„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stephanie Bourguet

Stephanie Bourguet

Ergänzend zum heutigen über die Schlachtzugbelohnungen möchten wir noch einige Details zu bestimmten Gegenständen bekanntgeben:

Damit die Schlachtzüge eine Herausforderung bleiben, werden wir die Verwendung einiger Gegenstände in den Schlachtzügen deaktivieren. Viele dieser Einschränkungen werdet ihr bereits aus dem WvW und den Verliesen kennen. Zusätzlich sperren wir viele Runen und Sigille, die beim Kampf gegen bestimmte Gegnerarten Bonusschaden gewähren. Dasselbe gilt für Tränke, die ähnliche Effekte gewähren. Ihr dürft in den Schlachtzügen Nahrung und Hilfsverstärker verwenden, die meisten anderen Gegenstände, die Bonusschaden oder Zugriff auf neue Fertigkeiten gewähren, die nicht Teil eurer Klasse sind, wurden jedoch gesperrt.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Frostfire.7492

Frostfire.7492

Wird es eine Liste mit allen Items/Runen/Sigillen geben?
Soweit ich das sehe sind:

  • Tränke der “X”-Vernichtung
  • Sigill der “X”-Vernichtung
  • Sigill der Nacht
  • Ogerpfeifen, Feuerelepulver und Mörser
  • alle Items die z.B. Stunnen können (Flux Matrix) etc.

Mir stellt sich nur die Frage was mit Runen ist?

  • Wird die Gelehrtenrune wegen ihren 10% schaden gesperrt?
  • Was ist mit Runen die ein Pet (Golemanten, etc.) beschwören?

Ich würde mir wirklich wünschen das solche Sachen klar und deutlich gesagt werden und nicht immer diese Spekulationen lostreten würden

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Mir stellt sich nur die Frage was mit Runen ist?

  • Wird die Gelehrtenrune wegen ihren 10% schaden gesperrt?
  • Was ist mit Runen die ein Pet (Golemanten, etc.) beschwören?

Ich denke, dass eher die “Rune der Stärke” deaktiviert wird. Im Grunde hat jeder diese und es ist einfacher Macht zu drücken als über 90% HP zu bleiben.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und was ist das fürn grund deswegen die rune zu sperren ? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sigill der Nacht ist sicherlich deshalb “gesperrt”, weil es sonst instatan, also sofort, zur Pflicht wird, sofern der denn Raid ein “Nachtgebiet” sein sollte, und dies damit die Buildvielfalt doch sehr einschränken würde.

Die Frage nach der Gelehrten- oder Stärkerune stellt sich überhaupt nicht. Warum sollten diese betroffen sein? Die Fragen danach machen absolut keinen Sinn, denn dann müsste man ja jede Rune, ach nee, am besten gleich alle Builds sperren.

Ich denke, dass eher die “Rune der Stärke” deaktiviert wird. Im Grunde hat jeder diese und es ist einfacher Macht zu drücken als über 90% HP zu bleiben.

404 – In Pugs not found!
Von wegen jeder….schön wärs gewesen vor dem Ini-Nerf. Wäre zumindest in den überwiegendsten Fällen dann eine sinnvolle Rune anstatt den Crap, den manche gelaufen sind und immer noch tun.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es heißt Bonusschaden gegen Gegnerarten.
Ich wüsste nicht das “Nacht” eine Gegnerart wäre?^^
Ich denke mal hauptsächlich bezieht sich das ganze auf die Slayer Sigile und Tränke.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nacht wird inbegriffen sein. Einer der Gründe ist sicherlich dass die Entwickler nicht wollen das sich manche Spieler dazu gezwungen fühlen (zum Beispiel durch Gilden usw) mehere aufgestiegene Waffen für jedes relevante Sigil zu bauen.

Und ja ich kenne durchaus Leute die jeweils 8 und mehr aufgestiegene Waffen jedes relevanten Typs permanent mit sich führen.
Dies war jedoch früher mehr freiwillig, weil man die Dungeons und Fraktale so oder so hinbekommen hat.

Wenn die Schlachtzüge jedoch halten was sie versprechen könnte sich daraus schnell eine Art “Zwang” entwickeln was so umgangen wird.

Um ehrlich zu sein begrüße ich diese Änderung. Ich habe zwar selbst manche Waffen doppelt oder dreifach (Tag/Nacht/Typ), empfand es jedoch eher als…unsinnig.

Und spiele daher schon länger mit nur einem Typ (Tag).
Da diese Sigile und Waffen letzendlich nichts weiter als Grind/Inventarslots und Inventar öffnen/umrüsten während der Verliese/Fraktale beinhaltet haben vermisse ich es nicht.
Immerhin werden keinerlei Gameplayelemente innerhalb des Kampfes verändert oder auch vereinfacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Nacht wird inbegriffen sein. Einer der Gründe ist sicherlich dass die Entwickler nicht wollen das sich manche Spieler dazu gezwungen fühlen (zum Beispiel durch Gilden usw) mehere aufgestiegene Waffen für jedes relevante Sigil zu bauen.

Und ja ich kenne durchaus Leute die jeweils 8 und mehr aufgestiegene Waffen jedes relevanten Typs permanent mit sich führen.
Dies war jedoch früher mehr freiwillig, weil man die Dungeons und Fraktale so oder so hinbekommen hat.

Wenn die Schlachtzüge jedoch halten was sie versprechen könnte sich daraus schnell eine Art “Zwang” entwickeln was so umgangen wird.

Um ehrlich zu sein begrüße ich diese Änderung. Ich habe zwar selbst manche Waffen doppelt oder dreifach (Tag/Nacht/Typ), empfand es jedoch eher als…unsinnig.

Und spiele daher schon länger mit nur einem Typ (Tag).
Da diese Sigile und Waffen letzendlich nichts weiter als Grind/Inventarslots und Inventar öffnen/umrüsten während der Verliese/Fraktale beinhaltet haben vermisse ich es nicht.
Immerhin werden keinerlei Gameplayelemente innerhalb des Kampfes verändert oder auch vereinfacht.

Jeder der in einer vernünftigen Hardcore SC Gilde ist hat extrem viele asc Waffen wegen den Sigilen. Ich bin der meinung Leute die dies nicht wollen sollen sich eine andere Gilde suchen. Es gibt nun mal Leute die das optimum aus ihren Klassen holen wollen.
Ich finde die entscheidung von Anet unsinnig.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit alles aus einer Klasse raushohlen hat es nichts zu tun, weil es nichts mit spielerischen Fähigkeiten zutun hat.

Bei dem wenigen was aus Raids bekannt ist wird klar dass verdammt viele Leute aus “SC-Gilden” deren Ego tausendmal größter ist als ihr eigentlicher Skill ein böses Erwachen erleben werden. Einen Brain AFK Dungeon in Rekordzeiten zu laufen ist was völlig anderes wie einen Boss zu töten der sich auch mal wehrt.

Da sind 5% mehr Schaden durch einen passiven Effekt den man vor dem Kampf anlegt oder nicht vollkommen uninteressant.

Seltsam dass du nicht bei Wildstar geblieben bist, das alte Runensystem war ja genau das selbe, Glück und Grind, hätte dir demnach doch eigentlich gefallen müssen.
Sry wenns hart rüberkommt, ist nicht so gemeint. Aber einige Leute in gewissen Gilden brauchen definitiv mal nen ordentlichen Dämpfer.

Ich freu mich drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Jeder der in einer vernünftigen Hardcore SC Gilde ist

es gibt keine hardcore SC gilden. jeder der sich bisher selbst als hardcore im bezug auf gw2 dungeons bezeichnet hat, hat absolut keine ahnung wovon er eigentlich redet.

[qT] Quantify

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wir reden auch von GW2 verhältnissen Hardcore. Ist mir schon klar das das im vergleich zu WoW lächerlich ist.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ne. Das ist damit 0 gemeint. Aber sigille wechseln macht nichts Hardcore. Sondern ist einfach nur lästig.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wird nach einiger Zeit eh uninteressant mit den %-Schadenszahlen, also für den “Casual”. Der Content wird vll. nicht in Grund und Boden generft, aber sicherlich ziemlich zügig so angepasst, dass er von allen Spielern bezwungen werden kann, sollte er anfangs zünftig sein. Dazu ist das Produkt “Schlachtzug” zu umfangreich und offensiv beworben worden. Schon allein die Ankündigung soll doch jeden ansprechen und wenn es zu schwer wird, kommen die “Seehundjungen” wieder aus den Löchern gekrochen, um Druck auszuüben.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Frostfire.7492

Frostfire.7492

Wenn dir die 10% Schaden in Nachtdungeons egal sind kann man auch Argumentieren das die 10% Schaden durch den Trank, die 5% Schaden durch das Force Sigill und sämtliche Prozentualen Buffs der Klasse egal sind. Hier geht es immer um das gesammt Bild! Wenn ihr da alles weg lasst, dann lasst ihr auch ne menge Schaden wegfallen. Allein mit dem genannten kommt man da auf 35% Schaden. Wenn das die ganze Gruppe macht dauert der Kampf dann auch 35% länger.
Ich kann verstehen das dies vielen einfach zu lästig ist. Aber dann solltet ihr euch einfach andere Spieler suchen und fertig. Gleiches gilt für die “Meta”-Spieler.
Abgesehen davon hoffe ich das die Raids nicht mit PUGs gelaufen werden können. Dieser Inhalt war angekündigt um das Endgame interessant zu halten. Wenn man den einfach so laufen kann, ohne eine organisierte Gruppe und abgesprochene Builds zu haben ist das in meinen Augen keine Herausforderung mehr. Planung und Vorbereitung gehört für mich da einfach zu und das beinhaltet dann auch einen Trank und vernünftige Waffen dabei zu haben.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@Frostfire: Bisher war das bei jedem MMO, das ich kennengelernt habe, so, dass Raid-Content anfangs schwer war, aber dann nach einiger Zeit generft wurde, so dass nicht nur die Pros etwas davon hatten. Das ist dann imho auch völlig in Ordnung so.

Das wird ziemlich sicher auch nicht von sog. “Heulposts” im Forum abhängen, sondern von der von ANet gemessenen Zahl der Raid-Spieler. Wenn sie sehen, dass der Content kaum bespielt wird, wird er generft werden.

Alles ganz normal.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Frostfire.7492

Frostfire.7492

@Frostfire: Bisher war das bei jedem MMO, das ich kennengelernt habe, so, dass Raid-Content anfangs schwer war, aber dann nach einiger Zeit generft wurde, so dass nicht nur die Pros etwas davon hatten. Das ist dann imho auch völlig in Ordnung so.

Das wird ziemlich sicher auch nicht von sog. “Heulposts” im Forum abhängen, sondern von der von ANet gemessenen Zahl der Raid-Spieler. Wenn sie sehen, dass der Content kaum bespielt wird, wird er generft werden.

Alles ganz normal.

Naja ich hoffe mal nicht. Ich weiß leider nichtmehr wer es war, aber ein Statement von einem A-Net Mitarbeiter war das es keine Nerfs in Raids geben wird, mal schauen ob das eingehalten wird^^

BTW: Ich hab das im englischen Forum gefunden:

Some of these are unlikely to be used in the first place, but it’d be nice to have an answer regardless

Yes/No on these:

Rune of the Privateer
Rune of the Ogre
Rune of Infiltration
Rune of the Grove
Rune of the Sunless
Rune of the Lich
Rune of Snowfall
Rune of Rata Sum
Rune of the Mad King
Rune of the Flock

Sigil of Demon Summoning
Sigil of Impact
Sigil of Mischef

Ghost Pepper Popper (and other food that is day/night specific)

These should all work – the only item upgrades (sigils/runes) that are disabled are the ones that specifically provide benefits versus specific enemy types. The raid is not set at nighttime, so sigil of the night, and things that provide specific benefits at night don’t work. I don’t think any foods are disabled, and the only utility buffs that I recall disabling were the slaying potions from Artificer.

We disabled these upgrades because we don’t want everyone to have to be constantly changing the upgrades in their gear based on what they’re fighting in the raid in order to be optimal. These upgrades are bad to equip unless you’re fighting the specific enemy type, and we don’t want to create the situation where it’s optimal to swap out for Sigils of Ghost Slaying to fight through the spirit woods, then switch sigils when you get to Gorseval, then equip Sigils of Justice for Sabetha, and then swap out for whatever sigils you usually use when you leave the raid.

Tl;dR/ bzw. in Deutsch:
Alle oben genannten Sachen funktionieren weiterhin.
Sigill der Nacht wird ehh nicht funktionieren da der Raid nicht Nachts ist.
Es werden nur die Potions vom Konstrukteur nicht gehen die einen speziellen Buff für einen Gegnertyp bringen.
Es wird kein Buff food geben was gesperrt ist.
Der Grund ist lediglich das sie verhindern wollen das Sigille und Tränke für jeden Gegnertyp die ganze Zeit durchgewechselt werden müssen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum das in den Augen von A-Net so schlimm ist?
Warum den Spielern die diesen Teil gerne machen, immer best möglich ausgerüstet zu sein, so einen Stein vor die Füße zu legen? Ich meine klar es gibt bestimmt Leute die das von anderen verlangen so zu spielen, aber man muss ja nicht zwangsläufig mit denen spielen. Irgendwie klingt das für mich eher wie ein Vorwand

(Zuletzt bearbeitet am von Frostfire.7492)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum ist es für deinen persöhnlichen Ego so wichtig unbedingt mindestens 10 aufgestiegene Waffen jedes Typs zu grinden?

Hast du keine anderen Qualitäten oder Sorgen, Aufgaben oder Rollen innerhalb eines Raids oder einer Gruppe um zu glänzen?
Es hat Null, absolut Null mit spielerischem Können zu tun, und ist aus diesem Grund irrelevant. Und von den Devs zurrecht nicht gewollt.

In WoW gabs mal Bosse die gegen spezielle Schadensarten wie Feuer/Schatten/Frost Reseistenzen hatten, oder sogar spezielle Ausrüstung mit eben solche erforderten.

Selbst die absoluten Hardcoregilden, die 15Stunden am Tag und 7 Tage die Woche raiden um jeden Firstkill abzustauben, die damit teils sogar ihr Geld verdienen fanden es unnötig.
Weil es einfach null mit ihrem Spielerischen Können zutun hatte, sondern lediglich etwas Grind erfordert hat, oder spezielle Skillungen die spiezielle Schadenstypen gemacht haben schlechter gemacht hat.

Eine richtige Rota an einem Boss der sich auch mal wehrt durchzuziehn wird zehntausendmal mehr Einfluss auf den Schaden haben als ein Trank. Das sollte eure Sorge sein.

Kommt mal aus eurem Gedankenkäfig raus der sich in 3 Jahren Dungeonfarmen erstellt hat. Es geht nicht darum dass 5% Schaden unnötig sind, sondern dass der Weg wie man sie bekommt im Endeffekt nichts mit Skill zutun hat.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Norjena, sehr schöner und vor allem kluger Post!

Und wie ich es bereits “högscht” intensiv vermutet und geäußert habe, ist der Raid kein Nachtgebiet. Legga! Auch wenn es schon gesagt wurde, der Night Impact wäre zu groß, als dass man ihn nicht nutzen würde, was die generelle Sigillvielfalt von Vornherein massiv eingeschränkt hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ist in wildstar jetzt auch so. Es gibt specials für die waffen die sind besser für aoe bzw singel target. Da fragt auch keine sau nach. Da nimmst du das was besser mit der klasse bzw dem spec harmoniert und fertig. Dieses endbloss waffen mit schleppen mache ich zwar auch aber einfach nur weil es mich stört wenn irgendwo schaden liegen bleibt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Frostfire.7492

Frostfire.7492

Warum ist es für deinen persöhnlichen Ego so wichtig unbedingt mindestens 10 aufgestiegene Waffen jedes Typs zu grinden?

Hast du keine anderen Qualitäten oder Sorgen, Aufgaben oder Rollen innerhalb eines Raids oder einer Gruppe um zu glänzen?
Es hat Null, absolut Null mit spielerischem Können zu tun, und ist aus diesem Grund irrelevant. Und von den Devs zurrecht nicht gewollt.

Warum muss sowas immer gleich etwas mit dem Ego zu tun haben?
Mir geht es darum etwas in diesem Spiel zu haben, ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Fals es dir nicht aufgefallen ist, aber dieses Spiel besizt nicht sehr viel Endgame content. Vor allem nach dem Dungeon Nerf bleibt nichtmehr wirklich viel übrig was meine Interessen vertritt, also hab ich mich sogar etwas darauf gefreut wieder ein neues Set an Waffen/Rüstungen für meine Chars zu machen. Das nennt man ein Ziel und das ist eines der wichtigsten Dinge in einem MMO. Die letzten Monate waren einfach nur stink langweilig. Kein neuer Inhalt und es gab nichts mehr zu tun!
Warum ist es für dich so wichtig das Spiel noch weiter einzuschränken als es ist?
Ich hab noch nie verlangt das Leute x-mal ihre Waffen etc. wechseln, aber wieso darf ich mein Gear nicht optimal für jede Situation gestalten?

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kannst du ja immer noch. Und die alten darfst du in den alten Dungeons weiterhin benutzen, dort funktionieren sie weiterhin.
Die paar wenigen Ausnahmen bezüglich der Schaden-gegen-xyz-Sigille sind ja wohl absolut zu vernachlässigen, die meisten davon zusätzlich seit jeher schon nicht benutzt worden und relativ bis sehr wahrscheinlich treten in den Raids sowieso neue Gegnerklassen auf, für die es ohnehin kein spezifisches Sigill gibt.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wird so eine Einschränkung vor allem die Vielfalt nicht eher verringern als erhöhen? Statt das alle wie jetzt x verschiedene sigille + Waffen mit sich führen, werden dann doch nur noch Air, Fire, strength und die condi Teile verwendet werden, die einmal rein genommen und nie wieder gewechselt werden.

Ich persönlich fand auch weapon/sigil swap alles andere als nervig. Auch die premight, swirling staff rota beim ele fand ich immer gut (eben generell schnelles Waffen wechseln)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Joah, aber man benötigt jetzt nicht unbedingt ein GS mit Überlegenem Sigill der Elementar-Vernichtung oder anderem. Das ist in meinen Augen nicht wirklicher Fokus auf Min-Max, obwohl man es ja deshalb u.a. im Vulkanischen Fraktal benutzen würde, sondern nur eine Streckung auf Grind, da man dieses, sofern man nicht einfach Sigille wechselt, pflichtbewusst benutzen müsste.
Es sind solche Nischensigille, so dass ich solch eine Einschränkung einfach nur begrüßen kann, solange sich gute Gelegenheiten für Min-Max-Kämpfen in Bossfights anderweitig erzielen lassen – und damit meine ich technisch gesehen den Spielerskill. Sigille swappen hat 0,0% mit Skill zu tun, sondern ist in solchen Ausnahmefällen unnötig.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Min/Max wird im spielerischen Können liegen, und genau sollte es auch sein.

Ich freu mich schon drauf wenn alle die Leute die sich jetzt wegen dieser Änderung aufregen einfach nur vernichtet werden.
Dass man sich aus Langeweile X-Waffen gefarmt hat lang doch auch nur daran dass man seid drei Jahren das selbe gemacht hat, aber irgendwie doch nicht von der Kiste weggkam.

Jetzt wird man endlich spielerisch gefordert, mit Content der beständig erweitert wird und nicht in einem Tag leergefegt ist, und die Leute regen sich ersthaft darüber auf dass sie nun dafür weniger “Grund” zum grinden haben?

Manchmal schäme ich mich für unsere nächsten Verwandten, die Affen……

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@norjena schonmal darüber nachgedacht, dass manche Leute einfach nur gern hohe zahlen sehen? Ich habe im gesamten thread niemanden gesehen, der Waffen mit Skill gleichgesetzt hat, außer euch die das Gegenteil behaupten (wie kamst du eig darauf, dass das irgendwer denkt Oo)

Ich verstehe ehrlich gesagt die komplette Atmosphäre hier und auch in anderen Foren nicht, die du derzeit verbreitest.
Was hat bitte das eine (gern hohe zahlen sehen) mit dem anderen zu tun (das Resultat daraus schlecht zu spielen)

Min/max dps lag schon immer seit je her am spielerischen können. Keiner hat was anderes behauptet.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil es die Leute missinterpretieren würden.
Die Raids werden schwer, und X-Waffen mit Sigilen schnell unter sehr vielen Spielern somit ein richtiger Zwang.
Baus dir oder kommt nicht mit, auch wenns garnicht ausschlaggebend wäre.

Zudem gibt auch Balanceprobleme.

15% mehr Schaden machen und 10% weniger bekommen. Ist für die Entwickler ein singifikanter Unterschied. Hat mit gerne großen Zahlen sehen garnichts zu tun.

Entweder man balanced es so dass es jeder haben muss, was es obsolet macht weils nur zu Grindzwang führen würde was im Gegenzug zu dem steht was man mit GW2 erreichen will. Zumden könnte sich dann niemand absetzen und mit Vielfalt hätte es schon dreinmal nichts zu tun.

Oder man balanced so dass man es nicht braucht, was die Raids allerdings ein gutes Stück erleichtern würde fall was man es tut, was indirekt aber ebenfalls wieder erwähntem Zwangs seitens der Spielerschaft führt.

Und genau das will man vermeiden. Und genau das meinte ich auch mit Tunnelblick/Gedankenkäfig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Um meine Ansicht nochmal zu präzisieren:

Angenommen wir haben die 9 Raidbosse eines Raids und sie sind wie folgt implementiert – alles rein hypothetisch und als Beispiel gedacht, nicht komplett auf wahre Existenz der Encounter im Spiel überprüft, bevor es gleich wieder “aber die gibts doch so gar nicht” heißt:

1. Elementar – 2. Zentaur – 3. Geist – 4. Schaufler – 5. Inquestur – 6. Flammenlegion – 7. Untote – 8. Gesetzlose – 9. Albtraumhof

Dann müssten im Inventar 9 Sigille (oder man hat einen permanenten HP, wenn der mal nicht auch disabled ist) mitgeschleppt werden + 9 Tränke, was mal instatan 18 Inventarplätze blockiert. Gemäß des Falles die Sigille sind im Einzelfall teurer als paar Silberchen, wird gleich eine ganze Waffe draus bzw. mehr wg. Waffenwechseln über richtige Einstimmung auf den jeweiligen Encounter. Mal davon abgesehen, dass Sigille bei obligatorischem Kauf dann hart im Preis steigen würden und man letztlich auf massives Craften ausweichen müsste. —> Harter Goldsink!

All das hat dann 0,0% mit Skill zu tun oder vernünftigem Min-Max. Ein Aufwand, der nichts über spielerisches Können aussagt, sondern eher als Zusatzbelastung angesehen werden muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Umso mehr unterschiedliche Bosse, umso mehr Waffen werden gebraucht. Der Logik mancher Leute zur Folge hätte man also mehr Vielfalt.
Also mehr Grind, und darum noch besser. Die stehn da drauf.

Weil sie in ihrem Tunnelblick nicht das Gesamtbild sehn wollen.

Entweder es wird zum Muss, dann ist es sowieso obsolet weils jeder macht (wird also lediglich zum Timegate), oder es kann es deutlich einfacher machen und die Spielerschaft macht es zum Muss, mit dem selben Ergebnis.

Das ist die Kurzfassung. Darum ist diese Entscheidung seitens Anet gut. Und fügt sich in die Raiderfahrung anderer Entwickler aus vielen anderen Spielen.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

All das Zeug was du aufgeführt hast vinceman hab ich auf jeden Char, den ich spiele, Standard im Inventar, deswegen hab ich auch auf jeden Char um die 60 Plätze mit consumables, food und Waffen belegt, allerdings nicht weil ich denke es ist Pflicht oder weil ich denke ich wäre dadurch ein besserer Spieler, weder aus zwang noch aus anderen sehr dubiosen Verschwörungsgründen heraus, sondern einfach weil ich es will und gern hohe zahlen sehe (und nix anderes mit meinen Gold anzufangen wusste) nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem zwingt euch niemand ascended Sachen zu tragen, ihr könntet theoretisch auch mit exotics da rein, wie norjena selbst sagte, das hat auch nix mit Skill zu tun ob man nun ascended oder exotic trägt.

Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher ob du mir – der Spieler der immernoch täglich seine dungeons macht auch wenn sie nix abwerfen einfach nur weil es ihm Spaß macht und der dann trotzdem die restlichen Plätze verschenkt – gerade ernsthaft vorwirfst auf grinden zu stehen (?) ich dachte wirklich du kennst mich besser norjena Oo
Ich finde es sehr übertrieben zu unterstellen grind zu mögen, nur weil man gern crit recorde aufstellt und seine Bestzeiten unterbieten will.

Und zur letzten Sache: mehr Waffen -> mehr Vielfalt: ja definitiv, zwar eine sehr eingeschränkte Vielfalt, aber ja. Gäbe es die ganzen slaying sigil nicht würde jeder auf Berserker sich Siegel x und y kaufen und es nie wieder ändern in egal welchen dungeon, bei condis Siegel z und k und bei might stackern l und m.
Dann hätten wir vielleicht insgesamt 4-5 sigile die man einmal drauf tut und nie wieder ändert – nicht einmal im Solo/Duo. Nur weil man die einen nicht mehr nutzen kann in raids wird es sicher andere geben, die verwendet werden. Somit müsste ich mich ja eher freuen weil es mehr grind gibt, da ich mir die neuen Waffen mit Fire erst noch kaufen müsste o.ö seltsame Logik

Blödes swiftkey, macht immer sigil zu Siegel <.<
Tut so als würde da nie Siegel stehen :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@norjena schonmal darüber nachgedacht, dass manche Leute einfach nur gern hohe zahlen sehen?

1000000000

Ich glaube nicht, dass es darum geht, hohe Zahlen zu sehen. Es geht darum möglichst hohe Zahlen zu sehen. Wenn ich mit Force+Air in Arah rumlaufe denke ich mir einfach: “Mist, der 10k Krit hätte ein 11k Krit sein können.”

Wenn es diese Möglichkeit aber gar nicht gibt, und ich weis, dass ich maximalen Schaden fahre, so wie ich bin, dann ist die eigentliche Zahl über dem Kopf des Gegners egal. Und zusätzlich muss ich nicht 20 Aufgestiegene Waffen farmen. Und mein halbes Inventar zumüllen.

Ich wäre froh, wenn man die Tränke+Sigil einfach aus dem Spiel nimmt. Das würde auch sehr gut dem Power Creep entgegenwirken.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Anubarak, nix für ungut.

GW2 ist dein erstes MMO, ich spiele solche Spiele seid über 10 Jahren. Ein solcher Zwang ist keine Verschwörungstheorie, sondern würde entstehen. So wie er es nahezu immer tat.
Und ein ungemein böses und vor allem, völlig unnötiges Klima im Spiel entstehen lassen.
Die Menschen sind immer die selben, die werden nicht anders sein nur weil dieses Spiel Guild Wars 2 heißt.

Das Argument von Molch ist auch gut, wenn man doch weiß dass was man hat max is hat man doch schon das höchste was man erreichen kann. Wo ist also das Problem?
Man könnte ja auch gelbe Sigile mit 3% Schaden nutzen statt Heftigkeit für 5%.

Wenn wir schon beim Thema sind was werfen denn die Slayingsigil/Potionfanatiker so als Futter für ihre gewöhnlichen Verliese ein?

Unter 100 Kraft/Präzision und 70 Wildheit geht nämlich garnichts, weil das und NUR das gibt die größten Zahlen.
Also schön fleißig einwerfen, bei jedem Run, egal ob AC Story oder fotm 100 oder auch Lupi Nackt Versuche. Mehr Kraft/Wildheit ist immer besser, auch wenn man keine Werte mehr auf der Rüstung hat.

Wenn man zuoft stirbt dabei…Pech gehabt.

Oder sollten Legendäre Waffen ebenfalls 5% mehr Schaden wie aufgestiegene? Man müsste sie ja schließlich nicht besitzen.
Baut ihr euch die dann auch doppelt und Dreifach?

Erkennt ihr nun eventuell wohin diese Diskussion führen wird?

Man hat im Schlachtzug ein Maximum was man rausholen kann, und fertig aus.
Wenn man das hat, hat mans.
Warum also mehr fordern wenns doch lediglich mehr Aufwand bedeutet den ihr euch sparen könnt?

Und man ehrlich, sind passive Effekte wirklich Vielfalt?
Wenn sie wie erwähnt zum Muss werden (da sonst Content nicht schaffbar)..Nein

Sind sie Vielfalt wenn ein Großteil der Spieler sie zum Muss erklärt da sie Dinge vereinfachen?…Nein

Dungeons schaffte man immer darum wars da rein freiwillig, Schlachtzüge sind da was anderes.
In Dungeons gings darum 5 oder 10Sekunden schneller zu sein, in Raids gehts darum überhaupt den Boss zu legen.

Wie ich bereits erwähnte, für einen Entwickler sind 15% mehr Schaden machen, und 10% weniger bekommen ein ziemlich wichtiges Thema wenns um Feintuning geht.

Und da es laut Gerüchten inzwischen einige richtige Raidentwickler mit viel Erfahrung aus anderen Spielen bei Anet gibt kann man davon ausgehn dass solche Gedanken in diese Entscheidung mit eingeflossen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich sehe langsam ein, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ich sehe nicht ein warum es so schlimm ist (außer die Gründe der Balance, die lasse ich gelten) Gründe wie Spielerzwang waren mir schon immer egal. Ich lasse mich von keinen Spieler zu etwas zwingen was ich nicht mag – deswegen werde ich auch wohl nicht die raids betreten können, weil man dafür masteries braucht und dementsprechend exp Farmen muss. Dieser zwang ist für mich 100 mal schlimmer als jedes sigil 10x kaufen zu müssen und dafür ein paar Gold auszugeben.

Und was die Zahlen angeht… Wenn wirklich scholar Rune Buff ebenso nicht zählt (weiß jetzt nicht 100% ob es so ist, weswegen ich auch noch mehr grinden müsste was ich nicht mag) würde ich beim Rev statt 2,3 nur 1,6 haben, was schon ein harter Unterschied ist.. Da ich die Zahlen immer mit anderen Gebieten vergleiche hätte ich so immer das Gefühl schwächer zu sein.

Thema food: was ist daran so schlimm einmal Doppelklick zu machen auf das food? Mache ich vor jeden dungeon, jeden weg, jeden Gegner, bei jeden lupi Solo, egal ob ich dabei sterbe oO ich bin gerade völlig verwirrt
Auf mich wirken deine Argumente immer haarsträubender, vor allem das mit den legy Waffen… Was kommt als nächstes? Wirfst du mir vor ne itemspirale zu wollen und ein Minimum an dps weil man sonst rausgeworfen wird?

Nicht zu wollen, dass seine Ausrüstung useless wird, weil man keine Lust hat sich neue zu kaufen und eine staterhöhung oder gar grind zu fordern sind komplett unterschiedliche Sachen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich denke der Hauptgrund wird die Balance sein bzw. daraus entstehende Zwänge. Wenn die Raids auf perfektes Buff Food + Sigille (+20% Schaden machen und -10% Schaden bekommen) ausgelegt wären, dann wären diese Sachen unverzichtbar. Wenn sie nicht darauf gebalanced sind, dann hat man mit diesen Dingen einen extremen Vorteil und sie werden ggf. zu leicht, also sind Food + Sigille trotzdem Pflicht für jeden.

So wird halt Heftigkeit / Explosion + X “Pflicht”, dazu Wetzsteine und normaler Food, das ist aber insgesamt deutlich einfacher ohne zig Wechselwaffen für jedermann zu besorgen und man kann auch deutlich besser darauf hin balancen, da die Varianz des möglichen Schadens deutlich kleiner ist.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gründe wie Spielerzwang waren mir schon immer egal. Ich lasse mich von keinen Spieler zu etwas zwingen was ich nicht mag – deswegen werde ich auch wohl nicht die raids betreten können, weil man dafür masteries braucht und dementsprechend exp Farmen muss. Dieser zwang ist für mich 100 mal schlimmer als jedes sigil 10x kaufen zu müssen und dafür ein paar Gold auszugeben.

Die einzigen Meisterschaften die brauchen wirst sind Gleiten, und Aufwindgleiten.
Das sind zwei Lvl, für die brauchst du warscheinlich nichtmal ne Halbe Stunde.

Und auch wenn dir Spielerzwang egal ist weil du sowieso keine Raids machen willst, anderen ist es nicht egal weil sie welche machen wollen und dazu eben Gilden brauchen die solche Zwänge wohl einführen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Ich finds einfach sinnlos, dass sie das Überlegen Sigill der Nacht auch deaktivieren…

Offizier – Observe [oS]

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finds einfach sinnlos, dass sie das Überlegen Sigill der Nacht auch deaktivieren…

1. Die Schlachtzüge sind KEIN Nachtgebiet. Dein Sigill der Nacht bringt dir nichts.
Es ist also obsolet es dort drinnen zu benutzen und bringt demnach null Nutzen. Somit ist es nicht deaktiviert.

2. Darüber hinaus gibt es keine offizielle Ankündigung, die deinen Post nachvollziehbar machen lässt. Wer hat dir diese Falschinformation zukommen lassen, im Eröffnungspost steht dies gar nicht und wenn du dich um die Ecke bemüht , also das engl. Forum besucht hättest, wärst du in der Lage gewesen den von mir verfassten Punkt 1. zu entdecken:

AndrewMcLeod – Game Designer:
“The raid is not set at nighttime, so sigil of the night, and things that provide specific benefits at night don’t work.”

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Ich finds einfach sinnlos, dass sie das Überlegen Sigill der Nacht auch deaktivieren…

1. Die Schlachtzüge sind KEIN Nachtgebiet. Dein Sigill der Nacht bringt dir nichts.
Es ist also obsolet es dort drinnen zu benutzen und bringt demnach null Nutzen. Somit ist es nicht deaktiviert.

2. Darüber hinaus gibt es keine offizielle Ankündigung, die deinen Post nachvollziehbar machen lässt. Wer hat dir diese Falschinformation zukommen lassen, im Eröffnungspost steht dies gar nicht und wenn du dich um die Ecke bemüht , also das engl. Forum besucht hättest, wärst du in der Lage gewesen den von mir verfassten Punkt 1. zu entdecken:

AndrewMcLeod – Game Designer:
“The raid is not set at nighttime, so sigil of the night, and things that provide specific benefits at night don’t work.”

Vielleicht ist der 1. Raid nicht Nacht. Es kommen ja mehr Raids. vielleicht sind ein paar raids dabei die auch in der nacht sind ^^

Offizier – Observe [oS]

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finds einfach sinnlos, dass sie das Überlegen Sigill der Nacht auch deaktivieren…

1. Die Schlachtzüge sind KEIN Nachtgebiet. Dein Sigill der Nacht bringt dir nichts.
Es ist also obsolet es dort drinnen zu benutzen und bringt demnach null Nutzen. Somit ist es nicht deaktiviert.

2. Darüber hinaus gibt es keine offizielle Ankündigung, die deinen Post nachvollziehbar machen lässt. Wer hat dir diese Falschinformation zukommen lassen, im Eröffnungspost steht dies gar nicht und wenn du dich um die Ecke bemüht , also das engl. Forum besucht hättest, wärst du in der Lage gewesen den von mir verfassten Punkt 1. zu entdecken:

AndrewMcLeod – Game Designer:
“The raid is not set at nighttime, so sigil of the night, and things that provide specific benefits at night don’t work.”

Vielleicht ist der 1. Raid nicht Nacht. Es kommen ja mehr Raids. vielleicht sind ein paar raids dabei die auch in der nacht sind ^^

Nein!

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es wird erstmal nur einen raid geben mit vielen wings wie das in den meisten spielen so ist. Nach uns nach werden die wings dann zugänglich jedoch muss man meistens erst bestimmte wings clear haben damit sich die nächsten bzw der nächste öffnet. Und ich glaube kaum das sie den einen teil tag machen und den andern nacht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]