Tequatl - Türme verteidigen - Loot

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,

wer weiß es?
Kann es sein, dass sich alle blind auf Tequatl stürzen, weil eine Frage – für mich zumindest – noch offen ist?

Am Loot berechtigt ist doch eigentlich nur, wer Schaden am Gegner macht.
Erinnern wir uns an Posts, wo Spieler in Events beklagten, dass sie kein Gold/Karma bakamen, weil sie nur andere Spieler heilten. Oder halt von normalen Gegnern oder Champs nichts bekamen – weil zu wenig Schaden.

Ist gewährleistet, dass die Leute, die die Türme verteidigen, auch nachher die Truhen und Belohnungen bekommen?

Für mich persönlich sind die Erfolge uninteressant und solange das nicht für mich geklärt ist, bin ich auch einer von denen, die blind nach vorne rennen.

Wer kann dazu was sagen?

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Ich kann mich noch an ein Lyssa Event erinnern wo ich mit einer kleinen Gruppe nur die Siegel verteidigt haben, wir kamen gar nicht dazu Lyssa anzuhiten.
Und wir bekamen keine Truhe. Nur Karma für das erfolgreiche Verteidigen des Siegels.
Daher finde ich die Frage Interessant und bin mal gespannt wer loot bekommt und wer nicht.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Es würde ja reichen Tequatl einfach ein paar mal anzuhitten und sich dann bei den Türmen aufzuhalten, oder nicht? Das funktioniert bei anderen Weltbossen ja auch.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hier ein kleiner Guide! Ergänzungen gerne gesehen. Soll allumfassend werden!

http://diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/8801553-tequatl-guide-deutsch/post/last#last

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Norreka: Netter Guide, viel Arbeit drin.

aaaaaaber (das ist nicht gegen den Guide – der ist gut -, sondern gegen Tequatl) …
Ich habe am Tag maximal 30-60min Spielzeit.
Wenn ich mich erst für einen Bosskampf durch 5 Seiten Anleitung wälzen muss… dann ist der Boss gestorben – zumindest für mich.

Diese ganze Wir-machen-alles-anders(=schwerer)-Einstellung von Anet ist gut für unsere 24h-Spieler.
Aber für den Gelegenheitsspieler -wieder mal- ein Hieb gegen die Motivation.

Mich würd echt mal interessieren, wie groß die Prozentsätze der Spieler mit unterschiedlichen täglichen Spielzeiten sind…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Die Frage ist gut und berechtigt. Da würde mich mal eine offizielle Antwort zu den Mechaniken, wann es eine Truhe gibt, interessieren.

Ich habe am Tag maximal 30-60min Spielzeit.
Wenn ich mich erst für einen Bosskampf durch 5 Seiten Anleitung wälzen muss… dann ist der Boss gestorben – zumindest für mich.
Diese ganze Wir-machen-alles-anders(=schwerer)-Einstellung von Anet ist gut für unsere 24h-Spieler.
Aber für den Gelegenheitsspieler -wieder mal- ein Hieb gegen die Motivation.

Ich verstehe Deine Bedenken, aber wie soll man denn Spielinhalte so konzipieren, dass jemand mit 30 – 60 Minuten Spielzeit am Tag alles sehen kann? In anderen Spielen gab es Instanzen, in denen war man stundenlang unterwegs; in manchen Raids mehrere Stunden mehrmals in der Woche, um den Endboss zu sehen. Soll man alle diese Inhalte weglassen, weil manche keine Zeit dafür haben? Nein, sie sind alternativ vorhanden und jeder macht das, was er/sie zeitlich hinbekommt. Was würdest Du denn machen, wenn Leute nur 10 Minuten am Tag Zeit haben?

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Mage
OK, ist ein Argument
Mir kommt es nur in letzter Zeit so vor, als würden alle immer “Macht alles schwieriger” schreien und mit jedem Patch irgendwas schwieriger wird.
Das fing etwa mit Rumblus in AC an.
Ich will keine oder weniger Änderungen an der aktuellen Spielwelt – damit meine ich nicht die lebendige Geschichte, sondern die ganzen Anpassungen an der Mechanik, Klassenfertigkeiten, Gegner, …
Die lebendige Geschichte ignoriere ich schon seit geraumer Zeit aus Zeit- oder Interessengründen.
Ich will mal was neues! … ein neues Gebiet wäre mal was.
… aber das ist alles ein ganz anderes Thema

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die Spieler wollen, dass es schwieriger wird, weil die aktuelle Spielwelt im PvE 0 Herausforderung bietet. In der offenen Welt rotzt man sich durch alles durch oder macht die Champs lässig allein. Sterben ein Ding der Unmöglichkeit. Die Dungeons sind ausser die Fraktale hierloses rumstehen und durchrotzen. Nichts, wo man sich auch nur minimal für anstrengen müsste.

Der einzig schwierige Inhalt sind Fraktale und Tequatl, alles andere ist eine farbenfrohe Spielwiese, auf der einem nichts passieren kann. Und es ist richtig erstmal die alten Inhalte ordentlich zu machen, bevor man neues macht. Solange das Fundament nicht steht, sollte man nicht drauf aufbauen.

Man sieht ja wie die SAB-Spielwiese, die normale Welt nach vorne bringt (bewegliche Platformen, Wellenangriffe) und neue schlampig releaste Gebiete bei einem schlechten Fundament vergessen werden (Südlichtbucht).

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Tequatl wird als Gesamtevent betrachtet. Ob das jetzt Schaden am Drachen selbst ist, oder Schaden an einem seiner Diener, Klauen oder anderer Knochenwand-Dingern ist.
Keiner der mit dem Event in Verbindung stehenden NPCs droppt während des laufenden Events irgendwelches Loot. Wer hinter verteidigt, verpasst vorne nichts. Solange aktiv am Event mitgearbeitet wird – Kanonen, Angreifen, Verteidigen, Reparieren etc. gibt es dafür am Ende dann auch die Belohnung.

Das Loot-System während des Events wurde verändert, um zu vermeiden, dass sich ein Zerg formt, der schnellstmöglich durch alle NPC-Wellen raßt und um vorbeigehen F spammed – während diejenigen die die eigentliche Arbeit machen mit weniger Loot nach hause gehen. Daher die gestaffelten Truhen-Belohnungen per 25% Lebenspunkte-Fortschritt im Event.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hey Ramon vielen Dank!
würde mir öfters zu solchen threads Äußerungen von dir/euch wünschen.

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

In der offenen Welt rotzt man sich durch alles durch oder macht die Champs lässig allein. Sterben ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich kann das nicht unkommentiert lassen. So wie Du das schreibst klingt es so als könne man solo jeden Champion im Spiel mit zwei auf den Rücken gebundenen Händen mit Autoattack im Wachkoma umhauen ohne je im Downstate oder sogar tot zu sein. Und wer das nicht kann, soll erst mal spielen lernen.

Diese Darstellung ist genauso daneben wie der völlig verfrühte Ruf nach einem Nerf von Leuten, die schon beim 2. Fehlschlag in einem unorganisierten Überlauf Unmöglichkeit propagieren (mMn ist übrigens das Thema “Überlauf” die eigentliche Sollbruchstelle dieses Spiels).

Könnten bitte beide Seiten ein wenig mehr Liebe zur Realitätsnähe aufbauen?

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Danke für die Info @Ramon,
hoffentlich spricht sich das schnell rum, damit die Leute auch die verschiedenen Aufgaben erfüllen um öfter Tequatl zu legen (auch in Überläufen).

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Tequatl wird als Gesamtevent betrachtet. Ob das jetzt Schaden am Drachen selbst ist, oder Schaden an einem seiner Diener, Klauen oder anderer Knochenwand-Dingern ist.
Keiner der mit dem Event in Verbindung stehenden NPCs droppt während des laufenden Events irgendwelches Loot. Wer hinter verteidigt, verpasst vorne nichts. Solange aktiv am Event mitgearbeitet wird – Kanonen, Angreifen, Verteidigen, Reparieren etc. gibt es dafür am Ende dann auch die Belohnung.

Das Loot-System während des Events wurde verändert, um zu vermeiden, dass sich ein Zerg formt, der schnellstmöglich durch alle NPC-Wellen raßt und um vorbeigehen F spammed – während diejenigen die die eigentliche Arbeit machen mit weniger Loot nach hause gehen. Daher die gestaffelten Truhen-Belohnungen per 25% Lebenspunkte-Fortschritt im Event.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ist total falsch hab bei 25 % null loot bekommen .

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

jo, es gibt kein loot, auch wenn man die 25% überschreitet, zumindest 100% sicher nicht für deffer, für zerg kann ich das nicht sagen, war bisher noch nicht im zerg dabei

von daher 100% BUG, wenn Ramons Aussage wahr ist und davon gehe ich aus.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich bekomm weder loot wenn ich auf Tequatl haue, noch wenn ich Türme deff.
Man bekommt erst was, wenn man ihn komplett besiegt.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Danke für die Info @Ramon,

zustimm
Das mußte mal geklärt werden. Danke Ramon.

hoffentlich spricht sich das schnell rum, damit die Leute auch die verschiedenen Aufgaben erfüllen um öfter Tequatl zu legen (auch in Überläufen).

Öffter? Im Überlauf? Ich bin bisher noch jedes mal im Überlauf gelandet und dort ist Tequatl noch nie auf unter 90% gekommen. Ich habe bisher noch keine Ahnung gehabt, ob und wann man eine Belohnungstruhe bekommt. Wie auch?

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Gerade auf Elona auf 75% gekommen und Laser Event gefailt.
Keine Truhe.
Aber man soll Truhe bekommen (Aussage einiger Spieler) wenn Laser Event nicht failt. Also das erste Laser Event muss geschafft werden für Truhe.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

kann das auch nicht bestätigen. Beim Event eben haben wir ihn auf 753% runter, der Laser hat voll getroffen und nach weiteren 2 min ist das Event dann gescheitert weil die Zeit abgelaufen ist.
Ich stand währenddessen an der Kanone und habe lediglich mit der 1 Schaden gemacht kurz nach der Laser-Aktion. Ich habe keine Truhe bekommen, andere Schützen jedoch schon.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Tequatl wird als Gesamtevent betrachtet. Ob das jetzt Schaden am Drachen selbst ist, oder Schaden an einem seiner Diener, Klauen oder anderer Knochenwand-Dingern ist.
Keiner der mit dem Event in Verbindung stehenden NPCs droppt während des laufenden Events irgendwelches Loot. Wer hinter verteidigt, verpasst vorne nichts. Solange aktiv am Event mitgearbeitet wird – Kanonen, Angreifen, Verteidigen, Reparieren etc. gibt es dafür am Ende dann auch die Belohnung.

Das Loot-System während des Events wurde verändert, um zu vermeiden, dass sich ein Zerg formt, der schnellstmöglich durch alle NPC-Wellen raßt und um vorbeigehen F spammed – während diejenigen die die eigentliche Arbeit machen mit weniger Loot nach hause gehen. Daher die gestaffelten Truhen-Belohnungen per 25% Lebenspunkte-Fortschritt im Event.

Wenn das so sein soll, ist es buggy. Hab jetzt nach dem 2. Mal auch nochmal nen Bug Report geschrieben. Da funktioniert was nicht. Keine Truhen für Turret-Only-Schützen. In den Batteriephasen hab ich nur Finger weggemacht.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Da es hier auch um loot geht eine Frage:
Gestern Tequatl knapp über 50% und sehr viele haben NICHT die Truhe für 75% bekommen, ist euch das Problem bekannt?

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Die Spieler wollen, dass es schwieriger wird, weil die aktuelle Spielwelt im PvE 0 Herausforderung bietet. In der offenen Welt rotzt man sich durch alles durch oder macht die Champs lässig allein. Sterben ein Ding der Unmöglichkeit. Die Dungeons sind ausser die Fraktale hierloses rumstehen und durchrotzen. Nichts, wo man sich auch nur minimal für anstrengen müsste.

Das möchte ich gerne sehen in Videos wie du da durchrotzt am besten gleich selber in Gruppe einladen nur du und ich weil auch Videos kann man manipulieren ansonsten gebe ich einen Rotz drauf!! Der Wahnsinn was sich hier so Prol… rumtreiben.

Dieses Game und diese Community sind echt langsam der letzte Dreck…

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Danny:
Haben diese Personen an dem Tag bereits einmal bei Tequatl die 75% Marke geschafft?
Denn die Truhe gibt es wie jede “Meta-Event” Truhe nur einmal am Tag.
Vll haben deswegen einige nicht die Truhe erhalten.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ne war das erste mal.

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Wir sind gestern auch knapp an 50% gescheitert. Ich habe dann auch eine Drachentruhe für die ersten 25% erhalten. Meine anderen Gildis aber leider nicht. Ich habe gedefft während alle anderen Teq belagert haben.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Hab auch nichts bekommen, hatte auch gedefft, also iwas stimmt da nicht…

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es erst Loot gibt, wenn der Boss bei mindestens 50% landet. Dann gab es zwei Kisten, was ja passen würde, pro 25% eine Kiste. Allerdings muss man ihn erstmal soweit runterbekommen.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

naja
ich habe die kisten letztes mal bekommen. ich stand ausnamslos an der kanone. aber was bringen die kisten wenn das höcshte item das seltene aus der daily (bildschirmrand) ist. weder die boss kiste noch die drachenkisten warfen was seltenes+ ab. alles nur blauer und grüner dreck. jipi einen tag gezockt und das war die belohnung toll.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Etwas ähnliches konnte ich vor kurzem auch feststellen. Wir waren im Überlauf (der erste Versuch an dem Tag) und wir haben es sogar unter 75% geschafft. Meine Freundin stand die ganze Zeit an der Kanone und hat nichts bekommen, ich habe Kanonen gedefft und habe eine Truhe bekommen.
Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen…

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)