Wintertag Jumping Puzzle (Video)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Guten Morgen liebe GW2-Community,

ich bin begeisteter Jumper und habe mal direkt zum JP ein Video gemacht und hoffe euch hilft es wieter und gefällt euch.

In diesem Sinne, fröhliche Feiertage und viel Spaß beim springen.

Grüße

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Boomie.9065

Boomie.9065

wartezeiten wenn man versagt hat nerven enorm.
werds wohl nie packen weil nach 2 versuchen die luft total raus ist..
aber viel glück den anderen

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

schade das es ma wieder auf zeit geht… ich habe gehofft nen schönes jp vorzufinden das ich genießen kann aber o hab ich als sprungkrüppel keine chance …schade

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

wartezeiten wenn man versagt hat nerven enorm.
werds wohl nie packen weil nach 2 versuchen die luft total raus ist..
aber viel glück den anderen

nach jedem versuch immer mindestens eine minute warten ist mehr als unschön…

Flussufer.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das warten stört mich jetzt nicht so, aber der Zeitdruck – ich wusste es, das ist leider nichts für mich.
Dabei liebe ich JP, aber ich brauche immer was länger.

@Skargon, schon geschafft? :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

Das warten stört mich jetzt nicht so, aber der Zeitdruck – ich wusste es, das ist leider nichts für mich.
Dabei liebe ich JP, aber ich brauche immer was länger.

@Skargon, schon geschafft? :-)

ja beides stört mich ein wenig. ich wäre dafür dass man die möglichkeit hat zwischen ner leichten und schweren version zu wählen. bei der leichten hat man keinen zeitdruck und kriegt weniger/keinen loot aber man kriegt den erfolg.

Flussufer.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja Once, das wäre mein Ding. Ich würde dann so hüpfen wie in den anderen JP’s.

“Oh ich habe eine Schneeflocke geschafft – tief durchatmen und weiter – juhu, die nächste Schneeflocke, ich muss vor Aufregung aufs Klo – durchatmen und weiter – nächste Schneeflocke, Gott, bin ich gut in den JP’s – weiter – nächste Schneeflocke – kein durchatmen, ich bin ja gut – oh abgestürzt ;-)”

Naja, aber ich probiere es die Tage jetzt immer mal wieder und dann schauen, ich werde berichten ^^
Das Glockenspiel macht mir aber dafür sehr viel Spaß :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

“Oh ich habe eine Schneeflocke geschafft – tief durchatmen und weiter – juhu, die nächste Schneeflocke, ich muss vor Aufregung aufs Klo – durchatmen und weiter – nächste Schneeflocke, Gott, bin ich gut in den JP’s – weiter – nächste Schneeflocke – kein durchatmen, ich bin ja gut – oh abgestürzt ;-)”

Hahahaha … genau so …

Ich habs auch mit Hängen und Würgen bis zu den ersten beiden Zuckerstangen geschafft und dachte ich kann da jetzt etwas verschnaufen bis sich der Krampf in meiner Maushand wieder gelöst hat … ja, denkste ^^ grml

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

Gerade das Video gesehen.
Ich glaube, ich versuche es erst gar nicht. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Menschen, die bei solchen Spielchen die nötige Geduld aufbringen.
Wenn mir dann noch die Zeit im Nacken sitzt, ist es ganz vorbei
Hab mich vorhin nur kurz eingeloggt und nach 5 Minuten wieder aus gemacht.
Ich kann mir nicht helfen, aber der “Zauber” von damals, will irgendwie nicht aufkommen.
Liegt vllt aber daran, dass ich mich überhaupt zwingen muss, das Spiel zu starten.

Wünsche allen viel Spaß und massig Geschenke/erfolge :-)

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wenn die zeit net wäre wäre es scht schön u8n d spaßi so ist es iwie ziemlich stressig und zwanghaft … wobei ichs fast geschaft hab aber dann lies die konzentration nach^^

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Ich hab das JP auch gerade eben geschafft. Ein paar Anläufe hat´s gebraucht, aber nicht annähernd so viele, wie beim Clocktower. Mir gefällt´s.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Habs schon geschafft. Ich empfind es leichter als den Uhrturm, auf dem ich endlose Stunden und Versuche verbra(u)cht hab.
Die drei verschiedenen Wege am Anfang entzerren den Pulk ein wenig, und bis man an die Stelle kommt wo alle zusammenlaufen hat sichs ohnehin schon ausgedünnt.
Mit der Zeit hat man dann auch einen “Lieblingsweg”, den man besser im Griff hat als die anderen.
Den Lebensverlust find ich schwer übertrieben, ich bin dreimal kurz vorm Ende verreckt, weil mein Leben nicht ausreichend war. Als wenns ohne das nicht schon schwer genug wär.
Ach- ich hab den Ton wieder abgedreht, um die zerbröselnden Schneeflocken hinter mir nicht zu hören

Ich bin nach wie vor sehr dafür, gerade bei Festen/ Events die Jumping Puzzles in zwei Schwierigkeitsstufen anzubieten, einmal so wie gehabt, und einmal ohne Zeitdruck. Jeder ders auf schwer machen will, soll es machen und gern auch schöne Belohnungen abstauben- ist ja klar ein Anreiz. Den Erfolg sollte sich aber jeder holen können indem er da einmal hochhüpft, es ist schliesslich ein Fest.
Wenn man- so wie ich- nur mässig geschickt ist, ist die Strecke auch ohne Zeitdruck aufregend genug

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Belohnung nur Achievement? Oder gibts noch was anders wo man dann jedes mal mit jedem Char das Rätsel machen muss damit man es für jeden kriegen kann?

Edit: Ach ja: Und so einfach wie viele befürchtet haben ist es nun doch nicht, im Vergleich zum Uhrturm. Bin noch dran, aber werds vermutlich schneller schaffen als den Uhrturm… dafür halt etwas längere Wartezeit zwischen den Versuchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Die Belohnung fällt natürlich deutlich geringer aus, als beim Clocktower. Ich hatte zusätzlich zum Achievement noch 1 Karma-Flasche (4000 Karma), 5 Schneeflocken und 1 Rüstungsboost bekommen. Also nichts, wofür man sich immer wieder durch das JP “quälen” muss, wenn man nicht möchte.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Okay. Habs fast geschafft. Ist doch etwas einfacher. Man muss nur am anfang etwas langamer angehen damit man nen Gefühl für die Kamera kriegt wieder(wenn man grad nicht täglich Puzzle macht… man erwischt sonst leicht die falsche Ecke zum hinspringen). Danach etwas schneller noch mal angehen lassen, weil ich gemerkt hatte, dass dann später doch das Schmelzen der Flocken mich einholte. Doch recht gut. Besser so und mit niedrigerer Belohnung dann.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Ich finde das Puzzle recht einfach. Ohne Video beim 2. Versuch geschafft. Es macht aber saumäßig Spaß, daher farme ich das ganze jetzt noch ein wenig. Gibt ja jedes mal Geschenke, aus denen man diese Pullover bekommt, und die kann man man ja gegen schöne Dinge eintauschen =). Ich finds toll!

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Mich nervt das Puzzle inzwischen. Ich hab es mehrmals geschafft ganz knapp am Ziel anzukommen (immer so zwischen 30 und 50 HP übrig), das wird aber irgendwie nicht gezählt.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ALso ich hab jetzt schon bereits 6 Erfolge, darutner das Jp, Glockenspiel und Schneeball alles gemacht.

Das Jp diesmal trifft meinen geschmack viel eher, als der Turm von Halloween, der war zig mal schlimmer, als das hier.
Ja, es gibt imerm noch Zeitdruck, aber bei weitem nicht so schlimm, wie bei halloween. Wenn man bei halloween nicht innerhalb von 3 Sekunden die Flege gemacht hat, wars vorbei….

Das ist zwar hier auch so, wenn man vergisst rechtzeitig loszuspringen, aber sobald man einmal am springen ist, kann man sehr schnel das zeitlimit locker abhängen und sich so auch ruhig ein paar Sekunden rausholen, bei etwas komplizierteren Sprüngen, um mal erst kurz luft zu holen und tempo aus der Sache zu nehmen.
Man muss bei diesen JPs dieser Art nur 1 sein – wach und konzentriert, dann klappt das locker. Dieses JP ist auch nicht gefühlt so lang und kompliziert wie der Turm.

Dieses Jp bieten zufallsbasiert 3 verschiedene Sprungrouten an..alle sind gleich lang, nur unterschiedlich verwinkelt.
Mein persönlicher Favorit, den ich persönlich am Einfachsten finde ist die Route, wo man relativ zugüg nach beginn schon eine scharfe 90 grad Wendung nach Rechts springen muss.
Erkennbar sind die Routen daran, was bei Start rumsteht an den Seiten

Schneemänner, Quaggans oder Lebkuchenmänner, daran kan man erkenne, was für eine Route man hat

Folgendes sollte man beachten:

1. Springt möglichst nie über die äußeren ränder der Schneeflocken, haltet euch innig, das bedeutet nämlich oftmals nur sehr geringfügige Richtungswechsel und somit senkt dies die Chance, das ihr versehentlich daneben springt, weil die kamera zu stark verzieht oder man die richtige Distanz nicht einschätzen könnte.

2. Viele der Schneeflocken sind leicht angewinkelt. Wenn ihr seht, das eine Flocke in entgegengesetzter Richtung angewinkelt ist, als die Flocke, auf die ihr gerade springt, versucht sobald ihr auf der zuvorigen Flocke gelandet seid den kleinen Höhenunterschied auszugleichen, indem ihr diagonal zur höchsten Ecke springt und von dieser abspringt, das reduziert die Chance, das man irgendwo hängen bleibt und dadurch runterfällt.

3. Das JP besteht aus 4 Zonen:

Schneeflocken > Zuckerbonbons Rot/Weis > hau den Lukas-Geschenkefeld mit verschwindenden Geschenken von denen man springen muss und zuguter Letzt ein sehr kurzer Spießrutenlauf mit riesigen Schneebällen, die versuchen einen zu überrollen, denen man ausweichen müss über 3 bis 4 seitlich platzierte Zuckerbonbons.

Die Schneeflocken udn die Zuckerbonbons sidn ein Kinderspiel, das hat man wirklich nach kurzer Übrugn schnell intus, diesen Teil problemlos zu meistern.

Beim geschenkefeld rate ich jedem dazu, das erste 3/4 des Feldes diagonal, also schräg hoch zu springen, das Feld verliert willkürlich Sprungoptionen mit verschwindenen Geschenken, springt man diagonal, nutzt man die breite Fläche am größten aus und hat somit die besten Optionen auf unvorhergesehene Änderungen reagieren zu können.

Hat man das Feld hinter sich, sollten gute schneller Springer in etwa noch so 4-5000 HP haben. Die braucht man auch, denn es kann von nun an passieren, dass man durch Skritt mit Schnellbällen getroffen werden kann, die einem Kühle verpassen und dabei auch noch ordentlich HP kosten, locker mal 1000+ pro Treffer.

Deswegen ist es hier wichtig auf dem Entspurt sich die 2 ausweichrollen auf jeden Fall aufzubewahren und nicht eventuell an den Schneebällen vor der letzten Kurve zu verschwenden. Den großen Schneebällen kann man prima über die zuckerbonbons ausweichen.

Sobald man die ersten 2 großen bälle hinter sich hat und mittels des riesigen zuckerbonbons um die Ecke biegt und dadurch Ball 3 ausweicht, braucht man nun die Rollen, um möglichst schnell zum letzten Bobon zu kommen, ohne dabei von Skritt getroffen zu werden und ohne von ball 4 überrollt zu werden und das zurügig, da man ja sekündlich um die 100 Hp verliert und eine Kühle kurz vor Ziel wäre fatal, selbst mit ausweichrollen, weil die Kühle ja auch die Sprungreichweite drastisch veringert und man dadurch eventuell dem riesigen Ball nicht mehr rechtzeitig per Bonbon ausweichen kann.

Hat man allerdigns den 4 und letzen Ball hinter sich, rennt man nur kurz das letzevStück durch, springt auf das blaue kleine Geschenk an rechter seite, davon weiter aufs nächste blaue Geschenk, dann auf die Zuckerstange, zum letzten kleinen Geschenk und von da aus in das gigantische Fenster reinspringen – geschafft.

Macht man es das erste Mal, erhält man 3 riesige Geschenke, nen zufälligen Boost und noch 2 weitere Items.
Jedes erfolgreiche Schaffen danach gibt nur noch 3 riesige Geschenke.

ALso was den Loot angeht, es ist die Mühe nicht wert, da macht man locker mit Glockenspiel viel mehr Geschenke in der selben Zeit …, aber man macht das Jp hauptsächlich eigentlich ja nur wegen dem Erfolg, der ist ja praktisch schon Belohnung genug

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Schickes Video ! Ich versuchs immernoch ^^

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ziemlich einfach diesmal, hab ca 8-10 Versuche gebraucht.

Jedes erfolgreiche Schaffen danach gibt nur noch 3 riesige Geschenke.

Das ganze ist von Dimishing Returns betroffen. Beim 5. Mal hab ich nur noch große Geschenke bekommen.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: GDrummer.7156

GDrummer.7156

beim 3. Versuch geschafft, danach dann 3 Mal hintereinander. Lohnt es sich eigentlich das JP zu farmen? Diese Geschenke bekommt man ja auch schon für ca. 1 Silber im AH.

Mir hat der Uhrturm übrigens besser gefallen (ich mag mit der Meinung alleine stehen, aber ist wirklich so) dieser Moment, wenn die Uhr sich schon 1x gedreht hat und zersprungen ist und man selbst hineingesprungen ist… einfach herrlich gut

bin immernoch auf der Suche nach einem JP, an dem ich verzweifel. Finde die Idee mit den unterschiedlichen Schwierigkeiten übrigens sehr gut.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Ziemlich einfach diesmal, hab ca 8-10 Versuche gebraucht.

Jedes erfolgreiche Schaffen danach gibt nur noch 3 riesige Geschenke.

Das ganze ist von Dimishing Returns betroffen. Beim 5. Mal hab ich nur noch große Geschenke bekommen.

Ich habe mir gerade 100 Giant Gifts am Stück gefarmt und hatte keinerlei DR.
Bei ~1:30 Minuten pro Lauf kommen da fix einige Geschenke zusammen. Habe gerade 50 davon für jeweils 3s im AH losbekommen =).

PS: Dann verewige ich mich doch auch direkt noch mit einem Video über den ganz rechten Weg:
http://www.youtube.com/watch?v=kUJ4d-QYpf4&feature=youtu.be

(Zuletzt bearbeitet am von Feyh.3725)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Stinnenich.7594

Stinnenich.7594

Ich häng mich mal dran. Hier ein Video mit allen Wegen und ein paar Outtakes:
http://www.youtube.com/watch?v=FhvKhTfC1Mc
Das reicht fürs Erste. Viel Erfolg!

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das warten stört mich jetzt nicht so, aber der Zeitdruck – ich wusste es, das ist leider nichts für mich.
Dabei liebe ich JP, aber ich brauche immer was länger.

@Skargon, schon geschafft? :-)

Klar war viel zu leicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das warten stört mich jetzt nicht so, aber der Zeitdruck – ich wusste es, das ist leider nichts für mich.
Dabei liebe ich JP, aber ich brauche immer was länger.

@Skargon, schon geschafft? :-)

Klar war viel zu leicht ^^

War mir so klar ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

@Feyh: Hab rausgefunden, woran das lag. Ich hab irgendwann auf meinen Twink gewechselt, um zu testen, ob die Erstbelohnung Charakterspezifisch ist. Die 3 Geschenke werden nach Charlevel ausgewählt.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

habs nach ca 50 versuchen endlich gepackt

Flussufer.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

So als kleine Anmerkung, diejenigen die das Puzzle gerne und öfters machen. Die Truhe ist eine Daily Kiste, d.h. sie wird entweder 24 Stunden nach dem ersten öffnen resetted oder nachts um 1Uhr. Ihr erhaltet dadurch am nächsten wieder die vollen Belohnung. Flasche oder Flakon Karma, Schneeflocken, Geschenke und einen zufälligen Trank zur Verwandlung.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Silver.9578

Silver.9578

Ich fand das Puzzle leider viel zu einfach. Es hätte für mich gerne wieder genau so herausfordernd wie das von Halloween sein dürfen.

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Also ich persönlich finde das JP ziemlich nervig…

Ich habe ja kein Problem damit, dass es auf Zeit geht, aber man sollte zukünftig vielleicht mal schauen, ob man die nicht für jeden persönlich instanzieren kann, dann fallen nämlich die viel zu langen Wartezeiten und die Mengen an Spielern weg, die dort rumhüpfen. Und es hat den Vorteil, dass das JP nicht schon losgeht, bevor man überhaupt fertig geladen hat (das Problem haben ja auch einige). :/

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von LioTyphoon.1246)

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Tolles Video, freue mich für die die es geschafft haben. Ich für meine Teil muss sagen dass mein PC das Puzzle sehr schwer macht. Der ist einfach zu langsam und die Puzzles sind insgesamt sehr schwer. Das Winterpuzzle ist für mich praktisch unmöglich, ich komme nicht mal über den ersten Turm bei den Schneeflocken hinaus…

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Ich habe zwar schon einige JPs gelöst, aber ich komme mit diesem einfach nicht zurecht. Das größte Problem sind die Zuckerstangen, wo ich zu ca. 60% dran scheitere. Sind die es nicht, sind es irgendwelche anderen Fehler, über die ich jedoch hinwegsehen kann.
Hinzu kommt die Warterei. Wäre die nicht, hätte ich mehr Motivation, es zu lösen. Aber nach zwei Stunden, gebe ich auf. Ich habe es ungefähr 5 mal zu den Geschenken geschafft und einmal bis 2 Meter vorm Ziel (das war jedoch, als ich es zum 1. Mal zu den Geschenken geschafft habe).

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Jarves.8690

Jarves.8690

Ich bin der Meinung man sollte für die Event JP´s zwei wege anbieten einen leichten ohne Zeitdruck und eben den schwereren mit Zeitdruck so könnten dann auch weniger begabte Jumper wenigstens den Archivment bekommen, die Geschenke müssten dann natürlich angepasst werden.
PS: Schönes Video!