bein dc resettet

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hallo, seit dem feature pack ist es so bei mir, dass wenn man solo dungeons versucht und einen dc hat die verließ-id gelöscht wird und man komplett von vorne anfangen muss, sodass man jedes mal wenn man was solo versucht nen save buddy dabei haben muss. ist das wirklich nur weil beabsichtigt wurde, solo läufer einzudämmen um zu versuchen es zu erzeingen, dass sololäufer mehr mit gruppen laufen?

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, das ist so seit dem Update. Ist man solo in einem Verlies und verliert die Verbindung, dann ist nach dem erneuten Einloggen die Verlies-Instanz weg.

Das ist nicht gemacht worden, um solo Aktionen zu verhindern, sondern es ist eher eine Nebenwirkung einer Änderung in der Engine. Es gibt seit dem Update keinen Instanzbesitzer mehr, d.h. die Instanz bricht nicht mehr zusammen, wenn der Instanzöffner die Gruppe verläßt. In Folge scheint wohl die Instanz auch sofort gelöscht zu werden, wenn das einzige Gruppenmitglied den Dungeon verläßt, was ja passiert, wenn man die Verbindung verliert.

Du solltest übrigens an deiner Rechtschreibung arbeiten. Dein Beitrag ist nahezu unleserlich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Nee daran muss ich nicht arbeiten. Hatte nur gerade nen Schlaganfall, aber nun geht es wieder.
Was das Thema Verließe angeht find ich das wirklich mies als nebenkonsequenz. Aber so betrachtet macht es Sinn. Was ich nur nicht verstehe ist: Man ist ja nicht wirklich offline sondern noch im login. Wieso also wird es trotzdem resettet?
Finde sie sollten es so ändern, dass es erst resettet wird wenn die Person offline ist. Also nicht sogar wenn man seinen Status auf offline stellt sodnern wenn der Server wirklich keine Verbindung mehr zum Spieler hat.

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Also muss jedesmal wenn meine 5er Gruppe eine Instanz fertig hat jeder kurz offline gehn, damit wir eine neue Instanz aufmachen können?

Wirklich eine super Idee.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ich glaube dann wiederum, dass dann die Id in der vorhandenen Gruppe gespeichert und solange die Gruppe existiert (und wnen nur noch 2 drin sind) bestehen bliebt.

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich will aber auch nicht nach jedem Weg meine Gruppe auflösen und neu machen.

Höchstens, dass man unterscheidet zwischen abgeschlossener und noch aktiver Instanz.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ich meine mich erinnern zu können, dass nun einfach alle rauslaufen müssen und direkt eine neue Id bekommen.

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Genau. Das ist aber ja genau das was du nicht willst.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Erkennung, ob jemand im Dungeon ist, ist meines Wissens ganz simpel: Ist das Icon in der Gruppenliste schwarz oder beinhaltet es das Icon der Person (bzw. würde es schwarz sein oder nicht, falls man alleine ist oder die simple Gruppenliste an hat)?

Ist es schwarz, dann ist derjenige von der Spielmechanik her nicht im Dungeon. Er bekommt dann z.B. auch keine Kiste oder EP, z.B. wenn sein Icon 1 Sekunde bevor der Endgegner fällt schwarz wurde.
Beinhaltet es hingegen das farbige Icon, dann ist derjenige im Dungeon.
Verliert jemand die Verbindung, wird sein Icon schwarz und der Charakter verschwindet in diesem Moment vor den Augen seiner Mitspieler. Ist er der einzige oder letzte im Dungeon, verschwindet in diesem Moment die ganze Dungeon-Instanz. Was ja auch passiert, wenn einer nach dem anderen den Dungeon nach dem Abschluss verlässt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Und genau das sollte eigentlich nicht passieren. Man sollte es irgendwie einstellen können oder gar angeben können ob man solo hineigeht oder nicht. Solange nämlich keine konstant stabilen verbindungen bestehen bzw in verließen vorhanden sind, ist es fast nicht mehr im positiven Sinne reizend etwas solo zu machen oder gar zu versuchen. Weil logisch gesehehen: Jemand der viel versucht solo zu machen weil er es mag dinge alleine zu schaffen, was andere nur in Gruppen schaffen weil es, ihm einen kick gibt, oder fürs ego, der würde nicht einfach währnd des verließes off gehen weil er keine lust mehr hat sondern es zu ende bringen. Wenn etwas dazwischen kommt vielleicht nicht, aber wen würde es nicht ärgern wenn man fast am Ende ankommt und man dann wegen durch den server einen dc kriegt. das zwingt solche leute fast aus sicherheitsgründen jedes mal ein gruppenmitglied dabei zu haben, sei es aus der freundesliste oder sonst woher. Diese Leute haben aber auch nicht oft Lust da es meist welche aus der Freundesliste sind, welche dazu auch nicht immer online ist wenn man jemanden dafür braucht. Und wenn man wirklich davon abhängig wird aus dc-sicherheitsgründen jemanden dabei zu haben müssen sich leute die das spiel spielen um dinge alleine zu schaffen sich an onlinezeiten der freunde anzupassen.

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Dungeons sind nicht für Solospieler ausgelegt demnach soll es auch nicht reizen sie solo zu absolvieren.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als jemanden als Sicherheit mitzunehmen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SeniorMagic.7230

SeniorMagic.7230

Die Dungeons sind nicht für Solospieler ausgelegt demnach soll es auch nicht reizen sie solo zu absolvieren.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als jemanden als Sicherheit mitzunehmen.

Was ist denn das für eine Logik? Empfohlene Spielerzahl ist 5, also alles darunter soll nicht reizbar sein, logics!
Was können denn wir dafür, dass die Dungeons derartig einfach abzuschließen sind. Soll ANET lieber froh sein, dass wir das Game noch zocken anstatt einfach abzuwandern.

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Die Dungeons sind nicht für Solospieler ausgelegt demnach soll es auch nicht reizen sie solo zu absolvieren.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als jemanden als Sicherheit mitzunehmen.

Was ist denn das für eine Logik? Empfohlene Spielerzahl ist 5, also alles darunter soll nicht reizbar sein, logics!
Was können denn wir dafür, dass die Dungeons derartig einfach abzuschließen sind. Soll ANET lieber froh sein, dass wir das Game noch zocken anstatt einfach abzuwandern.

Niemand sagt, dass man nicht solo spielen soll, man kann nur nicht erwarten extra Support für Solospielen zu erhalten.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SeniorMagic.7230

SeniorMagic.7230

Ja uns das ist in dieser Form schlichtweg nicht in Ordnung, v.a nicht mit der absolut indiskutablen Serversituation derzeit. Dabei spielts auch keine Rolle, ob man den Weg verkauft oder nicht, geht schlichtweg ums Prinzip

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Prinzip wäre das Solo spielen nicht die richtige Spielweise ist und demnach auch nicht gefördert wird.
Vollkommen egal ob es möglich ist oder nicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

bein dc resettet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Was die richtige Spielweise ist und was nicht kann ja kein einzelner Spieler sagen, das kann man wie einen Religionsstreit vergleichen, da jeder auf seine eigene Weise glaubt bzw jeder Spieler nach seiner Weise spielt. Dazu müsste mal der Gott (Arenanetmitarbeiter) melden um uns zu sagen was die “richtige” Religion/spielweise in der Gw2welt wäre.