Hier würd ich mal gern ein paar leicht einzuführende Kleinigkeiten vorschlagen, welche im sPvP für ein bissl mehr Fairness sorgen sollten.
1. (siehe Titel) kein Teamwechsel in das “Gewinnerteam”.
Damit meine ich, dass ich es schön öfters gehabt habe, dass das Team trotz Unterzahl in Führung liegt und dann ein Spieler des hinten liegenden Teams rüber wechselt.
Ich finde das ziemlich assozial, wenn ich im unterlegenen Team bin und die Leute einfach rüber wechseln und wenn ich im vorne liegenden Team bin komm ich mir auch irgendwie verarscht vor.
Das Ganze gilt natürlich nicht die Autobalance
2. Automatischer Ausgleich: Höchstens 1 mal erzwungener Teamwechsel.
Ist mir auch schon passiert, dass ich 2(!) mal das Team wechseln musste.
Erst war ich blau, dann wurd ich auf rot gewechselt und später wieder zurück auf blau.
Da läuft mMn doch dann auch was schief. Schon allein deshalb, weil man den Teamswitch-Bonus wie ich glaube nur 1 mal kassiert.
3. Evtl. mal die Teamzuweisung von Spielern die in ein laufendes Spiel beitreten überdenken. Da liegt ein Team vorn und bekommt dann auch noch einen Spieler mehr und ist in der Überzahl, was es dem andern Team natürlich nicht gerade leichter macht.
MfG
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.