Die besten Dialoge in GW2

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

(Hab mit der Suchfunktion nichts in der Richtung gefunden, korrigiert mich, wenn ich da nicht gründlich genug war)

In GW2 gibt’s ja sehr viele Kleinigkeiten, die einem erst auf den zweiten Blick auffallen. Zum Beispiel die Dialoge der NPCs, die manchmal einfach nur genial sind. Wenn man so durch die Gegend streift und mal mehr und mal weniger versehentlich verschiedenste Dialoge belauscht, muss man doch manchmal ordentlich schmunzeln.

Als Beispiel: ich war heute in den Eisensümpfen und hab zwei Charr der Flammenlegion gehört, wie sie sich über einen der Ihren unterhalten haben:
“Er ist schon lange tot. Wann genau wollte er sich wieder aus der Asche erheben?”
“Keine Ahnung, aber gesagt hat er’s, es muss also wahr sein. Sollen wir ihn nochmal anzünden?”

Was sind denn so eure Lieblinge in dieser Hinsicht? Welche fandet ihr am Besten? usw. ^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Dialog nach erreichen von Tzark, Detha Zitterknochen und Hodgins,
Immerwieder spaßig (Ac explo):
Tzark: Seht Ihr? Genau darum brauchen wir einen vernünftigen Plan. Hier kommen Leute rein und werden einfach angegriffen!
Detha Zitterknochen: Niemand leugnet, dass wir einen Plan brauchen. Nur ist Euer Plan Blödsinn und kann nicht funktionieren.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ich weiß echt nicht mehr wo…irgendwo im Dschungel, bei den Asura und Sylvari…da haben sich ein Sylvari und ein Charr darüber unterhalten, was denn der Charr am Kampf so toll findet.

Der Charr erzählt da von Leichen, Gemetzel, Gedärmen und was weiß ich, und der Sylvari wird immer kleinlauter. Und ganz am Ende sagt der Charr: “…ja. Macht Spaß.”
Ich hab mich weggeschmissen. XD

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ort: Löwenstein
Beteidigte: ein asura und ein charr (?)
Asura: Ich plane eine Gilde zu grünen die nur aus Norn und Asura besteht, ich nenne sie Hirn und Muskeln.
Charr: Warum gründet ihr nicht eine Gilde aus Golems und Sylvarie? Ihr könntet sie dann Stock und Stein nennen
^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Es gibt ein Event in der Doldenvan Passage, wo man für Lunt übelriechende Wasserpflanzen sammelt, mit denen er dann ein stinkendes, rauchendes Feuer macht um die Schaufler in der Höhle auszuräuchern.
Hat man genug gebracht, entzündet Lunt sein Feuer, stinkende Rauchschwaden ziehen durch die Höhle und auf der anderen Seite der Brücke fragt einer der Schaufler den anderen:

“Genosse, seid ihr das?”

Ich wart immer schon auf den Satz

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lupo.7254

lupo.7254

Bestimmt nicht der beste, aber ich musste gestern doch schmunzeln, und hab einen Screen hiervon gemacht:
Luesy: Ich sollte wegziehen. Ich bin es leid, dass uns Fremde angaffen wie auf dem Jahrmarkt. Ich schätze meine Privatsphäre.
Sable: Wo wollt Ihr denn hin?
Luesy: Nach Götterfels? Ich könnte da auf dem Jahrmarkt auftreten.
Sable: Sehr Sinnig.


lupo

(Zuletzt bearbeitet am von lupo.7254)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Neulich im Hain…
Sylvari: “Wie ist es, ein Golem zu sein? Träumt er? Hat er eine Familie?”
Asura: “Das war zu viel! Nach der Sache mit den Schildkröten in der Wüste habt Ihr nach seiner Mutter gefragt.”
Sylvari: “Und?”
Asura: “Er hat keine Mutter. Er ist ein Golem! Das kam ihm quer. Ich weiß nicht wie, aber Ihr habt MEINEN Golem überschnappen lassen!”
Sylvari: “Ihr seid die Mutter? Oder der Vater?”
Asura: “Was? Tja, ich schätze, ich… oh nein! In meinen Kopf setzt Ihr das nicht! Helft mir nur, das Portal zu überwachen. … Ob ich die Mutter bin? Das habe ich nun davon, dass ich mit den Baumkindern arbeite.”

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Reparatur-Charrs: “Wenns kaputt ist, setzt es was!” ^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Drei Sylvari unterhalten sich über Schere-Stein-Papier:
Aidre: Ich habe das Spiel von einer kleinen Menschin gelernt. Es ist garnicht so schwer.
Gaolen: Aber wie schlägt Papier einen Stein?
Sydais: Einwickeln.
Gaolen: Verstehe ich. Aber wie besiegt es den Stein? Ein Stein durchschlägt Papier.
Sydais: Eine bessere Frage wäre, warum jemand eine funktionierende Schere kaputt macht.
—————————————————————————————————————————————————————
Skritt.
——
Kakkilak: Wie sehe ich aus? Echt gut, was? Sexy!
——
Hippalinda: Ja! Schlagt sie! Schlagt die fiesen Pflanzenleute! Ha!
Tikiteck: Hilfe. Damit gewonnen. Ja, seid dankbar. Seid es.
Hippalinda: Oh, ähm, ja. Moment, was? Ah! Sieg! Und Hilfe! Beides gut, ja!
——
Wache Abarrtak: Kann Feuertrolle nicht berühren, nicht wegschubsen. Oh, was jetzt, was jetzt?
Wache Sakkson: Still. Ruhig. Lockt die Feuertrolle nicht hierher. Die Brennen! Brennen!
——
Sammlerin Ivee’titi: Glänziges? Ja? Hat jemand Glänziges gesehen?
Sammler Rascko: Höhlen. Große Männer da. Vielleicht haben Glänziges.
Sammlerin Lili’lonka: Ja. Die haben Glänziges. Lassen es fallen. Viel zu finden. Gehen wir los? Ja? Nein?
Sammler Fitzchatack: Ja. Gute Idee. Los, gehen wir.
——
Die Wachskritt in Metrica.
Skritt 1: (rülpst)
Skritt 2: Wuahahahaha
Skritt 1: Hahahahaha
Skritt 2: Hehehe
Skritt 1: Ha.. ha.. hmmm
-
Skritt 1: Wache!
Skritt 2: Wache! Wache!
Skritt 1: Wache! Wache!… Wache!
Skritt 2: Wache!Wache!Wache! Wache!
Skritt 1: …..(lange Pause) Äh, Du hast Gewonnen!
————————————————————————————————————————————————————-
Charr.
Schildwächter Glasschneider: Wir brauchen hier drüben mehr Zunder!
Schildwächter Glasschneider: Wuhuu! Seht nur wie das brennt!
Schildwächter Glasschneider: Waffen bereit machen! Das Ding will landen!
Schildwächter Glasklinge: Hurra! Geschafft!?
Schildwächter Glasschneider: Und, wie kämpft es sich bei der Schildwache, Mensch?
Vorhut Finsterwald: Das war unglaublich! Wie kann etwas so Riesiges aus Kristall FLIEGEN?
Schildwächter Glasschneider: Ha, ihr solltet erstmal die oben am Flammenkamm sehen.
——-
Castella Brennstreich: Treffer. Ziel getötet.
Vesta Flammenpfad: Gute Arbeit. Macht mal Pause. Sucht nach Vorräten. Verbrennt den Rest.
Sidra Brennauge: Nichts als Asche!
Valora Brennklinge: Wär besser, wenn das der Letzte war. Die Flammen-Legion wird noch einen schicken.
Vesta Flammenpfad: Und dafür lieben wir sie. Mehr Ziele, weitere Leichen. Am Ende gehen sie ihnen aus.
Sidra Brennauge: (lacht)
Salina Brennschritt: Nur zu. Ich will sie alle. Will Baelfeuers Kehle in meinen Klauen.
Arrana Brennpulver: Boss, Salina hat wieder diesen Blick. Gut, wir müssen sie behalten, aber haltet sie fern.
——
Tybalt bei den Quaggan. (warum “kuck” nicht mit g geschrieben wird?)
Tybalt Linkeprank: Oh Mann, kuck mal … schaut nur, wie sie zusammenhalten, was auch passiert. Ich wünschte … ich meine, mein alter Trupp … ach, egal.
——
Gerrvid: Das Mistding hat wohl den Schatz verschluckt. Kein Wunder dass es so gereizt war.
—————————————————————————————————————————————————————
Quaggan.
——
Dialog mit Verrücktem Quaggan
Auch hier gefangen?
- Gefangen? Könnt ihr nicht einfach nach Ookarino zurückschwimmen?
x Eigentlich wollte ich gerade gehen.
Nein! Da sind gemeine Fische im Wasser! Sie beißen Quaggan! Quaggan sitzt in der Falle, aber das ist nicht so schlimm.
- Nicht so schlimm? Hier gibt es doch nur Steine und Ratten.
x Dann lass ich euch eben hier.
Ihr! Lasst Quaggans Ratten in Ruhe! Die gehören Quuaaaaggaaan!
- Tja, vielleicht will ich auch ein paar Ratten!
x Gut, es sind eure Ratten. Allesamt.
——
“Schwimmen. Schwimmen. Schwimmen. Den ganzen Tag.
Schwimmen. Schwimmen. Schwimmen. Das macht die Flossen stark.”
——
“Kleiner Barrakuda, du schwimmst mit großen Fischen.
Du darfst dir auch was wünschen!
Oooh! Oooh! Kleiner Barrakuda!
Wenn ihr erwacht, ist Quaggan hier.
Und es gibt Krebspastete nur für Euuuuch!”
———————————————————————————————————————-
Asura.
Ihr drückt trotz Warnung an einem Gerät einen Knopf.
Forscher Wikk: Dummkopf! Ich sagte drückt nicht auf den Knopf!
Forscher Wikk: Was haben Knöpfe bloß an sich das jeden Idioten anlockt? Ihr werdet euch jetzt um alles kümmern, was da jetzt hereinkommt, ist das klar?
——
Inquestur-Mechaniker: Los Schwachköpfe! Macht, was wir sagen, dann ist vielleicht noch was übrig, wenn wir mit Euch fertig sind.
Roj: Wir und Schwachköpfe? Wisst ihr überhaupt wen ihr entführt habt? Eure fehlgeleiteten Absichten und Kalküle sind infam.
Inquestur-Mechaniker: Eure Meinung zählt nicht. Ab in die Zellen, sonst subtrahieren wir euch das Leben.
——
Lily: Ich glaube nicht, was ich hier tue. Beim Anblick von Trollen muss ich brechen, und mir ist schon schlecht!
Pairis: Diese schwerfälligen Biester hätten keine Chance gegen uns. Außerdem sind wir fast fertig.
Lily: Ich mache mir mehr Sorgen ums Gefressenwerden. Man sagt, Trolle könnten Menschen in zwanzig Sekunden verputzen.
Pairis: Unfug. Ich habe die Berechnungen gesehen, es dauert mindestens doppelt so lange.
Lily: Danke. Da fühle ich mich doch gleich besser.
——-
Schamane Culi: Uuk! Uuk! Sprecht, was will das Auge?
Agent Moop: Total rudimentär. Ähm, ganz einfach: Geht nach Atrox Castrum und kämpft. Dann freut sich das Auge.
Schamane Culi: Ja! Freude dem Auge!
—————————————————————————————————————————————————-
Echte Spieler.
Spieler 1: Kann mir einer sagen wie ich zur Äußere-Inquestur Komplex Sehenswürdigkeit gelange?
Spieler 2: [Transfertor (Privat)]
Spieler 3: weiß einer wie man zum sehenswürdigkeiten punkt ganz nord östlich kommt?
Spieler 1: aah danke
Spieler 2: [Transfertor (Privat)]
Spieler 3: weiß einer wie man zum sehenswürdigkeiten punkt ganz nord östlich kommt?
Spieler 2: [Transfertor (Privat)]
Spieler 4: im westen unter dem explodierten Reaktor ist das teil
Spieler 5: dort komme ich durch ein portal zur sehenswürdigkeit… oder?
Spieler 2: .

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Flammenzitadelle, Weg 1. Der Farm-Weg. Der Bonus-Event, den alle immer skippen:

Biladan Feuerzahn: “Hört. Ich denke, wir haben mehr Spitzel.”

Wenn man das Event skippt, wiederholt er das manchmal alle paar Sekunden in einer Endlosschleife, bis zum Endkampf und darüber hinaus.
Aber jetzt hört nochmal genau hin. Er könnte auch sagen: “Schnitzel”. Nicht “Spitzel”. Ihr hört also ab jetzt bei jedem Dungeon-Durchgang: “Schnitzel”.

Also: “Hört. Ich denke, wir haben mehr Schnitzel.”

Guten Appetit und fröhlichen Ohrwurm.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Grad wieder in der persönlichen Geschichte (bereits in Orr): Zwei Charr, die sich streiten:

Knurr Feuerbrand: Warum fummelt Ihr da herum? Haltet Euch an Eure Kanonen und überlasst die Türme mir.
Galina Kantenmalmer: Ich fummle nicht, ich feinjustiere. Ihr habt sie falsch eingestellt.
Knurr Feuerbrand: Woher wisst Ihr das? Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.
Galina Kantenmalmer: Das merk ich mir, Asche-Flasche. Wenn wir zurück sind, justiere ich Euch auch mit dem Hammer.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Woher wisst Ihr das? Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.

Brüller!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich habe einen Monolog und zwei Dialoge:

"*singt*Delorium, Delirium, ich bringe gleich dein Reittier um ... Aus dem Weg, ich will Steak! ... Jetzt sing ich schon von Fleisch, also ehrlich. Bratzel, brutzel, britzel, ich grille mir ein Schnitzel.*singt*"
Roj der rauflustige Fleischhacker; Diessa-Plateau
------------------------------------------------------------------
"Wie wäre es abends mit Stachelfrucht-Salat mit Krebs als Vorspeise, Krebs an Stachelfrucht als Hauptgang und Stachelfrucht-Krebs-Eis als Nachspeise?"
"Wir sollten einen Koch finden!"

Erntearbeiter; Caledon-Wald
------------------------------------------------------------------
"Geht zu den Seraphen und kämpft gegen die Zentauren. Frauen stehen auf Kerle in Uniform."
"Zentauren stehen auch auf Kerle in Uniform. Nein danke. Ich finde einen anderen Weg."

Jahrmarktshelfer; Königintal
_______________________________________________
Und noch ein kurzer Auzug aus dem Chat im WvW:

Spieler 1: "Porte Leute kostenlos vom Anfang ans Ende des Jumpingpuzzels :)
Wäre über Spenden erfreut."

Spieler 1: "Porte Leute kostenlos ans Ende vom Jumpingpuzzel. (2 Blaupausen, 5-15 Ehrenabzeichen erhalten) Wäre über Spenden sehr erfreut :) /w me"
Spieler 2: "Porte Leute kostenloser ans Ende als [Spieler 1]!"
Spieler 3: "Porte Singelmütter kostenlos auf meinen Liebsche!"
Spieler 1: "?"

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Helf Steinbraue “der Berserker der Preise” (Götterfels, links vom Aufzug bei der Grenthstrasse)

Dialog1
Asura Händlerin: “Schmuck und Schätze! Niedrigste Tiefpreise! Keiner kann meine Angebote schlagen!”
Helf: “Wie ein Berserker haue ich die Preise kurz und klein! Keiner ist verrückter als ich! Bei so niedrigen Preisen verschenke ich die Sachen praktisch! Keiner hat Angebote wie ich! Kein Mensch! Kein Tier! Kein Gott! Ich bin der Tod der Konkurrenz! Den ganzen Markt bombe ich dicht mit meinen knallharten Schnäppchen. Kauft oder sterbt!”

Dialog2

Menschenfrau: “Verzeihung. Was kostet das?”
Helf: “Das gehört mir. Ist nicht zu verkaufen.”
Menschenfrau: “Sicher? Ich zahle euch einen stolzen Preis. Prächtiges Stück.”
Helf: “Werft einen Blick auf mein Sortiment. Herrliche, mörderische, mächtige Waffen zu Tiefstpreisen! Kleine Vorführung? Seht, wie ich hacke! Seht, wie ich schneide! Seht, wie ich ein Tier mit einem schnellen Schlag schlachte!”
Menschenfrau: “Ach, herje. Nein! Nein! Bitte, legt die Waffe wieder hin.”
Helf: “Ihr kommt wieder!”
Frau läuft weg

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sikhtis.6832

Sikhtis.6832

Ein Löwengardist (Charr) und ein Asurakind in Löwenstein.

Asura: Euer Gesicht sieht komisch aus. So schwammig.
Charr: Nein, EUER Gesicht sieht komisch aus. Wie eine Rosine.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nathalia Thaine.7369

Nathalia Thaine.7369

In Löwensein beim Händlerforum kommt ein Mensch Abenteurer vorbei und spricht einen Asura Bürger an.

Abenteurer: “He, wo geht’s hier zum Klohaus?”
Bürger: “Wir haben kein Klohaus. Wir haben Wasserklosetts.”
Abenteurer: “Wie Latrinen?”
Bürger: Nein. Die laufen alle in die gleiche Kanalisation, und von dort aus ins Meer."
Abenteurer: “So genau wollte ich das gar nicht wissen.”
Bürger: “He, ihr habt gefragt. Fragt mich bloß nicht ob da unten was lebt.”
Abenteurer: “Abgemacht.”

Mesmer | Elonafels | [GD]

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Busancho.7042

Busancho.7042

Neulich in den Ebenen von Aschfurt, kein Dialog, hab mich aber trotzdem weggeschmissen.

Asche-Legion-Soldat: Sich an Geister anschleichen … Geht das überhaupt? Haben sie einen toten Winkel?

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

PvP Spielebrowser wenn man nach dem ansprechen das Fenster schließen möchte.

“Nö, ich bin Pazifist!”

Ansonsten sind auch die Boss Monologe toll.
Operative Bree bei Kampfbeginn: “Some assistence would be appreciated!”
Bei 50%: “I didn’t see that coming!”.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

trahearne: “Das wird kein gutes Ende nehmen…”

der geboren anführer.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Fluchküste, Kastell Schattenlieb, beim Händler:

“Schon mal neben Caithe gekämpft?”
“Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht.”
“Ich einmal, wir verfolgten einen Trupp in den Sumpf, ich fand und tötete zwei Bestien, sie kam schleimbedeckt zurück und hatte den Rest erledigt.”

(so in etwa)

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zacha.2350

Zacha.2350

Am Fertigkeitspunkt "Schamane Purda " ( Diessa-Plateau )
Charr. " Ich weiß nicht, wieso ich hierher versetzt wurde. Ich frier mir den Schwanz ab."
Norn. " Wieso? Ihr habt doch Fell."
Charr. " Dann trage ich wohl eins von beiden an der falschen Stelle. "

(Zuletzt bearbeitet am von Zacha.2350)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saffor.5807

Saffor.5807

NPC Dialog in Löwenstein über die Zentauren Lande:

“Alle wollen von dort fort und niemand will dort hin”… denke ich mir jeden Arbeitstag…

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seltsame Norn-Hobbies…

In Hoelbrak stehen oben an einer grossen Rampe 3 NPCs -> ein Viehzüchter, ein Gärtner und ein Bürger.


Viehzüchter: Wieviele Äxte habt ihr in Eurer Sammlung?
Gärtner: Dreizehn. Vierzehn, wenn man die von dem Skritt mitzählt, aber das ist eher ein Beil.
Viehzüchter: Dreizehn? (verbeugt sich) Sehr beeindruckend, ich habe nur neun!

(etwas später)

Viehzüchter: Was ist mit Euch? Wie gross ist Eure Axtsammlung?
Bürger: Ich hab keine.
Viehzüchter: Aha. Also hab ich mehr als ihr.
Bürger: Ich sammle Schusswaffen.
Viehzüchter: (kleinlaut) Oh.


Auch lustig ist das Gespräch von ein paar Kindern im Caledon-Wald. Wenn ich mich richtig erinnere erklärt da ein Asura-Kind was für Hyleks es gibt (rote, blaue, etc.). Daraufhin sagt das andere Kind irgendwas darüber welche gut/böse sind und der kleine Asura haut dann so einen Satz im Sinne von “So einfach ist das nicht. Wir sind hier schliesslich nicht in einer Fantasiewelt, das hier ist das richtige Leben” . Ich musste mich bei dem Dialog so wegschmeissen.


Spieler-Dialog im Kartenchat, alle beteiligten waren irgendwo auf der Karte und kannten sich nicht:

Spieler 1: Wie kommt man hier zum Aussichtspunkt?
Ich: Hier?
Spieler 1: Na da oben^^
Spieler 2: Da vorne gehts hoch
Spieler 1: Also nach Norden?
Spieler 2: Da Du “hier” bist und “da oben” hinwillst ist die Chance 25%, dass es nach Norden richtig ist.
Spieler 1: Hm stimmt ^^ Aber ich glaub ich bin richtig.

Das war der Punkt wo ich dann lachend zusammengebrochen bin :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Splitterküste

Asura Aufseherin: “Der Teil unter Wasser ist ein wahres Wunder, nicht?”
Asura Helfer: “Schon. Die Aussicht wird aber durch die Untoten, die am Glas kratzen, stark beeinträchtigt.”

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Direkt am Eingang in Götterfels. Ein Abenteurer will wissen, wo er was trinken kann. Die Wächterin meint, er soll einfaxh dem Lärm nachgehen und dazu “Wenn ihr am Schießstand seid, seid ihr gerade vorbei.”
Der Abenteurer: “Wie, ihr habt einen Schießstand neben der Kneipe?”
Die Wächterin: “Nur zwei Tote letzte Woche.”

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Eine kurze Unterhaltung zwischen einer Asura und einem Norn. Beide stehen vor einem See…

Asura Ja. Man gibt Köder auf den Haken und wirft die Leine aus. Wie seid Ihr vorgegangen?
Norn Bin getaucht und hab die Fische verprügelt. manchmal auch angeschrien, bis sie gestorben sind.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

In Löwenstein:

2 Asuras:

Asura 1: Wisst Ihr wodurch Sylvari sich von den anderen Rassen unterscheiden?
Asura 2: Ja, … (zählt ohne Pause sein ganzes Fachwissen über Sylvari auf)
Asura 1: Ähm…, nunja, eigentlich wollte ich nur einen schlechten Salat-Witz bringen.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: loeneberger.1067

loeneberger.1067

Diessa-Plateau nähe Wegmarke Nolan Gespräch zweier Soldaten: Soldatin: Was Gibt’s? Soldat: Nichts, alles ruhig. Soldatin: Schade, ein Tag ohne Gewalt ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Ist zwar ein Ausruf und kein Dialog, aber naja
Schwester Brenda im Königintal bei dem Eskort-Event:
“Mein Leben ist bedeutungslos, rettet das Bier!”

Also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir ist dieser Gedanke nicht ganz fremd

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Ist zwar ein Ausruf und kein Dialog, aber naja
Schwester Brenda im Königintal bei dem Eskort-Event:
“Mein Leben ist bedeutungslos, rettet das Bier!”

Also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir ist dieser Gedanke nicht ganz fremd

wegen solchen witzigen kleinigkeiten machen die dynamic events (ob sie nun profitabel sind oder nicht) enfach nur spaß.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Und gestern wieder ein TOP Dialog…

Harathi Hinterland, 2 Seraphen Wachen:

Wache 1: Oh, ich bräuchte wirklich wieder mal eine Frau.
Wache 2: …
Wache 1: So eine richtig gepflegte, gutaussehnde Dame.
Wache 2: Ahja, du meinst so wie die… äh…, die Dingenskirchens!?
Wache 1: Waaaaaas? Du kennst die auch?

:D

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich wette 90% aller GW2 Spieler achten auf sowas garnicht sondern hetzen einfach durch die Landschaft zum nächsten Event/Vista/etc….

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Kein Dialog sondern ein Ausruf nach einem Event (weiss leider nicht mehr wo), es ging darum die Quaggan vor den Kraits zu beschützen. Nachdem das Event erfolgreich beendet wurde, ertönte plötzlich eine weibliche, triumphierende Quagganstimme mit folgendem Spruch: “Dumme Krait! Dumme, tote Krait!” Ich habe vor Lachen am Boden gelegen.

Wunderbar ist auch ein Dialog am Portal in Löwenstein:
Charr: Was soll denn dieser Zuschlag auf übergroße Gegenstände? Das sollte im Preis mit drin sein!
Asura: Na gut, ich biete euch sogar Gratisreisen, wenn ihr mich lebenslang mit Gewehren versorgt!
Charr: Was wollt ihr denn mit so vielen Gewehren?
Asura: Mein kostbares Portal vor Schnorrern schützen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich wette 90% aller GW2 Spieler achten auf sowas garnicht sondern hetzen einfach durch die Landschaft zum nächsten Event/Vista/etc….

Genau drum hab ich den Thread aufgemacht ^^ Ich glaub man bleibt auch wenn man die Gegend genießt selten lange genug um wirklich alles mitzukriegen. Also ich les hier immer wieder Mono-/Dialoge, die ich ingame noch nie gehört hab, die aber einfach genial sind

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Eine Patrouille in den Ebenen von Aschfurt belauscht:
Nexum Steinschlag: Wir sollten auf Patrouille einen Verschlinger dabeihaben. Die beißen sich durch alles durch.
Lorica Rissschlag: Ihr geht mit ihm Gassi und sammelt danach alles ein. Aber bleibt mir weg damit, ich bin allergisch.
———————————————————————————————-
Event: Bleibt in der Nähe der Welpen des Schrot-Kriegstrupps und haltet die Geister fern…

Die Zwischenrufe von Riba Herzmalm „Ahhh! Geister!“ und „Er ist hinter mir her! Ich bin zu hübsch, um zu sterben!“ lass ich aus

Riba Herzmalm: Wie lange müssen wir hier bleiben, um die Mutprobe zu bestehen?
Vloyat Stoßschlund: Länger als jeder andere Trupp. Ich weiß schon, wann es lang genug ist.
Livor Mutbrecher: Hat jemand Dörrfleisch mit? Ich hab Hunger.
————————————-
Riba Herzmalm: Ihr wisst aber, wie die Ascalonier zu Geistern wurden, oder?
Vloyat Stoßschlund: Aber sicher!
Riba Herzmalm: Wie das?
Vloyat Stoßschlund: Schicksalszahns Armee hat sie zu Tode erschreckt.
Riba Herzmalm: Der Menschenkönig war ein gruseliger Kerl, der sein ganzes Volk getötet hat, um es vor uns zu retten.
Livor Mutbrecher: Blödsinn. Das stimmt doch gar nicht.
Riba Herzmalm: Gar nicht.
Livor Mutbrecher: Wohl.
————————————-
Livor Mutbrecher: Wollt ihr meinen Schorf sehen?
Riba Herzmalm: Wie ekelhaft!
Vloyat Stoßschlund: Ja!
Livor Mutbrecher: Wahrscheinlich kriege ich eine Narbe in Form von Vatlaaw Schicksalszahns Kopf, wenn ich weiter daran herumpule.
————————————-
Riba Herzmalm: Grraah! Grraah! (knurr)
Livor Mutbrecher: Was machst du da?
Riba Herzmalm: Mann, ich übe hier meine Knurrtechnik.
Livor Mutbrecher: Oh, ich dachte schon, du müsstest kübel oder so.
————————————-
Livor Mutbrecher: He! Dein Moa-Dörrfleisch ist in meiner Jak-Butter!
Vloyat Stoßschlund: Auf meinem Moa-Dörrfleisch ist deine Jak-Butter!
Riba Herzmalm: Hmmmm.
Vloyat Stoßschlund: He, Trupp. Die Zeit ist um! Geschafft!
Riba Herzmalm: Diese Geister scheinen Angst vor uns zu haben.
Livor Mutbrecher: Oh ja! Wir sind hart im Nehmen und teilen hart aus.
Riba Herzmalm: Wir sind Charr und stolz darauf. Grraah!

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talia.2785

Talia.2785

Ich habe ein witziges Gespräch zwischen zwei Charrs in der Flammenkamm -Steppe aus einer eventkette mitgekriegt.

Kor der Krieger: Ich rieche Müll. Oh, ach so. Menschen
Legionär Duekot Trümmerschädel: He, seid freundlich zu denen. Sie sind anders.
Kor der Krieger: Ja. Waffenruhe. Juhu. Toll. Seht ihr meinen Schwanz? Glückswedeln.
Legionär Duekot Trümmerschädel: Im ernst, Kor. Behaltet Eure Zähne bei Euch.

Das geht so noch weiter… aber da hab ich nicht alles mitbekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Talia.2785)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

In der Flamme und Frost ini, diessa Plateau:
Rattnik: Ihr seid in der Unterzahl (er ist allein du selbst wenn du allein rein gehst mit Rox zu zweit^^) !
Rox: Pah. Mein verschlinger sch.ei.sst furchterregendere Dinge aus als dich!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

2 Eisangler in den Wandererhügeln
“Wenn ich wieder zuhause bin will meine Frau wieder mit mir reden.”
“Wir sollten mehr Köder holen.”

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Im Gladium Kanton in der Schwarzen Zitadelle:

Bürger: “Wo kommen bloß all die Sylvari her?”
Bürgerin: “Sie sind zäher als es scheint. Wenn sie erst Wurzeln schlagen werden sie diesen Ort stärken.”
——————————————————————————————————————————————————————-
Dort sind auch in der Nähe 2 Sylvari

Sylvari1: “Wie kommt ihr hier mit all den Drohungen und der Gewalt klar?”
Sylvari2: “Ist weniger schlimm als bei den Menschen.”
Sylvari1: “Macht ihr Witze?”
Sylvari2: “Ich weiß, wenn ein Charr kämpfen will. Menschen sind nicht so ehrlich.”

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Claridiana.5230

Claridiana.5230

Drollig waren auch die ganzen Kalauer, die der Verrückte König an Halloween erzählt hat, z.B.:
-Warum brechen so viele Brücken unter Charr-Kriegern zusammen? Der Klügere gibt nach!
-Gestern habe ich gegen einen Asura-Krieger gekämpft. Mann, tun mir die Schienbeine weh!
-Die Sylvari als solche ist naiv. Die gLAUBt einem alles.

u.s.w.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eher aus der Rubrik “seltsame Dialoge” stamm dieser Satz den man im diessa-Plateau hören kann wenn man bei der Wegmarke in der kleinen Festung links von Schlachterblock ist und da gerade ein Norn und ein Charr Bier für das Fest holen:

Terje Starkarm: “Wir sind Sturzkampftrinker der Biervernichtungsfront!”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ein Charr in Schlachterblock: “Azalus Giftzunge [der Stinkstiefel vom Dienst] sollte man in Speck wickeln und auf dem Grill braten. Alles macht sich gut mit Speck.”

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Asura Story Die Lorbeeren zurückholen

Teyo: Also was haben wir denn da? Patentverlezung? Also im Sinne von “Mein Patent verletzt Euch gleich”? Ich wusste, dass Ihr Verlierer versuchen würdet, den Interraum- Translokator zu stehlen. Deshalb habe ich Euch eine Falle gestellt. Und Ihr seid reingetappt, weil ihr dumm seid.

Spieler Charakter: Wie habt Ihr Ratsmitglied Flax umgedreht? Erpressung? Bestechung? Oder habt Ihr ihm nur Angst gemacht? Wenn wir diesen Sumpf hier auffliegen lassen, werdet ihr dafür bezahlen.

Zojja: Ja. Und in der Zwischenzeit treten wir euch so hart in den Popo, dass Ihr ihn als Mütze tragt. Richtig, Meister Funkel?

Meister Funkel: Kor-rekt. Be-reit ma-chen zum An-le-gen der Po-Müt-ze

Teyo: Ja,ja, sehr bedrohlich. Ich schlottere förmlich vor Angst. So sehr, das ich Euch Restmüllbröckchen kaum wegfegen kann … etwa SO!

Als ich das hörte hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen xD

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Anlegen der Po Müt zeDD hahaha ich lach mich schlapp

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
sehr schon ist auch das kommentar welches asura-necros von sich geben wen einer ihrer begleiter dahinscheidet
“Ohhh zum glück hab ich dem keinen Namen gegeben” ^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Auch gut ist der Dialog zwischen einem Golem und ’nem Asura-Kaufmann in Rata Sum xD
Golem kommt zum Asura: “Wei-ter ge-hen. Kei-ne Gru-ppen bil-den.”
Asura: Aber ich bin Kaufmann. Ich gehe hier meinem Geschäft nach."
Golem: “Ver-stoß ge-gen die stä-dti-schen Ver-ord-nun-gen. Ihr wer-det ge-mel-det!”
Asura: Das sage ich meinem Ratsmitglied. Ich habe Rechte! … Ach, was rede ich überhaupt mit einem Golem?"

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

moin
sehr schon ist auch das kommentar welches asura-necros von sich geben wen einer ihrer begleiter dahinscheidet
“Ohhh zum glück hab ich dem keinen Namen gegeben” ^^

Noch besser finde ich den Ausspruch von Asura Necros (in derselben Situation): “Ich hätte dem Herzchen ein Hirn spendieren sollen!” Ich schmeiss mich jedes Mal weg vor Lachen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

moin
sehr schon ist auch das kommentar welches asura-necros von sich geben wen einer ihrer begleiter dahinscheidet
"Ohhh zum glück hab ich dem keinen Namen gegeben" ^^

Noch besser finde ich den Ausspruch von Asura Necros (in derselben Situation): "Ich hätte dem Herzchen ein Hirn spendieren sollen!" Ich schmeiss mich jedes Mal weg vor Lachen!

Noch viel besser ist ja von den weiblichen Asura: "Oh, hätte nicht gedacht, dass das so knallt!" Das passt vor allem dadurch, da man so skillen kann, dass die Diener beim Sterben tatsächlich explodieren.

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blue Sonora.5417

Blue Sonora.5417

Löwenstein, richtung AH unterhalten sich 2 Frauen:

Frau 1: Habt Ihr meinen Mann gesehen?
Frau 2: das wollt Ihr nich wissen…
Frau 1: …schon wieder besoffen!
——————————————————————————————-
irgendwo im Asura-Gebiet (war wohl ein Kindergarten, Schule oder sowas):
2 Kinder hauen “deine Mamma” – Sprüche raus (kann sie alle iwie nicht behalten), bis der Spruch kommt:

“Deine Mamma hat nen IQ… die denkt immer noch Slvari und Golems sind Edelmetalle!

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coinneach.4215

Coinneach.4215

Genial find ich auch das Event an der Blutstrom-Küste:
Ein Asura Forscher will seine beiden Norn-Adjudanten dazu bewegen ihm bei einer Artefakt-Suche zu helfen und versucht es zu erreichen indem er ihnen Bier verspricht.
Darauf der männliche Norn:
Ich bin schon so lange nüchtern, ich kann sogar mein Gesicht wieder spüren – und es gefällt mir NICHT!

Einfach nur brilliant… besonders da die Truppe dann anstatt Artefakte wirklich Bier findet