Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Hallo!
Ich würde gerne mal die Meinung der Spieler hören, was Ihr von der aktuellen Lage in GW2 haltet! Damit meine ich NICHT die Lage, die durch das missratene Feature-Update erzeugt wurde, sondern viel mehr den inzwischen deutlich an der Motivation vieler zu erkennenden Mangel an Kontent, der sich seit einigen Monaten, wie ein Keil, in Guild Wars 2 breit gemacht hat!

Scarlets Ende ist schon lange her, und doch haben wir nichts weiter zu tun, als Tag für Tag die Daily oder stumpfes gefarme zu machen!

Viele hofften ja Anfang April die Rückkehr der Super Adventure Box erleben zu dürfen, wurden allerdings mit einem allgemeinen “Nichts” enttäuscht! Ebenso wird seit Wochen endlich eine neue Ankündigung für neue Inhalte erwartet, welche auch fehlt!

Sicherlich ist uns bewusst, dass die Entwickler momentan relativ beschäftigt sind, das Chine-Release vorran zu treiben, allerdings schein aber nicht bewusst zu sein, dass sich der große Rest inzwischen teilweise zu Tode langweilt! Ich höre jede Woche von vielen Spielern, die keine Lust mehr haben zu warten!

Das WvW-Season-Ende ist kein Inhalt, der einen lange beschäftigt! Die paar Erfolge für den Metaerfolg zu bekommen ist keine Kunst und ist schon nach wenigen Stunden schnell erledigt! Ebenso hält einen das PvP-Turnier nicht lange! Auch hier gibt es sicherlich einige, die sich darauf gefreut haben und sich begeistert in die Kämpfe gestürzt haben!

Doch lange hält das kaum einen! Nicht jeder Spieler macht gerne WvW und nicht jeder Spieler kämpft gerne im PvP!

Ich würde hiermit gerne zum Abschluss kommen und freue mich auf die Meinungen anderer diesbezüglich und würde natürlich einen Beitrag eines Mod. sehr begrüßen!

liebe Grüße Zoiyya

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also von mir aus kann ich nur sagen, dass mir zwar neuer und vorallem frischer Inhalt fehlt, aber ich mich lieber noch etwas in Geduld übe, damit die Entwickler auch wirklich was tolles auf die Beine gestellt bekommen. Zweifel, dass es doch wieder nur ungenügender Inhalt sein wird, sind zwar vorhanden, dennoch freue ich mich und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass mir persönlich das Feature-Update ziemlich gut gefallen hat und ich mir mehr solcher Dinge wünschen würde, allerdings doch noch etwas tiefer in Richtung Wünsche und Vorschläge der Community.

@Malphas, was du da schreibst entspricht keineswegs dem Spiel und auch nicht der Wahrheit. Du solltest also zu deinem eigenen Schutz hinzufügen, dass es sich dabei auch nur um deine subjektive Ansicht über das Spiel handelt und nicht um den Stand des Spiels.

Ständig zu erwähnen wie sehr einen das Spiel missfällt, man doch zu anderen Spielen gewechselt ist, ändert nun mal auch nichts. Schon gar nicht kann man daraus Verbesserungsvorschläge ziehen, die irgendwie hilfreich wären für die Entwickler. Dann deinstalliert man das Spiel und dann ist gut, für sowas muss man keinen Text verfassen. Nur meine Meinung.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Für die 50€ die man bezahlt hat hat man mehr als genug bekommen.
Der Rest ist eigentlich vollkommend irrelevant.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Ich bin momentan vollends zufrieden.

Seit dem Update im April mach ich viel mehr PvP dank den Belohnungspfaden die ordentlich motivieren.
Geh mal wieder öffters mit der Gilde in DUngeons.
Mach Reset-, Gildenraids und ab und an Roam ich solo oder in kleinen Gruppen im WvW.

Neue Gebiete können noch warten. Meine elf 80erhaben eh noch net alle die Karte auf 100%^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kainsraziel.5914)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Viele sachen sind schon gut aber leider muss man sagen ja es fehlt nach 2jahren einfach neuer inhalt LS hin oder her.
Mich würde die meinung von Anet interessieren.
Leider wird es auch in dem fall keine geben.
Und wenn heist es zu 100 % LS bleibt wartet etc , verändern wollen die denke mal nix mehr das wird jedem deutlich.

Aber nochmal Anet meinung dazu bitte.
Steht entlich mal rede und antwort.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Ja ich gebe Dir recht, wir wurden von Anet stark verwöhnt wir haben für 1x kaufen plötzlich fast ein Jahr lang alle 14 Tage neuen Content bekommen. Nun ist plötzlich etwas Ruhe eingekehrt.

Ist es wirklich so?
Wir haben ein riesen Featureupdate bekommen, das sicher nicht in 14 Tagen programmiert wurde.
Es läuft im Moment ein WvW Tunier und das PVP wurde auch überarbeitet.
Sicherlich ist PVP/WvW nicht für jeden etwas, aber das Anet nichts am Spiel tut ist nur ein subjektiver Eindruck.

Viele wünschen sich nun natürlich nun im PVP etwas zu tun, sicher wird Anet darauf auch bald reagieren, denn Löwenstein baut sich nicht von alleine auf.

Bis dahin kann jeder an seiner Legendary oder sonstigen Skins arbeiten, viele Wege führen bei Anet bekanntlich zum Ziel.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich persönlich gehöre zu den Spielern, die am meisten Spaß daran haben, neue Gegenden zu erforschen. Mir helfen weder LS-Häppchen, noch PvP-Neuerungen. Ich habe sieben Chars auf 80, so dass mit noch mehr Twinks auch kein neuer Spielspaß kommt. Was bleibt mir? Tagesquests bis die Finger bluten, um für eine Legendäre zu sparen? Ich selbst finde die jetzigen Legendären leider hässlich (bis auf ein oder zwei Schwerter, die ich aber nicht für meinen Main brauche) und freue mich seit gefühlten Ewigkeiten auf die neuen Legendären, um wieder einen Anreiz zum Sammeln zu haben. Aber kommt da was? Nein! Außer frühen Ankündigungen hat man davon doch nichts mehr gehört – ich jedenfalls nicht.

ArenaNet hat eine wunderschöne Spielwelt erschaffen und natürlich habe ich meine 50 Euro tausendfach abgespielt. Aber ein MMO baut man nicht für zwei Jahre, sondern sollte zumindest einen Plan für ca. fünf Jahre in der Tasche haben. Und der fehlt aus meiner Sicht, denn bei den ganzen Änderungen (auch im April) ist für mich kein roter Faden erkennbar. So sind sie aber nicht in der Lage, die Spieler dauerhaft zu halten, wenn Konkurrenz erscheint.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Also von mir aus kann ich nur sagen, dass mir zwar neuer und vorallem frischer Inhalt fehlt, aber ich mich lieber noch etwas in Geduld übe, damit die Entwickler auch wirklich was tolles auf die Beine gestellt bekommen. Zweifel, dass es doch wieder nur ungenügender Inhalt sein wird, sind zwar vorhanden, dennoch freue ich mich und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Das kann ich auch von mir behaupten und stimme dir dort zu.

Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung,mir geht es ähnlich-doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und da ich von Natur aus Optimistisch bin, hoffe auch ich das beste.

Trotz Zweifel,weil es in der Vergangenheit ja des öfteren leider,leider der Fall war das dann doch nur "dünne"LS Updates kamen, hoffe ich das Arenanet die längere Pause bewusst für etwas nutzt das viele nicht entäuschen wird.

Im moment ist zwar noch nicht meine Geduld am Ende,dafür aber wie bei sovielen die Motivation.
Ich logge mich nur noch ein um die Daily zu machen,kurz in Handelsposten ein paar Items zu stellen und wenn ich lustig bin evtl. ein paar Bosse oder nen Inirun zu machen.

Ich spiele seit der 3ten beta vor Release und zu mehr motiviert es mich momentan nicht mehr.
Und nach 5 80er chars von insgesamt 7 ist auch mein wirklich geliebtes Welterkunden ausgelutscht.

Wollen wir hoffen,das Arenanet die zeit nutzt den der Threadsteller/in hat definitiv recht die Geduld ist bei vielen am ende und die langeweile present.

Ein bischen frischer/abwechslungsreicher Wind wäre mal wieder nötig,ansonsten denke ich, wie in letzter zeit immer öfter zu lesen, werden einige Abwandern in andere Spiele oder einfach ne Zeitlang off bleiben.

Das fände ich sehr schade,den ich bin weiterhin begeistert von dem Spiel und was man für (damals) 50euro geboten bekommt an atemberaubender Welt.

Hoffen wir das beste und überbrücken die langeweile irgendwie

LG Mae

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Stimmt schon das wir zimlich viel für 50 euro +(shop) gekriegt haben.
Das Problem bestünde aber nicht, wenn der Conent permament geblieben wäre. Dann könnte ein Teil der Spieler diese nachholen. z.B. ich selbst hab das ganze Scarlet Finale verpasst, den Klausuren sind nunmal wichtiger.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Von wegen die Geduld der Spieler NEIGT sich dem Ende… Ich muss leider sagen sowohl meine FL,wie auch meine Gilde haben sich inzwischen enttäuscht von dem Spiel abgewandt. Ich selbst war jetzt erst nach dem Update nach Monaten nochmal kurz im Spiel, um es dann doch wieder sein zu lassen.
Es ist so schade, Gw2 hat so viel Potential und es wird einfach nicht genutzt.
Viel versprechende Inhalt-Ankündigungen werden nicht umgesetzt oder sogar wieder zurückgezogen (Siehe z.B. Schnitzeljagd nach Precursor), neuer Content oder neue Karten werden auch nicht geboten. Interessante Aspekte der vohandenen Geschichte werden einfach nicht weiter ausgeführt. Wie schön wäre es gewesen über Questreihen mehr über den 2. Baum des Lebens, die Schamanen und den Geisterglauben der Norn, was es mit den Charrlegionen aufsich hat, oder warum die Götter aus der Welt verschwunden sind zu erfahren. Nur um mal einige Beispiele zu nennen.
Gewünscht werden von den Leuten, die ich befragt habe, Instanzen, wie in Gw1, bei denen es wirklich auf das ZUSAMMENSPIEL mit seinen Gruppenmitgliedern ankommt und nicht wie bisher auf die puren DPS-Werte der Gruppe.
Leider bietet Gw2 meiner Meinung nach, sowie der Meinung der meisten meiner aus GW bereits verschwundenen Freunde, keinen wirklichen MMORPG -Inhalt.
Ja es sind *m*assenhaft Spieler *o*nline… aber bedauerlicherweise ist es eher ein massenhaftes Alleine-Spielen geworden, da man an den wenigsten Stellen wirklich auf das TAKTISCHE MITEINANDER angewiesen ist.
Gute Ansätze sind im überarbeiteten Kampf gegen den Sonnenlosen oder den neuen Dschungelwurm zu sehen. Leider ist dank Megaserver und TS-Verweigerern das Organisieren unnötig erschwert.
Ich würde gerne wieder in die grafisch durchaus liebevoll gestaltete Welt von Gw2 zurückkehren, aber solange mir statt neuen Geschichten, Instanzen und Karten das Grinden nach Skins als “Spielinhalt” angeboten wird, wird das wohl leider nicht passieren.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es wurden ja bereits viel Ausweichmöglichkeiten genannt, die man momentan einschlagen kann, um die Wartezeit auf neuen Content zu überbrücken. Ich glaube, dass einige gerade die PvP-Pfade meistern, da diese zusätzlichen Anreiz bieten. Mit den Story-Dungeons kann ich diese unabhängig von der Verfügbarkeit jederzeit aktivieren. Die Garderobe bietet für viele Leute einen Anreiz, um einzigartige Skins zu sammeln, die einem keiner mehr wegnehmen kann. Gerade Dungeonmarken bekommen dadurch wieder einen höheren Wert. Bei 1000 Skins sollten nur diejenigen angekommen sein, die bereits vor dem Update intensiv PvP gespielt haben. Die Einführung von Transmutationsladungen macht das individuelle gestalten aller Charaktere erstmal einfacher und billiger.

Nachdem Anet gemerkt hat, dass die 2 wöchige Updatepolitik eher nicht so gut bei der Mehrzahl an Spielern ankam, wurde das Konzept nochmal grundlegend überarbeitet, sprich mehr Qualität statt Quantität. Jetzt warten wir ca. 1 Monat auf frischen Content, das China-Release steht in den Startlöchern und alle Spieler werden plötzlich unruhig, da immer noch nichts Neues kam.

Sollte man den Entwicklern nicht erstmal Zeit geben und sie zu Wort kommen lassen, bevor jeder seine cholerischen Wutausbrüche nicht mehr unter Kontrolle hat?
Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was ihr denn genau wollt und ob diese Forderungen auch mit den Wünschen übereinstimmen. Aller 2 Wochen wird eben vorerst nichts mehr erscheinen, weil wir es uns so gewünscht haben. Ich warte lieber ein paar Wochen länger und hab dann ein lebendiges Update mit neuen Karten, Verliesen usw. anstatt einer kurzen Story, die unter Zeitdruck entstanden ist und nur sehr kurzweilig Motivation bietet. Im englischen Forum hat bereits ein Mod erwähnt, dass sie intensiv daran arbeiten, aber die Community auch etwas Geduld mitbringen muss. Ich denke, dass nach dem Release in China erstmal wieder mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt werden kann. In der Hoffnung, dass auch wir als Spieler von der Platzierung in Asien profitieren können und in absehbarer Zeit neue Inhalte erscheinen, bleibe ich gespannt

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Sollte man den Entwicklern nicht erstmal Zeit geben und sie zu Wort kommen lassen, bevor jeder seine cholerischen Wutausbrüche nicht mehr unter Kontrolle hat?

Es ist bereits ein Monat vergangen und wir haben keine neuen Informationen. Zeit haben sie genug gehabt. Zumindest eine Ankündigung hätte in der Zeit jetzt rausgehen können, von Contet rede ich jetzt mal gar nicht. Aber diese verdammte Funkstille vonseiten Anet ist das Problem.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Spiel ist momenatn dort, wo es zu 98% auch zum Release war.

Sagen wir mal so: nicht ganz richtig.

Es gab seit Release eine ganze Menge an neuem Content:

  • Fraktale
  • Südlichtbucht
  • diverse Mini-Dungeons
  • diverse kleine und grosse Jumping-Puzzles
  • neuer Zwielichtgarten-Pfad
  • Rand der Nebel
  • Ruinen im WvW
  • Gildenrätsel
  • (Super Adventure Box)
  • (neue Kessex Hügel)
  • (neues Löwenstein)
  • diverse PvP-Maps

usw.

Das “Hauptproblem” von GW2 ist eigentlich eine Kombination aus 2 Sachen:

1) Die Lebendige Geschichte

Im Laufe der LS wurde ein Haufen neuer Content ins Spiel gebracht… und gleich wieder entfernt. Wenn also jemand vor der LS ins Spiel geschaut hat und jetzt wieder reinschaut hat er keine Möglichkeit die Dungeons, etc. nachträglich zu spielen und weiss auch nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist. Dadurch entsteht der Eindruck, dass sich “nichts getan” hat.

2) Versteckter Content

Sehr viel Content der eingefügt wurde ist “versteckter” Content. Zum Beispiel die Jumping Puzzles und Mini-Dungeons die seit Release eingebaut wurden (Hidden Garden, Tribulation Caverns, Coddler’s Cove, Forsaken Halls oder Vexa’s Lab um nur ein paar zu nennen). Gleiches gilt für Sachen wie z.B. die Änderungen an der WvW-Map (die Ruinen), die “Rand der Nebel”-Karte oder die neuen PvP-Maps (Temple of the Silent Storm, Skyhammer, etc.) die viele Spieler garnicht kennen weil sie da nie reingeschaut haben.

Gleiches gilt z.B. auch für die Gildenrätsel (und den gesamten anderen Gilden-Content).

Wenn man also ganz objektiv an die Sache rangeht muss man schon eingestehen, dass es Unmengen neuen Content gab.

Nur leider keine permanenten neuen Gebiete die die Karte offensichtlich erweitern.

Aber ich würde mal behaupten, dass wir sehr, sehr bald neue permanente Gebiete im Westen der Karte hinzubekommen wenn es in der Lebendigen Geschichte wirklich im Maguuma-Dschungel gegen Mordremoth geht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

wo ist das Problem?

wenn ich so die Erwartungen von den Meistne lese, dann beziehen sie sich auf Interviews, wo es hieß, es wird darüber nachgedacht, aber ob und wenn ja in welcher Form etwas kommt ist noch offen. Wie z.B. neue Legendarys.
Wem die Skins nicht gefallen, der kann auch andere Skins erspielen oder das Gold um sie zu Kaufen. Möglichkeiten gibt es wie gesagt genug.

Spieler die nach Teso gewechselt sind hätten dies auch getan, wenn Anet weiterhin alle 14 Tage neuen Content bieten würde.

Ich finde es auch erstaunlich, dass nun alle kritisieren, dass eine Pause da ist. Die Pause wurde doch vorher von vielen hier im Forum gefordert. Es wurde hier tatsächlich kritisiert, dass Anet so viel für das Geld bietet und die Leute ja mit den Events nicht hinterher kommen würden.

Wie gesagt, dass nichts neues kommen würde ist nicht wahr. Wenn Ihr das Thema weiter führen wollt, solltet Ihr davon sprechen, dass Euch der neue Content oder die Änderungen nicht gefallen.

Von Geduld der Spieler die zuende ist kann man also wirklich nicht reden.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

Man kann nun mal nicht alle Spieler zufrieden stellen. <_<’

Momentan findet immer noch das WVW Turnier statt und bevor das nicht zuende ist, ist es unwahrscheinlich dass wir neuen Content bekommen.
Käme jetzt nämlich neuer Content, würde das WVW vermutlich etwa 70% seiner Teilnehmer verlieren weil alle den neuen Content durchspielen wollen, und wenn das passiert werden wahrscheinlich fast alle ‘Wäh, seit 3 Wochen passiert nichts’-Topics durch ‘Wäh, im WVW herrscht Totenstille. Wieso konntet ihr nicht bis Ende des Turniers warten?’-Topics ersetzt.

Also, wartet erst mal ab bis das Turnier zuende ist.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Sollte man den Entwicklern nicht erstmal Zeit geben und sie zu Wort kommen lassen, bevor jeder seine cholerischen Wutausbrüche nicht mehr unter Kontrolle hat?

Es ist bereits ein Monat vergangen und wir haben keine neuen Informationen. Zeit haben sie genug gehabt. Zumindest eine Ankündigung hätte in der Zeit jetzt rausgehen können, von Contet rede ich jetzt mal gar nicht. Aber diese verdammte Funkstille vonseiten Anet ist das Problem.

Vielleicht sind sie auch nur mit dem Release des Spiels in China beschäftigt. Das erledigt sich ja auch nicht mal so eben nebenbei, oder?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Aber ich würde mal behaupten, dass wir sehr, sehr bald neue permanente Gebiete im Westen der Karte hinzubekommen wenn es in der Lebendigen Geschichte wirklich im Maguuma-Dschungel gegen Mordremoth geht.

Dein Wort in Gottes , oder besser noch Anet’s Gehörgang. Es wäre wirklich wünschenswert.
Die von dir angesprochenenen Rätsel wie Vexas Labor etc. waren so weit ich weiß von Anfang an im Spiel. Die ganzen Rätselerfolge habe ich nämlich direkt nach Beenden der “persönlichen” Geschichte in Angriff genommen und nacheinander abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt war das Auffinden und erfolgreiche Lösen der Sprung- und anderen Rätsel teilweise gar nicht so leicht, da 2 Wochen nach Release bei weitem noch nicht alle Rätsel in den Wikis oder Foren zu finden waren.
Die Gildenrätsel sind auch eine nette Ergänzung, aber leider ebenso wie die Fraktale oder der neue Zwielichtgartenweg nach dem x-ten-Mal Durchspielen auch nichts Neues und auch keine Herausforderung mehr.
Für die PVE-Spieler ist wirklich kaum dauerhafter neuer Inhalt geboten worden. Eine neue Karte, eine magere handvoll weiterer Events , ein neues Verlies und ein neuer Verliesweg in 2 Jahren…
Wie gesagt, ich hoffe wirklich du hast Recht und der insbesondere von den PVE-Spielern ersehnte neue Content kommt bald und lockt einen wieder ins Spiel.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die von dir angesprochenenen Rätsel wie Vexas Labor etc. waren so weit ich weiß von Anfang an im Spiel.

Vexa’s Lab und Forsaken Halls kamen (wie auch Knuddlerbucht, der Versteckte Garten und Trübsalriss-Höhlen) mit dem Shadow of the Mad King-Update.

“Nicht so geheim” kam auch später (das Ätherpiraten-JP).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Nunja… aber Shadow of the Mad King war Oktober 2012… sprich 2 Monate nach Release.Da ich schon 2012 nich 24/7 online sein konnte, war ich in der Liste erst so weit, als es schon implementiert war und daher für mich sozusagen von Anfang an da und somit für mich persönlich auch keine spürbare “Contenterweiterung”
Ätherpiraten kam natürlich erst mit den Ätherpiraten.. Ist aber eben auch nur EIN weiteres Rätsel, und das seit 2 Jahren.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LordOfWar.5139

LordOfWar.5139

Vorallem es fehlen immer noch Gildenhallen und GvG. Damit der Name “GuildWars(2)” auch endlich mal gerechtfertigt wird.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Nur deine Meinung! Interessiert mich zwar nicht aber…

Da hat wohl jemand NICHT begriffen, wofür DIESES Forum gedacht ist…
Dieses Forum existiert nur um zu diskutieren (ACHTUNG: Dazu gehört auch die eigene Meinung) und zu informieren. Wenn du dich in einer diskussion befindest, gehört auch die Kehrseite dazu, nicht jeder ist deiner Meinung, ich bin mittlerweile auch “schon” 1,5 Jahre mit dabei und finde den Content ausreichend. Es gibt noch Spiel Spaß, aber wenn’s dir nicht gefällt, ich werde dich nicht dran hindern abzuhauen:

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir haben ein riesen Featureupdate bekommen, das sicher nicht in 14 Tagen programmiert wurde.

Das Feature-Update hat Dinge im Spiel geändert, die schon zu Release so hätten sein müssen und vor allem, die schon zu Release so hätten sein können, wenn man durch die Augen der Spieler geschaut und es gewollt hätte.

Von daher habe ich mich wirklich sehr über das Feature-Update gefreut, aber vom Hocker als brandneu und noch-nie-dagewesen reisst es mich jetzt nicht. Es hat das Spiel einfach nur etwas mehr zu dem gemacht, was ich mir bereits zu Release darunter vorgestellt habe. Es kommt als solches jedoch viel zu spät.

Das schließt das Prinzip des Megaservers mit ein - (wenn auch nicht dessen aktuelle Implementierung) auch der hätte bereits zu Release vorhanden sein müssen. Die statische Auftrennung der Spielerschaft und deren Verteilung auf Welten hat mich zum Release geradezu schockiert. Ich war das globale und freie System von GW1 gewohnt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sollen halt mal schweren Content geben und nicht 0815 Zerg-content. Kein Wunder warum einem langweilig ist. In Gw1 hat man auch nicht dauernd neuen content gebraucht , nur gabs da halt anständigen, der beschäftigt hat.

Warum man nach fast 2 Jahren immernoch keine neuen Skills hat – nein einen Liebscheen heal etc. zähl ich sicher nicht dazu – lässt auch reichlich Verwunderung zurück.

So wies jetz aussieht, schafft man es 3 Altdrachen zu töten bis Gw3 dann rauskommt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gibt doch fordernden Content!
Arah Weg 3 Solo als Dieb zum Beispiel.

Hunter + Crusher.

Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip
Pistol Whip

Skill based Content!

Mal Scherz beiseite, wir haben wenn wir ehrlich sind. Wirklich kaum permanenten Content bekommen. Selbst der Alptraumturm hätte, sinnvoll balanced einen guten Dungeon abgegeben. Wurde aber zerstört. Der gesamte Rest des Contents ist nichtmehr im Spiel.

Es ist schade dass zur Zeit nichts zu lesen/hören ist was geplant ist. Ich hoffe mal dass es dementsprechend auch wirklich etwas großes ist. Vor allem etwas was länger beschäftigt und nicht 1 spammend im Zerg erledigt werden kann. Der große Dschungelwurm zeigt dass Anet kann, wenn sie wollen.

Was ist mit neuen Skills, und neuen Waffen? Neuen Legendären Waffen, neue Karten?
Neue Verliese?
Neue Weltevents?
Ja auch Sachen wie Sprungrätsel und so weiter zählen mit dazu.
Neue Fraktale? Und Fraktalstufen langsam erweitern? Eine weitere Zehnerstufe mit guten Instabilitäten?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

wenn ich so die Erwartungen von den Meistne lese, dann beziehen sie sich auf Interviews, wo es hieß, es wird darüber nachgedacht, aber ob und wenn ja in welcher Form etwas kommt ist noch offen.

Dieses Interview vor knapp einem Jahr hat aber auch viele Erwartungen geweckt, die dann nicht erfüllt wurden.

Formulierungen wie “Wir werden dem Spiel regelmäßig neue Fertigkeiten und Eigenschaften für alle Klassen hinzufügen, mit denen ihr eure Charaktere und Builds erweitern könnt!” sind irgendwie irreführend und man muss sich nicht wundern, wenn die Spieler enttäuscht sind. Natürlich ist “regelmäßig” auch einmal im Jahr ein neuer Skill, aber das erwartet man nach so einer Aussage halt nicht.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Erst wird gemotzt, dass der Content zu schnell kommt, jetzt wird gemotzt, dass der Content zu langsam kommt.

Entscheidet euch mal.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Manche Leute brauchen einfach das rumgemotze vollkommen egal ob alles gut ist oder nicht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erst wird gemotzt, dass der Content zu schnell kommt, jetzt wird gemotzt, dass der Content zu langsam kommt.

Entscheidet euch mal.

Es wurde sich beschwert weil der Content nur temporär war, und daher “Druck” aufgebaut hat. Wäre der Content permanent gewesen. Wärs auch nicht zu schnell gewesen.

Und jetzt wird angemerkt dass wir nach bald 2 Jahren, zu 95% noch den selben Content haben. Eben aufgrund des rein temporären Contents.
Das ist ein wichtiger Unterschied.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Erst wird gemotzt, dass der Content zu schnell kommt, jetzt wird gemotzt, dass der Content zu langsam kommt.

Entscheidet euch mal.

Also zunächst solltet ihr mal davon ausgehen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben und auch unterschiedliche Meinungen äußern.

Zweitens wird an einem zweiwöchigen Update-Rhythmus nicht kritisiert, dass neuer Content kommt, sondern dass im Gegenzug eben auch Content verschwindet.

Ob man temporären Content mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich fand es durchaus gut, auch wenn ich denke, dass A-Net ein bisschen an der Mischung bleibendes/temporäres arbeiten sollte. Aber genau weil ich die lebendige Geschichte gut finde, befürworte ich aus meiner Sicht längere Zeiträume, damit man nicht durch den Content durchhetzen muss, bevor er wieder verschwindet.

Was das jetzige Loch betrifft, kann ich persönlich durchaus warten, ich finde es allerdings auch irgendwie seltsam, dass Löwenstein jetzt kaputt ist und so absolut gar nichts passiert. Ich meine, wir haben unter Einsatz unseres virtuellen Lebens noch irgendwelche Andenken aus den Trümmern geborgen und nun ist die Bösewichtin tot und keinen interessiert die Stadt mehr. Als Einwohner würd ich doch wenigstens mal losgehen und die Reste meines Hab und Gutes bewachen. Der Löwengarde würde ich das jedenfalls nicht völlig überlassen.

Allerdings finde ich es auch ein bisschen ungerecht, so zu tun als habe es die ganze Zeit gar nichts gegeben, denn auch im Moment etwas Flaute herrscht, gab es ja über das letzte Jahr verteilt eine ganze Menge Content. Ja, ich weiß er ist wieder weg.
Am besten würde mir gefallen, wenn die temporären Geschichtenabschnitte in permanente Updates münden würden. Super wäre bsw. gewesen, wenn das Erwecken dieses Drachen eine neue Map freigeschaltet hätte. Das war vielleicht zeitlich nicht machbar, aber grundsätzlich würde mir so ein Vorgehen am besten gefallen.

Oder anderes Beispiel: wenn einige der temporären Dungeons einfach dauerhaft geblieben wärden (die Story hätte man sicherlich modifizieren können, sodass der Dungeon auch nach Ende der Geschichte noch erzählerisch Sinn machen würde.)
Edit: Auch wenn ich persönlich Dungeons gar nicht mag lol, aber ich denke, das würde für viele Leute das Gefühl, dass ja gar nichts übrig geblieben ist ziemlich abmildern.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Mit dem Kauf des Spiels wurde die Leistung von ArenaNet erbracht. Das ist mehr als so manches andere Spiel leistet. Von daher ist jeglicher weiterer Content von ANet reiner Goodwill, wenn man es formell ansehen will.

Das Rumgemotze hier kann ich nur bis zu einem Punkt verstehen.

Ich habe ja schon in diversen anderen Threads hier Verbesserungsvorschläge gemacht und GW2 hat noch eine ganze Menge Potential. Jedoch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie dekadent man sein kann stetig nur zu fordern und einen auf emotionale Erpressung hier zu machen.

Ihr wollt ernst genommen werden ? Dann chillt mal ab, raucht einen und honoriert auch das, was ihr im Spiel bereits habt.

Gerade GW2 bringt viele gute Innovationen die sich so manch anderer Hersteller nie getraut hätte, umzusetzen. Wenn jemand zu grossen änderungen imstande ist, dann ANet, das haben sie bereits bewiesen.

Natürlich wollen wir alle mehr Content statt dieser Living Story Geschichte. Den Entwickler zu stressen führt bestimmt nicht zu mehr Zufriedenheit und mehr Leistung, das solltet ihr selbst eigentlich von eurer Arbeitsstelle am besten wissen.

Sie haben uns umwälzenden Content versprochen. Lasst sie erst mal den Release in China zu Ende führen. ANet muss auch Geld verdienen, neue Kundschaft geht vor.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Ich bin sehr froh dass die Living Story eine kleine Pause einlegt. So kommt man endlich wieder dazu Dinge zu tun, für die man bislang nur wenig Zeit hatte (zumindest wenn man nicht 24/7 vor der Kiste hockt). Ich habe mittlerweile den Spaß am PvP entdeckt und auch WvWvW spiele ich nun wesentlich häufiger als früher. Dadurch dass die Dailies so schnell erledigt sind, fehlt einem allerdings ein wenig der “Leitfaden”. Das wird sich mit der nächsten LS bestimmt wieder relativieren und daher mache ich mir um gw2 und meinen Spielspass so gar keine Sorgen.
Das einzige was mich momentan nervt sind die Sprachproblematik bei dem aktuellen MSS und noch viel mehr das Gemotze deswegen. Ja,es ist durchaus ein großes Problem, das sich Anet da selbst geschaffen hat, aber wer Anet kennt, weiß auch, dass sie mit diesen Problemen durchaus fertig werden. Ich jedenfalls übe mich noch eine Weile in Geduld und wenn es mir nach meinen Dailies zu langweilig wird mach ich das Spiel eben aus wenn mir nix mehr einfällt. Der Sommer rückt langsam näher, da will man doch eh nicht vorm PC kleben.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Ich verstehe einfach nicht wieso ANet so eine Goldgrube wie GW2 einfach fallen lässt, bzw. vernachlässigt.

Ich meine die Spieler verlangen ja eine Erweiterung und sind allesamt bereit dafür den erneuten Vollpreis zu bezahlen (ich eingeschlossen).

Auch könnte ANet dutzende neue Skins in den Ingameshop einfügen, (jede Woche 1-2 neue) somit würde wohl der Gem-Gold preis steigen und mehr und mehr Leute würden (vorausgesetzt die rüssis sehen gut aus ) auch echtgeld ausgeben, da Gold umtauschen nicht mehr lohnt.
Allerdings sollte man auch noch einmal pro Monat oder alle 2 Monate ein neues rüstungset für irgendeine Ingamewährung(z.B. Karma oder Lorbeeren) raushauen, um auch noch ein wenig Motivation für PvE zu bieten.

Ich verstehe es einfach nicht… wenn ich so eine Firma hätte die so ein Spiel wie GW2 “hat”, dann würde ich eine ganze Abteilung dazu verpflichten täglich an neuen skins zu arbeiten um an das Geld der Spieler zu kommen, den schlussendlich ist auch ANet nur eine Firma und jede Firma ist auf Gewinnmaximierung aus und die Spieler schreien ja nach neuen Skins und Erweiterungen.

Ich begreife das einfach nicht

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

vielleicht sollte Anet mal an EA weiterverkaufen, dann gibt es jeden Monat neuen Contend für 5€ oder im Season Pass für 50€

Dann dürft Ihr Euch auch mal beschweren, weil Ihr für neuen Content bezahlt habt ^^

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Was viele nicht verstehen was Hat PvP oder LS mit neuem Condent zu tun ??

Wir haben bis jetzt in denn ganzen 2 Jahren einen von 5 bzw 6 Altdrachen besiegt eigentlich. Was is mit Jormag ? Denn haben wir seit Releas um die Ohren nur keiner hat ihn je gesehen im gegenteil jetzt kommt schon der nächste drache dazu der erwacht is dennoch wird was das betrifft auch nix weiter getan ausser LS. LS is schön und gut machte teilweise auch spass aber is auch nurnoch gezerge gewesen.
Aber das war nur 2 Wochen condent wo man sein meta gemacht hat und ansonsten wars das.
Es wird zeit für perma condent zum nächsten drachen sollens alle 2 Wochen einführen als LS aber es soll bleiben. und net weg wie immer.
Muss ehrlich sagen mir fehlen quest, UW, Pein etc im moment wie in GW1 da hatte man Jahre zu tun jetzt is es so das man eig nurnoch LS Spiel ansonsten kannst das spiel solang auslassen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Was is mit Jormag ?

ja genau, den hauen wir doch täglich um, wieso lebt der eigentlich immer wieder ?
unkaputbar ?

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich habe im Spiel bisher nicht einen Spieler im Chat gesehen der sich über irgendetwas in Sachen Content beschwert hat.
Eure Aussage, dass das Spiel auf dem Stand vom Release ist, ist schlicht falsch. Wenn Ihr das wirklich glaubt, habt ihr das Spiel wohl nicht gespielt. Mit der Living Story ist GW2 eben ein Spiel was sich verändert. Die Welt heute ist auch nicht die von vor einem Jahr, obwohl kein neuer Planet besiedelt wurde. Mal als Beispiel.
Es gab viel temporären Content und auch viel Dauerhaftes. Tequatl, der Wurm usw.
Jetzt gibt es erstmal eine Pause von der Living Story. Ein paar Monate ohne große veränderung erlebt man in jeden MMO. Bei anderen warten sogar kleine Bugfixes bis zum nächsten großen Update.
Das Anet nicht alles verfügbare Content in einem jahr raushauen möchte, sollte jeder wissen. Das wurde gesagt und ist auch nur Sinnvoll.

Ich persönlich glaube eher, dass Ihr “geizig” seid, weil Ihr wisst was es an Content noch geben wird oder werden kann.
Ganz Cantha, ganz Elona, 5 weitere Drachen, UW, Risse, evtl. Gildenhallen usw.
Das ist nunmal eine ganze Menge und Ihr wollt alles auf einmal und am besten jetzt sofort haben.
Und da die Living Story bisher keines der bekannten Contentmöglichkeiten abgedeckt hat, wird es einfach als sinloses hinhalten oder ähnliches abgetan und eben schlecht gemacht.
Vergleichbar mit einem kleinen Kind, welches ein Glas Süßigkeiten sieht, aber nur einen Loli bekommt. (Die Living Story ist dann ein Apfel ? )

Ich nutze die Pause um mir eine Legy zu bauen, dafür hatte ich vorher noch keine Zeit/Lust. Auch gehe ich öfter mal ins PvP/WvW und in verschiedene Verliese, o ich sonnst kaum bis garnicht drinn war.

Fakt ist, die LS reißts nicht raus, das jetzt zähe Leveln neuer Charaktere verlängert den Spieltrieb Entnervter sicher nicht und die Aussicht auf Einspielungen in der Art des Feature-Packs/Mega-Server verunsichert Spieler.

Es fehlt die klare Aussicht auf ein kommendes unfangreiches Highlight mit klar definierten Inhalten, auf das man sich auch verlassen kann.

Inwiefern ist das Leveln denn Zäher geworden? Durch das Feature Update werden weitaus mehr Level-Up Bücher vergeben, wodurch das Leveln recht einfach ist. Im Rand der Nebel muss man auch nur den Zerg hinterherlaufen.

Dass Freischaltungen von Eigenschaften Spieler verunsichern soll ist mir auch neu.
Es ist ja nichts verwirrendes daran oder so. Entweder das angegebene Event mitmachen oder einfach mit Gold kaufen.

Dass die Aussicht auf kommende Highlights fehlt liegt momentan auch wohl eher daran, dass die Living Story pausiert. Vorher gab es immer in der Woche zwischen den Updates eine Vorschau auf kommende Ereignisse.
Dass Anet nicht jeden Termin für alle großen Updates verrät ist ja auch eigentlich logisch, das hätte auch keinen richtigen Sinn.

Ich denke, dass Anet mit der Living Story und auch der persönlichen Story weg will von den standard “Update → mach 3 Quests als Story → neuer Endboss”.
Daher denke ich nicht, dass es soein “von-jetzt-auf-gleich-ein-neuer-Boss-Update” geben wird. Und die ganze Story dahin vorher anzukündigen wäre ja auch ein wenig doof. So denke ich zumindest darüber.

Anet wird mit sicherheit noch einiges an Content haben und den zu gegebener Zeit auch zeigen.
Wer die Pause nicht abwarten kann/möchte, sollte vielleicht einfach eine Spielpause einlegen oder eben andere Ziele suchen. Das gute an GW2 ist ja, das man nicht genötigt wird täglich an irgendwas mitzumachen um irgendeinen Rang o.ä. zu halten, wie in anderen Spielen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Beim Kauf von GW2 hatte ich eigentlich erwartet, dass alle ~6 Monate eine Größere Erweiterung erwerbbar sein würde(~30-50€), mit einer Hand voll Gebieten, ein paar Kapiteln der persönlichen Charaktergeschichte, 1-2 neuen Dungeons usw., und dass dazwischen immer wieder mal Bugs beseitigt werden oder die Events der bereits bestehenden Karten erweitert/intersiviert werden. In den letzen 1,5 Jahren hat sich das Spiel jedoch eine andere Richtung entwickelt(kaum Events, Schwerpunkt Cashshop, lebendige Geschichte, Bugfixes brauchen ewig falls sie überhaupt beseitigt werden; Aufgestiegenes Equip). Von dem her habe ich die bisherigen Änderungen nicht unbedingt als prickelnd empfunden und fiebere neuen Inhalten auch nicht wirklich entgegen.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Inwiefern sind die Living Story und neue Ausrüstungen denn ein schritt rückwärts zu neuen Content ? Weil es kostenlos ist und mein eben keine 50€ zahlen muss?
Dungeons gab es einige neue Z.B.: den Ätherweg, komplette Fraktale und diverse Dungeons innerhalb der Living Story.
Bugfixes wurden bei jedem Update (alle 2 Wochen) regelmäßig und auch früh nachgeliefert, da weiss ich nicht was das Problem sein soll.
Neue Karten gab es “nur” eine neue, die ja wohl nicht ausreicht.
Events gab es neben der Living Story auch genug (Halloween usw.) und auch die Weltbosse wurden verstärkt.
Das einzige Problem was ich grad sehe, ist dass man das nicht als Pack im Laden kaufen kann. Und dass die Spieler immer mehr haben wollen und dabei nicht sehen wieviel sie eigenlich bisher schon bekommen zu haben.
Vielleicht seh das ja auch nur ich so.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Was soll immer der Spruch “Nicht jeder spielt gerne…”

Es ist doch Anet egal was jeder gerne spielt. Es ist für jeden Geschmack was dabei gewesen und fertig. Für 50 Euro hat Anet ein Super spiel auf die Beine gestellt, welches mich seit 18 Monaten täglich in den Bann zieht. Wem das nicht so geht, dem steht es doch frei ein anderes Spiel zu spielen.

Also ich kenne kein anderes Spiel was mich für 50 Euro so lange gefesselt hat, die meisten liegen nach ein paar Wochen in der Ecke.

Anet will kein Abo und der Shop ist nicht P2W wie in vielen anderen Spielen.
Anet wirft hier wirklich den Spielern fast alles hinterher, Mich persönlich stört gerade, dass hier plötzlich zu viel dem geheule der Casualspieler nachgegeben wird in Form von Acc bound Farben/Skins usw.
Es wurde teilweise alle 14 Tage neuer Content (Spielinhalt) nachgeliefert.
Es ist doch egal ob er dauerhaft da ist, nach ein paar Wochen wären doch eh alle wieder am jammern, weil sie sich langweilen. Das ganze gab es als KOSTENLOSE Zugabe.

Es zwingt Euch niemand weiter GW2 zu spielen wenn es euch kein Spaß macht, aber bitte hört auf hier so zu tun, als würde Anet nur Kohle kassieren und sich nicht kümmern.

Es hindert Euch niemand daran Abo für WoW und TESO zu bezahlen um dann für neuen Content noch mal ein AddOn zu kaufen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass das Spiel langweilig sei ist Deine Meinung. Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Dass das Spiel “spieltechnisch angeschlagen” sein soll, verstehe ich nicht. Wäre nett dazu eine Erklärung zu dieser “Blöße” zu bekommen.
Ich sehe GW2 in keinster weise irgendwo angeschlagen.
Vielleicht lässt sich das auch daraus ableiten, dass soviele bzw. immer die gleichen Leute sich über jede Kleinigkeit beschweren.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und nochmal – Content ist kein Content, wenn man ihn wieder weggenommen bekommt und es geht auch nicht um die abgespielten 50Euronen, sondern was man dem Spieler in perfekter Verkaufsstrategie auf Dauer suggerierte.

Das ist ungefähr so als würdest du sagen: “Auf einem Konzert gibt es keine Musik, weil es nach zwei Stunden ja vorbei ist.” Sorry, aber dass du temporären Content nicht magst, ist die eine Sache, zu behaupten es sei kein Content ist hingegen Unfug.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Es fehlt schlicht und ergreifend derzeit an langzeitmotivierenden Zielen – vor allem im PvE. Irgendwann hast du nun mal alles gesehen und die gleichen Sachen ein für’s andere Mal zu repetieren wird langweilig.

Der vorhandene Content ist nicht schwer genug um eine Langzeit Herausforderung zu sein.

Ein MMO versucht möglichst alle Spielertypen möglichst lange anzusprechen. Da ist “geht doch in’s WvW oder PvP” eine ziemlich schwache Ausrede.

Da ich mittlerweile nur noch AFK rumstehe, weil ich alles, was ich so für mich erreichen wollte auch erreicht habe, ist die Konsequenz für mich, dass ich eben Pause mache von Guild Wars 2, was ich sehr schade finde, denn das Zusammenspiel mit der Gilde war immer interessant und spaßig, aber auch das wird nach dem 100ten Mal langweilig.

Es ist schön, dass euch das Spiel noch motiviert. Es gibt aber auch eine stetig wachsende Zahl an Spielern, die mit ihrer Zeit im Spiel nichts an zu fangen wissen.

Bei manchen Spieler – wie beispielsweise auch mir – führt das letztlich zu Einnahmeverlusten, da ich während ich aktiv und motiviert gespielt habe auch regelmäßig Gems gekauft habe.

Ich kann nur hoffen, dass ArenaNet einen Spielerschwund merkt und gegen steuert. Eine Ankündigung von neuem Content oder zumindest ein Ausblick wann es weiter geht wäre bereits ein großartiger erster Schritt und ist auch längst überfällig.

Was das Feature Update betrifft teile ich die Meinung, dass dort nur Funktionen nachgereicht wurden, die bislang überfällig waren. Noch dazu sind gut die Hälfte der Funktionen unausgegoren (Stichpunkt Megaserver & Buildspeicherfunktion (!) bzw. Traitsystem für Low-Level Charaktere – schrecklich)

14 Tage Modell schön und gut, aber das geht auch nur auf, wenn man es durch zieht.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

“Auf einem Konzert gibt es keine Musik, weil es nach zwei Stunden ja vorbei ist.”

Uhh, jetzt sind wir bei Äpfel und Birnen! Komm, bitte mach noch ein Auto-Beispiel.

Eigentlich nicht. A-Net setzt bei der Lebendigen Geschichte auf diese Art von Event-Charakter. Das kann man mögen (wie ich) oder man kann es für ein nicht stimmiges Kozept halten. Ist ok, kann man sich drüber unterhalten. Das Ganze aber für nicht existent zu erklären, finde ich a) unfair und b) nicht logisch. Nur weil etwas vorbei ist, heißt das nicht, dass es nie exisitiert hat.

@Micheleangelo: Ich habe versucht, meine Meinung weiter oben etwas diferenzierter darzustellen. Ich finde diese schwarz-weiß Betrachtung nur einfach wenig hilfreich. Weder ist alles Mist, was im letzten Jahr kam, noch ist alles das tollste seit Erfindung des Rades.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Und nochmal – Content ist kein Content, wenn man ihn wieder weggenommen bekommt und es geht auch nicht um die abgespielten 50Euronen, sondern was man dem Spieler in perfekter Verkaufsstrategie auf Dauer suggerierte.

Das ist ungefähr so als würdest du sagen: “Auf einem Konzert gibt es keine Musik, weil es nach zwei Stunden ja vorbei ist.” Sorry, aber dass du temporären Content nicht magst, ist die eine Sache, zu behaupten es sei kein Content ist hingegen Unfug.

Temporärer Content ist dennoch eher suboptimal. Die Ressourcen liessen sich auch nachhaltiger investieren.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Malphas… sorry aber ich schaue sogar gerne über den Tellerrand aber scheinbar bist Du derjenige, der gerne mal verallgemeinert.

Also mich zwingt niemand Fraktale, WvW, Inis, PVP, PVE oder Weltevents zu spielen.
genauso wenig wie andere gezwungen werden.
Was Du als “Zwang” ansiehst ist Deine gier nach Belohnung, die dich in die Nebel oder sonstwohin treibt, weil Du angst hast einen Skin zu verpassen.

Fast 2 Jahre GW2 für 30-50 Euro… Wo bekommst Du Spielspaß für 2 Euro im Monat???

Selbst wenn Du nur 6 Monate gespielt hast ist es doch schon das Geld wert gewesen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Malphas… sorry aber ich schaue sogar gerne über den Tellerrand aber scheinbar bist Du derjenige, der gerne mal verallgemeinert.

Also mich zwingt niemand Fraktale, WvW, Inis, PVP, PVE oder Weltevents zu spielen.
genauso wenig wie andere gezwungen werden.
Was Du als “Zwang” ansiehst ist Deine gier nach Belohnung, die dich in die Nebel oder sonstwohin treibt, weil Du angst hast einen Skin zu verpassen.

Fast 2 Jahre GW2 für 30-50 Euro… Wo bekommst Du Spielspaß für 2 Euro im Monat???

Selbst wenn Du nur 6 Monate gespielt hast ist es doch schon das Geld wert gewesen.

Ja.. und das ist der Punkt den ich nicht verstehe.. wieso setzt ANet nur auf temporären Content.. sogar die Designer laufen weg weil es denen zu bunt wurde mit dem entfernen ihrer Arbeit.

Ich meine wieso kann man nicht Verliese die designt wurden dauerhaft hinzufügen?

Ich meine für neue Spieler ist es sowieso egal, die haben noch genung vor sich.

Aber ich für mein Teil finde es zur Zeit einfach stinke langweilig.
Nur das WvW hält mich zur Zeit noch in GW2 (da das von TESO nicht dynamisch genug ist).

Wieso will ANet als einziges unternehmen kein Geld mit Addons verdienen? Ich meine die müssen ja nicht einmal bangen das es evtl nicht gekauft wird, schreien ja genug nach.

Auch ist mir der mangle an Skins die nach einen Jahr in dieses Game eingeführt wurden viiiiiel zu gering. Ich meine in Guild Wars 2 ist der endcontet eigentlich ja Skins farmen, sonst gibt es ja nix, und das finde ich ja eigentlich auch gut so.

Aber soweit mir bekannt ist, ist seit release keine einzige neue Rüstung (komplettes Set), welche man so erwerben kann mit Ingamewährung erschienen. Nur ein paar Gemshoprüstungen, welche zum Teil wieder entfernt wurden.

Und wer jetzt sagt das Wurm und Tequatle nun der dauerhafte temporäre content wären.. naja ich weiß nicht. Macht nach zig malen auch keine wirkliche Lust mehr, und als Belohnung gibt es nur Waffen/Rüstungen welche eh den (fast gleichen) langweiligen Aufgestiegen skin haben. Also nix besonderes eigentlich.

Unterm strich kann ich nun von der LS-story season 1 was genau jetzt machen um meine “Durststrecke” zur Season 2 zu überbrücken?
Nix, richtig, ist ja alles wieder entfernt worden.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt wollen sie es einfach nicht so machen wie jedes andere 0815 MMO und nach jedem Jahr ein neues Addon bringen wenn es auch anders geht.
Und es funktioniert ja.
Mehr muss man dazu nicht sagen da ist es vollkommen irrelevant was die ganzen Spieler wollen denen mal wieder was nicht passt.
Denn die ruhige Mehrheit der Spieler ist vollstens zufrieden und spielen einfach.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, da kann ich Nazgul nur zustimmen, besonders was er über den kostenlosen Boni LS gesagt hat. Für knapp 2 Jahre kam erstaunlich wenig permanenter “condent” wie es jemand so schön oben schrieb. Aber es kam welcher. Und was für welcher: Das komplette Feature-Update, den Wurm, den neuen Tequatel, eine neue Karte, diverse Überarbeitungen existierender Karten, die Fraktale , diverse JP und und und… Das alles waren große zeitaufwändige Veränderungen die sich nicht heute auf morgen programmieren lassen (wir erinnern und an den Entwicklerkommentar des Featureupdates, das Garderobensystem hat ein halbes Jahr Entwicklungszeit gefressen). Und zusätzlich noch die zwei-wöchigen Updates, das A-Net das geschafft hat ist einfach der Hammer. Wenn ich mir jetzt noch anschaue das gerade das Asiarelease läuft, bin ich ganz ruhig und bringe meinen inneren (von Anet) verwöhnten, gierigen, nach Content schreienden Liebsche zum Stillsitzen und abwarten.

Edit: Mich hat übrigens das Featureupdate zum PvP gebracht, das habe ich mir vorher nie angeguckt. Spieler überall hinbringen war ihr Ziel: WvW-Turnier und PvP-Trees haben es geschafft.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich bin immer noch gut beschäftigt mit dem Game und Langeweile oder Unlust kommt nur selten vor.
Mal beschäftige ich mich ne Woche nur mit Welterkundung, dann ne Woche nur PvP, dann nur WvW… dann sammle ich Skins, Minis, Zutaten für ne Legendary… dann beschäftige ich mich ne zeitlang nur intensiv mit dem Geldgewinn im Handelsposten…zwischendurch mach ich mit ner anderen Klasse weiter Welterkundung…
Ich finde die LS-Pause gar nicht so übel, so kann ich “aufholen” (die letzten fehlenden Bezwinger/Waffenmeister Achievements machen etc) und hab keinen Spielstress, weil ich wieder gucken muss, wann die LS-Achievements nicht mehr verfügbar sind.
Achja, und wenn ich noch Zeit finde, kann ich mal wieder in die Fraktale reinschauen… 20er Taschen für meine Twinks farmen oder so.

Ich hab mehr als genug abwechslungsreiche Sachen, die mir Spaß machen.
Natürlich ist mir klar dass es vermutlich nicht jedem so geht. Aber so wie ich momentan spiele, spiele ich gerne.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber soweit mir bekannt ist, ist seit release keine einzige neue Rüstung (komplettes Set), welche man so erwerben kann mit Ingamewährung erschienen. Nur ein paar Gemshoprüstungen, welche zum Teil wieder entfernt wurden.

Und wer jetzt sagt das Wurm und Tequatle nun der dauerhafte temporäre content wären.. naja ich weiß nicht. Macht nach zig malen auch keine wirkliche Lust mehr, und als Belohnung gibt es nur Waffen/Rüstungen welche eh den (fast gleichen) langweiligen Aufgestiegen skin haben. Also nix besonderes eigentlich.

Du widersprichst Dir da gerade selber. Du schreibst, dass es zu wenige neue Skins ausserhalb des Gemshops gegeben hat und gleichzeitig packst Du die Aufgestiegenen Rüstungen(welche neue Skins haben) als langweilig ab.
Die ganzen diversen Skins die die Living Story mit sich gebracht hat scheinst Du ganz vergessen zu haben. Dort gab es bei sogut wie jedem Update mindestens einen neuen Skin. Geendet hat das ganze bisher mit den Wurmskins, die man sich erspielen kann.
Und alleine mit den Fraktalen und der Super Adventure Box sind es 4 verschiedene Waffensätze die dazugekommen sind.

Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine, dass auch so neue Skins als normale dropps hinzugefügt wurden. Seit dem Feature-Update sind mir da zumindest neue aufgefallen. Oder die Symbole haben sich einfach geändert.
Da möchte ich jetzt keine Sichere aussage machen.

Ich sag mal so, wer die Living Story nicht als Content anerkennt bzw. in der Zeit nichts gemacht hat / nicht mitgemacht hat oder lieber am dauerfarmen für irgendwas war, der braucht sich jetzt in der Pause garnicht beschweren.
Immer wieder ist hier zu Lesen, dass die Living Story kein oder kein echter Content sei, nur weil er nicht dauerhaft ist.
Anet grenzt sich damit nunmal vom Standardsystem der 08/15 MMO´s ab, indem sie eine Welt schaffen, welche sich wirklich verändert. Eben eine dynamische Welt.
Das ist nuneinmal ein Konzept.

Aber naja, es wurde hier schon oft genug gemeckert, dass es keinen Content gäbe und sich nichts verändert habe usw. und es wurde auch oft genug geschrieben, was es alles gab bisher und was es immernoch gibt.
Das ganze dreht sich hier mittlerweile einfach im Kreis, weil niemand die Texte liest oder sie einfach nicht akzeptiert.

Was mich jedoch mal interessieren würde wäre, woher die User hier ihre ganzen Informationen habe.
Es wird geschrieben, dass “Massen” an Spielern abhauen, Designer weglaufen würden, der Großteil dies… , eine menge Spieler das… und und und.
Ist ja schön und toll solche “Ansichten” dahinzutexten, aber da bei soetwas nie Quellen o.ä. angegeben werden, zweifel ich wirklich an der Glaubwürdigkeit solcher Dinge.
Immerhin unterstützt es die eigene Meinung ja sehr, wenn man solche “Fakten” einfach mal mit reinwirft.