Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ragnes.9873

Ragnes.9873

An Arenanet und an die Community,

wie findet ihr es? Also… also, wie findet ihr es? Ist der Patch gut gelungen für uns Krieger?
Der neue Krieger ist so verf…dammt clunky, dass er für mich jedenfalls fast unspielbar macht. Übertrieben gesagt, aber kommt schon Leute…

Die wichtigsten Skills die dem Krieger das smoothe Spielstil ermöglicht:
- Kopfstoß
- Bogenspalter
- Raufbold zerschmettern

Was war denn am Krieger so auszusetzen, dass man ihn so zu Grund und Boden nerft, Power und Condi.
Ich spiele ausschließlich nur Krieger und ungern eine andere Klasse, weil sie im ausgewogenen Bereich lag. Ja, lag, jetzt ist sie Klasse im unterem Bereich.

Mit der aktuellen (alten) Rotation mache ich bis zu 3-4k weniger DPS, mit diesen 3 Skills brauche ich für jede Rota 1 Sekunde plus, oder mehr. Es mögen einige sagen (nicht Kriegerspieler): “Ja komm, so schlimm ist das jetzt nun auch wieder nicht.”

Der Krieger drückte gerade mal unter dem Durchschnitt Schaden raus.
Mit dem neuen Krieger liegt er mit dem Condi Waldläufer gleich und macht weniger Schaden als ein Condi Mesmer. Ganz toll.

Zitat: Berserker-Fertigkeiten wie „Bogenspalter" und „Kopfstoß" verliehen für die Dauer ihrer Wirkzeit zu viel Kraft und „Raufbold zerschmettern" verlieh dem Spieler insgesamt zu viel Kraft.
Wenn er insgesamt zu viel Kraft gehabt hätte, sollte man bei solch einer Situation anders umgehen, indem man die Schadensquelle vom Krieger etwas abschwächt, aber doch nicht die Rota in einem stockenden Verkehr setzen!

Die Axtbuffs sind nicht schlecht, somit wird etwas Vielfalt ins Spiel hineingebracht, aber bitte zwingt die Leute nicht dazu, diesen Spielstil zu spielen.

Nachwort: Ich hatte davor noch so vieles im Kopf, aber meine Wut lässt mich ungern noch irgendwas ansagen. Ich will einfach nur sagen, bitte, macht es wieder rückgängig. Es ist Tag 2 und es reicht mir vollkommen. Ich komme online, gehe in die DPS Trainingshalle und habe schon kein Bock mehr auf das Spiel.

Ändert bitte etwas an den Werten des Schadens, aber hört auf am Cooldowns und Wirkzeiten rumzufuchteln, damit versaut ihr einfach ALLES.

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Condi-PS war viel zu stark dafür, dass die Banner mitgebracht wurden und auch noch konstant die 25 Macht generiert wurden. Natürlich spielt er sich nach der Änderung zunächst komisch, aber im Zusammenhang mit dem ganzen Support ist er jetzt ein Stück mehr gebalanced als vorher.

In den Raids, in denen der Schaden ja im gesamten PvE am wichtigsten ist, konnte ich durch die Änderungen bisher keine großen Einbußen bzw. Schwierigkeiten an den Bossen wahrnehmen. Es fällt immer noch alles um, was vorher auch umgefallen ist, ohne dass man sich mehr anstrengen muss.

Power-Klassen sind allgemein durch den Seaweed-Nerf quasi total hinten dran (es funktioniert natürlich immer noch alles, keine Frage), somit steht der Power-Warri nicht alleine da.

Ansonsten ists hier genauso wie mit jeder anderen Klasse. Wenn die eigene generft wird, bricht erstmal die ganze Welt zusammen. Du wirst aber sehen, und das sage ich als Kriegermain, dass es alles nur halb so schlimm und demnächst alles wieder gut ist.

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Ich persönlich finde es recht lächerlich, dass sie den Power-PS durch die Wirkzeiten geschwächt haben, der Condi-PS aber relativ gut weggekommen ist obwohl er weitaus stärker ist.

Mich persönlich als Ele erinnert das Ganze an die Erhöhung der Wiederaufladezeit von unter anderem Lavabecken. Es spielt sich absolut widerlich am Anfang, aber irgendwann gewöhnt man sich notgedrungen daran. Oder wechselt auf ein anderes Waffenset.
Wenn sie am Schaden rumfuchteln wollen, von mir aus. Aber bei Wirk- und Wiederaufladezeiten wird’s schmerzhaft. Mit Autohit abzuwarten, bis Fertigkeiten wieder aufladen kommt mir immer recht langweilig vor.

Ich persönlich spiele meinen Krieger nur, wenn sich kein anderer erbarmt, aber ich hoffe mal, dass sich mit der Axt halbwegs ein Ersatz fürs Großschwert basteln lässt, die Waffe war mir schon immer zu langweilig.

Ich bin ja schon froh, dass es tatsächlich mal einen Balancepatch ohne große Elenerfs gab. So wie du dich fühlst geht es anderen Klassen nämlich schon seit Jahren, bis auf die Einführung des Sturmboten wurde der Ele fast nur genervt. Man gewöhnt sich dran, dass Balanceupdates irgendwann nur noch bedeuten, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich persönlich finde es recht lächerlich, dass sie den Power-PS durch die Wirkzeiten geschwächt haben, der Condi-PS aber relativ gut weggekommen ist obwohl er weitaus stärker ist.

Hast du je Condi-PS gespielt? Oder sagen wir: Hast du ihn je vernünftig gespielt?
EIn Condi-PS hat durch den letzten Balance Patch mal eben so ~4k DPS eingebüßt. Ja die halbe Sekunde mehr CD auf der F1 ist derart vernichtend. Wer mal eben so ~14% Schaden verloren hat, ist nicht gut weggekommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

@ Tornupto: Unter reellen Bedingungen stelle ich oftmals fest, dass der Tatendrang so sehr schwankt, dass man sich nicht darauf verlassen kann, den letzten F1er auf dem Langbogen durchwirken zu können und danach noch einen F1er auf dem Schwert wirken zu können.
Den Condi-PS habe ich gestern tatsächlich nur kurz ausprobiert um zu sehen, ob die Rotation ebenso widerlich und hakelig wie auf dem Großschwert geendet ist.

Entsprechend ist mein Fazit: Unter reellen Bedingungen hat sich der Condi-PS durch zu wenig Tatendrang oft genau so gespielt. Und nach dem, was ich oft von anderen Spielern gesehen habe kann ich ohnehin sagen: Viele haben schon vorher einen F1er weniger benutzt (oftmals wurde der letzte mögliche auf dem Schwert weggelassen).
Die breite Masse wird den Nerf also kaum bemerken, nur gute Krieger mit gutem Chrono in der Gruppe dürfen jetzt zu Recht heulen.

Das Wörtchen relativ, dass du auch hervorgehoben hast, habe ich übrigens extra verwendet, um hier Condi- und Power-PS zu vergleichen. Ersterer wurde in einer Eigenschaft geschwächt, letzterer hat bei drei Fertigkeiten in seiner Schadensrotation gelitten und fühlt sich an, als wäre er während des Kampfes eingeschlafen.
Den Schadensverlust hab ich mal außen vor gelassen, mir ging es nur um den Spielfluss.

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich persönlich finde es recht lächerlich, dass sie den Power-PS durch die Wirkzeiten geschwächt haben, der Condi-PS aber relativ gut weggekommen ist obwohl er weitaus stärker ist.

Hast du je Condi-PS gespielt? Oder sagen wir: Hast du ihn je vernünftig gespielt?
EIn Condi-PS hat durch den letzten Balance Patch mal eben so ~4k DPS eingebüßt. Ja die halbe Sekunde mehr CD auf der F1 ist derart vernichtend. Wer mal eben so ~14% Schaden verloren hat, ist nicht gut weggekommen.

wills nur mal in den raum werfen

condi ps alt : 27,5 k ( mit infusion )
condi ps neu : 26,5 k ( ohne infusion )

build / rota anpassen und weitermachen , die neue rota hat btw sogar mehr dmg potential als die alte , just saying

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zanjii, wie kannst du es wagen so etwas hier zu posten!

Nein nein nein, es wurde hart generft und der Condi-PS ist fast unspielbar.

/s

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zanjii Zanjii Zanjii

viel zu früh den Wind hier rausgenommen, dieser Thread ist tot. Warte das nächste mal doch bitte bis eine zweite Seite aufploppt, du verdirbst nicht nur mir mit solchen Wahrheiten den Spaß am lesen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

XD tut mir leid ich bin nicht so mit den foren feinheiten vertraut , ich werds mir für die zukunft merken

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja ich hatte noch die alte Rota genutzt und noch keine Zeit an einer neuen zu tüfteln. Das waren auch eher Ergebnisse von 1-2 Testläufen. Aber es bleibt schon spürbar mMn. Ich muss mich nochmal ransetzen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

als tipp , smashbrawler raus und last blaze rein , und ne 1 4 1 rota fahren

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hmm… Probier ich mal aus.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: deetox.2546

deetox.2546

Zanjii, ich weiß ja nicht wie deine Rota war, aber mit meiner rota kam man ohne infus auf 27,5-28k dps. Nebenbei war die alte Rota auch weniger alacrity based was bei Pug Raids einen Vorteil brachte.

(Zuletzt bearbeitet am von deetox.2546)

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Die 27,5k waren nur ein gerundeter Wert von den qT Benchmarks ,( die alle mit infusionen sind ) die 26,5k sind das was i jetzt mit der neuen rota geschafft habe, aber es ist noch luft nach oben , hab nur 2 oder 3 trys gemacht und die alte rota war von einer 100%igen alc uptime abhängig weil man sonst keine 1 5 1 rota fahren konnte, und die von mir genannten Werte bezi sich nur auf condi ps nicht condi dps , um Irrtüme vorzubeugen :p

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: samaz.2853

samaz.2853

Der Power PS fühlt sich jetzt so an als würde man die ganze Zeit Ping Probleme haben.

Nach dem nächsten Patch wird alles besser dann muss der Krieger erst “Kamehame Ha” rufen bevor er einen Skill ausführt. /s

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Der Power PS fühlt sich jetzt so an als würde man die ganze Zeit Ping Probleme haben.

Nach dem nächsten Patch wird alles besser dann muss der Krieger erst “Kamehame Ha” rufen bevor er einen Skill ausführt. /s

Das Problem hat aber nicht nur der Krieger. Das hatten andere Klassen schon seid ich vor 2 Jahren angefangen habe zu spielen :p.