Einführung von (Unter)Hemden

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Oh man, da schaut man mal alle paar Monate ins Forum in der Hoffnung es tut sich etwas im Spiel (GvG, Gildenhallen usw.) und hier wird nach einem Jahr hauptsächlich über Unterwäsche diskutiert?!

Na dann möchte ich dich gern zur Diskussion hier einladen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Politisches-System-in-GW2-GvG/first#post350529

PS: Ich hoffe du hast Spaß am belanglosen Thema über ein politisches System und dem GvG.

LG

Sers,

dein Vorschlag ist bestimmt keine schlecht Idee, hat aber mit GvG recht wenig am Hut. Wirkt eher wie eine Mix aus Bündniskampf (GW1) und Aion.
Btw. will ich mich auch garnicht mehr an Diskussionen beteiligen, weil es die Entwickler kein bisschen interressiert was die Com zu sagen hat und es nur verschwendete Zeit und Mühe ist.

Es wurden schon vor Monaten etliche Vorschläge gemacht und es ist nichts passiert bis heute.

Insofern back to topic …..Schiesser feinripp in schweinchen rosa hätte ich gerne, nicht das jemand meine Nornlady für ne Bordsteinschwalbe hält

ich schau in nem halben Jahr wieder rein…..have fun

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

@Ludger.7253

Um deinen Beißreflex mal etwas zu bedienen, sollst ja nicht leer ausgehen:
Danke dass du mir jegliche Möglichkeit absprichts Entwicklungsaufwand einzuschätzen, nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist es vielleicht ja doch möglich. Ich korrigiere meine Aussage umgehend und gebe dir in allen Punkten recht, sollten Unterhemden kommen

Is auch wieder gut, ich hab meine Meinung! zum Thema geäußert, nehm mir nun Popcorn und bin gespannt ob du gleich wieder aus dem Körbchen gesprungen kommst.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sers,
……..
Insofern back to topic …..Schiesser feinripp in schweinchen rosa hätte ich gerne, nicht das jemand meine Nornlady für ne Bordsteinschwalbe hält

ich schau in nem halben Jahr wieder rein…..have fun

Hey, aber gerne doch…das machen wir doch fix mal in der Mittagspause
passt 3XL ?
Verdammt, ist ne Hose geworden…grrml

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drageth.8136

Drageth.8136

Und irgendwie ist das Thema doch getrollt!
Thema erstellen und sich bis auf 2-3 Beiträge dann vom Acker machen.
Ich glaub der hat ne Cola und Popcorn und wir machen uns hier einen Gegenseitig zum Spaße des @TE – sorry, wirkt einfach so -.-
Aber vielleicht ist ihm die Diskussion nur zu aggressiv, ähnlich wie ihm manche Rüstungen zu freizügig sind rofl

Ich mag zwar Popcorn und Cola, schreibe hier aber nichts mehr rein weil es anscheinend zu schwer für gewisse Leute ist, sich vorzustellen, dass es auch Menschen gibt, die andere Ansichten vertreten als man selbst. Die Hälfte des Threads besteht aus ebend solchen die sich dann darüber lustig machen, ansonsten geht es hier scheinbar doch eigtl nur noch darum sich gegenseitig dumm anzumachen, gerne auch indirekt, um zu zeigen wer hier denn den Längeren hat.

Auf dem Niveau bringt es einfach nichts weiter zu diskutieren, von daher kann der Thread auch gern geschlossen werden.

Ich konnte mir jedenfalls ein gutes Bild der Community hier machen und weis jetzt auch warum die Klamotten in GW so sind, wie sie sind

Danke jedenfalls an die Leute die sich normal zum Thema geäussert haben.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil zwei von 20 oder 30 mittleren Rüstungsteilen für deinen persöhnlichen Geschmack zu freizügig sind, ist die gesamte Community nicht nur kindisch sondern auch noch Schuld an dem Ganzen?

Faszinierend auf was für Schlüsse manche Leute kommen, verstehn werd ich das wohl nie.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

“Die Com” find ich eh immer hoch gegriffen. Wir sind gerade hier doch in der Regel nur ne Handvoll üblicher Verdächtiger, die halt gern sich in Foren rumtreiben.
Davon auf “die Com” als gesamte Spielerschaft für GW 2 zu schliessen, halte ich für reichlich übertrieben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Naja, wenn man andere Spieleforen kennt, dann weiß man dieses Forum hier wirklich zu schätzen. Die Com ist vollkommen in Ordnung.

Wenn man einen Vorschlag macht und andere nach ihrer Meinung fragt muss man damit rechnen, daß nicht allen der Vorschlag gefällt.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Der Großteil der Spieler spielt GW2 und interessiert sich weder fürs Forum noch für Unterhemden

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Erzkanzler

Der Großteil der Spieler spielt GW2 und interessiert sich weder fürs Forum noch für Unterhemden

Die konzentrieren sich halt voll auf das Spiel und suchen zwischenmenschliche Kommunikation scheinbar woanders. Was bei genauerer Betrachtung eigentlich gar keine so schlechte Idee ist.

Drageth

Ich konnte mir jedenfalls ein gutes Bild der Community hier machen und weis jetzt auch warum die Klamotten in GW so sind, wie sie sind

Ungefähr 10% der Rüstungsteile haben freizügige Elemente (sprich bauch- bez. oberkörperfrei, Bein-zeigen, Dekolleté etc.). Davon einige wenige, die manch einer als anstößig bezeichnen würde, aber vom Großteil noch (gewissermaßen im Rahmen “der persönlichen Selbstentfaltung”) akzeptiert wird. Da erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn, aufgrund dieser 5% die Animationsmechanik umzubauen, nur um Unterhemden einzuführen. Die man obendrein in 90% der Fälle überhaupt nicht zu Gesicht bekommen dürfte.

Es gibt einen Grund, warum so viele verschiedene Rüstungssets im Spiel integriert sind und jedes Rüstungsteil auch einzeln ausgewählt werden kann. Wenn man eines aus persönlichen Gründen (ob nun aufgrund des eigenen Geschmacks oder tatsächlich vorhandener moralischer Ansichten) nicht mag, kann man sich ein anderes Rüstungsteil aussuchen.

Unterhemden als Teil der Animation halte ich durchaus für eine interessante Idee, aber dann hätte man sie schon bei der Entwicklung berücksichtigen müssen. Das Spiel scheint ja im Augenblick noch genügend Baustellen zu haben, die weit wichtiger sind.

Und was deine Haltung von wegen “Niveau” und “lustig machen” angeht: Du wünscht dir eine Option, aufgrund zu großer Freizügigkeit nachträglich Unterhemden im Spiel einzuführen. Und das, obwohl ca. 90% der Rüstungssets “Rundumverpackungen” sind, vielleicht 5% der Rüstungsteile das Prädikat “ZU freizügig” überhaupt ansatzweise erfüllen und du durch die Aufteilung in 6 Rüstungsteile und deren freier Auswahl schon jetzt die Möglichkeit hast, deine Rüssi nach deinen Vorstellungen (und das beinhaltet auch das nicht-berücksichtigen von Abneigungen) zusammenzustellen.

Tut mir leid, aber da ist der erste Gedanke von Verklemmtheit oder moralischer Keule gepaart mit missionarischem Eifer durchaus nachvollziehbar, auch bei mir. Und das ist schon im RL – gelinde gesagt – ein kompliziertes Thema, denn da scheint immer der Ruch religiöser moralischer “Indoktrinierung” mit durch.

Dein Versuch nun, der Com latenten Sexismus vorzuwerfen (zumindestens werte ich so dein oben gequotetes Statement), wirkt dagegen eher hilflos und kindlich und geben IMHO deinen ganzen Aussagen in diesem Thread keinen seriösen Hintergrund.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Latenter Sexismus bedeutet aber nicht, dass man bauchfreie Lederklamotten prickelnd findet. Das wäre eher Erotomanie.
Vielmehr, dass man geschlechtsspezifische diskriminierende Klischees gegenüber Frauen oder Männern pflegt.
Aus dieser Perspektive wäre ich z.B. durchaus latent sexistisch.
Ist nicht political correctness, aber ich mag meine Vorurteile.

Armer Drageth, da haste was losgetreten……
Aber besonders schlimm ist die Com hier nicht, sondern völliger Durchschnitt im MMO-Spektrum.
Bissel gelangweilt vielleicht, deswegen kann man selbst so eine banale Sache wie deinen Vorschlag genüßlich zuTode quatschen.
Kommt ja bald wieder ein Patch, da kann man sich wieder über andere Dinge erregen.

schalom

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drageth.8136

Drageth.8136

Dein Versuch nun, der Com latenten Sexismus vorzuwerfen (zumindestens werte ich so dein oben gequotetes Statement), wirkt dagegen eher hilflos und kindlich und geben IMHO deinen ganzen Aussagen in diesem Thread keinen seriösen Hintergrund.

Wenn ich mir so die Spielerchars ingame anschaue, könnte ich der Community sogar direkten Sexismus vorwerfen, schon die Tatsache, dass laut der Aussagen hier nur 5 % der Rüstungen weiblicher Chars freizügig sind, aber ebend 50 % der weiblichen Chars im Spiel (von denen es im übrigen deutlich mehr gibt als männliche) in genau diesen rumlaufen, meist als Mensch, blond, gebräunt mit “knuffigen” Zöpfchen oder Blumen im Haar, Zufall ?

Anderes Beispiel, die beiden Miniaturen “Mini Südlicht-Faren” und “Mini Südlicht-Kasmeer”, beide von gleicher Seltenheit, Faren ist männlich, Kasmeer weiblich und tragen beide “Bademode”, also Badehose beim Mann und Bikini bei der Frau. Faren ist gerade mal 13 Gold wert, Kasmeer hingegen satte 82 Gold und gehört damit als einziges Mini mit der Seltenheit Edel (Blau) in die top 10 der teuersten Minis im Handelsposten die allesamt Exotisch sind. Auch Zufall ?

Was ich damit sagen will ist wenn ich die Community in Bezug darauf hätte angreifen wollen, würde ich es schon direkt sagen, denn Beispiele wie diese gibt es genug.

Mir ging es einfach darum das einige versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen was ihnen nicht passt, das finde ich dann schon eher “kindlich” und “unseriös”.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dein Minibeispiel wäre nur dann relevant wenn die Spielerschaft gleichermaßen weiblich/männlich wäre, das dürfte sie aber kaum sein.
Was die Vergleiche zu bringen sollen entzieht sich mir.

Dies hier dürfte wohl zutreffen.
https://yourlogicalfallacyis.com/false-cause

Umgekehrt könnte ich mir die Frage stellen was wäre wenn eines der beiden Geschlechter immer komplett vermummt rumlaufen würde. Würde dann auch Sexismus vorgeworfen oder je nach Herkunft als "gut""Normal" abgenickt?

Die ganze Welt ist in irgendeinerweiße sexistisch. Mir fällt kein Land ein indem es nicht in irgendeiner Weiße doch der Fall wär.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Umgekehrt könnte ich mir die Frage stellen was wäre wenn eines der beiden Geschlechter immer komplett vermummt rumlaufen würde. Würde dann auch Sexismus vorgeworfen ….

Ja. Wenn es nur eines der beiden Geschlechter betrifft. Sexismus ist per Definition eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Dabei ist es egal, welches Geschlecht diskriminiert wird.
Unsere Character gehen in die Welt hinaus zum kämpfen. Beide Geschlechter sollten die Wahl haben zwischen freizügig, hochgeschlossen und schicke aber funktionale für den Kampf geeignete Kleidung.
Gibt es diese Wahl, ausgewogen für beide, dann ist es ok.

Ich denke, es ist jedem einzelnen überlassen, worauf er Wert legt. Ich habe kein Problem damit, wenn junge männliche Spieler gerne weibliche leicht bekleidete Character spielen und ich diesen Charactern in der Welt begegne.
Ich selbst lege Wert auf gut aussehende aber trotzdem funktionale Kleidung. Ich muss es für “glaubwürdig” halten können, das meine Character so gekleidet ihre Aufgaben in der Guild Wars Welt sinnvoll erfüllen können. Dabei können mich auch Details durchaus stören, wie z.B die T3 bauchfrei-Assassinen-Rüstung oder die weithin sichtbare “rote Zielscheibe” auf Koss Hintern. (und nicht nur auf seinem Hintern^^) Dem habe ich immer so schnell wie möglich die Elite-Sonnenspeer besorgt, weil ich die aufgrund der Farbgebung für viel “glaubhafter” für einen Krieger hielt.

Ich hatte übrigens lange Zeit in GW1 eine Kriegerin mit der Gladiatoren-Rüstung. Nahkampf und bauchfrei, freizügig. Aber zu dem Thema Gladiator (Mut, Geschicklichkeit und Gelassenheit gegenüber dem Tod) paßt das. Glaubwürdig. War ok.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Drageth

schon die Tatsache, dass laut der Aussagen hier nur 5 % der Rüstungen weiblicher Chars freizügig sind, aber ebend 50 % der weiblichen Chars im Spiel (von denen es im übrigen deutlich mehr gibt als männliche) in genau diesen rumlaufen, meist als Mensch, blond, gebräunt mit “knuffigen” Zöpfchen oder Blumen im Haar, Zufall ?

Das will ich dir gar nicht mal absprechen. Nur gibt es dabei ein kleines Problem: nicht einmal Anet weiß genau, wieviele – und vor allem welche – Spieler männlich oder weiblich sind. Und auch das würde an dieser Stelle nichts bringen, denn wenn ich diesen Punkt einmal weiterspinne (allein die Beweggründe für solche Kollektionen würden dafür schon reichen), würde ich ganz schnell an einem Punkt kommen, welcher den Rahmen dieses Forums sprengen würden und eher für Soziologen bzw. Psychologen in Form von Studien interessant wären. Und die Gefahr einer Sexismusdebatte wäre dann ziemlich hoch.

Einigen wir uns doch darauf, dass gewisse Rüstungsteile nicht jedermanns Sache sind.

Ferrika

Ich muss es für “glaubwürdig” halten können, das meine Character so gekleidet ihre Aufgaben in der Guild Wars Welt sinnvoll erfüllen können.

“Glaubwürdig” klingt zumindestens besser als “realistisch”, was in einem Fantasy-Spiel irgendwie ein Widerspruch in sich ist. ^^

Was also die Glaubwürdigkeit angeht, sehe ich freizügige Kleidung per se nicht als schlimm an. Es geht ja nicht von vornherein um Rüstungswerte, sondern schlicht darum, einen Kampf zu überleben. Und die beste Methode, einen Kampf zu überleben ist, nicht getroffen zu werden. Da ist leichte und unkomplizierte Kleidung eher von Vorteil als schwere Rüstung, besonders bei Klassen, deren Überleben stark von ihrer Beweglichkeit abhängt.

Insofern finde ich die bauchfreie mittlere T3-Menschen Rüssi gar nicht mal so unglaubwürdig. Allein der Dieb lebt mehr von seiner Beweglichkeit als von seinen Rüstungswerten, da sollte die Rüstung so leicht sein wie möglich. Ob dieses umgekehrte Dekolleté so sinnvoll im Kampfeinsatz ist, kann ich dagegen nicht beurteilen.

Abgesehen davon spielt GW2 in einer Welt voller Magie. Da sollte es doch möglich sein, diese Magie auch zur Verteidigung einzusetzen, als pausenlos irgendwelche Sachen – oder Monster – in die Luft zu jagen.