Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: SvenRoby.1238

SvenRoby.1238

Hi vorweg ich bin GW fan aber die events sind für mich der größte flop. dafür das es bis 03.01.2013 gehen soll ist es sehr marger mit den was sie da gebracht haben. die event inni macht seid gestern abend kein sin mehr. schade und auch sonst find ich es jetzt sehr überflüssig was noch da ist. hatte mir mehr erhoft von den event weil es noch bis 03.01 gehen soll? nur was willst noch machen da kommt ja nix mehr?

(Zuletzt bearbeitet am von SvenRoby.1238)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es stand auch in den der Ankündigung das da nicht mehr viel los ist bis zum 3.
Und dass Wintertag nicht ein fettes Addon mit 5 neuen Maps und 1000en Rüstungen ist wusste sicherlich auch jeder.
Was hast du denn erwartet? Es war besser als die Krakas.

Kodash
what else
damn casuals

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: SvenRoby.1238

SvenRoby.1238

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

Dazu kann ich nur sagen: Gut, dass es ist wie es ist.
Die letzten riesen Events waren mit riesigen Fehlern und Lags versehen. Das habe ich bisher dieses Mal nicht gesehen. Endlich hat A-Net gelernt. Hinzu kommt, dass Viele über die Feiertage Besseres zu tun haben als zu spielen, daher ist das auch für alle fair denn bei diesem Event kann Jeder gleichberechtigt das ganze Event machen und nicht nur Hardcorespieler und Leute mit großem Zeitpotential. Finde diese Version besser als die vorherigen Events.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wintertag war schon immer so aufgebaut. Es ging über mehrere Tage bis ins neue Jahr hinein und man konnte die neuen Inhalte eine Zeit lang spielen. Ist doch genügend zu machen, auch jetzt noch nachdem alle Stationen durch sind. Und nächste Woche sollte jeder besseres zu tun haben, als zu spielen.

Außerdem hat so jeder genügend Zeit sich die Pets zu holen die er will und auch die Titel voll zu bekommen. Sonst wird sich beschwert, dass zu wenig Zeit ist und nu wird sich beschwert, dass zu viel Zeit da ist. Vom Umfang kann der Wintertag eigentlich mit den anderen Events mithalten, nur dass es diesmal über 3 Wochen verteilt ist.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Daran kann man klar erkennen wer schon GW1 gespielt hat und wer nicht.

Ich finde das Wintertags-Event weder ein Flop noch ein Witz, man kann in Ruhe “hässliche” Hüte, Socken und Pullover besorgen und eintauschen. Die Titel holen und einfach nur Spaß am Event haben.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich verstehe das Problem nicht .. nur weil das Event bis Januar geht heisst es nicht dass man jeden Tag was mit dem Event machen muss.
Es gibt den Leuten Zeit den Kram dann zu machen wann sie es wollen, den Kram für alle zum selben Zeitpunkt abfeiern zu wollen war ja genau der Riesen Fehler des letzten Events.

Jedem seine Meinung, mir hat es aber Spaß gemacht und ich sehe es nicht als Flop. Wenn die nächsten Updates so regelmäßig und qualitativ hochwertig kommen wäre das super.

[WK]

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Yeezzup.9541

Daran kann man klar erkennen wer schon GW1 gespielt hat und wer nicht.

Gedulde dich Bald sind wir unter uns.. und dann denken wir über die Weltherrschaft nach. Arenanet hat bei diesem Event alles richtig gemacht

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Yeezzup.9541

Daran kann man klar erkennen wer schon GW1 gespielt hat und wer nicht.

Gedulde dich Bald sind wir unter uns.. und dann denken wir über die Weltherrschaft nach. Arenanet hat bei diesem Event alles richtig gemacht

Stimmt hat Anet und schön das es so abläuft wie in GW1 zu den guten alten Zeiten

aber lasst das mal mit der Weltherrschaft dann habt ihr doch keine Zeit mehr zu zocken

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Es ist ein Witz, wie hier ständig nur rumgemeckert wird.
Ich hab das Gefühl, dass man in heutigen Spielen nurnoch von drölfjährigen Quengelkindern umgeben ist…
Manchen Leuten sollte man echt das Recht entziehen, sich mitteilen zu dürfen.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

@Jigabachi, sorry wenn das gemein klingt, aber solche Meckerein sieht man im englischsprachigen Forum weitaus seltener.

Die Qualität dieses Events soll mal einer Nachmachen. Es gibt sogar einen eigenen Soundtrack dazu – der nebenbei fabelhaft ist.

In allen Online Spielen habe ich noch nie so ein detailverliebtes, großartiges und authentisches Event erlebt. So fühlt sich Winter für mich an. Die Minispiele sind kreativ und passen super zum Thema.

Wenn sich da jemand aufregen muss – dann tut er mir einfach nur leid. Denn es gehört schon ein gewaltiges Brett dazu, wenn man die Qualität dieses Events nicht erkennen kann.

Shatter every window till its all blown away

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also ich finde es gut so, wie es ist. Es soll ja auch noch Leute geben, die hängen nicht den ganzen Tag in Löwenstein ab, feiern evtl Weihnachten (nur ein Gerücht – bitte bestätigen), oder Silvester, gehen arbeiten… etc pp

Dann haben wenigstens alle die Möglichkeit, auch ohne Hetzerei alles vom Event mitzunehmen, ohne jeden Tag online kommen zu müssen, um alles mitbekommen zu haben.

Diejenigen, die an den 5 Abenden in den jeweiligen Hauptstädten nicht konnten, können nun ganz entspannt bis zum 3. Jan. alles nachholen, wenn sie es wollen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ein neues Jumping Puzzle, neue Mini-Games, eine völlig neue Instanz, viele neue Pets für Sammler. Alles sieht super aus, der Soundtrack klingt absolut klasse. Dazu kaum bis gar keine Bugs. Und das für den kurzen Zeitraum eines Events, danach verschwindet alles wieder. Nach soviel Aufwand für eine so kurze Veranstaltung muss man in anderen MMOs lange suchen..
Und hier kommen tatsächlich Leute rein, die sich über dieses Event beschweren. Ich sag jetzt lieber nicht, wer hier der Flop ist, das gäbe nur ne Verwarnung
Ich finde den Wintertag super und habe meinen Spaß. Zwar habe ich alle Erfolge längst erreicht, das hält mich aber nicht davon ab weiterhin den Eventaktivitäten nachzugehen.

-Mp

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Wir reden hier vom Wintertag, einem Event, was nur so nebenbei zur Festtagszeit stattfindet… es ist weder inhalt-weiterführend noch hat es einen großen Einfluss auf die Welt. Da das Ganze lediglich der Unterhaltung dient und über einen längeren Zeitraum als andere kurzweilige Events geht, wären tägliche Events mit nem großen Boss furchtbar unangebracht. Mit dem Wintertag retten wir nicht Tyria, sondern feiern eben Weihnachten. Nicht mehr und nicht weniger. Festtagsevents waren in bislang keinem MMO, was ich gespielt habe, anders. Ein Gimmick nebenbei, aber nichts Weltbewegendes. Und das ist gut so! (schau dir vielleicht mal die Festtagsevents anderer MMOs an… das ist gegen GW2 wirklich ein Witz :P)

Ich find das Event super, wie es ist. Bis auf den Punkt, dass man die Aktivitäten nicht in einer Gruppe machen kann, finde ich das Event rundum gelungen und es macht Spaß.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Spiel halt mal RL.

Jetzt mal ehrlich über die Feiertage nen Event zu machen wo man jeden Tag spielen muss wäre ja wohl dass dümmste gewesen was man sich vorstellen kann.

Sehr viele Spieler werden wohl wenig bis garnicht zocken und das zu recht, gibt nunmal auch noch anderes im Leben als Computer spielen.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich finde alle Events bis jetzt mehr als gelungen. Allgemein gesehen kann von “Flop” wohl kaum die Rede sein, meiner Meinung nach.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Natürlich ist dieses Event – ein kleiner spielerischer Flop

Denn – in die Schneeball Schlacht geht man einmal rein um sein Archiment zumachen. Da man leider kein Premate Team machen kann. Ein Reines kurzes Solo Spielchen

Das Noten Spielchen das gleiche einmal rein Archiemente fertig und raus. Wozu auch rein gibt weder Gold noch XP noch macht es wirklich Spaß eher ist man froh das man seine Hände entkrampfen kann.

Jumping Puzzel das gleiche – einmal rein Archiment machen und raus.

Die 3 MiniSpiele somit nur Solo machenbar in 20min dannach total unintressant und das für ein MMO…

Das Luftschiff – endlich mal eigende Gruppe – dafür aber teilweise viel zuleicht die Missionen. Wenn man alle Städte gemacht hat braucht man auch nicht mehr darein.

Die “Towerdefense” Sehr schön gemacht leider wieder nur Solo machbar mit irgendwelchen “Fremden” anstatt mit eigenden Freunden.

Was bleibt noch? – ah Geschenke die Hässliche Sachen Droppen die keiner wirklich braucht und den Markt schon überschwemmt haben.

Und jede gefühlte 5te Drop ist nen Weihnachtsgeschenk sogar in den Ini´s.

Fazit:
Wunderschöne Grafik
Nette Story
kurzes Spielempfinden
schlechter Loot + “hässliche Skins”

Fürs Nächste Mal – Lieber Account gebunden Drop und mehr vorgefertigte Gruppen Events.

PS: an die Anti-Meckerer, laßt doch bitte anderen Menschen und Mitspieler auch ihrer Meinung. Man muss nicht alles gut finden, aber jedes mal wenn jemand sagt das gefällt mir nicht – muss man auch nicht sofort persönlich werden.

Nur wenn man A-Net sagt, was einem Nicht Gefallen hat, können sie sich für nächste Mal was besseres einfallen lassen. Wenn man alles unterm Tisch kehrt oder sogar noch alles schön Redet – glauben sie alles ist in Ordnung und die Spieler sind ALLE glücklich.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

PS: an die Anti-Meckerer, laßt doch bitte anderen Menschen und Mitspieler auch ihrer Meinung. Man muss nicht alles gut finden, aber jedes mal wenn jemand sagt das gefällt mir nicht – muss man auch nicht sofort persönlich werden.

Nur wenn man A-Net sagt, was einem Nicht Gefallen hat, können sie sich für nächste Mal was besseres einfallen lassen. Wenn man alles unterm Tisch kehrt oder sogar noch alles schön Redet – glauben sie alles ist in Ordnung und die Spieler sind ALLE glücklich.

Ja so wie du deine Kritik geschrieben hast, kann man es ungesagt stehen lassen.
Du hast geschrieben was dir nicht gefällt, hast es aus deiner sicht heraus begründet und hast auch geschrieben was dir gefallen hat.
Du hast ein Fazit für dich geschrieben und alles gut.

Wenn ich aber lese, alles Liebsche, total doof, was für ein Dreck, nebenbei zum gefühlten tausenden Mal drauf angespielt wird, das es ja das eigne teure Geld ist was man in das Spiel investiert hat und das dann verdammt nochmal was gescheites kommen muss.
Ja dann kann ich nur noch den Kopf schüttel und mich fragen ob diese Leute jemals eine halbwegs anständige Kinderstube genossen haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Es ist natürlich schwierig für Arenanet alle Spieler glücklich zu machen. Und, dass sie nicht auf die Spieler hören und eingehen kann man so auch nicht stehen lassen. Der Uhrturm war für die meisten nicht zu schaffen und darauf hat Anet reagiert und das aktuelle JP wesentlich einfacher gestaltet. Ob das nun konstruktive Kritik war, die dazu führte oder doch nur der Ansturm von hemmungslosen Meckerern vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich persönlich finde auch sehr angenehm, dass dieses Spiel innerhalb eines solchen Events nicht komplett nur über die “Epic-Schiene” läuft. GW2 ist für mich das erste MMO, in dem ich mich nicht getrieben fühle schnellstmöglich die Ausrüstung maximieren zu müssen. Die Dinge, die man ergattern kann beim Wintertag, sind völlig ausreichend. Die Leute sollen Spaß am Spiel haben und nicht nur auf Loot versessen sein. Dafür gibt es andere Games.

-Mp

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

PS: an die Anti-Meckerer, laßt doch bitte anderen Menschen und Mitspieler auch ihrer Meinung. Man muss nicht alles gut finden, aber jedes mal wenn jemand sagt das gefällt mir nicht – muss man auch nicht sofort persönlich werden.

Nur wenn man A-Net sagt, was einem Nicht Gefallen hat, können sie sich für nächste Mal was besseres einfallen lassen. Wenn man alles unterm Tisch kehrt oder sogar noch alles schön Redet – glauben sie alles ist in Ordnung und die Spieler sind ALLE glücklich.

Ja so wie du deine Kritik geschrieben hast, kann man es ungesagt stehen lassen.
Du hast geschrieben was dir nicht gefällt, hast es aus deiner sicht heraus begründet und hast auch geschrieben was dir gefallen hat.
Du hast ein Fazit für dich geschrieben und alles gut.

Wenn ich aber lese, alles Liebsche, total doof, was für ein Dreck, nebenbei zum gefühlten tausenden Mal drauf angespielt wird, das es ja das eigne teure Geld ist was man in das Spiel investiert hat und das dann verdammt nochmal was gescheites kommen muss.
Ja dann kann ich nur noch den Kopf schüttel und mich fragen ob diese Leute jemals eine halbwegs anständige Kinderstube genossen haben.

Genau darum geht es, wie hier ganz oft Kritik geübt wird. Zudem gibt es teilweise viel zu überzogene Vorstellungen zu solchen Events, weil man mit nichts mehr zufrieden ist wenn es einem kein epicloot bietet.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

, weil man mit nichts mehr zufrieden ist wenn es einem kein epicloot bietet.

Selbst mit epicloot wäre man wohl nicht zufrieden. Die in MMOs verbreitete “den hals nicht voll genug bekommen” Mentalität eben.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Yeezzup.9541

Daran kann man klar erkennen wer schon GW1 gespielt hat und wer nicht.

Gedulde dich Bald sind wir unter uns.. und dann denken wir über die Weltherrschaft nach. Arenanet hat bei diesem Event alles richtig gemacht

hey hey wie unfair xD ich hab nie gw1 gespielt und finde trotzdem alles klasse :P (allerdings muss man dazu sagen, dass ich WoW, swtor und das ganze andere zeug an mmos überhaupt nicht leiden kann und gw2 das erste mmo ist was mir zu sagen wir 90% gefällt)
aber je mehr ich im forum bin, desto mehr weiß ich was du meinst mit der aussage

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

“hässliche Skins”

WOOOOOT?!

Hallo? Prinzessinnen Zauberstab!

Glaube du bist nur neidisch, weil DU keinen hast!

(pwnd)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Forgina.2709

Forgina.2709

Ich persönlich fand das Event Klasse!
Als einer der älteren Spielergenerationen gehe ich auch mit wesentlich anderen Vorstellungen in einem Spiel herein als so manch Kritiker dies tut.

GW2 war ein einmaliger Anschaffungspreis, ohne monatlichen Abogebühren.
Und daß jeden Monat derzeit überhaupt ein Event stattfindet bin ich mehr als glücklich drüber.

In wievielen Mmorpg´s hat man dies? Und wenn ja in wievielen in solchen Umfang.
Kenne noch kostenpflichtige mmo´s da hieß Event das irgendwelche GM´s in Städten hockten und unendlich viele Monster spawnen ließen..oder GM´s eine Schnitzeljagd stattfinden ließen und man von jedem GM ein Buchstabe gesagt bekam..

In größeren MMO´s zb…weiß nicht ob es einfach zulange her ist und ich es vergessen habe..aber kann mich nicht daran erinnern das in HDRO Aion oder WoW nur um 3 zu nennen jeden Monat ein Event war.

Alle GW2-Spieler zufrieden zu stellen wird eh nicht möglich sein, dafür sind die geschmäcker zu verschieden.

Ps:Wenn mein Sohn letztes Jahr über seinen PC zu Weihnachten gesagt hätte..der ist ein Flop….zu wenig Arbeitsspeicher..Festplatte zu Laut, Gehäuse hässlich, dem hätte ich dieses Jahr ein paar Socken geschenkt

Drakkar See

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es soll ja auch noch Leute geben, die hängen nicht den ganzen Tag in Löwenstein ab, feiern evtl Weihnachten (nur ein Gerücht – bitte bestätigen), oder Silvester, gehen arbeiten… etc pp

Dann haben wenigstens alle die Möglichkeit, auch ohne Hetzerei alles vom Event mitzunehmen, ohne jeden Tag online kommen zu müssen, um alles mitbekommen zu haben.

Diejenigen, die an den 5 Abenden in den jeweiligen Hauptstädten nicht konnten, können nun ganz entspannt bis zum 3. Jan. alles nachholen, wenn sie es wollen.

So sieht’s aus. Ich habe bis jetzt vier von den Luftschiff-Events machen können (und fand die echt nett), werde aber wohl die nächsten Tage erstmal nicht zum spielen kommen (bzw nicht spielen wollen). Das JP, das Glockenspiel und die Spielzeukalypse habe ich auch noch nicht gemacht. Darum ist es super, dass ich dafür in aller Ruhe bis zum 3. (?) Januar Zeit habe.
Falls ich dazu nicht komme, habe ich immerhin schon ein paar schöne Skins, eine 15er Tasche und zwei sehr niedliche Miniaturen. Ich find’s gut.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

..aber kann mich nicht daran erinnern das in HDRO Aion oder WoW nur um 3 zu nennen jeden Monat ein Event war.

In HdRo gab es jedenfalls nicht jeden Monat ein Event. Aber das Winterevent in Frostfels ist wunderschön und sehr liebevoll gestaltet.

Ps:Wenn mein Sohn letztes Jahr über seinen PC zu Weihnachten gesagt hätte..der ist ein Flop….zu wenig Arbeitsspeicher..Festplatte zu Laut, Gehäuse hässlich, dem hätte ich dieses Jahr ein paar Socken geschenkt

Wäre passsend. Aber nur wenn es häßliche Wollsocken wären.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

@Anubarak.3012 DU gehörst somit schon ganz zu uns. Wie sagt ihr dazu, assimiliert?

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Und wen juckts dass es für dich ein Flop ist?
In keinem anderen MMO kommen so tolle Events wie diese.
Also einfach mal den Mund halten.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Flop nicht direkt, aber es wurden mal wieder sehr viele Fehler gemacht.

Sprungrätsel nicht machbar, da die Zeit (es dauert schlicht zu lange bis diese endlich “sichtbar” werden…) der tragbaren Elemente nicht lange genug ist, bzw. man dank anderer Charakter nicht richtig sieht wo man hin springt und sehr schnell wieder beim Startpunkt steht.
Das Selbe gilt für das Melodien drücken, nicht wirklich spielbar, da es immer wieder zu Verzögerungen kommt.
Beides hätte man besser in eine “persönliche” Instanz auf den “eigenen” Servern legen sollen, dann hätten vielleicht auch mehr Spieler daran ihre Freude gehabt.
Irgendwann mitten in der Nacht zu spielen, um vielleicht eine bessere Verbindung zu erwischen, bzw. wenn die Server nicht so sehr ausgelastet sind, halte ich für keine vernünftige Lösung.

PvP Gebiet rein geschnuppert, aber da sage ich ganz ehrlich, das ist nicht mein Geschmack, es ist amüsant gemacht, aber einfach nicht mein Ding.

Die Instanzen über die anderen Städte zu verteilen war hingegen eine sehr gute Idee, und ich kann nicht verstehen, wieso man die Zugänge nicht auch weiter offen gehalten hat, sondern mal wieder nur einen Zugang in Lions Arch stellt.

Die Belohnungen mit den Mini Begleitern sind ganz witzig, 3 erstellen können und die restlichen Zahnräder vielleicht zu Tränken noch verarbeiten bevor das Event endet.
Aber aus der Truhe hätte ich einfach mehr erwartet… zumindest eine 20er Tasche und nicht nur eine 15er zum Beispiel.
Und das es mal wieder Probleme mit dieser Truhe gab, sollte ArenaNet auch zu denken geben, und vor allem vielleicht endlich akzeptieren, das es besser wäre dafür zu sorgen das die Spieler sich bei solchen Events eben nicht nur an einem Punkt konzentrieren sondern entsprechend auf die anderen Städte verteilen.

Mit Lebkuchen-, Holzwaffen und Zuckerstangen in die Schlacht zu ziehen, spricht selbst zu Festtagen auch nicht jeden an, da hätte ich eher entsprechende “Frostwaffen” erwartet.

Unterm Strich gab es den einen und anderen Lichtblick, aber ebenso gibt es genügend Kritikpunkte, und an denen sollte ArenaNet noch arbeiten damit das nächsten Event noch etwas besser wird.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Ozzy.4062

Ozzy.4062

Ich würde dem Threadstarter wirklich gerne zustimmen, allerdings zeugt die geringe Anzahl von Satzzeichen (nur drei Ausrufezeichen hinter dem Satz?!) von unglaubwürdigkeit. Eindeutig ein weiterer Helfershelfer der CIA der davon ablenken will, dass [bitte Verschweärungstheorie der persönlichen Wahl einfügen]. So, nicht, Paul McCartney!

Lumpi Ozz Ozzyris Ozztragon
Anima Immortalis [AI]
Elonafels

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Shukon.7308

Shukon.7308

Flop nicht direkt, aber es wurden mal wieder sehr viele Fehler gemacht.

Sprungrätsel nicht machbar, da die Zeit (es dauert schlicht zu lange bis diese endlich “sichtbar” werden…) der tragbaren Elemente nicht lange genug ist, bzw. man dank anderer Charakter nicht richtig sieht wo man hin springt und sehr schnell wieder beim Startpunkt steht.

WTF nicht machbar? o.Ô..
Das halte ich doch für nen Witz.. Natürlich braucht man mehrere Anläufe bis das dann auch klappt. Aber das Sprungrätsel ist 100%ig zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Shukon.7308)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich spiele zwar erst seit knapp 4 Wochen und habe bisher erst wenig gesehen, aber,
einen Flop finde ich es nicht, da es mir sehr viel Freude macht. Das Glockenspiel habe ich mittlerweile ziemlich gut drauf, ok für Platz 1 hat es noch nicht gereicht, aber meine Töne passen mittlerweile genau in das Lied.

Ich habe nur einen Kritikpunkt. Ich versuche seit nun 3 Wochen, das Jumping Puzzel zu schaffen und bin mittlerweile sehr frustriert.
Wäre es evtl. möglich in den letzten Tagen des Events, das Zeitlimit zu entfernen? Ich schaffe die Sprünge, bin sogar schon bis zu den Drops gekommen, aber die Pakete lösen sich immer vor mir auf.

Ich möchte auch keinen Loot oder ähnliches, aber die Befriedigung nach mehreren Abenden (Wochen ohne etwas anderes) ohne einen Erfolg, es doch zumindest einmal zu schaffen, wäre super.

Ansonsten ein tolles Event, die Instanzen habe ich mit meiner Gilde besucht, die waren super. Und das Glockenspiel wie gesagt macht sehr viel Spaß (nach einem Abend des übens). Das PvP-Ding habe ich einmal besucht, möchte aber erstmal das JP zu ende bringen.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Flop nicht direkt, aber es wurden mal wieder sehr viele Fehler gemacht.

Sprungrätsel nicht machbar, da die Zeit (es dauert schlicht zu lange bis diese endlich “sichtbar” werden…) der tragbaren Elemente nicht lange genug ist, bzw. man dank anderer Charakter nicht richtig sieht wo man hin springt und sehr schnell wieder beim Startpunkt steht.

WTF nicht machbar? o.Ô..
Das halte ich doch für nen Witz.. Natürlich braucht man mehrere Anläufe bis das dann auch klappt. Aber das Sprungrätsel ist 100%ig zu schaffen.

Ich wüsste nicht wo das ein Scherz sein sollte, es läuft ähnlich ab wie im WvW, oder wenn man auf einem Überlauf Server landet, da werden Charakter auch erst nach einigen Sekunden angezeigt.
Ähnliches passiert hier mit den Schneeflocken, ich stehe auf der Plattform und sehe auch meinen Charakter, aber die Schneeflocken werden erst etwas später angezeigt, und dann reicht der gegebene Zeitrahmen nicht mehr aus um groß weiter zu kommen.
Mit Sprungrätseln auf den normalen Karten, oder in den Fraktalen habe ich auch keine großen Probleme, und würde das Event in einer normalen Instanz ablaufen, dann würde ich hier auch bestimmt keine Kritik schreiben…

Es geht hier nicht darum, das man sich erst ausrichtet und dann weiter springt, oder man seine Zeit mit still stehen und bewundern der Landschaft verbringt… sondern das einem die Umgebung praktisch kurz vorenthalten wird, und man dadurch Zeit verliert, die man aber zum erfüllen des Events braucht.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das hat nix mit Überlauf oder sonst was zu tun.Die Schneeflocken kommen erst etwas später weil es so gewollt ist. Dieses Sprungrätsel ist doch wirklich megaeinfach im Gegensatz zum Glockenturm.Und vorenthalten wird dir echt nix.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

1) Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, ist es so gewollt, dass die Schneeflocken erst ca. 5 Sekunden später erscheinen, nachdem man nach Unten auf die Plattform geportet wird. Meiner Meinung nach, um die verschiedenen Ladezeiten zu Überbrücken. Mein PC lädt micht beim Port in unter ner Sekunde da hin. Andere, mit einem schwächerem System, erscheinen erst 3 Sekunden nach mir auf der Plattform. Damit jetzt die mit einem stärkeren PC keinen Vorteil haben und früher loskönnen, hat es diese Zeitspanne.

2) Wenn die Schneeflocken wirklich jedes Mal auch wärend dem Jumping Puzzle später immer noch nicht richtig angezeigt werden, dann dreh deine Grafik runter, das liegt dann an deinem System. Ich habe da absolut keine Anzeige Probleme. Die Schneeflocken kommen nach den anfänglichen ca 5 Sekunden Wartezeit, und bleiben dann, bis sie wegschmilzen.

3) Wenn du jetzt natürlich auf jeder Schneeflocke “Hans guck in die Luft” spielst, und dir die Landschaft anschaust, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Schneeflocken unter den Füßen wegschmilzen.

4) Wenn du den Weg kennst, und ohne groß stehen zu bleiben durchhüpfst, dann hast du am Ende wenn du ins Ziel hüpfst immer zwischen 2500 und 3000 Leben übrig. Also massig Zeit. Es ist auf jedenfall vieeeel leichter als der Glockenturm. An dem hab ich immerhin 3 Stunden Übung gebraucht. Dieses Jumping Puzzle hier habe ich nach der 4. Runde geschafft.

5) Ich habe das Wintertags Jumping Puzzle, wie auch schon den Glockenturm damals, mit allen 5 Völkern geschafft. Es gibt absolut keine Nachteile. Man schafft es mit allen. Sie hüpfen gleich hoch, sie springen gleich weit, und sie befinden sich alle in der Mitte deines Bildschirms. Mit dem Wissen kannst du deinen Charakter auch in einem Pulk geziehlt bewegen.

6) Vielleicht spielt ihr das Spiel in Jumping Puzzles einfach falsch! Ich drehe meine Kamera immer ganz raus, und leicht von Oben. Wärend dem JumpingPuzzle halte ich durchgehend die rechte Maustaste gedrückt. Hiermit drehe ich meinen Charakter, auch im Sprung. W wird auch fast durchgehend gehalten, natürlich auch wärend dem Sprung. Sehe ich, dass ich zu schnell und weit hüpfe, dann drücke ich kurz S, und bremse damit ab. Man kann jede Plattform geziehlt ansteuern. Vielleicht hilft euch das mal weiter.

7) Ich habe auch absolut keine Kamerahänger, oder sonstige Probleme damit. Einfach rauszoomen, und Kamera leicht von Oben stellen

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Es liegt ja an mir, da ich schlicht und ergreifend zu langsam bin.
Was ich groß falsch mache weiß ich auch nicht, da ich die w-Taste gerade mal bei den Zuckerstangen loslasse, um nicht zwischen diesen durch zu fallen und mit S arbeite ich gar nicht, da ich im Sprung nur mit A,Q,E,D die Richtung korrigiere, aber ein zurück gibt es nicht.

Daher schiebe ich es auf eigene Unfähigkeit.
Aber ich habe ja ein Jahr Zeit zum JP-Üben, bis es wiederkommt.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja siehst du , da haben wir deinen Fehler doch schon. Ich will euch nicht angreifen ich will nur helfen.

Probiere es doch bitte einmal ohne A und D. Nur mit der Maus lenken. Also durchgehend die Rechte Maustaste gedrückthalten, und dann mit der Maus drehen. Glaub mir das klappt! So kann man viel einfacher lenken. Und nicht vergessen, ihr könnt auch wärend dem Sprung noch korrigieren,lenken!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Es kann hilfreich sein, die Grafik auf “Beste Leistung” zu stellen… Vorher bin ich immer von den Schneeflocken gefallen, dachte auch es liegt an mir. Dann durch die Automatik das “Entfernungsunschärfe”-Häkchen entfernt, seit dem rennts
A und D sollte man sparsam verwenden, ich nutze diese höchstens zur “Flugkorrektur”

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Marvin Greenwood.5263

Marvin Greenwood.5263

Das JP schein ein Hauptkritikpunkt beim Wintertag zu sein. Ich weiß auch nicht, was ich dabei falsch mache. Entweder falle ich nach spätestens 10 Flocken runter oder die Dinger schmelzen unter mir weg. Auch nach zwei Stunden Training gibt es keine Verbesserung. Dabei sind die zwei Stunden größtenteils für Wartezeit draufgegeangen. Also habe ich es abgehakt.

Aber es wäre toll, wenn es beim nächsten mal zwei Varianten davon geben würde. Eins ohne Zeitdruck, auf dem sich auch gern Tausende gleichzeitig tummeln können und es nur eine kleine Belohnung gibt und eine schweres wie den Glockenturm für die Experten.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: matty.3825

matty.3825

Flopp ist immer relativ.
Event in GW2 lasse ich auch in Zukunft alle aus.
Die letzten 3 Events haben mir persönlich gereicht.

Ich spiele auch kaum noch GW2. Meine Guilde ist fast inaktiv.
Der Rest spielt jetzt “wieder” SWTOR….

Mal sehen, wenn die Event in Zukunft nicht mehr ganz so buggy sind, mache ich vielleicht wieder mit?

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Was ist das denn jetzt wieder für ein witziges Kommentar.
Das Winterevent ist vielleicht für den ein oder Anderen aus unerklärlichen Gründen unattraktiv, aber das jetzt auf Nichtvorhandene Bugs zu schieben ist schon ziemlich lächerlich.

Halloween Event:
Ja hier gab es ab und an Bugs, diese wurden aber sofort zeitnah gefixxt. Ansonsten war dieses Event super designt. Freue mich schon jetzt wieder auf nächstes Halloween.

Südlichtbucht – Event:
Hier gab es keine Bugs, lediglich Lagprobleme, wobei es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich zum Beispiel hatte nur am Freitag Lags. Samstag und Sonntag konnte ich komplett ohne Lags genießen, und das mit DSL 1000 und 1 und 1, auf einem Überlaufserver.

Wintertag – Event:
Hier gibt es keine störenden Bugs. Zumindest keine die mir aufgefallen wären. Ich konnte alle Aktivitäten ohne Probleme machen, und hatte schon nach ca 1 Woche alle Erfolge erledigt. Selbst die Spielzeukalypse habe ich inzwischen schon mit 5 überlebenden Dolyaks (bezieht sich nicht auf den Erfolg, ich weiß dass der abgeändert wurde, sondern auf wirklich 5 Überlebende) abschließen können.
Zudem gibt es bei diesem Event absolut keine Lagprobleme. Außer zu Stoßzeiten, was ich meinem 1 & 1 DSL verdanke.

Ihr seht, es gibt eine Steigerung im positiven Sinne, nämlich dass die Events immer Bugfreier und Lagfreier gestaltet werden. Ich bin zuversichtlich, dass auch die folgenden Events immer besser verlaufen werden, ArenaNet muss auch erstmal reinkommen, schließlich ist das Spiel gerade mal 4 Monate alt.

Zum Schluss muss ich für mich ganz klar sagen, dass ich das Halloween und das Wintertags Event umfangreicher und schöner designt und besser finde, wie alle anderen Events, die jemals in anderen MMOs abgehalten wurden. Sie toppen meiner Meinung nach sogar die aus GW1, und das mag was heißen, denn dort waren es schon Knaller. Ich bin gespannt, was sich ArenaNet noch so für nette Saisonevents ausgedacht hat, denn ich bin mir sicher, dass wir nicht nur Halloween und Wintertag feiern werden. Das Drachenfest kommt warscheinlich erst wieder mit Cantha, aber trotzdem wird es sicher noch andere Events in GW2 geben

Lg und guten Rutsch

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: matty.3825

matty.3825

Was ist das denn jetzt wieder für ein witziges Kommentar.
Das Winterevent ist vielleicht für den ein oder Anderen aus unerklärlichen Gründen unattraktiv, aber das jetzt auf Nichtvorhandene Bugs zu schieben ist schon ziemlich lächerlich.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wintersday?page=1
Einfach nochmal in Ruhe selbst durchsehen. Hier gibt es genug Einträge zu Event-Bugs…

Halloween Event:
Ja hier gab es ab und an Bugs, diese wurden aber sofort zeitnah gefixxt. Ansonsten war dieses Event super designt. Freue mich schon jetzt wieder auf nächstes Halloween.

Zeitnah ist doch ein sehr relativer Begriff. Für Dich waren die Bugfix schnell, für mich nicht…

Südlichtbucht – Event:
Hier gab es keine Bugs, lediglich Lagprobleme, wobei es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich zum Beispiel hatte nur am Freitag Lags. Samstag und Sonntag konnte ich komplett ohne Lags genießen, und das mit DSL 1000 und 1 und 1, auf einem Überlaufserver.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/lostshores
Auch hier nochmal selbst in Ruhe durchsehen. Es gab massig Bugs….
Dazu kamen extreme Lags, die selbst für ein MMORPG hefig waren.

Wintertag – Event:
Hier gibt es keine störenden Bugs. Zumindest keine die mir aufgefallen wären. Ich konnte alle Aktivitäten ohne Probleme machen, und hatte schon nach ca 1 Woche alle Erfolge erledigt. Selbst die Spielzeukalypse habe ich inzwischen schon mit 5 überlebenden Dolyaks (bezieht sich nicht auf den Erfolg, ich weiß dass der abgeändert wurde, sondern auf wirklich 5 Überlebende) abschließen können.
Zudem gibt es bei diesem Event absolut keine Lagprobleme. Außer zu Stoßzeiten, was ich meinem 1 & 1 DSL verdanke.

Wie geschrieben, ich mache keine Events mehr mit. Die 3 davor haben mir und vielen Guilden-Membern völlig ausgereicht. Die meisten Member sind jetzt inaktiv, und spielen andere Games.

Ihr seht, es gibt eine Steigerung im positiven Sinne, nämlich dass die Events immer Bugfreier und Lagfreier gestaltet werden. Ich bin zuversichtlich, dass auch die folgenden Events immer besser verlaufen werden, ArenaNet muss auch erstmal reinkommen, schließlich ist das Spiel gerade mal 4 Monate alt.

Dieses Event scheint deutlich besser gelaufen zu sein. Das kann ich aber selbst nicht bewerten. Ewig meckern hilft da auch nicht. Deshalb pausiere ich mit GW2 so lange, bis dass Spiel runder läuft. Ich kann verstehen, dass man GW2 verteidigt, wenn man es mag. Aber sachliche Kritik sollte immer möglich sein. In SWTOR gab es z.B. keine Bug-Orgie, und dass vom ersten Moment an. Vielleicht baue ich die Guilde in einigen Monaten wieder auf? Mal sehen…..

Ich wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Live Stream angeschaut, wo jemand aus meiner Gilde das Wintertags-JP gemacht hat. Ich finde das JP wirklich schön gemacht (bis hin zu den Lebkuchentypen, die am Schluss jubeln ^^)!

Ich würde dieses JP niemals hinbekommen (ich springe eher langsam und allein diese Zuckerstangen, die man genau treffen muss, wären mein Untergang), aber der Gildenkollege hüpft durch sowas ganz easy durch.
Ich finde es in Ordnung, wenn es auch mal etwas schwierigere JPs gibt; ich schaffe die dann vielleicht nicht, andere freuen sich über einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad.

Ebenfalls einen guten Rutsch!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Die Verzögerung der Schneeflocken betrifft aber auch nicht alle Spieler, gerade mehrfach beobachtet wie einige Spieler schon los springen konnten, während andere noch auf die Anzeige warten mussten.
Es sieht dann so aus, als wenn diese Spieler von nichts zu nichts springen für einen Moment, dann setzt die Anzeige der Flocken ein, und man kann hinter her springen.
Versuche sofort ebenso hinter her zu springen endeten bisher immer in einem direkten Freiflug ins Bodenlose…

Auch noch nicht ganz dahinter gestiegen wie der tickende Schaden berechnet wird, Vitalität und Zähigkeit scheinen Einfluss darauf zu haben, bzw. Level und Rüstung an sich…
Es besteht auch die Möglichkeit Essen mit entsprechenden Vit./Zäh. Stärkung zu sich zu nehmen, um somit etwas mehr Zeit zu gewinnen.

Da es auch unterschiedliche Wege gibt, sollte man sich die jeweiligen Figuren (Schneemann, Lebkuchen usw.) auf der Startplattform merken, und den für einen selbst einfachsten Weg wählen, bzw. bei einem anderen Weg direkt abbrechen und neu starten.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Was ist das denn jetzt wieder für ein witziges Kommentar.

Südlichtbucht – Event:
Hier gab es keine Bugs, lediglich Lagprobleme, wobei es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. []….

Nasedo – you made my day!

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich bin mittlerweile total frustriert. Ich denke ich mache erstmal eine GW2-Pause, aber über dieses Jumping Puzzel komme ich nicht hinweg.
Der Rest des Spieles ist super, aber wenn man nicht mal die Aufgaben eines Events schafft…

Bin momentan echt hin und her gerissen, aber wenn ich einlogge ist wieder dieses Jumping-Puzzel da.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du musst es doch nicht machen zwingt dich doch keiner dazu.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Versteh ich auch nicht, man wird doch nicht gezwungen an allen Event-Angeboten teilzunehmen.

Meinereiner hat auch nicht das JP absolviert weil ich ne echt lahme Tante bei diesen Jumping Puzzle bin.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Meckerlinge gibt es überall ….. Nur wenn ich mir hier diesen Themen titel/Inhalt anschau fehlt da wohl noch die ‘geistige’ reife

Das Event war ein nette Zeitvertreib mit einem leichteren Jumping Puzzle als das von Halloween um auch die ‘unbeweglicheren’ nicht auszugrenzen .

Der Wintertags titel kann auch ohne den Pvp part geholt werden was sehr positiv ist und man wird zu nix gezwungen .

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich bin mittlerweile total frustriert. Ich denke ich mache erstmal eine GW2-Pause, aber über dieses Jumping Puzzel komme ich nicht hinweg.
Der Rest des Spieles ist super, aber wenn man nicht mal die Aufgaben eines Events schafft…

Wenn dir das (eine) Ding zu schwer ist, warum lässt du es nicht?
Und gönnst den anderen die Herausforderung?
Es ist ja nicht so als würde man die 10 Erfolgspunkte UNBEDINGT brauchen.

Gehst du auch in einen Kletterpark und forderst die Wand für die Profis abzureißen, weil du sie nicht sofort einfach schaffst und das nicht aushälst?