Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Das Thema Trahearne kursiert bereits eine Weile im Internet und ich denke man sollte es auch mal hier anführen:
Trahearne ist ein furchbar schlechter Charakter der die, eigentlich persönliche, Geschichte des Spielers bestimmt.
Er ist ein typischer Mary Sue Charakter (http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue). Einer der immer alle Probleme plötzlich lösen kann und von allen Bewundert wird, obwohl die ganze Arbeit der Spieler macht.
Der Anfang der Charaktergeschichte ist super gemacht (in meinem Fall Asura). Dann taucht plötzlich Trahearne auf und die ganze Geschichte richtet sich nach ihm. Dadurch wirkt die Story und der Aufstieg von Trahearne derart aufgezwungen und künstlich, als hätten die Schreiber mit allen Mitteln versucht einen Sylvari ins Rampenlicht zu bringen. Andere, wirklich gute NPCs (zB Tybalt), müssen einen gezwungenen Tod sterben. Was ist eure Meinung dazu?

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Jetzt wo dus sagst….stimmt……der doofe Typ greift meine Lorbeeren ab. Bei mir ist es Forgal der stirbt, aber egal. Finde ich auch ein wenig übertrieben, vor allem, weil er eigentlich n Nekro ist und dann aber ein Schwert bekommt und einen auf Wächter macht…….aber trotzdem dauernd in den Storys stirbt und fast gar nichts bewirkt……

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Bunny.5420

Bunny.5420

finde es auch blöde das Tybalt sterben musste -.- warum hat sich net Tarhern geopfert ^^ naja aber egal ist nun mal so und mann mus damit leben können

Lunoona → Norn Ranger
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Think.8042

Think.8042

Trahearne… wie ich ihn liebe. Ich hatte den schon gefressen, in dem Moment wo er meinte, ich bin ja nur ein Gelehrter, und dann fünf Minuten später meint, er müsste mich jetzt befehligen und DAFÜR auch noch (von der unglaublich vergesslichen Mutter der Sylvari, aber anderes Thema) belohnt wird, indem er das legendäre Schwert bekommt.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Chuckychuckchuck.8152

Chuckychuckchuck.8152

Trahearne ist schrecklich. Firstborn hin oder her.
Mich wundert es, dass es beim Testen nicht aufgefallen ist, was ein Stimmungskiller Trahearne ist!
Bis zu dem Punkt auf Claw Island werden alle Charaktere in der Storyquest nach und nach eingeführt, man macht Missionen mit ihnen etc und kann ihre Persönlichkeit erkennen und erfahren. Bestes Beispiel: Tybalt. Er ist mit Abstand der sypathischte und genialste Charakter in der Story. Ich könnte ewig mit ihm Aufträge machen (als Order of Whisper) und seinen Dialogen hinterherlachen. Aber: Er stirbt auf Claw Island. (an der Stelle: schade, dass man nicht gegen sein Untotes Ich kämpfen kann. Ich hätte geheult, wenns so wär, aber es rundet alles etwas ab, wenn der schon sterben muss… Warum nur? Warum?)
Und an seiner Stelle kommt ein komischer Sylvari, von dem man noch nie gehört hat und der sowas sagt wie: ich schulde Tybalt noch was… ab jetzt nehm ich seinen Platz ein. Ach und ich führ euch alle an. Jaja Commander. Mach mal das. Mach mal dies. Hab ich das nicht toll gemacht?
Klingt übertrieben, aber so fühlt sichs an. Ab dem Punkt in Lions Arch, wo Trahearne integriert wird (eher einfach reingeschmissen) hört die ‘persönliche’ Geschichte auf und man ist nur noch ein Handlanger von einem unerfahrenen Typ, der trozdem alles irgendwie richtig macht und dem sich alle mehr oder weniger widerstandslos unterordnen.
Meiner Meinung nach ist seine Synchro auch noch etwas unemotional bzw generell zeigt er so keine Emotionen, was seinen schlechten Eindruck noch mehr verstärkt.
Ich sag nur die Quest bei Fort Trinity, wo Zhaitans minions angreifen. Es tauchen ein haufen Riesen auf. Es ist noch massig Zeit bis die da sind. Was macht Trahearne? “Los verschließt schnell das Tor, die Soldaten draußen haben tapfer gekämpft husthust. Wir werden sie rächen.” (ok, das ist jetzt einfach von der Story schlecht, aba es macht Trahearne trotzdem noch unbeliebter)
Trahearn macht einfach den Eindruck einer extrem charakterlosen, emotionslosen und verweichlichten Lusche, die aus dem Nichts heraus alles weis und kann. Theoretisch wenns ums reden geht. Aber man hat nicht wirklich das Gefühl, er könnte am Schlachtfeld was ausrichten, wie zB Rytlock. Aber auch das ist letztendlich eine Frage des Charakters und wie man ihn präsentiert.

Ach ich schreib wieder zu viel.
Ich denk es ist klar was ich sagen möchte.
Trahearne ist einfach ein be…scheidener und unglaubich unsympathischer Charakter.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Absolut richtig @Chuckychuckchuck.
Auf Deutsch klingt er absolut emotionslos und auf englisch einfach nur arrogant.
Ich trauere auch Tybalt nach, ein witziger ungewöhnlicher Charr mit dem man noch viele Abenteuer erleben will. Aber nein, er muss ja sterben und wird durch einen Schablonencharakter ersetzt Sehr schade! Bei der verteidigung von Fort Trinity hatte ich auch ständig das Gefühl: Ey, da kann man doch noch was machen. Rettet die armen Kerle doch! Ich finds einfach Schade das ANet solche NPCs auftischt, wir wissen ja das sie es besser könnten (man denke an Mhenlo oder im Fall von GW2 zB Tybalt). Unsympatisch ist das richtige Wort für Trahearne. Er wird einem so sehr aufgezwungen liefert aber keinerlei Sympathie das zu rechtfertigen.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Hakubi.2095

Hakubi.2095

Trahearne… wie ich den nicht ausstehen kann. >_>
1. Ich hasse Sylvari…
2. Tybalt war viel cooler!
Der Typ ist einfach hinzugekommen, ersetzte xy und was macht er? Richtig, nichts.
Es regt einen so auf! Tybalt hat wenigstens im Kampf etwas gemacht! Und unser Baum hier ist nur eine lästige Klette. So nervig…
Vom Charakter her fangen wir erst gar nicht an! Wie schon erwähnt ist er eine Mary Sue und tut so schwach, bis er plötzlich von allen bewundert wird und die Welt rettet. Und was machen wir? Stehen dann irgendwo im Hintergrund, obwohl (in meinem Falle) ich früher der Held der Charrs war. Nun? Irgendwas nutzloses. o_o’
Noch dazu kam der Name des Pakts nicht mal von ihm…
Hachja, wie sehr werde ich Tybalt und seine Äpfel vermissen…

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich sag mal so…da keine Träne für Tybalt viel weigere ich mich ihn als tot zu bezeichnen….er hat die untoten irgendwie abgeschüttelt…MUSS xD

Und Trahearne…also ich bin anscheinend einer der wenigen, die ihn nicht nervig fanden^^. Hab eher das Gefühl gehabt, dass er so ne art Kumpel ist und nicht Befehlshaber. Bis auf die Quelle reinigen hab ja alles ich gemacht…wurde auch als erster gefeiert, weil er sich verkrochen hat…in den Videos bin ICH mit der Schicksalsklinge abgebildet…außerdem…kla ab und zu dacht ich…man ist der kaltherzig…als Sylvari noch krasser zu betrachten.

Ich fand irgendwann hat er einfach zu Story dazugehört. Kla hier und da Nekro, dann Wächter dann plötzlich ganz andere Skills und besondere Fähigkeiten.

Fand das war als ob wir 2 Chefs warn. Er kümmert sich um die Verteidigung, während ich die Schicksalsklinge zusammentrommle.

Naja mir hat er gefallen. War n ruhiger Typ inmitten des ganzen Gefechts.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Traum.7514

Traum.7514

Ich kann Trahearne auch nicht leiden, der labert mir zu viel melodramatisches Zeug. Besonders immer dann, wenn ich mich bereits durch Gegnermassen schnetzel und er irgendwo im Hintergrund so lange Geschichten schwafelt, bis ihn der Respawn überrennt und ich ihn retten muss, weil ansonsten die Story verbuggt.. xD
Aber mal abgesehen davon das sein Charakter im Vergleich zu Tybi unfassbar flach und lieblos hingezimmert erscheint, fehlt mir einfach die persönliche Bindung zu ihm. Ich kann mich beim besten Willen nicht mit einem wandelnden Blumenkohl anfreunden, der ungefähr so sympathisch ist wie Bella aus Twilight und vergleichsweise nützlich.. ^^;

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: HopelessWillWin.7581

HopelessWillWin.7581

Also ich mag Trahearne.
Klar, er ist ein sehr flacher Charakter, seine Geschichte und überhaupt seine Rolle ist schlecht inszeniert und von Gary Sue will ich gar nicht erst anfangen, aber trotzdem… er hatte was.
Vor allem die Beziehung, die der eigene Charakter im Laufe der Zeit zu ihm aufgebaut hat, gefällt mir besonders.

Zuerst war er auch so ziemlich der einzige NPC, der einigermaßen nützlich war und nicht nach 1 Minute verreckt ist. Hat sich dann zwar nach einiger Zeit geändert, aber ist ja nicht so, also ob es darauf angekommen wäre…

Was einigen aber vielleicht nicht bewusst ist: Viel von seinem Verhalten lässt sich damit erklären, dass er Sylvari ist. Wer sich ein bisschen mit dem Hintergrund und der Kultur der Sylvari beschäftigt, dem erscheinen Trahearnes Handlungen auf einmal viel logischer.
Ich gebe zu, dass die Sylvari mich anfangs auch so überhaupt nicht angemacht haben, aber inzwischen… perfektes Volk! Kollektives Unterbewusstsein, nahezu perfekte Gesellschaftsstruktur, sinnvolle Gesetze/Richtlinen, keine Pubertät, können beim Sex nicht schwanger werden…

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich finde Trahearne in Ordnung. Aber Tybalt (bzw. die witzige Sylvari von der Abtei) vermisse ich auch.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kaeldo.1952

Kaeldo.1952

Ich will Forgal zurück der hatte Sympthie erzeugt!
Aber dieser Sylvari bah…
und ich hasse besonders diesen einen Satz in Missionen von ihm " Das geht nicht gut aus!"
und wann lässt er so einen Spruch los..nein nicht wenn ne Menge auf uns zukommt oder wir gegen eine Horde an untoten kämpfen..
sondern dann wenn vieleicht ein Spinnchen oder etwas anderes Harmloses erscheint wofür wir nichtmal ein lächeln verschwenden..dafür hätte ich ihm so oft gerne auf den Kopf geschlagen!
Und die einzigen nützlichen Npc waren diese ( Namen ist mir entfallen ) Sylvari Schurken Gruppe die sich tarnen konnte oder nicht, die haben Gegner umgeschmissen gestunt und haben auch ordentlich schaden gemacht! da hatte man Wirklich mal das gefühl da hat man hilfe dabei und macht nicht wirklich alles alleine.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Drudenfusz.2971

Drudenfusz.2971

Vermute mal das der Kram zu hochleveling war und somit nicht sinnvoll getestet wurde während der Beta.

Denke das der Character wesentlich besser funktioniert hätte wenn man ihn anders eingefühhrt hätte und die Beziehung zu ihm besser gestalltet hätte. Für die Meisten ist er plötzlich da und übernimmt schnell einfach alles und man bekommt das Gefühl es ist nun seine Geschichte die nun erzählt wird während man selbst irgendwie prötzlich nur noch eine Nebenrolle hat.

Habe im Englischen Forum schon geschrieben das es wohl besser gewesen währe wenn man Mentor für ihn geworden währe, also man quasi das Gefühl bekommt man leitet ihn die ganze Zeit an, so wie vorher man selbst zwei NSCs als Mentoren hatte. Also das man ihm vorschlägt den Silvari Baum zu besuchen damit er sich besinnt und der Held wird der er wohl sein soll, aber halt unter der Anleitung des Spieler-Charakters. Würde damit persönlich bleiben und sich besser anfühlen als wie ArenaNet es gemacht hat… und man könnte vielleicht dennoch in der Hierachie unter him stehen, auch wenn man ihm quasi ständig vorgibt was am besten zu tun ist, so könnte man in einer erweiterung ihn irgendwann auch zum Gegner machen, wenn er zu arrogant wird und man ihn dann stoppen muß oder so.

So wie es ist hat ArenaNet da einfach viel Potential verschenkt.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Hmm.7902

Hmm.7902

Die Storyquest hat einen bitteren Nachgeschmack alá Elder Scrolls IV: Oblivion, wo der eigene Charakter in den Hintergrund rückt für so einen hingepfuschten NPC. Ich hätte verstanden wenn der Pakt durch das erneute Zusammenkommen von Destiny’s Edge (also die Heldentruppe Eir, Caithe, Zojja, Logan und Rytlock, die – wie die Storyquest samt Storymode Dungeons gut zeigt – ja ordentlich zerstritten sind) geschmiedet geworden wäre. Stattdessen halt wie oben gesagt ein Strohmann wie er im Buche steht. Nichts selber gemacht aber trotzdem alle Lorbeeren abgesahnt. Das Schlimmste dabei ist ja, dass es unserem eigenen Charakter ja mal sowas von gar nichts ausmacht für den Ollen zu schuften…

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Ich dachte schon ich bin der einzige der ein Problem mit dem Salatkopf hat… :-)
Mich nervte der auch von Anfang an, vor allem sein “wir müssen Gemeinsam kämpfen” Gewäsch, das seinen zynischen Höhepunkt erreicht wenn man sieht das der Null Schaden macht und einen Gnadenlos verrecken (und dann auch liegen) lässt…wäre schön wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe die Story ohne ihn zu spielen…oder ihn wenigstens Mundtot zu machen g
Ab ca. lvl 50 Story heißt es ade Persönlicher Ruhm und eigene Story, hallo nerviger Allmachts-Baumknutscher um den sich dann irgendwie alles dreht.
Fehlt nur noch ein Rumgetucke ala Kampf der Titanen: “Oh nein, ich möchte kein Held sein, ich bin doch so klein und alleine…heul, schnüff, seufz, mimimimi…ok ich machs!!!elf”
Wenn ich den schon als mit seinem Schwertchen und der Mischung aus Hilfs-Nekro und Fliegengewicht-Wächter seh, bäh…am besten Abfackeln
Hab ich erwähnt das er in meinen Augen ausserdem das Charisma von einem Stück vertrocknetem Toastbrot hat?

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: draconismortis.6572

draconismortis.6572

also ich persönlich bin für eine neuwahl des marschalls. zur zeit steht die 70er story an und ich frag mich: wer hat den kerl gewählt? na ok seit dem er seinen netten kleinen zahnstocher bekommen hat, inklusive leuchtoberfläche und schmetterlinge, macht er im “kampf” schon deutlich mehr, als zuvor. wie gesagt “kampf”. meistens ist sein gegner der boden. 1. rennt er bei mir immer wie ein besessener in jede mobgruppe die er sieht. 2. ist er ne ziemliche pfeife als nekro. ledeglich an der stelle wo man die forscher durch die höhle schleppen muss, wird er mal nützlich mit seinen kreaturen.da sind ja meine illusionen nützlicher als der.
und das rumkomandiere von dem versuch ich bereits zu ignorieren. ich seh schon bald kommt er an mit : “wasch meine wäsche und bring mir nen kaffee. ach und vergiss nicht, dass du noch den drachen samt gefolge umhaun musst.”
will viel lieber wieder mit rytlock oder tybalt rumrennen. die wussten, was sie tun.

liebe entwickler. tut der welt einen gefallen: lasst das bäumchen bitte über ne klippe springen (glaub viele würden ihn auch schupsen) ^^ oder überarbeitet den ne runde. zB verpasst ihm nen zweihandstab, mehr hp, ein paar gefühle und hirn.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Vermute mal das der Kram zu hochleveling war und somit nicht sinnvoll getestet wurde während der Beta.

Zur Beta konnte man nur bis Stufe 20 spielen. Da kannte man auch Tybalt, Forgal und die Sylvari der Abtei noch nicht und das sind durchaus gelungene Charaktere.

Wobei ich Trahearne nicht komplett daneben finde. Ja er war mir nicht sonderlich sympathisch und ihm fehlt’s an Emotionen – aber das ist genau das, was der Pakt als Anführer brauchte: eine sehr neutrale Person, die sich von keiner Emotion arg bewegen lässt und absolut rationale und sehr kühl wirkende Entscheidungen trifft. So zum Beispiel sein Befehl, das Tor zu schließen, als das Fort der Dreifaltigkeit angegriffen wurde. Den Helden spielen hätte kaum was gebracht, nichtmal seine 5 Fleischgolems hätten da großartig was bewirkt. Klar dachte ich mir: “Man Trahearne, duLiebsche#8230;” aber an und für sich hatte er die richtige Entscheidung getroffen.

Auch dass die 3 Mentoren bei den Orden auf der Klaueninsel starben war ein nicht unbedingt schlechter Schritt. Zum einen gibt es in der persönlichen Story immer einen gewissen Wechsel der Mentoren, wenn man eine “neue Ära” betritt (Geschichte des Volks -> Geschichte der Orden -> Geschichte des Pakts) und zum anderen ist das ein Ereignis, das im Gedächnis bleibt. Es ist auch etwas, was einen berührt, auch wenn’s einem nicht gefällt. Ich war fast den Tränen nah, als Tybalt starb, war richtig schockiert, nahm den Rest des Kampfes wie durch einen Schleier war… aber das ist genau das, was ich so genial finde. Das die Story in mir Emotionen hervor rief. Das hatte ich ziemlich lang nicht mehr.

Trahearne ist zu Anfang ein sehr unsicherer, jedem neutral gegenüber gestellter Sylvari, dem seine Wylde Jagd als unmöglich erscheint. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte merklich und auch wenn er mir ab und an ungeheuerlich auf den Zeiger ging: er bleibt mir im Gedächnis. In etwa so wie Kormir und Meister Togo
Und wie schon gesagt wurde: wenn man sich ein wenig mit den Befremdlichkeiten der Sylvari auseinander setzt, passt Trahearne ziemlich gut. Letztendlich sind es eben keine Menschen.

Was mich nur leicht nervt ist die Tatsache, dass man seeeeehr genau merkt, welche die Lieblingsrasse der Leaddesigner von GW2 ist. Wenn es Norn wäre, wär as für mich wohl kein Problem… =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Tory.6742)

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Beim Kampf gegen den Drachen auf Claw Island habe ich die Boxen ausgemacht ;-)
Und am Ende steht er hoch oben auf dem Wehrgang, als hätte er gerade die Stadt eingenommen.

Was mich nun aber viel mehr wundert. Alle Storyquest scheinen gleich zu enden. Das erhöht den Wiederspielwert ja enorm hust

Und irgendwie fehlt mir als Charr Tybalt auch. War ein lustiges Kerlchen. Und wenn ich das hier so korrekt lese ( bin 65 ), kommt er auch nicht wieder.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Bin ich der einzigste, der Trahearne mag?
Wenn man Sylvari-Story durchspielt ist er seit Anfang an dabei, viel passender.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Waywolf.9357

Waywolf.9357

Nun ich kann den Futzie gar ned abhaben…er redet doof, er kämpft doof und bekommt dafür alles in den poppes geschoben ;9

Ich fand blöd das Sieran sterben musste (obwohl sie auch ein Sylvari is wie Traehearne aber ungleich sympathischer). Außerdem ist die Persönliche Charaktergeschichte ab diesen Punkt nicht mehr “deine” Story sondern seine…ach menno ich hatte mir mehr erhofft vom Spiel

Mesmer Scout (WvW) Dzagonur (DE) Konfussions-Abrissbirne (sPvP) Rang 7

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hmm ich finde Trahearne total in Ordnung er ist nunmal das ;;Gehirn’’ des Paktes während wir ,,Helden’’ das Schwert sprich den kämpfenden Part darstellen und dammit bin ich voll zufrieden.

Und ich weiss nicht was ihr abt ich werde immer noch von allen als Held angesehen obwohl Trahearne dabei ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: theswisspattsch.1947

theswisspattsch.1947

Muss leider sagen mir geht es genau so wie den meisten hier. Seit Trahearne aufgetaucht ist hat nur er das sagen was, wo und wie es gemacht wird. Eigentlich bin ich von dem Helden wieder zum Lakai degradiert worden und das macht keinen Spass dagegen werden Charaktere in der PS getötet ohne das man es verhindern konnte und mit denen man gerne noch weitere Abenteuer erlebt hätte.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siccs Erbe.9452

Siccs Erbe.9452

Gameplaymäßig: Ich wär lieber solo unterwegs als mit Trahearnes “Hilfe”.. Kann er zu Beginn der Quest nicht einfach seine Fleischgolems holen und am Eingang warten? Entweder muss ich ihn retten, oder ich bemerk ihn gar nicht. Von seinen Zwischenrufen im Kampf mal abgesehen. -.-"

Storymäßig: Das Spiel ist voll mit großartigen NPCs – warum ausgerechnet er? Wenn ich an ihn denk, seh ich vor meinem geistigen Auge immer Kormir.. Nur als Pflanze^^ Hat seine Position genauso wenig verdient, und bekommt genauso die ganze Anerkennung für meine Arbeit. Als Berater hätte ich ihn ja gerne akzeptiert, so als Gelehrten und so. Aber das muss ich nicht wirklich haben. Hält mich ehrlich gesagt davon ab, mich mit der Story meiner Twinks zu beschäftigen.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Indrome.3061

Indrome.3061

Hm…. fand ihn von Anfang an unsympathisch und seine Synchro (zumindest im Englischen) stellenweise amateurhaft frei von Pathos.

Habe allerdings nichts dagegen, eher “für ihn” als “mit ihm” durch die Story zu latschen. Habe meine Zeit davor mit Tybalt mehr als genossen und habe auch jetzt noch das Gefühl, auf jeden Fall gebraucht zu werden.

Schade ist nur, dass ANet so viel Zeit einem Charakter zugesteckt hat, der
- keine Persönlichkeit ausser die hat, die ihm aufgesetzt wird (man erfährt nie viel über seine Vergangenheit, keine Tiefe)
- keine herausstechenden, einprägsamen äussere Merkmale besitzt (z.B. a la Caithe’s Outfit), dementsprechend nicht ikonisch wirkt
- von einem Sprecher gesprochen wird, der scheinbar wegen seiner Stimme, nicht wegen seines Talents gewählt wurde.
- keinerlei wirklichen Konflikt aufweist (a la Neo in Matrix, “plötzlich Besonders”) und deswegen immer “flacher Spielball des Schicksals” bleibt …

Ausserdem ist es – wie oben schon erwähnt – ziemlich daneben, dass einfach alle Handlungen dahin führen, dass er irgendwann im Zentrum steht. Ich hätte viel lieber mehr Zeit mit meinem Orden verbracht (als Asura v.a. mit der süßen Asura-Vertreterin vom Orden der Gerüchte). Die drei Ordensvertreter hatten allein durch ihren Clinch miteinander schon mehr Charakter als Trahearne in der Story auf LvL… 60 oder wo auch immer ich grad bin. °O

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

hmm als Sylvari wird er etwas “Sanfter” vorgestellt als bei den anderen.
Wobei ich schon gestehen muss das die(wer es auch immer bei euch ist), die sich opfern wirklich viel sympatischer waren.
Trahearne ist wirklich nicht das beste was A-net von sich gab.
Fands aber eher schade dass man so wenig mit den… wie hießen die nochmal? naja mit den 5 Vertretern der jeweiligen Völker halt, machen konnt.
Die wurden mir praktisch fast genauso entrissen wie der jeweilige Ordensvertreter.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: SirPrice.1659

SirPrice.1659

also mir geht es auch so, dass mir tybalt sehr sympathisch war und ich mir dachte: warum muss sich der arme kerl jetzt opfern? und vor allem – wie kann er alleine die armee so lange aufhalten, dass alle anderen entkommen?

andererseits: wir haben nie tybalt´s leiche gefunden oder?
vielleicht bekommen wir irgendwann in einer expansion einen apfel zugeschickt und treffen den netten fellball wieder

trahearne finde ich auch relativ flach inszeniert – aber vermutlich saß da der release stress schon im nacken.

@Indrome.3061: der orden der gerüchte hat sich mir vorher immer als lächerlicher verein von klatsch-kolumnisten präsentiert – bis ich mal einen asura ingi spielte und die vertreterin des ordens sich mehr als geheimagentin mit infiltration präsentiert hat.
war überzeugender als – “naja wir sammeln gerüchte und so” -.-
ich hoffe ebenfalls wir sehen sie mal wieder.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Vielleicht haben wir Glück und Anet läßt uns mit dem nächsten Addon mal ein wenig austesten, ob diese spezielle Wurzelfäule aka Trahearne feuerfest und schwertsicher ist.

Einfach korrumpieren lassen und dann wird er ein heftiger Gegner, den es langsam und genüßlich umzubringen gilt. Ich denke 90% der Spieler würden da mit Freuden mitmachen.

Als Sylvari wird er relativ gut eingeführt, aber für die anderen 4 Völker wird er einfach nur als blasser Gelehrter dargestellt, der irgendwie das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Der würde wohl viel lieber in Orr Sand schaufeln und nach Artefakten suchen als den großen vaterländischen Kampf gegen die Drachen anzuführen.

Mir platzt ja schon die Hutschnur, wenn er mich in den Dialogen immer mit Kommandeur anredet. Das klingt grauenvoll, hätte es da nicht gern ein wenig phantasievoller sein können? Senechall, oder was weiß ich, es gibt doch sicherlich genug andere Titel.
Auf jeden Fall ist Trahearne einer der mit persönlich unsympathischsten NPCs überhaupt. Ich habe während meiner ersten persönlichen Story immer gehofft, das er das Zeitliche segnet, ich meine, fast jeder andere, mit dem ich zu tun hatte, ist mir ja auch untermLiebscheweggestorben ( Asura, Abtei Durmand – vielen Dank ), warum ausgerechnet er nicht.

Selbst Foalain hat da mehr Charisma als der olle Wurzelsepp.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: draconismortis.6572

draconismortis.6572

Letztendlich hat doch jedes Spiel mindestens einen verhassten NPC. Aber ein Event (wie bereits vorgeschlagen wurde)bei dem man Trahearne mal zeigen kann, was ein Kampf ist, würde ich auch gut finden^^
oder er könnte einen kleinen “Unfall” mit Kralkatorrik haben und als neuer Ini-Boss auftauchen (der dann sicher mehr drauf hat, als der jetzige)

Mein Asura-Nekro hat jetzt auch seinen Saufkumpel Tybalt verloren. Und da man ja danach in Löwenstein nach Untoten suchen soll und den Pappkameraden mitnehmen muss, hab ich mir den Spaß gemacht, nur mit nem billig-Zepter da durch zu rennen. In der Zeit, in der unser grüner “Freund” einen einzelnen Mob der 1. Gruppe gekillt hat, war ich längst bei der nächsten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub er schläft mitlerweile beim Kämpfen ein. Beim Mesmer war er deutlich aktiver und starrte nicht wie jetzt den Boden zu Tode. Naja zumindest ist er so nicht permanent tot.

Mal schaun wie es bei einer Story-Fortsetzung weitergehen wird. Vieleicht ist man dann mehr mit 5 unterwegs. Und das nicht nur in den Ini’s.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Hach Trahearne, eines meiner Lieblingsthemen:

Für mich ist Trahearne einfach nur sinnlos. Er entbehrt jeglicher Daseinsberechtigung. Gut er reinigt Orr, aber die Aufgabe hätte er auch als Nebencharakter der nur in diesem speziellen Moment aufgetaucht wäre erledigen können.

Trahearne wirkt, als hätte man ihn irgendwie da reingebastelt, damit die neuen Sylvari toll in den Fokus gerückt werden.

Der Preis dafür war, dass man sich als Spieler 30 Level lang mit einer Mimose (hm ob der Entwickler die im Kopf hatte als er das Blümchen erstellt hat) rumärgert durfte, der einen regelrecht missbraucht hat, nur damit er selbst gut da steht. Ganz ehrlich: Das ist kein positives Spielerlebnis!

Kann mich momentan auch nicht überwinden mit meiner Mesmerin die PS weiter zu machen (sie ist schon seit bald einer Woche 80 und PS ist bei 62), weil ich ihn einfach nicht mehr sehen noch hören kann.

Habe mal das Gedankenspiel gemacht, was wäre gäbe es Trahearne in seiner jetztigen Form nicht:
Ergebnis für mich: Alles beim Alten, außer dass ich ihm nicht permanent irgendwas in den Hals stopfen wollen würde und mich nicht ständig wie sein persönlicher Butler fühlen würde.

PS: Wird doch so oft über Langzeitmotivation diskutiert. Bin auch dafür: Macht aus Trahearne einen Ini-Boss. Ich glaube die Ini-Server würden zusammenbrechen, weil jeder Trahearne töten wollen würde

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Filin.2734

Filin.2734

Ja Trahearne ist fehl am Platz, doch man musste konzepttechnisch einen übergeordneten Charakter haben, der als Held gefeiert wird, man selbst kann es nicht sein, denn dann laufen alle als Helden rum. Zu dem Tod bei Claw Island: bei jedem Orden stirbt dort jemand( leider immer der gelungenste und auffälligste Charakter), den dieser erfüllt die Meister-Rolle und “muss für die Weiterentwicklung” des eigenen Charkters sterben. Ich finde es sehr schlecht, dass die Hauptrolle nicht von Destiny’s Edge erfüllt wird und sie nur in den Dungens behandelt wird, sonst sieht man die auch nicht so oft in der Geschichte.
Ich hoffe da tut sich noch was in weiteren Spielen denn das war eine sehr schwache Leistung auf auf der Storyebene.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Mittlerweile ist auch das Thema “Battle of Claw island” im zusammenhang mit Trahearne bei Reddit aufgetaucht:
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/11udar/battle_of_claw_island_major_turning_point_for_the/
Betirag ist leider auf englisch.

TL;DR:
Battle of Claw island ist ein schlechtes Beispiel an Storymissionen. Laufe hier hin, laufe da hin und dann stribt Tybalt sinnloserweise.
Was ich witzig fand an dem Beitrag, weil es mir genauso ging: Der Kommentator erwähnt das man in den letzten Augenblicken vor Tybalts tot noch einiges erfährt über ihn. Ich habe auch bis dahin nicht gecheckt das Tybalt eine Holzhand hatte o,O.
Ich würde gerne mal eine Stellungnahme von ANet zu dem Thema Trahearne und Tybalt hören.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rrashtai.8041

Rrashtai.8041

Was mir hier hauptsächlich Probleme macht, ist, dass Trahearne das Opfer der Mentoren einfach so hinnimmt bzw. billigt. Als Nekromant könnte er genauso gut ein paar Diener beschwören und die gegen die Invasoren hetzen, bevor das Tor zu geht, offenkundig kam ihm der Geistesblitz aber nichtmal im Ansatz.
Es sei denn, neuerdings funktioniert es nicht mehr, Untote gegen Untote zu hetzen.

Ich folge ungern jemandem, der bei so etwas wortlos zusieht und dann danach einen auf “Es ist so traurig, es darf nicht umsonst gewesen sein!” macht. Davon ab macht er sich in meinen Augen durch so etwas zu einem ziemlichen Loser, der nichts drauf hat, wenn er es nichmal schafft, zu improvisieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Rrashtai.8041)

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DanniQuee.3294

DanniQuee.3294

Ich mag Trahearne nicht wirklich, allerdings störe ich mich weniger an ihm.
Es gibt wesentlich unsympatischere Charaktere ^^ zum beispiel der eine dieb bei den Menschen wenn man im armen Viertel auf gewachsen is der nervt mich mehr ^.^

Und ich stimme den Meisten hier zu das Tybalt der Beste Apfelverkäufer is den ich je traf und ihn nicht so schnell vergessen werde ^,^

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Na ja, besonders stören tut mich Trahearne nicht, besonders sympathisch ist er mir allerdings auch nicht. Ich finde es schade, dass alle meine vorherigen “Kontakte” einfach durch den Streichholz ersetzt werden. Was ist mit meinem Charr-Trupp, den ich die ersten 20 Level so schön zusammengesucht habe. Was ist mit meinem Mentor vom Orden? Ich hätte mir gewünscht, dass die in der Geschichte weiter mit eingebunden werden.

Und: Aaaaaargh! Tybalt stribt auch? Ich hatte bisher nur die Wächter-Geschichte gespielt. Der Norn-Mentor ist ja auch ganz nett, aber Tybalt ist so ziemlich der genialste NPC in den persönlichen Geschichten, die ich bisher gesehen habe (ok, die Elementarmagierin als Begleitung bei den Charr ist auch genial). Langsam nähere ich mich wieder der Schlacht auf der Klaueninsel. Da mag ich gar nicth weiterpsielen. Tybalt kann nicht sterben. Bestimmt ist er mit einem genials Täuschungsmanöver entkommen!

Arena-Net: Kann Trahearne nicht bei der Schlacht draufgehen und Tybalt übernimmt das Kommando? Bitteeeeeee!

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Gibt wirklich bessere Charaktre, als Traherne.

Das Charr/Asura Duo mit ihrer “Kurzsprach”. <3

Traherne ist der Tirion Fordring von Gw2. Anfang jammert er rum und kann nichts. Aber sobald er sein leuchtendes Schwert bekommt, vereinigen wir erstmal alles was es gibt, stellen uns eine Festung vor die Haustür des Feindes und halten ein Turnier ab. Ne, Moment, das fehlt noch.

Aber bei den Charr ist ja wohl Maverick die beste Wahl!

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Trahearne musste sein, da der Spieler-Charakter zu einem Orden gehört und damit nicht die allianz aller Orden anführen kann – da er eben einem angehört und kein Orden sollte über einem anderem stehen.
Also musste eine neutrale Position her.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Tybalt stirbt? NOOOOOOOOOOOOOOO!!! q_q
Gut zu wissen, dann halte ich ab jetzt immer Taschentücher bereit…
Ich stimme Siebenstein zu, garantiert hat er sich irgendwie abgesetzt. Er muss…

Ist aber schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin die Trahearne nicht leiden kann. Scheint fast so als wär er noch unbeliebter als Logan =D

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich habe nichts gegen Trahearne, aber ich verstehe nicht, warum die Mentoren sterben müssen. Ich fand es schon schade, als Sieran auf der Klaueninsel gestorben ist. Storytechnisch hätte man es doch auch so machen können, das die Mentoren überleben.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Die Story wirkt, als sei alle paar Missionen ein anderer Author dran gesetzt worden. Der beste hatte dann die Flüsterordenmissionen.
Fands extrem schade, das der Charr draufgegangen ist und dafür dieser nervtötende Sylvari kam.
Habe inzwischen meinen zweiten Charakter auf 80 und hänge noch bei der 70er Story, weil ich einfach keine Lust auf den hab … der nervt einfach unglaublich.
Ich erlebe es ja selten, das ich gewisse Aggressionen gegenüber einem Story Hauptcharakter hege O.o.

Und ArenaNet, bitte lasst Trahearne vom Alptraumhof verderbt werden und stellt ihn irgendwo als Boss rein. Bittteeeeee.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Hmm.7902

Hmm.7902

Ich setze meine Karten ja jetzt, wo die Personal Story rum ist (und wir ja wissen, wie die Geschichte mit Zhaitan ausgeht), da drauf, dass Trahaerne endgültig die Fliege macht, weil er als Spezialist in “Orr”-Dingen wohl nicht bei den anderen Drachen mitreden kann.

Als Schlussfolgerung denke ich, dass wir pro Drache einen Spezialisten NPC bekommen, der die Storyquest mehr oder weniger leitet, der Gestalt, dass es bei

Jormag ein Norn,
Kralkatorrik ein Charr,
Primordius ein Asura und
für den unbekannten Wasserdrachentype ein Mensch ist.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Ich hasse diesem Baumschmuser. Tybalt war absolut gelungen und mir richtig sympathisch aber Trahearne ist ein richtiger Stimmungskiller.

Ein weinerlicher Anführer den irgentwie trotzdem alle respektieren obwohl man ihn eigentlich auf der ersten Weihnachtsfeier im Rausch gemeine Wörter in die Rinde schnitzen würde.

Das Trahearne ein typischer Mary Sue Charakter ist, kann ich nicht bestätigen eher einer von der Sorte: ‘’Wieso kann ich mir bei meiner mörder Kohle keinen Therapeuten leisten?!’’

Alles im allen ein sehr sehr unsympathischer Chrakater den man gerne ob notwendig oder nicht Opfern würde.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Also ich dachte ja zu Beginn, dass ich mit Caithe weiterhin zusammenarbeiten werde. Aber als ich sie dann in diesem komischen Traum zusammen mit ihrer Leckschwester Freundin tuscheln sah, war mir schon klar warum nicht. Tybalt fand ich jetzt nicht soooo lustig, aber immer noch unterhaltsamer als der lahme dauermüde Trahearne.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ich find den Baum nun auch nicht grad den story"helden", hätte lieber mehr mit der generälin und forgal weiter gemacht oder Shashuu die Quaggan…das sind charaktere die profil und spieltiefe haben…der baum bringt einfach nicht die atmosphäre rüber und warum bekommt ein nekro ein schwert und nicht einen schönen Stab?!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Was mich übrigens an Trahearne so richtig nervt ist der Spruch “Das geht nicht gut aus!”, den er dauernd bringt, wenn die Situation mal brenzlig wird. Der sollte mal ein Buch über positives Denken lesen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: OnlyL.7314

OnlyL.7314

Was mich am meisten an ihm nervt: In Wirklichkeit spielt man in der GW2 ‘personal storyline’ nicht die eigene persönliche Geschichte (wie zB in GW1). Stattdessen wird einem – ein wenig überspitzt gesagt – gestattet, bei Trahearnes großem Abenteuer dabeizusein. Trahearne ist nebenbei bemerkt ein randomer Typ, den man nicht mal kennt, außer man ist ein Sylvari – und dann macht er auch nicht viel mehr, als einem ein cooles Schwert wegzunehmen.
Sehr toll.
Also ganz ehrlich, ich hab den Ansatz von GW1 um Welten besser gefunden. Warum kann man nicht selbst im Mittelpunkt der Geschichte stehen? Ist der Autor der personal Story zu faul gewesen (Anhaltspunkt dafür: die beiden Frauen mit dem magischen Spiegel, die man als Sylvari von Anfang an kennt und rettet, die sich aber trotzdem im weiteren Verlauf geschlagene drei Mal erneut vorstellen und erklären, dass sie sich selbst gerettet haben) oder doch die Programmierer (ist ja auch schwer, statt ‘Trahearne’ immer ‘insert character name’ zu schreiben -.-)

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skalez.5964

Skalez.5964

Das geht nicht gut aus. Jaja schon gut….Und jetzt lass mich weiter durch die Gegnerhorden schnitzeln wärend du meine Geschichte zu deiner machst.
Danke.

Im Ernst, als Trahearne aufgetaucht ist hab ich fast jede Zwischensequenz übersprungen. Das spricht wohl für sich selbst.

Out of all the things I have lost,
I miss my mind the most.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Trahearne ist eine zumutung!! Ich will MEINE geschichte spielen und NICHT SEINE!

wenn es die möglichkeit im spiel geben würde ein einziges mal irgendeinen npc zu töten, dann wäre er es.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Merkosh.1025

Merkosh.1025

Ich komme mit Trahearne klar, auch wenn er im Prinzip ohne die Hilfe des Spielers nichts gebacken bekommt. Klar, die Sylvari der Abtei wäre auch schön gewesen, hätte sie einen noch eine Weile begleitet.

Ich finde es schön, das GW2 den Spieler eben gerade nicht als Oberanführer hinstellt.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Avanthy.3567

Avanthy.3567

Sagen wirs so:
Nachdem Tybalt durch das Tor gegangen ist und man mitgekriet hat dass er stirbt bin ich….
In Tränen ausgebrochen
Es klingt vielleicht ‘’ein bisschen’’ übertrieben, aber ich habe ihn als begleiter sehr gemocht (konnte viel einstecken). Deswegen… naja… die ’’Bindung’’
Nach 15min Geheule hab ich weitergespielt und dann rausbekommen dass Trahearne mein neuer Begleiter ist : Ich hasse ihn!
Ich weiss nich warum, vielleicht liegt es daran, dass ich Tybalt sehr mochte und er seinen Platz aufgenommen hat, oder weil ich Sylvari einfach nicht leiden kann.
Ich mag ihn aber nicht (auf dt. gesagt: große klappe und nichts dahinter = er wird als der große held dargestellt obwohl er andauernd stirbt und eig. nur der Spieler alles wieder auf die Reihe bringt).

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

(auf dt. gesagt: große klappe und nichts dahinter […]).

Das finde ich nun garnicht. Er wirkt im Gegenteil eher so, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen und Mama/ Papa [hier Spielernamen einfügen] muss ihn trösten und es für ihn richten.

Aber was das beschleunigte… ähm Ableben angeht, hast Du Recht. Tybalt hat richtig mitgemacht und einfach ein sympathischer Charakter. Hörni liegt immer nur doof in der Ecke rum, hält melodramatische Monologe oder bleibt hängen. Dann muss der Spieler (der in der Zwischenzeit alles alleine gecleart hat) zurücklaufen, little Wannabe-Hero am Patschehändchen nehmen und zum Zielort führen.
Gnaaaah… =.=

Ich meine – okay, diesmal ist der Held mal nicht der Spieler und kein Hotzenplotz mit Siegertyp-Gesicht und Muskelpaketen. Hörni nimmt man die Rolle aber auch nicht ab.

Drakkar Lake [GER]