Attribut-Cap

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freece.3970

Freece.3970

Hallo
Gibt es ein Attribut-Cap oder Soft-Cap und kann mich jemand darüber aufklären bitte hab seit 2 Jahren nicht mehr gespielt und hab zurzeit nach dem Einloogen 0-plan
lg
Freece

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wenn keiner Antwortet, liegt es wahrscheinlich daran, dass es im Spiel keine Attributspunkte gibt und keiner versteht welche Punkt Du meinst.
Meinst Du die Ep Erfahrungspunkte? da gibts keine Begrenzung nach oben, nur die Möglichkeit wie Du die erhälst. durch die täglichen oder ehemals Monatlichen cap bei 10.000 – 15.000
durch verwerten bei 250 wiederholungen

oder meinst Du die Wxp die Du in den Nebeln bekommst, nach oben keine Grenze, nur kannst Du nicht mehr als die Errungenschaften / Verstärkungen verteilen

oder meinst du die Eigenschaftspunkte? da gibt es 14 (früher 70) aber die Gruppen wurden zu Blöcken zusammengefügt

oder meinst Du die Rangpunkte im PvP, da gibts auch keine Grenze nach oben

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Der TE meint Kraft, Stärke, Präzision, Wildheit, etc.
Aber da ich nicht weiß, ob und welche Caps es da gibt, schreib ich da auch nix zu.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

wenn keiner Antwortet, liegt es wahrscheinlich daran, dass es im Spiel keine Attributspunkte gibt und keiner versteht welche Punkt Du meinst.
Meinst Du die Ep Erfahrungspunkte? da gibts keine Begrenzung nach oben, nur die Möglichkeit wie Du die erhälst. durch die täglichen oder ehemals Monatlichen cap bei 10.000 – 15.000
durch verwerten bei 250 wiederholungen

oder meinst Du die Wxp die Du in den Nebeln bekommst, nach oben keine Grenze, nur kannst Du nicht mehr als die Errungenschaften / Verstärkungen verteilen

oder meinst du die Eigenschaftspunkte? da gibt es 14 (früher 70) aber die Gruppen wurden zu Blöcken zusammengefügt

oder meinst Du die Rangpunkte im PvP, da gibts auch keine Grenze nach oben

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen möchte ich vermuten, dass er Kraft, Zähigkeit, etc meint. Diese tragen im Helden-Menü die Überschrift “Attribute” .. du hast da wohl nicht verstanden, was er meint.

Zu Caps kann ich dir aber nichts sagen.

Gruß, Ehnradun

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

oh, die habe ich nicht bedacht, aber es gibt da keine Caps nach oben, das limit ist halt durch die Ausrüstung, Buffs (auch futter / tränke) und scaling begrenzt. Aber ein limit gibts nicht. gab da Diskussionen beim release, müsste aber ewig suchen, bis ichs finde

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freece.3970

Freece.3970

Jap ich meine Kraft Zähigkeit etc.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt kein “Cap”, das einzige “Softcap” hat wohl Präzi, da ab ca 80% Critchance Kraft beinahe immer mehr Schaden bringt wie noch mehr Präzi. Ausnahmen sind höchstens Mesmer/Wächter wegen Reflektionen.

Du kannst also jeden Wert sohoch drücken wie man ihn eben drücken kann.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt wohl Caps wenn man unter level 80 spielt :

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2mgibt/why_ascended_gear_is_a_big_joke_in_pve/

2) Your attributes get capped at sub level 80 areas

This can be easily seen by attributes not changing while swapping gear. Effect varies on different areas because of the new attribute gain system. If you get downscaled to a level which gives new attributes your attributes get capped pretty harsh. This basically removes any advantage gained from ascended gear. Effect gets even worse if you use attribute gain sigils or food. Also some traits are affected.

Affected:

gear
runes
trait points
food
sigils
Revealed Training (thief trait)
Rampage (warrior elite skill)

Not affected:

boons
banners
signets (Might and Assassin)
Empower Allies (warrior trait)

Attribute caps (not downscaled) at dungeon levels:

AC story (level 32): 2706 attributes.
AC exp (level 35): 2390 attributes.
CM story (level 42): 2468 attributes.
CM exp (level 45): 2706 attributes.
TA story (level 52): 2343 attributes.
TA exp (level 56): 2619 attributes.
SE story (level 62): 2641 attributes.
SE exp (level 65): 2496 attributes.
CoF story (level 72): 2619 attributes.
CoF exp (level 75): 2805 attributes.
HotW story (level 78): 2674 attributes.
Rest (level 80): No cap.

With ascended gear, proper runes and traits you get about 2500 to your main stat. So any additional food, trait or sigil may easily get affected. If you optimize your attributes properly (for example use precision food instead of power food) you can circumvent this in some cases.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja aber der Lowlvlcontent ist mit 80er sowieso so dermaßen broken dass es eigentlich egal ist, solange nicht grade nen lowlvldungeon Speedrunrekord aufstellen möchte.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja aber der Lowlvlcontent ist mit 80er sowieso so dermaßen broken dass es eigentlich egal ist, solange nicht grade nen lowlvldungeon Speedrunrekord aufstellen möchte.

Naja .. die beliebtesten Dungeons sind doch fast alle unter level 80 so wie ich das
mitbekomme.

Arah wird selten gemacht, Zierde der Wogen hin und wieder mal .. und Schmelztiegel der Ewigkeit geht eigentlich nie je wer hin von den Leuten die ich kenne.

Und auch in allen Geldmach Tips via Speedrun sinds doch meistens die Lowlevel
Dungeons .. an erster Stelle halt Ascalon und Flammenzitadelle.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt immer drauf an mit wem man wohin geht. Arah ist top für Gold, CoE eigentlich auch. ZdW macht mir persöhnlich Spaß, bis halt auf die Unterwasserendbosse.

CoE hat halt das Problem das 4/5 des Dungeons immer gleich sind, und man Anfangs immer ewig auf den NPC warten muss. Selbst wenn man alle Gegner+Champ umhaut dauert es mindestens ne Minute oder mehr bis es mal weitergeht. Wenn man nur 10 Minuten im Dungeon ist finde ich ein Zehntel der Zeit mit Warten auf NPCS/Dialoge zu verbringen schon nervig.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Attributscaps gibt es technisch bedingt immer, aber dass man sie erreichen kann denke ich nicht, sonst hätte schon mindestens eine Person was darüber geschrieben und wäre dementsprechend bekannt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Präzi hat auch ein Hard Cap, ab 100% Critchance mit Buffs machts nur noch wenig Sinn. Aber ich denke da kommt man auch von alleine drauf. :p

Ansonsten sind die Attribute alles Zahlen die zur Schadensberechnung in eine Gleichung eingetragen werden. Softcaps ,wie in LoL z.b., bei denen ab einem gewissen Wert die Schadensverringerung pro Punkt in Rüstung weniger wird gibt es nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja aber der Lowlvlcontent ist mit 80er sowieso so dermaßen broken dass es eigentlich egal ist, solange nicht grade nen lowlvldungeon Speedrunrekord aufstellen möchte.

Naja .. die beliebtesten Dungeons sind doch fast alle unter level 80 so wie ich das
mitbekomme.

Arah wird selten gemacht, Zierde der Wogen hin und wieder mal .. und Schmelztiegel der Ewigkeit geht eigentlich nie je wer hin von den Leuten die ich kenne.

Und auch in allen Geldmach Tips via Speedrun sinds doch meistens die Lowlevel
Dungeons .. an erster Stelle halt Ascalon und Flammenzitadelle.

Das ist ein subjektiver Eindruck. In dungeon Gilden gehören coe und arah zu den beliebtesten dungeons.

Pls stop Q_Q

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt kein “Cap”, das einzige “Softcap” hat wohl Präzi, da ab ca 80% Critchance Kraft beinahe immer mehr Schaden bringt wie noch mehr Präzi.

Aber nur “beinahe”! Und wieder einmal eine beängstigende Aussage vom “Godfather” ALLER Klassen.
Präzision allein macht schon einmal gar keinen Schaden, sondern erhöht lediglich die Chance auf einen kritischen Treffer. Der kritische Schaden (Treffer), OHNE Schadensbonus durch Wildheit, beträgt immer +50% des Schadens eines “normalen” Treffers desselben Angriffs, vollkommen Wurscht, wieviel Präzision der/diejenige auch immer haben mag. So weit, so klar.
Ab spätestens 75% permanenter Critchance in Kraft zu investieren, ist durch die enorme Chance, überhaupt einen kritischen Treffer zu landen, aber weniger effektiv, da die prozentuale Erhöhung des kritischen Schadens eines Treffers (durch Wildheit) im Endeffekt immer um einiges höher liegt, als die lineare Erhöhung des Grundschadens (durch Kraft) bei einem kritischen Treffer.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es gibt kein “Cap”, das einzige “Softcap” hat wohl Präzi, da ab ca 80% Critchance Kraft beinahe immer mehr Schaden bringt wie noch mehr Präzi.

Aber nur “beinahe”! Und wieder einmal eine beängstigende Aussage vom “Godfather” ALLER Klassen.
Präzision allein macht schon einmal gar keinen Schaden, sondern erhöht lediglich die Chance auf einen kritischen Treffer. Der kritische Schaden (Treffer), OHNE Schadensbonus durch Wildheit, beträgt immer +50% des Schadens eines “normalen” Treffers desselben Angriffs, vollkommen Wurscht, wieviel Präzision der/diejenige auch immer haben mag. So weit, so klar.
Ab spätestens 75% permanenter Critchance in Kraft zu investieren, ist durch die enorme Chance, überhaupt einen kritischen Treffer zu landen, aber weniger effektiv, da die prozentuale Erhöhung des kritischen Schadens eines Treffers (durch Wildheit) im Endeffekt immer um einiges höher liegt, als die lineare Erhöhung des Grundschadens (durch Kraft) bei einem kritischen Treffer.

norjena redet davon, dass ab einer gewissen critchance dein schaden durch zusätzliche kraft besser gesteigert werden kann als mit zusätzlicher präzision und du kommst hier mit “präzision macht schonmal garkeinen schaden” ????

lass mich bitte mal wissen wie man an noch mehr ferocity kommt (ferocity als attribut ist um einiges schlechter als kritischer trefferschaden vor dem ferocity patch), wenn stacking sigille nutzlos sind und man genau deshalb zwischen kraft und präzi ausbalanciert.

grob ausgerechnet:
guard full bersi 4-6-2-0-2, ohne spotter, mit 25 macht, 25 verwundbarkeit, banner, 0% UC uptime, kein EA, kein frostgeist, condition dmg und andere überflüssige sachen nicht beachtet
(merke: gs und fokus 85% critchance, 1hs 100%)

ohne food:
10145 dps

stacking sigille:
mit 250 kraft:
10901 dps
mit 250 ferocity:
10825 dps

das ganze mit 100 power 70 ferocity food:
250 kraft:
11439 dps
250 ferocity
11367 dps

mit anderen klassen wirds sich ähnlich verhalten. kritischer schaden bzw. ferocity suckt seit dem ferocity patch.

mir fällt dazu eigentlich nur noch eins ein:
http://youtu.be/CnkABKv61kk?t=11m30s

gezeichnet,

DER godfather aller klassen der 2.
(d0ly4k s13g3l b3s7)

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dolyak Siegel OP, was dich nicht umhaut macht dich stark.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fullbersi, was dich nicht umhaut nimmt besser die Beine in die Hand. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.