Raids?

Raids?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: benedikt.2314

benedikt.2314

Hallo.

Ich habe gelesen das es in GW2 jetzt Raids gibt. Inwiefern unterscheiden sich diese von anderen MMOs? Und gibt es dort auch das übliche Gruppensetting aus DDs, Heiler und Tanks? Wie kommt man in so einen Raid, und warum sollte man Raiden? (Bzw. gibt es dort Beute wie Ausrüstung) Und gibt es Leute die GW nur wegen Raids spielen?

Da’ die GW die Raidschiene niemals zugetraut hätte, verwirrt mich das etwas, aber mehr in positive Richtung. Danke schonmal für die Antworten

Raids?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Raid

Es wird im Normalfall mit Heiler(n) gespielt, bei 2 Bossen auch mit aktiven Tanks, die etwas mehr Zähigkeit haben müssen als der Rest des Squads. Bei 3 weiteren ist dies unerheblich und bei dem letzten kann jeder mal der Tank sein, je nach RNG.

In den Raids bekommt man Magnetitscherben und hat nat. auch Chancen auf aufgestiegene Rüstungen/Waffen etc.
Darüber hinaus wird es eine legendäre Rüstung geben, für die man einige Dinge im Raid sammeln muss und dies auch schon jetzt kann. Es sind jedoch erst 2 Flügel veröffentlicht, ein dritter folgt demnächst.
Und ja, es gibt Spieler, die nur wg. Raids spielen, viele machen aber weiterhin auch jeglichen anderen Content; ein Großteil davon vermutlich mit Schwerpunkt im instanzierten Bereich (Dungeon-(Speed)runs & T4-Fraktale)

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)