Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es gibt momentan kaum eine möglichkeit sich vernünftig zu organiseren bei Tequatl. Zu viele Spieler von verschiendenen Servern die in zu vielen Sprachen mehr oder weniger gut miteinander kommunizieren. Ständig wechselnde Gruppierungen und Konstelationen, auf die man absolut keinen Einfluss nehmen kann. Einen ganzen Tag von einem Overflow zum nächsten geschoben zu werden. Sowas ist einfach nur Mist.

Falls ihr solche Raidbosse wie Tequatl nochmals planen solltet, dann INSTANZIERT es bitte. Lasst zu, dass sich die 80-130 Leute vorher finden, alles durchplanen und dann auch zusammen z.B. im selben Überlauf / Server spielen können. Alles andere ist einfach nur großer Mist

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

…..dass sich die 80-130 Leute vorher finden, alles durchplanen….

Ich lächele leise vor mich hin. Nungut, Du hast Träume. Aber das kannst Du auch uninstanziert haben. Wenn Du die …..130?!….Leute alle gefunden hast und alle brav im TS hocken, dann könnt ihr doch immer noch nach Vabbi gehen alle zusammen. Sollte auch passen.

Ansonsten gib doch der Sache ein wenig Zeit. Es wird nicht lange dauern, dann haben die Leute die Mechaniken besser drauf und dann klappt das auch.
Das bei Euch immer alles schon gestern liegen muss…..ich werds nie verstehen.

Das kannst Du ohnehin nicht so ohne weiteres koordinieren, das ist nicht so einfach….
Also von mir für Instanzierung von Weltbossen ein

/dagegen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

genau..weil der contetn nicht in zeitraum von 24h tot gegrindet ist, muss es gleich zu schwer sein!?
sorry aber dieses ganze geweine jetzt gleich kotzt mich etwas an, wartet doch erstmal etwas ab -.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

^^ ACHWAS NEIN!!! Es wird doch sofort nach “Mami” gelaufen und rumgeheult…. Ascalon weg 2 ist ja auch UNMÖGLICH und zu schwer….
Zu back to Topic … Ich hatte den Gedanken auch aber er ist einfach nur aus wut entstanden weil es mir auf den sack ging wenn mein Spiel Crasht und ich dann wieder neu starte und nicht mehr zu meinem Team auf den Überlauf kam und die sache aus unslust schon mehrmals abgebrochen habe…. Aber ich denke mir auch ABWARTEN und TEE TRINKEN! … Bald schon gibts genug wissen in Guide form wie man es am besten macht ;P

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich freu mich Auf jeden Morgen
Ich stehe mittlerweile sogar mit einem lächeln auf, denn es gibt jeden tag immer neue MiMiMi Threads.
Btw du kannst auch jetzt schon eine Gruppe organisieren und zusammen dorthin gehen.
Ja es werden nicht alle Im gleichen landen, aber wohl der Großteil

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich finde auch nicht das Tequatl ein Flop ist.

Bin eigtl von dem Vieh ziemlich begeistert auch wenn ich noch nie dabei war wo der gelegt wurde ^^

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

Die Drachen gehen endlich in die Richtung die ich mir immer gewünscht habe: Sackschwer! :-)
Das sind 60m große Monster, die MÜSSEN schwer tötbar sein und unmengen Spieler fressen. Ich hoffe Anet geht endlich weg von diesem komplett frustrations- und Herausforderungsarmen Spielkonzept…

/dagegen

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

hmm also um ehrlich zu sein war ich ein bisschen enttäuscht hab jetzt vor kurzem das event mitgemacht und hab mich auf ein echt hartes dodge um dein leben und spring bis der daumen nicht mehr kann eingestellt nach den ganzen kommentaren das er zu schwer ist. Im prinzip ist er doch recht einfach der schaden ist auch nicht erheblich das einzige woran man sich gewöhnen muss ist das ausweichen der kreise und das springen/dodgen durch die welle. Und das kann man sich mMn nach den ersten 2-3 versuchen selbst beibringen. Das einzige große problem das ich sehe ist der von uns verursachte schaden!

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Ich finds auch unsinnig, das als Worldevent laufen zu lassen.
Es ist zwar wirklich schön das mal endlich etwas content da ist der schwerer ist
aber in einer offenen Welt mit der Überlaufproblematik und 1,5 Stunden Wartezeit.

Sagen wir es finden sich 120 Leute im Teamspeak. Das Event startet gerade.
Es ist so gut wie unmöglich diese 120 Mann auf die gleiche Map zu bringen.

Es wird Teamplay erwartet aber man kann nur 5 Mann Gruppen bilden.
Naja vielleicht ist das auch nur ne Problematik von gewissen Servern.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Drachen gehen endlich in die Richtung die ich mir immer gewünscht habe: Sackschwer! :-)
Das sind 60m große Monster, die MÜSSEN schwer tötbar sein und unmengen Spieler fressen. Ich hoffe Anet geht endlich weg von diesem komplett frustrations- und Herausforderungsarmen Spielkonzept…

/dagegen

Naja das sie davon weg gehen hat man ja schon mit dem Tribulation Mod der SAB gesehen, welcher auch so designed wurde das er frustrierend ist. Und bei dem kamen die möchtegern Casuals auch an und meinten das es für Casuals unmöglich sei. Muss ja angeblich alles für jeden schaffbar sein * hust*

Und hier wird genauso rumgeheult. Man muss sich einfach nur mal das Englische Forum anschauen, so stark wurde bisher nur wegen den Dungeons kurz nach Release geheult und wo die heute sind nunja. Großteil nur noch Facerolling. Wird bei Tequatl sicher nicht so stark passieren aber irgendwann kommt der auch noch auf Farm Status. Momentan gewöhnen sich die Spieler erstmal daran das er neue Mechaniken besitzt und das ein Zerg im PVE auch mal Koordination braucht was mittlerweile recht gut klappt.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der einzige Flop daran ist das es wieder mal nicht durchdacht ist in Sachen Überlauf.Ich hab schon überlegt extra meine Laptop anzulassen damit ich die stundenlangen Versuche aussem Überlauf zu kommen nicht nochmal machen muss.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

…..dass sich die 80-130 Leute vorher finden, alles durchplanen….

Ich lächele leise vor mich hin. Nungut, Du hast Träume. Aber das kannst Du auch uninstanziert haben. Wenn Du die …..130?!….Leute alle gefunden hast und alle brav im TS hocken, dann könnt ihr doch immer noch nach Vabbi gehen alle zusammen. Sollte auch passen.

klappt leider nicht mit Vabbi und auch mit keinem anderen Server.. Man wird immer auf die verschiedenen Überläufe verteilt und hat keine Chance zusmmen zu spielen. Auf keinem Server.. Jedenfalls zu keiner normalen Uhrzeit..

Einfach lächerlich..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finds auch unsinnig, das als Worldevent laufen zu lassen.
Es ist zwar wirklich schön das mal endlich etwas content da ist der schwerer ist
aber in einer offenen Welt mit der Überlaufproblematik und 1,5 Stunden Wartezeit.

Sagen wir es finden sich 120 Leute im Teamspeak. Das Event startet gerade.
Es ist so gut wie unmöglich diese 120 Mann auf die gleiche Map zu bringen.

Es wird Teamplay erwartet aber man kann nur 5 Mann Gruppen bilden.
Naja vielleicht ist das auch nur ne Problematik von gewissen Servern.

Genau DAS ist mein Problem an dem ganzen! Man ist immer GEZWUNGEN mit irgend welchen randoms zu spielen. Man hat keine Chance in einer festen Konstelation 2-3 Anläufe zu spielen, selbst wenn man sich auf die randoms einlässt. 10-15 Mann fliegen immer mindestens raus und selbst nach direktem relog ist der Überlauf dann voll und die vorher eingespielten Teams finden nicht mehr zusammen.

Dieser Liebschedreck mit den Überläufen regt einfach nur auf. Währe es instanziert, wäre es deutlich weniger frustrierend!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ne blos keine Instanzierung das gehört in die Offene Welt ist immerhin ein Weltboss.
Und jetzt legen ihn die eingespielten Teams mit TS warte mal nen Monat dann klappts auch mit Randoms ist immer so

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ne blos keine Instanzierung das gehört in die Offene Welt ist immerhin ein Weltboss.
Und jetzt legen ihn die eingespielten Teams mit TS warte mal nen Monat dann klappts auch mit Randoms ist immer so

Genau so wie es auch nach 1 Jahr mit den Randoms im WvW klappt zwinkerzwinker :P
Es gibt immer Leute die aus der Reihe tanzen erst heute wieder mitbekommen wenn Leute an der Kanone keine ahnung haben und einfach irgendwo ins nirvana ballern. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

@ Walhalla.5473
Bin selber Casual und habe kein Problem mit schweren Gegnern und Dungeons. Dann dauert das ganze halt bisschen länger, was solls?
Im Zweifel hoffe ich halt auf die Community und den ein oder anderen netten Spieler der einem den Trick verrät wies klappt ;-)

Sowieso: als Casual Gamer muss man nicht alles schaffen können. Die haben dafür andere Hobbies, ne Freundin, Arbeit oder in was sie sonst Zeit investieren.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Sowieso: als Casual Gamer muss man nicht alles schaffen können. Die haben dafür andere Hobbies, ne Freundin, Arbeit oder in was sie sonst Zeit investieren.

Alle Gamer können ne Freundin, ne Arbeit und andere Hobbies haben. Casuals wollen einfach nur kein Niveau und etwas vor sich hin daddeln.

Casuals = Wii-Fit und Sims + Facebook-Generation von Spielern. Die interessiert normale PC-Spiele gar nicht und in einem Forum schreiben und sich als Causual bezeichnen, halte ich auch für sehr gewagt. Da Casuals sowas wie ein Forum usw. völlig egal ist. Die wollen nur 30 min am Tag was entspanntes ohne Anspruch haben.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Sowieso: als Casual Gamer muss man nicht alles schaffen können. Die haben dafür andere Hobbies, ne Freundin, Arbeit oder in was sie sonst Zeit investieren.

Alle Gamer können ne Freundin, ne Arbeit und andere Hobbies haben. Casuals wollen einfach nur kein Niveau und etwas vor sich hin daddeln.

Casuals = Wii-Fit und Sims + Facebook-Generation von Spielern. Die interessiert normale PC-Spiele gar nicht und in einem Forum schreiben und sich als Causual bezeichnen, halte ich auch für sehr gewagt. Da Casuals sowas wie ein Forum usw. völlig egal ist. Die wollen nur 30 min am Tag was entspanntes ohne Anspruch haben.

Vorsicht!
Nicht jeder Casual will einen anspruchslosen Content! Ich kenne genug die evtl. nur 1std am tag spielen können und sich ebenfalls viel im forum rumtreiben und Anspruchsvollen Content fordern!
Genauso kenne ich leute mit 2000 Spielstunden die einmal Im Monat ins Forum gucken

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Trellor.4712

Trellor.4712

Ich wäre auch dafür, Weltbosse/Events vom Format eines Tequatl unbedingt instanziert zu machen.
Dazu gehören allerdings dann auch Raidgruppen und weitere Markierungen (nicht nur ein Zielkreuz!)

/dafür !

Norn-Nekromant (DD, Zustände, Tank, Heiler, MM)
vom Bund der alten Säcke [Kodasch(DE)]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Kann ja sein Danny, aber ein “Wenig-Spieler” ist nicht automatisch ein Casual. Casual ist ein eigenes Grene, was auf pure Anspruchslosigkeit(vom Gameplay her) ausgelegt ist und Casualspieler spielen solche Spiele (Singstar, Bewegungsspiele usw.).

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

tequatle ist jetzt echt super nur leider werden viele den nie besiegen können da man im überlauf gefangen ist. ich hab gestern 2 stunden auf ein überlauf gestanden und versucht auf den server zukommen war in einer gruppe wo einer aufm server war aber keine chance und im ts hört man dann leute die sich einloggen und sofort aufm server kommen und das kann es nicht sein. zumal ich befürchte das der bald kaum noch gemacht wird und wenn es dann mal mit ts und allem gemacht wird man wieder im überlauf festhängt. ich fände es zwar auch besser wenn er in der offenen welt bleibt aber unter den jetztigen voraussetzungen sollte der echt instanziert werden.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Was mich einzig und allein an Tequatl momentan annervt (aber auch in so manch andrem Gebiet), warum hab ich mich für einen Server entschieden wenn ich sowieso dauerhaft im Überlauf unterwegs bin sofern ich nicht um 8 Uhr Morgens bei Teq schon rumcampe oder sonstwo 2 Stunden früher auftauche?

Und Teq wird in einem zusammengewürfelten überlauf noch sehr lange nicht sterben.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

unser überlauf hatte es gestern tatsächlich fast geschafft teq auf 75% runterzuhauen. Für nen überlauf ist das schon eine meisterleistung. Ich denke es wird machbar im überlauf wird es zwar immer knapp bleiben und in zukunft häufig failen, aber die leute lernen, selbst idioten wenn sie nur lang genug spielen.

Das Problem bei teq ist das so viele ein großes fieses ding sehen und draufhauen. Anfangs sterben die leute noch weil die mit den wellen und feldern nicht klarkommen, aber auch das wird nachlassen. Dennoch werden die versuche scheitern. Bis die leute die das glück hatten an die türme zu kommen mal die fertigkeiten durchlesen/gesagt bekommen nicht dauernd 1 spammen und 3,4,5 für flächenschaden halten (ja das kommt davon wenn man nicht liest) und stattdessen dauernd 2 spammen (teq hat weniger schuppen stärke = nicht mehr unverwundbar = mehr schaden) und wenn benötigt auf die entsprechenden stellen 3,4,5 schießen geht alles wie von selbst denke ich.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Schon wegen der großen Chance auf einen Überlauf zu kommen, sollte viele abschrecken. Das Event wird gemieden nach dem einen Gedanken: Überlauf? Nein danke!
Irgendwann haben auch die Leute die den Drachen zurzeit besiegen keine Lust mehr auf den.(Gilden und TS-Gruppen)
Am Schluss hat man das was man aus den Überläufen kennt auf dem Homeserver.
Niederlagen über Niederlagen.
——
Z.b. Jormag. Ich hab keine Lust dort hin zu reisen. Ist ja eh meistens Überlauf.

In GW1 konnte man es auch sehen:
Bündniskämpfe

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Das Überlauf-Problem löst sich doch ohnehin in 1/2 Wochen komplett auf…

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Überlauf-Problem löst sich doch ohnehin in 1/2 Wochen komplett auf…

Genauso ist das und irgendwann kennen alle die Taktiken die notwendig sind und dann wird das schon. Das schlimmste was Anet tun könnte ist die Weltbosse zu instanzieren, es ist schon genug instanziert in heutigen MMORPGs.

Gruß.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das Überlauf-Problem löst sich doch ohnehin in 1/2 Wochen komplett auf…

ja weil die leute die es jetzt geschaft haben kein bock mehr haben und somit alle anderen angearscht sind. den man braucht bei teq ein paar leute die das sagen haben aber von den 1000 kommis die man so sieht haben vielleicht 20-30 es auch drauf sowas zumachen und nun rate mal wer teq so geschafft hat genau diese paar leute die es drauf haben. ich bin ehrlich ich hab teq abgeschrieben hab kein bock jeden tag stundenlang im überlauf zu hocken um im ts mitzubekommen wie anderen einloggen und sofort auf den server zukommen und er dann auch noch gelegt wird wie gestern auf abaddon und danach waren alle weg und man hats nichmal mehr auf 50% geschafft.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

@Norreka
Enttäuscht bin ich nur davon das du das Kernproblem das hier in diesem Thread diskutiert wird wohl noch immer nicht begriffen hast. Und ihn stattdessen für deine AM-Erfolgsmeldungen nutzt, was total am Thema vorbeigeht. Serverpride ist was Feines, aber man kann es auch übertreiben.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Das Kernproblem löst sich auf wenn man auf einem Server ist, der ein eigenes Ts hat auf dem man sich abspricht und die Leute reinholt. Selbst zur Primetime kann man hier etwas organisieren und wenn ein Try vorüber ist kommt man da auch so rauf ohne Gruppe.

Ich denke, hier zeigt sich einfach dass man auf keinem zu vollen Server sein sollte.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Ich war letzte Runde auf AM, weil ich ohnehin noch ein Gästeticket hatte, und ich sag es dir ganz offen: Kein Stück besser. Ganz im Gegenteil: ich bin 4min. vorher gewechselt, weil Kopf kurz vorm Platzen, natürlich auf dem Überlauf meines Heimatservers gelandet, und die waren wenigstens in den 70ern, während AbM(lustige Schimpfwortfilter) gerade mal angekratzt hatte.

Auf AM wurde auch nicht einmal ein ts-Channel gepostet, da wurde nicht eingeteilt, wer Turrents defft, DPS auf den Boss macht, nicht entgiftet und vorn geknubbelt auch nicht. Liefen alle wie pardon kopflose Hühner rum. Kostümkampfkisten um die Wartezeit zu überbrücken helfen nicht wirklich als Bossvorbereitung.

Fazit: Es ist schnurzegal wo man spielt, wichtig ist das die Leute sich organisieren wollen und können.
Du musst da auch nicht sauer sein, den dank meines Resümees ist klar, das AM und Tequila down eben bei weitem! keine Selbstverständlichkeit ist. Dank der Werbetrommel hättest du sonst mal in den Genuß kommen können, wie das ist so ist wenn man tagelang nicht mehr auf seinen Server kommt, u.a. weil “Gäste” die sich durch Erfolgsmeldungen angezogen fühlen, Plätze für die Eingeborenen blockieren.
Nein, musst nicht Danke sagen

Edit: Oh ich sehe gerade, ich hab die beiden Meckerthreads verwechselt, aber ist ja allumfassend, egal ob man das als Flop bezeichnet oder whatever.

(Zuletzt bearbeitet am von Amazoni.9634)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Überlauf meines Heimatservers gelandet

es gibt keinen überlauf server vom heimatserver alle überlauf server sind international also auch spanier,franzossen und was weiss ich nich alles

Das Kernproblem löst sich auf wenn man auf einem Server ist, der ein eigenes Ts hat auf dem man sich abspricht und die Leute reinholt. Selbst zur Primetime kann man hier etwas organisieren und wenn ein Try vorüber ist kommt man da auch so rauf ohne Gruppe.

Ich denke, hier zeigt sich einfach dass man auf keinem zu vollen Server sein sollte.

das ist nicht wahr norreka ich hab gestern über 2 stunden im überlauf damit verbraucht auf abaddon zukommen ohne erfolg selbst mit gruppe wo einer auf abaddon war. man ist dann erst recht frustriert wenn man dabei auf unser wvw ts hockt und mitbekommt wie leute sich einloggen und aufm server landen und danach teq legen. nach ein weiteren teq schafft man es dann endlich und dann gibts keine gescheite führung die es in 2 anläufen nichmal auf 50% schafft.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

also bei mir hat es immer geklappt 20 bis 30 min und ich war oben und das um 17 Uhr gestern und heute!!! natürlich musste ich oft anklicken um zum Server beitreten zu können aber es geht.und das er nicht immer umgehauen wird wen du gerade oben bist das Problem haben ja alle Server.und zur Führung sage ich mal nichts da ist ja wohl jeder gefordert auch du^^

Server: Elona Reach [DE]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

Also ich weiß echt nicht, was es zum meckern gibt. Ich war teilweise schon 5 min nach dem ersten klicken über die Gruppe drinnen und wenn nicht dann sicher nach einem Try und dann bin ich da halt ne Stunde gestanden.

Wer sich aufregt dass man den Kill nicht in 15min kriegt oder für einen nicht der rote Teppich ausgerollt wird sorry dafür hab ich kein Verständnis.

Ich bin froh dass auf Aba niemand ausgeschlossen wird und es als Community angegangen wird und sich keine Gilden oder Personen abheben. Alleine dass es wirklich bei jedem try eine Erklärung gibt, ist unschlagbar. Ich bin jedem der mitmacht, verbessert und erklärt dankbar und genial dass wir an dem Guide alle gemeinsam mitgewirkt haben
Wenn man sich 2 Stunden Zeit nimmt und da ist wenn die 2-3 guten Leiter da sind, dann kriegt man seinen Kill solange man seinen Teil beiträgt.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

also bei mir hat es immer geklappt 20 bis 30 min und ich war oben und das um 17 Uhr gestern und heute!!!

schön für dich.. wir haben andere erfahrungen gemacht..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Also ich weiß echt nicht, was es zum meckern gibt. Ich war teilweise schon 5 min nach dem ersten klicken über die Gruppe drinnen und wenn nicht dann sicher nach einem Try und dann bin ich da halt ne Stunde gestanden.

Wer sich aufregt dass man den Kill nicht in 15min kriegt oder für einen nicht der rote Teppich ausgerollt wird sorry dafür hab ich kein Verständnis.

Ich bin froh dass auf Aba niemand ausgeschlossen wird und es als Community angegangen wird und sich keine Gilden oder Personen abheben. Alleine dass es wirklich bei jedem try eine Erklärung gibt, ist unschlagbar. Ich bin jedem der mitmacht, verbessert und erklärt dankbar und genial dass wir an dem Guide alle gemeinsam mitgewirkt haben
Wenn man sich 2 Stunden Zeit nimmt und da ist wenn die 2-3 guten Leiter da sind, dann kriegt man seinen Kill solange man seinen Teil beiträgt.

willst mich verarschen? ich hab auf mittag angefangen teq zumachen war bei als wir den 2 versuchen vor dem ersten geliegen auf aba ihn auf 30% hatte bin dann das einzigste mal aus dem spiel geflogen das muss so um 13 uhr rum gewesen sein. von da an war ich die gesamte zeit in einer gruppe die auf aba war am dauerklicken um auch dahin zukommen draufgekommen bin ich erst kurz vor teq der um 18uhr rum war. also komm mir nicht mit ich will ein roten teppisch ausgerollt bekommen.

also bei mir hat es immer geklappt 20 bis 30 min und ich war oben und das um 17 Uhr gestern und heute!!! natürlich musste ich oft anklicken um zum Server beitreten zu können aber es geht.und das er nicht immer umgehauen wird wen du gerade oben bist das Problem haben ja alle Server.und zur Führung sage ich mal nichts da ist ja wohl jeder gefordert auch du^^

mehr als die 3 türme deffen wo ich bin und nebenbei wenn grade keine mobs da sind noch finger in der nähe zerstören kann ich auch nich machen

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

Ich denke, dass das einfach Pech ist…

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

Nun ja das Problem ist nun mal auf allen Servern so wie ich schon gesagt habe,und ich denke das wird jetzt auch 1 bis 2 Wochen so bleiben da die Euphorie jetzt sehr groß ist.dafür kann ja nun keiner was, das nur eine bestimmte anzahl von Spielern auf eine Karte passt ! das ist ja nun mal so wie in wvw wen Server voll ist anstellen.aber hier rum meckern darüber bringt keinen was und wird auch nichts daran ändern.

Server: Elona Reach [DE]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

ich finde das er schwer ist ist gut soll auch so bleiben aber der überlauf ist ein problem ich lande jedesmal wenn ich zeit habe zum spielen im Überlauf und konnte so noch nie wirklich organisiert einen Kampf gegen ihn ausführen und das nervt gewaltigt!

Es kann nicht sein, dass man 2min nachdem er spawnt schon im Überlauf ist, weil die Server die Spieleranzahl nicht handhaben können, fande das war auch schon eine sehr große Schwäche der Scarlet Events.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nun ja das Problem ist nun mal auf allen Servern so wie ich schon gesagt habe,und ich denke das wird jetzt auch 1 bis 2 Wochen so bleiben da die Euphorie jetzt sehr groß ist.dafür kann ja nun keiner was, das nur eine bestimmte anzahl von Spielern auf eine Karte passt ! das ist ja nun mal so wie in wvw wen Server voll ist anstellen.aber hier rum meckern darüber bringt keinen was und wird auch nichts daran ändern.

beides (pve überlauf problem bei mass events als auch wvw warteschlange) sind aber deutliche schwächen vom spiel die schon lange den spielern auf den magen schlagen.

soll man das nun totschweigen? dann wird sich nie etwas ändern. zumindest fürs pve gebe es ja eine lösung, die hieße instanzierung solch großer events, oder auch in zukunft bei neu kreierten weltbossen ne instanzierung machen. dann meinetwegen ohne feste spawnzeit, sondern mit nem timer von einem tag, oder noch besser von einer woche und ner entsprechend größeren belohnung. dann währe das event auch dauerhaft interessant.

denn der drache interessiert aktuell echt nur für die erfolge. der loot ist vollkommen uninteressant, da man schon nach 15 minuten tempelruns in orr deutlich mehr rausbekommt, als für 10 stunden drachenfight..

daher wird es definitv wie folgt laufen: riesen hype, weils was neues ist und für die erfolge -> sobald es ein großteil der stärkeren spieler geschafft, werden wieder die tempel gefarmt, weil sie eben viel mehr bringen. -> keiner wird mehr tequatl versuchen, da man nie im leben noch genug leute zusammen bekommt, außer vlt. ne große gilde die es dann nochmal “just 4 fun” versucht.

ich hab zumindest meinen letzten erfolg für den drachen heute abgeschlossen und werde nun sicherlich nen großen bogen um das vieh machen. kann auch im fazit sagen, dass die mechanik des bosses im großen und ganzen immer noch recht langweilig ist. ja, er ist schwer, aber im grunde definiert sich alles wieder nur über den dmg. die trys, die in rekordzeit zum sieg führten, waren nur deshalb so gut, weil vorne im zerg haufenweise krieger + mesmer standen die ihn in den späteren phasen jedesmal fast instant in die nächste phase bürsteten.. mit so ner gruppe ist es dann auch ok, wenn nach phase1 nur 5 minuten bleiben, weil die leute an den türmen wirklich schlecht waren.. es ist wie in den normalen instanzen. sobald genug burst vorhanden ist, spielen die eigentlichen mechaniken kaum noch eine rolle.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: ArtemisChasma.5073

ArtemisChasma.5073

Was ich mir im Zusammenhang mit dem Tequatl-Event wünschen würde, wäre folgendes:

1) Spieler, die während eines Events einen disconnect haben, erhalten danach auch bei Betreten eines Überlaufservers die Belohnung für das Event (immerhin haben sie ihren Beitrag dazu geleistet, den Boss auf 75%, 50%, 25% oder darunter zu kriegen).

2) Spieler mit disconnect haben (z.B. eine Minute lang) ein Vorrecht für das Betreten des Homeservers. Dh. erscheint beim Einloggen ein Fenster mit der Frage, ob sie im Überlauf bleiben wollen oder den Server betreten möchten, auf dem sie vorher waren. Es würde also nicht sofort ein Spieler vom Überlaufserver nachrücken.

Das würde zumindest einiges an Frustration vermeiden.

(Zuletzt bearbeitet am von ArtemisChasma.5073)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

Kann ja sein Danny, aber ein “Wenig-Spieler” ist nicht automatisch ein Casual. Casual ist ein eigenes Grene, was auf pure Anspruchslosigkeit(vom Gameplay her) ausgelegt ist und Casualspieler spielen solche Spiele (Singstar, Bewegungsspiele usw.).

Wir haben offensichtlich ein unterschiedliches Verständnis von Casual Gamern.
Ich hab mal in Wikipedia nachgesehen, und das unterstützt DEINE version (wenig anforderung, bisschen partyspiele, so zur nebenbei-unterhaltung).
Ich glaube aber, dass hier im Forum damit selten Leute gemeint sind, die vll 2 mal die Woche 30 min spielen, sondern vll 1-2 h am Tag GW2 zocken, oder es auch mal ausfallen lassen.

Bei nem epischen Riesenspiel wie GW2 läuft das mMn noch unter “Gelegenheitsspieler”, einfach weil die Beschäftigung mit den Mechaniken des Spiels nicht so tiefgehend sein kann.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Absolut 10000% dafür, dass solche Bosse anders eingebaut werden.

Und zwar deshalb.

1) Es macht absolut keinen Spaß 2 Stunden vorher schon online zu sein, damit man sich in einer größeren Gruppe zusammen finden kann und nicht in verschiedenen Überläufen landet. Prinzipiell muss man 24/7 online sein, wenn man mal an einem gescheiten Versuch teilnehmen will.

2) Dass der Boss mehr oder weniger “zufällig” startet + das Warten führt dazu, dass genau wenn er startet 30% der Leute erst einmal AFK sind, dann nach 5 Minuten wieder kommen und eigentlich schon alles zu spät ist.

3) Es birgt auch einfach Konfliktpotential unter den Spielern, wie man sieht, denn wieder einmal wird hier eine “Konkurrenz” um Plätze zwischen Hardcore Spielern, Casuals oder Leuten die die Welt erkunden und denen die den Boss legen wollen aufgebaut.

Die beste Lösung für das Probleme wäre wohl

a) man macht weiterhin einen Open World Event, der allerdings etwas einfacher ist und wie bisher läuft.

b) man baut die schwerere Version von Tequatl ähnlich wie eine der Gilden-Herausvorderungen ein. Dass heißt dass man das Event in bestimmten Abständen von Hand starten kann, eventuell dann in einem eigenen Überlauf irgendwie.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich finde Tequatl kein Flop. Im Gegenteil er ist herausfordernd und Interessanter als alles andere im Spiel. Am Sonntag waren wir um die 150 Leute im TS und dafür lief alles erstaunlich ruhig und friedlich ab.

Der Flop sind teilweise die Spieler die sich auf der Karte noch darüber beschweren, das der Event Organisiert wird. TS verweigerer und Kanonen-blockierer mit 0 Ahnung.
AFK Leute sollten ausserdem per Vote oder sonst irgendwie gekickt werden können – da die meistens bei den nördlichen Kanonen rumstehen, und es dadurch fast unmöglich wird, die Kanonen zu deffen.

Noch was…
Wer in den TS kommt, kommt auch IMMER auf die Home Map drauf.
Vieleicht wartet man dann 30min auf der Karte, aber meistens ist es da ganz lustig. Und evtl. erfährt man ja auch noch das eine oder andere.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfkraut.7195)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

AFK Leute sollten ausserdem per Vote oder sonst irgendwie gekickt werden können
Wärst du damit zufrieden gekickt zu werden, nur weil du dich 2 Min nicht bewegt hast und andere Leute dachten du wärst afk? Ich glaube nicht <.<

Wer in den TS kommt, kommt auch IMMER auf die Home Map drauf.

Vielleicht auf Riverside, aber nicht alle Server sind so. Das sollte man bitte nicht vergessen.
Z.b. Elonafels (Sonntag 10:00 Uhr)
Überlauf. Auch mit Gruppeninv. keine Chance. Nach dem Teqatel besiegt wurde immernoch kein Platz.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Sinnvoll wäre es, wenn ANET die Spieler welche afk (inaktiv) während des Events sind sowie Spieler, welche tot sind und nicht selbst zur nächsten freien Wegmarke reisen, automatisch vom Server entfernt werden …. zB. nach 2 Minuten.

Dadurch würde das Event nicht unnötig hoch skalieren und weiterhin haben mehr Spieler die Chance auf den Heimatserver ohne Überlauf zu kommen.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wieso muss sich Anet eig. um die Probleme der Spieler kümmern? Das ist ein Problem der Community!!! Wenn die Spieler tot liegen bleiben kann es doch nicht sein das anet diese nach X min. Weg portet…
Bitte mal realistisch bleiben und vernünftige Vorschläge machen.
Appell an die Spieler? Muss nicht alles in Richtung anet gehen

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Wieso muss sich Anet eig. um die Probleme der Spieler kümmern? Das ist ein Problem der Community!!!

dem muss ich zustimmen … es gibt zwar ein paar Bedenken im Design … aber es ist ein Fehler der Community wenn das Event scheitert … nicht Arenanet

ich habe gestern den Titel “Der Sonnenbringer” erhalten … weil ich mich in ein größeres Team eingebracht habe …

Tequatl ist High-End-Content für Teamplay … was absoluten Spass macht … wer nicht gewillt ist sich in einer Gemeinschaft einzuordnen und mitzuwirken, der muss halt diesen (Zusatz-)Content skippen …

man muss halt entscheiden ob einen das eigene Ego oder das Ziel wichtiger ist …

PS: Danke Arenanet dafür … das Gefühl “einer fast Hoffnungslosen Schlacht gegen einen übermächtigen Gegner” kommt so richtig gut rüber … man plant und organisiert strategisch auf dem Schlachtfeld lange vorher … die Stimmung in der Umgebung ist gut Umgesetzt … und dann kommt der Moment … die “finale” Schlacht um alles oder nichts … einfach nur genial von Arenanet !!!!

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Wieso muss sich Anet eig. um die Probleme der Spieler kümmern? Das ist ein Problem der Community!!!

Sie müssen sich nicht um die Probleme der Spieler sondern um die ihrer eigenen Spielmechanik kümmern. Ich als Spieler, der den Event gerne machen möchte, kann ja nicht zu jedem, der liegenbleibt, nach Hause fahren und ihm klarmachen, wie doof das ist, was er macht. Ein Spieldesign, in dem Spieler anderen Spielern die Erfolge verhageln können, darf durchaus noch mal überdacht werden.

Tequatl ist High-End-Content für Teamplay … was absoluten Spass macht … wer nicht gewillt ist sich in einer Gemeinschaft einzuordnen und mitzuwirken, der muss halt diesen (Zusatz-)Content skippen …

Tun sie aber nicht. Und ich kann nichts dagegen machen als einzelner. Es ist mir jetzt in 6 Tagen mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht ein einziges Mal gelungen, irgendwo hin zu kommen, wo auch nur der Hauch einer Chance bestand, dass es vernünftig läuft. Mein Fazit: ich würde gern und könnte auch, aber es scheitert und es liegt nicht an mir. Wenn ein Event nur dann erfolgreich abgeschlossen werden kann, weil man die Hälfte seiner Wachzeit dafür opfert zu versuchen zufällig am richtigen Ort zur rechten Zeit zu sein und zwar innerhalb der maximal 2 Wochen, wo es überhaupt noch für irgendjemand von Interesse ist: Prost Mahlzeit.

Nichts in diesem Spiel hat meiner Motivation als bislang begeistertem Spieler eine dermassene Ohrfeige versetzt.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ Halvorn
Bleibt ein Problem der Community – es ist ein Welt-Event und dafür haben Sie es super gemacht!

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

@ Halvron

… es gibt zwar ein paar Bedenken im Design …

… ich kann das nachvollziehen … ich komme von einem “mittleren” Server … ich kann dir dann nur empfehlen dich einer der serverweiten Gilden (die für Tequatl in Leben gerufen wurden) als Zweitgilde anzuschließen … da findest du eine Menge Leute die das gleiche wollen wie du …

…. ich glaube Arenanet will auch etwas absichtlich die Community “durchwühlen” … Spieler sollen “andere” Seiten von GW2 kennelernen … sich Wege suchen … sich Leute suchen … sich formieren und organisieren … Spieler sollen ein bisschen in Bewegung kommen … mal was anderes als “Fertiggericht”-Content der sich sobald er erscheint schnell konsumieren lässt und dann wars das …

… und wenn sich Spieler lieber selbst bekriegen anstatt den Drachen oder lieber rumheulen anstatt mit anzupacken soll es auch scheitern (!) … auch zum Leid derer die es wollen … das macht das Event ein wenig “realistischer” und auch so besonders … ich finde es eine geniale Idee … es ist ja nur Zusatzkontent

ich finde es so schön zu sehen wie in der Gemeinschaft (die ich mir gesucht habe) alles zusammengewachsen ist … nur durch dieses eine Event! … und das greift nun auch auf den anderen Content im Game über … ich mein ich bin mit anderen Leuten innerhalb dieser Gemeinschaft schon wie alte “Kriegsveteranen” … Gemeinschaft trotz getrennter Server … solche Sachen bringt kein “Fast-Food-Content” hervor ….

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)