Kommende Änderungen bei den Fraktalen

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

aus dem Englischen von John Corpening und John Smith:

Hallo zusammen!
Seit dem Start von Heart of Thorns haben wir euer Feedback zu den Änderungen bei den Fraktalen ausgewertet. Dabei sind uns mehrere Probleme bei der Spielbalance von Fraktalen und Belohnungen aufgefallen, die besonders ab Fraktal-Stufe 50 ins Gewicht gefallen. Das Team arbeitet gerade an einigen Anpassungen, die es im Dezember ins Spiel schaffen sollen. Hier ist ein Überblick der Änderungen, die euch erwarten:

Spielbalance
Nach der Überprüfung der Werteskalierung haben wir uns dazu entschieden, die Skalierung der Zähigkeit anzupassen. Von Fraktal-Schwierigkeitsgrad 1 bis 50 skaliert die Zähigkeit von Kreaturen jetzt mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Nach Schwierigkeitsgrad 50 skaliert die Zähigkeit von Kreaturen nicht mehr mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Auf diese Weise soll der Einsatz von schadensbasierten Builds in den höheren Fraktal-Schwierigkeitsgraden lohnenswerter werden.

Abwurfraten für aufgestiegene Ausrüstung
Einige Änderungen bei den Abwurfraten für aufgestiegene Ausrüstung konnten die von uns gehegten Erwartungen nicht erfüllen. Mit den kommenden Änderungen bei den Fraktalen wird die Abwurfrate von aufgestiegener Ausrüstung in den täglichen Fraktalen erhöht. In den höheren Schwierigkeitsgraden kann man dann mehr aufgestiegene Ausrüstung finden.

Beherrschungserfahrung
Die Fraktale sollen zu einem geeigneten Ort zum Verdienen von Beherrschungserfahrung werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir zunächst die Bosstruhen am Ende der Fraktale mit weiteren Erfahrungsquellen ausstatten. Die Erfahrungspunkte werden für eure Beherrschungen in Zentraltyria gewertet. Die Anzahl der Punkte steigt je nach Schwierigkeitsgrad des Fraktals.

Gold
Mit den kommenden Änderungen werden wir einige Anpassungen an der Art und Weise vornehmen, wie die Fraktale flüssige Belohnungen (Gold und Gegenstände, die zu Gold gemacht werden können) vergeben. Der Nachteil dieser Anpassungen ist eine zwingend erforderliche Reduzierung der Schlüsselanzahl, die ihr für das Umwandeln einer stabilisierenden Matrix erhaltet, von zwei Schlüsseln auf einen Schlüssel. Dafür habt ihr jedoch einen dreifachen Vorteil:

  • Erstens wird die Anzahl der kostenlosen Fraktal-Chiffrierungsschlüssel, die ihr für das Abschließen täglicher Fraktale erhaltet, erhöht.
  • Zweitens steigt die Anzahl flüssiger Belohnungen, die in Fraktal-Chiffrierungen enthalten sind, deutlich an.
  • Drittens wird die Abwechslung bei den flüssigen Belohnungen verringert. Uns ist aufgefallen, dass die allgemeine Wahrnehmung der Spieler darüber, wie lohnenswert die Chiffrierungen sind, nicht annähernd mit den Zahlen übereinstimmten. Wir denken, dass die Abwechslung zu sehr von den hochwertigen Belohnungen abhing. Durch diese Änderung können flüssige Belohnungen aus Fraktal-Farming und täglichen Fraktalen deutlich besser vorhergesehen werden.

Wir werden diese Änderungen schon bald implementieren und bedanken uns an dieser Stelle für euer konstruktives Feedback zu den Fraktalen. Wir möchten die Fraktale langfristig unterstützen und werden sie weiter beobachten, um gegebenenfalls Verbesserungen einführen zu können.

Vielen Dank.
John

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sigmar Heldenhammer.2098

Sigmar Heldenhammer.2098

ok das ist nice
kleine frage wie steht mit den endlose Fraktal-Trank bitte?
ab welcher stufe drop der trank jetzt bitte?
wird der abwurfrate auch erhöht?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tolle Änderungen, muss echt mal gelobt werden!

@Sigmar, früher hieß es immer ab 40, ich hab meinen auf Stufe 50 bekommen, ist aber schon lange lange her.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Warum nur Beherrschungen von Tyria ?

Keine Ahnung wann ihr den Fix bringt, aber ich denke die Zahl der Spieler die ihre Tyria Beherrschungen abgeschlossen haben steigt ja nun mal täglich.
Es sollte in den Fraktalen auch eine Möglichkeit geben die Maguuma Beherrschungen zu leveln.
Denn bleibt es so wie Ihr es vorhabt, so haben sehr viele Spieler nichts von der XP aus den Fraktalen.

Ich kenne mittlerweile ne Menge Spieler mich inbegriffen denen das gezerge auf den neuen Maps bei ständig den gleichen Event Ketten so langsam auf den Pinsel geht nur um die Maguuma Beherrschungen zu maxen. Hier sollte auch dringend eine Alternative eingeführt werden.

Ansonsten begrüße ich natürlich die Änderungen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Keine Ahnung wann ihr den Fix bringt, aber ich denke die Zahl der Spieler die ihre Tyria Beherrschungen abgeschlossen haben steigt ja nun mal täglich.

Ich habe mehr als regelmäßig seit dem Addon-Release gespielt, teilweise auch mal zeitlich übertriebene Sessions eingelegt und bin lange noch nicht fertig mit den Tyria-Masteries.
Wer sie jetzt schon komplettiert hat, hat ganz klar CoF-Farming betrieben oder nur 2h alle 24 Stunden geschlafen und muss sich nicht wundern, dass es dann nix mehr zu leveln gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach nahezu Täglich alle 9 Daylie Fraktale und hab die Fraktalbeherrschung noch nicht komplett voll, für die letzt fehlen noch ca 18 Fraktale.

Davon abgesehn hab ich nichts im Kerntyria.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Eleftherios.3082

Eleftherios.3082

Frage: Werden noch weitere Fractale erscheinen. Und wenn ja, wie werden die im aktuellen System implementiert. Werden dann einfach alle stufen neu zugewiesen?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das weiß keiner, wurde schon mehrmals im internationalen Forum nachgefragt und eine Antwort ist bisher ausgeblieben. Wenn ja, erfährst du dort als erstes davon.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Wo sind denn da bitte die Latten am Zaun?
Mal ehrlich – ihr bringt neue Fraktale raus – auf die viele Leute warten und natürlich Spielen diese Leute sofort alles durch. Logisch.
Nun haben wir als Gruppe fast die 100 Level fertig gemacht und zwischendurch wieder mittel Lvl für mehr Qualresi gefarmt – JETZT fällt euch auf einmal auf, dass es zu wenig Belohnung gibt – nachdem wir weit über 100 runs haben!?

Ihr habt vorher gesagt, dass ihr Belohnungen von den Dungeons auf Raids und Fraktale verteilen wollt.
Stattdessen habt ihr die Belohnung bei den Fraktalen auch nur noch weiter runter gezogen.

Und jetzt 3 Wochen nach Release fällt euch das auf – dass ihr vorher schon genau das Gegenteil, von den gemacht habt, was ihr gesagt habt!?

Und wir sollen jetzt juhu schreien, dass ihr uns nach dem Anfangshype um die Lvl dann mal mehr Belohnung gebt, wenn man sich den ganzen Mist nochmal antut?

Ihr seid Helden aNet – wahre Helden. Danke schonmal für das, was ihr den Leuten gebt, die nicht gleich den Kontent spielten und darauf gewartet haben, für uns kommt es zu spät.

Versucht doch das nächste Mal gleich das zu machen, was ihr sagt. Und nicht genau das Gegenteil. Und dann soll man noch jmd hypen, weil es doch geschafft wird…. was meint ihr denn, warum es zu SOLCH klaffenden Unterschieden bei den Erwartungen kam? IHR habt es doch programmiert, ihr hättet das auch schon vorher wissen müssen!
Ist ja nicht gerade so, dass es das erste Mal passiert, dass ihr vollkommen quere Vorstellungen von dem habt, was einet ‘fairen Entlohnung’ entspricht

apropos:
Wo bleibt der refresh für dir Beherrschungspunkte?
Zitat: Itzel-Führung
Schaut Euch den Kampfstil der Itzel genau an und fordert dann den Champion des Gegners heraus, um einen wertvollen Tagespreis zu erhalten.

WO ist der wertvolle Tagespreis? Das ist eine blanke Veralberung, wertvoll ist da gar nichts! Sinnlos Punkte für den Rang ausgegeben, um jedes Mal den selben Champ zu killen, der solo fällt und danach vor einer weiteren Truhe voll crap zu stehen, der mit nichten irgendetwas mit wertvoll zu tun hat.
Ich möchte gerne die Punkte zurück und stattdessen lieber nichts skillen und auf mehr Bäume warten, um da neu reinzuskillen und mir diesen lamen Boss ohne Anspruch und Wert zu ersparen – ohne noch mehr zu denken, die Punkte seien noch sinnfreier, wenn ich die Bosse nicht dennoch legen würde.. wertvoll pha
so viel zu eurer fairen Belohnung

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bin ja wirklich auf die kommenden Raids gespannt. Gibt bestimmt 50 Silber für bestimmt 5 der 10 Teilnehmer, plus einzigartige wertvolle (blaue) Rüstungen und Waffen. Sofern man die denn abschließen kann und nichts buggt.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bin ja wirklich auf die kommenden Raids gespannt. Gibt bestimmt 50 Silber für bestimmt 5 der 10 Teilnehmer, plus einzigartige wertvolle (blaue) Rüstungen und Waffen. Sofern man die denn abschließen kann und nichts buggt.

Man kann ja hart und deftig kritisieren, dafür bin ich auch im Forum mehr als bekannt, wenn nicht teilweise sogar berüchtigt. Aber wenn man dann Sachen schreibt wie du, von denen schon länger bekannt ist, wie sie am Dienstag implementiert sind, dann fehlt mir jegliches Verständnis! Mach deine Hausaufgaben: Stichworte sind 2 Gold pro Boss, Feste Exotische Drops, Aufgestiegene möglich, Teile zur Herstellung der neuen legendären Waffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Raids – Teile legendärer Rüstung
Ich bin nur gespannt, wie fair und vor allem meinen Wünschen angepasst sie diese verteilen werden. Wahrscheinlich werd ich die Gruppe erstmal als Wächter supporten, spiele aber grad lieber leichte Klassen und möchte eine leichte legendäre Rüstung.
Wenn die Drops weiter ‘passend’ zum Charakter droppen habe ich also ein Problem.. zur Gruppenunterstützung schwere Rüssi, möchte aber Teile für die leichte Rüssi bekommen – und dann sind es noch random drops.. na ich bin gespannt.

Im besten Falle gibt’s nach 3 Raids mit mal Wächter, Nekro und Ingi gleich 3 Teile! Und alle für eine unterschiedliche Rüstungsklasse, na ich hoff es mal nicht.
Bitte bitte lasst aNet legendäre Rüstungskisten droppen und wir dürfen uns selbst aussuchen, was es im Endeffekt sein soll pray

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Vinceman, die wollten auch Fraktale lohnenswerter machen… ich bin gespannt, freu mich in der Tat auf Raids, aber denke schon, daß auch hier wieder viele Fehlerquellen möglich sind.

“Ich trete nicht in Fettnäpfchen, ich nehme das ganze Ölbad”

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zu Fraktalen haben sie aber keine präzisen Angaben gemacht wie jetzt zu den Raids. “2G für jeden Boss” ist was anderes als “Wir verschieben die Belohnungen von Dungeons in Richtung Fraktale.”

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Kuuva ihr habt fast 100 erreicht und Euch ist nicht aufgefallen das die Belohnungen unterirdisch sind ?

Sry aber da habt Ihr selber schuld. Wer nur ein wenig im englischen Forum liest, dem wird aufgefallen sein das die Community mit den jetzigen Belohnungen überhaupt nicht zufrieden ist.

Wie denn auch, wenn man alle Dailys läuft und am Ende kein Ring keine Rüstung keine Waffe sondern nur 60 Silber rauskommt. Wo Früher mindestens 3 Gold und der ein oder andere asc Loot bei rauskam.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Tja wer alles sofort durch haben will/muss hat ja eigendlich weder was verloren noch gewonnen. Ihr köönt dann ja immernoch Fraktale machen und habt nach dem Update vielleicht schon die besseren Drops als die, die es noch erarbeiten müssen.

Ach wie ging das schon weider? “Chantal heul leiser”

EDIT:
kann mir vorstellen das es für die Legendäre rüssi so ist das man einfach einen Pre bekommt den man auf alle rüssi klassen stutzen kann und wenn nicht pech gehabt. es geht um ne legy nicht um ne asc oder exo. Dann ist die rüssi am anfang wenigstens noch was seltenes

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Dante
Eigentlich sollte aus meinen Ausführungen klar deutlich gewurden sein, dass es aufgefallen ist. Daher konnte ich auch kritisieren, dass aNet meinte sie verteilen die Dungeonbelohnungen auf Raids und Fraktale – was eine Plus-Rechenaufgabe ist, jedoch in einer Differenz endete.
Nichts desto trotz habe ich auch erwähnt, dass viele Spieler – ja auch wir – sehnlichst darauf gewartet haben, endlich die neuen Level zu bekommen und zu knacken.
Natürlich war die Belohnung dabei ein Tritt in den Allerwertesten – so hab ich es doch auch beschrieben.
Keine Ahnung wir du das aus meinem Post nicht herauslesen konntest.

Und wenn man Bock hat das Level zu rocken dann ist das so, dennoch waren einige echt hart mit 1-2 nicht wirklich brauchbaren randoms und 2-3 so mies, das man sie garantiert nicht gleich nochmal macht. Und dafür haben wir nichts bekommen, oh doch eine Menge crap.
Und ab Morgen bekommt jeder, der es dann auch nur 1x macht – aber eben bis jetzt noch nicht getan hat – dafür Zucker in den Allerwertesten geblasen.

Und ich zweifle wirklich stark daran, dass sie einfach in den Erfolgen schauen, welche Fraktale in der Zeit absolviert wurden und verpasstes nachreichen – sowas wäre ja eine faire Belohnung und damit haben die aNet Leute es ja nicht so.
__________________________________________________
Das ist so das Gegenteil vom derzeitigen ‘zurückerboerten Rückenschutz’ – neuer Gegenstand, erstmal im AH zu kaufen für kA 400 Edelsteine. Wer ihn mag kauft ihn sich und dann BAM kaum 3 Tage gibt’s das höhnische Lachen und das Ding für 20% Rabatt – nach gerade einmal 3 Tagen!! Wer da gleich gekauft hat wird auch einfach ver’allerwertestet’

Und seit wann habe ich selbst Schuld, wenn ich Content spiele? Äußerst abstruse Aussage. Wenn aNet bei einer Addition auf eine Differenz kommt kann ich nix dafür, da haben die Nasen was verbrochen!
Und nochmal – zur Auszug aus meinem bereits oben geschriebenem – warum kommt es denn zu so einem flame in dem Forum? Weil aNet genau MEHR Entlohnung versprochen hat und natürlich ihr Versprechen – mal wieder – nicht gehalten hat. Eins ankündigen und etwas anderes machen.. ich glaub ein paar Politiker haben ihre Finger hier mit im Spiel ~

@Nerox
“und wenn nicht pech gehabt”
du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die anderen erwiedern ‘selber, selber, stinkst nach Selter – Selter stinkt gar nicht!’
Pech.. ach und ich habe noch im Hinterkopf gehabt, dass eine Legy nicht jeder dahergelaufene haben soll und man sie sich hart erspielen und erfarmen soll und viel dafür tun und spielen und nun hat es nur was mit pech und glück zu tun.. ach herrjemineh da habe ich (oder doch eher du) eventuell ein falsches Bild davon, was Belohnung bedeutet und nicht nur ein einfaches ‘pech gehabt’ wenn zum 20x mal nur crap herauskommt
bei nem exo oder einer asc ist es mir schnuppe, was ich bekomme – eins wird verwertet, beim anderen Stats angepasst – bei der Legy ist es genau NICHT egal, da das wirklich entscheidend für den Spielspaß ist – kann man verstehen… muss man selbstverständlich nicht..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Auf den Spruch geh ich gar nicht erst ein.

Legy.. Hab eine und eine weitere in bau. Beide Pre gekauft da ich noch nie einen Pre-Drop hatte. Tja Pech gehabt sagt man dazu.

Legy-Rüssi soll ja in etwa der gleiche Aufwand wie für ne Waffe sein würde glaube mal gesagt.

Denke das das Hauptproblem am anfang soweiso darin bestehen wird den Raid zu packen. Wies genau mit den dingern ist werden wir sowieso erst in der kommenden Zeit sehen.

Wen jemand den Wald abholz um schnell Platz zu kriegen und das Holz verkauft kriegt er auch keine Nachzahlung wen der Preis Wochen später steigt. (abwegige vergleiche mein Markenzeichen)

In meinen Augen ist das geheule total unnötig wegen virtuellem Loot. (nein bin kein Fanboi hasse nur das ununterbrochene rumgeheule im Forum wegen nichtigkeiten. Wo immer auf wenn du nicht willst spiel nicht der satz aber ich habe bezahlt kommt. Ein Brettspiel kaufst du auch und wen du es dann nicht magst gehst du auch nicht zum Hersteller und heulst ihm die Ohren voll)

Was die Legy jetzt so sehr mit deinem Spielspass zu tun hat weiss ich nicht.
Klar probiere ich auch gerne Werte aus und will nicht immer neue Rüssi holen aber das ist dann auch aufwand der einem bei der Stange hält. Was mache ich wen ich alles erreicht habe das ich will? Genau ich langweile mich und suche mir ein neues Spiel.

Wobei wir wiede bei einem anderen Thema sind das ich hier schon genug angeschnitten habe xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

… und tatsächlich, einige meiner Gilde haben gestern den neuen Raid ausprobiert und haben am Ende NICHTS bekommen, außer ein paar Scherben. Kein Gold, kein Exotic. Tada.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Haben sie den Boss auch gekillt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Gibt es schon einen ungefähren Termin im Dezember für die Änderungen der Fraktalbelohnungen ?

Danke & Gruß

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hagbard.7192

Hagbard.7192

Gibt es schon neue Informationen wann diese Änderungen bzw. “Fraktal-Patch” kommt?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Mit dem Patch heute. Also wahrscheinlich in 4-6 Stunden.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Und gibts schon neue Informationen, wann der wirkliche Fraktal Patch kommt?
Fraktalskin Sammlung ist immernoch verbuggt. Fraktal Rücken ist immernoch nicht im Spiel, obwohl HoT bereits vor 7-8 Wochen kam und man lediglich 6 Wochen für den Pre benötigt hat. #Fractalupdatesucks….

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und gibts schon neue Informationen, wann der wirkliche Fraktal Patch kommt?
Fraktalskin Sammlung ist immernoch verbuggt. Fraktal Rücken ist immernoch nicht im Spiel, obwohl HoT bereits vor 7-8 Wochen kam und man lediglich 6 Wochen für den Pre benötigt hat. #Fractalupdatesucks….

Da kommt wenn dann was, wenn es kommt.
Alles andere, was gestern mit dem Patch eingespielt wurde, war so angekündigt worden. Die Dinge, von denen du sprichst, waren bisher nicht Bestandteil einer öffentlichen Anet-Aussage, was demnach so viel heißt, dass daran (aller Wahrscheinlichkeit nach) gearbeitet wird jedoch noch kein Releasezeitpunkt feststeht.
Wenn der Bug zur Sammlung so einfach zu beheben wär, hätten wir das schon längst im Spiel, ergo es wird versucht oder hat noch keine Prio für Anet.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Und gibts schon neue Informationen, wann der wirkliche Fraktal Patch kommt?
Fraktalskin Sammlung ist immernoch verbuggt. Fraktal Rücken ist immernoch nicht im Spiel, obwohl HoT bereits vor 7-8 Wochen kam und man lediglich 6 Wochen für den Pre benötigt hat. #Fractalupdatesucks….

Da kommt wenn dann was, wenn es kommt.
Alles andere, was gestern mit dem Patch eingespielt wurde, war so angekündigt worden. Die Dinge, von denen du sprichst, waren bisher nicht Bestandteil einer öffentlichen Anet-Aussage, was demnach so viel heißt, dass daran (aller Wahrscheinlichkeit nach) gearbeitet wird jedoch noch kein Releasezeitpunkt feststeht.
Wenn der Bug zur Sammlung so einfach zu beheben wär, hätten wir das schon längst im Spiel, ergo es wird versucht oder hat noch keine Prio für Anet.

Abgesehen davon das Colin auf reddit angekündigt hat, hochlevelige, “schwierige” Fraktale lohnenswert zu machen. Source: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3wbf7k/the_next_iteration_will_not_fix_fractals_but/
Ich sehe nicht, wie dieser Fraktalpatch die Spieler abhalten will, immer nur Swamp oder Molten zu farmen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wird er auch nicht. Es liegt an Anets Entwicklungstempo wie lange das noch so anhalten wird. Verstehen muss man diese lange Zeit für Bugfixing und Implementieren von minimalen Änderungen nicht, aber leider ist das ja der Standard in dem Spiel.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Allerdings funktioniert endlich die Fraktalwaffen-Sammlung und ich hab die Fackel bekommen :/ Warum gibt es eigentlich für die goldenen Skins keine neue Sammlung? Weil die dann auch wieder für 2 Jahre nicht funktioniert? :P

Bezüglich der Belohnungen finde ich es sinnfrei, dass jetzt zusätzlich noch T5 Mats droppen. Eine zufällige Belohnung an Gold mittels dieser Schrott-Gegenstände, die man beim Händler direkt abgeben kann und ein paar Infusionen dazu, reichen doch vollkommen aus. Warum das Inventar mit T5 Mats zusätzlich zu müllen, die derzeit 20 Kupfer das Stück wert sind….

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du meckerst darüber, dass sie deiner Meinung nach zuviel Belohnung geben?…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mich ärgert eher das Klicken.

Erstmal die Schlüssel kaufen, dann Boxen freischalten, dann öffnen……warum kann man da nicht einfach einen “alle verwenden” Button einführen wie bei Glück?

Oder warum, gibts überhaupt solch umständliche Wege um Spieler zu “belohnen”?

Rein vom Gold her hat sichs gelohnt, hab locker 200Gold mit meinen gesammelten Boxen gemacht (aber Asc Ausbeute ist immernoch wahnsinLiebscheing).

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Warum um Himmelswillen nicht einfach Kram ins Inventar legen? Es ist echt nervig dem Spieler als Beute etwas droppen zu lassen, das er nur verwenden kann, indem er nochmal extra Schlüssel dafür erspielt/kauft, das dann via klick kombiniert zu einem neuen Gegenstand, und den dann nochmal klicken, um dann genau den Kram ins Inventar zu bekommen, den man auch direkt beim Drop der verschlüsselten Kiste ins Inventar hätte bekommen können.
Das Spiel wird komplizierter und komplizierter verbaut, ohne dass echter Mehrwert dahinter steckt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ergänzung zu meinem obrigen Post =)

Die Fraktalwaffensammlung wurde wohl doch gepatcht, auf jeden Fall bin ich nun stolzer Besitzer einer GOLDENEN!!!111ölfölf Speerschleuder #Hype…. FU RNG <3

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du meckerst darüber, dass sie deiner Meinung nach zuviel Belohnung geben?…

Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Post sogar begründet habe, warum ich das so empfinde.Wenn ich, aufgrund der Anzahl an Boxen, die Mats nicht mal mehr lagern kann, hab ich lediglich Arbeit mein Inventar zu säubern. Die T5 Mats haben ja jetzt schon keinen wirklichen Wert mehr und werden dadurch noch weiter fallen. Sinnvolle Belohnung > Inventarplätze zumüllen.

Immer noch Fragen oder ist irgendwas unklar?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ich habe da mal ne Frage unszwar geht es um die vergoldeten relikte, wo -wann-ab welchen lvl droppen sie oder eher gefragt droppen die überhaupt um genau zu sein ?
Ich weißt das man aus dene fraktal erfolge krieg aber ansonsten wo sonst noch ?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

So, ich möchte doch mal was zu den Fraktalen sagen bzw. fragen/anregen wie auch immer. Es hieß ja das man bessere Belohnungen nun aus den Fraktalkisten bekommen soll. Also mal ehrlich, ich denke das sich da gar nix dran getan hat. Ich bekomme keinen besseren Belohungen, noch irgendwelches aufgestiegenes Zeugs (und ja ich laufe die Hohen Fraktale 50+ täglich).
Es wäre auch mal schön und hilfreich, wenn man doch endlich mal wüsste, was denn nun mit dem Legendären Rückenteil passiert ist. Es ist ja nun schon bekannt, das bestimmte Teile für den Rücken fehlen um es Legendär zu machen. Kommt das denn irgendwann noch mal oder muss man da nun jetzt auch wieder eine Ewigkeit warten bis man es Legendär machen kann?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So, ich möchte doch mal was zu den Fraktalen sagen bzw. fragen/anregen wie auch immer. Es hieß ja das man bessere Belohnungen nun aus den Fraktalkisten bekommen soll. Also mal ehrlich, ich denke das sich da gar nix dran getan hat. Ich bekomme keinen besseren Belohungen, noch irgendwelches aufgestiegenes Zeugs (und ja ich laufe die Hohen Fraktale 50+ täglich).

Die Belohnungen sind deutlich erhöht worden. Man erhält für alle Dailies (9 Fraktale) zusammen mindestens 7 Gold an (rein harte oder flüssige Belohnungen). Dazu kommen noch Mats, Rezepte, sowie Items (blau, grün, gelb, exo), die man zerlegen kann -> Ektoplasmakugeln ftw. Oft sind die Goldmengen auch höher, 7 ist bei mir das absolute Minimum. Vor paar Tagen waren es reine 15 Gold – ohne Mats!

Ringe bekommt man auch genug, mal mehr, mal weniger – RNG halt.
Aufgestiegene Kisten kann man übrigens fast nur aus der Daily des höchsten Ranges bekommen und zwar mit einer Dropchance von ca. 12-13%. Dies entspricht der Wahrscheinlichkeit von früher.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/18IHVJao5j85KOp6lBTOgO8qs4VYD3Xty-jKPZo8o-Q4/pubhtml#

Ich habe jetzt auch schon seit Wochen keine Truhe mehr erhalten, dafür einen goldenen Fraktalwaffenskin – s.o. RNG halt. Da kann man nichts machen außer weiterspielen oder es sein lassen. Meckern bringt aber gar nix!

Es wäre auch mal schön und hilfreich, wenn man doch endlich mal wüsste, was denn nun mit dem Legendären Rückenteil passiert ist. Es ist ja nun schon bekannt, das bestimmte Teile für den Rücken fehlen um es Legendär zu machen. Kommt das denn irgendwann noch mal oder muss man da nun jetzt auch wieder eine Ewigkeit warten bis man es Legendär machen kann?

Infos dazu: Soon! Aber nicht im deutschen Forum. Hier wirst du keine offizielle Antwort darauf bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Aufgestiegene Kisten kann man übrigens nur aus der Daily des höchsten Ranges bekommen”

Dem widerspreche ich mal, da ich selten die 50er daily mache, da mir dazu noch 2 Stufen fehlen.
Aber habe den letzten Monat 2 Aufgestiegene Kisten aus den unteren Fraktalen, erhalten. Eine Rüstungskiste und eine Waffenkiste ^^

Ausser sie haben es die letzten Tage geändert?

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ok, da war ich gestern Nacht zu nachlässig. Ich meinte “fast nur”, s. Spreadsheet – ca. 12% zu ungefähr 1%. Habe dies soeben in meiner obigen Nachricht editiert.
Es gab vor knapp 2-3 Wochein einen Fraktalpatch zu den Belohnungen, an denen sie einiges justiert haben.

Was man noch zu den aufgestiegenen Kisten sagen muss. Die Leute denken oft, dass sie in dem Content das Recht besäßen, das Endgear mit einer bestimmten, recht hohen Rate definitiv bekommen zu müssen, weil die Fraktale ja der Endcontent sind. Dem ist aber nicht so. Jepp, man hat die Chance welches zu bekommen und wenn man nur oft genug spielt, schafft man dies auch.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass Aufgestiegenes beim Craften extrem teuer ist und somit ist es nur legitim, dass die Kisten dazu sehr sehr selten droppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ein kleiner Tipp … vermutlich ist es eh nur Einbildung.
Aber ich bekomme den besten Loot wenn ich die Kisten eine weile sammle. Genau aus solchen öffnungsphasen habe ich die Kisten her ^.~. Wenn ich nicht gerade unbedingt Geld brauche, mache ich das mit fast allem so, vor allen den Schwarzlöwenschlüsseln.
Eine Woche Sammeln und am ende dann mit Leeren Invi alles aufmachen( vorallem nach zich Silberwüsten-runs in der Woche sehr ‘spaßig’ xD)

Aber wie Vince sagt.
Aber wenn man dann eine bekommt, freut man sich nen Ast(ich zumindest :’’D)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shuyin.9275

Shuyin.9275

Vorm Patch ist mir nie eine aufgestiegene Kiste gedroppt (und ich habe alle dailys gemacht, jeden tag)

Nach dem patch sind mir jetzt schon zwei aufgestiegene kisten gedroppt und ein goldenes fraktal-ticket. ich persönlich sehe einen unterschied

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AlcatraZ.3780

AlcatraZ.3780

Wie wärs damit, die dungeons wieder ins spiel zu holen? 50 mins für alle frac dailies sind einfach zu wenig. Und der Raid kann mittlerweile auch auf 90 minuten verkürzt werden. Haut auf die akutellen 33% einfach nochmal 33% drauf also 2g für Arah wege ect. Ihr vertreibt sonst haufenweise PvE Spieler. In allen PvE Gliden, die ich kenne, ist momentan tote Hose und viele wechseln einfach das Spiel und gehen zu League of Legends/Dota2 o.ä.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei mir das selbe, offene Welt ist einfach für viele Leute keine Alternative. Da geht man mal hin weil man für ne Sammlung hin muss aber das wars.

Verliese will kaum noch einer laufen, und Fraktale sind inner Stunde durch. Der Raid einmal die Woche an einem Abend.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

egal was anet an den fraktalen ändern wird, es ist immer noch der selbe content von vor 3 jahren. es wird sich nichts ändern. die instabilitäten kann man nicht ernst nehmen und challenging sind sie auch nicht, im besten fall einfach nur nervig.

dungeons sind genauso tot, rewards hin oder her. selbst wenn man die belohnungen ins unendliche bufft, gleicher content von vor 3 jahren, siehe fraktale.

das einzige was hier helfen würde wären ein paar neue dungeons.

[qT] Quantify

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich muss leider sagen das ich nach wie vor aus den mittleren-hohen fraktal daily kisten immernoch ringe bekomme.;-(
Fraktal Skins und der Trank sind irgentwie im Abgrund und tauchen nicht auf.
Einzig und allein die Fraktal-Chiffrierungsskisten sind etwas besser geworden.
Ansonsten ja die instabilitäten sind immer noch die selben und immer noch das gleiche.
Neue Gebiete wären mal nett
Achja und was tierisch nervd das man bei den Fraktal-Chiffrierungsschlüssel den namen eingeben muss um die zu löschen, * ein nur an(nur für son blaues teil)
wenn ich was löschen will möchte ich bei solchen und andren dingen die man zuhauf bekommt nicht noch 10000 buchstaben eingeben

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man bekommt sogar aus den niedrigen Fraktal-Daily-Kisten Ringe. Das wird so bleiben und soll auch so sein. Du hast eine gewisse Chance auf verschiedene Items. Hier mal ein statistischer Überblick der Gilde “KING”, die Fraktale regelmäßig und im großen Umfang läuft. Die Daten kannst du als quasi gegeben hinnehmen, soll heißen, die Zahlen werden denen entsprechen, die durch die Devs eingestellt worden sind:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/18IHVJao5j85KOp6lBTOgO8qs4VYD3Xty-jKPZo8o-Q4/pubhtml

Alles andere ist RNG!

Ich würde dir übrigens empfehlen, die Fraktal-Chiffrierungsschlüssel NICHT zu zerstören. Je mehr Fraktale man läuft, desto weniger Schlüssel hat man zur Verfügung. Diese sind eigentlich immer Mangelware und jede geöffnete Fraktal-Chiffrierung ist pures, flüssiges Gold. Aktuell eine sehr sehr gute Einnahmequelle!

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Aktuell eine sehr sehr gute Einnahmequelle!

Verrate das doch bitte nicht! Wenn das viele zu Herzen nehmen wird auch hier die Belohnung noch verringert

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich hatte welche über und dann zerdonner ich das halt wie bei den Chak-Säure nehmt halt platzt weg. Hab auch geschrieben das es besser geworden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)