Bündnis-Gilden

Bündnis-Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich habe mich mal wieder mit jemanden unterhalten und diesmal kam das Thema Bündnis-Gilden ins Gespräch. Man orientierte sich an GW1 und wie es in GW2 aussehen könnte.

Die Bündnis-Gilden wären zu finden unter dem Gildenmenü “G”, im entsprechenden Reiter. Da drinnen würden bis zu 10, 15 oder 20 Gilden aufgeführt werden die verbündet sind. (Ob man nun die Mitglieder der einzelnen Gilden sehen darf, sei mal außen vorgelassen.) Dort kann man Einladungen verschicken oder sich von verbündete Gilden trennen.

Ein Bündnis gründen geht, wenn eine Gilde eine Einladung zu der entsprechenden Gilde schickt. Diese muss die Einladung annehmen. Man kann dann einen gemeinsamen Bündnis-Namen eintragen z.B. “Vereinigung der Königreiche”. Ähnlich wie das erstellen eines PvP Teams in der Gilde. (Spieler in das Team eintragen und einen Namen vergeben.)

Es gäbe einen gemeinsamen Bündnis-Chat, wo jeder schreiben kann (gegebenenfalls mit entsprechenden Rechten) und vor dem Namen wird das Gildenkürzel angezeigt. So ist es leichter Spieler für Events zu finden bei einem eventuellen Mangel, Koordination bei Schlachtzügen oder Reset-Absprachen für das WvW.

Spieler im Bündnis, können in die jeweiligen Gildenhallen reisen, Ernteknoten abbauen oder die Arena benutzen um zu kämpfen.

Spieler des Bündnisses bekommen neben Ihren Gildenkürzel ein Bündnissymbol, das wenn man mit der Maus drüber scrollt, den Bündnisnamen anzeigt mit den Gilden die dem Bündnis angehören.
Beispiel:
“Vereinigung der Königreiche”
[WASD] [alt] [Strg]

Interessant wäre es im PvE, damit Gilden sich gegenseitig unterstützen können für (Welt)Events, PvP Spieler die sich aushelfen, im WvW für Gilden-Verbände. Somit muss man z.B. im WvW keine seperate Gilde gründen, (z.B. eine Gilde die den Servernamen trägt um den Server wiederzuspiegeln), sondern kann mit vielen kleineren Gilden etwas großes schaffen die sich gegenseitig unterstützen, die einen gemeinsamen Bündnisnamen trägt, ohne das man Mitglieder an eine andere Gilde verliert.

Was denkt Ihr?

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Bündnis-Gilden

Posted by: LiddelPoint.2796

LiddelPoint.2796

Das kommt mir sehr bekannt vor. Immer mal wieder taucht das Thema auf und es ist eine Funktion die einem fehlt, wenn man GW 1 gespielt hat.

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Eine Bündnis-Option würde ich begrüßen.

Eine kleine Ergänzung hätte ich zu deinem Vorschlag.

Im Gildenmenü -> Ränge -> Rechte, sollten weiter Optionen zur Verfügung stehen.
Zum Beispiel:
„Bündnisse bearbeiten“ (beitreten/austreten)
„Gilde in Bündnis einladen“

Grüßle Liddel

InGame: Winter Blüte~Pauliina Benay~ Gilde: The Vison X [VIS] ~ Server: Flussufer [DE]
“Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.”

Bündnis-Gilden

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ich wäre auch absolut dafür, dass war einfach ein Featurein GW1 was unbedingt wieder zurück kommen muss. Es würde so vieles einfacher und besser machen.

Meine Ergänzung zu LiddlePoint’s Vorschlag wäre allerdings, dass nur die Gilde bzw. der Leiter der Bündnis-Gilde (sprich wer ganz oben ist) die Bündnisse bearbeiten kann, da sonst zu viel murksgemacht wird. Einfach das Konzept aus GW1 übernehmen, fertig,

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Bündnis-Gilden

LiddelPoint.2796

Meine Ergänzung bezieht sich nur auf die eigene Gildenränge nicht auf das Bündnis.

Zu deinem Vorschlag, es wäre sicher besser mind. 1 Spieler aus jeder Gilde des Bündnisses darüber gemeinsam bestimmen zu lassen. z.B.: durch eine Funktion wie beim Rauswurf aus der Gruppe. So sollte sich auch keine Gilde des Bündnisses benachteiligt fühlen.

Grüßle Liddel

InGame: Winter Blüte~Pauliina Benay~ Gilde: The Vison X [VIS] ~ Server: Flussufer [DE]

Bündnis-Gilden

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Das wäre viel zu viel Aufwand das ganze zu managen. Wie gesagt es sollte einfach so wie in GW1 gemacht werden und dann ist alles gut.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Bündnis-Gilden

Posted by: Merlin.5290

Merlin.5290

Wäre was gute so wie in GW 1 wo man dann in der GH auch GVG machen kann und so

Bündnis-Gilden

LiddelPoint.2796

Wie ich bereits geschreiben habe, gefallen mit die ausführungen von Hecksler, im Moment wäre ich schon froh wenn es eine einfache Funktion wie in GW 1 gäbe. Sprich die übersicht der Gilden im Meneü Bündnis so wie den Bündnisschat den man per Häckchen ein oder auschalten kann.