Wiedereinsteiger sucht zwanglose Pve-(Raid)-Gilde

Wiedereinsteiger sucht zwanglose Pve-(Raid)-Gilde

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anscho.2069

Anscho.2069

Heyho,
Ich habe nach ca. 7 Monaten mal wieder Gefallen an GW2 gefunden und suche nun eine zwanglose und vor allem für Spielweisen und Klassen offene Gilde. Repräsentierpflicht ja/nein ist mir an der Stelle egal, unter zwanglos verstehe ich eher Dinge wie “Du musst nicht mindestens 2 mal pro Woche mit uns was unternehmen oder unbedingt im TS sein sobald du onkommst” etc.
Ich habe atm zwei Gilden “quasi nebenher”, eine für wöchentliche Gildenmissionen und die andere ist eine Gilde mit den Leuten, die mich damals zu GW2 gebracht haben und die eigentlich eher als Rumgimp-Verein zu bezeichnen ist und nur aus 5 Mann einschließlich mir selbst besteht.
Ich suche nun eine Gilde, die hauptsächlich im PvE-Bereich unterwegs ist, vorzugsweise in Raids. Fraktale kann ich ohne weiteres selbst laufen, bei Raids sieht es leider anders aus. Zwei Probleme habe ich im speziellen: Ohne legendäre Einsichten findet man so gut wie keine Gruppen. Farmen kann man die solo auch aus genau diesem Grund nicht, weil man halt ohne (hier teilweise bis zu dreistellige Anzahl von LI einfügen plus diverse Nebenvoraussetzungen) nicht mitgenommen wird. Mein zweites Problem ist die Klasse. Ich bin Zerk-Necro Main. Von allen Klassen macht der mir eben am meisten Spaß. Zwar besitze ich ein fast vollständiges Viper-Zweitset, allerdings macht mir der Condi-Necro im PvE so gar keinen Spaß.
Ich würde gern mit dem Necro raiden gehen, allerdings lehnt das ein Großteil der von mir angefragten Spieler bzw. Raidgruppen aus Meta-Gründen ab (Ich verweise daher nochmal an den Anfang: vor allem für Spielweisen und Klassen offene Gilde), bzw. schreiben mir vor “nur Klasse x/y mit ausschließlicher Skillung z ist überhaupt raidtauglich und darf im Raid gespielt werden”. Aus diesen Gründen war ich bis jetzt leider auch nicht in der Lage, groß Erfahrung in den Raids zu sammeln.
Ich besitze z.B. keinen universal immer gern gesehenen Ele und habe nicht vor, mir nur fürs raiden einen zu erstellen, gleiches gilt für den Ingenieur. Ich kann alternativ einen Zerk-Hammer DH bieten, und im Moment arbeite ich an einem Daredevil (der Trinkets usw. + Stab asc. hat, Rüstung ist jedoch nur full Exo), würde den Necro aber deutlich vorziehen.

Noch ganz kurz zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt und studiere, weswegen ich nicht immer Zeit habe (meistens nur abends ab ca. 20 Uhr), alles weitere kann geklärt werden, falls ihr Interesse habt mich aufzunehmen.

So. erstmal danke fürs Lesen und Sorry für den langen Text
MfG
Anscho

Wiedereinsteiger sucht zwanglose Pve-(Raid)-Gilde

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In diesem Subforum sollte dir wesentlich mehr Aufmerksamkeit zuteilwerden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor

Des Weiteren, wenn es dir primär ums Raiden geht, wirst du es mit den o.g. Klassen aktuell wirklich schwer haben. Es gibt einige wenige Gilden, denen diese egal sind, die meisten davon sind aber nicht in der Lage alle bzw. mehrere Bosse regelmäßig zu legen! Die Ausnahme davon bieten sicherlich Speedrun- und sehr erfahrene Raidgilden, in die du als kompletter Anfänger aber definitiv nicht so ohne Weiteres hereinkommst.
Im derzeitigen Raidmeta belegen 2 Chronos, 2 Warris und 2 Druiden 6 von 10 Plätzen und die restlichen 4 sind eig. generell DPS-Klassen, wobei Condi-DPS nach aktueller Patchlage bei fast allen Bossen vorne liegt.
Dafür eignet sich der Nekro so gut wie gar nicht (abgesehen von Nischenplätzen als Condi bei wenigen Bossen), es gibt bessere Alternativen als nen DH und da dein Daredevil auch neu ist, wirst du damit bestimmt zu Beginn deutlich weniger helfende Hand sein als Ballast. Versteh mich nicht falsch, mit den Klassen kann man es schaffen, derzeit jedoch eher suboptimal, es sei denn du spielst sie besser als Durchschnitt. Das dann noch einer Gilde zu zeigen bzw. die Chance dazu zu bekommen, ist verschwindend gering.

Raids sind PvE-Endgame und der Einstieg gestaltet sich nicht so leicht, mit deinen Ansätzen wird er noch deutlich schwieriger! Der Content kommt in diesem Fall nicht zu dir, du musst dich in Richtung Meta bewegen, ganz einfach deshalb, weil die restlichen Spieler keine wirkliche Lust aufbringen werden, dich jedes Mal mit zu carrien. Selbst meine Gilde, die oft Neulinge mitnimmt, Raidspots verschenkt und viele Trainings- bzw. Low-LI-Runs pro Woche besetzt, sieht es nicht ein, dass das Gros der Spieler regelmäßig auf wenige Leute Rücksicht nehmen muss, weil diese nicht bereit sind, sich anzupassen. Das gilt vor allem für die schwereren Bosse, jenseits von Escort, Cairn, MO, VG etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)