Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hi Leute.
Hab von diesen game blackdesert-online.de schon vieles gutes gehört.
Es befindet sich zwar noch in der beta, könnte aber Gw2 gefährlich werden.
Viele beta Spieler finden das Game “Hammer”.
Hat von euch schon jemand die Beta gespielt?

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ach der Asiagrinder mit Genderlock und dem extravaganten Charakter Editor.

Kodash
what else
damn casuals

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thesilia.4879

Thesilia.4879

Also der Charaktereditor ist das was ich mir in jedem Spiel wünschen würde, aber sonst steh ich dem Spiel Neutral gegenüber. Sieht gut aus, aber selbst handanlegen konnte ich bisher noch nicht.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ach der Asiagrinder mit Genderlock und dem extravaganten Charakter Editor.

Haha .. Quests geben nichtmal Exp da … also wirds vielleicht wirklich mal wieder echtes grinding geben .. für alle die garnicht wissen was das wirklich ist.

Ansonsten .. joo netter Editor, paar witzige ideen wie Kühe melken und Pferde selber einfangen .. und dann halt der typische Asia Mist wieder mit Open-PvP ab Level X und so weiter.

Achja .. und es soll aktuell sogar friendly fire geben bei AoEs .. aber das soll wohl noch abgeschafft werden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sicherlich bekommt GW2 Konkurrenz. Aber eine Fangemeinde wird es sicherlich auch behalten. Dem Spiel BD steh ich positiv gegenüber. Es ist ein Sandboxsystem, das ein Ladebalken / Screen, den wir aus anderen Spielen kennen nicht besitzt. Es gibt unterschiedliche Mounts, auf deren sogar Kämpfe ausgeführt werden können. Ich finde die Grafik sehr ansprechend und der Charakter-Editor ist für mich auch schon wie ein must have. Die Nacht soll sehr realistisch sein im Spiel. Mann erkennt sehr wenig ohne eine Lichtquelle. Auch die Klassen finde ich sehr interessant.

Selbst hab ich mir nur das Tagebuch, das Lets Play und weitere Videos auf Youtube anschauen können. Über das Housing kann ich gerade nicht viel sagen.

Anfangs dachte ich noch, das evtl. NCSoft für den westlichen Markt es publishen würde, es scheint aber das Daum es auf eigene Faust durchzieht. Doch hat NCSoft für den westlichen Markt auch noch ein kleines Schmuckstück. Aber auch andere Studios basteln für den MMORPG-Markt noch so einiges, was auch grafisch sehr ansprechend sein wird.

Aber einiges muss man mögen um es auch auf lange Zeit spielen zu können. Da scheint Grafik nicht der ausschlaggebende Faktor zu sein. Sonst würden Spieler sich ja nach draußen setzen und die schöne Aussicht genießen.

Warten wir es mal ab

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, gerade die Grafik-Engine von BD ist so eine Sache… Screenshots sind klasse, aber sobald man sich ein Video anschaut wirds peinlich. So krasses aufpoppen bei der Landschaft hab ich zuletzt in Eligium gesehen… und da war es vielleicht halb so schlimm. Wenn die das nicht in den Griff bekommen sehe ich mehr als schwarz.

Und soweit ich weiss beklagen sich momentan viele, dass im BD-PvP letztlich der gewinnt der mehr HP-Potions dabei hat… und Open-PvP mit Drop von Gold / Items war für mich persönlich schon immer ein absolutes K.O.-Kriterium für jedes Spiel. Hoffentlich machen sie das freiwillig (das man also gezielt PvP abschalten kann). Wobei das natürlich alles Sachen sind die sie noch bis Release “balancen” können.

Und ansonsten kann man nur abwarten was da noch kommt… im Moment flasht mich das nicht wirklich (ausser der Charakter-Editor – und der ist letzlich IMHO arg von EVE Online inspiriert den ich persönlich immer noch am Besten finde → https://www.youtube.com/watch?v=Lb8khJT-jVw).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und soweit ich weiss beklagen sich momentan viele, dass im BD-PvP letztlich der gewinnt der mehr HP-Potions dabei hat… und Open-PvP mit Drop von Gold / Items war für mich persönlich schon immer ein absolutes K.O.-Kriterium für jedes Spiel. Hoffentlich machen sie das freiwillig (das man also gezielt PvP abschalten kann).

Würde ich nicht mit rechnen. Irgendwie ticken die Asiaten da wohl immer noch anders mit ihren “Ehrebegriffen” das sowas da anscheinend irgendwie läuft während eben im Westen sowas immer nur zu nem lustigen Gangfestival wird.

Ansonsten .. weiss heisst hier eigentlich “doch noch” ?

Was ist mit ESO .. und Wildstar ? Die haben GW2 doch schon in den Ruin getrieben,
und dann kommt auch noch Archeage als anderer Asia-Grinder … und irgendwann wird dann wer noch aus Langeweile sowas wie Icarus Online als den nächsten Killer feiern

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Was ist mit ESO .. und Wildstar ? Die haben GW2 doch schon in den Ruin getrieben,
und dann kommt auch noch Archeage als anderer Asia-Grinder … und irgendwann wird dann wer noch aus Langeweile sowas wie Icarus Online als den nächsten Killer feiern

Eso hat es geschafft fast die ganze französische Community zu holen. (Vizuh, Jade etc) und viele Große Deutsche Gilden sind da. Man merkt es im WvW deutlich.

Wildstar hat die Hardcore Raider angesprochen und die Server sind sehr gut besucht.

Diese Asia Dinger gehn mir gepflegt am …. Vorbei.

GW2 wird nicht die Server abschalten müssen aber Spieler Verlust ist jedenfalls im WVW spürbar. Gerade wenn man auf der Suche nach GvG ist merkt man wie leer die FL geworden ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Immer die gleichen Diskussionen… Bei jeden Game.. Und immer wenn was neues erscheint. ^^
ESO habe ich zu Release auch gespielt, kam allerdings wieder (vor gut 2 Wochen).

Wird immer so sein das vorerst viele gehen, aber nach und nach kommen wieder viele zurück.
Vor allem bei den Abo-Gebühren haben viele nicht ewig Lust. Vor allem wenn man dazu noch auf größeren Content warten muss. ^^

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wildstar hat die Hardcore Raider angesprochen und die Server sind sehr gut besucht.

Und hoffentlich bleiben die da auch, denn die waren hier schon immer fehl am Platz und brachten ANet nur dazu sowas wie Ascended Gear und Teq 2.00 einzuführen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist ja nicht so, als ob GW 2 ein Monopol gehabt hätte. Der Markt ist groß und die Fluktuation genauso. Es soll sogar schon passiert sein, daß Spieler von WoW zu anderen MMOs gewechselt haben…..

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ist ja nicht so, als ob GW 2 ein Monopol gehabt hätte. Der Markt ist groß und die Fluktuation genauso. Es soll sogar schon passiert sein, daß Spieler von WoW zu anderen MMOs gewechselt haben…..

Waaaaaas? Haben die Illuminaten damit was zu tun? Und was weiß das Galileo Mystery Team davon? Fragen über Fragen.

Jo wird immer Wechsel geben. Ich Spiel zur Zeit gerne, wartet es kommt gleich. Divinity original Sin und es ist genau das was ich am liebsten Spiele. Andere fahren lieber Mario Kart oder gehn raus (nicht so meins)
Ist wie mit Bayern im Fußball. Da sagt man ein Spiel geht 90min und am Ende gewinnt Bayern. Auf dem MMO Markt kann man sagen ein Spiel hält sich 1 Jahr gut und dann kommt ein WoW Addon…

Sry bin Grad auf Arbeit gelangweilt….

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auf dem MMO Markt kann man sagen ein Spiel hält sich 1 Jahr gut und dann kommt ein WoW Addon…

Und spätestens nach 2 Monaten langweilen die WoW-Spieler sich wieder und gehen nach GW2 und machen einen “giff mounts” thread nach dem anderen auf

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Hab nie WoW gespielt um da wirklich mitzureden. Aber bemerkenswert find ich es schon das 1 Spiel ein ganzes Jahrzehnt dominiert.
Genauso wie Diablo, Warcraft und Starcraft ist WoW ein Kassenschlager für lange lange Zeit. Wenn man es nur so von außen betrachtet hat Blizzard alles richtig gemacht. Mich persönlich konnte nur Diablo 2 länger fesseln. Die anderen waren net so meins. Werd es wohl nie verstehen das Leute immer alles von einer Firma anhimmeln müssen egal wie die Qualität ist, ist wie das Apple Phänomen.
Aber ist schon sehr OT sry dafür.

back to Topic: ich persönlich glaube nicht das sich ein reines grind game im westlichen Raum durchsetzt. Es wird seine Fanbase bekommen. Wie groß die ist hängt natürlich von jedem selbst ab aber im Prinzip ist es ja ein völlig anderes spielkonzept als das von gw2. Von daher wartet einfach ab.

Für die WvW spieler ist die einzige Alternative Camalot Unchained. Meine Meinung, und das Ding dauert nun ja noch n paar Tage.
PVE gibt’s ja überall, da hat auch jeder andre Vorlieben. Ich mag zb das PVE von Dark Souls auch wenn die Story da sehr… Naja
So hat jeder seins.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab nie WoW gespielt um da wirklich mitzureden. Aber bemerkenswert find ich es schon das 1 Spiel ein ganzes Jahrzehnt dominiert.
Genauso wie Diablo, Warcraft und Starcraft ist WoW ein Kassenschlager für lange lange Zeit. Wenn man es nur so von außen betrachtet hat Blizzard alles richtig gemacht. Mich persönlich konnte nur Diablo 2 länger fesseln. Die anderen waren net so meins. Werd es wohl nie verstehen das Leute immer alles von einer Firma anhimmeln müssen egal wie die Qualität ist, ist wie das Apple Phänomen.
Aber ist schon sehr OT sry dafür.

Bei mir warens D1 und D2 .. der rest hat mich auch nie interessiert. Aber letztlich liegt da sicher der Erfolg von WoW .. das sie eben die ganzen Fans von Diablo, Starcraft und Warcraft ziehen konnten. Persönlich fand ich jedenfalls EQ2 wesentlich besser wie WoW .. aber SOE hatte den schlechten Ruf wegen SWG und ausserdem war EQ2 von der Hardware Anforderung halt nicht so Massentauglich wie WoW.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zum einen stimme ich Beldin zu, was die eingefleischten Fans anderer Spieler angeht, zum anderen muss ich anmerken, dass sich manche Leute hier schon durch ihre Signaturen disqualifizieren und das noch durch Getrolle über Klecker-Content bestätigen.

Also von wegen Konkurrenz durch Black Desert: Warum glaubt ihr, dass dieses Spiel denn so starke Konkurrenz für GW2 darstellen sollte? Ich bin der letzte, der etwas gegen asiatische Spiele sagen würde, da ich nicht der Meinung bin, dass die Entwickler blond und blauäugig sein müssten, um eine gutes Spiel zu Stande zu bringe, aber warum gerade dieses Spiel für GW2 so große Konkurrenz sein sollte, ist mir etwas schleierhaft.

Wenn es ein Spiel wäre, dass einige entscheidende Merkmale mit GW2 gemeinsam hätte, etwa keine Itemspirale und Trinity oder ein Living Story-System und das in Verbindung mit besserer Grafik würde ich das ganze Theater ja verstehen, aber so scheint es mir einmal mehr viel Lärm um nichts zu sein.

ESO spiele ich auch, in erster Linie weil es 2 Freunde spielen, die mit Leib und Seele Elder-Scrolls-Fans sind und muss sagen, dass ich die Story auch wirklich gut finde, allerdings etwas Zweifel daran habe, wie es mit Langzeitmotivation danach aussehen wird. Bereuen tue ich den Kauf sicher nicht, aber ein Grund GW2 deswegen an den Nagel zu hängen ist es für mich keinesfalls.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also von wegen Konkurrenz durch Black Desert: Warum glaubt ihr, dass dieses Spiel denn so starke Konkurrenz für GW2 darstellen sollte?

Weils noch nicht released ist. So isses doch immer .. die Games sind alle gaaaanz super vorm Release .. und 1-2 Monat danach setzt dann meist die Ernüchterung ein

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Asia MMOs… sind… tut mir leid wenn ich das so provokativ sage, allesamt gleich.
Super schöne Grafik… super schöne Atmosphäre… Spielstil für den westlichen Markt großteils für die Tonne, egal welche Features es hat.
Es hat sich seit Jahren daran nichts geändert und wenn ich mir die News dazu durchlese wird es sich auch nicht ändern.
Die Kosten diese MMOs für den westlichen Markt aufzubereiten werden selten so hoch angelegt das daraus etwas wirklich vernünftiges gemacht wird.
Zumal viele Nonamed Publisher damit ihren “Durchbruch” sehen und entsprechend hohe Angebote machen, der dann meist ein Abbruch wird weil sie diese “Last” gar nicht stemmen können dem westlichen Markt gerecht zu werden.
Asia MMOs oder auch “Grinder” haben komplett andere Prinzipien.
Das auf unsere Spielgewohnheiten abzuändern ist alles andere als einfach.
Im Grunde müssten sie die Spiele teils vollkommen umkrempeln.
Siehe GW2 in China. Aion im Westen.

Meint ihr ein GW2 aus China würde hier den Erfolg haben wie es jetzt hat? Wohl kaum.

Schon was von “Bless” gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=pfSk4r5Xa-4

Bittesehr…

Und immer wieder werden die Hoffnungen groß bis die Ernüchterung kommt.
Ich kann die MMOs schon gar nicht mehr zählen die ich durchprobiert habe um hier doch etwas Erfahrung mit rein zu bringen.

Klar locken diese Titel mit ihrer wunderbaren atemberaubenden Grafik und neuen(alten) Features.
Aber niemand kennt das Spielprinzip bis es wirklich fertig ist, schon gar nicht wie es im westlichen Markt aussieht wenn es dafür noch gar nicht erhältlich ist.
Der Eindruck von irgendwelchen asiatischen Betatests sagt gar nichts aus.
Man ist kurzzeitig geflasht weil alles super neu ist, dann legt sich das sehr schnell.

Natürlich beruht das auf individueller Auffassung.
Für mich zumindest war es immer das gleiche, leider.
Sie waren schön aber mich konnten sie alle nicht lange halten wie GW2 im Moment.

Aber um die Frage von meiner Sicht aus zu beantworten:
Nein, erstmal nicht.

Apropo, nicht falsch verstehen.
Ich liebe Asia MMOs und deren Atmosphäre(zum großteil bin ich mit dieser Spielewelt groß geworden) weshalb ich sie auch ab und an mal wieder spiele und mir eines wünsche das die Kritikpunkte irgendwann erfüllt.

Nur hatte bisher keines wirklich tiefgründigen geschichtlichen Hintergrund welcher mich befriedigen konnte, welcher auch die Community so zum spekulieren gebracht hat wie die LV in GW2 im Moment es tut.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

@stone

Konkurrenz, keine Ahnung ist mir auch schnuppe, ich pers. verfolge das Spiel schon ne lange Zeit und in diesem Zusammenhang empfehle ich auch für den einen oder anderen die Wiped! von Gamona, einfach mal nachlesen, kann sich lohnen.

Was für das Spiel spricht ist definitiv das Sandbox-Prinzip, natürlich absolut gar nichts für Spieler die im tüt tüt stil von dem einen zum anderen Punkt porten möchten oder vergleichbares.

Sandbox ist das Prinzip schlechthin und generiert einem mit Abstand das Gefühl tatsächlich in einer virtuellen “lebendigen” Welt zu sein. Alles was ich bis dato über das Spiel in Erfahrung bringen konnte lässt mich pers. aufhorchen und gutes vermuten.
Russischer Publisher ist schon gefunden für NA und EU ist jetzt auch schon einer da, der alledings selbst aus Korea kommt und mit Games noch nicht soviel bis gar keine Erfahrung hat, dies stellt aktuell für mich den einzigen Knackpunkt dar, aber mal schauen vielleicht stellt sich diese Befürchtung als falsch heraus.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schon was von “Bless” gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=pfSk4r5Xa-4

Ja hab ich .. wundere mich eh schon das das bisher noch nicht ständig angeführt wird.
Kommt vielleicht wenn Archeage und Black Desert vorher erscheinen ^^

Ansonsten gehts mir genauso wie dir .. bin auch ein Fan der Optik der Asia Games,
mein erstes MMO war Lineage 2 .. AION hab ich auch knapp 7 Monate sogar
durchgehalten .. aber dann war auch da endgültig die Luft raus, weil ich vor allem
kein Fan von Open PvP bin. Wobei es bei Lineage ja immerhin noch wenigstens
durch das Karma-System im Zaum gehalten wurde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Bless soso. Hab ich nix von gehört aber von den anderen auch nicht
So sehr beschäftige ich mich auch nicht mit der MMO Szene. Ich hab Lotro geliebt bis es zerstört wurde. Dann hab ich mir mit meiner Sippe was neues gesucht und wir sind in GW2 gelandet. Nach der lvl Phase waren wir von 20 Leuten noch 4. Mittlerweile sind wir noch 2 in unterschiedlichen Gilden. Mehr MMO kenne ich net ausser man zählt 4 Wochen Wildstar dazu. Was echt nett ist aber für diesen Raid Progress hab ich keine nerven. Und so geht’s wohl einigen. Die MMO Generation ist älter geworden. Die neue gamer Generation spielt Minecraft, Cod und BF.
Und ganz ehrlich Solo Games sind Konkurrenz für Leute die wirklich Story haben wollen.
Obwohl ich sagen muss das mich die LS2 sehr überrascht im positiven Sinne.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nach der lvl Phase waren wir von 20 Leuten noch 4.

Irgendwie ging mir das nach EQ2 in fast jedem neuen MMO so, unter anderem auch in Lotro. Und würde EQ2 jetzt rauskommen so wie es zu Anfang war, mit der ganzen Mob-Camperei würde da vermutlich auch kaum noch wer lange durchhalten

Und wenn ich mal wieder versucht habe wo nochmal reinzuschauen schreckt mich inzwischen eh schon immer ab das man erstmal wieder zich level aufholen müsste .. dann neu ausrüsten etc.

Das einzige MMO das ich daher wirklich immer mal wieder bissel gespielt hab war Champions Online wo es letztlich seit Jahren keinen neuen Content gab, und daher auch nie ne Erhöhung vom Max-Level .. so blöd es klingt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hi Leute.
Hab von diesen game xxxxx schon vieles gutes gehört.
Es befindet sich zwar noch in der beta, könnte aber Gw2 gefährlich werden.
Viele beta Spieler finden das Game “Hammer”.

Im Usenet gibt’s seit dessen Anfangstagen ein Meme: “Imminent death of the net predicted! Film at 11”.

So oft, wie ich hier schon gelesen habe, das ein gehyptes Spiel X oder Y GW2 gefährlich werden kann oder wird, kann man das dann mal abwandeln zu: “Imminent death of GW2 predicted. Film at 11.”

Kurz: Ich glaube nicht an solche Szenarien. Klar wird jedes neue Spiel zu Spielerwanderungen führen. Aber Fluktuation ist ganz normal und nicht automatisch der Tod (“gefährlich werden”) eines Spiels.

Grüsse. :-)

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

GW2 hat andere Spielinterne Ziele und legt das Gewicht in andere Bereiche wie ein Bless/Archage/Black Desert.
Soviel schlechter ist die Grafik im Vergleich auch nicht.
Und ich spreche hier von einer Engine die zwei bis drei Generationen alt ist, gegenüber “upcoming next Gen Engines”, wie sie so schön genannt werden.
So gesehen ist das beachtlich.

Bless, Black Desert, Archage… ich denke kaum das sie einem GW2 gefährlich werden können.
Erstens weil sie, wie schon gesagt, andere Auslegungen haben und zweitens weil GW2 mit der Story ein sehr großes Plus hingelegt hat unter den Spielern und vorzuweisen hat.

Die Story ist in vielen Asia MMOs meiner Erfahrung nach leider sehr schwach, es wird mehr auf die Optik Wert gelegt.
Man kann böses dabei denken warum das so ist.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bless sieht verdammt gut aus, aber auch verdammt nach Routine, Grind und Ermüdung.
Schon die Klassen Wächter, Krieger, Zauberer, Ranger, Paladin lassen auf die klassische Trinity mit verdammt viel Prügelei schließen.
Die Bosse im Trailer unterscheiden sich letztlich meist nur in Farbe und Gewicht/Flugfähigkeit und das Kampfsystem sieht eher nach Hack’n’Slay aus.
Klar, ist nur ein Trailer gewesen, ich kann es nicht genau sagen.
Aber trotzdem bleibt das dumpfe Gefühl in meinem Magen.
Jedesmal wenn ich mal durch die Regale in Spieleabteilungen stöbere und mich von hübscher Grafik betören lasse ist das Spiel meist nach wenigen Stunden langweilig.
Klar gibt es Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sieht man schon häufig wo der Entwickler wert drauf gelegt hat.
Viele 8-Bit Spiele, Retrogames oder im einfachen Zeichenlook gehaltene Spiele haben häufig eine bessere Spielidee, mehr Wiederspielwert, mehr Story und Tiefe, weil kaum ein Bit in die Grafik geflossen ist.

Deshalb denke ich auch nicht das jetzt “der Konkurrent” kommt.
Ehrlich gesagt halt ich nach nur einem Trailer Bless für “gefährlicher” als Black Desert.

Wildstar hat Gw2 nicht “ruiniert”, ESO auch nicht, Dark Souls II ebenfalls nicht.
Und mal ehrlich, dagegen ist Black Desert ein Witz.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich bin zwar auch kein Fan von Openworld-PVP, aber grindlastiger als amerikanische oder europäische Spiele sind asiatische meines Erachtens auch nicht. Ich spiele Aion seit Release und auch wenn es ein paar etwas langatmige Abschnitte gab, soviel gegrindet wie in einem der ersten beiden Diablo-Teile habe ich dort jedenfalls nie.

Wildstar zielt auf eine andere Spielergruppe ab als Guild Wars 2, die beiden Spiele sind zu verschieden, als dass ich sie als direkte Konkurrenten sehen würde. Sowohl was Grafikstil als auch was Spielinhalte angeht, sind beiden diametral entgegengesetzt. Das einzige was man hier mit einiger Sicherheit sagen kann ist, dass jemandem, dem das eine gefällt, das andere nicht gefallen wird.

ESO geht eher in die Richtung von GW2, letzten Endes merkt man ESO an, das es dafür konzipiert wurde, die Interessen von MMO-Spielern und Elder-Scrolls-Fans unter einen Hut zu bringen, im Schnitt bekommt es von letzteren die besseren Rückmeldungen. ESO hat ein aktives Kampfsystem und relativ große Freiheiten bei der Charakter-Entwicklung, insgesamt weicht die Spielweise etwas von Standard-MMOs ab, ohne aber so radikal damit zu brechen, wie GW2 das tut. Item-Spirale hat ESO, allerdings ist die Beschaffung von neuem Gear dort nicht ganz so aufwändig, wie das in Standard-MMOs üblich ist und auch Trinity gibt es zumindest auf dem Papier, auch wenn ich eher nicht glaube, dass Leute, die in GW2 Zerker-Meta spielen, in ESO Tank- und Heil-Skills tatsächlich zum Einsatz bringen würden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das Spiel Black Desert wird niemandem gefährlich werden, nicht mal GW2.
Neue Spiele bereichern das MMO-Spektrum und das kann für MMO-Fans nur von Vorteil sein. Der Spieler hat mehr Abwechslung und die Spiele-Anbieter müssen am Ball bleiben.
Gefährlich wird es nur, wenn das Interesse an MMOs generell nachlässt oder sich ein Spiele-Dienstleister den Luxus erlaubt, sein Spiel vor sich hin dümpeln zu lassen.
Bisher hat es noch nie ein Game geschafft, ein anderes abzuschießen.
Wenn mal eines sein Leben verlor, war es Selbstmord oder Altersschwäche.
Ich bin mir aber sicher, dass Gw2 länger lebt, als ich spielen werde.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Wenn mal eines sein Leben verlor, war es Selbstmord oder Altersschwäche.

R.I.P. Warhammer Online

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn mal eines sein Leben verlor, war es Selbstmord oder Altersschwäche.

Oder der Chef Entwickler fands nach Release wichtiger in den Weltraum zu fliegen statt sich ums Game zu kümmern

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn mal eines sein Leben verlor, war es Selbstmord oder Altersschwäche.

Oder der Chef Entwickler fands nach Release wichtiger in den Weltraum zu fliegen statt sich ums Game zu kümmern

Gariott ist halt ein cleverer Mann.
Hat sich seinen Traum erfüllt, als er genug Kohle dafür hatte.
Würde ich genau so machen, keine Stunde zuviel im Hamsterrad.
So toll kann Spiele machen gar nicht sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gariott ist halt ein cleverer Mann.
Hat sich seinen Traum erfüllt, als er genug Kohle dafür hatte.
Würde ich genau so machen, keine Stunde zuviel im Hamsterrad.
So toll kann Spiele machen gar nicht sein.

Jo .. am Ende hat er sogar noch 28 Millionen $ oder so bekommen von NCSoft .. vermutlich war er da sogar richtig froh das die Tabula Rasa in die Tonne getreten haben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Dennoch war Tabula Rasa ein klasse Online-Game.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Matunus.9348, Aion wurde meines Wissens nach stark an den westlichen Markt angepasst.
Eben DAS man kein grinden hat.
Komplette Questreihen, deutlich mehr Quests im allgemeinen.
Das darf man nicht außer acht lassen.
Das wird mit den meisten MMOs aus dem asiatischen Bereich gemacht.
Siehe Blade&Soul.
Bless ebenfalls.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Quests in Aion wurde mit Zeit verbessert, es stimmt, dass man in der europäischen Version heute schneller levelt – schneller als in Korea, aber auch sehr viel schneller als in Europa zum Release. Im Diablo-Stil Mobs grinden ohne Quests dafür zu haben, musste man in Aion aber auch in Korea soweit ich weiß nie.

Generell glaube ich, dass es inzwischen zu viele Spiele mit gutem Quest-Design gibt, als dass sich irgendein Hersteller, egal ob in Amerika, Europa oder Asien leisten könnte, ein Spiel alleine auf stupiden Grind aufzubauen.

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass kein MMO jemals völlig frei von Wiederholungen und damit frei von Grind sein wird. GW2 hat sich dieses Ziel gesetzt, aber ebenfalls nicht erreicht, denn die Tages- und Monatsquests, die nun auch ein entscheidendes Element beim Erwerb aufgestiegener Ausrüstung sind, geben dem Spiel doch einen erheblichen Wiederholfaktor. Das soll nun kein Jammern sein und erst keine Zustimmung an Trolle, die andere Leute als Fanboys beschimpfen, sondern nur eine Feststellung, dass manche Dinge im Genre unvermeidbar sind. Die wenigsten Dejavus hatte ich bisher in ESO.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Was sich als Kokurrenz auzeigt ist ArchAge ein Sandbox Game was sehr vieles bietet. Piraterie, Gildenburgen selbst bauen. Sei eigenes Haus bauen, ein eigenes Schiff.

Es soll wohl auch gutes crafting System aufweisen u.v.m.

Es waren jetzt in der letzen Betaphase in der EU über 1 Mio Spieler. Dazu kommen nicht mal die Alpha Spieler dazu.

Ja das Spiel kann man jetzt schon spielen und das für 134 €. Es wird ein f2p Game sein mit sehr vielen features etc. Man soll auch da anklagen können etc. Und das Realm vs. Realm soll auch nicht schlecht sein.

Naja wenn das keine Konkurrenz für Gw2 ist, dann ist es ein Flop Game.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Viel versprochen, wenig gehalten.
Die Dinge die du aufzählst sind mir nicht neu.
Viele MMOs haben mit diesen Punkten geworben und sind am Ende in der Versenkung gelandet.

Bevor das Spiel nicht fertig auf dem Markt ist und eine gewisse Zeit gelaufen ist, stehe ich erstmal skeptisch diesen “Features” gegenüber.
Der Entwickler muss sich erst beweisen. Erzählen können sie alle viel und tun sie auch.

Beta, Alpha… alles uninteressant.

PS:
Vote for Unwort des Jahres: Sandbox

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Statis.1378

Statis.1378

Schwachsinn, es kommen immer mehr zurück zu gw2, weil andere firmen wie gameforge mit den alten system arbeiten! tera, eso etc. einfach nicjt vergleichbar mit gw2.

Rangliste 1: Wow und gw2 und punkt

Ranger: Mourn Moon

Hey ho let´s go ;)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ob es gut wird oder nicht wird man ja dann sehen.

Du spielst indirekt ein Sandbox Game. Gw2 wollte sich auch darauf hinaus gehen, aber letztendlich ist es auch nur ein ginder.

Tja da hast du wohl Final Fantasy 14 vergessen. Das spiel ist sogar höher, als Gw2. Dennoch denk ich, dass Gw2 mehr hat da ja in FF die Spielerzahl auch für Japan zählt.

Und Gw2 ja gut in China angekommen ist.

Trotzdem wird es wie immer zu ein release erstmal ruhig in Gw2 sein. Da es sich genug Spieler anschauen werden.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Du spielst indirekt ein Sandbox Game. Gw2 wollte sich auch darauf hinaus gehen, aber letztendlich ist es auch nur ein ginder.

GW2 sollte nie ein Sandbox-Game werden, und wurde auch niemals damit beworben.
Das einzige Sandbox-Game das ich momentan kenne ist EveOnline, und selbst da gehts nicht ohne ein klein wenig questen um “Ruf” zu pushen für höherwertige Quests.

Wenn GW2 schon ein Grinder ist für dich, dann wirst du allerdings außer Schach ^^ kein anderes Spiel finden, welches kein Grinder ist.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn GW2 schon ein Grinder ist für dich, dann wirst du allerdings außer Schach ^^ kein anderes Spiel finden, welches kein Grinder ist.

Schach ist doch der übelste Grinder überhaupt. Nur 6 Klassen .. die meisten haben nur
einen einzigen Skill .. und immer wieder grindet man die gleiche Karte mit den einzigen
immer wieder gleichen Ziel den König zu legen.

Wo issn da die Abwechslung .. wo sind neuen Klassen und vor allem mehr Skills, und
endlich mal neuen Karten ? Nenene .. geh mir wech mit Schach

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Klar Gw2 ist ein Grinder seiner Art. Permanent Events Farmen und dennoch wird es gegrindet indirekt. Man muss was für tun für die Events.

Mobs Killen. Oder wie in WvW NPC´s killen..

Farming/Grinding so ist jedes Spiel aufgebaut. Egal ob es Dynamische Events gibt. Es ist immer das selbte und wird es auch bleiben.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Klar Gw2 ist ein Grinder seiner Art. Permanent Events Farmen und dennoch wird es gegrindet indirekt. Man muss was für tun für die Events.

Mobs Killen. Oder wie in WvW NPC´s killen..

Farming/Grinding so ist jedes Spiel aufgebaut. Egal ob es Dynamische Events gibt. Es ist immer das selbte und wird es auch bleiben.

Deine Argumentation ist Schwac… unsinnig.
Punkt A: Permanente Events farmen? Ja kann sein, aber nicht weil man für die was tun muss, sondern weil es Leute gibt dir von Event zu Event Hoppen und das stundenlang, nur um Kisten zu bekommen. (Stichwort Champtrain RIP)

Punkt B: Bloß weil man theoretisch den ganzen langen Tag nur Mobs töten könnte wird ein Spiel kein Grinder. Grinding bedeutet für eine Belohnung die dringend zum weiteren Spielen benötigt wird durch immer und immer wieder dasselbe zu tun.

Punkt C: Im WvW tötet man kaum NPCs (NoPlayerCharacter) sondern ersteinmal nen Haufen Nebeleindringlinge.

Punkt Nein, nicht alles ist immer dasselbe, dynamische Events haben nichts damit zu tun, etwas zu tun bedeutet nichts zwangsläufig zu Farmen/Grinden und die wirklichen Argumente wie Legendary und Aufgestiegenes Equipment hat du nicht einmal genannt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

mmmmhhhhh in meinen Augen entwickelt sich GW2 aber gerade zu einem Grinder… wer hat schon zig tausend Materialien für eine (oder mehrere) aufgestiegene Waffen / Rüstungen so auf Lager? ich hab 11 Chars auf 80, da muss man schon grinden um das ganze Zeug zu bekommen

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

mmmmhhhhh in meinen Augen entwickelt sich GW2 aber gerade zu einem Grinder… wer hat schon zig tausend Materialien für eine (oder mehrere) aufgestiegene Waffen / Rüstungen so auf Lager? ich hab 11 Chars auf 80, da muss man schon grinden um das ganze Zeug zu bekommen

Die Sache ist .. das ganze ist vollkommen optional .. und in dem Falle von Aufgestiegenem
Zeugs sogar extra nur für die Leute eingeführt worden die ohne einen deartigen Grind
anscheinend nicht leben konnten.

Du kannst jeglichen Content hier notfalls sogar in blauem oder grünen Zeugs spielen
wenn dir Exotic schon zuviel “grind” ist. Und um auf 80 zu kommen ist man nicht
gezwungen pro Level 50 Stunden an einem Spot die gleichen Mobs zu klatschen so
wie man das in nem wirklichen “Grinder” machen muss.

Die Sache ist nur die das eben irgendwann immer farming / grind am Ende kommt
wenn man nicht nach 1-2 Monaten das Game durchgespielt haben will und sich dann
eben aufs nächste stürzt, denn niemand kann Content dermassen schnell entwickeln
wie Spieler ihn konsumieren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Schon hart was hier manche Leute als gründen bezeichnen…
Haben wohl nie einen wirklichen grinder gespielt.

Erinnere mich noch an die Anfangszeit von Aion…
350Millionen EP für ein Level… Wovon 10Millionen durch Quests kamen… Rest musste man Mobs töten, die vielleicht 20k gaben… xD
DAS war grinding. xD

In GW2 sehe ich keinen einzigen Punkt wo man grinden muss.
Auch nicht für aufgestiegene Sachen, da diese keinerlei Vorteile bringen oder wirklich benötigt werden. Ist eher nur eine Option, falls sich zu viele Gegenstände ansammeln. ^^

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schon hart was hier manche Leute als gründen bezeichnen…
Haben wohl nie einen wirklichen grinder gespielt.

Erinnere mich noch an die Anfangszeit von Aion…
350Millionen EP für ein Level… Wovon 10Millionen durch Quests kamen… Rest musste man Mobs töten, die vielleicht 20k gaben… xD
DAS war grinding. xD

In GW2 sehe ich keinen einzigen Punkt wo man grinden muss.
Auch nicht für aufgestiegene Sachen, da diese keinerlei Vorteile bringen oder wirklich benötigt werden. Ist eher nur eine Option, falls sich zu viele Gegenstände ansammeln. ^^

Aion war harmlos .. mein erstes MMO war Lineage 2 .. und zwar die Orginal Version.

Da gabs dann so Quests wie : Kill 200 von Mob A .. danach 200 von Mob B und am Ende dann nochmal 200 von A UND 200 von B.
Der Witz war das die beiden Typen eh immer gemischt rumstanden und man letztlich
immer von beiden Sorten 200 gehauen hat

Für meinen ersten Char hab ich ca. 4 Monate gebraucht auf lvl 45 .. 75 war max und
es dauerte immer länger zu leveln, aber man musste meist erstmal eh Mobs hauen
die weniger Exp gaben weil man sonst “zu schnell” levelte und man nicht genug Geld
hatte um sich die nächste Ausrüstung leisten zu können.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sind eben alle verwöhnt… 5 Quests hintereinander ist hier schon “grinden”. <schmunzelt>

Hachja…

Ouja, Lineage 2… hrhr.
#
GW2 ist Welten davon entfernt ein echter “Grinder” zu sein, Welten.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ouja, Lineage 2… hrhr.

Aber ich war ja gestählt in der Zeit durch Jahrelanges Spielen von Diablo 1 und 2 .. und damit hat Blizzard ja quasi das Grinden erfunden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Viele der kommenden Spiele sind in ganz bestimmten Bereichen gegenüber GW2 extrem überlegen, darunter spiele wie:

  • Bless
  • Black Desert
  • Blade & Soul
  • ArcheAge
  • Everquest Next
  • EIN (Epicus Incognitus, sollte es jemals noch was werden und erscheinen)

Aber auch bereits erschienende Spiele, die nicht mal unbedingt richtige MMORPG’s sind, haben viele Features und Spielelemente, in denen sie gegenüber GW2 überlegen sind wie:

  • FF14
  • Tera
  • Vindictus 1 & 2
  • WildStar
  • WoW
  • ESO
  • Aion
  • GW1 (das ist das wahre Traurige an der Sache, das GW1 in einigen Punkten gar seinem Nachfolger überlegen is)

Jedes dieser genannten Spiele hat irgendwelche Features, Spielelemente, Gameplay System uvm. die in GW2 fehlen komplett oder ansatzweise und einer deutlichen Verbesserung bedürfen.
Jedes dieser Spieler hat irgend etwas, in was sie Besonders hervorstechen und warum sie für Aufmerksamkeit und Interesse bei vielen potentiellen Spielern sorgen.

Natürlich kann man nicht alles dieser Sachen in 1 Spiel vereinen, da jedes dieser Spiele auf unterschiedlichen Game Engines läuft.
Aber es ist schon sehr merkwürdig, das nicht Features von Spielen, die von dem gleichen Entwickler und Mutterkonzern von Anet NCSoft stammen und sogar in der gleichen Zeit entwickelt wurden nicht untereinander genutzt werden um die Spiele zu verbessern und warum gute features unter Spielen aus dem eigenen Hause nicht auch miteinander geteilt werden.

Blade & Soul wurde in der gleichen Zeit entwickelt wie GW2, ist ebenfalls von NCSoft, wurde nur von einem anderen Entwicklerteam erschaffen und doch ist das Spiel in so einigen Punkten GW2 weit voraus.
B&S bietet deutlich mehr Emotes, hat das viel actionreichere epischere Kampfsystem, biete richtigen Z-Achsensupport auch im Kampfsysten und darüber hinaus fühlt sich Bewegung im Spiel auch deutlich spaßiger an.

Anet täte gut daran, sich so einige Scheiben an Features von der Konkurrenz mal anzusehen und zu schauen, was davon sie auch in GW2 eigener Art implementieren können, um damit GW2 aufzuwerten und in ein besseres Spielerlebnis zu gestalten mit Hilfe von Content Updates sowie groß angelegten Erweiterungen.

Viele Dinge die diese anderen Spiele nämlich gut machen, sollten durchaus auch möglich sein, das diese in GW2 genauso funktionieren könnten, wnen nicht sogar besser, jenachdem wie es Anet designed einbauen täte, um für GW2 zu passen.
Man sollte von seiner Konkurrenz auch lernen und gucken, was man von ihr aufschnappen kann, um das eigene Spiel verbessern zu können.

Etwas, was generell alle Spielentwickler in den letzen Jahrzehnten viel zu selten gemacht haben, weil sie alle fürchten von Spielern das Damoklesschwert über den Kopf gehalten zu kriegen, man würde bloß versuchen Spiel X zu kopieren bzw. man würde zum “WoW Clon” mutieren.
Dabei ist WoW absolut nicht die Mutter der Porzellankiste und hat auch nichts getan,m als bereits auf gut funktionierende features älterer Spiele aufzubauen und diese weiterzuentweickeln, den eigenen Spielkonzepten anzupassen und neue Funktionen schrittweise hinzuzufügen und somit das vorhandene Paket sozusagen zu optimieren.

Genau das sollte ANet auch tun. Ein gutes Grundgerüst liefern und imemr wieder gute Dinge in angepasster Form aus andern Spielen versuchen zu übernehmen, soweit möglich und diese dann fortlaufend optimieren.
Das ist der Schlüssel zum Erfolg, warum Spiele wie WoW sich so verdammt lange auf dem Markt als Branchenprimus halten.
Weil sie imerm wieder neue Features fürs Spiel entwickeln oder Ausschau halten nach Dingen, die andere Spiele gut machen und schauen ,wie man diese Features ins eigene Spiel auch eingebaut bekommt, wenn nötig mit diversen Änderungen und Optimierungen, damit es fürs eigenen Spiel, zum eigenne Lore usw. passt wie ein ergänzendes Puzzlestück, das dem Gesamtbild einfach hinzugefügt wurde.

Letztendlich bleibt es reine Geschmackssache, ob das Ergebnis dabei dem Spieler gefällt, oder nicht.

Es gibt viele Dinge aus all diesen geannten Spielen, die ich mir für GW2 wünschen täte, dass sie hinzugefügt bzw. verbessert werden würden ähnlich wie in Spiel X, aber das meiste von den Sachen, die in diesen vielen anderen Spielen existiert, glaube ich, würde alles nicht in das System von 2 wöchigen Updates passen, sondern bloß möglich sein mittels entweder Erweiterungen eingebaut zu werden, oder mit GW2 in ein anderes Finanzmodel (monatliche Gebühr) wecheln, was niemals passieren wir,d also wirds wenn nur auf Erweiterungen hinauslaufen und davon hat GW2 bis heute noch keine einzige, wo bei Spielen aus der Konkurrenze mittlerweile mindestens 1-2 schon erschienen wären im selben Zeitraum nach Spielrelease, wie GW2.
Siehe dazu FF14, wenn man sieht was das Spiel nach seinem Release mittlerweile alles schon an Erweiterungen erhalten hat und so alt ist das Spiel noch nicht.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Viele der kommenden Spiele sind in ganz bestimmten Bereichen gegenüber GW2 extrem überlegen, darunter spiele wie: ……

Lass sie erstemal erscheinen, und dann kannst du ja diese Spiele nebenher spielen – oder GW2 nebenher, wenn dir das besser in den Ohren klingt.
Aber deswegen GW2 zu einer “Eierlegenden Wollmilchsau” aufzupumpen wäre wohl ein falscher Weg.
GW2 hat viele Features die ich in allen anderen Spielen die ich kenne vermisse; nur ein paar Beispiele :
- keine Holy Trinity
- PVE = Miteinander und nicht Gegeneinander : Loot,Eventerfolge, Holz und Erze werden geteilt und jeder kann rezzen
- Jumpingpuzzle
- keine Itemspirale
- PVP ab Level1 mit allen Skills und Ausrüstung
- Finanzierung des Projekts
- lebendige Geschichte als Updates ist meines Erachtens eines der Kernfeatures und zukunftsweisend
- ….. es gäbe noch einiges mehr

GW2 hatte nie den Anspruch das beste MMO überhaupt zu sein. Es will nur ein eigenständiges MMO sein, mit Charakter, mit Ecken und Kanten und Alleinstellungsmerkmal in der MMO Szene → und das hat es, imho geschafft.

Es gibt viele Merkmale die ich nur in GW2 finden kann, und ich probiere so einiges an Spielen aus. Alle MMOs die ich persönlich kenne hatten im Prinzip ein ähnliches Grundkonzept, nur GW2 und TSW stehen in meinem persönlichen Verständnis ein wenig abseits vom Mainstream.