neue Verliesbelohnung

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Moin,

in den Patchnotes steht nur “Die Belohnungen für Verliese wurden verbessert und zwar sowohl, was das Gold als auch, was die Marken betrifft.”
Wollte gestern kein Verlies mehr machen. Weiß schon jemand, was man für einen Standard-Pfad an Gold raus bekommt, z.B. AC3, FZ1,… wo’s früher 1G für gab?
(Nicht die Erfolgsbelohnung)

Vielen Dank schon mal.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Es gibt einfach gesagt eine neue Erfolgskatogorie.
Du bekommst nach 8 Verliespfaden 150 Marken extra eines Dungeons deiner Wahl und 5 Gold.
Glaube an den Belohnungen in Dungeons hat sich nichts geändert.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

“150 Marken extra eines Dungeons deiner Wahl”
DAS ist mal cool!

Danke für die Info!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man bekommt ausserdem mehr Marken für den 1. täglichen Durchlauf eines Weges (40→80 glaub ich).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Jap stimmt Tornupto.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man erhält jetzt pro Dungeon glaube ich um die 60-65 Silber. Dann gibts für 8 verschiedene Dungeonwege 5 Gold, also 5/8 pro Weg, oder 62,50 Silber. Zusammen also ca. 1 Gold 27 Silber pro Weg. Das ist zwar immer noch weniger als vor HoT, aber wieder in einem Bereich, der akzeptabel ist, vor allem weil statt Gold deutlich mehr Marken ausgeschüttet werden, so dass man z.B. jetzt auch wieder Aussicht hat, in absehbarer Zeit den Verliesionär fertig zu bekommen.

Wieviel zusätzliches Gold man durch die zusätzlichen Marken→Rüstungen→zerlegen→Ektoplasmakugeln+Material erhält, habe ich jetzt nicht berechnet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Belohnung für Dungeons hat doch aber nichts mit dem Verlisionär zu tun. Seit HoT stellen Verliese ja noch weniger Herausforderung dar, was allerdings nicht unbestimmt schlimm ist. Man kanns ja dadurch gemütlich in seinem Grüppchen spielen, wenn jeder weiß was zu tun ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass viele LFGs entsprechend Erfahrung ex ante HoT erwarten und dazu neigen fix zu kicken, wenns nicht schnell genug geht.

Ich kanns nur für neue Spieler hoffen, dass es nicht so kommen wird, obwohl es mich nicht tangiert.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Natürlich hat er das.
Bei dem Erfolg muss man sämtliche Dungeon skins frei schalten. Wenn du 60 Marken pro weg bekommst brauchst du ~170 Wege des Dungeons, bei 80 Marken pro weg (40x2 + 20) brauchst du nur 100.

Bin gegen das update... Werd wohl jetzt leider wieder weniger Gold machen v.v *schnief* anet ist grausam...
Was die ne Erhöhung nennen wird mir jetzt garantiert nochmal weniger Gold einbringen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Natürlich hat er das.
Bei dem Erfolg muss man sämtliche Dungeon skins frei schalten. Wenn du 60 Marken pro weg bekommst brauchst du ~170 Wege des Dungeons, bei 80 Marken pro weg (40×2 + 20) brauchst du nur 100.

Bin gegen das update… Werd wohl jetzt leider wieder weniger Gold machen v.v schnief anet ist grausam…
Was die ne Erhöhung nennen wird mir jetzt garantiert nochmal weniger Gold einbringen

Stimmt, das hab ich nicht bedacht. Ich hab den schon seit Ewigkeiten fertig. Man kann ja auch über die PvP-Pfade ordentlich Marken und Skins farmen, sodass der Titel jetzt nicht derartig schwierig ist. Aber er wird damit definitv leichter, freut mich.

Aber du bist doch sicher nicht gegen das Update, sondern nur gegen die Verlies-Änderungen. Du bist ja hier als Solo-Dungeon-Künstler bekannt und solchen Niechenspielern sollte Anet keine Beachtung schenken, wenn ich ehrlich sein darf. Das ist Gruppencontent für die breite Masse und soll für alle spielbar und lohnenswert gemacht werden.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was hat das mit Gruppen oder Solo Spieler zu tun?
Meine Belohnung wurde gesenkt, egal ob in einer Gruppe oder nicht, ich bekomme was das angeht weniger Gold insgesamt.

Aber generell bin ich insgesamt eher gegen das Update, mir gefallen die AoEs nicht wirklich, Dungeonänderungen sind nicht so schön, Rev wurde schwächer gemacht, Dieb könnte eventuell ne andere Rota bekommen, die mir nicht zusagt… das einzig positive ist für mich: Fraktaländerung.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Seit wann sind Dungeons Gruppencontent? 90% davon fühlen sich nähmlich an ob sie für solos gemacht sind.
Anu warum bekommst du weniger Gold? Glaubst du echt das du mehr konkurenz beim sellen bekommst?

Rechtschreibung bitte nicht beachten. Ich schreibe auf meinem Handy.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrimmR.3541

GrimmR.3541

Anubarak hat in einem gewissen Sinne recht.
Er bekommt immer noch weniger Gold aus ’ner Dungeontour als vor HoT, es sei denn, er hat alle Dungeon Rezepte. Hat man alle Rezepte dann schwimmt man jetzt nur so im Gold.

Ob sich der Verkauf von Dungeons jetzt wirklich lohnt sei mal in den Raum gestellt, jedoch vermute ich, dass es genug Leute gibt die Tokens brauchen, insbesondere da die ja jetzt gebufft worden sind. Deswegen nehme ich an, dass sich sogar der Verkauf gewisser Dungeons auf Zeit durchaus rentieren wird.

[oS] Observe
[LoS] Fat Norns Cant Los

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Eure Gedanken gehen in die falsche Richtung…
Dungeonbelohnung schlecht -> kaum einer läuft Dungeons -> kaum einer hat Marken -> assecoires steigen (nach dem HoT update haben sie sich durchschnittlich verdoppelt)
Klingt komisch, ist aber so, vorher hab ich durch TA 4g harte Belohnung + loot + 4g Belohnung durch assecoir bekommen.
Nach HoT waren es 1.5g durch Dungeon + 9.5g durch assecoir + sonstiger loot.

Gleiches gilt bei ac, die assecoires sind einfach so drastisch gestiegen, dass man damit sehr viel Gold machen konnte. Von CoE Rückenteil, welches 10g wert war möchte ich gar nicht erst anfangen.

Wenn Dungeons wieder lukrativer werden, werden sie wieder öfter gelaufen, das heißt die assecoires werden drastisch im Preis sinken weil das Angebot höher wird, vor allem, wenn es viel mehr Marken gibt.
Wenn die Preise wieder auf den Stand von vor HoT sinken werden (was nicht unwahrscheinlich ist) wird mein Gewinn durch Dungeons sinken und nicht steigen. Da machen die 5 Zusatzgold auch nicht mehr viel wett.

Oder anders ausgedrückt: nach HoT hatte ich insgesamt 30k arah tokens und diese nach und nach in Gold gewandelt. Was die angeht hatte ich mit ein paar weiteren Spieler nahezu ein Monopol. Jetzt hab ich immernoch 30k davon, sitze aber mehr oder weniger darauf fest weil die Leute die Preise wieder drücken werden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Seit wann sind Dungeons Gruppencontent? 90% davon fühlen sich nähmlich an ob sie für solos gemacht sind.

Seit wann entscheidet dein Gefühl darüber, ob ein bestimmter Spielinhalt für Gruppen oder Einzelspieler gedacht ist? Die Realität sieht so aus, dass die ganzen 5er Gruppen durch die Dungeons mehr oder weniger gut durchkommen.

Und wen interessiert es, ob die Dungeon-Seller mehr oder weniger Gold bekommen? Ihr habt euch damit euren eigenen Content geschaffen und verdient damit nebenher ein bissl Gold. Alles schön und gut. Aber genau so würde es sich auch in einer 5er premade Gruppe lohnen, nachdem die Dungeons wieder halbwegs lohnenswert sind. Und da liegt im Gold/h die organisierte Gruppe vor den Dungeonsellern durch die Belohnung von 5G aller 8 Verliese – was mMn auch so passt.

Oder anders ausgedrückt: nach HoT hatte ich insgesamt 30k arah tokens und diese nach und nach in Gold gewandelt. Was die angeht hatte ich mit ein paar weiteren Spieler nahezu ein Monopol. Jetzt hab ich immernoch 30k davon, sitze aber mehr oder weniger darauf fest weil die Leute die Preise wieder drücken werden

Und deshlab findest du jetzt das Update schlecht? Mein Beileid

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Oder anders ausgedrückt: nach HoT hatte ich insgesamt 30k arah tokens und diese nach und nach in Gold gewandelt. Was die angeht hatte ich mit ein paar weiteren Spieler nahezu ein Monopol. Jetzt hab ich immernoch 30k davon, sitze aber mehr oder weniger darauf fest weil die Leute die Preise wieder drücken werden

Und deshlab findest du jetzt das Update schlecht? Mein Beileid

Ok… Neues update… Du bekommst 33% weniger Gold.
Was? Das findest du schlecht? Mein Beileid.
Was ist das denn bitte für eine Argumentation?

Außerdem: du bist im Dungeon Forum und fragst wen es interessiert für wieviel Gold man Dungeons verkaufen kann in einen thread, der sich um die Belohnung dreht?
Warum gehst du nicht auf ein Veganer Festival und fragst wer sich bitte für die Ermordung von Tieren interessiert?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich bezweifle das 5er premade mehr verdient als einer der solo sellt. 6g pro slot für arah p2 kAnn man immernoch verlangen. Arah p2 geht mit sellen 40 min. Das sind all 40 min 24g

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrimmR.3541

GrimmR.3541

Auf lange Zeit gesehen magst du recht haben, jedoch ist es jetzt im Moment immer noch so, dass du mit den Rezepten richtig Gold verdienen kannst.

Im späteren Spielverlauf wird jedoch die Nachfrage nach den Items sinken, dafür wird aber die Popularität des Dungeonverkaufes sowie die Nachfrage Dungeons zu kaufen wieder steigen.

Aber wird sich alles herrausstellen.

[oS] Observe
[LoS] Fat Norns Cant Los

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das könnte natürlich sein, daran habe ich nicht gedacht.

Jedoch werd ich bis heute nicht verstehen warum die Popularität des Dungeons kaufen generell gesunken ist mit HoT.
Für die Käufer hat sich nie etwas geändert, trotzdem wurden es wesentlich weniger. Gold haben die Käufer nie bekommen, das einzige was sie gekauft haben waren die Marken und den Erfolg.
Wenn ich so ins lfg geschaut hab sind es auch eher weniger Käufer als Verkäufer geworden xD

Edit @Grille: Uh da tut jemand so als wenn er arah Solo könnte :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrimmR.3541

GrimmR.3541

Vielleicht liegt es daran, dass die Käufer damals weniger Verlust machten als heute?
Also so könnt ich’s mir zusammenreimen.

[oS] Observe
[LoS] Fat Norns Cant Los

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Jedoch werd ich bis heute nicht verstehen warum die Popularität des Dungeons kaufen generell gesunken ist mit HoT.
Für die Käufer hat sich nie etwas geändert, trotzdem wurden es wesentlich weniger. Gold haben die Käufer nie bekommen, das einzige was sie gekauft haben waren die Marken und den Erfolg.

Wenn du Arah vor HoT gekauft hast, dann hast du meinetwegen 5 Gold bezahlt.

Für den Abschluss hat es dann einmalig den Abschluss für die Erfolge gegeben. Zusätzlich gab es dann einmal täglich 40 Marken und irgendwas zwischen 3 und 4 Gold je nach weg. Das heißt, dass du effektiv gar nicht so viel oben drauf zahlen musstest. Nach HoT hat sich das meines Erachtens gar nicht gelohnt, da die Belohnung so gering ausfiel. Jetzt gibt es zwar mehr Marken, aber immer noch recht wenig Gold. Dadurch lohnt sich ein tägliches Laufen in organisierten Gruppen mehr, da mehr Marken ausgeschüttet werden und aller 8 Verliese 5 Gold in der Kasse klingeln.

Das ist genau der richtige Anreiz dafür die Verliese selbst zu laufen und nicht sinnfrei zu kaufen. Gerade mit den neuen Spezialisierungen sind die Bosse noch einfacher als zuvor. Und ob das Update nun Dungeonseller stört oder nicht, interessiert einen doch die Bohne.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zählen Storywege eigentlich auch zu dem Erfolg dazu? Dem Wortlaut nach müsste dem eigentlich so sein.
Falls ja, wärs nochmal eine weitere Verbesserung da manche Storywege durchaus mehr Spaß machen wie einige der Explowege, nur waren sie halt (bisher mangels Belohnung) deutlich unbeliebter.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja die sind auch mit drin

Ranger – [DARQ] [WUMS]

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja die sind auch mit drin

Perfekt, der ganze Patch ist einfach richtig gut.

Jetzt fehlt bloß noch Condirev buff und zwei gscheite neue Legys, Schwert und Kolben und Arenanet hat mich für die nächsten Monate gekauft.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du und dein condi rev

Ranger – [DARQ] [WUMS]

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrimmR.3541

GrimmR.3541

Condi rev !? >.>

[oS] Observe
[LoS] Fat Norns Cant Los

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Mallyx der Unnachgiebige (Legendäre Dämonenform), Streitkolben Haupthand und Axt Nebenhand, mit Verderbnis als Spezialisierung hat Tonnen an Pein, sowie noch Brennen, Gift und Kühle.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Problem ist, dass du ein sich bewegendes Ziel brauchst, damit Pein überhaupt besser als Blutung ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und macht trotzdem nur lächerliche 15k dps, was ungefähr halb soviel ist wie mit ner nützlichen Skillung.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was evtl daran liegt, dass Anet bei Mallyx am Design vorbei gebalanced hat… Die Legende war in der Beta mal brauchbarer für Condi builds als jetzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, und der Witz, du brauchstn bewegendes Ziel für die Pein, aber ein stillstehendes für den sengenden Riss.

Sogut…ich mag die Skills, und es macht mir Spaß, nur leider fehlt der Schaden.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrimmR.3541

GrimmR.3541

Ich hab schon gehört von Leuten die condi rev spielen, jedoch dachte ich dass die trollen wollten..

[oS] Observe
[LoS] Fat Norns Cant Los