[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Guten Tag Liebe Community,
mein Vorschlag, meine Idee.

Das wöchentliche GvG.

Grundgedanke:

Jede Gilde besitzt eine Gildenfestung, die man ausbauen kann mit ihren Gildenpunkten. (Housing)

Einmal in der Woche kann man sich für das GvG anmelden. (Beispiel: Montag 20:00-20:30)
Einmal in der Woche findet das sogenannte GvG statt (Sonntag 20:00-21:00)

Im GvG:

Auf der Map sollte es 7 Punkte + 2 Festen geben die man einnehmen kann.
Spieleranzahl sollte auf 30 Mitglieder begrenzt sein.
Jeder gehaltene Turm oder Marke wird mit 1/Sek ticken.
Eingenommene Festungen werten mit 250

Eingenommene Türme oder Marken mit +5
Töten von Spieler +1

Spiel ist zu Ende:

Sobald der Timer 1:00:00 abgelaufen ist, Gewinner ist die Gilde mit den höchsten Punktzahl.
Oder die Max Punktzahl 500 Punkte wird erreicht.
Oder die Ganze Karte wird innerhalb von 5 min nicht gedreht. (*)

Symbolbild findet ihr im Anhang für die Map

Wertung:
Nach einem erfolgreichen Kampf im GvG, sollte es auch eine Rangliste geben.

Alle Gilden beginnen mit 1500P
Rang Gildennamen Punktzahl letzte Veränderung
3010 Centuria 1500 P 0
3011 Wir klauen Stifte bei IKEA 1500 P 0
3012 District I 1500 P 0
3013 Bunnyhoppers 1500 P 0
3014 Bitte Nicht Füttern 1500 P 0

Punktzahl die man nach einem Sieg bekommt wird Simpel ausgerechnet und zur Grundpunktzahl addiert oder subtrahiert.
Beispiel:
Centuria Vs Wir klauen Stifte bei IKEA ( 500 Vs 350 )= Differenz 150
Centuria macht ein + von 150P

Wir klauen Stifte bei IKEA ein – von 150P
Team die nicht aktiv spielen (*) Ganze Karte wird innerhalb von 5 min nicht gedreht.

Werden mit 500- büssen und Sieger mit 250P belohnt.

Rang Gildennamen Punktzahl letzte Veränderung
1019 Centuria 1650 P +150
1020 Wir klauen Stifte bei IKEA 1649 P +149
1021 District I 1648 P +148
1022 Bunnyhoppers 1644 P +144
1023 Bitte Nicht Füttern 1640 P +140

Die Gegner Auswahl wird nicht willkürlich ausgesucht nämlich unter den Abständen der 30 Ränge neue gewürfelt so werden kleine Gilden nicht gegen die Starken Gilden kämpfen müssen.

Beispiel oben:

1000-1030 neue Zielgruppe.

Hoffe ich habe Eure und A-Net’s intresse geweckt
Freue mich auf erweiterung oder Kritisierungen.

Grueni

[G]

Attachments:


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Gruenschnabel.5148)

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Rhiana.3470

Rhiana.3470

Punktzahl die man nach einem Sieg bekommt wird Simpel ausgerechnet und zur Grundpunktzahl addiert oder subtrahiert.
Beispiel:
Centuria Vs Wir klauen Stifte bei IKEA ( 500 Vs 350 )= Differenz 150
Centuria macht ein + von 150P

Wir klauen Stifte bei IKEA ein – von 150P
Team die nicht aktiv spielen (*) Ganze Karte wird innerhalb von 5 min nicht gedreht.

Werden mit 500- büssen und Sieger mit 250P belohnt.

Rang Gildennamen Punktzahl letzte Veränderung
1019 Centuria 1650 P +150
1020 Wir klauen Stifte bei IKEA 1649 P +149
1021 District I 1648 P +148
1022 Bunnyhoppers 1644 P +144
1023 Bitte Nicht Füttern 1640 P +140

Grueni

[G]

liegt doch ein Fehler vor in der Rechung die Gilde Wir klauen Stifte bei IKEA sollte ja eigentlich ein minus gemacht haben oder ? von 150

Aber ich will nicht pinelig sein.

Super Arbeit und Idee, und da dieses GvG nur einmal in der Woche stattfindet wird WvW nicht zu kurz kommen.

Schon wieder ein Vorschlag von Grueni seh ich grad

/dafür

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: CyborgImpact.2436

CyborgImpact.2436

hört sich gut an..wäre auch dafür

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Spicerroy.7352

Spicerroy.7352

Ich bin gegen ein weiteres separates Spiel im Spiel. WvW hat eine separate Plattform, PvP ebenfalls und die Dungeons und Fraktale sind ebenfalls nicht in das Gelände integriert sondern bilden immer noch einen geschlossenen Bereich für maximal 5 Personen.

Ich bin dafür, dass Gildenkriege in der normalen Welt Tyrias ausgetragen werden. Hallo, das Spiel heißt immer noch Guild Wars. Was es auch für eine Hintergrundgeschichte hat, der Name gibt quasi schon mal eine Richtung vor.

Ich habe bereits auch einen Post, im Forum Vorschläge, dazu geschrieben.

Wenn aber es unbedingt sein muss, das es separiert ausgetragen werden soll, dann kann man das ruhig machen. Ich habe nur die Befürchtung, dass man dann wieder nur wegen irgendwelchen Belohungen, die es vielleicht geben könnte, dabei ist und nicht wegen der Gilde. Im offenen Krieg in der Welt müssten sich die Mitspieler zwangsweise der Konfrontation beugen. Und dann wird sich zeigen, wer die Hosen an hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Spicerroy.7352)

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Spicerroy.7352

Spicerroy.7352

Ich hab noch einen Vorschlag… diese Idee von dir Grünschnabel, ist ja nicht schlecht. Ich sehe grade, das du dich als Kommandeur signiert hast. Dann bist du wahrschenlich jemand, der sich speziell für WvW Varianten interssiert. Ich mein nur, es könnte ja auch eine WvW variante für Gildenkriege geben, ähnlich wie du es beschreibst. Trotz allem könnte in der allgemeinen Welt Tyrias auch die Kriegssituation zwischen den Gilden bestehen. Die WvW Variante wäre dann ein Weg um sich dann den Rest zu geben.

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: xvirus.5083

xvirus.5083

Kein GvG in GW2 ist schon ein Manko der vorgänger hatte es auch und GW2 sollte es auch wieder kriegen.Ich bin dafür.

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich bin dafür, dass Gildenkriege in der normalen Welt Tyrias ausgetragen werden. Hallo, das Spiel heißt immer noch Guild Wars. Was es auch für eine Hintergrundgeschichte hat, der Name gibt quasi schon mal eine Richtung vor.

Das ist ja mal der größte Schwachsinn, denn ich je gehört habe ^^ In der normalen Welt gibt es keine Gildenkriege mehr, seit dem sich Ascalon, Kryta und Orr geeinigt haben. Und keine dieser Gilden der damaligen zeit gibt es mehr. Wer sollte sich jetzt also bekämpfen? Die normalen Spieler einfach so? Jeder gegen jeden? Im Königintal? Ich schrei mich weg xD das wäre das beste Event ever.

Was das normale GvG angeht, bin ich total dafür. Aber bitte 8 vs 8 wie es früher war und nicht erneut ein Zerg Wars einführen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

[Vorschlag] GvG so könnte es aussehen? [G]

in Vorschläge

Posted by: Aleksandar.8193

Aleksandar.8193

Das mit GvG Ist eine tolle Idee!
Dann würde der name “Guild Wars” auch wieder zum Spiel passen.

Millersund [De]