Gildentransfer

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Khazar.3195

Khazar.3195

Hallo,

wir sind wegen der hohen Auslastung von Flussufer auf Dzagonur gewechselt. Es war paar Gildenmitgliedern nicht möglich auf Flussufer zu erstellen. Bis zu dem Zeitpunkt haben wir aber schon einige Gildenupgrades (wie z.b. die Gildenbank) erforscht. Jetzt nach dem Wechsel ist alles wieder auf Null gesetzt.

Es war möglich die Mitglieder die nicht auf Flussufer erstellen konnten von einem anderen Server in die Gilde einzuladen. (Also Server übergreifend) Warum sind dann nicht auch die Upgrade und Einflusspunkte an die Gilde gebunden und nicht an den Server?

Gibt es eine Möglichkeit die Punkte und die erforschten Upgrades von Flussufer auf den neuen Server zu übertragen?

Würde mich über eine kurze Antwort zu dem Thema sehr freuen.

MFG
Khazar

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Das sollte in den Bereich Spiel Bugs, technischer Support betrifft deinen PC und GW2 (falls ich mich irre bitte berichtigen).

Wir haben genau die selbe Situation, von Kodasch zu Dzagonur gewechselt und auch bei uns ist alles verschwunden. Schade um die drei Folianten. Vom NCsoft Support habe ich nur Informationen bekommen die absolut nichts mit unserem Problem zu tun haben.. aber ich denke mal, dass das intentional ist, dass wir alles verloren haben.

Ist zwar ärgerlich, aber der Einfluss ist auch relativ schnell wieder drin. Eine offizielle Antwort würde ich aber auch gerne lesen.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Khazar.3195

Khazar.3195

Oh ja damit könntest du Recht haben. Vielleicht kann ein Moderator den Thread dorthin verschieben, wenn es hier nicht hingehört.
Ja haben auch Folianten eingesetzt und halt schon einige Tage Entwicklungszeit. Wäre halt schön, wenn man es irgendwie hinbekommt.

Habs im anderen Forum erstellt den Thread bitte löschen! Danke

(Zuletzt bearbeitet am von Khazar.3195)

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Technisch gesehen ist das kein Bug. Das Gildensystem funktioniert derzeit in der Tat auf diese Weise. Gilden sind “global”, Gildeneinfluss und Errungenschaften sind aber an die Welt auf denen sie erreicht werden gebunden.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe zwar den Sinn dahinter (man soll via Serverumzug keine WvW-Upgrades einer Welt entziehen und direkt einer anderen Welt zur Verfügung stellen können – das ist ein balance-Problem), aber es verhindert den Ausgleich der Spieler auf die Server.

Ich kann meinen Mitgliedern nicht vorschlagen, geschlossen auf eine der 2 neuen (und noch sehr leeren) deutschen Server zu wechseln – wir haben auf Kodash schon einige rein PvE-relevante Upgrades und auch noch eine Menge unverbrauchten Einfluß, was wir alles verlieren würden.

Die Nebenwirkung, daß man vermutlich auf jeder Welt einen extra Gildentresor erstellen kann, auf den jedes Mitglied in der Zukunft via Gast-Funktion nach Belieben zugreifen kann, ist sicher auch nicht gewünscht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Think.8042

Think.8042

Doch, genau das ist gewünscht, die Gilden sollen sich ihren Stand auf einem Server erarbeiten, und dazu gehört halt Einfluss und die Aufwertungen, zu denen auch die Gildenbank zählt.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Honnullul.8952

Honnullul.8952

Bei uns ist genau das gleiche Problem, allerdings sind die zwei Folianten für das Gildenwappen draufgegangen.
Merkwürdig dabei ist aber, dass das Wappen beim erstmaligen Öffnen des Gildenfensters nach Login bei der Gilde angezeigt wird, erst beim Wechsel zu einem anderen Tab verschwindet es.

Meiner Meinung nach ist es sicherlich einerseits sinnvoll, einige Upgrades serverspeziefisch zu machen, andererseits werden die meisten Mitglieder einer Gilde aber ja wenn möglich auf dem gleichen Server spielen.
Von daher wäre es Spielern gegenüber, die alleine auf einem anderen Server spielen müssen äußerst unfair, da diese niemals so viel Einfluss bekommen können wie der große Rest der Gilde.

Wäre also auf jeden Fall noch mal überarbeitungswürdig.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LazerusKI.7485

LazerusKI.7485

jo, einige upgrades sind definitiv sinnvoll, wenn man sie an den jeweiligen server bindet.
aber sachen wie z.b. das wappen wieder löschen ist irgendwie…doof.
genauso das die foliantenpunkte nicht auf dem neuen server neu verteilt werden ist etwas doof, da es sicherlich mehrere gilden gibt, die wegen überfüllung wechseln mussten.