Welche Gaming Maus habt ihr?

Welche Gaming Maus habt ihr?

in Fan-Inhalte

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Vorweg: Dieser Thread dient nicht dazu irgendwelche Produkte besonders positiv hervorzuheben oder die Produkte von Mitspielern mit inhaltslosen Aussagen nieder zu machen. Ich möchte eine ehrliche Diskussion über Gaming Mäuse für GW2 schaffen. Als Einstieg liste ich alle MMO Gaming Mäuse auf, die ich gefunden habe und für relevant halte.

Diese Liste erweitere ich dann mit den von Euch genutzten und empfohlenen Modellen:

Razer Naga – ca. 80 Euro
Lioncast LM30 – ca. 45 Euro
Roccat Nyth – ca. 120 Euro
Logitech G600 – ca. 100 Euro
Corsair Gaming CH-9000091 – ca. 100 Euro
Defender Redragon – ca. 30 Euro
Mad Catz M.M.O. – ca. 70 Euro

Ich persönlich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit dem Thema Gaming Hardware. Im Internet liest man ja recht häufig von Gaming Produkten, die viele Vorteile bringen sollen, dafür einem aber auch einen entsprechend hohen Preis abverlangen. Ob Razer, Logitech, Roccat, Lioncast, Steelseries und wie sie nicht alle heißen – alle versprechen „die beste Gaming Maus“ oder „das beste Gaming Equipment anzubieten“, wobei rein technisch gesehen die Unterschiede wohl eher gering sind.
Klar ist auch, dass Hersteller gerne mal in den Marketingtopf greifen, um sich Features oder Namen auszudenken, die gar nichts bringen oder einfach nur gut klingen sollen. Umso mehr interessieren mich Eure Erfahrungen mit Euren Mäusen, die ihr in der Vergangenheit und/oder aktuell nutzt.
Ziel ist es für mich, eine Diskussion über die verschiedenen Modelle zu schaffen, sodass man hier direkt die Meinungen der verschiedenen Mitspieler in einem Thread hat. Um auf die verschiedenen Anwendungsgebiete einzugehen, könnt ihr ja jeweils nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, also für welche Games ihr die Maus wie nutzt etc.

Ich hab das ganze mal in ein kurzes Stichpunktformular geschrieben, mit der man ganz einfach die wichtigsten Infos über seine Maus eintragen kann (für Vorschläge bin ich offen und editierte die entsprechenden Daten, falls ich etwas vergessen habe).

Hersteller: Lioncast
Modell: LM30
Preis: 44,95 Euro
Alter: 3 Monate
Kaufgrund: Preis/Leistung + gute Bewertungen auf Amazon
Bild
Erfahrungsbericht: Bisher gefällt mir die LM30 von Lioncast sehr gut.
Ich habe ziemlich große Hände und habe deswegen vermehrt auf etwaige negative Rezensionen geachtet. Über das Design möchte ich keine Worte verlieren, das ist wie immer Geschmackssache.
Am Anfang war ich gegenüber den vielen Daumentasten recht skeptisch, aber die Belegung bzw. Programmierung funktioniert relativ einfach über die Software. Und für GW2 ist das echt richtig nützlich, eigentlich brauche ich fast keine Tastatur mehr.
Ich spiele zur Zeit eigentlich mehr WoW und da ist es auch extrem nützlich, da ich meine Tastatur nicht mehr umbringen muss, um mit den Spells hinterherzukommen.
Auf der Unterseite hat man ein Gewichtssystem, falls einem die Maus zu leicht ist. Beleuchtung ist schnick-schnack, sieht im Dunkeln aber ganz gut aus. Manko für mich ist die Tatsache, dass man das Mausrad nicht frei belegen kann und jeweils nur fünf Farbprofile zur Auswahl stehen, die aus unerfindlichen Gründen an die fünf Software-Profile gebunden sind. Aber wie gesagt, schnick-schnack.
Bisher hat sich der Kauf gelohnt, ich bin mal gespannt wie lange die Maus hält. Gerade weil andere Mäuse fast das doppelte kosten, habe ich die Befürchtung, dass die Maus eventuell schlechter Verarbeitet ist, aber bisher hat sich dies noch nicht bewahrheitet.

Also, dann legt mal los mit euren Posts, bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!

Für Ascalon!