Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: SaitouHajime.6548

SaitouHajime.6548

Hey liebe GuildWars-Community,

wollte euch mal fragen was für neue Klassen ihr gerne mal im Game sehen wollen würdet. Ob realistisch oder nicht ist jetzt mal egal
Ich persönlich wäre für eine Martial-Artist-Klasse(KEIN MÖNCH!!), also ein Kämpfer mit Gauntlets oder Faustwaffen.
Was würdet ihr gerne sehen?

Gruß
Mo

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ich fände es supi wenn die Concept-Arts von GW EotN / frühe Gw2 Entwürfe wieder ausgebuddelt worden wären und der Chronomancer es endlich ins Spiel Schaffen würde. Vlt als ausgebuddeltes Vermächtniss aus dem guten Ur-Orr? Möglich wären dann viele nette Skills, ob starke Crowd Controll (Gegner einfach mal verlangsamen/Einfrieren) oder netter Dmg (ein Wenig Steampunk? Würde entsprechend die Chance geben die Dampfkreaturen ausm Lornarpass ein wenig mehr zu beleuchten~
Ansonsten fände ich es nice wenn die Exoten aus den GW1 Kampis es wieder reinschaffen würden. Derwisch, Para und Ritu wären zwar Heikel, aber allemal interessant. Vorallem zu sehen, was 250 Jahre an Veränderungen in die alten Traditionen mit sich bringen. Wie nett wäre es, wenn der Derwisch Magische Rüstungen (als fortführung der Avas) beschwören würde um die Götter zu huldigen?
Klar könnte man da den Einwand bringen das die Mechaniken der Klassen auf die aktuellen GW2 Klassen umverteilt worden sind: Der Krieger mit den Schreien als Paragon-Ersatz, der Necro/Ingi als Ersatz für die Geister des Ritualisten, allgemeine AoE verteilung.
Storytechnisch wäre ein Derwisch z.B. supi, orallem wenn die Skills wieder mit den Menschengöttern zusammenhängen, ähnlich wie in GW1. Wieso? Weil ich zunehmend die Rückkehr der Götter in GW2 erhoffe. Wie schön wäre es doch, wenn man die Tore zur Unterwelt bereisen würde um Grenth um erhörung zu bitten? Im Riss versuchen würde Balthasar davon zu überzeugen, das man seiner Hilfe würdig sei? Ich finde das durch die Rückkehr Orr´s Storytechnisch einiges gehen könnte.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

derwisch fände ich auch super, ich fan die Klasse hat super viel Spass gemacht in gw1, die ganze Aufmachung fand ich einfach super

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Irgendwie ist das doch offentsichtlich. oder?
Oder?

natürlich den A.R.E.N.A Kommandosoldaten.

Was ne colle Sau

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein der ist den GMs und Arena-net leuten vorbehalten ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich wäre für den Barden – the minstrel http://www.youtube.com/watch?v=aEY0b1y0dlk&feature=related

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Wäre ich absolut dafür.
War immer Barde wenn die Klasse in einem Spiel verfügbar war. In D&D, Ragnarok Online, LoTRO und was es sonst so gab.

Barde ist schlicht die beste Klasse die es gibt, egal was für Witze die Leute über einen machen. :P

La La La~

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein keine Drachen zu tode singen gibts nicht bleibt schön in Lotro und co. :P

Wenn wollen wir den Ritu und Derwisch zurück ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Hmm Derwisch, hatte mal einen Derwisch/Krieger, hat mir nicht so gefallen.
Kann ich lieber nen Paragon haben? :P

Oder meinen alten Mesmer, irgendwie werd ich mit dem “neuen” nich so warm.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

kenne leider die “Exotischen” Klassen aus GW1 nicht,

aber hier fehlt mir irgendwie eine Art Naturzauberer … sowas wie Shamane oder Druide … kann auch was exotischeres Sein, wie ka. Eremit, zb. was weiß ich

Die nächste Klasse sollte schon etwas Plattenmäßiges sein … allerdings kein Todesritter oder so …

Lustig wär zb. sowas wie “Juggernaut”, einer der “Waffenlos” kämpft und mehr oder weniger die Rüstung als Waffe benutzt

Oder “Champion”, der sowas wie “Titansgrip” hat und eventuell sein Stlye könnte sein, dass er NUR 2hand Waffen tragen kann, und diese aber wenn er die in einer Hand hält hat er ein Skillset, und er kann auch 2 haben und anderes Skillset haben …

Ich wär allerdings auch für ein paar Waffenerweiterungen …

Zb. 2Hand Äxte; Hellebarden, Degen, Wurfdolche, Diskus, Peitsche, Armbrust…. da geht noch einiges …

das wär echt fein,… und eventuell so ne Art “Special” Waffe, jeweils eine Unterkategorie, zb. Großtyp: Großschwert: Untertyp: Henkersschwert,… als Bsp jetzt

die hätte ähnliche, aber doch etwas andere Skills als das “Normale” Großschwert …

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Derwisch war ein Nahkämpfer mit Stoffrüstung und mächtigen Verzauberungen die er aber auch entfernen konnte um Spezielle angriffe dadurch noch zu verstärken.

Der Ritualist hatte Waffenverzauberungen wie zb Splitterwaffe oder das kurzzeitig angriffe Leben abziehen. Dann konnte sie noch Stationäre Geister beschwören, Urnen Beschwören und fallen lassen. Achja und sie sind Blind

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich wäre dafür das es eine Klasse mit Sensen gibt. Soweit ich mich erinnere gibt es in GW1 eine Sensenklasse.
Aber auch was neuartiges wie z.B. eine Hellebarde Klasse wäre auch sehr nice.

Eine magische Klasse die Sachen kontrollieren kann wäre doch was.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ich hätte gern einen Druiden. Kontinuierlicher Gestaltenwandler, ähnlich naturverbunden wie der Waldi.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Da gäbe es schon noch einige, die unbedingt ihren Weg ins Spiel finden müssen:

1) Landstreicher:
- mit nur leichter Rüstung entgegnet er den Feind mit Fäulnisatem, Flöhen und ansteckenden Krankheiten, die Schaden über Zeit verursachen! Des weiteren sollte der Landstreicher mit seiner Spezialfähigkeit “schnorren”, Gegnern vor seinem Angriff Gold abluchsen können.

2) Saunameister:
- die einzige Klasse, OHNE Rüstung, lediglich bewaffnet mit einem nassen Handtuch, mit dem man Gegnerhorden mit hohem Burst-Schaden durch die Steppe jagt. Mit seinen verschiedenen Aufgußvarianten ist es dem Saunameister möglich, entweder Verbündete zu heilen, oder Gegnern schaden zuzufügen.

3) Hofnarr:
- für ihn wird eine neue Rüstungsklasse eingeführt, die “lustige Rüstung”! Hofnarren wirken ähnlich derer, die wir als Supporter kennen, allerdings in komplett umgekehrter Weise. Sie unterstützen nicht die eigenen Verbündeten mit Buffs, sondern behindern die Gegner durch Debuffs, mit denen sie sie zum Beispiel entweder durch kitzeln zum Lachkrampf bringen oder sie mit schlechten Witzen langweilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Wildshake.3540)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
DERWISCH
cuhu ^^

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Chiekuno.3861

Chiekuno.3861

Derwisch und Ritualisten fand ich immer klasse. Schon alleine die Sensen der Derwische und die Beschwörung der Geister von Ritualisten.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Ich wünsche mir eine Klasse die nicht einen Monat nach Release des Spiels schon nach einer neuen Klasse schreit^^

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

In nem Jahr oder 2, wenn eine Erweiterung kommt, fänd ich es toll, wenn sie den Derwisch nochmal aufleben lassen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: IsaoLizar.2168

IsaoLizar.2168

Ganz klar:
Ein Mesmer der sich nach Mesmer anfühlt.
just my 2 cents

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich wünsche mir Alesia. Huch das ist ja keine eigenständige Klasse^^

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

Da gäbe es schon noch einige, die unbedingt ihren Weg ins Spiel finden müssen:

1) Landstreicher:
- mit nur leichter Rüstung entgegnet er den Feind mit Fäulnisatem, Flöhen und ansteckenden Krankheiten, die Schaden über Zeit verursachen! Des weiteren sollte der Landstreicher mit seiner Spezialfähigkeit “schnorren”, Gegnern vor seinem Angriff Gold abluchsen können.

2) Saunameister:
- die einzige Klasse, OHNE Rüstung, lediglich bewaffnet mit einem nassen Handtuch, mit dem man Gegnerhorden mit hohem Burst-Schaden durch die Steppe jagt. Mit seinen verschiedenen Aufgußvarianten ist es dem Saunameister möglich, entweder Verbündete zu heilen, oder Gegnern schaden zuzufügen.

3) Hofnarr:
- für ihn wird eine neue Rüstungsklasse eingeführt, die “lustige Rüstung”! Hofnarren wirken ähnlich derer, die wir als Supporter kennen, allerdings in komplett umgekehrter Weise. Sie unterstützen nicht die eigenen Verbündeten mit Buffs, sondern behindern die Gegner durch Debuffs, mit denen sie sie zum Beispiel entweder durch kitzeln zum Lachkrampf bringen oder sie mit schlechten Witzen langweilen.

zu 2. : vergiss die weidenruten nicht

zu 3. : und als elitefähigkeit TOTLACHEN – auf sicht

und als vierte klasse : egoistischer spieler, ausgerüstet mit speedhack und als elitefähigkeit : alle gegner anschlagen, die aber dann alle auf einen anderen einschlagen. huch nee, DIE klasse gibts ja schon :-(

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bevor Anet neue Klassen hinzufügt, sollte lieber erstmal das volle Potenzial aus den bestehenden Klassen ausgeschöpft werden. Da ist noch so viel zu machen an den bestehenden Klassen.

Weiter geh ich nicht drauf ein, wär sonst n sehr langes Posting xD

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

Ritu & Derwisch !

.. und ja: ich haett auch gern “den” Mesmer (“wanderndes Auge” war nice). By the way: bisserl mehr Direktschaden wuerd schon reichen.

Gruss Apho

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

der Braumeister ,der mit seiner neu eingeführten Waffe “der Behälter”(Fass)
seine Gegner benommen macht und sie verwirrt.^^
Und mit Alkoholen zusätzlich Verbrennungen zuführen kann, oder mit den “illegalen Alkohlen” Gegner blendet und vergiftet.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Könen wir nicht einfach… abwarten? Ich finde es gibt gute und genügend Klassen für den Anfang. Und ich überlasse Arenanet die Entwicklung neuer (bzw neuer-alter) Klassen. Ihr wisst ja, der Kontakt nach Elona und Cantha ist nur abgebrochen. Die Kontinente gibts noch. Denke wenn sie was in der Richtung machen wirds Para und Derwisch als Mischklasse geben. Sonnenspeer eben. Ist aber nur ne Vermutung.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: hubischubi.9057

hubischubi.9057

Hallochen,
Ich will nen Barden! Wenn man Drachen mit Leichenhaenden totschiessen kann, sollte man sie auch totsingen koennen bzw. mit der Gitarre (Leier, Geige, wasweissich) totschlagen koennen!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Xstar.1486

Xstar.1486

Ich wäre auch für Derwisch, aber es gäbe da ein problem nämlich das die Hauptwaffe die Sense ist und die gibt es nicht in GW2 deshalb müsste die dann erstmal ins Spiel gebracht werden und die nägste frage ist für welche klassen soll die dann verfügbar sein, meine idee wäre dann entweder kann die Sense auch der Kriger und nekromant benutzen oder aber der Dewisch hat keine Sense und kann alle nakampfwaffen tragen kann diese dann aber in heilige waffen verwandeln die daduch ein anderes aussehen bekommen und die Hauptwaffe ist das Großschwert welches sich dann in eine Sense verwandelt. Wenn sie die Sense ins spiel bringen dann würde ich sagen das der Dewisch nur 2händer Waffen benutzen kann. Desweiten ist der Dewisch die einziege nahkämpfer klasse die nur Leichterüstungen benutzen kann, dafür hat er einen erhöten Zähigkeiswert und Lebenswert. Dann auf den F Tasten sind dann Segen/gebete für die einzelnen götter, diese Segen/Gebete geben ihm dann zusätzliche Passiver fertigkeiten, z.b Segen von Lyssa erhöt den Zustanzschaden und verkürtzt die abkingzeiten, bei Melandru bekommt er mehr HP und die normalen angriffe verursachen noch XY erdschaden zusätzlich, bei Grenth verursacht er giftschaden mit den normalen angriffen und klaut einwenig HP, bei Baltasah bekomt er Mehr Angriffs schaden und er setzt bei jeden angriff denn gegner für 1s in brand, bei Dwayna erhält man einen Bonus auf Heilung und alle 10s bekommt man heilung, und bei Kormir verlierd man alle 5s einen zustand und jeder angriff hatt XY% möglichkeit einen belibigen zustand beim gegner hervorzubringen. Jeder dieser Segen läst sich dann für eine gewisse zeit aktiviren.
Als fertigkeiten müsse der Dewisch mit auren versehen werden die entweder nur ihn verstärken oder aber auch verbündete, dazu könnte man dann noch siegel dazu tuhen die ihn auch versteken und bei aktivirung schaden zufürgen, und erkönnte gebete vorbereiten, die dann ähnlich funktoniren wie die Mantras des mesmers. Als elite fertikkeiten könnte er dann entweder Geister der Götter beschwören oder aber erbesitzt dort besonders mächtige sigel/ Gebete oder auren.
Bei denn waffen würde ich auf flächenschaden skills gehen die mehrer gegner um den Dewischer schaden zufürgen oder die vor ihm stehen dabei kann er dann auch auf schades Zauber zurück greifen. Wenn es keine Sense gibt dann verwandelt sich Großschwert in Heilige sense (2Handwaffe), das Schwert in Heiliges Großschwert(2Handwaffe), der Hammer in Heiliger Hammer(2Handwaffe), die Axt in die Großeheilige Axt(2Handwaffe) , der Steitkolben in Heilgewaffe(2Handwaffe), und das Gewär in Heiliges Gewär.
Bei den fähigkeispunkten sollte es einen baum geben der Seine Auren verstäreken, mit kürzerer abklingzeit oder mit zusätzlichen effekten ausstaten. einen Baum der die Sigel verstärkt und einen baum der die Gebete verstärkt, und der rest damit der mehr waffen schaden macht u.s.w.
Das wäre so meine idee wie man den Dewischer in GW2 als klasse rein bringen könnte.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Leider habe ich keine Erfahrung mit GW 1 von daher kann ich mich nicht wirklich darauf beziehen. Und da GW 2 eigentlich keine festen Rollen für die Charaktere vorsieht (sowas wie typischer Tank, DD, Healer etc.) ist das auch etwas ganz neues für mich. Aber mir fehlt eine fast “reine” Support Klasse. Ich weiß Mesmer kann mit dem Stab viel Supporten und auch andere Klassen haben solche Skills, aber ich habe immer gerne so etwas wie einen Heiler oder Schamanen gespielt und das fehlt mir hier noch irgendwie.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nesor.6095

Nesor.6095

Ich bin ebenfalls dafür das die alten Klassen weiterhin Fuß in GW2 fassen sollten.
Gut, in 250 Jahren kann viel passieren, was auch den Ingeneuer erklären kann
Allerdings bin ich auch wenig enttäuscht dass es den Ritualisten nicht mehr gibt.
(Da es mein Mainchar war)
Der Ingeneuer ist zwar vergleichbar mit diesen, aber ich persönlich finde das “mysteriöse” an den Ritualisten wesentlich interessanter. Für mich macht es auch kein Sinn dass die besagten Klassen 250 Jahre später nicht mehr existieren.
Also wie gesagt, die alten Klassen wären meiner Meinung nach perfekt, Geschichtlich und “Favouritenbedingt”

MfG

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

hmm… die idee einer klasse, die mit ihrer rüstung als waffe kämpft, find ich genial!
r. a. salvatore mit seinen geschichten um drizzt. dort gibts die “schlachtenwühler” (wenn ich mich net täusche heissen die so). zwerge, die sich mit ihren mit stacheln, kanten und klingen versehenen rüstungen ins getümmel werfen… in der richtung würd ich gerne nen nahkämpfer zocken!

edith:
idee für die elite: totstellen
man legt sich zwischen die toten (freunde wie feinde), beschmiert sich mit blut und innereien um nicht aufzufallen. und bricht dann mit getöse aus dem “versteck” im feindlichen zerg los!

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ich würde sehr gerne eine stark Natur(magie)verbundene Klasse sehen, einen Art Schamanen/Seher, manche nennen es auch Druide (net midd O grschibbe ).

Der Ritualist würde hierbei sogar als Ausgangsbasis dienen können, wenn man die 250 Entwicklungszeit der Welt bedenkt und Cantha (das sich ja die Umkehrung des Jadewinds sehr stark verändert haben sollte) als Ausgangsbasis nimmt.

So lassen sich Geisterwelten (mit Schamanismus), das naturbezoge (durch die Wiederbelbung des Jademeers/Echowaldes, und viele alte Traditionen/Mythen (lassen sich sogar leicht mit asiatischen Einflüssen versehen), sicherlich genügend Hintergrundgeschichten ansammeln um daraus eine vollständige mit der Guild Wars 2 Lore gedeckte aber immernoch einzigartige Klasse entstehen zu lassen.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Es gibt 3 Klassen die leichte Rüssis tragen (Mesmer, Elementi und Nekro)
3 Klassen die mittlere Rüssis tragen (Ingi, Dieb und Bogi)

aber nur 2 Klassen die Platte tragen… (Wächter und Krieger)
Daher wäre ich für ne dritte Plattenklasse.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun, und was stellst du dir als 3. Plattenklasse vor?

Also das einzigste, was ich mir als 3. Plattenklasse vorstellen könnte und was ich wenn überhaupt gerne im Spiel sehen wollen würde und weil es für GW2 eine einzigartige Klasse wäre, die Sinn ergibt, wäre für mich der “Dragoner”, also eine Art Ritter, der Mounts als Klassenfeature einbinden würde und welcher mit Hellebarden/Lanzen kämpft.

Kurzes Beispiel:

Waffen
Main Hand: Schwert, Streitkolben, Lanze,
Off Hand: Schild, Kriegshorn, Fackel,
Zweihand: Hellebarde, Großschwert, Kurzbogen
Wasser: Speer, Harpune

Besondere Features:

- Berittener Kampf. Der Dragoner könnte sein reittier als F-Tasten-Modus einsetzen um so seine waffenbezogenen Fähigkeiten je nach ausgerüsteten Waffen zu wechseln.

- Mount: Das Mount wäre ähnlich dem Waldläufer-Pet, es wäre eine lebendige Kreatur, mit eigenen Statuswerten, welches auch im kampf natürlich besiegt werden könnte, wodurch es dem Dragoner verhindert werden würde temporär in den berittenen Kampf wechseln zu können nur mit dem Unterschied, das Mounts rassenspezifisch wären und jede Rasse ihre eigenen Mounts besäßen als Dragoner-Klasse.
Spieltechnisch macht es nun wirklich kein unterschied, ob man gegen ein Waldi mit seinem pet ankämpft, oder ob man gegen nen Dragoner kämpft, der praktisch auf seinem “pet” reitet …

Die Hellebarde als Waffe hätte den Effekt, wie die Sense in GW1, mit ihr könnte man umstehende Feinde treffen und sie hätte definitiv größere Reichweite, wie als 1H Schwerter ect. Die Lanze dagegen hätte als Nebeneffekt, dass sie ein klein wenig Rüstung ignoriert, denn ne lanze bohrt sich eifnach durch alles durch mit ihren kräften Stößen.

Traitmerkmale:

- Gefechtsreiterei (Cavalry Battle)
- Zuneigung (Devotion)
- Rosskenntnis (Mount Knowledge)
- Reitkünste (Riding Arts)
- Unzertrennlichkeit (Inseparability)

Sowas in der Art könnte ich mir als 3. Plattenklasse gut vorstellen und hätte was Einzigartiges an sich.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: MrThorboern.1062

MrThorboern.1062

Die Reittier Variante wär auf jedenfall fürs WvW interresant. Wenn sich da ne Gruppe zusammentut von denen haben die doch warscheinlich auch eine höhere Mobilität als alle anderen. Dadurch sollten sie aber auch etwas schwächer sein wwas die Verteidigung betrifft…Oder vll versch. Mounts zb. Scout-Moa und Schlachtross oder so? Schnell aber schnell down oder langsam und hohe werte?

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eins wäre auf jeden fall klar. Wenn man eine Klasse wie diese in Erwägung zieht, müsste jedes Mount über Stärken wie Schwächen verfügen
Ein Mount, das z.b. von natur aus stark gepanzert ist und daher bessere verteidigungswerte hätte, wäre z.B. langsamer, wie ein Mount des Dragons, der nicht sehr gepanzert ist, dafür nicht so schwerfällig ist und sich somit schneller bewegen.

Das Dragoner zu spielen gerade im WvWvW Spaß machen würde, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich könnt mir dies im Spiel immer wieder gut vorstellen als spielbare klasse, zumal es dahingehend von ANet ja auch Concept Arts gibt .

Seitdem ich dieses Bild kenne, will mir der Dragoner als spielbare Concept Klasse nicht mehr aus dem Kopf ^^

http://img265.imageshack.us/img265/4959/mount2.jpg

PS: damit es im Spiel nicht als zu aufgesetzt wirken würde, könnt man bei einer Klasse wie dieser die darin einbezogenen Mounts spieltechnishc praktisch auch wie “Beschwörungen” behandeln, das die Mounts beim Dragoner auch nur dann effektiv da wären, wenn der Dragoner sie im Sinne des Wechsels zum berittenen Kampf “rufen” würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn eine neue Klasse kommt hat sie auch was mit Tyria, seiner Geschichte und seinen Völkern zu tun und da wir keine Reittiere haben bis auf die Steingipfel damals wird so eine klasse eher nicht kommen ^^

Außerdem wird eh der Ritu zurück kommen mir egal was ihr alle sagt :P ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ach was, der Ritu, so gern ich diese Klasse auch als Revamp in GW2 sehen würde, es ist völlig ausgeschlossen, das der Ritu jemals wiederkommt, dafür hat Anet diese Klasse zu sehr zerstört und auseinandergerissen, um ihre Bestandteile in den Nekromant und den Wächter zu verwurschteln.

Wenn der Ritu käme, müsste man sich ernsthaft fragen ,wie ANet diesen glaubwürdig ins Spiel bauen will, ohne das einem dagegen der Nekromant und der Wächter dann obsolet vorkommen und es massive Klassenänderungen an diesen beiden bedürfte, um dieses Chaos wieder grade zu biegen, damit der Ritu in verbesserter Form sich in GW2 auch in etwa so spielen ließe, wie man ihn aus GW1 kennt.

Wenn der Ritu in irgend einer Form wiederkehren sollte, dann nur in verstärkter Weise im Nekro integriert mit einenm Ersatzfeature für den verlust der Geisterwaffen beim Wächter, das Wächter als Austausch irgend eine neue besondere Fähigkeit erhalten, die zu der Klasse passt und die Geisterwaffen dann in das Gameplay des Nekros eingebaut werden und dieser auch in der Lage sein soltle wie der Ritu Geister & Gespenster zu rufen, statt nur Zombies und so. Geister und Gespenster sidn schließlich auch Untote, dahingehend war der Ritu sowieso in GW1 imerm ein halber Nekro-Klon, bloß mit anderem Design Concept und damals in GW1 als unterstätzung des Mönchs gedacht, damit es nicht nur 1 Heilerklasse mehr gab in GW1.

Da es jedoch keine Heiler mehr in GW2 gibt, fällt das ganze Thema Wiederherstellungsmagie flach und man könnte sich beim Nekro voll und ganz aufs Wesentliche vom Ritu konzentrieren dies einzubauen – Geister, Aschezauber, und Geisterwaffen.

Das der Nekro schon gewisse Ritu einflüsse hat, sieht man an Skills, wie Geisterrüstung und Spektralgang, klare Skillnamen, die vom Ritu herrühren thematisch.

Eine potenzielle Klasse wie Dragoner auszuschließen, nur weil es in GW1 keine spielbaren Mounts gab, halte ich für Humbug. Im GW Lore gibt es Mounts klar verankert, es gibt Concept arts de Mounts, ja sogar Pferde eindeutig zeigen und somit beweisen denn auch Concept Arts sind Bestandteil der Spielwelt und des Lores, auch wenn es keine spielbaren Bestandteile sind- Und wenn schion damals Zwerge Dolyaks geritten haben, was sollte die anderen intelligenten Rassen davon abhalten, es den zwergen gleichzutun??? Asuras reiten in diesem Sinne praktisch schon auf ihren Golems, sie sind ihre rassenspezifische Form von Mounts.

Ich könnt mir aber auch unheimlich gut einen Asura-Dragoner vorstellen, der beispielsweise auf einem gezähmten großen Dschungel-Raptor reitet, was in etwa der Relation gleichkäme, wie ein Mensch auf der großen zweibeinigen Drachenechse auf dem obrigen Concept Art oder wie ein Sylvari auf einem erzeugten pflänzlichen Kirin reitet.

Na, kennt ihr diese noch? ^^
http://guildwars2.ingame.de/wp-content/blogs.dir/3/files/guild-wars-1-factions-screenshots/kirin.jpg

GW2 hat noch so viel unglaubliches Verbesserungspotenzial in vielerlei Hinsicht, es wäre schade, wenn man diese Potenziale nicht nutzen würde durch engstirnige voreingenommene Ansichten bezüglich Mounts und so manch anderer Themen.
Zumal es hier nicht um Mounts als Reisemittel geht, ssondern um Mounts als Klassenfeature der Dragoner und diese Klasse macht es nun mal aus, das sie auf Mounts reiten und auf diesen in die Schlacht ziehen. Mounts wären für Dragoner so sehr bestandteil der Klasse, wie Pets beim Waldläufer und technisch wie balancemäßig wäre es auch absolut kein Unterschied, ob jetzt nen Krieger/Dieb, was auch imerm gegen nen Waldi mit Pet kämpft, oder ob ein Krieger/Dieb ect, gegen ein Dragonerkämpft, der auf seinem Mount reitet…

Es ist genau das Gleiche.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ja aber nur währe dann der Dragoner in Dungeons unbrauchbar den die sind viel zu klein für Mounts, zumindestens alles was nicht Asura ist.

Ein Klasse die auf Mounts setzt als Klassenfeature nein ist blos ein scheinheiliger grund Mounts zu fordern :P ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn ich Mounts fordere im Sinne von Mounts, dann sehe ich das Feature dafür jedoch völlig anders umgesetzt und funktionierend, wie als wenn es für eine Klassenspielmachnik benutzt werden würde im Sinne eines reitbaren Pets.

Nun ein Dragoner muss ja nicht zwingend immer auf seinem Mount reiten, habe ja geschrieben, das zur einfacheren Handhabung der Klasse seine Moutns praktisch wie Beschwörungen gerufen werden könnten und nicht immer ein seiner Seite sein müssen. Der Waldi kann ja schließlich seine Pets auch wie er will ein und auspacken praktisch. Warum sollte das also ein Dragoner mit seinem Reittier nicht audh können??

Schon ist das Platzproblem gelöst. Ein Dragoner wäre nicht automatisch unbrauchbar, nur weil er nicht gerade reitet. Die Fähigkeiten eines Dragoners und dessen Kampfstil wären ohne das Reittier schließlich ein völlig Anderes, als wie im berittenen Kampf-Modus. hab ja geschrieben, das die Waffenskilsl auf dem Pet völlig andere wären, als jene, wenn man gerade nicht reitet. Somit wäre ein Dragoner in jeder Situation gleichermaßen brauchbar, der Dragoner wäre halt nur etwas eingeschränkt in seinem builds möglicherweise, wenn Anet Mounts nicht in allen Dungeons ausspielen lassen kann, wegen ihrer Größe oder weil es nicht zur Atmosphäre des Dungeons passt ect.

Ich bin mir sicher, sollte Anet jemals so was exotisches wie Dragoner als spielbare Klasse in Erwägung ziehen, würden schon passende Modifikationen gemacht werden, damit die Klasse auch möglichst ohne irgendwelche Nachteile spielbar wäre.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Vor allem muss endlich mal ein vernünftiger Heiler her. Da würde sich eine Mönch Klasse eigenen. Der muss ja auch keinen schaden machen, einfach nur vernünftig heilen das wäre mal was. Momentan gibt es zwar heilklassen die ganz ansehnlich heilen und der Wassermagier hat ein riesiges Heilfeld, der Foliant ist auch nett. Aber so richtig ordentliche Heilung ist noch fehl am platz, das funktioniert nur bei NPCS, oder wenn spieler angeschlagen sind. Momentan ist Schaden und Heilung gemischt. Die Stäbe sind auch mit schaden und Heilung gemischt. Eine Klasse die nur als reinen Heiler angesehen wird und nichts anderes macht, oder Auren gibt oder ähnliches das wäre mal was. Momentan hat man nur Hybrid Heiler als Klassen.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Kokujaba es wird nie hörst du NIE eine reine Heilerklasse geben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mönch als Kampfkünstler mit 4 verschiedenen Kampstilen ähnlich den Einstimmungen des Elementalisten.
Eine Magierklasse rein auf arkane Magie spezialisiert und auf Schaden.
So eine Art Druide. Mit Pet ähnlich dem Waldlaufer. Aber weniger auf viele Waffen und Schaden über Waffen fokussiert sondern auf Verwandlungen in Tiere – sollte dann ähnlich als Utitlity Skill equipbar sein wie beim Ingenieur die Kits. + Paar Waffen wie Zepter für bissl schwachen Fernangriff und dazu ne Stoffrüstung.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich hab ja GW 1 immer nur hier und da mal angespielt. Den Derwisch fand ich allerdings vom Style sehr genial mit der Sense und der Klassenmechanik. Den Ritualisten fand ich allerdings auch ganz nett. Leider konnte ich mich mit GW 1 nie so richtig anfreunden (instanzierte Welt und das Charakterdesign …), aber die beidne Klassen angepasst auf das GW2-System fände ich echt interessant.

@Kokujaba es wird nie hörst du NIE eine reine Heilerklasse geben ^^

.

Hoffentlich! Ich hab ja früher gerne die “HeilLiebsche” gespielt und musste mich am Anfang sehr umgewöhnen in GW2. Aber nach ein paar Tagen stand meine Meinung fest: Nie, nie, NIE NIE NIE wieder Balken starren und anderen Leuten den Hintern retten, damit die stur ihre Damage-Rotation fahren können.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Derwische kann und wird es so wie in GW1 nie wieder geben

1. das Klassendesign basierte auf Götter..in GW1 glauben nur die Menschen an Götter, also wird der ganze Avatarkram nicht rassenübergreifend funktionieren.

Ritualisten sind ebenfalls bereits zerstückelt worden und in Nekromant, Ingenieur und Wächter eingeflossen als diverse Gameplaymechanismen, die obsolet wirken würden, täte man jetzt den Ritu in GW2 einbauen. Es wäre zig mal besser, einfach die Einflüsse, die der Ritu auf den Nekro hatt, etwas stärker bloß auszubauen…beispielsweise das Nekros nicht nur in der Lage sein sollten normale Untote in Form von Zombies und Skelletten zu beschwören, sondern auch in Form von eben Geistern und Gespenstern, die ähnlich den Binderitualen des Ritus funktionieren würden

2. In GW2 gibt es kein Verzauberungssystem mehr, das heißt auch das gesamte auf Verzauberungen basierende Gameplay des Derwischs ist in GW2 fürn Ar…

3. Sensen sind in GW2 das Metier des Nekromanten, der klasse, wo Sensen auch hingehören wenn überhaupt und wenn , dann brauchts sie auch nicht unbedingt als neue Waffe, ein 2H-Stab-Reskin tuts auch, nen Nekro im Todeschleier kriegt wenn ich mich richtig erinnere doch schon praktisch nen Sensen-Reskin auf die Waffe gelegt, oder irre ich mich da??
———-

Mönche, auch wenn als Kampfmönch designed sind auch unter diesem Begriff absolut unmöglich… als Raufolde bezeichnet sieht das völlig anders aus dagegen, dann passts, da ein Raufbold keinen religiösen Hintergrund hat und somit auch für alle Rassen tauglich wäre als spielbare Klasse. Zudem ist Raufbold nun mit GW2 auch ein legitimer Begriff

Es ist ein PvP-Erfolg (Champion-Raufbold) für Siege in Tunieren.
Es fand Verwendung in der Kostüm*rauferei*
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Raufbold-Schaden

Wenn es also eine Martial-Art Klasse gäbe, würde ich jedoch nicht unbedingt ihre Kampfstile zur speziellen Klassenmechanik machen und damit die Klasse dem Elemetarmagier zu ähnlich machen, auch wenn sich Kampfstile hervorragend dafür eigen, dem Raufbold viel taktische Raffinesse zu verleihen mit Stilen wie:

Kranich, Tiger, Schlangen und Affen-Stil oder so, um stilistisch den asiatischen kampfkünsten treu zu bleiben in kombination mit neuen Waffen (Stangen > Affe), (Waffenlos/Schlagringe > Schlange), (Kettensichel > Kranich) und (Krallen > Tiger)

Ich würde eher hingehen und dem Raufbold als klassenspezifische Mechanik etwas geben, wie Chi bzw. Chakra in Kombination mit Meditation, man könnte es in GW2 ja beispielsweise “Askese” nennen ein spezieller Modus, wo der Raufbold dann über spezielle stärkere energieverstärkte Fähigkeiten besäße und womit der Raufbold in den Fernkampf auch gehen würde, weil es beim Raufbold eben keine konservativen Fernkampfwaffen wie Bögen oder Pistolen/Gewehre vorzufinden gäbe.

Fände persönlich eine spielbare Klasse, die sich von den ganzen Fernkampfwaffen abhebt und auf ihe eigene persönliche Art in den Fernkampf übergeht doch schon sehr interessant und es wäre definitiv etwas, das die Klasse besonders machen würde, wenn man mit dem Raufbiold als spielmechanik bedingt oft immer kurz mal in den fernkampf übergehen könnte mit Energieattacken bassierend auf der durch innerhalb der im Askese-Modus durch Meditation angesammelten Energie/Chi, Chakra was auch immer, statt unbedingt dafür zwingend mit ner Fernkampfwaffe für ausgerüstet zu sein.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Sagi Timarius.7891

Sagi Timarius.7891

ich bin auch dafür das der Derwisch in zukunft wieder eingeführt werden sollte. Den Ritu würde ich auch gern wiedersehen, aber der wäre dann irgendwie nur eine Kombination aus Nekro und Ingi.

Beim Derwisch sieht das ganz anders aus.
warum nur die Sense???

Der Derwisch war ein Zauberwirkender Kampfmönch.
Ich finde das er auch Stab,Fokus und Zepter benutzen könnte.
Vielleicht sogar einen Bogen.

und Als Nahkampfwaffen Dolche, Großschwert und die Sense.

Falls die Sense nicht implementiert wird kann man ja wie schon einer der Vorredner gesagt hat einfach eine Art Avatar benutzt werden die das Aussehen samt Fähigkeiten verändert. Das kennen wir ja schon von den Nornen, oder er beschwört sich eine Sense, wie die Eles oder Ingis.

Ich hab den Derwisch in GW1 gerne gespielt: Als Tank, DD, Supporter als Heiler wäre auch möglich gewesen aber das war mir zu anstrengend.

Also holt den Derwisch wieder rein mit dem Cantha addon.

Nun zum GW2 Ritu: auch eine meiner alten Lieblinge.

DD, Heiler, Supporter passte schon zu Zeiten von GW1 ins GW2
Zu den Waffen naja wenn es keine neuen gibt dann wären es die vom Nekro oder die vom Ele -.-

Wie machen wir es damit die Signifikanten Fähigkeiten des Ritus nicht einfach nur aussehen wie die von Nekro, Wächter und Ingi?

Geister: Früher waren sie so Stationär wie die Türme des Ingis. Man könnte sie in einem bestimmten Umkreis bewegen lassen. oder Halt wie die Geister des Waldi

wenn es dafür keine Lösung gibt brauch man den nicht, da es ja dann nur ein zauberwirkender Ingi ist

Geisterwaffen: diese könnten in der F Leiste sein wäre ja nicht schlecht wenn für eine Kurze Zeit alle Verbündeten in der Nähe eine solche Waffe bekommen die dann einen von sagen wir 4 verschiedenen Effekten hat.
oder es sind einfach nur Buffs wie bei den anderen Klassen

Aschen: Das gleiche mit den Aschen entweder F Leiste oder als extrawaffe, oder als Fähigkeit mit langer Ladezeit aber mächtig in der Ausführung

wenn es eine Extrawaffe ist würde es sich für mich aber so anfühlen als wäre es nur der Foliant des Wächters.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: siegfried.5649

siegfried.5649

Ich würde mich auch riesig freuen, den Derwisch wieder zu sehen. Leider gehört für mich zum Derwisch einnfach mal die Sense und bisher gibt es in GW2 keine Waffe, die nur von einer einzigen Klasse verwendet werden kann. Eine Waffe nachträglich zu implementieren stelle ich mir aber komplex vor, denn wenn die von anderen, alten Klassen verwendet werden soll, müssten auch deren Traits angepasst, oder zumindest neue hinzugefügt werden.
Andererseits könnte ich mir den Derwisch auch sehr gut mit Stab vorstellen: drei oder vier verschiedene Ordenszauber, die Buffs wie Macht und Vergeltung an Gruppenmitglieder verteilen und Feinde mit Verwundbarkeit belegen ^^

Und überhaupt bin ich ein Fan der PbAoE-Zauber (Unheiliger Schmaus ftw). Zu wem würden die besser passen, als zum Derwisch?

Eine andere coole Sache wäre eine Martial Arts Klasse. Die könnte das Konzept der alten Assassine ein wenig aufgreifen mit Leithand-, Begleithand- und Doppelangriffen. Man könnte sich den Gegner mit F1-F4 richtig “zurechtlegen” um dann auf den Tasten 1-5 unterschiedliche Effekte hervorzurufen. Zum Beispiel könnte normal auf der 2 die Fertigkeit trampelnder Ochse, die den Gegner verkrüppelt und Schaden verursacht, liegen, die sich, wenn man den Gegner mit F1 vorbereitet, dann in Hörner des Ochsen verwandelt, womit der Gegner zu Boden geworfen wird.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nemiex.6749

Nemiex.6749

Leute ich will ma pessimistisch sein und sagen: Der Derwisch wird nicht mehr kommen, da es ein Problem bei der Klasse gibt:
Der Derwisch ist sozusagen ein Priester/Kampfmönch [was auch immer] der sich stark an den Götter orientiert. Da die Götter aber nur bei den Menschen eine Rolle spielen würde es keinen Sinn ergeben einen z.B. Charr Derwisch erstellen zu können da die Charr ja nunmal von Grenth Lyssa etc nichts wissen wollen. Ebenso würde sich das mit den Asura[Glauben nur an ewige Alchemie ergo keine Götter], den Sylvari[Mutterbaum als spirituelles Zentrum] und Norn [Geister statt Götter(Hier wäre das Äqivalent zum Derwisch der Schamane)]

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Derwisch = Menschen
Kampfprofessor = Asura
Schamane = Sylvari oder Norn, Char
Druide = Norn oder Sylvari

Somit würde es 4 neue Klassen geben, die im Grunde aber alle den Derwisch als Vorlage haben könnten.
Ich finde es persönlich interessant, wenn jede Rasse auch eine spezielle Klasse beinhaltet

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@Kokujaba es wird nie hörst du NIE eine reine Heilerklasse geben ^^

es sollte auch nie ne itemspirale geben…

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nemiex.6749

Nemiex.6749

Jetzt geht das wieder los!
Gibt es irgendwo einen Beweis dafür das eine Itemspirale kommen wird? Das geht lediglich aus ein paar Fanseiten hervor die, wie in einem andren Forenbeitrag bereits erwähnt wurde, die vermeintliche Neuigkeit vermutlich voneinander"abgeschrieben"[mir fällt kein besseres Wort ein] haben. Nirgentwo auf einer offiziellen ArenaNet Seite ist davon die Rede das die neuen Waffen stärker wären, die Infos sind da nämlich so ungenau wie möglich gehalten um einen großen Interpretationsspielraum zu ermöglichen[was ja auch bestens funktioniert hat]
Ich meine was wäre bessere Promotion als eine Skandalnachricht kurz vor dem großen Contentupdate.
Ist jedenfalls meine Meinung und damit zurück zum Thema