Auto-Kick von AFKlern

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Es geht darum das auf den Maps ( Funkenschwärmersumpf ) Spieler ihre Charaktere parken um auf Tequatl zu warten. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, schlimm ist aber wenn das Event losgeht und bei den östlichen Hylek Kanonen 20 Spieler stehen die AFK sind und nichts machen.
Das einzige was diese Spieler schaffen ist das die Gegnerischen Gruppen hochzuskalieren.
Und man es kaum oder nicht schafft alle 3 kanonen zu deffen.
Da sofort Champ Gruppen kommen.

Ich bitte mal darüber nachzudenken das Spielern die mehr als 10 Minuten AFK sind die Verbindung gekappt wird. Dutzende anderer Spieler würden liebend gerne ihren Platz einnehmen und aktiv am Event teilnehmen.

Danke

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

das Problem beim afkler kicken ist, dass man einfach einen Skill, der kein Ziel braucht, auf autocast setzten kann und somit wird man nicht als afk angesehen…
Besser wäre das ca 5min bevor Teq kommt ein Fenster kommt das abfragt ob man “afk” ist. Man hat dann 1-2 min Zeit um drafuzuklicken und wenn man es nicht macht wird man gekickt.
Die andere möglichkeit wäre ihn einfach zu Instanzieren?

Aber ich stimme dir voll und ganz zu das die Afkler nerven und das Event nur unnötig hochskaliert.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

naja, dann fangen die leute an igendwelche macros zu nutzen, um auf das bestätigungfenter zu klicken. wäre auch keine lösung.

obwohl die idee mit dem fenster 10 min vor eventstart im grunde garnicht so schlecht ist. sie müsste nur intelligenter sein, z.b. bekommt jeder spieler 4 indiviuelle zahlen angezeigt, die er eingeben und bestätigen muss. eine falscheingabe und er bekommt noch einen versuch, 2. fehleingabe führt zum rauswurf und er muss ich neu auf dem server einloggen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Sind Marcos die mehr als nur ein Befehl ausführen nicht verboten?
Denn daruf zu warten das ein Fenster kommt und dann klicken oder dauerhaft klicken wären ja mehrere Befehle.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

nur weil etwas verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht leute unentdeckt nutzen können.. aber das ist ein anderes thema.

ich finde nur, wenn eine anti afk funktion, dann bitte auch enigermaßen sicher.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Es würde schon reichen wenn gekickt wird wenn sich der Char die letzten 5Minuten nicht von der Stelle bewegt hätte, sprich sich seine Koordinaten nicht verändert haben, egal ob er gerade einen skill castet oder nicht. Niemand der aktiv spielt bleibt 5 Minuten stehen und castet seine Skills. Dann noch der Minuten Countdown mit Meldung alle 10 Sekunden und dann Kick.

Einige werden sich dann vieleicht ein Makro bauen um den Char auch noch zu bewegen, damit ihren Account riskieren. Einen Großteil würde man aber richtigerweise kicken.

Das Fenster finde ich eher suboptimal. Irgendwann, wenn es hoffentlich mehr solche Events gibt, vieleicht auch ne Nummer kleiner, habe ich sonst laufend Fragen ob ich spiele oder AFK bin, auch wenn ich noch so aktiv bin.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

5 Minuten ist eine recht kurze Zeit und wenn ich an einer der Kanonen stehte und auf Teq warte bewege ich mich ja auch nicht.
Soweit ich weiß wird man ja im PvE nach 60 min gekickt, was in den meisten Fällen ja ok ist. Das mit der Abfrage sollte dann nur bei den Drachen- und anderen Events bei denen es wichtig ist das nicht zu viele afk rumstehen, eingeführt werden.
Vielleicht fällt Anet ja eine bessere Idee ein, aber sie müssen eindeutig etwas dagegen tun.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Eiskalt sein wie beim Refugiums Sprint, wer sich 1 Minute lang nicht bewegt wird gekickt. Und Skill benutzen zählt da nicht zu.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Geri.9816

Geri.9816

Die Gastfunktion sollte bei Events abgeschafft werden, solang genügend Spieler vorhanden sind.
Dann sollte das Problem mit den Überläufen sich verringern oder Spieleranzahl mit besseren Servern.
Autokick,wenn man nicht am event teilnimmt…das können die Autocaster dann in der Regel auch nicht.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Recherchen im Handelsposten werden so schnell zu strafwürdigen Verbrechen. Oder gar einige andere wiederbeleben, während man unter Attacke ist, dabei kann man (je nach dem, wie die verteilt sind) auch einfach stehenbleiben und sich nur je zum nächsten ’runterbeugen. Und wer mehr als 60 sec mit einem anderen spricht und dabei ggfs. noch die Karte konsultiert, ist dann halt ’raus, und zwar nicht mal nur aus dem Gespräch. Danke auch…

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Gastfunktion sollte bei Events abgeschafft werden, solang genügend Spieler vorhanden sind.

Auf gar keinen Fall.. Zum einen bringt es nichts, da aktuell 3/4 aller Server dieses Überlauf Problem haben. Zudem währe die Minderheit, die auf den wenigen häufig leereren Servern spielen, aber dennoch gerne bei einem gut organisierten Try mit voller Gruppe teilnehmen, einfach nur benachteiligt.

Und nochmal zum Thema Afkler kicken: Das ist kaum möglich: Dann nutzt man einfach den r-trick oder klemmt man einfach seine Lauftaste fest.. Die Leute, die aktuell 10 Stunden auf nem Server abcampen, nur um Abends dann 1-2 Trys mitzumachen, wenn sie Zeit haben, würden auch mit noch so absurden Mitteln versuchen, diese AFK´ler Kicks zu umgehen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Man könnte auch einfach alle Leichen automatisch irgendwohin schicken, wenn eine bestimmte Zeit lang (irgendwas im Bereich unter einer Minute) kein Wiederbelebungsversuch stattgefunden hat. Sollte doch in der Nähe irgendwo einen sicheren Ort geben, wo man alle abladen kann, ohne dabei diejenigen durch übertrieben weite Laufwege zu benachteiligen, die ernsthaft am Event beteiligt waren.
Wer nicht anwesend ist, der wird sich vermutlich auch von der Stelle erst mal nicht mehr wegbewegen, und skaliert damit zumindest die Gegner nicht mehr hoch.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Stivie.4538

Stivie.4538

Ich möchte die Idee von Xeraion.1582 nochmal aufgreifen.


→ Besser wäre das ca 5min bevor Teq kommt ein Fenster kommt das abfragt ob man “afk” ist. Man hat dann 1-2 min Zeit um drafuzuklicken und wenn man es nicht macht wird man gekickt.
———————————————————————————————————————————————————————

Ich finde man kann dieses Fenster mit einer einfachen Rechenaufgabe verbinden.
Somit fallen die meisten Makros raus und die Afkler werden aussortiert.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich möchte die Idee von Xeraion.1582 nochmal aufgreifen.


-> Besser wäre das ca 5min bevor Teq kommt ein Fenster kommt das abfragt ob man “afk” ist. Man hat dann 1-2 min Zeit um drafuzuklicken und wenn man es nicht macht wird man gekickt.
———————————————————————————————————————————————————————

Ich finde man kann dieses Fenster mit einer einfachen Rechenaufgabe verbinden.
Somit fallen die meisten Makros raus und die Afkler werden aussortiert.

jap, dann klick ich kurz auf OK und geh wieder Kaffee trinken.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Stivie.4538

Stivie.4538

nagut erstmal musste rechnen ^^ … viele gehen aber danach nicht wieder afk sondern wollen ja nur nicht den Mapplatz freigeben und sind daher afk um auf Teq zu warten

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich würde da eigentlich anders rangehen.
Also erstmal: Klar nervt es, wenn da viele afkler rumstehen. Das ändert aber nichts dran, dass der Funkenschwärmersumpf weiterhin eine stinknormale Map ist, auf der sich Leute durchaus afk aufhalten dürfen. Sie wollen ja auch niemandem schaden, sondern haben nur einfach das Pech während dem Event nicht rechtzeitig wieder am PC zu sein.

Ich würde es einfach wie folgt machen – Tequatl löst bei seinem Erscheinen eine Welle aus, die alle Spieler wegstößt. (Als Ausgleich dann vielleicht 1-2 Minuten längerer Timer oder Jumppads zurück zum Schlachtfeld).

Klar, die afkler nehmen dann immer noch einen Spielerplatz auf der Karte weg, die ein aktiver Teilnehmer besser füllen könnte – aber da kann man nun mal nichts machen. Es sind ja eh auch immer Leute anwesend, die bloß gerade ihre Karte komplettieren. So könnte man zumindest verhindern, dass afkler die Türme blockieren oder die Events hochskalieren lassen.

Auto-Kick von AFKlern

in Tequatl Erwacht

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Die afkler tun sich selbst keinen Gefallen – bei zuvielen von denen weichen wir eben auf einen anderen Überlauf oder einen anderen Server aus und das wird nur den aktiven Leuten im TS mitgeteilt – das funktioniert tadellos.

Problem gelöst!

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze