Verlies-Verkäufe und Scammer

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

Liebe Community!

Ich kaufe gelegentlich Verlies-Runs über das LFG Tool, was meines Wissens nach auch nicht verboten ist. Nun habe ich gestern einen Spieler getroffen der CA-Wege verkauft, und die Leute ohne Hemmungen betrügt indem er die Gruppe verlässt sobald bezahlt wurde. Habe das mit unterschiedlichen Runs und Charakteren beobachtet und auch ganz aktiv Spieler angeschrieben die in seine Gruppen jointen um herauszufinden ob er das systematisch so macht. Natürlich bestätigte sich mein Verdacht rasch und ich nahm den Kerl auf meine friendslist um dem entgegenzuwirken…

Nun meine erste Frage, wenn viele Reportings gemacht werden, wie lange braucht anet um dieses betrügerische Vorgehen zu unterbinden?

Eine Rechnung: alle 15 min eine volle Gruppe mit a 3 Gold pro Teilnehmer = 12 Gold
Auf die Stunde gerechnet macht der Betrüger also um die 48 Gold oder mehr… Bei mehreren Stunden können das dann mehrere Hundert Gold sein die so am Tag gescammt werden.
Der Account des Spielers hatte grad mal 1k AP und hier liegt die Vermutung nahe das fürs scammen ein eigener account verwendet wird.

Da ich das gestern so nicht akzeptieren wollte und mein Gerechtigkeitssinn manchmal sehr ausgeprägt ist bin ich dann dazwischen gegangen und habe mit zwei Accounts sämtliche seiner Gruppen in CA gejoint um die Leute darauf aufmerksam zu machen dass sie betrogen werden wenn sie bezahlen. (Ja ich habe zwei Accounts, einmal über Laptop und einmal über PC)

Die meisten Scamming-Versuche konnte ich unterbinden, aber da ich nicht ständig vorm Rechner sein konnte hat er halt immer wieder den ein oder anderen fakeRun in CA durchgebracht.

Meine zweite, wohl wesentlichere Frage dazu: durch mein Vorgehen ständig seine Gruppen zu joinen, um seine betrügerischen Absichten zu unterbinden, mache ich mich hier aus Anet Sicht in irgendeiner Art und Weise " bann-bar"?

Er hat mich laut seiner Aussage wegen harrassement/stalking reportet was ich gestern einfach mal in Kauf nahm, da ich mit vielen Spielern geschrieben habe die ihm ebenfalls auf den Leim gegangen sind und ihn eben wegen Scamming und missbrauch des LFG Tools reportet haben.

Ja ich bitte um eure Inputs da ich mir nicht sicher bin wie anet mit solchen extremen Fällen umgeht, und vor allem ob hier differenziert wird zwischen Leuten die offensichtlich im großen Stile betrügen, und Leuten wie mir, die gestern den ganzen Nachmittag versucht haben seine Geschäfte zu vermiesen…

Danke u lg tarrantino

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Jeder der Verlies Runs über das lf-tool kauft macht dies auf eigne Gefahr vielleicht betrogen zu werden. Arenanet wird die von der beschriebenen Person höchstwahrscheinlich nicht bannen.
Warum auch. Das lfg tool ist nicht als Verkaufsplattform gedacht. Im tool sucht man nach Spielern und diese Funktion erfüllt das lfg tool. Wegen was will jetzt die Person gebannt werden weil er die Gruppe verlassen hat?
(Ich habe nichts gegen Verlies Verkäufer. ich mach das selber aber ich betrüge nicht)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich glaube fast dass Anet da gar nichts macht.. Verliese verkaufen ist geduldet aber nicht erwünscht, wer Wege kauft macht das meiner Meinung nach auf eigene Gefahr.
Wenn es jemand zu krass betreibt wird er vielleicht trotzdem gebannt, dein Geld wirst du aber sehr sicher nicht wieder kriegen. Dass Anet was gegen dich macht kann ich
mir nicht vorstellen und selbst wenn erklärst du die Situation sie prüfens nach und die Sache ist gegessen..

Ein Rat für die Zukunft: Joine den Dungeon bevor zu bezahlst und schau dir genau an wo der Verkäufee steht.. da müsstest du aber wissen wo die Endbosse ca stehn. Außerdem solltest du rechts schauen was da nächste Event ist.
Wenn die Verkäufer bereits beim Endboss stehen werden sie den Weg in der Regel auch beenden.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

Danke für eure Inputs! Tja schade dass Anet bei vielen Scamming-Reports nicht reagiert. Mir geht es hier auch nicht um die paar Goldmünzen. Mir geht es darum hier diese Lücke aufzuzeigen, welche großen betrügerischen Spielraum bietet.

Ich kaufe mir günstig einen lvl 80 account, scamme Verliese für eine Woche und mache somit einige tausend Gold und dann deponiere ich das Gold irgendwo anders, sodass es mir egal ist wenn ich den Scammer account verliere… Ist wohl auch nicht im Sinne von anet, und wenn verlies-Verkäufe geduldet werden (wo aus meiner Sicht nix dagegen spricht!) dann müssen sie aus meiner Sicht auch dazu stehen und zumindest diesen großangelegten Betrügereien entgegenwirken… Wenn 30-40 Scamming Reports über einen Spieler eintreffen, dann ist das wohl mehr als offensichtlich um binnen weniger stunden zu reagieren!

Ich muss auch erwähnen, ich kaufe fast täglich den ein oder anderen Run, und ich wurde bisher drei mal von Spielern betrogen… Keiner davon war bisher so dreist und hat das ganze über dem ganzen Tag im selben Verlies mit demselben charakternamen gemacht…. Verwunderlich natürlich dass immer wieder Leute joinen.

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Sie können ihn nicht Bannen weil er nichts gemacht hat (ausser die Gruppe verlassen was kein Bann Grund ist). Lfg= looking for group also suche/schaue nach einer Gruppe und das wurde eingehalten. Ich finde es eh armselig Verlies runs zukaufen. (obwohl sollte ich das jetzt schreiben? Ich verliere noch Kundschaft) Alle Verliese ausser Arah p4 sind mit normalen Gruppen in weniger als 30 min durch und schwer sind die Verliese auch nicht.

Warum weiche ich immer vom Thema ab?
Fazit: Laufe Verliese selber oder jammere nicht wen du betrogen wirst.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Er/Sie jammert doch gar nicht rum? Ganz im Gegenteil eigentlich, er/sie will andere davor schützen.
Natürlich ist das ein Banngrund, ich kann mich auch nicht in Arah unter Map glitchen und sagen : Ich hab doch nur ein Skill benutzt, ein Skill zu benutzen ist doch kein Banngrund.
Jemand versucht systematisch zu betrügen und das anscheinend im großen Stil, das ist definitiv ein Banngrund. Ich denke selbst Anet macht da früher oder später was.
Wenn du jemand meldest und es dir wichtig ist, würde ich nicht über das Ingametool schreiben sondern auf die NC-Soft Support Seite gehen und dort ein Ticket schreiben. Hat meist mehr Erfolgschancen.

Btw: Anet kann nachvollziehen wo das Gold hingeht, also da stehen die Chancen nicht schlecht, dass wenn der Betrugsacc gebannt wird, auch der Acc gebannt wird, der das Gold erhält.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

@ Grille: Zur Korrektur/Zum Verständnis: Ich jammere nicht… nur dulde ich so ein betrügerisches Vorgehen nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied =) Und ich spreche dieses Thema hier einfach mal an, anstatt es zu schlucken und den Spieler weitermachen zu lassen… er ist übrigens wieder in CA unterwegs und scammt die Leute, und ich steh schon wieder bereit um seine Aktivitäten zu stören…

Es soll hier keine Grundsatzdiskussion geben ob Verlies-Verkäufe gute oder schlecht sind… dieses Thema wurde hier ohnehin schon zur Genüge durchgekaut, und nachdem Anet keinen Riegel vorschiebt und es duldet haben wir ja ein offizielles Statement dazu… Nichts desto trotz ist dies aus meiner Sicht kein Grund diese Leute einfach zu “gewähren”…

@ Ashlee: Danke für den Input mit dem TIcket.. Werde das gleich machen.

In diesem Sinne, Danke für die Beteiligung an diesem Thread =)

Lg tarrantino / Karrakas

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von tarrantino.4061)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Da gehen glaub unsere Meinungen auseinander.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie Ashlee schon angemerkt hat:
Erst das Verlies betreten, gucken wo wer steht, wie viele Gegner noch da sind. Sind die essentiellen Truhen auf der Map zu sehen? Wo ist der nächste Eventzielpunkt oder wie die Dinger heißen, und anschließend bezahlen.

Kein seriöser Verkäufer kickt einen, wenn man so handelt und wenn alles in Ordnung ist, wird man in der Regel auch nicht hintergangen.

Das Problem bei AC sind die vielen Glitches, die dort das Verkaufen über Exploits mit einigen Klassen sehr erleichteren. Ich rate tendentiell jedem ab ein solch absolviertes Verlies zu kaufen. Leider scheint dies der Mehrzahl der Spieler egal zu sein und somit ziehen diese Geschäftsgebaren alle möglichen Gestalten der Gesellschaft an, s. den vermeintlichen Verkäufer vom TE.

Letztendlich hast du hoffentlich etwas gelernt aus der Sache, denn sich so abzocken zu lassen ist noch peinlicher als per E-Mail gephisht zu werden.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Einfach selber spielen? Wenns kein Spaß macht, sein lassen. Wenn es nur um Erfolge/Titel geht, dann wäre es sehr traurig, wenn man nichts eigenes dafür machen will(ausnahme halt diese 3 Gold verdienen)…

Wie schon gesagt wurde: es ist auf eigene Gefahr, “Idioten gibt es leider immer”, dagegen kann man halt nichts machen, man soll einfach mit Gutem Beispiel voran gehen.

Zu deinem “Stalking”: Wenn er den Schaden hat, braucht er für den Spott nicht sorgen, mach einfach weiter, bis einer von euch gebannt wird .
“Scamming”, bzw. “Betrügen” (sollten mal Deutsche Sprache nutzen) gibt es zur Auswahl bei der “Melden”-Fläche, aber “Stalking” nicht. Ich meine, wer jemanden betrügt, schlägt etc., muss nunmal damit rechnen, dass er direkt einen auf den Deckel bekommt (Tutorial für Kriminelle).

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde mich nicht als Polizist betätigen und die Leute im Spiel manuell vor dem Scammer warnen. Das ist verschenkte Lebenszeit. Den Scammer ingame reporten. Ggf. auch noch ein Support-Ticket erstellen (also über den Browser), da hätte ich jetzt den (rein subjektiven) Eindruck, dass das deutlich schwerer wiegt als ein ingame report.

Und ich würde natürlich keine Verliesdurchgänge kaufen. Da es für sowas keine gesicherte Geldübergabe gegen Leistung gibt, ist man immer darauf angewiesen, dem Gegenüber zu vertrauen.

Mich persönlich nerven jedenfalls diese ganzen “selling…” Einträge im lfg Tool. Ich will normale Gruppen finden, aber was verstopft das lfg-Tool von vorne bis hinten? Die “selling…” Einträge. Das ist wie spam. Das kann man nicht mal wegfiltern. Von daher habe ich nur ganz wenig dagegen, wenn sogenannte Kunden solcher Rush-Dienste durch Betrüger vergrault werden. Wenn es im Endeffekt weniger lfg-Tool-Spam gibt, weil es niemand mehr in Anspruch nimmt, wäre ich direkt froh drum.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Mich persönlich nerven jedenfalls diese ganzen “selling…” Einträge im lfg Tool. Ich will normale Gruppen finden, aber was verstopft das lfg-Tool von vorne bis hinten? Die “selling…” Einträge. Das ist wie spam. Das kann man nicht mal wegfiltern. Von daher habe ich nur ganz wenig dagegen, wenn sogenannte Kunden solcher Rush-Dienste durch Betrüger vergrault werden. Wenn es im Endeffekt weniger lfg-Tool-Spam gibt, weil es niemand mehr in Anspruch nimmt, wäre ich direkt froh drum.

Dem kann ich mich nur anschließen (gerade ASC und CM sind schlimm).

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

Liebe Community!

Offensichtlich hat Anet reagiert denn ich habe den CA Betrüger seit 5 Tagen nicht mehr online gesehen, genauso wenig wie in CA angetroffen.

Vielen Dank für eure Beteiligung.

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Jetzt erpressen sogar schon zwei Witzbolde “Schutzgeld” von Verkäufern, die ansonsten bei nicht Zahlung des Betrages gekickt werden. Meiner Meinung nach das Höchstmaß an Dreistigkeit, da man in dem Moment auch absolut nichts dagegen tun kann. Hoffentlich sind die Chats nachvollziehbar und einige mehr Geschädigte reporten diese Dirnenkinder. Wer selbst Opfer wurde oder einfach prä­ven­tiv Reporten möchte, kann gern die Accountnamen von mir erhalten!

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Mich nerven die Selling Aktionen im lfg tool. Dafür wurde es nicht gemacht. Ich finde die sollten nicht gebannt werden. Mit der Zeit kauft keiner mehr und das lfg tool wird nicht missbraucht und vollgespamt.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Die Seller hintern dich doch nicht daran normale Gruppen zu finden?

Hol dir 3 andere Leute in die Gruppe, so dass immer nur einer joinen kann und dich somit nicht kicken kann. Erst wenn du das Geld hast, einen der Füller kicken und nächsten Käufer einladen. Das ist sicher.
Wer bezahlt hat, wird dich kaum kicken.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SeniorMagic.7230

SeniorMagic.7230

Die Seller hintern dich doch nicht daran normale Gruppen zu finden?

Hol dir 3 andere Leute in die Gruppe, so dass immer nur einer joinen kann und dich somit nicht kicken kann. Erst wenn du das Geld hast, einen der Füller kicken und nächsten Käufer einladen. Das ist sicher.
Wer bezahlt hat, wird dich kaum kicken.

Jo so musst du das am Besten angehen, aber seit neuestem wird man reported fürs Filler haben. Ich wurde des Scammings beschuldigt weil ich filler hatte und der meinte ich soll den Dungeon finishen weil er keine Zeit hat. LFG Tool Post war: “Sell Px | 3g bla bla” nichts mit Last Spot oder so. Ein Traum

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Weil ich zu viel Zeit habe, habe ich mir den Thread hier und die Posts angeschaut und muss ebenfalls was loswerden:

1. Einige beschweren sich über Seller. Als Argumente fallen oft Phrasen wie: “Seller machen das Spiel kaputt, weil anet es so nicht vorgesehen hat.” , oder “Diese Seller exploiten, cheaten und benutzen doch eh alle bugs.” etc…
Manch einer mag es zwar nicht zugeben, aber er hasst Seller, weil diese 100g und mehr am Tag beschaffen.
Meine Meinung dazu: Wenn nun jemand Arah-Marken für eine Legendary/Rüstungs-Set braucht, aber sehr miese Erfahrungen mit Pugs oder generell mit Arah gemacht hat, dann wird er vermutlich ein Paar runs kaufen. Er verliert zwar Gold, dafür aber kaum Zeit/Geduld und v.a. wird er nicht ständig wipen, sich aufregen und schließlich gw2 schließen. Verkaufen von Runs ruiniert das Spiel also wohl eher nicht.
Ob nun der Seller exploitet/bugs benutzt hat kann man von vorherein doch garnicht wissen! Ich hatte selbst so einen Fall, ein Spieler mit 11k+ AP joint meiner Gruppe (befindet sich in der Brisban Wildnis) und als er meine 2,5k AP gesehen hat, verlässt er sie sofort. Als ich wissen will was der Liebsche soll – schließlich ist mein lfg- post im lfg tool verschwunden, weil er geleavet hat – meint er zu mir, dass ich exploiten würde. Etliche Versuche ihn dazu zu bringen mir beim nächsten Run zu folgen, damit er sieht, dass ich alles legitim mache führen natürlich ins Nichts.
Habe in der Vergangenheit ofmals mit diesen “Kicker” zu tun, die rasch joinen und dich kicken, vermutlich aus Neid. Dazu kann ich nur so viel sagen: Glaubt ihr denn, dass Leute, die die Runs soloen gleich beim ersten Mal erfolgt hatten? Also bitte….Ich musste Wochen üben! Allein für den Lichtkugel-Part in Arah P3 habe ich 2 tage gebraucht (insg. in etwa 8h), weil ich alles möglich ausprobieren musste bis ich den Dreh raus hatte. Vom Lupi mag ich garnicht anfangen zu sprechen.

2. Der Tipp “Zuerst den Dungeon betreten, die ganze Map nach allen freigeschalteteten Wegmarken und Truhen absuchen und erst dann bezahlen” ist sicherlich sehr zu empfehlen. ABER: es kann sein, dass manche Truhen auf der Map nicht angezeigt werden; zumindest ich als Seller, der einen Weg mehrmals am Tag gemacht hat, bekommt diese Truhen nicht mehr angzeigt. Weiß nicht wie es sich mit Käufern verhält, die zum ersten mal an dem Tag den Weg kaufen. Also lieber eher die Wegmarken überprüfen!

3. Anet hat nun den Gruppen-Host entfernt. Man kann nur spekulieren weshalb genau. Ich persönlich frage mich ob sie auf diese Weise das Verkaufen von Runs stoppen wollen. Andererseits war die Entfernung des Hosts dafür nicht nötig, da Leute Seller auch kicken konnten. Nun hingegen können sie den Seller kicken und statdessen selbst verkaufen!
Und das ist genau das was mich persönlich daran so sehr stört.
Wenn nun zwei(oder mehr) Vögel gleichzeitg meiner Party beitreten, weil ich keine 3 Filler habe, mich kicken und sich auf meine Kosten bereichern, weil sie selbst entweder zu blöde oder unfähig dazu sind Dungeons selbst zu machen. Oder weil irgendwelche Bugs/Exploits/Skipps gefixt werden, und sie nun gewisse Gegner nicht überspringen können, aber immer noch Gold wollen; also werden sie zu Aasgeiern.
Und selbst wenn sie den Dungeon lediglich klauen, um Freunde/Guildies einzuladen und so den Weg für sich selbst abzuschließen. Stellt euch vor, Arah P1,P2, P3 je nur 5 min. Das ist Rekord!
Dieses Verhalten ist mMn mindestens genau so schlimm wie Scammer, die Spielern das Geld nehmen, aber die versprochene Dienstleistung nicht erbringen.

Sollten solche Gruppendiebe nicht ebenfalls gebannt werden, denn immerhin verderben sie anderen Spielern – Ja! Seller sind auch Spieler – den Spielspaß. Es kann doch sein, dass ich gerne Prestige Items habe, die da eben viel Gold kosten….Oder irgendwelche Sammel-Titel für die man tief in die Geldbörse greifen muss.
__
Erwarte keine Antworten auf meinen Post. Wollte lediglich ebenfalls was loswerden!

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

3. Anet hat nun den Gruppen-Host entfernt. Man kann nur spekulieren weshalb genau. Ich persönlich frage mich ob sie auf diese Weise das Verkaufen von Runs stoppen wollen. Andererseits war die Entfernung des Hosts dafür nicht nötig, da Leute Seller auch kicken konnten. Nun hingegen können sie den Seller kicken und statdessen selbst verkaufen!

Das wurde seit Realase von vielen Spielern gefordert, da es ziemlich madig ist ,wenn der Host nen Dc hat oder einfach aus der Gruppe rausgeht und so die ganze Gruppe erneut starten darf.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das wurde seit Realase von vielen Spielern gefordert, da es ziemlich madig ist ,wenn der Host nen Dc hat oder einfach aus der Gruppe rausgeht und so die ganze Gruppe erneut starten darf.

Leider ist die aktuelle Implentierung Mist! Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber im internationalen Forum gibt es schon mehrere Posts dazu und vor den Katakomben von Ascalon laufen auch tägliche Beschwerden im Kartenchat auf, bei denen Spieler gekickt wurden, die in ihrer Instanz fortgeschritten waren und per LFG gesucht haben oder sogar verkaufen wollen.
Es gibt derzeit viele, ich nenne sie mal Trolle", die absichtlich Instanzen übernehmen und den hart erspielten Fortschritt von anderen unrechtmäßig stehlen.

Arenanet hat in meinen Augen in letzter Zeit nicht so viel richtig gemacht, aber wie dann auch noch sowas online gehen konnte, erschließt sich mir nicht.
Entweder der Kickvote muss ab sofort von 3 Leuten bestätigt werden, oder aber aktives Kicken eines Dungeonöffners muss weiterhin mit dem Ende der Instanz bestraft werden Nicht so bei DC oder eigenständigem Verlassen des Öffners!
Beides sollte ohne Weiteres zu implementieren sein, ohne irgendwelche großen Probleme.
Ersteres würde es zumindest Scammern und Trollen erschweren, da sie sich zu dritt formieren müssten, um was zu bewirken.
Ich persönlich wäre aber für die zweite Variante. Diese ändert nix an der Ausgangslage, dass, wenn ich nicht selber öffne, weiterhin ein gewisses Risiko für mich besteht aus der Instanz rauszufliegen, sofern ich mich toxisch verhalte. Einerseits durch Kick von den anderen wie bisher auch, oder aber falls ich mich unrechtmäßig gegen den Dungeonöffner richte und ihn kicke.

So wie das System momentan läuft, ist es Mumpitz und ein Fix/eine Änderung muss schnellstens her!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Denkst du oder weißt du? Hast du Erfahrung damit Onlinegames zu programmieren?

Es wurde bereits gesagt, dass sie 3 Leute zum kicken auch besser finden würden, aber es ein zu großer Aufwand ist, das zu implementieren und nicht so einfach möglich ist wie wir es uns vielleicht denken.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich weiß es! (15 Zeichen)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo zusammen!

Wir wollten euch einen kurzen Überblick darüber geben in welcher Form der Support bei Dungeons eingreift, vor allem wenn dabei Handel im Spiel ist. Dazu gibt es zwei Hauptaspekte:

1. Wir erstatten keine an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück. Würde der Customer Support das tun, würde die verlorene Währung dupliziert, was bei der Vielzahl an Anfragen auf dauer der Wirtschaft im Spiel schaden würde.

2. Accounts, mit denen Betrug betrieben wird werden von uns permanent geschlossen. Wenn ihr ein Geschäft abschliesst (Z.B. “Schwert gegen Gold”.) und euren Teil der Vereinbarung nicht einhaltet werden wir den Fall untersuchen und ggf. Accounts sperren.

Also:

- Wenn ihr Opfer eines Betrugs werdet, dann öffnet ein Support Ticket und gebt so genau wie möglich an, was verloren wurde, zusammen mit Datum und Uhrzeit. Das ist normalerweise alles, was wir für eine Ermittlung der Sachlage brauchen, aber wir werden euch kontaktieren wenn weitere Informationen benötigt werden. Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren, wie diese Ermittlungen ausgehen, aber bitte bedenkt, dass das ein paar Tage dauern kann.

- Bitte sendet sämtliche Absprachen aus dem Chat mit ein, die ihr zu dem Geschäft im Spiel gemacht habt. Es ist ist egal, in welchem Chat-Kanal diese getroffen wurden.

-Wir müssen absolut sicher sein, dass ein Geschäft im Spiel vereinbart wurde, um die Schuld zu ermitteln. Nutzt keine Sprach-Software oder andere Programme außerhalb des Spielchats um Verkäufe/Tauschgeschäfte zu vereinbaren.

Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt.

Dasselbe gilt auch für den Verkauf von Dungeon Runs:

- Der Support wird euch nicht für den Verkauf von Runs sperren. Aber er wird einschreiten wenn ihr Zahlungen annehmt und dann nicht euren Teil des Geschäfts einhaltet.

- Das Kaufen eines Runs, nur um daraufhin mithilfe anderer den Run-Verkäufer zu kicken ist nicht erlaubt und wir werden gegen Accounts vorgehen die das tun. Wir arbeiten momentan mit dem Entwicklerteam zusammen daran, diese Art von Verhalten zu unterbinden.

- Griefer, die auf diese Weise Instanzen stehlen, werden bei einem ersten Verstoß befristet – bei einem zweiten permanent – gesperrt.

- Es ist bei letzterem Punkt übrigens irrelevant ob bei dem Vorfall ein Verkäufer beteiligt war oder nicht; es ändert nichts daran, wie der Fall behandelt wird.

Als kleiner Zusatz noch: Jedes mal wenn ein Account negativ auffällt, fliessen diese vorangegangenen Vorfälle natürlich mit in unsere Untersuchung ein und wir treffen unsere Entscheidungen immer auf den entsprechenden Fall bezogen.

Ihr solltet für die Meldung solcher Vorfälle immer zuerst einen in-game Report einsenden. Tickets brauchen Zeit, wohingegen ein in-game Report im Prinzip einen GM an den Ort des Geschehens ruft. Diese GMs seht ihr zwar nicht – sie sind aber trotzdem da.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ist man ein Griefer wenn man Exploiter kickt und direkt danach aus dem verließ herrausgeht statt es abzuschließen?

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp ist man! Du darfst nicht Polizei spielen, auch wenn es sicherlich reizvoll ist. Vermutlich wirst du selten oder gar nicht gemeldet, da die Exploiter ja wissen, dass sie betrogen haben.
Ich würde dies unbedingt unterlassen!

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Celeste Lightblade.9253

Celeste Lightblade.9253

Ja, bist du. Du darfst nicht den Gamemaster spielen. Das ist Aufgabe des Supports. Also reporten und gut ist.

@Ramon
Ich finde es klasse von dir zu hören, dass ihr an dem Kicken des Rushers arbeitet! Endlich mal Rückmeldung in dieser Richtung.

Cptn Obvious
Snow Crows [SC]

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Danke Ramon für den Schlag ins Gesicht der ehrlich spielenden Gemeinde.

Mal ganz ernsthaft: Ich habe mehrfach schon (ist ein bisschen her) screens eingesendet mit dungensellern die am endboss unter der map gewartet haben. Keiner von denen wurde je bestraft. ich habe sogar einige davon in der friendlist (=beobachtungsliste). die sind täglich online und machen so weiter. Es wird also nichts gegen diese offensichtlichen Exploit user gemacht. Danke daher.

Am besten jetzt also hingehen und immunität für solche leute aussprechen. clapclap

Und an all die leute hier die meinen dungeon zu schwer lieber kaufen, beste alternative….. die bekommen marken für nicht erbrachte leistungen. wie kann man es gutheißen marken für einen dungeonabschluss verkaufbar zu machen. und da gibts auch kein ja aba aba zu schwer. Wenn man es nicht schaffen sollte ascalon oder mitlerweile auch caudecus in einer 5 mann gruppe zu machen, dann tut es mir leid, aber dann verdient man auch keine Marken. Um arah mag man sich streiten, ich weiß.

Aber egal, danke für dieses statemant Ramon, Anet stellt sich also lieber auf Seiten der Verbrecher, als auf die der Kicker. Wirklich große Leistung. Enttäuschend. Es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, Dungeonwege zu verkaufen. Ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass während der Entwicklung kein einziger Entwickler sich dachte: "Hey igrendwann haben wir hier Spieler die so “gut” sind, dass sie wege alleine gehen und die verkaufen können." Ich würde eher Geld darauf wetten das es mehr enttäuschte als glückliche entwickler gab, als die die ersten verkaufsangebote gelesen haben.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Ramon für den Schlag ins Gesicht der ehrlich spielenden Gemeinde.

Mal ganz ernsthaft: Ich habe mehrfach schon (ist ein bisschen her) screens eingesendet mit dungensellern die am endboss unter der map gewartet haben. Keiner von denen wurde je bestraft. ich habe sogar einige davon in der friendlist (=beobachtungsliste). die sind täglich online und machen so weiter. Es wird also nichts gegen diese offensichtlichen Exploit user gemacht. Danke daher.

Ach was! Würdest du dich informieren und ins internationale Forum schauen, wüsstest du, dass Exploits schon seit Ewigkeiten bekannt sind und nur selten einige (die länger bekannten) behoben wurden.
Des Weiteren wurden auf Bitten Arenanets vor kurzem [suggestions]-Threads erstellt, in denen alle Bugs eines jeden einzelnen Dungeons durch Spieler aufgezählt und zusätzlich noch zu einigen Wegen Verbesserungsvorschläge gepostet wurden.

Sie haben halt derzeit kein aktives Dungeonteam – das alte arbeitet nicht mehr bei Arenanet (mein letzter Wissensstand) – Bugs bleiben also für längere Zeiten bestehen und haben anscheinend auch keine Priorität. Andere Sachen sind wichtiger und die Dungeongemeinde, zu der ich mich übrigens auch zähle, ist wohlmöglich nur ein kleiner Teil an Spielern.

Und zu guter Letzt zu deinem ersten Absatz:
Dungeon-Exploiter sind nach dem Feature-Patch nicht das größte Problem, sondern die Kicker, die momentan ALLES UND JEDEN kicken, und gegen die wollen sie ja auch recht zügig vorgehen, wie aus Ramons Post zu entnehmen ist.

Am besten jetzt also hingehen und immunität für solche leute aussprechen. clapclap

Lesen und verstehen! Hier bekommt niemand Immunität.

Und an all die leute hier die meinen dungeon zu schwer lieber kaufen, beste alternative….. die bekommen marken für nicht erbrachte leistungen. wie kann man es gutheißen marken für einen dungeonabschluss verkaufbar zu machen. und da gibts auch kein ja aba aba zu schwer. Wenn man es nicht schaffen sollte ascalon oder mitlerweile auch caudecus in einer 5 mann gruppe zu machen, dann tut es mir leid, aber dann verdient man auch keine Marken. Um arah mag man sich streiten, ich weiß.

Die Dungeons sind für die meisten nicht (mehr) zu schwer. Nur wird es für viele auf Dauer langweilig, immer und immer wieder den gleichen Weg zu laufen, nur um Marken zu bekommen. Ist doch logisch und auch nicht verwerflich dann Runs zu kaufen, wenn es angeboten wird und beide Seiten sich auf einen ordentlichen Handel einigen.
Dungeons solo zu laufen – Exploits ausgenommen – hat auch bei mehreren Instanzen sehr viel Training in Anspruch genommen und an manchen, wenigen Stellen auch mit Skill zu tun, so dass ich es als legitim erachte, wenn jemand alleine mehr Zeit für Content benötigt, denn als Gruppe mit seinesgleichen wird er recht fix durch sein, und dann am Ende mehr entlohnt wird, z.B. durch Verliesverkäufe.

Aber egal, danke für dieses statemant Ramon, Anet stellt sich also lieber auf Seiten der Verbrecher, als auf die der Kicker. Wirklich große Leistung. Enttäuschend. Es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, Dungeonwege zu verkaufen. Ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass während der Entwicklung kein einziger Entwickler sich dachte: "Hey igrendwann haben wir hier Spieler die so “gut” sind, dass sie wege alleine gehen und die verkaufen können." Ich würde eher Geld darauf wetten das es mehr enttäuschte als glückliche entwickler gab, als die die ersten verkaufsangebote gelesen haben.

Du hast es nicht verstanden! Verliesseller != Kicker. Im Gegenteil, die ehrlichen Verkäufer sind seit dem Feature-Patch gekniffen, da selbst Filler nicht unbedingt gegen organisierte Kickergruppen helfen.
Mittlerweile müssen sich ehrliche Verkäufer, die den Inhalt “legit” und ohne Exploits schaffen, weil sie eben so gut sind, über Proxygruppen oder aber durch ihren Namen und/oder Verkaufsgilden organisieren, was mit erheblichem Aufwand verbunden ist.
Hier kann man nur hoffen (s.o.), dass schnellstmöglich etwas unternommen wird und Ramon berichtet in seinem Post ja von nix anderem, als dass daran gearbeitet wird.

Dass die Entwickler traurig über die ersten Verkaufsangebote waren, glaube ich übrigens kaum. Solche Angebote gab es schon in anderen Spielen, sogar in GW1.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

was passiert den mit leuten für die man ein ticket schreibt die in gruppen für soloruns joinen und den owner kicken
ich finde das ist ein exploit
edit:
wenn ich leute blocke können die dann trotzdem mein lfg eintrag sehen und beitreten ?
ich weiss es nicht aber ich fände das als eine gute idee

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kBoom.3748

kBoom.3748

@Ente.1237:
Da passiert leider Garnichts.
Zurzeit gibt es zum Beispiel zwei Leute die regelmäßig Arah- und CoE-Gruppen joinen und den owner kicken. Danach verkaufen sie den Dungen.
Viele Leute warnen mittlerweile andere Spieler über das LFG tool vor diese beiden Spieler.

Ich habe vor knapp einer Woche dem A-Net Support ein Video davon geschickt.
Keine Reaktion außer der Standardantwort und die Beiden machen fröhlich weiter.

CoN | Ares