SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

Also, ich habe schon länger ein paar Theorien zu den Silvary, aufbauend auf dem Albtraumhof.
Was, wenn es stimmt, was sie sagen: dass die Tafel wirklich die Natur der Silvary verfälscht hat?
Was, wenn sie ohne Ventari so geworden wären wie der Albtraumhof?

Des weiteren die zentrale Verbindung durch den blassen Baum und die wilde Jagd. Die Aufgaben, die der blasse Baum den Silvary gibt, erinneren mich etwas daran wie die Drachen ihre Diener steuern – nicht komplett, was meiner Meinung nach Teils an Ventaris Tafel liegt und Teils vllt. daran, dass der dazugehörige Drache noch schläft. Ich sehe den blassen Baum als etwas wie Glint, als einen bekehrten Drachen Champion.

Für mich sprechen da ein paar Sachen dafür:

Wie z.B., dass Silvary nicht von anderen Drachen verdorben werden können, denn das Einzige was bisher als nicht von Drachen verderbbar angesehen wurde, waren Silvary und andere Drachendiener.

Das starke Empfinden der Silvary, gegen die Drachen zu ziehen, könnte ein schwacher Einfluss des noch schlafenden Drachen sein, seine Konkurrenz auszuschalten.

Die Expansion von Silvaryhainen, deren Kernstücke sehr an den Anfang des blassen Baums in GW1 Eton erinnern. Abgesehen vom Silvary-Startgebiet habe ich schon ein, zwei in Charr- und Menschengebieten gesehen.

Es wurde in der Silvarystory angedeutet, dass es noch mehr Samen für solche Mutter- bäume gibt und dass mindestens einer in den Magus-Fällen aufgegangen ist. (vllt dort, wo der Drache schläft?)

Vielleicht könnte dies alles im allem ein Plot-Twist in einer der Erweiterungen werden und die Silvary zu einem Bürgerkrieg führen; wir könnten auch Malyk wieder sehen.

Ahja, außerdem erinnern einige der Rekrutierungsmethoden an Drachenverderbung,
vor allem die teilweisen körperlichen / Auraveränderungen

Edit: Anhang letztens wo ich Schmelztigel der Ewigkeit war traffen wir auf einige vom Albtraum hof “verdorbene” creaturen was für mich also als hinweis zählt da der haupt forschungs stoff von dieser inquestur einrichtung drachen diener und drachen energy ist

(Zuletzt bearbeitet am von Aligra Mace.7902)

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Könntest du deinen Text bitte noch bearbeiten und Punkt und Komma einfügen?
Das zu lesen ist ja mehr als eine Zumutung.Grauenhaft.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Seraphina.7692

Seraphina.7692

Die ganzen Schreibfehler sind auch nicht ausser Acht zu lassen. Sowas zu lesen ist echt anstrengend. Ausserdem gibt es auch sowas wie groß und kleinschreibung. Das wurde nicht aus Spaß an der Freude erfunden

Aber an und für sich könnte ich mir gut vorstellen, dass das so einen ähnlichen Hintergrund haben könnte. Spannend wärs auf jeden Fall.

Minola Dunkelfels|Mensch/Nekro
Trí Force [Trí] | Drakkar-See

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Eisbaaer.9178

Eisbaaer.9178

Klingt interessant, insofern ich es richtig verstanden habe.

Dennoch, wenn du es mit der deutschen Rechtschreibung nicht so hast, dann schreibe den Text doch einfach in Word.

LG

<(^^<) <( ° °)> (>^^)>

tanz

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also, ich habe schon länger ein paar Theorien zu den Silvary, aufbauend auf dem Albtraumhof.
Was, wenn es stimmt, was sie sagen: dass die Tafel wirklich die Natur der Silvary verfälscht hat?
Was, wenn sie ohne Ventari so geworden wären wie der Albtraumhof?

Des weiteren die zentrale Verbindung durch den blassen Baum und die wilde Jagd. Die Aufgaben, die der blasse Baum den Silvary gibt, erinneren mich etwas daran wie die Drachen ihre Diener steuern – nicht komplett, was meiner Meinung nach Teils an Ventaris Tafel liegt und Teils vllt. daran, dass der dazugehörige Drache noch schläft. Ich sehe den blassen Baum als etwas wie Glint, als einen bekehrten Drachen Champion.

Für mich sprechen da ein paar Sachen dafür:

Wie z.B., dass Silvary nicht von anderen Drachen verdorben werden können, denn das Einzige was bisher als nicht von Drachen verderbbar angesehen wurde, waren Silvary und andere Drachendiener.

Das starke Empfinden der Silvary, gegen die Drachen zu ziehen, könnte ein schwacher Einfluss des noch schlafenden Drachen sein, seine Konkurrenz auszuschalten.

Die Expansion von Silvaryhainen, deren Kernstücke sehr an den Anfang des blassen Baums in GW1 Eton erinnern. Abgesehen vom Silvary-Startgebiet habe ich schon ein, zwei in Charr- und Menschengebieten gesehen.

Es wurde in der Silvarystory angedeutet, dass es noch mehr Samen für solche Mutter- bäume gibt und dass mindestens einer in den Magus-Fällen aufgegangen ist. (vllt dort, wo der Drache schläft?)

Vielleicht könnte dies alles im allem ein Plot-Twist in einer der Erweiterungen werden und die Silvary zu einem Bürgerkrieg führen; wir könnten auch Malyk wieder sehen.

Ahja, außerdem erinnern einige der Rekrutierungsmethoden an Drachenverderbung,
vor allem die teilweisen körperlichen / Auraveränderungen

So, ich habe mal die Rechtschreibung/Grammatik verbessert (ich hoffe der/die TE nimmt es mir nicht übel) Ich finde die Ideen nämlich ganz spannend, auch wenn ich keine Ahnung von den Silvary habe (mein Pflänzchen ist noch ziemlich klein) und bevor sich alle an der Rechtschreibung aufhalten, könnt ihr jetzt zum Thema übergehen. (Ich hoffe, ich habe inhaltlich nichts verfälscht.)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

http://www.eurogamer.pt/videos/entrevista-game-designer-guild-wars-2

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Jungle_dragon

beim vid wird so um 15:20 auf nen jungel drachen angedeutet gibt sogar einen wiki eintrag drauffolgend

(Zuletzt bearbeitet am von Aligra Mace.7902)

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Wenn diese Drachendiener-Theorie stimmen sollte, sehe ich weniger einen Bürgerkrieg auf die Sylvari zukommen (den führen sie ja längst mit dem Alptraumhof), sondern eine sich auftuende Kluft zwischen Sylvari und den anderen Völkern. Da diese den Sylvari dann wohl mit sehr viel Misstrauen begegnen werden…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

ja stimmt das sie bereits einen bürgerkrieg führen jedoch seh ich die aktuele situation als etwas in richtung gerilia taktik seh überfälle zum schwächen der ordnung und asimilierung wen jedoch das mit den 2ten hain raus kommt und dieser wirklich zu den drachen wurzeln stärkere verbindung hat würde der albtraum hof sich mit diesen verbünden und die gerilia strategy fallen lassen und so den anhängern des hains
zu schlachten zwingen die bisdahin eher defensiv mit kleineren ausreucherungs massnamen agiert hat.

natürlich kommts auch zu einer gewissen isolation der sylvari und der womöglichen zerbrechen des paktes da aus der vetrauens peson threhane (sowie allen anderen in führungs positionen befindlichen sylvari) ein sicherheits risiko wird was vlt auch zu einer ausgliederung dieser aus den orden fürth und diese schwächt

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich könnte es mir auch so vorstellen das der Drache dann iwann mit Faolain spricht und sie zum Champion des Drachen aufsteigt und dadurch dann der Alptraumhof wesentlich mächtiger wird.

Allerdings muss man ja sagen das der Dschungel Drache schon in einer schwächeren Version Verbindung zu den Sylvari aufgenommen, sieht man ja wenn man sich einen Sylvari erstellt hat.

Aber so ein 2. Hain wäre schon cool, bin mit meiner Nekro noch nicht soweit bei der Story mit Malyck^^

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

natürlich kommts auch zu einer gewissen isolation der sylvari und der womöglichen zerbrechen des paktes da aus der vetrauens peson threhane (sowie allen anderen in führungs positionen befindlichen sylvari) ein sicherheits risiko wird was vlt auch zu einer ausgliederung dieser aus den orden fürth und diese schwächt

Ich hoffe mal nicht, dass es soweit kommt! Wäre definitiv ein Schlag ins Gesicht für alle Sylvari! Aus diesem Grunde sehe ich die Drachendiener-Theorie bisher ja auch so skeptisch, einerseits birgt sie viel Potential, in dem sie sich mit dem Ursprung der Sylvari beschäftigt, andererseits auch die Gefahr, wenn sie überzogen wird, indem die Kluft zwischen den Völkern zu groß wird, Spieler zu vergrätzen! Ich jedenfalls würde es nicht gerade gut finden, wenn meine 3 Sylvari urplötzlich zu Parias werden, falls sie tatsächlich als Drachendiener gedacht waren und nur durch Ventaris Einfluß davor bewahrt wurden…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke schon dass es passt, vor allem weil eigentlich jedes Volk ein Problem oder eine Frage hat die es wohl in Zukunft zu klären gilt.

Menschen: Das Schweigen der Götter und das Loch im Chantanischen Viertel in Götterfels. (Sind die Götter etwa ins Loch gefallen?)

Charr: Welche Legion stellt den Khan-Ur? In der Regel wird das durch Bürgerkriege entschieden.

Norn: Warscheinlich Jormag in Ermangelung eines anderen Problems.^^

Asura: Primordus als Erzfeind. Werden sie wieder in die Tiefen zurückkehren?

Sylvari: Sind sie wirklich Drachendiener? Was hat es mit den anderen Samen/Hainen auf sich?

Da eigentlich jedes Volk, vor allem die Charr, eine Problematik hat die sehr viel ändern könnte und Arenanet anscheinend auf eine sich verändernde Geschichte im Laufe der Spielzeit setzt halte ich es nicht für unmöglich und bin gespannt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Das von dir angesprochene Problem zu klären, ob Sylvari als Drachendiener gedacht sind bzw. was es mit möglichen anderen Hainen, wie dem Blassen Baum auf sich hat, ist eine Sache, welchem ich, falls sich diese Theorie bewahrheitet, sogar großes Potenzial bescheinige. Aber Aligra hat ein Zerbrechen des Paktes sowie einen möglichen Rausschmiss von Sylvaris aus ihren jeweiligen Orden ins Spiel gebracht und das geht mir definitiv ein ganzes Stück zu weit! Denn dies würde nicht nur sämtliche Sylvari als Paria brandmarken sondern auch den Kampf gegen die Drachen allgemein erheblich schwächen, dies geht über die Dimension rasseninterner Probleme weit hinaus.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke eher dass die guten Sylvari die Teil des Paktes sind dadurch eher noch wichtiger werden. Ein Sylvari-Taktiker kann die Handlungen von Drachendiener-Sylvari und die Art wie sie von ihrem Baum die Befehle erhalten wohl deutlich besser verstehen und voraussehen.
Zudem glaube ich nicht dass man sie aus ihren Orden schmeißen würde. Im Gegenteil, man wäre wahrscheinlich froh dass sie sich nicht von selbst dem Drachen anschließen. Niemand wäre so doof freiwillig Verbündete aufzugeben und würde wohl alles dransetzen die Sylvari des blassen Baumes nicht an den Feind zu verlieren.

Und die Sylvari des blassen Baumes sind ja keine Drachendiener, Ventaris Tafel hat sie davor bewahrt. Sie sind nicht böse und das würde sich wohl auch nicht ändern wenn Sylvari aus anderen Hainen böse sind. Klar könnte man ihnen mit mehr Misstrauen begegnen aber das hat die Charr und Menschen auch nicht daran gehindert sich zusammenzuschließen.

Letztes Wort hat allerdings Arenanet. Ich denke nicht dass sie es so weit kommen lassen würden dass eine Rasse ausgegrenzt wird. Das Potenzial das eine solche Story bietet besteht allerdings und ich warte gespannt ob und wie sie es nutzen werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Andarion.3918

Andarion.3918

Also ich persönlich halte diese Drachendiener-Theorie für höchst unwahrscheinlich. Ich stütze mich da hauptsächlich auf das TowerTalk LoreSpecial: Sylvari mit Ree Soesbee.

Dort wird zum Beispiel gegen 8:10 gesagt, dass der Alptraumhof letztlich nur darum grausam ist, weil er die Sylvari vom Einfluss von Ventaris Tafel befreien will – eine Form von “dunkler Emanzipation”. Ich denke, dass der Alptraumhof ein wenig missverstanden wird, in dem Sinne, dass sie eigentlich keine Drachendiener sind, wie z.B. die Söhne Svanirs. Ree hat sogar ganz deutlich gesagt, dass der Alptraumhof eigentlich genauso die Drachen bekämpfen will, wie die Sylvari des Hains das wollen (29:38). Sie wollen nur zuerst die Sylvari befreien, um dann die Drachen zu bekämpfen, denn “wie können wir die Drachen bekämpfen, wenn wir Sklaven der Tafel sind”.

Den Alptraumhof oder die Sylvari allgemein zu Drachendienern zu machen würde also definitiv einen Bruch zu der eigentlichen Idee hinter den beiden Gruppen darstellen.

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Aus dem selben Interview. Ree von Anet:

“Elli: Der blasse Baum ist als Baum in der Erde verwurzelt. Weiß er durch die Verbundenheit mit der Erde, was los ist, wie sich die Welt durch das Erwachen der Drachen verändert?

Ree: Ja, und es ist fraglich, ob das so ist, weil er konkret in der Erde verwurzelt ist oder ob es sein Geist ist, der dies weiß Aber er hat einen Sinn für Tyria, er hat einen Sinn, wo die Welt Schmerzen hat, ob die Welt Hilfe braucht. Die Sylvari haben eine Art Berufung zur wilden Jagd und nicht jeder Sylvari erhält diesen Ruf. Ein Sylvari, die einen Ruf zur wilden Jagd erhielt, bekommt nicht unbedingt einen neuen. Aber dieser Ruf erfolgt, wenn der Baum erkennt, dass etwas passiert, das sehr schlecht ist, beispielsweise wenn die Drachen einen Ort angreifen und alle Menschen dort töten. Einige Sylvari, die in der Gegend sind oder ein Sylvari, der besonders gut geeignet ist, um die Situation zu handhaben, fühlt sich dann plötzlich berufen, nach Norden zu gehen, aufgerufen, an diesen Ort zu gehen und wenn er dort ankommen ist, wird er sich dazu berufen fühlen, den Menschen zu helfen und die Untoten zu besiegen . Und diese Art der wilden Jagd oder diese Art der Suche kommt unbewusst aus dem Traum, es kommt von dem Baum, mit seinem Sinn für Tyria, für das, was getan werden muss, um die Welt vor den Drachen zu retten.

Elli: Also fühlte der Baum vielleicht einen Drang, ein neues Leben oder die Sylvari zur Welt zu bringen, um die Drachen zu besiegen?

Ree: Durchaus möglich, ja. Das ist eine der Haupttheorien, an die der Priorat von Durmand glaubt."

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

Falls die Sylvarie wirklich Drachendiener sind würde das ja bedeuten, wenn die anderen Rassen davon etwas mitbekommen, dass sich auch die Klinge des Schicksals wieder spalten würde, weil man ja dann sagen könnte, dass Caithe die anderen manipuliert hat um die anderen Drachen zu schwächen, damit ihr eigener Drache weniger Konkurrenz hat. Dann würden die anderen 4 streiten wer Schuld daran hat das sie das nicht erkannt haben …… und es gäbe keine Klinge des Schicksals mehr

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

ich finde das alles mysteriös o.o

ich bin echt sehr gespannt wie es weitergeht ^^ eure Theorien sind echt gut!

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Ich finde die theorie ganz cool und ich habe eine Theorie (na ja eher idee als Theorie) was den (alt) drachen angeht .

Ich könnte mir vorstellen das es ein Blitz drache ist .

Atem: blitze die alles Innmobilisieren und wenn man etwas bespeites berührt bekommt man nen stromschlag bekommt und stirbt

Aussehen : ein Riesiges Blaues wesen mit metallenen Flügeln Dessen Hinterkopf offen steht. aus dem Hinterkopf Sprühen Elektrische funken.aus seinen augen Sprühen auch funken. am Liebsche enden ist ein elektrischer kristal der blitze verschießt.

Name: Yademei (aussprache: Jademee)

vorkommen : könnte mir in einem DLC oder Content gut Vorstellen das er denn hain angreift

Ich hoffe euch Hat meine Idee/theorie gefallen

SRY wegen rechtschreibung

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Ich finde die theorie ganz cool und ich habe eine Theorie (na ja eher idee als Theorie) was den (alt) drachen angeht .

Ich könnte mir vorstellen das es ein Blitz drache ist .

Atem: blitze die alles Innmobilisieren und wenn man etwas bespeites berührt bekommt man nen stromschlag bekommt und stirbt

Aussehen : ein Riesiges Blaues wesen mit metallenen Flügeln Dessen Hinterkopf offen steht. aus dem Hinterkopf Sprühen Elektrische funken.aus seinen augen Sprühen auch funken. am Liebsche enden ist ein elektrischer kristal der blitze verschießt.

Name: Yademei (aussprache: Jademee)

vorkommen : könnte mir in einem DLC oder Content gut Vorstellen das er denn hain angreift

Ich hoffe euch Hat meine Idee/theorie gefallen

SRY wegen rechtschreibung

Wenn ich die Beschreibung so durchlese würde es eher zu den Charr passen.
Ausserdem würde die Beschreibugn nicht ins Bild passen von dem letzten Drachen der fehlt.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Es gibt ja schon Hinweise zu Mordramoth (Der Dschungel Drache), wenn man einfach mal den Kampfbericht benutzt, bei Schmelztiegel Explo, greift Subjekt Alpha ja mit einem Steinangriff an, dieser Angriff heißt “Zahn des Mordramoth”.

Außerdem gibt es ja auch schon ein Art Work zu diesem Drachen.
Leider konnte ich das Artwork nicht finden, dafür aber das Video von WoodenPotatoes

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Was wen diesre Drache “gut” ist?
Was wen er den blassen Baum in die Obhut gegeben hat ohne das sie es gemerkt haben?
Was wen er den Sylvari eigendlich den Befehl gab, alle andere Drachen zu vernichten?
Was wen Ventaris Tafel sie nur dabei hindert blindlings in den Tod zu laufen?
xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht daran dass ein Altdrache “gut” sein kann, oder “böse”.
Für mich ist ein Altdrache eine Naturgewalt, ein Tornado, ein Erdbeben. Ihre Aufgab ist es einen Teil der Magie zu verzehren wenn es davon zu viel auf der Welt gibt und sich dann wieder schlafen zu legen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich habe mir ja auch mal so meine Gedanken gemacht über die Sylvari, die Verderbnis durch Drachen und die Drachen selbst:

Wir wissen ja, das Sylvari nicht verdorben werden können. Zumindest von Zhaitan auf keinen Fall. Allerdings wirkt Zhaitans Verderbnis ja auch nekrotisch auf Tiere… Sylvari sind allerdings Pflanzen.
Was die anderen dinge von Kralkatorrik, Jormag oder Primordus angeht, bin ich mir zwar noch nicht so sicher, aber darum gehts ja hier auch nicht.

Meine Theorie entspricht eher dem Alptraumhof. Was wenn dieser “Alptraum” der die Sylvari vom Baum “befreit”, eigentlich in Wahrheit auch eine Drachen-Verderbnis ist. Das Faolain vielleicht schon eine Art Drachenchampion ist, ohne das wir es wissen. Wir kennen diesen Drachen noch nicht, aber er könnte ja eher Psychische Kräfte haben und somit ihrem Geist verderben.
(Ich Tippe mal auf diesen Dschungel-Drachen, weil er es auch sein könnte der damals in den Traum eingedrungen war. Ich mein man bekämpft ja vor dem Erwachen so einen… Vielleicht ist er ja auch so ne Art Pflanze und kann deswegen den Sylvari Schaden)

Und jeder Sylvari der gefangen wird, wird ebenfalls im Geist Verdorben. (Sie stecken sie ja in so komische Samenkapseln). Also das der Albtraum im Grunde eine Mentale Verderbnis ist, die aus den Pflanzenwesen Diener des Drachen macht.
Und je mehr Sylvari Verdorben werden, desto mehr Verderbnis dringt auch in den Traum des blassen Baumes ein. Noch versucht er sie zu schützen, aber irgendwann kann er es vielleicht nicht mehr…