Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Im Trailer hört man am ende von Balthazar die Aussage:“Sie dürfen meinem Zorn nicht entkommen. Wenn ich fertig bin werde ich der EINZIGE Gott sein.“ Ist damit vielleicht gemeint dass er auch noch vorhat die anderen 5 zu töten oder wie versteht ihr dass?

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Weder Dhuum (Vorgänger von Grenth – Eingesperrt in der Halle des jüngsten Gerichts) noch Abaddon (Vorgänger von Kormir, im Reich der Qual -Zugang Feuerinsel?-) konnten getötet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grenth seinen bezwungenen Widersacher gerne am Leben lässt.

Daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein Balthasar in der Lage wäre die anderen Götter zu vernichten. Allerdings wäre es möglich, dass er den Sterblichen wieder die Magie nimmt – die “von den Göttern” gegeben wurde.

Die Aussage das es für Tyria übel sei wenn ein Drache stirbt – Wir selbst haben zwei davon “in die Nebel” geschickt. Und Tyria steht noch.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Habe ich mir auch schon überlegt, dass er sich auch noch mit den anderen Göttern anlegen will und deshalb die Magie der Altdrachen, da er sonst nicht mächtig genug ist, benötigt. Wenn das so eintrifft, dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass die anderen Götter sich das nicht einfach so gefallen lassen! Da liegt eine Menge Zündstoff drin. Kann aber auch sein, dass er sich “nur” als “Hauptgott” aufschwingen will, aber selbst dann kann es zu einigen Unruhen unter den Göttern kommen, dann würde es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass die Götter gespalten sind, einige würden vielleicht Balthasar unterstützen, andere aber wohl eher nicht. Man weiss ja auch noch gar nicht wie Balthasar an den Spiegel von Lyssa, mit dessen Hilfe er sich als Lazarus ausgeben konnte, gekommen ist. Hat er ihn gestohlen, ihn irgendwann geschenkt bekommen oder hat ihn Lyssa ihm bewusst für genau diese Aktion gegeben…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Könnte man so interpretieren, dass Balthasar sich zum alleinigen Gott aufschwingen will. Ich finde das unerwartet und seltsam, denn bisher habe ich die Götter irgendwie so als eine Art große Familie gesehen, zwar durchaus Rivalen, die um die Gunst der Menschen konkurrieren, aber am Ende doch einander auf Augenhöhe begegnend.

Sonst wäre nie das aus Arah geworden, was es vor dem Versinken gewesen ist.

Andererseits weiß man auch nicht, was seinerzeit Abaddon befallen hat, dass er böse geworden ist. Er war ja zuletzt richtig “böse”, was sich in sichtbar bösen Taten widergespiegelt hat. Das hat dazu geführt, dass er zunächst ins Reich der Qual verbannt und dort angekettet wurde, und am Ende dann nach einem Befreiungsversuch von einem menschlichen Helden vernichtet worden ist (GW Nightfall Storyline).

Möglicherweise hat so ein ähnlicher Prozess jetzt auch mit Balthasar begonnen.

Ich sag’ euch was, Leute: Ley-Energie verdirbt den Charakter!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein Balthasar in der Lage wäre die anderen Götter zu vernichten.

Er kann sie nicht vernichten.
Aber, wenn er maechtig genug ist, kann er ihnen vielleicht ihren Gott-Status nehmen um ihn auf sich zu uebertragen und sie einsperren, so wie Dhuum und Abaddon ihres Gottstatus beraubt und eingesperrt wurden.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Mir stellt sich eigentlich eine ganz andere Frage, wenn er so mächtig ist bzw. noch mächtiger wird, wie werden wir ihn dann los? Töten fällt nach den Beispielen von Dhuum und Abaddon wohl aus, falls wir dazu überhaupt in der Lage wären, also bleibt nur ihn zu besiegen. Würde das aber dann nicht das gleiche auslösen wie der Tod eines Drachens? Seine Macht/Magie/Energie was auch immer würde spontan freigesetzt werden und Tyria verwüsten/vernichten?

Hier bin ich gespannt wie wir dieses Problem lösen werden, hätte da auch schon eine Vermutung. Beim Fall von Abaddon gabs wohl ein ähnliches Problem, ich zitiere mal aus dem Wiki Als Abaddon besiegt wurde, hätte seine Macht fast das Reich der Qual zerstört, wenn Speermarschall Kormir nicht ihre menschliche Existenz geopfert hätte, seine Energie aufgenommen hätte und dadurch zur Göttin der Wahrheit geworden wäre. Eine ähnliche Lösung könnte auch bei Balthasar möglich sein, jemand opfert sich um die Energie aufzunehmen und nimmt damit seinen Platz ein.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich melde mich freiwillig. Ich wollte schon immer mal ein Gott sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Dachte da eher an ein Mitglied unserer Drachenwacht, vieleicht die gottesfürchtige Kasmeer oder unser nebelwandernder Extribun. Aber wenn du dich freiwillig meldest, warum nicht.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Rytlock wäre gar nicht mal so verkehrt. Es werden ja nach und nach alle alten “Klinge des Schicksal”-Mitglieder ausrangiert. Eir ist tot, Zojja irgendwo in Depression verschwunden, Logan liegt wieder zu Füßen der Königin. Es sind noch Endverwendungen für Rytlock und Caithe offen. Also Rytlock als Ersatz-Gott für den Kriegsgott, warum nicht? Wäre nicht unpassend. Wäre allerdings eine Ironie des Schicksals, denn die Charr lehnen ja die Existenz der Götter ab. Aber das gäbe wahnsinnig tolle Dialog-Möglichkeiten zwischen einem vergöttlichten genervten Rytlock und dem sarkastischen Canach mit seinen trockenen Bemerkungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Vergesst nicht unseren Jungdrachen.
Ohne Grund wurde die junge Dame ja wohl nicht eingefuehrt.
Meine Prognose lautet nach wie vor, dass Aurene letztendlich einen Teil der Energie, die ansonsten die Welt vernichten wuerde, in sich aufnehmen muss – geaendert hat sich dabei nur, dass es moeglicherweise nicht die Energie eines Altdrachens ist, sondern die eines Gottes.
Allerdings werden wir Balthasar wohl wirklich ersetzen muessen, wenn wir ihm nicht Vernunft einblaeuen koennen und ja: Rytlock waere nen interessanter Ersatz als Char… ^^

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, die ganze “Götter können nicht vernichtet werden” Sache kommt aus GW1, also aus der Vergangenheit. Damals galten die Götter auch weitaus mächtiger.
Dass diese Tatsache/Ansicht mittlerweile nicht mehr zutrifft, halte ich schon für möglich.
Ich meine, die Asura haben Laser entwickelt, die einen Altdrachen töten konnten, einen anderen Altdrachen haben die Helden aus GW2 mit eigener Hand erledigt.

Altdrachen, durch dessen Erwachen sich die Menschengötter komplett aus Tyria zurückgezogen haben.

Ausserdem haben wir da immernoch Aurene als Notlösung. Die Theorie, dass sie die überschüssige Magie aufnimmt steht ja immernoch, warum also nicht auch die Magie eines Menschengottes?

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Da wäre aber noch die Tatsache zu klären, ob Balthi überhaupt so lange überleben “darf” wie Aurene benötigt um die Stärke zu erhalten, die Magie (welche letzendlich auch immer Gott oder Altdrache…) aufzunehmen. Insofern könnte eine “Zwischenlösung” durchaus vonnöten sein.

Wobei ich mich gerade frage, ob Rytlock oder Canach den besseren, genervten Kriegsgott abgeben würde. Ob nun Charr oder Pflanze, die Menschen würden auf jeden Fall recht dämlich aus der Wäsche gucken! Und Beide wären gut geeignet die Götterschar ein wenig aufzumischen.

Erst aber freue ich mich auf weitere Canach Spitzfindigkeiten, da der ja offensichtlich auch in die Kristallwüste zieht. Der Knaller wäre dann, wenn Caithe auch noch dort aufschlägt! Wird Zeit das meine Sylvari sich endlich wieder daran erinnert, dass sie kein Feind.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Also zu Rytlock und Canach fällt mir zu einer Apotheose Rytlocks folgendes ein:

Rytlock: “Ha! Ich, Rytlock, aus den Nebeln zurückgekehrt, Tribun, Kriegsgott! Gott des Feuers! Jetzt werde ich der Flammenlegion mal zeigen, was Feuer ist.” (lässt eine Feueraura um sich entstehen)
Canach: “Passt mal nur auf, dass Ihr Euren Schweif nicht anbrennt, Ihr … Gott.”
Rytlock: “Oh.” (lässt die Feueraura wieder verschwinden)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chpl.8239

chpl.8239

Mich würde dazu auch Mal was interessieren. Die Story verwirrt mich nämlich. Zuerst gibt es da einen Lazarus der auftaucht. später stellt sich heraus daß Lazarus Balthasar ist. Und am Ende der living Story tötet man Lazarus… Balthasar wiederum lebt aber noch. Außerdem wird erwähnt daß Lazarus der ist der ist der den weißen Mantel führt und mit dem Tod von Lazarus sind auch die unsichtbaren besiegt??? irgendwie ist mir das zu schnell oder ich habe alles falsch verstanden.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich versuche das jetzt mal zu erklären, da ich aber GW1 nie gespielt habe, könnten sich da vielleicht ein paar Fehler einschleichen. Daher bitte ich zu entschuldigen, wenn da etwas nicht ganz korrekt ist.

Also Lazarus gehörte zum Volk der Mursaat, der Weiße Mantel war eine Schar von Anhängern der Mursaat, die auch die Unsichtbaren genannt wurden, da sie in die Nebel gehen konnten (da bin ich aber nicht ganz sicher, ob diese Begründung ganz korrekt ist). Lazarus hat seine Essenz, aus vielfältigen Gründen, in verschiedene Aspekte aufgeteilt. (Diese Geschichte gehört halt zu GW1, daher kann ich dir nur GuildWiki empfehlen, da wird diese Story sicher komplett beschrieben, auch die von der Auslöschung der Mursaat.) Diese Aspekte hat der Weiße Mantel zum großen Teil gefunden und seine Anhänger haben daher geglaubt, sie hätten Lazarus, der als tot galt, wiederbelebt. Wir haben aber herausgefunden, dass Caudecus einen der Aspekte vertauscht hat und dadurch gewusst, dass der aufgetauchte Lazarus nicht der Echte sein konnte. Wie sich dann herausstellte war es Balthasar, der, um sich des Blutsteines im Blutsteinsumpf bemächtigen und dafür den Weißen Mantel benutzen zu können, als Lazarus ausgab. Am Ende der Lebendigen Geschichte haben wir zusammen mit Livia von der Glänzenden Klinge dann den wirklichen Lazarus, da wir ja während der Story den richtigen Aspekt gefunden haben, wiederbelebt, um ihn endgültig zu vernichten. Damit war dann das Volk der Mursaat, die ja als die Unsichtbaren bezeichnet wurden, ausgelöscht.Und da Balthasar ja nur vorgegeben hat Lazarus zu sein, lebt er halt noch!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chpl.8239

chpl.8239

Achso ok ich kenne Lazarus noch aus Gw1 und kenne die Story mit Saul D’Alessio usw .. Nur dann habe ich wohl nicht mitbekommen wie sich Balthasar als Lazarus ausgeben konnte so das es keiner sofort merkte. Es kein Mesmer oder ich weiß nicht. Gibts dazu eine Erklärung??

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Er hatte Lyssas Spiegel um die Illusion aufrecht zu erhalten. Wie er da dran kam weiß niemand

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Achso ok ich kenne Lazarus noch aus Gw1 und kenne die Story mit Saul D’Alessio usw .. Nur dann habe ich wohl nicht mitbekommen wie sich Balthasar als Lazarus ausgeben konnte so das es keiner sofort merkte. Es kein Mesmer oder ich weiß nicht. Gibts dazu eine Erklärung??

Ich hab die Kommentare hier nur überflogen. Also nicht alles gelesen und nur sehr wenig, aber danke, das du mir das Spiel / die Geschichte jetzt ruiniert hast. Jetzt weiß ich als alter Guild Wars 2 Spieler, der nur 3 Kapitel von den ganzen 6 Kapiteln von Staffel 3 gespielt hatte, das Balthasar sich als Lazerus verkleidet hatte und somit ist der “Schock” Moment im Spiel jetzt weg. Echt danke. Man hätte wengistens eine Spoiler Warnung hin tun können.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Man hätte wengistens eine Spoiler Warnung hin tun können.

Du meinst so ne Warnung, wie sie direkt in der Ueberschrift schon steckt? ^^

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Man hätte wengistens eine Spoiler Warnung hin tun können.

Du meinst so ne Warnung, wie sie direkt in der Ueberschrift schon steckt? ^^

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

Das wurde nachträglich geändert. Nichts desto trotz.. wenn man schon die ersten beiden Posts nur überfliegt, sollte man erahnen können worum es hier geht..