Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte beachtet, dass ein es derzeit kein Vorschläge-Forum gibt. Bitte bündelt eure Vorschlage hier. Haltet den Thread sauber, beachtet die unten stehenden Anweisungen und vermeidet Diskussionen über Vorschläge anderer.

Wir verstehen, dass ihr den Wunsch habt und euer Feedback direkt mitzuteilen. Sollte euer Vorschlag allerdings noch noch vollständig durchdacht und ausformuliert sein, reicht ihn bitte nicht als Vorschlag zur Verbesserung von Guild Wars 2 ein. In diesem Fall könnt ihr einen seperaten Thread erstellen um euere Idee mit der Community zu diskutieren.

Um euch den Hintergrund zu erklären, warum wir kein Vorschläge-Forum haben, hier eine kurze Erklärung: Während der Betawochenenden hatten wir ein solches Vorschläge-Forum. Unglücklicherweise hielten sich einige Spieler nicht an die zuvor vereinbarten Anweisungen, wie mit diesem Forum umzugehen war. Das Ergebnis war ein Liebscheerbuntes Durcheinander, das unmöglich für eine weitere Auswertung durch die Entwickler zu sichten war – und letzten Endes sind genau die es, an die ihr eure Vorschläge übermitteln möchtet.

Wir arbeiten bereits an einer Möglichkeit euch direkteres Feedback und Vorschläge zu ermöglichen. Herzlichen Dank.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Okay, dann hier nochmal:

Bitte, bitte ANet, spendiert uns eine Egoperspektive. Mir ist völlig unverständlich, warum diese fehlt. In engen Passagen wird das Spiel total unübersichtlich, weil einem ständig der eigene Charakter im weg steht, die Kamera hängt oder in der Grafik verschwindet. Gerade bei den vielen Jump n Run Passagen wäre diese extrem nützlich. Auch unter Wasser wäre diese von Vorteil. Mich würde wirklich interessieren, warum auf diese verzichtet wurde?

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

WvW System:

- vorzugsweise natürlich gar keine Warteschlangen

- Anmelden an allen WvW Schlachtfeldern.
- Warteschlangenposition anzeigen, also wo man sich befindet.
- Warteschlange bleibt bestehen auch wenn man das Gebiet wechselt (oder ist das mittlerweile so?)
- Gruppenanmeldung möglich.

powered by Manjaro Linux

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Blay.9426

Blay.9426

Hallo,

mir ist aufgefallen das ich als Dieb bei der Waffenwahl überwiegend 2 Einhandwaffen nutzen kann.
Aber im Endgame ist mir etwas sehr aufgestoßen.

Warum muss ich zb. für das Craften die doppelte Anzahl an Mats verwenden als zb. ein Krieger mit seinem Zweihandschwert.

Klar kann man sagen weil es zwei Dolche sind…. ABER im gesamten muss man sagen das 2 Dolche, Schwerter etc die gleiche Funktion haben wie eine Zweihandwaffe
2 Einhandwaffen haben die gleichen Stats wie eine Zweihandwaffe.

Kein Dieb, Ele oder sonst eine Klasse kann mit nur 1 Einhandwaffe rumlaufen.
Zudem sind die Stats einer 1 Handwaffe angepasst an die einer Zweihandwaffe.. wieso dann nicht auch die kosten ?

Hier ein kleines Beispiel:

Zweihandwaffe des Bersekers benötigt:
20 Orich. Barren+5 Mächtiges Blut+5 Ekto.

Einhandwaffe des Bersekers benötigt:
20 Orich. Barren+5 Mächtiges Blut+5 Ekto.

Da wir aber 2 Einhandwaffen benötigen müssen wir die doppelte anzahl an Mats farmen:

40 Orich. Barren+10 Mächtiges Blut+10 Ekto.

Bei den Dungeon Items ist es das selbe.

Ich hoffe ich konnte es euch erklären wie ich es meine.

MfG

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

1. Vorschau Fenster im Handelsposten für Waffen und Rüstungen.
Schön, daß ich die Werte der Waffe kenne, aber ich weiß nicht wie sie aussieht. Wäre cool.

2. Häkchen für komplette Karten.
Irgendwas auf der großen Karte damit ich auf einen Blick sehen kann, welche der vielen “Zonen” ich bereits komplett erkundet habe. Das würde helfen, sonst muss ich mir jede “Zone” einzeln auf Papier aufschreiben, um die Teleportkosten zu sparen. Schliesslich möchte ich die ganze Welt erkunden. Da würde es helfen, wenn man weiß was man schon “komplett erkundet” hat.

Abgesehen davon: Super Spiel, Arena Net. ^^

Gruß, hiccups

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Abu Seif.8379

Abu Seif.8379

Hi,
ich fände eine gute Verbesserung, dass es wieder eine Gruppenübersicht wie in Gw1 gibt. Das heißt alle Gruppengesuche auf einer Karte werden in einem Fenster gebündelt und es verschafft mehr Übersicht.
Was im normalen PvE eher zweitrangig ist, fände ich es bei Instanzen allerdings recht nützlich.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

1. Vorschaufunktion im Handelsposten für Waffen/Rüstungen. (Manchmal sucht man auch einfach nur nach dem hübschen, neuen Skin.. das ist momentan nicht möglich)

2. Handelsgewinn entnehmen bitte von überall aus in der Welt. Ich kann in der tiefsten Höhle stehen und meine Sachen verkaufen, mein Geld bekomm ich da aber nicht

3. Anzeige von evtl. Dauer der Warteschlange fürs WvW und kein rausfliegen aus der Warteschlange, weil man das Gebiet wechselt bitte. So kann man weiterspielen, solange man warten muss und weiß gleich, ob das warten sich überhaupt lohnt.

4. Zwischenstufen im Handwerk. Bitte alle Zwischenstufen auch in die Sammelbank lagerbar machen wie bsp. Juwelier: Band, Hacken, Rahmen etc.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

FEHLENDE GILDENFEATURES

Must have
- InGame – Gildenkalender
- Anzeige über letzte Onlineaktivität (Letzter Login / Datum des Gildenbeitritts)
- Gildennachrichten (Verteilerpost an Gildenmitglieder)
- Notizen für bestimmte Ränge zu einzelnen Mitgliedern
- Es darf nur einen Gildenleiter geben!
- Detailierte Anzeige aller zur Gilde gehörigen Twinks eines Accounts
- Zu- und Abschaltung der Möglichkeit des ständigen Gildenwechsels von Mitgliedern

Nice to have
- Verbessertes Interface für die Gildennachrichten (Copy&Paste, Enter etc. funktionieren nicht richtig)
- Votingsystem zur Neuwahl eines Gildenleiters, sobald dieser über 4 Wochen inaktiv war
- Votingsystem für die nächste Gildenforschung
- Sortierfunktion für die Gildenbank
- Automatisches Steuersystem für Gildenabgaben
- Es sollte ein Recht geben, wer berechtigt ist die Gildenrechte anzusehen – nicht jeder sollte sehen können wer, welche Rechte in der Gilde hat!
- Möglichkeit der “Inaktivschaltung” eines Mitglieds (z.B. länger krank, verhindert etc.) mit entsprechender Anzeige

Sonstiges
- Die Primärskills der Waffenkits des Ingenieurs sind standardmäßig nicht auf “automatisch” gestellt, man muss nach jedem Wechsel mit STRG+Rechtsklick die Autoattacke einschalten (Skill 1 – z.B. Flammenwerfer o. Elixierkanone)
- Gildenrucksäcke werden beim Hinsetzen ausgeblendet / Umhänge gar nicht angezeigt

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Vorschläge:

Gilden:
-> Allianzsystem ähnlich, wie bei GW1
-> Gildenhallen

WvW:
-> Gildenmitglieder werden auf der Karte “gelb” bzw. “orange” dargestellt, damit man sich schneller findet
-> mehr Möglichkeiten, wie das errichten von Straßensperren, bzw. Boostern für die Yaks
-> mehr Events auf den Karten an sich, gerne auch mit NPCs
-> errichten von provisorischen Türmen usw. für kleine Stellungen, bzw. aufstellen von Fallen
-> auch 3 Versionen der mittleren Map zur Verfügung stellen, damit 6 statt 4 Maps zum Spielen zur Verfügung stehen
-> Ranglisten
-> Möglichkeit selbst Vorrat herzutellen, wenn man ein Vorratrslager eingenommen hat

sPvP:
-> Möglichkeit eigene “Karten” zu starten (Spieleranzahl, PW usw.)
-> Beobachtermodus

PVE:
-> alle Herzchenquests mit 2-3 Events ersetzen, die Herzchen laufen gegen die Designstrategie von Anet und nehmen viel Dynamik aus den Maps
-> Events die größere Bereiche abdecken, damit sich die Spieler mehr aufteilen (Angriffswellen aus 2-3 Richtungen zugleich usw.)
-> Eventbelohnungen müssen schwerer erreichbar sein
-> Events sollten wie Herzchen, teilweise verschiedene Lösungsmöglichkeiten bieten
-> Events, welche auf Events treffen (Zentauren gegen Diebe, welche zufällig das gleiche Fort einnehmen wollen 1 vs 1 vs 1/FFA ist auch im PvE gut)
-> Events, welche oft geschafft werden, werden mit jeder Wiederholung schwerer
-> “große” Events in viele kleine Events/Eventketten aufteilen
-> Transportevents in beide Richtungen bzw. reisen über mehrere Maps/Zonen
-> die Drachen müssen sich mehr Bewegen, es würde ja reichen, wenn sie zwischen 2-4 Punkten hin- und herfliegen, generell müsste es viel mehr Nebenaufgaben geben, welche auch wichtig sind. Zum Beispiel: Drachen im Funkenschwärmsumpf-> dieser ist nur angreifbar, nachdem die Asurakanone auf ihn gefeuert hat. Somit muss man darauf achten, dass die Bedingungen erfüllt sind usw.
->Bosse müssen bestimmte Attacken eindeutiger ankündigen
->fehlende Emotes einfügen
->versprochene Minigames einfügen (Schießstand)
->fischen (wenigstens wie in Torchlight1+2)
->Pflanzen die man “gießt”, können später auch geerntet werden
->EP für Kegbrawl
->mehr Aktivitäten in der Stadt
->erfolgreiche WvW-Gilden erhalten in den Hauptstädten eigene Bereiche, ähnlich wie bei GW-Factions (spezielle Händler usw.)

allgemein:
-> Ego-Perspektive
-> FoV-Slider
-> Matschtexturen durch gute Texturen ersetzen

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Frapes.6390

Frapes.6390

Meiner Meinung nach fehlt auf jeden Fall eine Duellfunktion
Die würde den Spielspaß deutlich erhöhen

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Marcelline.7425

Marcelline.7425

Kartenübergreifende Gruppensuche-Funktion, um z.B. Ini-Gruppen beim Leveln bilden zu können.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

  • Die Möglichkeit nicht nur Rohstoffe sondern auch weiterverarbeitbare Materialien im Sammellagerlager zu deponieren.
  • Zugriff auf das Sammellager für das “Rezept entdecken”, damit man die Mats nicht alle im Inventar haben muss
  • Rezepte nicht mehr Seelengebunden
  • Möglichkeit Notizen auf der Weltkarte zu speichern
  • Globale Eventübersicht, wo gerade was passiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Baldur.8425)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

→ versprochene Minigames einfügen (Schießstand)

Fehlt mir auch. Schiesstand & Kneipenschlägerei. Ich hatte mich da so drauf gefreut und es ist bis heute nicht im Spiel. :’(

Gruß, hiccups

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Minigames kommen sicher noch.

- Zu Gildenfeatures wurde oben ja schon was gesagt. Zur WvW Warteschlange. Wenn Warteschlangenposi nicht gewünscht dann zumindest bei den Gebieten dahinter ein grün gelb rot oder sowas. Oft ist ein Gebiet einfach nur überlastet und bei nem anderen kommt man durchaus schnell rein.
Man muss es halt nur wissen.

- Weiterhin würd ich gerne Skillungen abspeichern im idealfall waffe+skills.
Ist aber mehr nice to have, kann man sich natürlich auch zusammenklicken, aber per 1 klick lösung wäre es trotzdem schon nice.

- Es fehlt auch etwas an Gildenforschungen, das zeug jetzt hat man sehr schnell selbst bei kleiner Gilde.

- Viel gewünscht wird wenn ich IG höre wohl ne Gildenhalle, das wäre natürlich klasse, da würde man auch mal durchaus lang darauf “sparen” oder was anderes dafür tun (könnten ja auch handwerker mats liefern, andere holt man sich dann evtl. aus inis, events oder pvp oder sonstwas)

- Ne Postmöglichkeit an eigene Chars fehlt weiterhin.

- Mehr “seltene” erforschungen beim handwerk

- Globalere Ansicht der Events (gerade weil auch da immer viel unklarheiten sind). Herrscht in einen Gebiet z.b Kampf gegen Zentauren könnte man allgemein einblenden was gerade der aktuelle Status ist bzw. wo sich gerade die “Front” befindet

Allgemein wäre es für die “Wünsche” aber gut wenn trotz Prio auf Bugbehebung bald mal jmd ne Aussage trifft was uns demnächst denn schon an geplanten Sachen erwartet.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Allgemeines:
(Rüstungs)Farben bitte (wieder) accountweit gestalten
→ mehr Titel (z.B. über die persönliche Quest, Instanzenerfolge usw.)
→ persönliche Geschichte mit künftigen Inhaltsupdates erweitern
→ Vorschau von Rüstungen und Waffen im Auktionshaus
→ seltene Transmutationssteine (80er) über Karma ermöglichen

Chat
→ verbessertes IMs-System, das die Flüsternachrichten nach Spieler aufteilt (ein Reiter pro Chatpartner) und ein sichtbaren & hörbaren Hinweis bei neuen Flüster-Nachrichten (die Umsetzung wie bei “Lord of the Rings online” wäre schön)
→ Chatfarben veränderbar machen
→ Copy&Paste im Chat erlauben

PvP:
→ WvW-Rang mit Titeln
→ Arena für Spielerduelle in Löwenstein (aber bitte keine Duelle an anderen Orten)
→ weitere Modi fürs sPvP (Capture the Flag usw.)

PvE:
→ Events über die ganze Karte hinweg anzeigen
→ Raidevents so gestalten, dass man eine reelle Chance hat GOLD zu bekommen und nicht bangen muss, ob es überhaupt bronze wird

Gilden:
→ Allianzsystem für Gilden
→ Chat verändern, dass man alle Gildenchats lesen kann (je Gilde einen Reiter in einem separaten Gildenchatreiter und anstatt /g das System über /g1 /g2 usw. laufen lassen)

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: JakobTheMage.7893

JakobTheMage.7893

da hier anscheinend der richtig platz dafür ist: ich möchte builds abspeichern und laden können und per chat versenden (inclusive waffentypen)

A Mesmer is never alone

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Account:

Ich würde es sehr gut finden wenn die Taschenslots (die nicht gerade billig sind!) und die Farben die man finden kann ACCOUNTGEBUNDEN wären.. mit dem Bankslot ist es ja so, aber das es mit den Taschenslots nicht so ist finde ich etwas schade..

PvE:
Die Instanzbelohnungen sind teilweise ziemlich miserabel. Da habe ich mich darauf gefreut in die Katakomben von Ascalon zu gehen und kein einziges Item war für mich nützlich – finde ich leider etwas doof – da fehlt dann der Anreiz sich in eine Instaz hereinzuwagen..
Außerdem sind in den höherstufigen Gebieten etwas zu wenig Events vorhanden, da besteht noch Nachholbedarf

WvWvW:
Repkosten finde ich noch ok, aber das die ganzen Belagerungswaffen so teuer sind sehe ich leider nicht ein. Vllt könnte man die kosten von den Waffen um ca. 25-30% senken, dann würden auch mehr Leute diese Waffen kaufen!

Nekromant:
Schaut doch mal bitte ins Klassenforum des Nekromanten und lest euch dort einiges durch, im Moment scheint es so, das der Nekromant einfach die schwächste Klasse ist.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Eyefinity Verbesserung:
-frei verschiebbares User Interface
-Cutscenes nicht horizontal ausrichten (man sieht nur den Torso), sondern vertikale Videohöhe + Zentrierung.

Änderung Emailadresse / Account Hack:
-An die alte Emailadresse wird ein link gesendet ob man diese ändern möchte.
-Münzsperre

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: McLovin.6079

McLovin.6079

WvWvW:

-Rangliste:
Die Spieler sollten anstatt EP/Karma Punkte für sich und ihre Gilde sammeln können.
Die Rangliste sollte ingame unter einem Button im WvW Fenster angezeigt werden und Online auf der Internetseite. Vielleicht auch ne API einbauen, damit Gilden ihren Rang auf ihren Seiten anzeigen lassen können.

Karma könnte man dann im WvW z.B. durch Umtausch gegen WvW Marken erhalten.

-Beute:
Ich übersehe in größeren Schlachten oft diese Beutel. Wäre schön, wenn es ein Extrabeutel/truhe oder sonst was geben würde, wo alle Items oder wenigstens die Marken und Gold automatisch gesammelt werden, sodass man diese nach der Schlacht einsammeln könnte.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

—> Drachenposition bei Events sollte sich mal verändern (der sollte wenigstens nen kleines Bisschen hinundherlaufen)
—> Duellfunktion
—> Ego-perspektive

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

1. Ego- Perspektive (vor allem auch für Screenshots mal ohne den Charakter mit drauf…)

2. Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft:
- Vorschau-Funktion fände ich auch sehr wünschenswert
- evtl. Filter für Schwer / Mittel / Leichte Rüstungen

3. wie Baldur.8425 gesagt hat:

  • “Zugriff auf das Sammellager für das “Rezept entdecken”, damit man die Materialien nicht alle im Inventar haben muss”* ,
    da man sonst echt teilweise das gesamte inventar leerräumen muss und vor allem auch mehrere taschenplätze mit viel Lagerplatz haben muss wenn man mal z.B. Koch weiterbringen will (vor allem weil zwischendurch ja auch immer weitere Zwischenhanderksmaterialien entstehen, für die auch noch platz sein müsste…
    Deshalb auch die Möglichkeit (zumindest für ein paar grundlegendere weiterverarbeitete Materialien wie z.B. Salz und Pfeffer etc….) diese Sammellagerlager zu verstauen.

4. stimme hiccups.3790 auch zu, dass bei vollständig erkundeten Gebieten, auch angezeigt werden soll, dass sie bereits komplett erkundet wurden

5. Duellfunktion fände ich auch sehr nett (Spielspaß weil man sich mal direkt mit Freunden (oder Angebern) messen kann und auch um eventuelle Techniken und Vorgehensweisen für bestimmte Klassen gegen andere Klassen testen zu können)
…Muss nich überall möglich sein, sondern vielleicht auch einfach eine kleine ortsgebundene Arena für 1 vs 1 …

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Allgemein:
1: Namen für Waffen selbst auswählen
2: Ego- Perspektive
3: Wiederhohlbares zeug wird langweilig das einfach mal was zufällig pasiert auch das mit den das zwei Rassen z.b. ein Dorf gleichzeitig angreifen oder das die ganze Karte verteidigt werden muss einfach so Mega Events mfg

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Gut, dann schreibe ich meine Liste vom BWE1-3 mal wieder nieder. ^^

  1. Zoom in/out - Weiter hinein und hinaus zoomen.
  2. Whisper-Reply - Derzeit nur zum letzten User möglich. Ein durchwechseln per Tastendruck fehlt
  3. Kartenmarkierung posten - Es fehlt die Möglichkeit anderen Benutzern einen Link zu einer Position auf der Karte zu schicken
  4. Chat Channels - Benutzerdefinierte Chat-Kanäle fehler derzeit völlig.
  5. Chat-Fenster - Freie Skalierbarkeit gewährleisten. Derzeit springt das Fenster durch die Gegend, wenn man es ein wenig breiter macht.
  6. “/e” fehlerhaft - Bitte korrigieren, damit nicht immer das HTML-Tag “a” lesbar dargestellt wird.
  7. “/yell” - Zusätzlich zum “/say” eine Möglichkeit zum “schreien” mit erweiterter Reichweite schaffen.
  8. Ausrüstungsvorschau - Die Ausrüstungsvorschau für alle Stellen im Spiel ermöglichen in denen ein Gegenstand dargestellt wird (z . B. gerade im Marktplatz)
  9. Direkter Handel - Es fehlt die Möglichkeit eines direkten Austauschs von Ware gegen Geld von einem Charakter zum anderen

(Zuletzt bearbeitet am von Oggeli.5140)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Harry.2590

Harry.2590

Einsatzgruppe auch für PvE

Wäre extrem hilfreich, hatten unser erstes ingame Gildentreffen und sind durch den Jump-Dungeon in Löwenstein gehobst. Sehr lästig das zwei nicht auf der Karte sichtbar waren und dadurch glatt verloren gegangen sind!

Harry

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Champions/Bosse vielseitiger machen.

Das heißt:
- spawnen nicht immer mit dem gleichen Fertigkeitenset
- besitzen mehrere Sets die per Zufall oder Spielerstärke ausgewählt werden
- anstatt einzig und allein die Bosse an die Spielerstärke anzupassen, erschaffen diese bei großen Spielergruppen Minions, damit der Kampf nicht auf einen Fleck fokusiert ist und die Übersicht völlig verloren geht
- Bosse für Fernkämpfer gefährlicher machen (nicht den Schaden hochskalieren aber mehr AoE die auf Fernkämpfer zielt. Zur Zeit sterben Nahkämpfer hilf- und planlos im Effektgewitter der Spieler und die Fernkämpfer hämmern problemlos – aber gelangweilt – ihre Skills durch
- gebt den Bossen Kombos! So müssen Spieler auch darauf achten den Boss gezielt zu unterbrechen, damit kein Kombo-Ende ausgelöst wird. Kombos lassen sich auch mit den Minions verknüpfen

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

1) Ab und zu sollte der Server prüfen, ob der Spieler Speedhacks verwendet und extrem hoch springen konnte oder schnell laufen.
2) Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft: Da die Server optimiert wurde ist die Preis History Anzeige aus der Beta recht gerne wieder gesehen.
3) Kosten fürs Wiederbeleben am nächsten Stein senken. 2S für 1x sterben bei nen Event das 1S80K gibt ist unverhältnismäßig
4) Die versprochenen APIs frei geben für Apps
5) Craftingstationen nicht nur in Startergebieten.
6) Da die Reise zu Löwenstein über Umweg eh kostenlos ist, diesen direkt kostenlos machen. Kennen nicht alle den Trick ^^

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Midas.1357

Midas.1357

- Asuraportale sollten bei Mouseover auf der Weltkarte auch den Zielort anzeigen (Asuraportal nach [Zielort]).
- Portale zwischen Karten sollten auch auf der Weltkarte sichtbar sein und auch den Zielnamen anzeigen.
- Teleportieren zu und zwischen Städten sollte nach dem Freischalten der Wegpunkte grundsätzlich kostenlos sein um den Umweg über das PVP Gebiet oder Löwenstein unnötig zu machen.
- Minimalpreis im Auktionshaus sollte nicht Händlerpreis +1 sein sondern Händlerpreis + 15 %. Das erspart das Ausrechnen ob es sich lohnt etwas zu verkaufen.
- Komplexere Kombos mit mehr als zwei Komponenten wären langfristig spaßiger und würden die Buildvielfalt fördern.
- Truhenfächer für sämtliche Handwerksmaterialien.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Doschte.6158

Doschte.6158

Hier sind meine Vorschläge die ich schon mal im Spielebug Forum gepostet hatte.

- Einladung als Gruppe ins WvWvW. Damit man auch zusammen spielen kann.
– Gruppen sollten in das selbe Überlaufgebiet kommen.
– Direktes Handeln mit spielern und nicht das über die Post. Wenn jemand neben
einem steht kommt das seltsam vor und umständlich.
– Housing Gilde und für den Einzelnen.
– Größere Zielmakierungen und eindeutigere damit man bei einer Gruppe erkennt
wen man anvisiert hat.
– Ein Interface das man selbst anpassen kann.
– Die Möglichkeit sich selbst mit Maus ins Ziel zu nehmen.
– Das einblenden des eigenem Namen über dem Carakter.
– PvP Ränge und Titel im Spiel.
– Bei ausführen eines Berufes direcktes entnehmen aus der Bank für das Rezept ohne
die zwischen Lagerung in der Tasche.
– Ein AOE – Effekt des Gegner auf einen selbst besser erkennen.
– Bei einem Herz-Event einen Fortschritt als Gruppe.
– Text macro platz z.b für danke usw nicht als reines Emote was auch erst
geschrieben werden muss. 5 Plätze zum klicken würden reichen.
– Kleidung der Städter z.b Löwenstein sollten als Stadtkleidung kaufbar sein bei
einem Händler besondere auch Shop. Die aktuelle Shop auswahl ist nicht sehr gut
oder transmutieren von Stoffrüssi teilen auch auf Stadtkleidung. Es gibt einige die
auch da durch gehen. z.b lehrlings kleidung des stoffis.
– Auktionhaus sollte ein Filter für Rüstung in dessen art also leicht,mittel und
schwere.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Eternity.6208

Eternity.6208

Handelsposten:
Suche und auswahlkriterien erweitern und vervollständigen.
man kann zB nicht nach schwerer rüstung oder nach normalen helmen suchen
der krieger macht mit der fernkampf waffe unverhältnismäßig wenig schaden wenn man auch stufe 80 mit einem lvl 80 bogen bei einem hit nur 120 dmg macht ist das nicht in ordnung

Genau hier die Signatur denken!

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

- besserer Zugriff auf seine Lagerung
- Farben für alle Chars verfügbar
- Entschärfen einiger jump n run Passagen
- keine kosten und jederzeit möglicher traitreset

(Zuletzt bearbeitet am von Ogrosch.5290)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

GUI:

  • Weiter raus scrollen.
    Bei Kämpfen kann es schnell unübersichtlich werden wenn man z.B. als Nahkämpfer vor dem Boss steht. Durch das weiter raus scrollen hätte man einen besseren Überblick.

Map:

  • Setzbare MarkierungEN auf der Map (dauerhaft)
    Um sich z.B. zu merken zu können wo noch mal der NPC war welcher Pfirsiche o.ä. verkauft.

Chat:

  • Vom Hauptchat abtrennbare Tabs, welche man selber auf die gewünschte Größe und an gewünschter Position schieben kann.
    Es ist sehr nervig wenn man in der Nähe einer Instanze steht und man sich z.b. im Gildenchat unterhält aber ständig irgendein neuer Text im Chat auftaucht der mich gerade nicht interessiert.

sPVP:

  • Beute direkt ins Inventar transferieren.
    Man übersieht oft die Hälfte der fallen gelassenen Beutel und nach einem größeren Kampf dauert es oft bis sich alle weiterbewegen weil sie noch nach Beuteln mit Abzeichen suchen.
  • Mehr Karma für das Verteidigen von Punkten bzw. Burgen.
  • Gruppenanmeldung.

Multi-Specs:

  • Die Möglichkeit verschiedene Skillungen zu speichern und außerhalb des Kampfes diese zu wechseln.
    Ich bin ein Spieler der gerne PVE und sPvP macht. Nur leider komm ich mit meiner PVE Skillung nicht weit im sPvP. Und jedesmal erneut umskillen geht schon auf Grund der langen Wartezeiten nicht.
Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von MonoXx.4823)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Icewolfnector.1487

Icewolfnector.1487

Also was mir und ich denk auch einigen anderen wichtig wäre, ist eine Itemvorschau im Handelsposten.
Gerade dort wo der ganze Handel abläuft kann man sich die Items nicht ansehen.
In einem Spiel wie Guild Wars, wo es nicht nur um Werte, sondern vorallem um die Optik geht wäre das doch sehr wünschenswert.

Ach ja, außerdem hoffe ich das die ganzen Minigames auch irgendwannn ihren Weg ins Spiel finden.
Die Npcs die so herumlaufen und davon erzählen machen schon recht Lust drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Icewolfnector.1487)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Mozek.5603

Mozek.5603

Hallo,

was unbedingt eingeführt werden müsste wäre eine Duellfunktion

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: GNUlix.2953

GNUlix.2953

Zur Zeit sollten ja Fixes die Priorität sein, insofern schenke ich mir Vorschläge zum content, sondern sage lieber was zur Mechanik:

1) Respawn-Zeiten der Feld-, Wald- und Wiesenmobs bitte reduzieren. Man klopft was tot, klopft dann das Vieh tot, das unvermeidlich geaddet hat und dann steht der Originalmob auch schon wieder da. Nervt ein wenig.

2) Direkter Handel wär schon schön.

3) Reisekosten auf Entfernung ausrichten, nicht auf Stufe des Reisenden.

4) Bessere Zielauswahl und -abwahl. Falscher Linksklick im Eventgewusel ist schnell passiert.

5) Max/Min Kameraentfernung muß dringend überarbeitet werden

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Wishes.1597

Wishes.1597

Gildenbankentnahmelimit,
die Vergangenheit hat uns leider gelehrt, dass es immer Leute ohne Moral und Anstand gibt, die Gildenbanken leer räumen.
Wenn jemand 1-2 slots jeden Tag leer räumt und nichts rein tut fällt das auf und man kann entsprechend drauf reagieren.

ps: ich hab mir alles durchgelesen und meinen Vorschlag noch nicht gefunden – das empfehle ich auch anderen Schreiberlingen hier …

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Agr ron.6892

Agr ron.6892

Also ich fände es super wenn es mit der zeit auch Mounts also Reittiere gibt sodass man sich z.B. einen Moa zähmen und dann auf ihm umherreiten kann oder man verbindet dies mit den minis dass diese groß werden und man dann auf diesen reiten kann

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: invalidname.9534

invalidname.9534

Wie kanns denn sein, dass das “Eldritch-Scroll”, das 50 Skill points kostet, seelengebunden ist (was ja auch richtig ist, und es so sein sollte), die Waffen aber, die man daraus macht, verkauft werden können ? Es Zerstört den ganzen Wert der mystischen Waffe, wenn man sie verkaufen/kaufen kann…es sollte ja jeder den Aufwand bringen, 50 Skillpoints zu sammeln, wenn er solch eine Waffe haben möchte. Ich hoffe, dass die Legendären Waffen, IMMER seelengebunden sein werden, und nicht verkauft werden können, sonst geht die ganze “Magie” verloren, die den Besitz einer solchen Waffe ausmacht (der Aufwand, den man reingesteckt hat, und nicht einfach nur gekauft hat). Ich hoffe es wird auch für die mystischen Waffen geändert
Also kurz :
- Die Mystischen und Legendären Waffen sollen IMMER (auch vor der Benutzung) Seelengebunden sein, weil die Komponenten, die für die Herstellung benutzt werden, auch Seelengebunden sind (Eldritch-Scroll, Bloodstone Shards etc.) Warum sind dann die Waffen es nicht ?…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Amplid.2475

Amplid.2475

Ränge im WvW die jeweils nur verschiedene Titel ermöglichen, reicht mir schon als kompletter Ansporn ewig im WvW bleiben.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

WvW:
Ehrenabzeichen bitte als karma-vergleichbare Währung (ggf. accountgebunden wie die Ehrenabzeichen jetzt sind), die zum einen keinen Beutelplatz mehr verbrauchen und zum anderen direkt ohne Umweg über Beutelchen direkt im Inventar landen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Terill.7214

Terill.7214

Ich finde, was wirklich ein must-have für Gw2 und sowieso alle anderen MMO´s ist eine direkte Handelsfunktion zwischen 2 Spielern. Es kann doch nicht sein, dass es nicht eine solche Funktion gibt, oder? :o
klar würde dies auch nur über Post funktionieren wenn man da eine per Nachname Funktion einfügt, doch ich finde, dass es wirklich unbedingt notwendig ist, eine direkte Handeslfunktion einzuführen, da es auch zum Feeling von einem MMo dazugehört. Früher haben doch zwei Menschen auch direkt gehandelt im Mittelalter z.B., da hat man bestimmt nicht gesagt wenn jemand ein Schwert kaufen wollen: “alles klar, dann schick du mir das Gold per Post zu und ich gebe dir dann das Schwert”

Was ich noch sehr begrüßen würde wäre eine Duellfunktion, da ich finde, dass man bei einer solche Funktion einfach bestimmte Dinge ausprobieren kann, Taktiken neu erfinden kann usw. .
Würde mich mal interessieren was denn andere so darüber denken?

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Midas.1357

Midas.1357

- Qualität der Werkzeuge zur Rohstoffernte sollten auf dem ersten Blick erkennbar sein (z.B. durch verschiedene Bildhintergrundfarbe bei Kupfer, Eisen, Stahl usw.). Es gibt sicher viele Spieler die verschiedene Sets dabei haben um je nach Gebiet möglichst günstig zu ernten und durch eine deutlichere Unterscheidung wäre der Wechsel einfacher.
- Handelsposten sollte nicht bei jedem Aufruf zurück zur Startseite springen sondern sich merken in welchem Tab/in welcher Suche man ist. So ist es einfacher schnell zwischendurch nachzuschauen ob etwas erfolgreich gekauft/verkauft wurde.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

- Bugs beheben. Es gibt da z.B einen Skilpoint im Malchors Sprung der auf mehreren Servern nicht funktioniert, und seit Tagen lese ich alle 5 Minuten wenn ich in dem Gebiet bin Beschwerden darüber, oder Fragen ob dieser ednlich funktioniert.
- Handel Spielern von Spieler zu Spieler (Wie in GW1) und das ganze möglichst ohne nervige Gebüren. Ich verstehe gar nicht warum diese Funktion nicht von vorne rein im Spiel drin ist.
- Die nervigen Gebüren bei dem AH abschaffen. Sie dämpfen dem Spass am Handel. Und es gibt Spieler die lieben den handel.
- Wahrscheinlich der wichtigste Punkt für mich: Zu viele Items sind Seelengebunden oder Acountgebunden. Mich persöblich stört das. Es gibt viele Items die ich verkaufen, schenken, an meine anderen charaktee versenden möchte. (Inhalt von Schwarzlöwentruhen, Dungeon-Marken, Zutaten für die legendären Waffen, etc…) Ich finde das Spiel wäre viel interesanter wenn man diese itens auch verkaufen könnte, vorallem die Dungeon-Marken. Dan gäbe es vertvolere items im Spiel als nur die Rohlinge für die Legendären die man ständig im AH sieht.
- Frei gestaltbares Interface wie in GW1.
- Man solte auf der Minimap auch Verbündete und Feine erkennen können. (ich vermiesse die kleinen roten punkte)
- UW und Riss aus GW1 wäre cool, so wie eine neue Version der Riss Rüstung aus GW1. (UW könnte man prima zum Hallowen ins Spiel integrieren)
- Filter im AH. (z.B. zeige mir alle excotig lv 80 schwere Rüstungen)
- Handwerksmenü übersichtlicher gestalten. z.B. die Gegenstände nach dem Tier sortieren zu welcem sie Gehören (ein Teil für 1-75 usw.). Ich hab da z.B. 20 Verschiedene Handschue untereinander und finde da mal biette den richtigen^^.
- Eine möglichkeit die Kombination der Rüstungsbonies selbst zu bestimmen. (z.B. als eine Handwerksoption). Ich möchte z.B. eine schwere Rüstung die mir Zähigkeit, Vitalität und Heilung gibt, hab aber so noch keine gefunden.
- Transmutationsteine in eine Kategorie einteilen. Warum gibt es verschiedene Steine für lvl1-79 und Lv80?? Zimlich Sinlos wenn man mich fragt. Ein einziger genügt volkommen und Spartt Platz^^.
- Man solte zusätzlich zu der truhenerweiterung auch die Kapazität der Materialien Kiste in der Bank erhören könne. z.B. kann man das Limit von 250 Handwerksmateriealien auf 500 erhören.
- Plätze in der bak für Seltene Handwerksmaterialien wie Ektoplasmakugeln. Gibt es einer guten Grund das diese ausgelassen wurden? Ich denke wenn man schon ein Bank Fach für Handwerksmaterialien hat, dan solte da nichts fehlen.
- Man solte sein eigenen Charakter anvisieren können. (Und so den eigenen Titel sehen^^, ging ja in GW1 auch).
- Gildenhalle!!
- Gildenumhang!!

Das war so alles, was mir spontan einfiel^^.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Flori.8103

Flori.8103

Mehr Blaue fähigkeiten für jede klasse und eine extra leiste für mehr Waffenfähgkeiten sonst wirds schnell langweillig …

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Flori.8103

Flori.8103

Mehr Blaue fähigkeiten für jede klasse und eine extra leiste für mehr Waffenfähgkeiten sonst wirds schnell langweillig …

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Duyan.1903

Duyan.1903

Ich bin mal ganz stark für Flächenloot! Sowieso unverständlich für mich, warum auf dieses Komfortfeature verzichtet wurde =/

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Gruppen zusammen reisen lassen (z.B. vom Überlauf zum richtigem Server)

Wenn man in einer Gruppe ist, dann sollte die gesamte Gruppe zum richtigen Server zusammen reisen können und nicht jeder einzeln. Sonst besteht die Gefahr, daß einer reist und die Anderen nicht. Entweder ist für alle der Gruppe Platz auf dem Server oder für Keinen. So würde man gewährleisten, daß Gruppen zusammen bleiben und zusammen reisen.

Wäre sehr hilfreich!

Gruß, hiccups

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Momolo.6513

Momolo.6513

Ich vermisse schmerzlich eine

-> Suchfunktion für NPC´s

Ich habe etliche Trophäen im Rucksack die der NPC XYZ haben will, aber wo der sich befindet bleibt ein Rätsel wenn man den nicht durch Zufall, oder weil man grad in der Gegend ist, findet.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nightwish.8270

Nightwish.8270

Ich bin mal ganz stark für Flächenloot! Sowieso unverständlich für mich, warum auf dieses Komfortfeature verzichtet wurde =/

Guter Hinweis.

Ich bilde mir allerdings ein, daß ich dieses Komfort – Feature während eines Beta-Wochenendes bereits einmal gesehen hatte. Ich weiss nicht, wie lange ich zu Release in den Einstellungen gesucht habe, den Mass-Loot zu aktivieren Kann aber gut sein, daß ich voll den Knopf im Hirn habe und da was verwechsle.

Direkter Handel zwischen 2 Spielern, und

Nachnahme Funktion im Postsystem wären echt sehr nett.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Jasrik.3619

Jasrik.3619

Mir fehlen hauptsächlich zwei Punkte:

- ich hätte gerne eine Ego-Perspektive
- ich würde in der Gildenliste gerne alle Charaktere sehen, nicht nur pro Account den zuletzt eingeloggten Charakter.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Jasrik.3619

Jasrik.3619

sorry für Doppelpost