Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Schade…
Ja, man könnte auch weiter den DH spielen.. Aber damit würde das AddOn für mich tatsächlich deutlich an Wert verlieren. (steinige mich ruhig Tero)
Es ist eine Sache, einer Klasse eine neue Spielweise zu verpassen. Aber sie von grundauf zu 100% umzukrempeln, sodass sie so garnicht mehr zum Charakter des Spielers passt… ich weiß ja nicht.

Das ist teilweise Absicht, damit neuer Wind in die Klassen kommt.
Sei froh das man in GW2 noch die alten Skillungen spielen kann. In anderen MMOs wie z.b WoW ist das mehr -friss oder stirb- Da kann es auch mal sein das Leuten die Klasse gar nicht mehr gefallen hat und diese gewechselt haben oder ganz aufgehört haben.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bezüglich Dieb (Scharfschütze) kann ich nur sagen, dass ich ihn halt alles andere als zu stark empfunden habe. Potential ist sicherlich eine Menge vorhanden, aber um diesen Schaden wirklich “permanent” raushauen zu können, sind viele unterschiedliche Faktoren zu beachten. Am auffälligsten sollte sein, dass man die “Markierung” als Gegner ständig frühzeitig schon erkennt, so dass man eigentlich genug Zeit hat, ein 4er Skill des Scharfschützen zu kontern.
Dann wäre noch zu sehen, dass seine Mobilität eingeschränkt ist, während er seine “Knienhaltung” eingenommen hat. Natürlich ist er kein leichtes Ziel, aber wenn man erstmal gut aufpasst und rausgefunden hat, wie man ihn kontert, ist er auch kein wirklich schweres Ziel.

Ich denke, dass ein “Scharfschütze”, einfach darauf hinauslaufen sollte, einen gezielten, sehr starken Schuss setzen zu können, ansonsten wäre die Spielweise und Namesgebung dieser Spezialisierung einfach für die Katze.

Das spieler ihn als zu stark einschätzen, wird wohl daran liegen, dass man erst nur kurz mit und gegen die neuen Specs spielen konnte und sich halt erstmal auf die ganzen neuen Skills und Spielweisen drauf einstellen werden muss. So war es auch bei HoT und dort waren die Specs um EINIGES stärker, als nun die von PoF.
Ein bisschen Feintuning wird wohl jede Klasse nötig haben, dass ist wohl richtig, aber in 3 Tagen bewusst beurteilen zu können, ob eine Spec nun viel zu stark ist oder nicht, halte ich für ein ziemlich unwahres Gerücht. Dafür fehlt einfach noch zu sehr die Praxis.

Das beste Balancing wird es wohl erst geben, einige Tage/Wochen nach Release. Erst wenn man die Klassen voll umfänglich, im PvE,PvP und WvW mit allen anderen Grundklassen und HoT-Specs spielen wird, wird man auch rausfiltern können, was drigend einer Änderung bedarf.
An diesem Beta-WE konnten meiner Meinung nach viel zu wenige Situationen getestet werden, da eigentlich 90% der gesamten Spielerschaft nur mit den neuen Specs rumlief und man kaum einen Vergleich in direkter Spielweise machen konnte.

Man wird sehen was so passieren wird, aber ich halte es für falsch, wenn man nach 3 Tagen schon schreibt, dass eine Klasse einfach viel zu stark ist, da die Umstände einfach nicht zusammengepasst haben, um wirklich eine richtige Meinung bilden zu können.

Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber ich warte mal ab und trinke etwas Tee, dass wird sich schon richten, wie ich Anet kenne. Und das sage ich als jemand, der nicht mal einen Dieb als Hauptcharakter spielt, sondern mehr als Lager-Char verwendet, nicht mal ein Engi hab ich angefasst, weil mir seine Spielweise einfach nicht gefällt.
Allerdings bin ich neutral an die Sache gegangen und betrachte die ganzen Umstände und nicht nur 3 Tage in 2 Bereichen, wovon jeder quasi nur mit den neuen Specs rumgelaufen ist. :P

Stark fand ich den Mesmer, aber eben, halt nur stark, aber OP würde ich nun nicht sagen können, da mir die vergleiche einfach fehlen.

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eingeschränkte Mobilität?

Haben wir das selbe PVP gespielt?

Bei uns haben sich die Diebe immer hinter den Engies versteckt, die guten Schaden rausgehauen haben ABER gleichzeitig fast unkaputtbar waren.
Und sobald ich als Mesmer oder Nekromant den Sniper raus’gesnipet’ habe, damit der nicht einfach rumstehen und sein zeug ballern kann und damit mein Team schnätzelt, ist er sofort in die Unsichtbarkeit gegangen, aht daraus gesniped, nach nicht mal einer minute war er wieder unsichtbar. Ich kam nicht an ihn ran, selbst mit der neuen Mesmer-Elite.

Ich bin kein guter PVP’ler, aber das war der Sniper auch nicht, ganz im Gegenteil. Aber dennoch hat er im Schutz der Engies unser Team zerschlagen, da wenn man sich auf den Sniper konzentriert hat, der Engie einen kontinuierlich gestunt hat, hat man sich auf den Engie konzentriert, wurde man von schüssen des Snipers einfach mal innerhalb von Sekunden um mehr als das halbe Leben beraubt ….

Der einzige in unserem Team der mit dem Sniper klar kam, war ein anderer Dieb, der ihn nur aus der Deckung kriegen konnte, da der Sniper gefühlt unendliches Steahlt hatte …

Das ist der Grund warum ich PVP so hasse. Ich hasse es das man Builds erstellen kann, die gefühlt ALLES können. Und das wird mit den neuen Eliten noch mehr gefördert als ohnehin schon.

Der Mesmer der vorher schon ne totale Condie-kanone war, kriegt jetzt noch condie-burst-felder und mehr Mobilität dazu. Der Ele kriegt noch mehr Defense zum schaden dazu. Der Dieb kriegt jetzt noch mehr dmg als ohnehin schon und dazu noch mehr steahlt. Der Engie darf auf Bunker bleiben und kriegt dabei unglaublich viel schaden und stun dazu.

Zu den anderen Klassen kann ich nix sagen, da ich wie gesagt gestern im PVP nur engies und diebe gesehen und gehabt habe und ich selber nur Ele und Mesmer gespielt hatte mit der neuen Elite.

Und ich bin wie gesagt kein PVPler, aber ich bezweifle das Anet so neue leute ins PVP lockt um dieses wieder zu füllen …

Im Wvw kann ich mir solche Klassen ja noch vorstellen, da man da ein weiteres Feld hat und mehr möglichkeiten und alles. Und im PVE freue ich mich wirklich auf die Klassen, Mesmer, Ele, Dieb, aber im PVP …
Ich hab in anderen MMOs gerne mal pvp gespielt und am anfang hab cih auch in GW2 gerne PVP gespielt und hatte spaß daran zu lernen, die rotationen, spontantinät und alles, aber das … schon seid der Liga kriegen mich keine 10 Pferde mehr ins PVP und diese einstellung teilen viele die ich ich kenne …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja, dass mit dem Stealth ist so eine Sache. Ich sage mal, der Spieler hat durchschaut, wie die Spezialisierung funktioniert, denn die Tarnung kann man “leider” auch sehr leicht ungewollt unterbrechen. ^^
Ich respektiere zwar dein Feedback, jeder darf schliesslich seine Meinung haben, aber warum schiesst du so auf den Dieb, obwohl du ja selbst erwähnst, dass der “Engi” ihn beschützt hat? Weisst du was passiert wäre, wenn die beiden nicht aufeinander aufgepasst hätten? Ich kann es dir sagen, wurde nämlich als Schwarfschütze selbst von etlichen Kriegern in Millisekunden zerrissen. ^^
Klar kann man sich oft tarnen, aber während der Tarnung geht weder das Markieren, noch angreifen, ansonsten ist die Tarnung weg. Heisst, die Scharfschützen haben im Prinzip auch nur die eine, oder andere Möglichkeit: Tarnen und überleben, oder angreifen/markieren und zu 80% sterben, da man wirklich kaum was gegen Klassen mit sovielen Closern unternehmen kann. Sind sie einmal an einem dran, braucht man die Tarnung, sonst kommt man nie mehr weg.

Ich stelle mir das grad im PvE vor, wenn man mit dem Scharfschütze alleine unterwegs ist, kaum mehr Schaden macht, kaum stealthen kann und trotzdem am Boden sitzen muss um überhaupt was gescheit angreifen zu können…. Was für ein Spass muss es sein, wenn man doch mehr rennen müsste, als angreifen zu können… ^^

Und genau oben genanntes Beispiel verlangen die Spieler, die nach “nerfs” schreien. Wieso? Wo ist der Sinn dahinter? Ich hoffe mal, dass Anet mittlerweile gelernt hat, PvP/WvW vom PvE zu trennen.
Denn auch mir ist PvP im Moment ziemlich egal, aber nicht der Balance wegen, sondern weil es einfach langweilig ist ständig von einem Punkt zum anderen zu rennen. Es gibt keinen interessanten Deathmatch, kein CTF oder Elimination, nur dieses rumgehopse um ein paar Punkte, oder NPC beschwören und darauf warten, bis diese mal das Tor aufgerissen haben… ^^

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Man kann es hier keinen Recht machen. Ob die Leute nun auf die neue Elite gehen oder nicht, ist deren Entscheidung. Aber Behauptungen aufzustellen das diese Elite im PvE nicht spielbar wäre oder das die Entwickler die Klasse nicht mehr zu den Spieler passt. Hallo?? Geht´s noch?? Spielt was ihr wollt aber redet nicht so ein Schwachsinn.

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe mich auf den Dieb konzentriert weil alle sagten er wäre unmobil ^^.
Meine aussage des ganzen Posts war das einige Klassen noch mega ungebalancend sind und ich hoffe das Anet an den richtigen stellen ansetzt.

Und btw, der Engie hat den Dieb nicht beschützt, der Dieb war nur schlau genug immer so lange zu warten bis einer seiner Teammates fertig war. PVP ist ja gruppen-content, wer da mit einer Klasse, welche nicht alleine sein sollte, los zieht hat da natürlich selber pech.

Und dieses festsitzen hat übrigens nicht nur die neue Dieb-Elite, dass gibts schon seit jeher und ist völlig gerechtfertig für so eine starke attacke.
Man nehme nur den Meteorschauer oder andere Attacken des Eles. Was wäre das für ein Luxus wenn ich in den Fraks nicht für 2 Attacken des Eisbogens komplett still stehen müsste und darauf hoffen muss das ich nicht unterbrochen werde ^^.

Alleine ist immer gut und schön, aber im PVP absolut nicht nenneswert(und darum gehts ja hier, wie die Klassen im PVE aussehen kann man atm ja noch null sagen), da man im PVP nicht alleine spielt. Klar gibt es die Pros die auch nen 5er Team alleine auseinader nehmen können, aber das können die wenigsten.
Deshalb schrieb ich ja, dass es im Wvw und PVE z.b nochmal was ganz anderes ist. Und selbst da fänd ich die unmobilität wirklich gerechtfertigt und würde mir davon auch ein wenig für den Engie wünschen uu.

lg die dezente Meinung eines nicht PVP-Pro’s

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Da mich nur meine beiden full ascended Main, Rev und Ele, jucken kann ich auch nur das beurteilen:

- Die Spezi für Rev fand ich erstaunlich “cool”, ne’ Mischung aus fetten Animationen und nützlichen Skills, zumal ich mir einen Bogen gewünscht hatte

- Die Ele-Spezi wirkte, ganz GW-untypisch, etwas komplizierter und hat mir mehr Zeit abgenommen, allerdings sind auch da sicherlich nützliche Builds möglich

Alles in Allem; für diese beiden Klassen will ich mich weder über die Skills, noch die Traits, noch über die Waffenwahl beschweren!

Mal ganz was anderes; ist irgendwo, in- oder offiziell, schon was raus wie viele Heldenpunkte man benötigt? Eine externe Seite empfiehlt z.B. vorab Heldenpunkte zu farmen, was mir Gott sei Dank erspart bleibt, aber ich wüsste schon gerne was auf uns wartet. Denn ich plädiere nach wie vor dafür, die Dinger endlich einmalig übertragbar zu machen auf andere Chars… grml

Wieder 400 wie vor dem HoT-Nerf oder doch eher 250 wie aktuell?

Grüße.

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es werden definitiv (bin mir zumindest zu 99,9% sicher) nicht mehr als 250 Heldenpunkte gebraucht. Anet wird aus dem Gejammer zu Zeiten des HoT-Release gelernt haben. Zumal ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man diesmal das Addon schon mit den Elite-Spezis spielen können soll (ohne zuerst alle Karten zwecks HP erkundet zu haben…). Vielleicht sind es diesmal also sogar weniger, aber wer weiß das schon im voraus?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich gehe auch eher von 250 benoetigten Heldenpunkten aus.
Aber mir waeren auch 400 recht.
Hab bei allen Chars alle Heldenpunkte freigeschaltet und damit jeweils 364 ueber, und zusaetzlich noch gut 1600 Beweise der Heldentaten zu liegen – ich werd also auf jeden Fall in den Genuss kommen, die Elites alle freigeschaltet zu haben, bevor ich nen Schritt nach PoF mache…

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mache dir da mal keine vorschnellen Hoffnungen. Arenanet hat es noch immer geschafft, bei neuen Inhalten sämtliche vorab angehäuften Währungen sinnlos zu machen, so dass man bei Betreten neuer Spielbereiche irgendwas gebiets- oder themenspezifisches ganz von vorn sammeln muss und nirgendwo einen Vorsprung hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

^^
Nun nimm mir doch nicht meine Hoffnung.
Ich versuche mir verzweifelt die Erweiterung gut zu reden…

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Vorbereitungen für die neue Erweiterung

Karma Sammeln
Ektoplasma Sammeln
Heldenpunkte Sammeln + Kaufen im WvW
Booster fürs Level Sammeln
Geld Sparen

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Dieb unendlich Perma Stealth und hittet selbst mit Shadowarts seine 25-28k wird eh generft auf den richtigen Traits bekommste 45k Hits.

Engi in Holo zuviel Schaden wird auch sicher generft noch aber Ansich denke ich ist es die beste Spezi geworden aus Path.

Und zum Abschluss erzähl ich euch noch nen Witz:

Der geht so … Weaver

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ach was 45K, so muss das. Ein Sniper ist nun mal ein oneshot wounder, aber kassiert dadurch z.b. von anderen “normalen” dieben (sprich Nahkampf).

Schon mal was von einem Maschinegun- sniper gehört?

Zumal man schon ein Movementkrüppel sein muss, um der Attacke nicht ausweichen zu können, da die Animation so vorhersehbar ist

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miellyn.6847

Miellyn.6847

Mache dir da mal keine vorschnellen Hoffnungen. Arenanet hat es noch immer geschafft, bei neuen Inhalten sämtliche vorab angehäuften Währungen sinnlos zu machen, so dass man bei Betreten neuer Spielbereiche irgendwas gebiets- oder themenspezifisches ganz von vorn sammeln muss und nirgendwo einen Vorsprung hat.

Auch die HoT Spezialisierungen verwenden Heldenpunkte. Da die neuen Gebiete ebenfalls Heldenpunkte enthalten kann man davon ausgehen, dass sowohl am Meisterschaftssystem und dem Spezialisierungssystem nichts geändert wurde. Da PvE Spieler die Punkte bereits gesammelt haben dürften können sie am WvW-System nichts ändern ohne die Spieler dort zu verärgern. 250 Heldenpunkte sind realistisch da man HoT nicht für PoF benötigt.

Meena Wolfsgeist | Waldläufer
Ceana Mera | Mesmer

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Auch die HoT Spezialisierungen verwenden Heldenpunkte. Da die neuen Gebiete ebenfalls Heldenpunkte enthalten kann man davon ausgehen, dass sowohl am Meisterschaftssystem und dem Spezialisierungssystem nichts geändert wurde.

Das mag zwar stimmen, aber wenn ANet keine Idee hat wie man die “Währung” selbst ersetzen kann, erhöhen sie halt einfach drastisch die Menge die man davon braucht.
Stell dir mal vor, du hättest die 400/250 HoT-Heldenpunkte nach dem alten System aus Tyria (1 Punkt pro Heldenherausforderung) sammeln müssen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch die HoT Spezialisierungen verwenden Heldenpunkte. Da die neuen Gebiete ebenfalls Heldenpunkte enthalten kann man davon ausgehen, dass sowohl am Meisterschaftssystem und dem Spezialisierungssystem nichts geändert wurde.

Das mag zwar stimmen, aber wenn ANet keine Idee hat wie man die “Währung” selbst ersetzen kann, erhöhen sie halt einfach drastisch die Menge die man davon braucht.
Stell dir mal vor, du hättest die 400/250 HoT-Heldenpunkte nach dem alten System aus Tyria (1 Punkt pro Heldenherausforderung) sammeln müssen.^^

Das die HP in HoT je 10 Punkte bringen ist ziemlich einfach zu erklären: HoT besteht aus 4 Maps – hätte man also die 400 Heldenpunkte die man in HoT-Gebieten verdienen kann dort verteilen wollen hättest Du pro Map 100 Heldenpunkt-Herausforderungen gehabt – ein bisschen viel.

Jetzt könnte man natürlich sagen: OK, warum haben sie dann die Elite nicht einfach billiger gemacht? Dagegen spricht, dass ANet jede Elite-Spezialisierung quasi als eine eigene Klasse sieht. Sie freizuschalten soll also gezielt so teuer sein wie ein Grossteil der regulären Klasse.

Und bei den neuen PoF Spezialisierungen werden sie das identisch zu HoT machen: sie werden teuer sein, aber nicht teurer als die HoT-Spezialisierungen (eine Elite-Spezialisierung ist ein Elite-Spezialisierung und deren Preis kennen wir).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Schon mal was von einem Maschinegun- sniper gehört?

Sagt dir der Name “Carlos HathLiebsche” etwas?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

@Darkwater, nein klär mich auf

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Darkwater, nein klär mich auf

Carlos HathLiebsche ist eine US-Amerikanische Sniperlegende den wohl viele amerikanische Scharfschützen als Vorbild ansehen (ich bin gespannt in welchem Anime der Fate-Reihe er mal als “Archer” verwurstet wird)…

Im Vietnamkrieg standen zu jener Zeit keine sehr schweren Scharfschützengewehre zur Verfügung, weshalb er einfach ein Zielfernrohr auf ein M2 (eins schweres Maschinengewehr) schraubte und damit einen Rekord bei einem bestätigten Abschuss über eine strecke von mehr als 2km aufstellte der erst im Jahre 2002 im Afghanistankrieg gebrochen werden konnte. Dies leitete u.a. auch die (re)-Entwicklung* sehr schwerer Scharfschützengewehre (sogenannter Anti-Material Rifles) M82 ein.

Er kann somit durchaus als Maschinengewehrsniper bezeichnet werden…

*Re-Entwicklung weil es im Ersten Weltkrieg (und während der Zwischenkriegsjahre) bereits sehr schwere Präzisionsgewehre, die sogenannten Panzerbüchsen gab, welche zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen ein gesetzt wurden.
im 2WW wurde aber die Panzerung zu massiv als dass das effektiv gewesen wäre, die Restbestände, wurden wohl zeitweise noch zur Bekämpfung von MG-Nestern u.ä. eingesetzt, aber zunehmend ausgemustert ohne durch vergleichbare Waffen ersäzt zu werden.

Schlussendlich ist ein solches Gewehr halt sehr schwer und sperrig, was die Beweglichkeit des Schützen stark einschränkt und bietet gegenüber einer weniger massiven Waffe ansich lediglich den Vorteil einen deutlich höheren Reichweite und besserer Durchschlagsleistung auf Distanz, weshalb es auch keine wirklich gute Standardsniperwaffe sondern lediglich das mittel der Wahl für recht spezielle Aufträge sein dürfte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

haha okay das hört sich genial an
aber jetzt kenne ich den namen, danke!

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt