Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Teilnehmende Spielerzahl: 5
Spieltyp: Zufall

Spielziel: 10 Runden a 5 Wellen Spielzeuge überleben, alle 2 Runden gibt es Heu (Heilung) nach Besiegen von Givv
Belohnung: 4 persönliche Geschenkekisten (ROFL)

Waffen: Gewehr, Hammer, Pistole

Taktiken: Pistole (Anzahl: 1)
Die Pistole ist der ultimative Solo-Deffer der Gruppe, er sorgt in erster Linie dafür die Yaks zu füttern und bleibt die meiste Zeit auch in Yak nähe, die Pistole streunt nicht wild in der Gegend rum, da die Pistole sich nicht im Nahkampf behaupten kann.
Wechselt bei Givv-Kämpfen über zum Gewehr

Die Pistole hat 4 Fähigkeiten:

“Lähm-Schuss” funktioniert in etwa so wie Trickschuss, macht kein Schaden, aber stunned mehrere Feinde, außer Golems, die sind immun gegen Lähmung

Umprogrammierung ist hilfreich, um die Schadensmacher der Spielzeuge in temporäre Verbündete zu wandeln, am besten nutzen man dies gegen Greife und Ventaris, vor allem Ventaris, da diese AoE’s erzeugen können, Greife, wenn man schlicht nach Schaden geht. Golems sollte man wandeln, wenn man sie nicht fortscheuchen kann.
Soldaten sind zu vernachlässigen, zu langsam, zu wenig schaden, kein AoE

“Furcht-Schuss”: Ihre dritte Fähigkeit sorgt dafür, das Feinde sich fürchten und davon laufen.
Da man mit Lähmung die Golems nicht aufgehalten kriegt ist das die einzige Art sie am sich nähern der Yaks zu hindern.

Köder ist sehr hilfreich, es erzeugt ein Klon mit Gewehr und ist temporär auch gut nutzbar als tank um Feinde abzulenken und die Zeit zu nutzen sie problemlos dauerhaft zu lähmen, bis Hilfe von Gewehren oder Hämmern herbeieilt um den Spielzeugen den Gar auszumachen

Taktiken: Hammer (Anzahl: 2)
Hämmer sind die Farmer in diesem Minispiel und Givv-Verteidiger, ihr Hauptaugenmerk ist immer sofern sie Zeit finden alles mögliche an Bäumen zerstören zu gehen und nach Schnee, Holz oder Metall zu besorgen um in der Zeit, wo Givv nicht da ist hauptsächlich dafür zu sorgen, das sich möglichst schnell nach Spielbeginn Wälle um die Yaks bilden, die es wiederrum der Pistole vereinfachen solo zu deffen.
Stheen die Wälle, gilt es Belagerungswaffen auszubauen. Sind auch diese da, kümmern sich die Hämmer konstant dauerhaft darum beschädigte Wälle und belagerungswaffen möglichst entweder zu reparieren oder noch besser aufzuwerten, damit die Wälle mehr standhalten können und die Waffen mehr Schaden anrichten, was so ab Runde 6 nötig sein wird, da von Runde zu Runde immer mehr Spielzeuge kommen.

Der Hammer hat 3 Fähigkeiten

Schlagen: Damit trifft man mehrere Feinde gleichzeitig, zwar schwacher Schaden, aber es hilft größere gruppen schneller kleinzukriegen.

Niederschlag: Der hilfreichste Angriff des Hammers, womit man auch zwischendurch beim Deffen helfen kann, wenns kritisch wird, da Niederschlag Spielzeuge zu Boden wird und sie unterbricht, was entweder der Pistole Zeit verschaffen kann zu lähmen oder den Gewehren zu vernichten. Unterbricht auch Givv, daher so wichtig beim verteidigen von ihm

Rundumschlag: Damit verschafft sich der hammer Platz, weil er alle umstehnden Gegner wegschleudert dadurch, also gut als Befreiungsschlag, gegen viele einen umzingelnden Spielzeuge.

Taktiken: Gewehr (Anzahl: 2)

Das Gewehr ist der massive Schadensausteiler dieses Waffen-Trios, enorm hohe Reichweite, sie brauchen meist nur 2 Schuss um alle kleinen spielzeuge vernichten zu können, daher ist ein Gewehr-Duo optimal, um schnell einzelne Ziele auszuschalten 1 nachem anderen. Sie halten sich überwiegend in der nähe der Pistole auf, damit sie schnell und effizient die gestunnten Gegner ausschalten, so das die pistole sich schnell auf die nächsten ziele zum Lähmen konzentrieren kann.
Die Gewehre sind also praktisch die Aufräumer. In Givv-Kämpfen sind sie die Schadensausteiler, die dafür sorgen, dass der Kampf schnell vorrüber geht, doch vorsicht,
Nicht schießen, während Givv sein blauen Schutzschild aktiviert, weil sonst reflektieren die Schüsse zum Gewehr zurück und man tötet sich schnell fast selber!

Das Gewehr hat 3 Fähigkeiten

Schuss: Damit wird der massive Schaden ausgeteilt gegen einzelne Ziele.

Streuschuss: Damit richtet man relativ wenig Schaden an, doch kann man damit alle Feinde in einer Linie treffen, also gut um dabei zu helfen größere Spielzeug ansammlungen schnell im Keim zu ersticken zusammen mit der Pistole, da sich gestuntne Gegner bis auf Golems nicht mehr wehren können

Kolbenhieb: Damit kann man einzelne gegne von sich wegstoßen, auch Givv, hilft also notfalsl Givv auf Abstand zu halten, falls er einen nach einem Wirbelhieb zu nah kam.
Aber in der Regel sind die gewehre weit genug von Givv weg in Sicherheit, das man den Skill garnicht erst brauch.

Mit dieser Taktik habe ich mein Erfolg geholt:
http://i46.tinypic.com/2znofvp.jpg

Rückwirkend betrachtet muss ich jetzt schon sagen, das es relativ einfach war mit dieser funktionierenden Spieltaktik und das mit Zufallsgruppe.

Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

in Wintertag

Posted by: Tetsu.7315

Tetsu.7315

Finde ich echt super, dass du dir die Mühe gemacht hast hier einen Guide zu erstellen.

Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

in Wintertag

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

unabhängig davon wer was macht hilft es für die kalypse ungemein ballisten und katapulte aufzubauen auch mauern udn schneemänner schaden nicht, wenn man z.b. dort wo es teilweise zu hoch ist einfach mal am aufgang 3 mauern und 2-3 ballisten udn katas hinstellt sterben die wellen fast von selber da muss man nicht mehr viel tun, auch das upgraden der waffen/türme lohnt isch, schneemänner würde ich v.a. in dolyak nähe und sehr weit druaßen aufbauen wegen ihrem slow, wenn so ein gegner doch ans dolyak rankommt wird er erstmal mit kühle zugedeckt außerdem ist er leichter zu erkennen wel er ne art frostaura bekommt, die schneemänner direkt am spawn der wellen hat zur folge das sie langsamer ankommen damit kann man sie leichter auseinadernehmen^^

mfg Loki

mfg Loki

Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Die eigentliche Schwierigkeit dabei ist eigentlich, ein paar Leute zu finden, die in der Lage sind, die Anleitung zu lesen und dann zumindest GROB ne Ahnung davon haben, was zu tun ist.
DAS war wirklich schrecklich…
4 von 5 haben mal so GARKEINEN Plan.
Und wenn man dann mal ein Wort sagt, kommt gleich “I don’t care, I just kill stuff.”, Beleidigungen… oder garnichts.
Nach dem ~15. Versuch (raus, rein, raus, rein, …) hab ich dann ne ansatzweise gescheite Gruppe gefunden. Aber bis ich ihnen die “Basics” verklickert hatte, war ein Dolly schon weg.

Wie auch immer… hier ein paar Tipps zum Aufstellen der “Türme”:
Das ganze funktioniert so etwa nach dem Tower-Defense-Prinzip. Es können “Türme” aufgestellt und diese auch verbessert werden.
Ich würde vorschlagen, zwei oder drei Leute zu Anfang auf Schnee-Suche zu schicken (mit der Zuckerstange) und damit die Zwischenräume zwischen den “Förderband-Röhren” zu schließen. Mauern dabei möglichst weit von den Dollies weg platzieren.
In jeden Zwischenraum müssen 3 Mauern, fangt am besten mit der mittleren an. “Türme”, also hauptsächlich Ballisten und Katapulte stellt ihr auf den ÄUßERSTEN Ring, schön an die Kante. Dabei auch Schlüsselstellen beachten, man kommt ja nicht von jeder Seite auf die Kreisplattform. Dort, wo kein Gegner hinkommen kann (jedenfalls nicht so schnell), also dort, wo die Plattform höher liegt, stellt ihr hauptsächlich Katapulte auf, ansonsten Ballisten. Schneemänner nur, wenn alle Lücken geschlossen sind.
Wenn eine grundlegende Verteidigung steht, reicht es, wenn einer sich um die Mauern kümmert und der Rest nebenbei mal einen Turm platziert.
Nachdem ihr Givt (?) das erste Mal besieht habt, könnt ihr einige Türme an Schlüsselpositionen upgraden, nachdem ihr eventuelle Schäden in der Mauer behoben habt. Hauptsächlich (heile) Katapulte upgraden. Geht zwei Mal.

Ansonsten wichtig:
Gegnergruppen ablenken, damit sie zusammenbleiben und von den Katapulten erwischt werden.
Givt → Alle zum Gewehr wechseln und ihn immer schön ablenken/weglocken.
Dollies heilen nicht vergessen!
Skrit-Söldner sind absolut sinnlos.