Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Als Drittchar habe ich (Frau) mir eine Norn als Wächterin gebastelt, nachdem ich eine Waldläuferin (Mensch) bereits hochgelevelt hatte. Bis Stufe 7 bin ich jetzt und ich werde den Eindruck nicht mehr los, eigentlich einen Kerl zu steuern/zu leveln:
1. Die Dame steht trotz weiblicher Primär- und Sekundärgeschlechtsmerkmale mit Schwert oder Kolben so breitbeinig da, als ob sie nicht vorhandene Hoden weiträumig schützen müsse uns beugt ihre Schultern im Stand wie in Bewegung so weit vor, dass ich überlege, wo die in weiblicher Muskulatur eigentlich nicht vorgesehenen Bizepse wohl liegen könnten: liebe Entwickler, schaut Euch doch bei Euren Frauen mal an, wie deren Muskulatur sich tatsächlich von der männlichen unterscheidet, schaut Euch Bewegungsstudien an oder beobachtet Frauen beim Sport: die können und werden sich niemals so bewegen.
2. Das Schärfste an der Norn war eben der erste Tod: da ächzte doch tatsächlich eine Männerstimme, die so tat, als ob sie eine Frau imitiert. Ich warte da innerlich noch auf die Regieanweisung aus Hollywood: jetzt bitte vor Angst kreischen!
Als echte Frau sind solche Charakterfassungen im Spiel eine Zumutung: frau überlegt sich eher, was da in den Köpfen der “Herren” für Frauenbilder rumgeistern. Ich wollte ne Kämpferin erstellen, einen Char, der auch als weiblich erkennbar ist und da gibt es halt in der Realität ein paar Unterschiede, nicht nur optischer Natur.
Und das in nem game, wo die meisten Männer sich merkwürdigerweise weibliche Chars erstellen!
3. Ebenso wie die Waldläuferin zeigt die Norn auch noch programmierte Sprüche wie z.B.: “Wieder mal zeigt sich, wie großartig ich bin.” Ein solcher Satz klassifiziert in realiter den klassischen Macho. Die meisten Frauen reden in der Realität so nen Blödsinn nicht von sich selbst, weil sie wissen, wie lächerlich solche Sprüche von Männern schon wirken.
Also bei der weiblichen Charakterentwicklung würde ich mir ein paar mehr real-weibliche Akzente wünschen und weniger als Frauen verkleidete Männchen.
GW macht im Allgemeinen auch Frauen Spaß, eben weil es nicht nur männliche Helden in die game gibt. In GW1 war da kein Problem, wäre schön, wenn da in GW2 nachgebessert wird: Kaufklientel :-)!

carpe diem

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Flya…die Norn sind eher zu vergleichen mit Nordmännern, respektive Nordfrauen. Und die netten Damen bei denen waren keine so verweichlichten Tussis wie wir sie heute kennen. Das waren genauso wie die Männer halbe Kerle oder Amazonen.

Die Norn treiben das ganze nochmal auf die Spitze. Deshalb sind deren Frauen auch eher etwas “männlicher”. Das ist die Norn-Gesellschaft und das ist gut so, dass auch von einer Norn-Frau Macho-Sprüche kommen.

Spiel mal eine Menschenfrau, die ist wirklich eine Frau. Die Norn waren noch nie so. Du bist hier schon im Forum “Persönliche Geschichte”, vllt solltest du dich mal etwas mit der Norn Geschichte auseinander setzen und nicht die ganzen Dialoge skippen.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

@Borgodir: die Realitätsvorlage für die Norn sind menschenähnliche Säugetiere, eben ein bischen größer als Menschen. Ich stamme aus Friesland und weiß, was eine Wikingerfrau so ausgemacht haben könnte: groß, blond, kräftig, aber eben auch mit Brüsten (Stillfunktion), Gebärfunktion und demgemäß angeordneter Muskulatur wie den daraus resultierenden Bewegungsmustern. Nornfrauen gebären Kinder wie Menschen: warum sollten sie beim Kaufmann nicht gerade stehen können, sondern im Daueraggrozustand mit Menschenmännerstimmen durch ihre Heimat tigern?
@Draco: Amazonen haben gemäß sagenhafter Überlieferung sich dafür eine Brust amputiert, das tun die Norn offensichtlich nicht. Die Nornfrauen sind entgegen den körperlichen Erfordernissen im Kampf zudem mit sehr großen, hinderlichen Brüsten ausgestattet: soviel zu den körperlichen Phantasien im Spiel, gegen die ich hier ja garnix habe. Wenn Du oben richtig gelesen hättest, hättest du gesehn, dass ich bereits eine Waldläuferin/Mensch auf 80 gelevelt habe, sich also deine Aufforderung, eine Menschenfrau zu spielen, von vornherein erübrigt hat.

Der Punkt ist: bei den Norn hat man sich bei der weiblichen Char-Erstellung einfach wenig Mühe gemacht und ich bitte hier um Verbesserung: ich möchte weiterhin Freude am Spiel von weiblichen Charakteren haben und mich nicht dauernd über unlogische, testosterongesteuerte Bewegungs- und Verhaltensanalogien wundern. Das macht mir keinen Spaß.
Einfach mehr die weiblichen Merkmale von Charakteren bei der Programmierung berücksichtigen und ausarbeiten, Wissen hat noch keinem Macho geschadet ;-).

carpe diem

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Du sagst es: SAGENHAFTE Überlieferung. Wirklich einen Hinweis darauf, dass diese Überlieferungen in irgendeiner Form der Wirklichkeit entsprechen hat man nie gefunden.

Wie sieht deine Norn denn aus? Mach doch mal einen Screen. Das würde mich mal interessieren.

Meine Norn steht, wenn sie nicht in Kampfhaltung ist, genauso mit durchgedrücktem Rücken wie Mensch, Asura und Sylvari da. (Charr haben eine gebeugtere Haltung augrund ihrer Natur) Und meine Norn ist auch sehr weiblich, meine Güte und wie. Sie hat wohl definierte Körperrundungen. Man kann hier genau dieselbe Sanduhrenform machen wie bei den Menschen. Es ist halt alles etwas größer, in der Höhe wie auch in der Breite logischerweise.

Die Sprüche ergeben sich schon aus der Kultur der Norn. Da geht es nun mal bei Männlein wie Weiblein um den Ruhm und darum sein Leben als Legende zu beenden über die Geschichten und Lieder geschrieben werden. Was würde nicht besser dazu passen als sich immer wieder selbst zu loben und anzufeuern?

Noch weiblichere Norn würden überhaupt nicht ins Bild passen und völlig deplatziert wirken. Da sag mal noch einer die Spiele würden Frauen immer zu sehr als Sexsymbol darstellen und gar keinen Makel zu lassen. Hier hat man mal starke und selbstbewusste Frauen die vielleicht nicht 90-60-90 haben und nu isses wieder verkehrt.^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: agrajak.9480

agrajak.9480

hallo flya,
du hast natürlich in allen punkten recht
liegt vielleicht daran, daß das frauenbild vieler entwickler, sagen wir mal eher …virtuell ist.
[sich sofort hinter dem nächsten klischee wegduck]
grüsse agrajak (xy)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Na danke… <selbst Softwareentwickler ist> :p

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Also flya bezüglich der Norn
Es gibt ja auch unter uns Menschen immer mal wieder Frauen mit sehr… tiefen.. Stimmen.. die ich persönlich als nicht wirklich weiblich abstempeln würde (nichts für ungut)
und die Norn hier im Spiel habn wohl alle männliche Stimmen, find ich persönlich schade aber besser als lauter süße Stimmchen (;
Die Norn stellen ein Volk dar dass unter relativ unwirtlichen Bedingungen lebt und vor allem die Frauen scheinen sich da absolut nichts sagen lassen zu wollen.. Dazu kommt dieses übertriebene Macho-Gehabe, ist auch nicht mein Fall aber es passt wohl zur ganzen Geschichte und daher werd ich das einfach hinnehmen
(Wer sagt schon: Ich werde ein Held, also lasst mich meine Arbeit machen etc. gleich nach dem Erstellen des Chars – lächerlich oder)

Aber so ist es nunmal und das is einer der Gründe wieso es mehrere Völker gibt, man kann sich sein Lieblingsvolk raussuchen, jenes mit dem man sich am meisten identifizieren kann

Ansonsten würd ich dir vl Sylvari ans Herz legen (; Norn ist Geschmackssache

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

“Und das in nem game, wo die meisten Männer sich merkwürdigerweise weibliche Chars erstellen! "

Ich frage mich warum das heutzutage noch als merkwürdig gild und warum Frauen es immernoch nicht geschafft haben dies nachzuvollziehen.
Ich werde die mal meine Gründe darlegen, warum ich den Grossteil meiner Chars in weiblicher Weise anlege: Ich gucke mir keine Männerhintern an, ich finde einen männlichen Rücken nicht sexy, ich gestalte ungerne ein männliches Wesen.
Teilweise spielen die Klassen auch noch eine Rolle; ist sie eleganter, wird sie mit einem weiblichem Char besetzt (Ele, Ranger, Thief, Mesmer gegen Nekro, Warrior, Guardian zb).

Was deine Anliegen anbelangt denke ich das du einfach zu sehr hinschaust. Ich kann in der Stimme meiner Norn Diebin zwar etwas Rauhes und Ruppiges erkennen, finde sie aber keineswegs männlich.
Was die Standart mit nicht vorhandenen männlichen Geschlechtsmerkmalen zu tun hat bleibt mir auch fern. Ich habe mich noch nie dabei ertappt wie ich dachte “Huch .. wird jetzt aber ganz schön eng in der Hose, besser mal breitbeinig hinstellen”, jedoch denke ich das sich ein aggressives Wesen durchaus auf die Körperhaltung auswirken kann, von einer etwas ausgeprägteren Muskulatur ganz zu schweigen, erwähnenswert wären evtl auch noch Kampfstellungen. Falls dich eine eingenommene Kampfstellung beim Händler stört, es gibt noch eine Funktion um Waffen wegzustecken und eine normale Position einzunehmen.

“Die meisten Frauen reden in der Realität so nen Blödsinn nicht von sich selbst, weil sie wissen, wie lächerlich solche Sprüche von Männern schon wirken.”
Ich stimme dir beim Machohaften zu, das kann ich selbst bei männlichen Chars nicht leiden, noch dazu find ich es für ein Spiel unpassend. Wenn wir allerdings schon bei Clichès sind, würde ich eine permanent rumnörgelnde Frau die ständig betont wie schlecht es ihr geht, genauso ablehen. Frauen scheinen ja nicht zu wissen wie lächerlich das wirkt

Zuguterletzt möchte ich gestehen, das ich noch nie auf meinem Char beim Taden geachtet habe.

Mein Tipp: Lass das Spiel Spiel sein, mir passen die Stimmen der Charr nicht, überleben werd ichs.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Hm ich bin eine Frau, spiele eine weibliche Norn Waldläuferin und bin mit der sehr zufrieden. Ich mag ihre Sprüche, ich mag ihre Stimme, ich mag ihre Narben auf dem Gesicht, ich mag ihre Haltung. Wenn ich eine typische “Tussie” wollte, hätte ich mir nen Menschen mit langen Wimpern, ordentlich Schminke und natürlich als Stoffie erstellt.

Die Norn sind ein raues Volk und Tyria ist eine raue Welt. Daher ist es nur logisch, dass die Norn so etwas reden wie “Wieder mal zeigt sich, wie großartig ich bin.” oder “Ahh, jetzt gibt es was auf die Rübe!” (mein Lieblingsspruch). Es sind NORN. Die waren in GW1 auch schon so. Für die zählt Ruhm, jede Menge Bier und die Jagd, egal ob männlich oder weiblich. So wie du redest könnte man meinen, du bist ein Sohn Svanirs…

Abgesehen davon fänd ich es unheimlich schade, wenn meine Norn allzu “weiblich” wäre. Vermutlich vor allem, weil ich selbst eine Frau bin und keine Lust habe, ein kleines Püppchen zu spielen… vor allem find ich die Definition von “weiblich” ja recht ulkig. Als Spielcharakter find ich die weiblichen Norn sogar am angenehmsten.

[Edit]

[Editiert vom CC: Anstößiger Satz]

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Hm, also das mit der Stimme .. ich glaub ich kann dich jetzt verstehen ^^

Ich spring ins Wasser und eine definitiv männliche Stimme sagt zu mir: “Hmm .. das tut gut” oder so ähnlich.
Ich stell mal lieber wieder auf englisch.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Was ihr vielleicht meint sind die Vertonungsprobleme bei denen das Geschlecht zwischen Stimme und Charakter nicht zusammen passt. Das hatte ich auch schon ein paar Mal, hat aber nichts damit zu tun wie die Norn gestaltet sind sondern ist ein Bug.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Zunftmeister.1976

Zunftmeister.1976

Ich (weiblich) spiele auch eine Norn und finde die sehr hübsch und durchaus sexy, was durchaus auch aus dem Kontrast zwischen weiblichen Formen und männlicher Attitüde resultiert.
Desübrigen sollte man und frau sich mal überlegen, ob es nicht die eigenen klischeehaften Vorstellungen sind, die einen Charakter weiblich oder männlich – oder eben unpassend – erscheinen lassen

Ich spiele auch einen Baumkuschler (pardon: Sylvari). Das ist ein zierliches hübsches Kerlchen mit Raverbärtchen und einem frischen Jungengesicht, das so manchem Sohn Svanirs, so manchem Norn und so mancher “Walküre” nicht mal bis zur Gürtelschnalle reicht. Dennoch wirkt er alles andere als tuntig – er ist eben ein junger Bursch, der mit Pfeil, Bogen und Hund leichtfüßig durch die Wälder zieht. Ein Charr würde ihn vermutlich mit dem Ringfinger auf links wenden, aber ein Sylvari ist eben kein Charr ist kein Mensch ist kein Norn…

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Muss da schon zustimmen. Die gesamten Animationen zwischen M und F sollten sich stärker unterscheiden, realität wegen Wikinger hin oder her.

Leider ist auch die Körperauswahl für die Charakter doch sehr asiatisch und die wenigen Shapes sehr limitiert. Was ist falsch in einem Computerspiel mit Klischees zu arbeiten, teilweise vielleicht auch etwas übertrieben um die Wirkung zu verdeutlichen ?

Das geht dann auch weiter wenn wir über die Rüstungsskins reden…. aber na ja ;-)

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Alabaster.3679

Alabaster.3679

Mich hat sehr genervt das in den dialogen zwar “heldin” oder so steht, man aber die ganze zeit mit “held” angesprochen wird.
der rest ist definitiv nervig aber für mich persöhnlich nicht so wichtig.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: TheFritz.2504

TheFritz.2504

Also ich find es immer wieder interessant über was manche Leute sich beschweren können ??? Zu meinen WoW zeiten hatte ich mich gewundert warum keiner schreit das die Blutelfen zu wenig anhaben ( besonders im Startgebiet oder in der Scherbenwelt wer es kennt )

Liebe Flaya….ich weiß ja nicht wie weit du bist in der Story der Norn aber bei einer der Quest mit den Jotun…(ich weiß grad nicht ob das Story technisch angesprochen wird oder ob man da selber mit dem quatschen muss) erwähnt dieser Jotun Schamanen Geist was auch immer das jetzt war das die Jotun einst zusammen mit den Nord Tyria beherrschten und das BEIDE von DEN RIESEN abstammen…sprich wer sagt das Norn eine Muskelstruktur wie Menschen haben ??? Menschen stammen meines Wissens nach nicht von den Riesen ab Davon mal abgesehen sieht man diese Abstammung schon im Vergleich Menschenfrau —-—> Norn Frau

Was mir persönlich in Erinnerung geblieben ist in Hoelbrak gibt es ein Haus da wohnt eine alte Freundin eures Charakters und mit der kann man darüber reden wievielen Menschen Männern man den Kopf verdreht hat ( Geht ja leider nirgends ^^) Wobei ich dann lachen musste bei der Vorstellung von einem Menschen Mann der mit einer Norn rumschmust…xD Da ist Schlussmachen großes Aua glaub ich ( Norn ist mindestens zwei Köpfe größer 1/2 wenn man die niedrigste Größe nimmt)

Und liebe Flya jedem Animator ist es ein Graus Frauen zu animieren und zu gestalten die sind nämlich schwieriger als Männer….

Also ich persönlich habe keine Probleme mit meiner Norn ^^

PS: Ich bin Mann spiele in MMOs aber grundsätzlich Weiblich weil Mann bin ich in RL genug

Mfg

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Zioba.6182

Zioba.6182

Also zum einern frage ich mich, wie man darauf kommt, daß Bizeps Muskeln in der weiblichen Anatomie nicht vorgesehen sind. Ich bin selbst eine Frau und gehe ins Fitnesstudio. Und oh wunder und ganz ohne Anabolika habe auch ich Bizepsmuskeln.
Wenn ich bedenke, daß sich auch schon kleine Norn ihre Zeit wohl mit Spielen wie der Fasskeilerei vertreiben, anstelle mit Barbiepuppen und Zauberponis zu spielen wundert mich der Muskelaufbau kein bisschen.
Die Norn sind ein stolzes und kämpferisches Volk, das in einer recht lebensfeindlichen Umgebung aufwächst. Und so ziemlich jeder spielbare Held hat zu dem Zeitpunkt, zu dem das Abenteuer beginnt zumindest schon eine gute Kampfausbildung hinter sich (völlig unabhängig vom Volk). Andernfalls würden Fernkämpfer wohl erstmal mindestens eine Woche lang nichts treffen (im schlimmsten Fall sogar ihre Verbündeten über den Haufen schießen) und die Schwertkämpfer würden nur wüst in der Gegend herumfuchteln bevor sie sich das schwer in den eigenen Fuß hauen.
Dazu käme, daß die Helden nach etwa einer Stunde Spielzeit wohl den Malus “Muskelkater” bekommen müssten und anfangen müssten, uns die Ohren vollzujammern, daß sie KEINEN EINZIGEN Schritt mehr weitergehen mögen.
Daß JEDER Chara mit Schwert oder Keule breitbeinig dasteht hat einen ganz simplen Grund. Solch eine Waffe ist SCHWER und um eine schwere Waffe handhaben zu können braucht es eine gewisse Standfestigkeit, die mit geschlossenen beinen wohl kaum zu erreichen ist.

Ich denke, in sehr vielen Fällen ist es sehr gut, daß nicht alle weiblichen Klichees eingebaut wurden.
Oder wollen wir wirklich daß weibliche Charas:
- sich weigern einen Helm zu tragen, weil der ihnen die Frisur zerdrückt
- nur noch Einhandwaffen verwenden können, weil sie in der anderen Hand die Handtasche halten.
- sich bei einer großen, klobigen Waffe so lange beschweren, daß ihnen diese zu schwer sei, bis der Spieler die Waffe gegen einen Dolch tauscht
- statt dem Standardrucksack eine Handtaschje bekommen, die nur halb so groß ist und bei der auch noch die Hälfte der plätze mit nichtverkaufbarem, nichtzerstörbarem Schrott gefüllt ist
- beim Kampf gegen Spinnen die Waffe fallen lassen und schreiend davon rennen
- beim Weg durch eine Stadt prinzipiel bei jedem Händler 10min. stehenbleiben
- sich nach jedem Kampf beschweren, daß ihnen ein Nagel oder der Absatz abgebrochen ist.
- nach jedem Kampf eine neue Rüstung brauchen, weil man die Flecken von Blut und anderen Sekreten nie wieder aus der Lieblingsrüstung herausbekommt.

;)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich denke, in sehr vielen Fällen ist es sehr gut, daß nicht alle weiblichen Klichees eingebaut wurden.
Oder wollen wir wirklich daß weibliche Charas:
- sich weigern einen Helm zu tragen, weil der ihnen die Frisur zerdrückt
- nur noch Einhandwaffen verwenden können, weil sie in der anderen Hand die Handtasche halten.
- sich bei einer großen, klobigen Waffe so lange beschweren, daß ihnen diese zu schwer sei, bis der Spieler die Waffe gegen einen Dolch tauscht
- statt dem Standardrucksack eine Handtaschje bekommen, die nur halb so groß ist und bei der auch noch die Hälfte der plätze mit nichtverkaufbarem, nichtzerstörbarem Schrott gefüllt ist
- beim Kampf gegen Spinnen die Waffe fallen lassen und schreiend davon rennen
- beim Weg durch eine Stadt prinzipiel bei jedem Händler 10min. stehenbleiben
- sich nach jedem Kampf beschweren, daß ihnen ein Nagel oder der Absatz abgebrochen ist.
- nach jedem Kampf eine neue Rüstung brauchen, weil man die Flecken von Blut und anderen Sekreten nie wieder aus der Lieblingsrüstung herausbekommt.

;)

Made my day lach

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch recht schräg, in einem Fantasieuniversum, in dem es Wesen wie die Asura und die Sylvari gibt, Realismus zu erwarten. Norn sind nun mal ein Volk von Krieger. Prahlen gehört bei denen zum guten Ton. Die Frauen sind muskulös, kräftig gebaut und eben dementsprechend derb. Von einer Norn erwarte ich gar nicht, dass sie feminin ist. Asura sind schrecklich arrogant und unhöflich. Aber so sind die halt. Und die Nornfrauen sind halt grobe Kampfmaschinen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ferigei.4538

Ferigei.4538

Puh, krasser Thread. So viel Stereotypen und Klischés wie hier raufbeschworen werden.

Also viele Dinge wurden ja schon gesagt: andere Rasse, andere Standards, andere Kultur. Gut.

Ehrlich gesagt habe ich mich, als Frau, gefreut, dass (wie z.B. im Gegenteil zu WoW) die Frauen in GW2 nicht alle “Pseudokämpferinnen” sind, deren Rüstungen den Namen nicht verdienen und die beim Kampf eher stöhnen als mal grimmig zu knurren, auf den Feind zu spucken und beim Sterben einen realistisches Gurgeln von sich zu geben.

[Edit] Im Grunde kann man sich ja sonst immer nur zwischen den Klamotten und der Haarfarbe entscheiden, aber Supermodels sollen sie sonst schon darstellen, die weiblichen Charfiguren.

Nicht so in GW2: da gibt es unterschiedlichste Darstellungen von (weiblichen wie männlichen) Chars. Sanfte, grazile, schmale Sylvari. Kleine, pfiffige und eher unspezifische Asura. Große, kämpferische und von Stolz und Ego vollgepackte Norn. Männer wie Frauen.

Ich find das große Klasse.

Ich schlage vor, man überdenkt mal das eigene Bild von “weiblich” und “Frau”. Kann nicht schaden. Gibt nämlich mehr jenseits von “Heidi Klum” und Co.

[Editiert vom CC: Anstößiger Satz]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich schlage vor, man überdenkt mal das eigene Bild von “weiblich” und “Frau”. Kann nicht schaden. Gibt nämlich mehr jenseits von “Heidi Klum” und Co.

Dem kann ich nur zustimmen! Deswegen ist meine Norn Elementarmagierin auch
gross und kräftig, im RL vermutlich vielen schon zu Liebsche. Und da ich zusammen mit
einem Asura spiele, sieht’s gleich doppelt so gut aus. hihi

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Also, wenn man eine typische “weibliche” Frau spielen will, sollte man sich wohl einen weiblichen Menschen erstellen. Die Norn sind halt eine Fantasy-Rasse. Über die Männer beschwert sich die Beitragserstellerin ja auch nicht, hält sich die Proportionen für männliche Norn etwa für normal?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin weiblich und habe mehrere Nornfrauen. Wächterin, Waldi, Ele und Mesmerin. Ich finde bei keiner der anderen Rassen sind die Frauen so schön und so gut gelungen. Groß, stark, selbstbewußt.
Ich will kein Weibchen mit Piepsstimmchen spielen, das mit High Heels über den Kriegsschauplatz stöckelt, und so aussieht als würde sie im nächsten Moment nach dem Ritter in glänzender Rüstung kreischen, der sie davor retten soll, sich einen Fingernagel abzubrechen. ^^

Es gibt einen männlichen Norn-NPC, der nach gelungenem Event sein neues Bärenfell bewundert: “… warm und weich aber auch furchterregend, wie eine gute Nornfrau.”

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

@Draco: Amazonen haben gemäß sagenhafter Überlieferung sich dafür eine Brust amputiert, das tun die Norn offensichtlich nicht. Die Nornfrauen sind entgegen den körperlichen Erfordernissen im Kampf zudem mit sehr großen, hinderlichen Brüsten ausgestattet: soviel zu den körperlichen Phantasien im Spiel, gegen die ich hier ja garnix habe.

Großbrüstige Frauen gibt es schließlich nur in Männerfantasien!

… Und wenn doch, sollen sie gefälligst keine körperlich anstrengenden Aktivitäten ausüben oder sich die Dinger abnehmen [lassen]!

… Boah, sowas wieder. Schon mal dran gedacht, dass sich vielleicht nicht nur die kleinbrüstigen Leute ein bisschen im Spiel wiedererkennen möchten?

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

… Boah, sowas wieder.

Nicht provozieren lassen, bringt nichts!

Vor hundert Jahren waren Männer fest davon überzeugt, Frauen seien für den Leistungssport ungeeignet. Sie meinten, Frauen brauchen ihre körperlichen Kraftreserven für die Geburten. Wenn eine Frau Leistungssport betreiben würde, dann hätte sie keine Kraft mehr um Kinder zur Welt zu bringen. Heute wissen wir längst, das das im doppelten Sinne Unsinn ist. Leistungssportlerinnen haben keine Probleme damit, Kinder zu bekommen und die Männer damals hatten ihre Augen davor verschlossen, das Frauen aus armen Schichten schon immer hart, sehr hart, arbeiten mußten, oft nicht weniger als Leistungssportlerinnen, und trotzdem eine Schar Kinder aufzogen.

Die Brustamputation der Amazonen ist genau so eine unsinnige Männerphantasie. Zum einen wissen wir Frauen, das eine natürliche große Brust nicht hinderlich ist und zum anderen muss man sich nur die damaligen medizinischen und hygienischen Bedingungen vorstellen. Eine Brustamputation muss lebensgefährlich gewesen sein. Die große Wunde, schlecht verheilt und vernarbt wäre dagegen mit Sicherheit sehr hinderlich gewesen. Die Amazonen-Amputations-Phantasie kann nur von Wesen stammen die nicht wissen, wie es ist, Brüste zu haben.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich mag meine norn sehr. endlich mal eine richtige frau und nich so ein hungerhacken

bdw. die sage der amazonen enstand bei der entdeckung südamerikas. die entdekcer fanden menschen ohne bärte. da sie keine männer ohne gesichtsbeharung kannten, mussten es folglich alles frauen sein.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sehr schön finde ich das historische Beispiel der Insel-Keltinnen aus den hohen Norden. Sie wurden von römischen und griechichen Geschichtsschreibern übereinstimmend als groß, kräftig, mutig und schön beschrieben. Und die Geschichtsschreiber berichten, das sie Kriegerinnen waren, und Seite an Seite mit ihren Männern kämpften.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Norn ist meine absolute Lieblingsrasse und meine Mädels sind absolut rassige Naturmädels. Ich find ihren schlanken muskulösen Bauch sexy (schwere Kulturrüssi whoooow!), die langen gewellten Haare mit dem Piratenkopftuch… Meine anderen Mädels (Mensch) sind eher langweilig weil typisch bzw. einfach nur lieb und süß (Sylvari). Aber die Norn ist einfach nur “stylisch klasse gut” <333

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Beim Ele oder Mesmer wärs bei mir auch keine Norn,aber beim Wächter kann ich das nicht nachvollziehen grade bei Nahkampfklassen gefallen mir die Norn-Frauen sehr gut.

Hatte eher das Problem das mir meine Mensch-Wächterin zu zierlich war,ok dachte geändert in Mänlich das wars dann auch nicht zu aalglatt und das einzigste wirklich männliche gesicht sieht aus wie Clint Eastwood.Nach nen parr tagen dann dachte ich egal Wächter gelöscht trotz Level 80,und mir meine zweite Norn-Frau erstellt neben meiner bereits vorhandenen Kriegerin.

Die Norn sind auch mehr ein Kriegerisches Volk da würden Richtige Weibliche Frauen überhaupt nicht passen,und finde das vorhandene trotzdem recht ansprechend und auch nicht zu männlich.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aaaalso, ich mag die Norn auch sehr und finde, die sehen endlich mal wie richtige Frauen aus und nicht wie bei den Menschen wie verhungerte Teenager (sry an die Menschenspieler)

Allerdings muss ich sagen, finde ich manche Haltungen auch ein wenig seltsam. Ich spiele nun keinen Krieger oder Wächter, aber meine Diebin geht z.B. wenn sie in Angriffstellung ist, derart tief in den Ausfallschritt, dass ich mich frage, wie kommt sie da in angemessener Zeit wieder hoch. Für mich sieht das eher so aus wie Dehnübung und nicht wie bereit zum Sprung. Bei meiner Asura finde ich das hingegen vollkommen glaubwürdig.

Auch wenn sie mit gezogenen Waffen läuft, hält sie die Arme so weit weg vom Körper, dass ich immer frage, ob das nicht irgendwann anstrengend wird. Ohne Waffen hat sie hingegen die Arme “normal” am Köper angewinkelt.

Mich stört das persönlich jetzt nicht sonderlich, aber vielleicht meint sowas eher die TE. Das hat für mich allerdings nichts mit männlich oder weiblich zu tun.

Übrigens meine Mesmerin steht mit ihrem Großschwert nach meinem Empfinden ganz normal da. Breitbeinig zwar, aber wie soll man so ein riesen Schwert denn sonst händeln? Da fällt mer ja um.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hab selbst ein Norn/Waldi. Finde aber alle Rüstungsklassen der weiblichen Norn “sexy” und weiblich. Und ja ich bin männlich.
Mit den Geräuschen und der Stimme meiner Norn/Waldi hab ich kein Problem. Und ich muss ehrlichgesagt sagen ich finde die etwas wilderen Norninen schöner als die Menschen welche ja schon halb ausseinanderfallen wen man sie schief Anblickt.

Aber eben die Norn sind hier auch eine Rasse, welche sich für den Kampf, Jagd, Herausforderung interessiert. Und man kann ja auch lesen das ihre grösste Sorge ist das sie nicht als Legende sterben.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich spiele fast nur mit meiner Freundin zusammen und die hat sich eine Norn-Kriegerin gemacht.

Eine Männerstimme hat sie garantiert nicht und es ist auch nicht zu übersehen, dass sie weiblich ist. Ihre Haltung mag zwar nicht unserer heutigen Vorstellung von weiblich entsprechen. Allerdings ist sie wie eine Kriegerin/Frau aus dem Mittelalter, da ging es ein wenig roher zu als heutzutage.

Eine schwere Rüstung sollte eig auch alles abdecken. Aber für die, die ein Körperbetontes Set haben wollen gibt es aber auch genug Setteile.

Schade finde ich eher, die mangelnden Einstellungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung, grad bei einem Spiel, dass sehr auf individualität fixiert sein möchte. Da habe ich schon besseres erlebt. Unterschiede erwirkt man eher bei der Rüstung, aber so oder so sieht man dann doch viele Klone herumlaufen.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Dein Beitrag zeigt eigentlich nur, dass es deinem persönlichen (!) Geschmack entgegen kommen würde, wenn man an den weiblichen Norn optisch herumbasteln würde. Persönliche Eindrücke, Vorbilder und insbesondere persönliche Wünsche decken sich aber (oft) nicht mit dem, was andere darunter verstehen.

Bevor ich es vergesse: Ich bin eine Frau, mein Main ist eine weibliche Norn-Waldläuferin. Ich finde sie wunderschön, kraftvoll und trotzdem anmutig. Und der Bizeps ist in der weiblichen Anatomie entgegen deiner Aussage vorgesehen und auch vorhanden. Das aber nur am Rande.

Meine persönliche (!) Vorstellung von Nordmännern (und Nordfrauen), Wikingern, oder wie auch immer, deckt sich mit dem Aussehen meiner Norneuse. Ah ja, und ich komme selbst aus Norddeutschland; so weit oben, weiter geht es schon fast nicht mehr. Aus diesem Grund behaupte ich, dass auch ich, die sich obendrein noch jahrelang mit nordischen Sagen auseinander gesetzt hat, ebenfalls ein ziemlich gutes Bild davon habe, wie diese Menschen wohl ausgesehen und gekämpft haben könnten. Insbesondere die Frauen, die in diesen Völkern eben nicht nur das heimische Herdfeuer gehütet, sondern durchaus ihre Frau im Kampf standen.

GW macht im Allgemeinen auch Frauen Spaß, eben weil es nicht nur männliche Helden in die game gibt. In GW1 war da kein Problem, wäre schön, wenn da in GW2 nachgebessert wird: Kaufklientel :-)!

Richtig! Mir als Frau macht GW2 enorm viel Spaß. Und entgegen deiner Aussage habe ich GW1 schon nach ein paar kurzen Monaten in die Tonne getreten, weil die weiblichen Charaktere dort so grässlich kliscLiebscheehaftet als Weibchen dargestellt wurden (inkl. wehenden kurzen Röckchen und hervorblitzenden Spitzenschlüpferchen), dass ich mich genau DARÜBER maßlos geärgert habe. Wenn ich nur daran zurück denke, wie die damals standen mit ihren schief hervorgedrückten Hüften, ich könnte mir schon wieder die Haare raufen.

Langer Text. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja: Geschmäcker sind halt unterschiedlich und man kann es nicht allen Recht machen. Finger weg von meiner Norn!

(Zuletzt bearbeitet am von Skylla.2367)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Hallo
Man könnte Norn-Frauen auch mit Klingoninen vergleichen, da ist nichts mit Verniedlichung.

Naja, man könnte sich man mit Klingoninen über die verniedlichung der Frau unterhalten.
Ps. Im Weltraum verhört man niemand schreien :-)