Versteckte Kommander-Lampe

Versteckte Kommander-Lampe

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es gibt ja immer wieder die berechtigte Forderung nach Gilden-Kommander-Lampen.

Eine umfassendere Lösung wäre meines Erachtens jedoch, wenn man wahlweise seine Lampe verstecken könnte, sie nur für vom Kommander eingeladene Spieler sichtbar wäre.
Es müsste neben der “Verstecken-Funktion” natürlich noch eine entsprechende “Einlade-Auswahl” hinzugefügt werden.

Damit wäre sowohl die Funktion als Gildenlampe abgedeckt als auch weitere Anwendungsbereiche möglich (gemeinsame Raids, Zergs mit speziellen Aufgaben u.s.w.).
Das wäre einfach nur eine Erweiterung bestehender “Inhalte” und kein neuer wie die Gildenlampe. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwiefern das eine Rolle für die Umsetzung spielt.

Frei nach dem Motto: Sofern da überhaupt mal was geändert wird, dann gleich richtig ;-)

PS: @Ramon hat ja mal geschrieben, dass er Vorschläge weiterleitet. Geschieht das noch?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Versteckte Kommander-Lampe

in Vorschläge

Posted by: Kevir.5219

Kevir.5219

Gilden-Kommander-Lampen sind auch fürs WvW gedacht.Was mich mächtig stört ist, wenn mehr als eine blaue Lampe im WVW unterwegs ist.

Daher sollte es eine möglichkeit geben die Farben zu ändern.
Für den Raidlead sollte die Farbe blau weiterhin sein.Für einen internen Gildenraid sollte die Farbe zb.Rot sein die ich dann auch auswählen kann.Und wenn man dann dieser Gruppe beitritt sehe ich nur noch die rote Lampe und sonst nix mehr.

Im PvE finde ich die Lampe gar nicht so verkehrt,aber in den Städten sollte die funktion unterdrückt werden.Soll also heißen sobald ich eine Stadt betrete ist die Lampe inaktiv und wird erst wieder aktiviert wenn ich die Stadt verlasse.
Weil 20 Lampen in Löwenstein muss ich nicht wirklich haben.

http://www.equinox-hq.de
Ich liebe es wenn der Gegner platzt!!!!!!

Versteckte Kommander-Lampe

in Vorschläge

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Evtl. könnte man den Farben dann direkt Funktionen zuordnen. Beispielsweise wenn “Rot” für Gildenraid steht, können eben nur die Leute diese Lampe sehen die in der selben Gilde sind, wie die vom Kommander repräsentierte.
In dem Sinne wäre es vielleicht auch nicht verkehrt wieder Gilden-Allianzen zu haben (wie in GW1), damit falls 2 Gilden zusammenlaufen, sie auch nur eine Lampe brauchen. Das könnte dann eine Funktion einer anderen Farbe sein z.B. Gelb.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev