Der Dieb

Der Dieb

in Vorschläge

Posted by: Esox.3401

Esox.3401

F:

Ich bin ein überzeugter Dieb (Hauptcharr) und das aus recht simplen gründen.
Ich finde den Dieb nicht leicht zu spielen im Vergleich zum Ele, Krieger, etc.
Um das Build gut ausloten zu können, muss man sich schon damit beschäftigen. Zum Anderen braucht man Skill um als Damage Dealer am Leben zu bleiben, schließlich sind wir Melees und damit näher an allem dran, mit weniger Rüssi.
Sprich eine spaßige Herausforderung!

Aus meiner Sicht nutzt ihr leider genau dieses Potential nicht aus.
Eine Herausforderung zu schaffen für erfahrene Gamer um mit einem gut gespielten Dieb aber auch Top Damage zu erreichen und uns im Spielstil von anderen Charrs damit unterscheiden.
Ein guter Krieger ist mit schwerer Rüssi ein gleichwertiger/besserer DDler? gehts noch??
Er darf ruhig ansprechender werden, dann verlange ich aber auch einen positiven Effekt.

Hier einige Vorschläge (gäbe Massen)
Wie sieht es mit verstärktem Nebenhandangriff aus mit 2 geführten Dolchen?
—Assa ohne Dolche ist kein Assa

Bewegungsvorteil mit geführten Dolchen anstatt Schwert?
(man ist dadurch beweglicher)

Weit mehr Damage durch Bewegungsboni?

Weitere Immunitäten um die Meleenachteile zu kompensieren?

Einführung von Komboangriffen: Komboangriffe einführen um die Spielmechanik nicht sooo einfach zu gestalten! (Hack n Slay) Diese wiederum aber mit Bonusdamage ausstatten. Da gäbe es viel Potential darin.

Der Gift und Blutungsschaden (Zustand) —- viel zu wenig Feedback!!!!
Warum gebt ihr nicht endlich exakt an welche Boni bei +10Stärke etc zu erwarten sind! Die Auswirkungen von Macht und anderen Boni sollten sofort berechnet angegeben sein.

Ich will exaktes Feedback und nicht erst alles ausrechnen müssen.
Manchmal wäre es nicht schlecht ein gutes System eines Anderen zu adaptieren.

Nehmt, was zum Beispiel das Gameplay eines Diebes betrifft, das System aus
Age of Conan zum Vorbild
.

Attraktiver und toller geht kaum. Schwer zum spielen, herausfordernd, mächtig, schnell, einfach klasse.
Nun nehmt noch Eure Ideen mit dazu und perfekt isses.

mfg
Esox

Der Dieb

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

1. Damage Dealer gibt es hier nicht. Die klassische Dreifaltikgeit wurde in GW2 abgeschafft, daher kannst auch nicht erwarten großartig mehr zu reißen als ein anderer Charakter.
2. Es gibt genauso wenig Melees. Es gibt die Melee-Spielweise, die kann aber jeder nehmen. Selbst ein Ingi mit Bomben.
3. Als Melee fährt man schon mehr dmg als als Range, was erwartest du sonst noch?
4. Diese Herausforderung die du suchst nennt sich Fraktale. Werden immer schwerer, probier’s mal aus.
5. “Im Spielstil von anderen Chars zu unterscheiden”. Hast du mal was anderes als Dieb angerührt? Waldi hat Pet, Nekro Todesschleier, Mesmer Illusionen, Ele Einstimmungen, Krieger BurstSkills, Diebe Initiative und dafür keine CDs auf Waffenskills, Wächter Tugenden, Ingi seinen Bastelgürtel. Es spielt sich schon alles anders weil alles anders aufgebaut ist vom Prinzip her.
6. Es gibt keine Offhand-Hits. Wie willst du so einen dann verstärken? Wenn es dir aber um Todesblüte, Tanzender Dolch und Cloak and Dagger geht… Kein Condi Dieb will die Blüte verlieren, der Wurfdolch ist praktisch wenn du kurz auf Distanz gehen musst wegen Voids und trotzdem mit deiner Initiative nicht cappen willst, Cloak and Dagger ist ein Teil der stärksten Angriffskombo des Diebes, will ich auch nicht missen.
7. Wie Bewegungsvorteil mit Dolchen statt Schwert? Wozu soll man dann noch das Schwert jemals auch nur in Erwägung ziehen? Die Waffen haben so schon ihren Sinn.
8. “Weit mehr Damage durch Bewegungsboni?” Wie soll man sich sowas vorstellen? Mehr Dmg beim Bewegen, mehr Dmg wenn Gegner sich bewegt, mehr dmg UND Beweglichkeit, mehr Dmg bei Eile? Srsly, aber das versteh ich echt nicht.
9. Noch mehr Immunitäten? Dein Ernst? Du kannst schon mit Abstand am häufigsten Ausweichen, hast dazu noch nen “oh-Liebsche-falsch-ausgewichen”-Siegel und willst NOCH MEHR? Okeeeee, sag das mal den D/D Eles….
10. Komboangriffe gab es genau genommen schon zu GW1: Factions. Aber warum willst du die unbedingt wieder haben? Denk mal drüber nach, GW2 ist ein komplett neues Spiel, nur die Geschichte wird fortgeführt. Ist es da nicht eher positiv wenn nicht alles so ist wie vorher?
11. Inwiefern Feedback? Sollen die Mobs ächzen und stöhnen wenn sie bluten/humpeln/vergiftet sind? Ich meine der Dmg ploppt ja auf der rausgehauen wurde.

TL;DR: Lies dir nochmal deine eigenen Vorschläge durch. Du forderst genaugenommen den Dieb zum ultra DD zu machen der noch mit Immunities zugestopft wird und dmg wie bekloppt raushaut. Krieger haben mehr Leben und Rüstung, du kannst weit häufiger Ausweichen. Du kannst stealthen. Das können die nicht.

[>insert awesome quote here<]