Änderungen an der Beute in Verliesen

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen,

Mit einem der letzten Patches haben wir ein überarbeitetes Beutesystem für Verliese eingeführt. Uns ist bewusst, dass unser bisheriges System zu wünschen übrig ließ und wir haben hart daran gearbeitet, dies zu korrigieren. Ich melde mich hier zu Wort, um euch ein bisschen mehr zu den anstehenden Änderungen und dem, was ihr zu erwarten habt, zu erzählen.

Was haben wir also getan?
Wir haben in jeder Verlies-Serie drei spezifische Unterbosse ausgewählt und besondere Beute für sie entwickelt, die durch das Magische Gespür eures Charakters beeinflusst wird. Außerdem haben wir diesen drei Unterbossen jeweils einen garantierten Gegenstand namens „Beutel mit wundersamen Waren“ zugeteilt, der Spielern nicht nur einen Karma-Verbrauchsgegenstand im Wert von 400 Karma sondern außerdem einen geldlichen Verbrauchsgegenstand mit einem Wert von bis zu 4 Silber gibt. In erkundbaren Verliesen belohnt euch dieser Beutel außerdem mit drei für das jeweilige Verlies spezifischen Marken.

Wir sind uns bewusst, dass es in einigen der erkundbaren Serien weniger Bosse gibt, daher haben wir dafür gesorgt, dass dieser Tatsache Rechnung getragen wird, indem wir so viele der Event-Belohnungstruhen wie nötig aktualisiert haben, um das Gleichgewicht zwischen allen erkundbaren Pfaden zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass diese Maßnahmen die Probleme mit den Verliesbelohnungen beheben. Wir werden die Lage wie immer im Auge behalten und weiter an der Gewichtung arbeiten, sollte sich die Situation ändern. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die von uns vorgenommenen Änderungen die Verliese lohnender gestalten werden. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, das System zu erweitern und zu verbessern und sehen dies als einen Schritt in die richtige Richtung.

Für diejenigen, die das Magische Gespür als Problem sehen, möchte ich etwas klarstellen.
Das Magische Gespür hat sich schon immer auf die Beuteabwürfe der Verlieskreaturen ausgewirkt – und daran hat sich nichts geändert. Allerdings hat das Magische Gespür keine Auswirkungen auf die Beute von Truhen, und dies war in Verliesen schon immer so.
Wir erwähnen das Magische Gespür im Zusammenhang mit den Unterbossen, weil wir für diese einzigartige Beuteabwürfe geschaffen haben, bei denen das Magische Gespür beeinflusst, was ihr erhaltet. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben. Je mehr Magisches Gespür ihr habt, umso besser stehen eure Chancen, einen selteneren Gegenstand zu erhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rattenbart.7483

rattenbart.7483

Schön wär’s gewesen…

hätten sie jetzt auch in den “alten” Dungeons die aufgestiegenen Items bzw. Materialien implementiert.
So ists nur noch dumpf Löwenstein, weil es nur da den “Fotm”-Krams gibt.
Der Rest spielt gegen die Zeit, bis die neuen “uber”-Items im PVE/WvW anrollen.

(Ist das eigentlich Zufall mit dem “Flavor Of The Month”?)

Edit: “Augenwischerei” war die Vokabel die oben noch mit rein müsste…
Im Sinne von:
Die gemachten Änderungen sind Augenwischerei und lenken vom eigentlichen Problem ab, welches durch monetäre “Sachzwänge” angestoßen zu einer unpopulären und weitestgehend unkommentierten Änderung einer grundlegenden Spielmechanik geführt hat…

Nifl Graugeist (Nekro) | Eiterpranke (Nekro) | Kleinvieh (Waldläufer) | [Graue Horde] Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von rattenbart.7483)

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Also ich finde die Anpassung gut. Positiv denken!

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

Ist das nicht der falsche Weg in den Verliesen nun diejenige zu belohnen die auf ihre Stats verzichten um reichlich viel MF mit zu nehmen und damit der Gruppe nicht gerade helfen??? Wäre es nicht sinnvoller gewesen das MF mit einer Obergrenze zu versehn wo es wirkt bzw in den Verliesen einfach jedem das gleiche an Loot zu geben (ok also die selbe prozentuale Chance ) und damit lieber Schaden und Unterstützung zu fördern als das Magische Gespür auf jedem Ausrüstungsteil?

Außerdem werden doch nun bestimmte Wege regelrecht abgefarmt nur um den Loot zu bekommen… also fast das wieder, was ANet ja eigentlich mit dem nur noch 60Token alle 24Stunden für das erste mal durch den Weg huschen, weg haben wollte.

Gibt es keine andere Möglichkeit die man mit den Verliesen anstellen könnte, als nur die MF Ausrüstung zu fördern?

Edit: Oder ist das einfach nur damit ANet noch mehr von den MF-Boostern aus dem Shop verkauft da die nicht gut laufen??? Wenn dem so wäre hätte ANet sich total gewandelt…

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Brezel Fenrir.6072)

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaki.8207

Chaki.8207

Finde die Änderung bescheuert. Warum nicht einfach ein Lootsystem einbauen wie WoW es hat? Das war sehr sinnvoll und man hatte auch was davon, während des Levelns in ne Instanz zu gehen.

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Das ganze System von MF ist Blödsinn. Auf der einen Seite fördert es wie schon einige vorher sagten den Egoismus einzelner Spieler und bestraft andere die Gruppendienlich spielen und ausgerüstet sind. Schafft den Unsinn ab und gebt den Bossen eine schlichte Loottabelle mit entsprechenden Chancen und dann hat sich das Thema. Warum muss man es sich so schwer machen?

Aber Kompliment das das jetzt alle Bosse was droppen. Jetzt lohnt es auch den Höhlentroll in AC umzuhauen. Früher hat man gehofft das er nicht kommt jetzt genau das Gegenteil.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

MF ist für mich totaler Schwachsinn.

Wenn ich mitner grp in Dungeons gehe erwarte ich, dass Jeder versucht das maximum an dmg/Rüstung rauszuholen um der Gruppe so gut wie möglich zu helfen. Aber da wird ja lieber nen Sigill des Glücks in ne Waffe gehaun + runen des Piraten etc. und 30% weniger dmg in Kauf genommen, nur um ne höhere loot chance zu haben – fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Gw2 versucht wohl nen Misch Masch aus allem zu sein und das ist wohl der Diablo Aspekt xD

Naja, hoffe ein paar der Leute haben nur ne MF Rüstung und lassen sich mal im WvW blicken, da “soll” es ja eigentlich auch gut dropen^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

MF Mittelwert für Alle in der Gruppe.

Da A-Net gerne ihre Booster aus dem Shop verkaufen will, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sie das MF nicht abschaffen wollen. Aber der Grundgedanke von GW war bisher und auch in GW1 im PvE immer die Gemeinschaftliche Zusammenarbeit.
Dem steht der persöhnliche MF leider sehr entgegen, wie viele bereits bemängelt haben.
Daher kann ich mich den Meinungen, einen Mittelwert aus allen fünf Gruppenmitgliedern zu bilden nur anschliessen. So hat die ganze Gruppe etwas davon, wenn sie es wegen einem zu MF-lastig ausgerüsteten Mitstreiter schwerer haben. Das Ziel von GW soll doch das Miteinander sein und nicht der Frust, unnötig oft zu sterben, weil ein Gruppenmitglied nur auf MF setzt und als Dank dafür auch noch mit besserem Loot belohnt wird?

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

So, also… ich find eigentlich die Idee nice, dass man sich am Anfang des Dungeon sein MF-Wert für die komplette Gruppe erspielt. (Sei es nur ein Rad zum drehen oder wwi) Dies sollte dann für die ganze Gruppe zählen!

Gut, dann kann es natürlich passieren, dass Gruppen ewig lange nicht in die Ini gehen, weil sie einen schlechten MF-Wert erspielt haben.

Aber so wäre es einheitlich.

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sternenstaub.8763

sternenstaub.8763

Ich kann mich hier nur anschließen.

MF in einem online Rollenspiel ist komplett Kontraproduktiv. Ich weiß nicht wer diese Idee hatte, aber sie war ‘zensiert’ .

Auf der Oberwelt, wenn jemand MF anzieht, kann ich es noch ignorieren, da es sich die Person selber schwierig macht für mehr loot. Aber in Dungeons gehört MF komplett deaktiviert. Auch MF von Essen usw. Nur MF von Flaggen und Boostern sind akzeptabel, da diese keine anderen Statuswerte verdrängen, wie es z.B. Essen/Getränke tuen.

Die Gründe sind längst bekannt und ANET kennt diese auch. Wer auch immer diese Idee hatte kann mir nicht erzählen, dass das Design team ohne druck von sales (wegen erhöhter Spieldauer, kaufen von MF boostern etc.) dieser Sache zugestimmt hat.

Erhöht den Basis MF von jedem im Dungeon auf 100 Punkte und deaktiviert dafür MF auf Kleidung, Schmuck, Runen und Essen komplett. Besser noch, nehmt MF aus dem Spiel und erhöht die Basisdrop chance aller Items um den Wert von 150 MF.
Wenn zusätzlich dann mit MF boostern oder Gildenflaggen was herausgeholt werden kann ist das ja i.o. bis zu 50 Punkten.

Ich verstehe auch bis heute beim besten willen nicht was MF in einem MMO zu suchen hat, bei dem es um Teamwork geht. Vielleicht sollte man eher MF pro Charakter in der Party auf der Oberwelt um 10 Punkte erhöhen, als so einen antisozialen Kram einzubauen. Wie vorherige schon erwähnt haben, geht sowas bei Diablo oder single player spielen, aber nicht in einem Spiel, bei dem man sich auf die Leistung von anderen verlassen muss. Da wir nicht mal kontrollieren können ob jmd MF Kleidung trägt (was prinzipiell gut ist, dass es kein gear check gibt), führt dies doch dazu, dass man MF Personen mit trägt. Und in schwierigen Dungeons macht das einen großen Unterschied!

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Servus,
ich brauch nicht erwähnen das gw2wirklich gut ist, aber was ihr uns mit mf antut ist echt bescheiden! Wieso sollte man es sich und seiner Gruppe mit Absicht schwer machen ? Mal davon abgesehen das ihr das gruppenspiel mit solchen Spielern nicht fördertdarum geht es aber doch das “gemeinsame” spielen! Die dungeons sind auch mit full mf gear locker machbar aber es rechtfertigt nicht die Existenz von Mf !
Bringt mal lieber ein paar knackige 5-10 Dungeons die man nicht in 30min komplett Clear hat und nur mt 1xx% mf vernünftigen loot bekommt!
Man wird bestraft wenn man versucht 100% aus seinem char zu holen, danke dafür !

Ef Bi Ei [iC]

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dominik.5162

Dominik.5162

Moinsen,

ich wäre bedingt dafür MF abzuschaffen, aufjedenfall aber von den Stats wegnehmen bitte, also kein +3% merh auf Rüstungsteilen und kein mehr Glück als Waffensigill.
Man kann ja die MF-Verstärkung und den Gildenbanner da lassen.
Es ist aufjedenfall nicht der Gruppengemeinschaftvörderlich wenn man mit MF spielt, hätte es nie geben sollen.
Meine Meinung dazu: War zwar ne schöne Idee aber schlecht gelöst finde ich.

Ilías Lichtklinge ~ Guardian
Riverside
Second Law [Scnd]

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

“Außerdem haben wir diesen drei Unterbossen jeweils einen garantierten Gegenstand namens „Beutel mit wundersamen Waren“ zugeteilt,…”

Also btw. garantiert ist der nicht, scheint so zu sein, dass wenn man z.b. im Kampf mal wirklich gestorben ist, man keinen Beutel ab und an bekommt.

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: webba.3674

webba.3674

sers,
ich wollte zu dem thema nurmal sagen das mir in letzter zeit irgentwie der anreiz an verliesen wie arah oder schmelztiegel fehlt, da die beute so unglaublich schlecht ist im vergleich zu den fraktalen (lv22). dies bedeutet das in den fraktalen sehr viel grün dropt und in den verliesen generell eig nur blaues zeug das gleiche auch bei den truhen. also ich erwarte auf keinen fall das wenn ich so ne truhe aufmach direkt was exotisches rauskommt aber zumindest 1 grünes wär ja schonmal ganz nett.
im grund ekönnts mir ja egal sein dann mach ich halt fotm aber ich finde einfach dass z.B lupi und apha echt spaßige bosse sind die man in den fraktalen vergeblich sucht(also sowas in der art)
mein vorschlag wäre das man vll für jedes verlies so wie in gw1 noch eine oder 2 spezielle waffen finden kann die es nur in dem jeweiligen verlies gibt natürlich mit einer dementsprechend geringen droprate .
ich möchte betonen da sich nicht fordere die droprate zu erhöhen(zumindest nicht der gegner in den truhen könnt ja mal 1 grünes pflicht sein ) ich fordere einfach nur einen zusätzlichen anreiz für leute die mit den marken nichtmehr viel anfangen können außer sie in ekken “umzuwandeln”.! wie das umgesetzt wird is mir eig völlig egal es müssen auch jetzt auch nicht irgentwelche waffen hinzukommen aber es wäre ganz nett wenn sich da was ändern würde
hoffe ihr versteht mich zumindest ein bisschen und könnt mein anliegen nachvollziehen

zarion – elonafels

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Forgeman.5641

Forgeman.5641

Also mf schön und gut aber benutzt habe ich es noch nie wirklich. Außer die Banner oder mal n buff Food maximal …. Sowas ist für’n eimer im Grunde … Maximaler dmg is besser

Björn elfenbrecher – Wächter // Forgeman – Krieger
Kriegsgöttin Layla – Elementarmagier // Witcher of Angmar – Nekromant
Abaddons Mund [Keks Mafia]