Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würde hier mal in die Runde fragen, ob es eigentlich schon in Drakkar eine speziell für Tequatl Kills erstellte Gilde gibt, die halt nur für den deutschsprachigen Raum Spieler aufnimmt??

Ja, wer sich die letzten Tage angesehen hat, der weiß das im internationalem Raum im englischen Bereich und amerikanischem Bereich grade Gilden für diese Sache am aufsprießen sind, wie die Pilze.
Mit TKS, TSS und so weiter, die alle auch schon voll sind mit 500 Leuten und schon ernsthaft überlegt wird jetzt noch ne 3. Gilde aufzumachen.

Ich bin jedoch fester Überzeugung, wenn solch eine Organisation im internationalem Raum klappt, dann sollten wir das für den deutschsprachigen Raum doch genauso hinkriegen. Sollte doch denke ich in Drakkar locker mehr als 500 willige Leute geben um dieser Echse konstant den gar aus machen zu wollen auf so gut wie möglich organisierter Art und Weise

Wenn es speziell in Drakkar also schon solch eine Gilde geben sollte, wäre es gut, wenn diese sich hier bitte mal meldet ^^
Wenn nicht, dann wäre es toll, wenn sich hier im Thread ein Drakkanier finden täte, der eine solche Gilde erstellt, der auch in der Lage ist gegebenenfalls für die Gilde einen passenden TS-Server bereitstellen zu können mit genug Slots, so dass man passende Koordination hinbekommt.

Nur so ein Grundgedanke, der mir grade kam, als ich las, dass jetzt TSS auch randvoll ist, wo ich mir sagte, warum auf so eine dritte internationale Gilde warten, wenn Drakkar für diese Aufgabe doch auch seine spezielle eigene Massengilde starten könnte.

Was denkt ihr, Gemeinde der Drakkanier ??

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gruffy.2081

Gruffy.2081

Die Überlegung ist eig. garnicht so schlecht.
Ich gehe auch mal davon aus, das sich dafür auch einige begeistern lassen.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Dabei wäre ich aufjedenfall. Mit genügend Vorbereitung, fester Einteilung, und einem Kommandeur der konkrete Ansagen machen kann ist Tequatl gar nicht mehr so schwierig. (siehe Abaddons Mund, 4:30 Mins übrig)
Problem wäre wohl, alle auf eine Karte zu bringen. (außer jeder ist bereit sich Stunden vorher anzustellen..)

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

(außer jeder ist bereit sich Stunden vorher anzustellen..)

Och, auf Drakkar ist das doch beobachtungsgemäß nicht das Problem. Bin gestern (samstags nachmittags, zur besten Spielzeit) 15min vor dem Eventstart auf die Karte und ohne Wartezeit auf dem Hauptserver gelandet.

Drakkar Lake [GER]

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Thyrion.2345

Thyrion.2345

Bin gerade eben auf den Server gekommen, obwohl Tequatel bereits dort war. Es wäre sogar möglich auch nur mit 1 Person auf dem Server, den Rest irgendwie zum wechseln zu kriegen^^ Obwohl man sich dann wohl ehr auf einen Überlauf oder einen Gastserver einigen sollte, wie Vabbi.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: WhiteLion.5701

WhiteLion.5701

Ich wär auch dafür, dass man für solche Events ne Gilde erstellt.
Hab bis jetzt noch keinen vernünftigen try miterlebt, weil die Kanoniers schlicht und einfach katastrophal waren.

Also wenn jemand bereit wäre, die eigene Gilde noch ein bisschen aufzupeppen oder eine zu diesem Zweck zu gründen, bitte posten. :-)

Ich selber hab ein bisschen zu wenig technisches Know-How um den TS zur Verfügung zu stellen…

(Zuletzt bearbeitet am von WhiteLion.5701)

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Auf Elone gibts dazu die Gilde “We can beat [HIM]” unter der Leitung von “Path of Obito”.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: DerBlackdeath.5913

DerBlackdeath.5913

Für die deutschen Server gibts doch die Gilde [HIM], haben den am Samstag auch gelegt und am Sonntag wurde er auch gelegt

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr Resonanz erwartet…

Der Sinn dieses Threads ist es zudem nicht, dass alles und jeder zu HIM rennen soll, weil es auf Elonafels schon eine Gilde gibt.
Warum soll jemand, der auf einem Server wie Drakkar-See spielt extra nach Elonafels guesten, nur um dort einer Gilde beizutreten, wenn man das gleiche in Grün auhc auf dem eigenen Heimatserver haben kann, ohne dafür extra erst irgendwoanders hinguesten zu müssen, was ich extra mit voller Absicht vermeiden will und was daher auch die intention dieses Threads ist das für DRAKKAR speziell sich eine eigene Sondergilde bilden soll für Spieler die eben auf Drakkar spielen.

Das hat auch den Grund, weil auf Drakkar in Sachen Spielton ein ganz anderer Wind herrscht, als wie z.B. auf Servern wie Flussufer, Kodasch oder eben Elonafels, da Drakkar-See als inoffizieller RP-Server gilt und deeswegen ein ganz anderes Klientel an Spielern sich überwiegend auf Drakkar aufhält, als anderswo.

Wenn ich eine Mischmasch-Gilde wollte, die aus Spielern allermöglicher unterschiedlicher Server besteht von Leuten, die sich zusammen-guesten, dann würd ich zu HIM gehen.
Dieser Thread soll jedoch möglicherweise eine Drakkar-See eigene ansässige Massengilde hervorbringen, die sich zur aufgabe setzt gemeinsam gegen Tequatl anzukämpfen und auf Heimserver-Kämpfen gegen ihn für die nötige Koordination, Schlagkraft und Organisation zu sorgen, damit die Kämpfe möglichst ein Erfolg werden.

Diese Gilde soll dazu beitragen, dass das Einigkeits/Einheitsgefühl auf Drakkar (und gegebenenfalls Folgeservern ,die dem Beispiel Drakkars folgen und servereigene Massengilden erzeugen, statt Massenserver-Mischgilden zu machen) gestärkt wird, welches die letzten Tage voller Überlaufserver massiv zerrüttet wurde.

Vor allem könnte man bei einer servereigenen Massengilde auf dem Heimserver dann eben von Drakkar auch sowas erwarten, dass etwas mehr RP-Flair beim Kampf präsentiert wird, als irgendwo anders in den internationalen Massengilden oder Server-Mischmasch-Gilden, die einzig und allein nur das Interesse haben Tequatl zu besiegen, koste es was es wolle und sich dabei nebenbei um nichts anderes scheren.

Wenn es möglich wäre mit den Accounts Multi Guild Leading zu betreiben, denke ich hätte ich für den Zweck schon längst selbst eine Gilde erstellt, aber der Slot ist bei mir schon vergeben für meine Solo-Gilde xD und ich kann daher mit meinem Account keine weitere Gilde mehr erstellen (irgendwie dämlich, dass man nicht mal mehrere Gilden für unterschiedliche Zwecke erstellen kann/darf, jedoch aber mit seinem Charakter in mehreren unterschiedlichen Gilden sein kann >.> irgendwo so total widersprüchlich)

Deswegen fände ich es toll, wenn jemand auf Drakkar ne Gilde erstellen könnte speziell fürs Tequatl-Killen (mit/ohne RP-Flair).
Ich denke mal die Leute, die TS bieten könnten für die Organisation, würden sich dann schon auf Drakkar automatisch einfinden, während die Gilde wachsen tun würde.

Namesvorschläge:

DSB = Die Sonnenbringer-Brigade (Mein Favorit)
SVT = Schrecken von Tequatl
FSB = Funkenschwärmer-Battaillon
TAT = Tequatl Ausradierungs-Truppe


Mal sehen, ich geb dem Thread noch was mehr Zeit, vielleicht entwickelt sich ja noch was draus, sonst werd ich mir wohl oder übel auch überlegen, irgendwann zu guesten, wenn es Drakkar partout konstant nicht gebacken kriegen sollte auch wiederholend erfolgreich zu sein, da ich schon irgendwann mal mit den Erfolgen fertig sein will und ich schon gerne 2 Dolche des Sonnenlosen für meinen Dieb hätte und wenn möglich auch das Minipet xD

Das geht halt leider nur, wenn man so oft wie möglich den Drachen über gewisse Zeit killt, bis man irgendwann endlich alles hat, was man haben will.
Drakkar war bis heute noch kein einziges Mal erfolgreich, weils dem Server dafür einfach noch an koordinierter Schlagkraft und Organisation fehlt, weshalb ich denke, dass eine servereigene Massengilde durchaus das Richtige für Drakkar-See wäre, um was an dieser Situation zu ändern.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr Resonanz erwartet…

Ich auch, aber …

Das hat auch den Grund, weil auf Drakkar in Sachen Spielton ein ganz anderer Wind herrscht, als wie z.B. auf Servern wie Flussufer, Kodasch oder eben Elonafels, da Drakkar-See als inoffizieller RP-Server gilt und deeswegen ein ganz anderes Klientel an Spielern sich überwiegend auf Drakkar aufhält, als anderswo. (…)

Wenn dem so ist, muss auf den genannten Servern aus dem TS, bzw. den Kopfhörern, Blut fließen. Was ich heute abend an gekränkten Eitelkeiten, aus der Krone gebrochenen Zacken und Much ado about nothing erlebt habe, war irgendwie entsetzlich. Der Server kann, der Server will und am Ende kriegt sich die Orga wegen nebensächlicher Pillepalle in die Haare und alle failen. Ganz großes Kino.

Die Frage ist, ob sich unter diesen Umständen jemand ein solches Projekt und den potentiellen Ärger ans Bein binden will. Obwohl die Idee ohne Zweifel und grundsätzlich klasse ist.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich habe vorhin den besten Versuch seit Anbeginn des Patches erlebt.
Und das bei noch längst nicht perfekter Organisation und Ausführung, wo ich deutlich gemerkt habe, dass das Chaos etwas einviel, als die ersten 25% geschafft wurden und es ums Batterien deffen ging. Hier muss Drakkar echt noch drann arbeiten darin besser zu werden, Phase 1 Batterien deffen haben wir wirklich zum Schluss die letzten Sekunden nur mit Müh und Not ins Ziel gerettet, da merkte man irgendwie, das hier überhaupt keine planung noch weder Koordination herrschte, wer wohin soll….

Nun, den TS hab ich nicht mitbekommen, ich nutz kein TS, deswegen bin ich Deffer, macht mir bei dem Kampf ohnehin mehr Spaß zu deffen, als vorne im Zerg zu stehen.
Wir kamen im Kampf fast an die 50% ran vor ein paar Stunden.
Aber naja, wie imerm fehlte stark in der Anfangsphase vorne die DPS um ihn in 7 Minuten schnell genug auf 75% HP zu bringen.
Wenn man diese Hürde schon nicht packt, ist der Kampf praktisch unschaffbar zu wenden und zu gewinnen.
Leider gabs Berichten zu urteilen mal wieder nen Haufen AFK’ler vorne, langsam regt mich das mit diesen Leuten, die nur dumm rumstehen und nix tun einfach nur auf.

Naja wie gesagt, nur inoffizieller RP-Server, ich glaub kaum dass davon überhaupt was im TS gezeigt wird, kann man einfach im TS auch nicht erwarten. Das RP findet ja praktisch im Spiel/Chat statt und nicht im TS xD (obwohl es dort natürlich das Flair nochmals steigern würde)

Wenn Server wie Elonafels sowas als Mischmasch-Gilde hinkriegen, warum sollte das Drakkar nicht auch hinkriegen?
Was ist schon groß dabei erstmal eine Gilde zu eröffnen, die dann erstmal mit genug Leuten füllt, bis das der organisatische Rahmen mit genug Offizieren erfüllt ist, am besten unter diesen eben auch eien Person, die TS bieten kann und danach nichts anderes machen, als wie die internationalen Massengilden auch…

Foren-Thread eröffnern und einfach die Leute über die Existen informieren und Infos bereitstellen, an wen man sich für die Invites wenden soll und ab dann einfach jeden willigen Helfer der nen invite schickt aufnehmen, bis die Gilde irgendwann 500 Leute erreicht hat und voll ist.

Anders hat mans mit TKS, TSS ect. auch nicht gemacht.
Deswegen sagte ich ja, auf Drakkar sollte es doch locker 500 Leute geben, die zusammen kämen. Jedoch schätze ich, muss sich die “Idee” wohl erst bei unserm Server noch mehr rumsprechen, bis die gewisse nötige Resonanz dafür aufkommt.

Es muss halt nur wer denke ich erstmal den gewissen “ersten Schritt” tun und eine Gilde erstellen, ich denke, danach wird der Stein schon irgendwie von Alleine ins Rollen kommen.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Also ich war gestern, zusammen mitg einigen anderen Gildis, auch bei einem Versuch dabei, wo wir die 50% knapp verpasst haben. Eine andere Gilde stellte ihren TS zur Verfügung und koordinierte das. War leider etwas zu wenig Schlagkraft oder auch zuviele AFKler, keine Ahnung, hat aber Spaß gemacht und war mein bisheriger bester Erfolg.

Ich spiele auf Drakkar und möchte Tequatl auch dort legen und nicht durch Guesten.

Ich meine, dass aber auch die Orga da noch etwas lernen muss. Ich fand es gut dass Sie sich am Ende besprochen haben wo was zu verbessern ist, würde mir aber gerade in der Vorbereitungsphase etwas mehr Erklärung wünschen auch wenn diese öfter erfolgen müsste, weil immer wieder neue hinzukommen. Ggf sollte man sich zur Besprechung in mehrere Channels aufteilen z.B. DeF westliche Geschütze, Def östliche Geschütze usw., so dass man da genau weiß was auf einen zukommt.

Natürlich kann man sich durch das lesen von Guides etsprechend vorbereiten. Ich Denke aber, das dies nur der “harte Kern” macht.

Warum gründest du nicht einfach die Kill-Gilde und machst den ersten Schritt? Ingame kann man das dann schon komunizieren und wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Deejo, ich habe im Vorposting schon gesagt, dass ich keine gründen kann, weil ich bereits eine eigene Solo-Gilde erstellt habe rein allein aus dem Zweck der Speicherplatzerweiterung.
Wäre was anderes, wenn Anet das Feature ins Spiel einbauen würde des Multi Guild Leadings, so dass ein account auch mehr als bloß 1 Gilde erstellen und führen könnte, so dass man z.B. verschiedene Gilde für verschiedene Zwecke sich erschaffen könnte, aber das geht nun mal nicht, von daher müssts irgendwer machen, der noch keine eigene Gilde erstellt hat.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gruffy.2081

Gruffy.2081

Helfen würd ich auch, allerdings fixier dich nicht zu stark auf Tequatl, da vermutlich früher oder später die anderen Drachen auf gebufft und gelootet werden wollen. ^^

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich muss meine Worte revidieren, ich habe nun einen Weg gefunden… einen Weg, der Drakkar zum Licht führen wird.
Mehr dazu gleich.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Lebender Hauch.7531

Lebender Hauch.7531

Drakkar-See wird besser. Bei zwei mit TS organisierten Versuchen gestern Abend um etwa 21:30 Uhr und 23 Uhr waren wir immerhin beide Male sehr nahe an die 25% gekommen. Den nächsten von der gleichen Gruppe organisierten Versuch gibt es definitiv am Donnerstag ab etwa 19 Uhr bis in die Nacht hinein. Heute abend sollte auf jeden Fall auch ein TS und ein paar die es organisieren zur Verfügung stehen. Also für alle, die noch nicht aufgeben wollen, ist jetzt die Gelegenheit es endlich bald auch auf Drakkar-See zu schaffen.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Deejo, ich habe im Vorposting schon gesagt, dass ich keine gründen kann, weil ich bereits eine eigene Solo-Gilde erstellt habe rein allein aus dem Zweck der Speicherplatzerweiterung.
Wäre was anderes, wenn Anet das Feature ins Spiel einbauen würde des Multi Guild Leadings, so dass ein account auch mehr als bloß 1 Gilde erstellen und führen könnte, so dass man z.B. verschiedene Gilde für verschiedene Zwecke sich erschaffen könnte, aber das geht nun mal nicht, von daher müssts irgendwer machen, der noch keine eigene Gilde erstellt hat.

Man kann doch 5 Gilden gleichzeitig haben oder da Mitglied sein. Erstellen kann man auch mehr als eine.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, hat sich erledigt Chelsea.
Wer hier im übrigen noch imemr joinen möchte, melde sich entweder ingame per whisper oder im extra für die ankündigung angelegten Thread über die Sonnenbringer-Brigade, hier im Bereich des Forums.

Die Einlasstore sind weit geöffnet, jeder Drakkanier ist herzlich willkommen, sowie auch Mitspieler von anderen Servern (auf Eigenverantwortung wegen Guesting, da diese Gilde hauptsächlich auf Drakkar-See unterwegs sein soll)
Je schneller wie die Gilde vollkriegen, umso besser, denn umso schneller kann sich der organisatorische Teil ausbauen, sowie auch natürlich spieltechnische Teil, damit die Gilde auch an Dingen teilnehmen kann, wie die diversen Gildenmissionen ect. um dahingehend die Gildenaktivitäten weiter auszubauen.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Irgendwie kann ich kaum glauben, wie wenig Resonanz hier kommt zum Thema Tequatl.

Hat sich irgendwie 2/3 von Drakkar-See etwa schon in TKS, TSS, THS und HIM eingenistet und daher kein Bedarf, eine eigene serverinterne Massengilde für Weltboss-Raids zu haben??.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das viele Leute lieber kreuz und quer durch die verschiedenen Server guesten wollen jedes Mal, statt möglichst organisiert die Weltbosse aufn Heimserver anzugehen oO

Ich hoffe nur nicht, dass ich von Drakkar-See zu hohe Erwartungen hatte was die Bereitschaft angeht eine gemeinsame organisierte Massengilde für Weltboss-Raids zu erschaffen, die wenn natürlich ausgebaut wurde auch andere Dinge wie WvW und Gildenmissionen machen würde.
Man man sieht wie dem Gründer von TKS regelrecht die Bude eingerannt wurde, ist das Bild hier bei Drakkar irgendwie ernüchternd.

Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. 35 Leute sind wir bereits.
Jede Spieler Drakkars ist herzlich eingeladen unsere Reihen zu verstärken.
Dabei müsst ihr uns auch nicht als Hauptgilde ansehen. Gelegentliches Repräsentieren reicht vollkommen aus. Wenn das jeder Macht bei ner großen Anzahl von Spielern, kommt schon genug Einfluss rein um die Gilde schnell genug auszubauen.

Wer Interesse hat, kann mich anwhisper, anmailen oder hier im offiziellen Forum unsern Rekrutierungsthread im Gildenkrekrutierungs-Bereich vorfinden und dort ein Postign hinterlassen, falls wer noch Fragen haben sollte zum Beispiel, sie werden dort dann beantwortet …

Ich schätze, der Mangel an Interesse irgendwas zu tun als Masengilde auf Drakkar, liegt eventuell derzeit auch daran, dass sehr viele Spieler in GW2 noch mit der SAB beschäftigt sind, mal gucken ob sich die Resonanz in den kommenden Tagen steigert, wenn die SAB erstmal wieder ihre Pforten dicht macht, bis Welt 3 erscheint.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Starbuck.9462

Starbuck.9462

nur zur info tequatl wird täglich am heimatserver drakkar see gelegt. es hat sich eine grosse gemeinschaft gefunden die gemeinsam diesen kontent meistert. vielleicht bekommst du deswegen so wenig resonanz.

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich weis, dass Drakkar jetzt ein paar Mal geschafft wurde, nur merkt man hier von der Organisation die dahinter stecken muss noch garnichts.
Gibt kein Thread darüber, bzw. Gilden die in einem Thread darüber für Drakkar was organisiert ankündigen, so wie es z.B. Kodash tut, so dass diese “große Gemeinschaft” von der du sprichst auch organisiert zusammenkommt und nicht bloß ein großer Haufen von Spielern ist der zufallsbedingt zusammenkam oder der stundenlang afk vor Ort auf der Map stand in der Hoffnung, das irgendwann genug Leute da sind und bloß irgend eine Gilde mit TS vorbei kommt, die die Führung übernimmt und ab dann koordiniert.

Leider hab ich zeitbedingt noch keinen Tequatl-Kill auf Drakkar selbst persönlich erlebt und bei teilgenommen.
Jedoch magst du durchaus Recht haben mit der Annahme, dass die Resonanz einfach geringer ist als zuvor, weil ein großteil der Spieler auf Drakkar in den paar erfolgreichen Kills jetzt alle schon ihre Erfolge ect haben und jetzt deshalb kein großes Interesse mehr verspüren überhaupt noch gegen Teq zu kämpfen und dafür in eine angehende Massengilde als Nebengilde gehen zu wollen.
Nunja, die Zeit wird es zeigen.
Sollte ich mit meiner Annahme recht haben, dass einfach bloß das allgemeine Interesse an Teq auf Drakkar schon stark abgeflaut ist, dass man eine Massengilde mit minimum 150-200 Spielern erst garnicht zusammenbekommt, fände ich das sehr schade, weil es würde meine Annahme bekräftigen, dass ANet irgendwann tequatl vom Design nochmal ändern müsste, damit auch wenn die Spielerzahlen zurückgehen, der Event trotzdem schaffbar bleibt, was heißen müsste, das Teq runter skalieren müsste, wenn beispielsweise statt 130 Leute nur 70 auf der Map sind bei Teq, dass er dann mehr Schaden erleidet bzq. weniger HP halt, als wie wenn die dopelte Zahl an Spieler vor Ort is … irgendwie sowas….

Ich hoffe echt, dass es dazu nie kommen wird und ANet vorher schon Maßnahmen unternimmt, um dem vorzubeugen. Wäre sonst zu Schade um diesen redesignten Kampf, wenn dieser einfach am Ende dauerhaft failt wegen mangelndem Interesse der Spieler