Angebot(e) der DDE am 14 Dez. und 21 Dez.
ich verstehe dein Problem nicht?
Du hast also die DDE gekauft und beklagst dich jetzt, wegen was?
Oder hast du die nicht gekauft und beklagst dich weil es eine Aktion gab?
Fakt ist, das PC Spiele egal welche, immer mit der Zeit billiger werden oder das es Werbeaktionen gibt um Neukunden zu finden.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)
Dem kann ich mich nur anschließenj. Ich versteh dein Problem nicht.
Kannst du es vllt versuchen nochmal anders darzulegen?
Kann es sein, dass du das Spiel als normal Version vorher gekauft hattest und nun ZUSÄTZLICH die Digital Deluxe gekauft hast und nun deine Items nicht auf deinen Account übertragen kannst, da das ja eine vollständig neue Kopie des Spiels anstatt eines Upgrades ist? Tatsächlich habe ich auf der Website beide Aktionen als Rabattaktion für Neukunden gelesen, es gab aber InGame eine Zeitlang das Upgrade verbilligt über den Scharzlöwenshop. Vermutlich meint der Support das.
Das wäre dir nach meiner Auffassung aber bei beiden Rabattaktionen so ergangen. Ich weiss nicht, inwieweit der Support da sowas wie Kulanz walten lassen kann. Wenn es tatsächlich so ist wie ich vermute könntest du evtl. versuchen auf Kulanzbasis deinen DDE zurückzugeben und dir das Upgrade im Schwarzlöwenshop über Gems zu kaufen. → https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9153/session/L3RpbWUvMTM1NzgyNzA4OC9zaWQvVEk0NWRZZmw%3D
Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe.
Edit: @pwnr Ja eben, das vermute ich halt.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Ach, moment. Pirlipat ich glaub du bringst mich grade auf den Trichter.
War nicht eine Aktion das man die DDV geschenkt bekommt beim neukauf und die andere das der Gempreis (der DDV) runtergegangen ist?
jop genau hatte ich auch so in Erinnerung pwnr
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Angebot(e) der DDE am 14 Dez. und 21 Dez.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Ich versteh dein Problem nicht.
Es war groß und breit überall der Preis zu lesen! Es war also fast nur “vorsätzlich” möglich das Spiel als DDE ein zweites Mal zu kaufen.
Da sich nach der ersten Aktion einige User beschwerten die das Spiel bereits besaßen das sie die Möglichkeit teuer bezahlen müssten, hat Arenanet den Preis der “Aufwertung” In einer Folgeaktion gesenkt.
Für mich ein sehr gutes und richtiges Vorgehen von Arenanet.
Deine Argumentation betreffend des Kaufzeitpunkts ist, gelinde gesagt, etwas merkwürdig. Wartest du beim Kauf eines PC´s auch bis er so preiswert ist, dass er im Preis nicht mehr fällt? Oder beschwerst du dich auch im Commodore Forum, dass du deinen C64 noch für den OVP von 4289.- kaufen musstest und du hättest nun gerne dein Geld wieder weil der heut ja nur noch Schrottwert hat.
Naja tatsächlich wurden beide Aktionen auf der Website mit dem gleichen Rabatt beworben, das kann es also schonmal nicht sein, was ihn stört. Bzw. wenn es tatsächlich einen unterschiedlichen Preis gegeben hätte, wäre das schon etwas komisch.
Pirlipat, genau darauf will ich doch hinaus.
Ich habe das normale Spiel im Aktionszeitraum im Nevember gekauft, ingame.
und die DDE am 17.dez 8also im zeitraum einer aktion)
nun finde ich war nirgends klar ersichtlich das aktion 1 nur für neukunden is, und aktion2 für bestandskunden, weil die überschriften und der textliche inhalt genau gleich sind, nur das beim 2tenmal “letzte chance” beigefügt wurde (und letzte chance klingt wohl nach ner verlängerung, und nicht nach ner neuen aktion.
ich habe die DDE dementsprechend für 2000 gems gekauft, und mir halt gedacht wenns ne aktion is werden wohl nur die gems abgezogen für die aktion, und die 2000 würde einfach nur so da noch stehen.
und ich fühl mich halt irgendwie nicht klar aufgeklärt, wenn 2 aktionen den selben textinhalt haben und bei der 2ten der eindruck erweckt wird das man (egal ob neu oder bestandskunde) eine letzte chance hat.
dann hätten sie es klarer formulieren sollen, und nicht einige leute sich “verkaufen” lassen sollen und dann behaupten es wäre klar gewesen….
Na das ist aber schon ein wenig naiv, einfach Geld zu bezahlen und zu hoffen, es sei billiger, obwohl ein bestimmter Preis dasteht.^^
Um es mal klar zu machen: Beide auf der Website beworbenen Aktionen vom Dezember beziehen sich auf Neukunden. Ich müsste jetzt den Preis raten, aber bei beiden Aktionen hat man also 35 Euro für die Digital-Deluxe als Neukauf gezahlt. (glaube ich)
ZUSÄTZLICH gab es eine Aktion, bei der das UPGRADE von normal auf Digital Delux Ingame für 1600 Gems anstelle der 2000 Gems zu kaufen war. Die wiederum wurde nicht auf der Website beworben (zumindest habe ich sie nicht mehr gefunden), dafür aber im Shop und im Aktionszeitraum standen auch die 1600 Gems drin. Wie willst du denn die auf der Website beworbenen 35 Euro sparen, wenn das Ingame Upgrade nur 2000 Gems = ca. 25 Euro kostet? Ich glaube in dem Fall kann tatsächlich der Support nix machen.
Letztlich hast du halt 400 Gems in den Sand gesetzt. Lass es dir eine Lehre sein, das sind ca. 5 Euro also keine Riesenkatastrophe.^^
Das tut mir wirklich leid für dich Padders, aber genügend Informationen gab es meines erachtens nach. Du hättest dir alles durchlesen müssen. Bei einem Vertrag liest du ja schließlich auch nicht nur die überschrift, hoffe ich zumindest.
Aber naja wende dich entweder an den Support und schau das sie dir kulanterweise iwas ersetzen (was ich aber stark bezweifel) oder beiß in den sauren Apfel.
Wenn Ingame 2000 Gems für einen Artikel stehen, dann kostet es auch 2000 Gems.
Da kann man doch nicht drauf hoffe, es würde da schon jemand den Betrag der Gems kürzen, nur weil irgendwo ein Angebot in Euros steht.
we don`t CARE
joar, ihr habt ja recht.
aber laut support war die 2te aktion dann wenigstens für bestandskunden und nicht mehr nur für neukunden.
dann sollen se mir 400 gems geben, was für anet kein großer verlust wäre, und dann bin ich mit nem “relativ” blauen auge davon gekommen.
das finde ich, könnten sie kulanterweise machen, dafür das die artikel schwammig geschrieben waren, gleich geschrieben waren, aber verschieden sein sollten.
da kann man ja nur verwirrt werden.
ps: der supp. weiß selbst nicht genau was anet macht, der einer supporter schrieb mir das es NUR eine aktion gab. (und das steht ja nun außer frage das es 2 gab)
der nächste schrieb mir NUR für neukunden, und der wiedernächste schrieb das 1 für neu und 1 für bestandskunden war.
man sollte doch meinen das supporter wissen was im spiel abgeht…
ich rege mich vielleicht mehr auf als es wert is, ich weiß.
aber wenn ich ein spiel das jetzt für 40€zu haben is, mit knapp 80€ insgesamt
bezahle, dann können sie mir ja wohl auch entgegen kommen, immerhin hab ichs in ner aktion gemacht wo man nicht genau lesen konnte “nur für neukunden”.
somit bin ich ja auch nicht alleine schuld….
Warum soll der Support Dir 400 Gems für etwas -schenken-, was nun wirklich überdeutlich ersichtlich war?
Im Prinzip konntest Du beide Tatsachen der Website entnehmen, nämlich, dass schlicht und ergreifend die DDE zum Preis der Normalversion in diesem Zeitraum verfügbar war.
hättest du die beiden artikel gelesen, Calendis, und gemerkt das sie gleich geschrieben sind, würde dir nix auffallen, klar.
hättest du im spiel gemerkt, das die DDE weniger gems kostet, nämlich 400 weniger, wäre dir zumindest die vergünstigung aufgefallen. (400 gems = 5 euro)
hättest du mitm support geschrieben, und der dir gesagt das es nur 1 vergünstigung gab, dann gesagt es gab 1 für neu und 1 für altkunden, dann dir gesagt wende dich ans forum und guck mal was die sagen, dann dir gesagt wir haben es geprüft, sie haben im zeitraum gekauft als vergünstigung war, aber halt nicht für sie, weil sie bestandskunde sind, dann dir gesagt die 2te aktion liefe vom 21-31 dez. obwohls nur vom 21-24 war (ganz oben habe ich leider den supporter zitiert mit meiner aussage fürn zeitraum), dann wärst du auch erbost.
schön das leute wie du auf die webseite gehen, lesen 2mal den selben artikel, und denken sich nix dabei.
ich habe nunmal mitm support geschrieben und alle diese wagen aussagen bekommen weil keiner weiß was sache is.
einerseits sind die vergünstigungen für alle, andererseits nicht. der deutsche support hat selbst genausviel ahnung wie wir.
außerdem gehts mir nicht um 400 gems.
wenn ich 15€ vergünstigung umrechne sind es mehr als die 400 gems die dann mal von den 2000 abgezogen wurden.
wieso wird mir vom support als 4te fadenscheinige aussage gesagt das die 2te aktion (immernoch 15€rabatt) für bestandskunden galt, und die erste nicht, wenn sie gleich geschrieben sind? man kann als kunde keinen unterschied erkennen.
also, entweder lügt der support, oder wir kunden sind dumm, oder arenanet lässt den support genauso dumm sein wie wir es sind.
hm?
moderne abzocke, oder nicht eingestehen eines fehlers?
mir ist klar das dieses MMORPG keinen monatsbeitrag fordert.
aber gerechtigkeit und klarheit sind generell eh unbezahlbar.
ich habe keine lust in jedem beitrag alles zu wiederholen nur weil leute diesen thread anklicken und nur die letzte nachricht lesen. lest alles und antwortet, oder lest nur es letze, und antwortet nicht….
ich habe diesen thread eröffnet weil ich mich unfair behandelt fühle, nicht weil ich anderen communitymitgliedern sagen will das ich mehr verdient habe als irgendwer, oder zu dumm wäre zum lesen.
schwammig geschrieben mit 2-3-4 interpretationswegen kann man nicht toll reden. schön wenn andere es direkt verstanden haben, nicht schön wenn der support sich selbst rausredet, weil unklarheit herrscht, wenn man mal nachfragt.
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, ich denke auch, du bist selbst Schuld.
Das der Support dir so unterschiedliche Antworten gegeben hat, liegt wohl an der Art, wie du dein Problem beschrieben hat, dass hat schon hier im Forum niemand verstanden.
- Es gab nur einen Zeitraum in der die DDE im Spiel reduziert war.
- Es gab zwei Aktionen um neue Spieler zu gewinnen. Die DDE wurde auf der Website reduziert angeboten. (Stichwort “letzte Chance”)
- Das Ingame Angebot war (zeitgleich?) mit einem der Aktionsangebote für Neukunden.
Vielleicht kannst du den Support nochmal bitten dir das Upgrade wieder zu entfernen und die Edelsteine wiederherzustellen. Eventuell haben sie ja Mitleid mit dir. Einen Vorwurf solltest du ihnen aber nicht machen. Den musst du eindeutig bei dir selbst suchen.
Also du die Erweiterung gekauft hast, was stand für ein Preis dabei? 2000 Gems?
Der ausgezeichnete Preis ist bindend, ich frage mich wie da eine Abzocke sehen kann?
we don`t CARE
Padders nochmal, ich glaube, der Support hat zur Verwirrung noch beigetragen. Wenn du jetzt auf der Guildwars-Seite schaust, findest du zweimal Werbung für die DDE mit einer Reduktion von insgesamt 35 Euro. (d.h. ohne den normalen Aufschlag, der so um die 20 Euro wohl beträgt, für die DDE PLUS 15 Euro Rabatt.) BEIDE Male ist das eine Werbung für einen NEUKAUF der DDE.
ZUSÄTZLICH gab es vom 21.12. bis zum 31.12. IM SPIEL direkt eine Aktion, bei der man von der normalen auf die DDE mit (glaube ich) 1600 anstelle der üblichen 2000 Gems UPGRADEN konnte. Ich weiss nicht, ob die auf der Website beworben wurde, ich habe das Angebot aber im Gemshop irgendwann gesehen.
Wir reden also von quasi insgesamt DREI Aktionen. Zwei für Neukunden – nämlich die, die mit identischem Wortlaut auf der Website beworben werden und eine weitere für die Bestandskunden im Shop. Nur bei der letzten gab es für Bestandkunden eine Reduktion auf das Upgrade. (ist ja auch logisch, du wirst ja keine neue Komplettversion kaufen wollen.)
Das mag jetzt bissel verwirrend klingen, aber aus der Werbung auf der Website geht eigentlich doch recht deutlich hervor, dass dieses Angebot nicht für dich gilt, da du ja schon eine Version von GW2 hast und ausserdem die angegebene Reduktion höher ist, als das Upgrade überhaupt kostet. In Verbindung mit der Tatsache, dass ja offensichtlich kein reduzierter Preis im Gemshop dastand, hätten eigentlich alle Alarmglocken schrillen müssen.
Pirlipat hat es ja schon ausführlich und schön geschrieben.
Allein dem Support hier die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, lass ich nicht gelten, Padders – wieso? Weil wir hier nur Deine Seite gelesen haben, die Antworten vom Support kenn ich also garnicht, um bewerten zu können, ob sie Dich -angelogen- haben.
Fakt ist, als ich Deinen Eröffnungspost das erste Mal las, bin ich von ausgegangen, dass Du Dir einfach nochmal eine Vollversion zum Angebotspreis gekauft hast und das nun auf Deinen regulären Account angerechnet haben wolltest. Es ist halt auch immer extrem wichtig, genau zu schreiben, was man eigentlich meint!
Desweiteren, Menschen wie ich (schöner Ausdruck btw), lesen die Angebote, denken: Och schau mal, wie nett, da könnte man sich glatt ne zweite Version kaufen, schöne Aktion für NEUKUNDEN.
Thara hat es ja schon geschrieben, in dem Augenblick, als Du die Erweiterung im Shop erworben hast, standen da 2000 Gems? Dann gibt es da auch nichts weiter rumzudeuteln.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, dennoch finde ich es reichlich unfair, jetzt hier einen auf ich wurde betrogen, Abzocke zu machen!
Okay.
ich lasse es auf sich beruhen.
Pirlipat, du hast das gut umschrieben, so dass ich jetzt auch zu der Einsicht komme, das ich lieber 2mal gucke und mich informiere, bevor ich übereilig etwas kaufe und dann verwirrt hereingucke
Der Fehler lag sichtlich auf meiner Seite, der Support hat mich nur weiter verwirrt. So war es.
Damit ist das Thema wohl geschlossen
Ich danke euch dennoch für eine Antworten und eure investierte Zeit