Erfolge bekommt man schon durch Teilnahme.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Feurige Allianz/Ätherklingen sollten einfach wieder verschwinden also den Rückzug antreten wenn ihr Eventabschnit erledigt ist und schon ist das Problem gelöst.

Ich rege mic hauch jedesmal über solche Commander auf und sie bekommen es jedesmal von mir zu hören ob sie wollen oder nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Amariel.4597

Amariel.4597

hand heb Hier ist so ein böser Farmer, der auf jeder Map bei jeder Invasion angeflamed wird. Ich hab seit Beginn der Invasionen mitgemacht und mir macht das einfach überhaupt keinen Spaß sinnlos irgendwelche Verdrehten Viecher zu hauen die eh nur Schrott droppen, um dann als Belohnung ne Handvoll Kisten zu bekommen. Ich bin gerne mit den Farmkommis unterwegs und klopp Champs, hab meine 30+ Kisten, spiel Weihnachten beim Auspacken und hab meine Mats und Gold um mir Sachen zu kaufen/bauen.

Wichtig ist doch das man SPASS bei hat, man kann keinen zwingen irgendwas zu machen. Vor nen paar Wochen ist man noch stupide in FZ immer im Kreis gerannt bis es einem zum Hals raus hing und man blind spielen konnte, danach das selbe im Kronpavillion. Jetzt halt in den Invasionen. Und ich sehe jedesmal zig Leute die mitrennen, ist ja nicht so das es nur wenige machen. Der eine farmt lieber, der andere macht die Mainevents, aber letztendlich muss man beides machen für den Erfolg und gerade die Feurige liegt gerade durch die Farmer sehr schnell!!!.
Das es nicht klappt liegt nicht an den bösen Farmern, manchmal gibt es bugged Events, manchmal sind auch bei den Main Events zu große Gruppen oder die Spieler haben schlichtweg keine Lust das mechanische Gedöhns zu kloppen. Selbst am allerersten Tag haben die Events gefailed wo noch keiner gefarmt hat.

Ich würde es einfach mal begrüßen wenn nicht immer so eine halbe Hetzjagd draus gemacht wird, “Farmer sind Schmarotzer, Liebschet euch, blabla”. Demnächst sind wir noch an der Klimaerwärmung und dem Rückgang der Ozonschicht Schuld. Seht das ganze als Spiel das es eben ist und lasst jedem seinen Spaß

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Du machst das alles aber nicht “aus Spaß”, sondern für die “Gewinnmaximierung”.
Und da liegt das Problem im “Design”.

Die Events sollten so gebaut sein, dass sie Farmer entweder überhaupt nicht anzeihen oder möglichst im Einklang mit dem Rest der Welt spielen lassen.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das grundsätzliche problem ist das event an sich. das es hardcorefarmer im spiel gibt ist nichts neues, die gibt es seit es mmos gibt. wenn diese hardcorefarmer dann noch beim farmen die “richtigen” spieler behindern ist es umso schlimmer. dabei wäre es so leicht zu lösen gewesen. die wichtigsten, also die mechanischen, haben die besten chancen auf loot und ätherklingen und flammenlegion gleichwertig…..keine probleme mehr. oder wie skargon es geschrieben hat, die ätherklingen und flammenlegion sind nur da wenn man sie auch besiegen muss und spawnen danach nicht mehr (ist glaub ich in den gendarren feldern sogar so)……..keine probleme mehr. es ist schlicht und ergreifend (wiedemal in der beziehung) ein designfehler.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Amariel.4597

Amariel.4597

Also behindern tut man nu wirklich nicht. Die Farmer kloppen die Bonusmobs, der rest die Mechanischen. Man muss die Bonus sowieso machen, und die dauern NIE länger als der Rest so das sie hindern würden in die nächste Stufe zu kommen. Und wenn die Leute da einfach kein Bock drauf haben Mechanische zu kloppen, dann haben sie den eben nicht, da würde sich auch nix dran ändern wenns die Farmer nicht gibt.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

theoretisch ja, praktisch legen die Farmer leider nicht den gleichen Ehrgeiz bei den Minions an den Tag wie bei den Klingen/Feurigen.
Gibt genug die dann afk gehen. Oft genug gesehen.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also behindern tut man nu wirklich nicht. Die Farmer kloppen die Bonusmobs, der rest die Mechanischen. Man muss die Bonus sowieso machen, und die dauern NIE länger als der Rest so das sie hindern würden in die nächste Stufe zu kommen. Und wenn die Leute da einfach kein Bock drauf haben Mechanische zu kloppen, dann haben sie den eben nicht, da würde sich auch nix dran ändern wenns die Farmer nicht gibt.

auch falls es inzwischen gepatched worden sein sollte das ätherklingen nur noch in ihrer phase kommen, die ganze zeit davor wurden ätherklingen gefarmt auch wenn man sie gar nicht mehr brauchte und damit fehlte schlicht und ergreifend die manpower für die mechanischen. also wurde behindert und falls es gepatched wurde den farmern lediglich die möglichkeit genommen

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Schiggus.2467

Schiggus.2467

Ich persönlich hatte das “Pech” auf der Gamescom gewesen zu sein.
Somit habe ich von Mittwoch bis Samstag praktisch keine Zeit für das Event gehabt und als ich zurück kam, war die Lust eh nicht mehr ganz da. Meine Karmaverstärkungen bringen mir bei den Kannen, etc. nichts mehr und wenn man sieht, dass man am Tag locker 150 von den 100er Ampullen erfarmt, ist es einerseits verständlich. Aber dass ich nicht die 10 Minuten habe um nicht in den Überlauf zu kommen um die drei fehlenden Gebiete inklusuve Feuerherzhügel abzuschließen ist ätzend. Man kann leider nichts gegen die ganzen Farmer machen die einem den Platz wirklich wegnehmen. Man wird ja praktisch gezwungen einmal die Stunde vorbei zu gucken wenn man alle Erfolge möchte. Ein nebenbei erspielen ist nicht drin.
Es wäre super, wenn das Spiel erkennen würde wenn jemand ein Gebiet noch nicht für den Erfolg abgeschlossen hat und ihn auf die Karte lässt. Denn für mich ist es kein “zusammen spielen” wenn ich in Löwenstein nach ner Gruppe frage wo mindestens einer beim “Scarlett-Event” ist.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

wobei es aber sehr häufig ist das im Überlauf das Event erfolgreich abgeschlossen wird,sprich Scarlet geplättet wird

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich persönlich hatte das “Pech” auf der Gamescom gewesen zu sein.
Somit habe ich von Mittwoch bis Samstag praktisch keine Zeit für das Event gehabt und als ich zurück kam, war die Lust eh nicht mehr ganz da. Meine Karmaverstärkungen bringen mir bei den Kannen, etc. nichts mehr und wenn man sieht, dass man am Tag locker 150 von den 100er Ampullen erfarmt, ist es einerseits verständlich. Aber dass ich nicht die 10 Minuten habe um nicht in den Überlauf zu kommen um die drei fehlenden Gebiete inklusuve Feuerherzhügel abzuschließen ist ätzend. Man kann leider nichts gegen die ganzen Farmer machen die einem den Platz wirklich wegnehmen. Man wird ja praktisch gezwungen einmal die Stunde vorbei zu gucken wenn man alle Erfolge möchte. Ein nebenbei erspielen ist nicht drin.
Es wäre super, wenn das Spiel erkennen würde wenn jemand ein Gebiet noch nicht für den Erfolg abgeschlossen hat und ihn auf die Karte lässt. Denn für mich ist es kein “zusammen spielen” wenn ich in Löwenstein nach ner Gruppe frage wo mindestens einer beim “Scarlett-Event” ist.

So viel Mist in einem Post:

1. Karmaveränderungen wurden innerhalb von 2 Tagen rückgängig gemacht!

2. Die 10 Minuten beziehen sich auf einen Eventstart im Überlauf. D.h. bis 10 Minuten, nachdem die neue Eventkarte allgemein bekannt gegeben wird, reicht es auf die Map zu reisen. Es ist egal ob man auf die normale Map oder in einen Überlauf kommt, überall startet dann das Event. Nur jeder neue Überlauf, der nach 10 Minuten seit des Starts des Events entsteht, der bekommt das Event nicht. Man hat also massenhaft Zeit!

3. Man wird nicht gezwungen jede Stunde reinzuschauen, da man den 13/13-Erfolg NICHT für den Metaerfolg benötigt!

Deshalb ist der Rest von deinem Post auch absolut null und nichtig in Bezug auf die Kritik und Behauptungen.

Allgemein war die Lebendige Geschichte diesmal richtig einfach und relativ zügig zu bewältigen.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Zwar hatte ich selbst keine Probleme, jedoch 2 Freunde von mir, die nunmal erst in der zweiten Woche anfangen konnten das Event zu Spielen.

Wir brauchten mehrere Anläufe um den Scarlet-Erfolg für die beiden bekommen zu können eben aus den farmgründen.
Die Diskussionen im Chat dazu fand ich unter aller sau.

“OMG WIE KANN MAN DAS NOCH NICHT HABEN” etc etc. Das die beiden Herren mit denen ich das gespielt habe aus beruflichen Gründen auf der GC waren – und dafür sorgten das ANDERE ihre lieben Spiele dort spielen können – hab ich zwar nicht erwähnt aber es frustet schon ein wenig wenn man als jemand, der später dazukommt weniger gute Chancen bekommt das Event so zu erleben wie es gedacht ist.

Was ich an der Sache aber am unhöflichsten finde sind die Commander.
Für mich ist der Status der blauen Pille eh viel zu leicht zu bekommen (ich finde der sollte an herausragende Erfolge geknüpft sein, die zeigen das jemand auch was drauf hat anstatt nur 100 gold auf der Tasche gehabt zu haben aber darum geht es hier nicht) davon mal abgesehen bin ich der Meinung:

Wer diesen Titel in einem Welt-event trägt, der sollte ein ANFÜHRER sein für den bestmöglichen Erfolg im Sinne des Events und nicht um seine eigenen Taschen zu füllen.

Jeder Commander darf meinetwegen Farmen, dann sollte er seinen Status für diese Zeit aber ablegen. Irgendwie finde ich das einfach nicht in Ordnung so zu handeln. Mir ist auch klar das man das kaum kontrollieren kann aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Schiggus.2467

Schiggus.2467

[quote=313254;Vinceman.4572:
So viel Mist in einem Post:

1. Karmaveränderungen wurden innerhalb von 2 Tagen rückgängig gemacht!

2. Die 10 Minuten beziehen sich auf einen Eventstart im Überlauf. D.h. bis 10 Minuten, nachdem die neue Eventkarte allgemein bekannt gegeben wird, reicht es auf die Map zu reisen. Es ist egal ob man auf die normale Map oder in einen Überlauf kommt, überall startet dann das Event. Nur jeder neue Überlauf, der nach 10 Minuten seit des Starts des Events entsteht, der bekommt das Event nicht. Man hat also massenhaft Zeit!

3. Man wird nicht gezwungen jede Stunde reinzuschauen, da man den 13/13-Erfolg NICHT für den Metaerfolg benötigt!

Deshalb ist der Rest von deinem Post auch absolut null und nichtig in Bezug auf die Kritik und Behauptungen.

Allgemein war die Lebendige Geschichte diesmal richtig einfach und relativ zügig zu bewältigen. [/quote]

Zu 1: Dann wurden mir falsche Informationen zugesteckt, tschuldigung.

Zu 2: Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Im Überlauf ging auch nach 15 oder 20 Minuten nichts.

zu 3: Ich möchte alle Erfolgspunkte haben, nicht nur den Erfolg für den Trank. Natürlich wird man an der Stange gehalten on zu bleiben. Es steht mir zwar frei zu wie viel ich spiele, aber zu leugnen dass nicht versucht wird die Spielzeiten künstlich zu erhöhen wäre gelogen. Daher wirkt es sehr künstlich im Moment.

Im Vergleich zu anderen Teilen, brauchte ich definitiv länger. Allerdings erledige ich auch vier der monatlichen PvE Erfolge in maximal 2-3 Tagen. Das geht auch nicht mit mal eben 2-3h Spielzeit am Tag.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Zu 2: Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Im Überlauf ging auch nach 15 oder 20 Minuten nichts.

nein, wenn das event startet hast du 10 minuten zeit in das gebiet zu kommen, landest du innerhalb dieser 10 minuten auf nem überlauf läuft auch dort das event. kommst du erst später kommst du auf nen überlauf ohne das event. das ist dafür da das leute nicht kurz vor schluss reinkommen und die belohnung die jeder auf der invasionskarte kriegt absahnen.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ohne jetzt hier auch mal ein Wort gelesen zu haben, ich glaube das die Events von Anet eine Taktik sind.

Nächsten Dienstag kommt der neue Patch mit Asc. Waffen, Berufe 500 usw….
Das wird wohl ein wenig teuer, mir kommt es so vor als haben sie die Events so gemacht das alle Leute nochmal die Chance haben jetzt Ordentlich Gold zu verdienen und bei den Events verdient man viel.

Wer das nicht ausnutzt, auch wenn es dem eigentlichen Sinne des Events fern bleibt, ist selber schuld.
Ich kann zwar verstehen das viele den Kill wollen für das Archivement, aber es kann mir keiner sagen das, dass Event immer fehlschlägt.

Das Farmen der Champs ist ein lukrativer als den Kill von Scralet zu kriegen.

Edit: Übrigens, bin ich einer der Champ Farmer und ich habe alle Erfolge des Mechanischen Chaos.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Wie auch immer – 2 Wochen für neuen Inhalt sind schlicht zu wenig…
Euer Ziel in allen Ehren, aber das is was fürn Poppes…

Denkt Ihr auch mal an die User, die net kontinuierlich spielen können?

PS: GW2 entwickelt sich meiner Meinung nach zu einer ‘Content-Fress-Maschine’.
Hier geht es nicht mehr um Inhalt mit Tiefe, sondern darum einfach irgendeinen flachen Müll zu veröffentlichen, weil man nun mal das Ziel hat entsprechende Masse an Inhalt zu bringen.

LG
Nawa


Wird sich hier auch niemand melden – wir sind hier ja auch in der deutschen Community … oder dürfen wie hier auch mal auf eine Stellungnahme hoffen?

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Pandemoneus.7216

Pandemoneus.7216

Sollte das Event auf deinem Server oft nicht erfolgreich abgeschlossen werden, so besteht noch immer die Möglichkeit auf einen Gastserver zu wechseln und dort das Event zu machen. Du solltest aber bedenken, dass du das Event nicht erfolgreich abgeschlossen werden muss, um für die Erfolge zu zählen. Im Prinzip musst du Scarlet nur ein einziges mal töten, ansonsten reicht die Teilnahme, egal ob erfolgreich oder erfolglos.

World: Dzagonur [DE]
Guild: Légiòn [Le]
Chars: Tash Ramar (80)(Mesmer)

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Im Prinzip musst du Scarlet nur ein einziges mal töten, ansonsten reicht die Teilnahme, egal ob erfolgreich oder erfolglos.

this.

Da läuft das Event schon 2 Wochen und die meisten verstehen es immer noch nicht.

Die Diskussion über die “bösen Farmer” kommt in jeder Invasion auf und immer mit den gleichen unsinnigen “Argumenten”:
“Ihr macht das Event kaputt”
“Ich will die Erfolge”
“Ich will den täglichen Erfolg”
“Das Event ist dazu da um es zu schaffen”
“Farmer sind lootgeile Egoisten”
“Ich mach das nur wegen des Events, aber will am Ende unbedingt die Bonustruhe mit den 2 gelben Items” (sic)

Keine Ahnung was sich die “Nicht-Farmer” vorstellen, aber wenn man bei den Invasionen nur die Truhen zum Mapabschluß am Ende bekommen würde, ratet mal wieviel Leute die Invasion überhaupt noch machen würden und wie erfolgreich die 20 Leute pro Karte so sein würden …

[Fuu]
Kodash

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Im Prinzip musst du Scarlet nur ein einziges mal töten, ansonsten reicht die Teilnahme, egal ob erfolgreich oder erfolglos.

this.

Da läuft das Event schon 2 Wochen und die meisten verstehen es immer noch nicht.

Die Diskussion über die “bösen Farmer” kommt in jeder Invasion auf und immer mit den gleichen unsinnigen “Argumenten”:
“Ihr macht das Event kaputt”
“Ich will die Erfolge”
“Ich will den täglichen Erfolg”
“Das Event ist dazu da um es zu schaffen”
“Farmer sind lootgeile Egoisten”
“Ich mach das nur wegen des Events, aber will am Ende unbedingt die Bonustruhe mit den 2 gelben Items” (sic)

Keine Ahnung was sich die “Nicht-Farmer” vorstellen, aber wenn man bei den Invasionen nur die Truhen zum Mapabschluß am Ende bekommen würde, ratet mal wieviel Leute die Invasion überhaupt noch machen würden und wie erfolgreich die 20 Leute pro Karte so sein würden …

ach jetzt tu doch bitte nicht so als ob man den farmern dankbar sein müsste allerdings wurde doch jetzt eh gepatched das die mobs nur noch spawnen wenn man sie auch besiegen muss was das ganze problem eh hinfällig macht. allerdings zeigt dieses event mal wieder wieviele leute eigentlich im forum rumweinen die gar keine ahnung haben, da wird bemängelt das die gebiete zu schnell voll sind und man deshalb immer auf den überlauf kommt und man deshalb das event nicht spielen kann (wtf?), das man den meta nicht kriegt weil die 13 von 13 gebiete zu viel sind (wtf?), das man den anfang der story nicht findet (wtf?). hier kann man wieder hervorragend sehen wieviele DAU’s durch das spiel irren.

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wie auch immer – 2 Wochen für neuen Inhalt sind schlicht zu wenig…
Euer Ziel in allen Ehren, aber das is was fürn Poppes…

Denkt Ihr auch mal an die User, die net kontinuierlich spielen können?

Dürfte ich Wissen welcher Content nur 2 Wochen verfügbar war ?

Die Events werden nach 2 Wochen um neue Erfolge erweitert, der Content selbst war bisher wenn ich mich nicht irre immer 4 Wochen verfügbar.
Deswegen sind die “schwereren” Erfolge und Aufgaben auch meistens in den ersten 2 Wochen.

Ich kann mich auch irren, daher meine Frage.

Gruß

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Das Problem sind die doofen überläufe, ansonsten hätte man die Events so gestalten müssen das wenn sie schief gehen die Spieler auch damit leben müssen und etwas verlieren und je öfters sie verlieren immer mehr bis Sie wieder gewinnen. Da ja alle auf überlauf Servern waren ist dies natürlich schwer explizit einen Server zu bestrafen und eine starke Veränderung in der Welt oder keine Truhen drops oder sonstiges zu aktivieren bei so Mega Welt Events wo Spieler zusammenarbeiten müssen.

Die Rolle der Kommander hat sich natürlich auch stark verändert, sie waren eh schon immer nervig mit Ihrer ständigen porterei, und bis man angekommen ist war eh nichts mehr vom Event übrig oder sind Sie einfach abgehauen wo man Sie in der Schlacht gebraucht hätte. Das macht halt das vertrauen noch viel schwerer und es sollte ja immer der Sieg vor Augen nicht irgendwelches Geld was man eh nicht besitzt und von denen wo sich das gekauft haben eh sicher mehr als genug haben. Aus den Äthertruhen kam eh nur Müll raus wobei die Uhrwerkchamps oder Scarlets selbst oft gute orangene Items hervorbrachten.

Und ja ich finde es extreme Liebsche das erste Event kann man 4 Wochen lang spielen und das wie das letzte wo man mehr Zeit braucht dann nur 2 Wochen und es dann mit dem ersten 4 wöchentlichen entfernt wird. Normal sollte man das erste Event entfernen und das 2te auch noch 2 Wochen weiterlaufen lassen. Sowas geht natürlich nicht wenn man Scarlets Spielhütte in den Pavillion reinsetzt, anstatt irgendwo ein nettes Spukhaus in Götterfels zu erstellen. Hier wurde wieder mal überhaupt nichts durchdacht !!

(Zuletzt bearbeitet am von Miriam.2506)

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Aus den Äthertruhen kam eh nur Müll raus wobei die Uhrwerkchamps oder Scarlets selbst oft gute orangene Items hervorbrachten.

ähm genau ^^
gott sei dank ist das event gleich vorbei.

[Fuu]
Kodash