Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt

Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt

in Vorschläge

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Man will ja nicht immer nur jammern.

Tequatl als Weltboss ist prinzipiell schon ne gute Nummer, aber es gibt eine Reihe von Unzulänglichkeiten (Überlauf, AFKler etc.), die es einem Großteil der Spielerschaft vermiesen.

Hier meine Idee.

Tequatl bleibt ein Weltboss. Allerdings spawnt er in einem Bereich der Karte, der so abgeschlossen ist, dass er nur durch ein Tor erreicht werden kann. Dieses Tor ist immer verschlossen.

Wenn Tequatl spawnt (und nur dann), spawnt vor dem Tor an Gatekeeper-Boss. Dieser Boss ist hart (legendär, nix 5 Zerker Autoattack Brain-AFK). Wenn er stirbt, bekommt jeder, der lootberechtigt ist, einen Schlüssel zu dem Tor. Dieser Schlüssel kann 30 Sekunden lang genutzt werden, um durch das Tor zu gelangen, danach funktioniert der Schlüssel nicht mehr (alternativ könnte der Boss beim Tod auch jedem, der genug Dmg gemacht hat, einen 30 Sekunden Buff verpassen, der einen das Tor passieren lässt). Somit kann man nicht mehr AFK zu Tequatl gelangen. Der Gatekeeper spawnt erst wieder, wenn Tequatl das nächste Mal spawnt.

Innerhalb des abgeschlossenen Bereiches gibt es eine Wegmarke, Dort wird man bei finalem Tod innerhalb des Bereiches automatisch respawned.

Die eigentliche Tequatl-Mechanik bleibt so, wie sie ist. Allerdings skaliert er so, dass man es auch schon mit 50 Leuten schaffen kann.

Von diesen Änderungen würde ich mir erwarten, dass die AFK-Problematik entschärft wird (mehr als Entschärfen geht eh nicht, solange es keine Raid-UI gibt, wo man jemand kicken kann), da man aktiv etwas tun muss, um zu Tequatl zu gelangen und dass die Überlauf-Problematik entschärft wird, weil man es nicht nur schaffen kann, wenn die Spielerzahl auf der Karte nah am Maximum ist.

Meinungen? Der Kampf soll immer noch fordernd sein, aber nicht mehr so leicht von passiven Spielern torpediert werden können.

Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ja aber die leute erledigen halt den torelite, machen paar hits auf tq und gehn dann afk. tun sie ja jetzt auch.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt

in Vorschläge

Posted by: AkantorJojo.9560

AkantorJojo.9560

Das mit dem afk gehen nach n paar hits wird sich legen sobald es die erfolgskategorie nichtmehr gibt; hoffe ich.

Grundsätzlich eine gute Idee, nur die Ausführung stelle ich mir schwierig vor.
Außerdem sind imo nicht die afkler das Problem sondern mangelndes wissen seitens der spieler.
kaum einer weis wie man Teqatl effektiv bekämpft.

Mein Vorschlag:
Darauf hoffen, dass afkler getötet werden und es so einrichten, dass alle Spieler die länger als 20sec Tod sind aßerhalb des eventradius geportet werden (natürlich Tod bleiben)
Eine Questreihe einführen als Vorbereitung auf Tequatl. Diese Questreihe erläutert die Bedienung der Türme, des Lasers und, dass der eigentliche Schaden vom Zerk vorne kommt, diese jedoch über die wellen springen müssen usw.

PS: Ein npc der einen direktlink zur Wartowerseite mit Guide würde es auch tun, sofern spieler die Sterben dazu aufgefordert werden den Guide zu lesen!

Ich freue mich über jede PM und Diskutiere gerne mit euch meinen Standpunkt
Über PM gibt’s auch gerne nähere Auskünfte zu allem was ich schreibe
Ideen von mir dürfen gerne Debattiert werden

Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt

in Vorschläge

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Ah, Questreihe hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber auch um dafür zu sorgen, dass der Spawnzeitpunkt durch die Spieler bestimmt werden kann.

Ich denke, gegen jemanden, der “böswillig” AFK ist im Sinne von “läuft rum, macht aber eigentlich nix für den Kampf”, ist mMn kein Liebsche gewachsen. Da würde selbst ein instanziierter Kampf nix bringen, dann kann man das immer noch machen. Mein Vorschlag zielte dahin, dafür zu sorgen, dass die, die gar nicht da sind, nicht den Kampf hochskalieren, indem sie erst gar nicht in den Eventradius reinkommen.