Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stephanie Bourguet

Stephanie Bourguet

Next

Hallo,

die gemeinsame Entwicklung geht weiter! Wie bereits erwähnt, haben wir eure Fragen und Vorschläge an die Entwickler weitergeleitet. Hier sind die Antworten:

F: Die Community fragt sich, wie es mit Scarlets Geschichte weitergeht. Könnt ihr uns dazu etwas sagen?
Bobby Stein: Scarlet ist verrückt. Es gibt einen Grund für ihren Wahnsinn, aber den haben wir noch nicht verraten. Vielleicht hätte es besser zu ihrer Figur gepasst, wenn wir das irgendwo bei ihrer Einführung schon gezeigt hätten. Aber das war eine bewusste Entscheidung, um ihre Charakterentwicklung über mehrere Spiel-Builds hinweg auszuweiten. Da kein Außenstehender weiß, was noch alles kommt, kann ich den Eindruck verstehen, dass sie „eindimensional“ sei, und ihre Macht nur ein bequemer Kniff ist. Wir sind uns dieser Wahrnehmung bewusst und glauben, dass künftige Inhalte ihren Charakter vielschichtiger machen werden. Es wäre möglicherweise besser gewesen, jeden Storybogen nach dem Beginn erst zu Ende zu führen, bevor man einen neuen einführt. Zum Abschluss des Scarlet-Bogens soll jedenfalls so viel aufgeklärt sein wie möglich. (Ja, es wird einen Abschluss geben.) Und zu diesem Abschluss kann ich im Moment nur sagen, dass er bereits in Planung ist. Ihr müsst einfach abwarten.
Chris Whiteside: Die Wahrheit ist, dass wir schon seit einiger Zeit ein episches Ende für Scarlets Geschichte planen. Ich würde wirklich gerne mehr erzählen, aber das wäre ein zu großer Spoiler.

F: Was ist mit Drachen? Habt ihr die vergessen?
Bobby Stein: Sie sind ein Kernelement des Spiels, und wir haben sie nicht vergessen. Ich kann allerdings nicht sagen, wann wir uns ihnen wieder widmen werden – nur, dass es geschehen wird. Wir haben da einen Plan …

F: Dann hat die Lebendige Welt also nichts mit der Historie von GW1 zu tun?
Bobby Stein: Zum Thema GW1-Historie in der Lebendigen Welt kann ich nur sagen, dass wir uns GW momentan sehr genau ansehen und die losen Fäden heraussuchen, die wir weiterführen möchten.

F: Werden alle Storys, die noch nicht zu Ende geführt sind, einen Abschluss bekommen?
Bobby Stein: Das eigentliche Ziel war, mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu haben, so wie in modernen Fernsehserien. Während eine wöchentliche Serie aber 20 bis 40 Minuten Zeit hat, um das zu bewerkstelligen, haben wir vielleicht die Hälfte (oder sogar weniger). Nach einigen Veröffentlichungen hatten wir das Gefühl, dass es zahlreiche offene Handlungsstränge gab, von denen ihr als Spieler nicht wissen konntet, welche nun einen Abschluss bekommen würden. […] Das Positive daran ist, dass wir durchaus wissen, was wir eingeführt, aber noch nicht abgeschlossen haben.
Chris Whiteside: Wir suchen außerdem nach Methoden, Hintergrundstory und -wissen im Spiel besser zu kommunizieren.

F: Werdet ihr weiterhin alle zwei Wochen Inhalte veröffentlichen? Strebt ihr denn keine größeren Veröffentlichungen an?
Bobby Stein: Eine der Herausforderungen der zweiwöchentlichen Erscheinungsweise besteht darin, dass die Menge des Inhalts für die einzelnen Veröffentlichungen begrenzt ist. […] Wir sind dabei auf das Problem gestoßen, dass wir eine größere Anzahl von NSCs brauchten, um allen spielbaren Völkern gerecht zu werden, die dann wiederum Inhalte benötigen, in denen sie vorkommen. So ein Aufbau erfordert Zeit und bringt jede Menge langfristige Entwicklungsarbeit mit sich.
Chris Whiteside: Uns geht es vor allem um Qualität. Unserer Ansicht nach schließen sich Veröffentlichungshäufigkeit und hohe Qualität nicht aus, und wir werden weiterhin daran arbeiten, das auch umzusetzen. Sollten wir das Gefühl bekommen, diese Balance nicht halten zu können, werden wir natürlich entsprechende Änderungen vornehmen, wie bei allem. Derzeit lautet der Plan jedenfalls, diese Häufigkeit beizubehalten.

F: Es dauert sehr lange, Erfolge zu erringen, und die Belohnungen wiegen die Mühe nicht auf.
Chris Whiteside: Ich gebe zu, dass die Erfolge zu zeitaufwendig sind, und wir haben bereits Schritte eingeleitet, um daran etwas zu ändern. Dies gilt sowohl für den Zeitaufwand, als auch für die Struktur sich wiederholender Erfolge. Und auch beim Thema Belohnungen in der Lebendigen Welt stimme ich zu, dass wir stärker darauf achten sollten, dass die investierte Zeit der Belohnung entspricht. Die verschiedenen Belohnungstypen erfordern auch auf unserer Seite unterschiedlich viel Zeit, und wir werden unsere Belohnungsverteilung besser organisieren, damit Spieler in Zukunft mehr Vielfalt bekommen.

F: Werdet ihr Änderungen vornehmen, die für die LW größere Bedeutung haben?
Chris Whiteside: Aber hallo! Damit eine Änderung Bedeutung erhält, muss sie den Alltag des Spielers beeinflussen, und das ist der Kern unserer Design-Philosophie in diesem Bereich. Die Spieler sollen die Welt formen (physikalisch und im Rahmen einer sich entwickelnden Historie).

F: Mit dem Turm der Albträume kamen Gameplay-Erweiterungen, die über die LW eingeführt wurden (z. B. Heilfertigkeit). Wird es davon mehr geben?
Chris Whiteside: Wir würden die Bindung der Spieler an die Story über den Gameplay-Weg zukünftig gerne intensivieren.

F: Habt ihr darüber nachgedacht, Szenarien für das Scheitern in die Story einzubauen? Die daraus resultierenden Konsequenzen könnten doch großartige neue Ereignisketten auslösen.
Bobby Stein: Uns sind im Moment technische Grenzen gesetzt, die eine derart einschneidende Änderung unmöglich machen, weil sie die Abhängigkeiten der Charaktergeschichte aufbrechen würde. Solange wir kein System haben, in dem die zeitlichen Abläufe der Storys von Charaktergeschichte und Lebendiger Welt getrennt sind, kann es bestimmte Änderungen in der offenen Welt einfach nicht geben.
Chris Whiteside: Wir reden intern schon seit einer Weile über positive und negative Konsequenzen von Erfolg oder Scheitern bei Aktivitäten und Herausforderungen im Spiel, vor allem bei Events. Das ist im Moment zwar nur Brainstorming, gleichzeitig aber die natürliche Evolution unserer aktuellen Plattform.

F: Es gab viele interessante neue Inhalte, die dann aber wieder aus dem Spiel entfernt wurden. Warum so viele vorübergehende Inhalte?
Chris Whiteside: Ich bin durchaus für weniger vorübergehende Inhalte in Bereichen, bei denen das Sinn macht. Eine sich entwickelnde Welt ist von Natur aus dem Wandel von Raum und Zeit unterworfen, also kontextuell gebunden, aber das sollte nicht den Großteil der Inhalte ausmachen. Wir haben daran gearbeitet, mehr permanente Inhalte zu entwickeln und werden das auch weiterhin tun.

F: Habt ihr schon mal über Phasing nachgedacht?
Colin Johanson: Einer unserer wichtigsten Grundsätze bei GW2 war von Anfang an, dass die Ereignisse in der Welt für alle stattfinden, und dass sie auch alle gemeinsam erleben. Ich sage nicht, dass Phasing etwas Schlechtes ist, aber angesichts der eben genannten Maßgabe passt es nicht zu GW2. Das gilt vor allem für Erlebnisse in der offenen Welt und bedeutet nicht, dass wir so etwas wie Rückblicke in die Vergangenheit oder instanzierte Momente („Phasing“) auf der eigenen Zeitschiene in der Lebendigen Welt nicht machen können.

F: Wie behalten wir dabei den Überblick über die Story?
Bobby Stein: Wir entwickeln gerade ein anderes System, das potenziell die Zeitschienen sortieren und andere Mechanismen zur Verbesserung der LW-Veröffentlichungen bereitstellen kann, aber bis dafür kein spezifischer Build bestätigt ist, kann ich dazu nicht mehr sagen.

F: Was kommt als Nächstes?
Bobby Stein: Wir haben für die nächsten Veröffentlichungen einiges geplant, damit der Spieler sich mehr als Fahrer und weniger als Passagier fühlt, aber bitte vergesst nicht, dass es vom Konzept bis zur Fertigstellung von Inhalten bis zu vier Monate dauern kann.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

großartige Politik.

gefühlt 5000+ Zeichen die man auf folgendes reduzieren kann:

Wir geben nichts zukünftiges Preis außer: Wir arbeiten daran.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Spannend wie die Wasserstandsmeldungen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Und Kritik wurde gelöscht – wenn nicht mal die Entwickler in der Lage sind zu erklären welchen Gedanken Ihre Wartelotterie folgt, wie kann man sich dann über Unverständnis darüber wundern?
Niemand kann mir erzählen dass ein Entwickler nicht in der Lage ist grob zu erklären wie das System vorgeht.

[WK]

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

“Wir planen A, wir denken über B nach”
“Dies wird kommen, aber ich kann dazu nichts sagen”

Schade, dass es wie bisher fast immer nur schleierhafte Antworten gibt. Immerhin haben sie sich aber die Zeit genommen, um sich die Fragen anzusehen und ggf. über Antworten nachzudenken, die nicht von der Stange wirken.

Traurig finde ich, dass ANet seit einem knappen Jahr ihre Philosophie anhimmeln, dass der Spieler permanenten bzw. langfristigen Einfluss mit Hilfe der Lebendigen Geschichte auf die Welt ausüben kann. Mit Ausnahme der Wahl von Ellen Kiel und derer Konsequenz am folgenden Dienstag, ist bisher nichts in diese Richtung im Spiel implementiert.

Warum wird diese Philosophie auf der einen Seite so gepriesen und auf der anderen Seite wird der Community gesagt, dass noch daran gearbeitet wird?
Das verstehe ich einfach nicht…

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Was mir am Interview gefallen hat: Nichts…
Was mir nicht gefallen hat: Der ganze Rest!!

Sry ANet, aber wo sind da die (vllt bahnbrechenden) Infos!!
Drachen: Nicht vergessen…wir arbeiten dran -.-
Historie GW1: Wir schauen es uns an -.-

Ich bin genauso schlau wie vorher, leider…
Vllt könnten wir mal ein paar Infos bekommen, wie es damit steht, was Spieler gerne in GW2 von euch sehen und haben wollen; und wie es damit ausschaut.

-Gildenhallen/“Housing”
-Gebietserweiterungen
-Neue Rassen
-…

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Vllt könnten wir mal ein paar Infos bekommen, wie es damit steht, was Spieler gerne in GW2 von euch sehen und haben wollen; und wie es damit ausschaut.

-Gildenhallen/“Housing”
-Gebietserweiterungen
-Neue Rassen
-…

Das die Aussagen von Anet recht waage sind, besteht kein Zweifel. Wundern tut mich allerdings das manche Leute, obwohl es groß und fett angekündigt wurde, dass es hier nur um die Lebendige Geschichte geht, erwarten dass es um was anderes geht.

Andererseits sind die Antworten die es gab auch mehr als ich erwartet habe, von daher lese ich für mich die Positiven aspekte heraus, die man durchaus datrin lesen konnte. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das die Aussagen von Anet recht waage sind, besteht kein Zweifel.

Ich wage zu behaupten, dass du nur eine vage Vorstellung von einer Waage hast.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu den losen Fäden der Lebendigen Geschichte: ich hatte nicht den Eindruck, dass bisher irgendeiner der Episoden einen Abschluß dargestellt oder gefunden hätte. Jede einzelne der Episoden ist (meinem subjektiven Empfinden nach) urplötzlich ohne irgendeinen Zusammenhang mit der bisherigen Welt und Geschichte der Welt völlig willkürlich gestartet worden. Dann konnte man einen Monat daran herumspielen, und danach wurden die damit verbundenen Instanzen, Gegenstände, Erfolge usw. unzugänglich gemacht. Es ist nicht zu einem befriedigenden Ende gekommen, sondern es hat einfach aufgehört. Ob vorzeitig, mittendrin, ob sich eine Fortsetzung findet – unbekannt.

Und so scheint es immer weiter zu gehen. Es kommen immer weitere absurde und willkürlich scheinende Gegner oder Vorkommnisse, in denen man sich kurzzeitig herumtreibt, und dann sind sie wieder weg.

Übrig bleiben manchmal Fragmente und Reste wie Azurit und damit verbundene Rezepte, mit denen man nichts mehr anfangen kann.

Dass jetzt diese ganzen Allianzen von Scarlett animiert oder gesteuert wurden, finde ich so trivial, uninspiriert und vorhersehbar wie in einem schlechten Groschenroman.

Auf dem Papier steht bei euch (Arenanet) wahrscheinlich ein tolles Konzept, nur ist das offenbar von praxisfremden Theoretikern am grünen Tisch erstellt worden, und es hat sich niemand vor seinem geistigen Auge vorgestellt, wie die geplante Umsetzung denn im Kopf der Spieler aufgefaßt werden wird. Welches Bild im Geist des Spielers entsteht, wenn er die Episoden sieht und spielt. Wenn er das Konzept und den konzeptionellen Hintergrund nicht kennt, sondern die Story einfach so sieht wie sie im Spiel dargeboten wird. Das geistige Bild, das ihr von der Lebendigen Geschichte habt, scheint mir absolut nicht mit dem geistigen Bild übereinzustimmen, das wir Spieler davon haben.

Ihr übertreibt es mit “episch”. Die Kämpfe und Episoden sollen allesamt Höhepunkte sein und total episch – in den Ankündigungen überschlagt ihr euch mit Superlativen. Aber wenn das ganze einfach nur solide wäre, dann fände ich das viel besser. Ich kann nicht ständig epische Kämpfe erleben – das geht nicht. So gut ist die Welt nicht.

Die Story ist total flach. Man fühlt mit niemandem mit. Niemand leidet, dem man dann unbedingt helfen will. Es ist nicht spannend, denn es passiert nie etwas unerwartetes. Unerwartet ist allenfalls das willkürliche, was in 2 Wochen wohl als nächste aus den Fingern gesaugte Allianz auftaucht, die wir ein paar Wochen lang bekämpfen, und die dann wieder aufhört. Ihr übertreibt es mit der Geheimhaltung. Man erwartet nicht fieberhaft die nächste Episode, weil man absolut nicht weiß, was als nächstes kommen könnte. Meist hat das nächste Update ohnehin absolut nichts von einer Fortsetzung des vorherigen, sondern greift wenn überhaupt nur auf vereinzelte Charaktere oder Gegner zurück, wohl um keine neuen erfinden zu müssen. Das empfinde ich wie ein Recycling dieser Figuren, nicht jedoch als Kontinuität.

Ganz schlimm ist das mit den Erfolgen geworden. Beim Turminnern jetzt hat es mir dann endgültig gereicht. Einmal oben, einmal die Instanzen angeschaut, das wars für mich. Ich gehe doch jetzt nicht die 15 Erfolge oder was das sind durch und hake die alle nacheinander ab wie eine Checkliste. Dafür müßte man einige Dinge auch immer und immer wieder machen, wozu ich überhaupt keine Lust habe. Durch die Erfolge der Vorwoche habe ich mich durchgequält, weil ich den Fertigkeitenpunkt in der Heimatinstanz haben wollte, nur um zu sehen, dass das auch nichts anderes ist als jeder andere in der offenen Welt. Eine große Enttäuschung.

Arenanet ist sich hier sichtbar untreu geworden – ihr wolltet das “kill 10 rats” aus den konventionellen MMOs abschaffen. Ihr habt es nun doch wieder eingeführt, und zwar nicht nur als “kill 10 rats”, sondern vielmehr als “kill 250 rats”. 250 oder 1 Stack ist nämlich die neue Einheit für alles nützliche, was man anschleppen muss, um attraktivere Dinge dafür eintauschen zu können. Rezepte, hochwertige Waffen oder Ausrüstungsteile – alle brauchen sie gleich 1 Stack von irgendwelchen Materialien. Und dann auch oft nicht nur 1 Stack von einem Material, sondern jeweils 1 Stack von 2 oder 3 Materialien oder mehr. Wo bleibt wenigstens die Lagerplatzerweiterung auf 1000 pro Material, um das alles lagern zu können?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die geforderte Diskussion zu einigen Punkten hier stattfinden soll. Da über mir fast nur Flames stehen, wohl eher nicht ^^.

Einige interessante Andeutungen enthält ja der Eingangspost. Aber leider wieder nur recht unverbindlich: “Wir sehen die Probleme wissen aber nicht, ob, wann und vor allem wie wir das angehen sollen”.

Man, kommt endlich mal in die Gänge!

GW2 ist so ein tolles Spiel. Mit nur wenigen Änderungen lassen sich viele der (wie in jedem anderen Spiel auch) vorhandenen Probleme lösen. Ihr müsst das nur endlich mal in Angriff nehmen. Go Go Go…

Manchmal kommt mir das hier vor wie bei einem pubertären Jugendlichen, den man zwingen muss, seine Hausaufgaben zu machen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die geforderte Diskussion zu einigen Punkten hier stattfinden soll. Da über mir fast nur Flames stehen, wohl eher nicht ^^.

Es ist ja auch von Anbieterseite keine Diskussionbedarf vorhanden.
Die haben ihren Plan und den werden sie durchziehen.
Das, was Silmar Alech da anspricht, interessiert die nicht die Bohne, weil sie wissen, dass es auch die Masse der Spieler nicht groß tangiert.
Diese Statements in Richtung Spielerschaft sind reine Alibi-Aktionen.
Politiker-Sprech und unverbindliches Dienstleister-Geschwurbel.
Kann man in jedem anderen Spieleforum in dieser Form lesen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die geforderte Diskussion zu einigen Punkten hier stattfinden soll. Da über mir fast nur Flames stehen, wohl eher nicht ^^.

Es ist ja auch von Anbieterseite keine Diskussionbedarf vorhanden.
Die haben ihren Plan und den werden sie durchziehen.
Das, was Silmar Alech da anspricht, interessiert die nicht die Bohne, weil sie wissen, dass es auch die Masse der Spieler nicht groß tangiert.
Diese Statements in Richtung Spielerschaft sind reine Alibi-Aktionen.
Politiker-Sprech und unverbindliches Dienstleister-Geschwurbel.
Kann man in jedem anderen Spieleforum in dieser Form lesen.

Da muss ich dir absolut widersprechen. Du wirst mir wahrscheinlich wieder den Fanboy vorwerfen, aber was zum Beispiel den Balance-Patch am 10. Dezember angeht, so hat ArenaNet hier sooo viele Änderungswünsche der Community übernommen, ausführlich erklärt, warum Änderungen nicht machbar sind und fast alle im englischen Forum sind sehr glücklich mit dem Patch. Sowas hab ich bei WoW, Swtor oder Aion niemals erlebt.

Andere Dinge, die sich die Community immer wieder gewünscht hat, wurden von ArenaNet genauso umgesetzt (Geldbeutel, mehr Belohnungen für Champions, Rework der Worldbosse (auch wenn das abgesehen von Tequatl sehr halbherzig war)).

ArenaNet ist meiner Meinung nach ein Team, dass mehr auf Spieler hört, als jedes andere. Ich arbeite in einem Netzwerk, ich kenne Leute, die sehr intensiv mit Blizzard oder anderen Firmen arbeiten. Da würdest du nicht mal diese “Alibi-Sätze” bekommen.

Die deutsche Community hat es schwerer mit dem Austausch, was daran liegt, dass die Entwickler nunmal kein deutsch sprechen. Trotzdem geben sie sich die Mühe und übersetzen unsere Wünsche dreimal hin und her und geben uns Feedback hier. Die Antworten der LS stimmen mich auch ein wenig unzufrieden, aber die im PvP zum Beispiel machen mir Hoffnung auf eine gute Zukunft.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sputti, du vergibst Vorschußlorbeeren.
Warten wir es mal ab, ich prophezeihe, dass mit Patch 10.12. auch
wieder jede Menge Tränen fließen werden.
Dinge, welche in anderen Spielen schon vorhanden sind, nachträglich einzufügen ist vernünftig, aber nicht innovativ. Diese Sachen liegen in der Schublade und werden dann als Leckerli nachgereicht. Und schon ist man auf Wünsche eingegangen.

In einem gebe ich dir Recht, Leute, welche zwanghaft auf vermeintliche Mankos anderer Spiele hinweisen um das persönliche Liebling-Töfftöff zu glorifizieren, sind in der Tat Fanbois. Diese sind auch immer nur manchmal “ein wenig” unzufrieden.
Aber von Fanseiten-Betreibern erwarte ich nichts anderes, ist schon okay.

Für mich ist das Game so in Ordnung, wie es ist.
Aber deswegen gehören die Spiele-Dienstleister nicht zu meinem Freudeskreis.
Daher steht für mich da oben nur Werbung.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es ist ja auch von Anbieterseite keine Diskussionbedarf vorhanden.
Die haben ihren Plan und den werden sie durchziehen.
[…]
Diese Statements in Richtung Spielerschaft sind reine Alibi-Aktionen.
Politiker-Sprech und unverbindliches Dienstleister-Geschwurbel.
Kann man in jedem anderen Spieleforum in dieser Form lesen.

Ihr könnt aus dem deutschen Forum nicht über das Verhältnis der Entwickler zur gesamten Community schließen.

Im englischem wird tatsächlich viel diskutiert und ich hatte schon den Eindruck, dass die Entwickler Kritik und Ideen der Spieler halbwegs ernst nehmen.
Offensichtlich ist es den Leuten einfach zu Umständlich in einer Fremdsprache zu diskutieren, zumal sie über das englische Forum genug Input bekommen.
Entsprechend einseitig ist hier die “Gemeinsame Entwicklung”.

Bedenkt auch, dass es eine Weile dauert bis die Kritik sich im Spiel äußern kann.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nun, ich würde sagen 60% der Leute die hier posten, tun das nur um Frust abzulassen.
Engagieren tun sich hier nur wenige Leute für ihr Hobby “Videospiel”, aber die dafür richtig.

Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen ist zumindest dieser Forumsteil und der des sPVP absolut nutzlos für die Entwickler bezüglich repräsentativer Meinungen der Community.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich bezweifle absolut nicht, dass Arenanet viel auf die Community hört, allerdings bewerte ich sie an ihren Taten. Also bei dem, was im Spiel ankommt, und konkret was mich persönlich im Spiel erreicht. Und da schneidet die lebendige Geschichte im Gegensatz zu dem, wie das anscheinend die Entwickler sehen, bislang sehr schlecht ab, und das habe ich bekundet.

Fraktale nehmen einen großen Teil meiner Spielzeit ein, und ich fand bisher, dass dort verhältnismäßig wenig kaputt war (bis auf das Qual-Paradox ab Level 50, aber ich habe immer nur zwischen Level 10-25 gespielt). Also kaum Handlungsbedarf und keine negative Kritik von mir. Jetzt werden die im Dezember komplett überarbeitet – nun, da mag ich jetzt keinen Kommentar abgeben. Erst mal im Spiel anschauen. Schön, dass sie es tun, aber von mir aus hätte man lieber andere Dinge überarbeiten sollen, da wäre mehr Bedarf gewesen. Im Zweifelsfall wird dort mehr kaputtgemacht als ganzgemacht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Andere Dinge, die sich die Community immer wieder gewünscht hat, wurden von ArenaNet genauso umgesetzt (Geldbeutel, mehr Belohnungen für Champions, Rework der Worldbosse (auch wenn das abgesehen von Tequatl sehr halbherzig war)).

ArenaNet ist meiner Meinung nach ein Team, dass mehr auf Spieler hört, als jedes andere. Ich arbeite in einem Netzwerk, ich kenne Leute, die sehr intensiv mit Blizzard oder anderen Firmen arbeiten. Da würdest du nicht mal diese “Alibi-Sätze” bekommen.

Blöderweise hören sie nur zuviel auf die “falschen” Spieler, bzw. verstehen irgendwie einfach so Sachen nicht wie :

- wenn Spieler nach mehr Herausforderung schreien, wollen sie eigentlich mehr Loot

dadurch entstehen dann Sachen wie die Karka Insel, der neue Zwielichtgarten Weg und Tequatl .. Content der nach kurzer Zeit kaum noch von sehr vielen Leuten gespielt wird.

Da kann man nur froh sein das die anderen Weltbosse “halbherzig” geändert wurden, stell dir vor man könnte selbst den Schlund oder Behemoth nur noch mit ner extra Gilde dafür in nem Überlauf machen .. dann müssten sie irgendwann die maximale Anzahl der Gilden in denen man sein kann auf 100 erhöhen oder so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Coole Sache…
Eins fällt mir auf:

Chris Whiteside: Die Wahrheit ist, dass wir schon seit einiger Zeit ein episches Ende für Scarlets Geschichte planen

und

bzgl Drachen..
Bobby Stein: Sie sind ein Kernelement des Spiels, und wir haben sie nicht vergessen. Ich kann allerdings nicht sagen, wann wir uns ihnen wieder widmen werden – nur, dass es geschehen wird. Wir haben da einen Plan

Scarlet hängt mit einem Drachen zusammen wuahahahha

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Welchen Sinn hat eine “gemeinsame Entwicklung” die weder was mit der Entwicklung zu tun hat noch was mit “gemeinsam”.

Ein paar Fragen die die Entwickler mit Antworten belegen die alle schon kennen ist jedenfalls sehr seltsam.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Stimmt, man kann niemanden mehr trauen. Nicht mal den Weltverschwörungstheoretikern. Selbst die Paranoiker drehen sich nur mehr um, um zu sehen ob sie jemand beobachtet …. warte mal ^^

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patrikan Habaton.2548

Patrikan Habaton.2548

Hallo,

F: Was kommt als Nächstes?
Bobby Stein: Wir haben für die nächsten Veröffentlichungen einiges geplant, damit der Spieler sich mehr als Fahrer und weniger als Passagier fühlt, aber bitte vergesst nicht, dass es vom Konzept bis zur Fertigstellung von Inhalten bis zu vier Monate dauern kann.

Darf man fragen was lebendig daran ist das mein Fraktale Level 81er Elementarmagier plötzlich so verdummt dass er nur noch 30 spielen kann? Wenigstens eine Instabilität die auftritt und das irgendwie erklärt aber Story mässig macht das für mich grad wenig sinn und es fühlt sich auch in keiner weise lebendig an. was sind die geschichtlichen Hintergründe für den Wissensverlust?

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es geht bei den Fraktalen halt nur um die Rangliste. Es wäre halt unfair wenn nun welche gleich oben sind, den diese hätten ja “bugs” nutzen können die mit Patches behoben wurden.
Spieler die nach diesen Patchs den Rang 1 anstreben, hätten ja Grund sich zu beschweren, da ja andere Gruppen diese “Bugs” nutzen und es sich leichter machen konnten.
Daher der neue Start.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, wen interessiert denn eine Rangliste!? Diejenigen, die einen hohen Fraktal Level haben, die haben das nicht für Ranglisten gemacht, sondern für sich selbst.

Mich interessiert eine gute Geschichte und gut geschriebene Figuren. Feuer und Frost fand ich noch gut. Ich hatte mich damals gefreut, mehr von Braham und Rox zu hören und schon an eine Next Generation Schicksalsklinge gelaubt, die nach und nach aufgebaut werden sollte …
Aber schon beim nächsten Punkt der LG kam die große Enttäuschung. Der Teil auf der Karka-Insel war nur noch schlecht. Norn und Charr als hilflose unterdrückte Flüchtlinge fand ich wenig glaubwürdig. Da muss meine kleine Menschenfrau kommen um die zu befreien? Der Bosskampf war gräßlich und es fehlte an allem.

Die LG ist für mich inzwischen völlig uninteressant geworden. Sollten die Entwickler wirklich gute Ideen haben, dann sind sie Meister darin, uns ihre Ideen vorzuenthalten oder sie in öden Erfolgspunkt-abhak-Listen zu ertränken.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Da es hier bereits mehrfach angesprochen wurde – und auch mit (Negativ-)Beispielen belegt wurde: Ich hatte bereits bei der Themen-Sammlung und Diskussion mehrmals ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass wir Beitrage die nicht zum Thema gehören nicht übersetzen und weiterleiten werden.

Alle Fragen zum Thema “Lebendige Welt (PvE)”, zu “Neue Spielmodi (PvP)” und zu "Weltbevölkerung und Balance (WvW) wurden rigoros übersetzt und weitergeleitet.

Für diejenigen die nur in dieses Forum schauen (Allgemeine Diskussion) und nicht in die PvP- und WvW-Bereiche: Dort gibt es entsprechende Threads zu den Jeweiligen Themen. Wer Interesse an WvW und PvP hat, ist in den jeweiligen Foren herzlich eingeladen sich an den entsprechenden “Gemeinsame Entwicklung”-Threads zu beteiligen, dann gibt es hier auch keinen Anlass mehr, Themen zu vermischen.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Übrigends werden oben noch längst nicht alle Antworten damit zusammengefasst, dafür haben die Devs im Englischen zuviel geschrieben und schreiben immer noch dort. Wer im Englsichen Thread schaut sieht detailliertere Antworten als die Übersetzten hier was ich auch jedem empfehle^^

Wozu gibt es denn ein offizielles deutschsprachiges Forum? Wenn es das schon gibt, dann erwarte ich auch, das es genau so gut gepflegt wird, wie das englischsprachige. Wenn Arenanet das nicht kann oder will, dann sollen sie den deutschsprachigen Teil besser schließen. Das wäre wenigstens ehrlich!!!
Dann weiß ich wo ich dran bin und kann entschieden, entweder nach Wartower zu gehen, wie zu GW1 Zeiten, oder mich durch das englischsprachige Forum mit dem dictionary durch zu quälen. Denn mein englisch ist keinesfalls gut genug dafür.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Übrigends werden oben noch längst nicht alle Antworten damit zusammengefasst, dafür haben die Devs im Englischen zuviel geschrieben und schreiben immer noch dort. Wer im Englsichen Thread schaut sieht detailliertere Antworten als die Übersetzten hier was ich auch jedem empfehle^^

Wozu gibt es denn ein offizielles deutschsprachiges Forum? Wenn es das schon gibt, dann erwarte ich auch, das es genau so gut gepflegt wird, wie das englischsprachige. Wenn Arenanet das nicht kann oder will, dann sollen sie den deutschsprachigen Teil besser schließen. Das wäre wenigstens ehrlich!!!
Dann weiß ich wo ich dran bin und kann entschieden, entweder nach Wartower zu gehen, wie zu GW1 Zeiten, oder mich durch das englischsprachige Forum mit dem dictionary durch zu quälen. Denn mein englisch ist keinesfalls gut genug dafür.

Was sollen sie denn machen? Die Entwickler dazu zwingen, deutsch, spanisch und französisch zu lernen?
Sie übersetzen unsere Fragen und hier stehen unsere Antworten. Das das alles im deutschen Forum länger dauert ist nunmal auf die Sprachbarriere zurückuführen.

Und in eigener Sache: Es gibt nicht nur Wartower als deutsche Fansite

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es dauert nicht nur länger, es kommt nach dem was ich so höre, hier auch kaum etwas an, oder nur ein winziger Bruchteil dessen, was Arenanet an Informationen im englischsprachigen Forum preis gibt.

Was sollen sie denn machen?

Ich zitiere mich selbst:

Wenn Arenanet das nicht kann oder will, dann sollen sie den deutschsprachigen Teil besser schließen. Das wäre wenigstens ehrlich!!!

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es dauert nicht nur länger, es kommt nach dem was ich so höre, hier auch kaum etwas an, oder nur ein winziger Bruchteil dessen, was Arenanet an Informationen im englischsprachigen Forum preis gibt.

Was sollen sie denn machen?

Ich zitiere mich selbst:

Wenn Arenanet das nicht kann oder will, dann sollen sie den deutschsprachigen Teil besser schließen. Das wäre wenigstens ehrlich!!!

Hier gehts ja nicht nur um den Austausch mit ArenaNet, sondern auch um den Austausch der Community selbst. Das Forum zu schließen ist absoluter BullLiebsche. Und meiner Meinung nach ist ein Bruchteil besser als nichts ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Langweiliges Interview ohne interessante Informationen bzw nichtssagenden Antworten.
Ich frag mich wirklich ob es so viel Leute gibt, die die “lebendige” Geschichte abfeiern.
Also ich kenne Keinen.

PS: Wenn die Entwickler wirklich mal gemeinsam entwickeln wollen dann führt ein Umfrage System wie in der Beta ein und fertig ist.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hier gehts ja nicht nur um den Austausch mit ArenaNet, sondern auch um den Austausch der Community selbst. Das Forum zu schließen ist absoluter BullLiebsche. Und meiner Meinung nach ist ein Bruchteil besser als nichts ^^

Schon komisch, ich bin wirklich komplett anderer Meinung.
Doch, hier geht es um den Austausch mit Arenanet. Das ist für mich DAS Argument, um hier zu schreiben.
Ein Austausch der Community untereinander kann jedes seriös moderierte Fanforum viel besser leisten – egal welches Spiel, egal welcher Hersteller. Das liegt in der Natur der Sache: In einem offiziellen Forum ist es der Hersteller, der löscht und editiert und damit in den Austausch der Com untereinander kontrolliert. In einem Fanforum kontrolliert die Com selbst.
Meiner Meinung nach ist ein offizielles Forum, das nur ein Minimum an Informationen in der jeweiligen Sprache liefert, schlechter als gar keins. Es ist ein Alibi, ein “so tun als ob”. In Wirklichkeit bin ich als Leserin des deutschsprachigen Forums sehr schlecht informiert, glaube aber (naja, jetzt nicht mehr) ich hätte umfassend erfahren, was Arenanet zu sagen hat. Da hilft auch kein Link auf den jeweiligen Thread im englischsprachigen Forum. Wenn es nur englische Links gibt oder den Hinweis, doch einfach im englischen Forum zu lesen und zu posten, dann kann man das deutsche auch gleich weg lassen.
Gute Fanforen, wie Wartower dagegen haben zu GW1 Zeiten wirklich sehr gut und schnell informiert und auch übersetzt.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das das alles im deutschen Forum länger dauert ist nunmal auf die Sprachbarriere zurückuführen.

Wenn wirklich die Sprachbarriere der Grund sein sollte, wäre das in höchsten Maße lächerlich und blamabel für dieses Unternehmen.
Selbst in unserem kleinen “Laden” hätte eine “Sprachbarriere” zum Kunden
strukturelle Konsquenzen.
Meine Meinung zu diesem Zustand; Ignoranz oder Geiz/Geldmangel.
Gut zu beobachten auch bei TRION

Lesen gefährdet die Dummheit

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Fremdsprachige Spieleforen sind immer weniger frequentiert, und weniger betreut.
Das ist ein Fakt, und gilt für jedes Onlinespiel das ich kenne.
Für die wahren Fans gibt es deswegen die Fansites.

Es ist numal so, das die “Nerds” aller Sprachen sowieso zu einem hohen Prozentsatz in den englischen Foren aktiv sind. Dazu kommt noch, daß die Entwickler meist auch in englisch kommunizieren.

ArenaNet eine Tatsache vorzuwerfen, wogegen sie garnichts machen können ist doch etwas unfair.
Das einzige Problem meiner Meinung nach hier im Forum ist die restrektive Moderationspolitik. Unsere Mods haben die Aufgabe jedwede hitzige Diskussion zwischen den Spielern im Keim zu ersticken – aber gegen Arenanet darf man harte Geschütze auffahren.
Das führt imho dazu, daß es nicht möglich ist hier im offiziellem Forum eine Fanbase aufzubauen.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wozu gibt es denn ein offizielles deutschsprachiges Forum? Wenn es das schon gibt, dann erwarte ich auch, das es genau so gut gepflegt wird, wie das englischsprachige. Wenn Arenanet das nicht kann oder will, dann sollen sie den deutschsprachigen Teil besser schließen. Das wäre wenigstens ehrlich!!!

Das ist ne verdammt egoistische Forderung von dir. Foren sind eh zu 95+% eher was für Spieler helfen Spieler, und einige Spieler können nunmal nicht so gut englisch.

Und nur weil DU nicht alles bekommst was DU willst, sollen die dann garnichts mehr haben ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Fremdsprachige Spieleforen sind immer weniger frequentiert, und weniger betreut.
Das ist ein Fakt, und gilt für jedes Onlinespiel das ich kenne.
Für die wahren Fans gibt es deswegen die Fansites.

Achja, wers andersrum haben will darf gerne Runes of Magic spielen, da haben sich dann die Amis mal aufgeregt das man sie “hasst” weil Frogster nunmal ne Deutsche Firma ist, und es da dann mehr Infos in den deutschen Foren gab.

Davon mal abgesehen .. jeder Deutsche lernt inzwischen Englisch, aber nicht jeder Amerikaner Deutsch. Ich würde sagen sogut wie garkeiner macht das, daher isses echt total Weltfremd zu verlangen das die Entwickler alle Deutsch lernen sollen und die Foren aller Sprachen abzuklappern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Davon mal abgesehen .. jeder Deutsche lernt inzwischen Englisch, aber nicht jeder Amerikaner Deutsch. Ich würde sagen sogut wie garkeiner macht das, daher isses echt total Weltfremd zu verlangen das die Entwickler alle Deutsch lernen sollen und die Foren aller Sprachen abzuklappern.

Genauso ist es!

Und ich finde es eigentlich recht gut, so wie es jetzt läuft.
Man hat seine Inhalte, die man spielen kann.
Und es kommen in guten Abständen auch neue Dinge, die man entdecken kann.

Natürlich dürfte es für “Dauer-Zocker” zu wenig sein.
Aber für Casual Spieler mehr als genug.

Wenn ihr die ganze Zeit zockt und mehr haben wollt, zockt noch ein anderes Game

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Lebendige Geschichte weitergeht, und wie es enden wird.
Wird bestimmt episch

Und vielleicht kommt am Ende auch irgendwann ein neuer großer Patch, mit neuen Inhalten die im Spiel bestehen bleiben.

Passend dazu: Ich will Housing-System haben! xD

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Da es jetzt auch bald wieder auf das Jahresende zugeht, wird es von uns schon sehr bald weitere Ankündigungen über die nahen und fernen Pläne für das Jahr 2014 geben – und was euch bis zum Jahresende noch erwartet.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Da es jetzt auch bald wieder auf das Jahresende zugeht, wird es von uns schon sehr bald weitere Ankündigungen über die nahen und fernen Pläne für das Jahr 2014 geben – und was euch bis zum Jahresende noch erwartet.

bzw wissen wir schon was kommt.

1 Dezember. farme 100mal x das und kaufe rüstung aus dem gem shop für 20 €

15 Dezember. sammel 100mal x (das du nicht verkaufen kannst accountgebunden und kaufe im gem shop minipets für 20 € “am besten 2 mal, da du für das letzte pet das doppelt brauchst”

1 Januar. grinde, farme auf allen maps 100 monster der art pflanze “es werden dir nicht angezeigt auf welcher karte du die 100 schon hast” und kaufe stadtkleidung für 20 € im Gem shop

14 Januar … xD

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Verrate doch nicht schon alles :-)

Add-on Bitte Bitte Bitte !!!!!

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Markus Fischer :
Da ist aber jemand auf einem Kreuzzug. Dich scheint ja GW2 Tag und Nacht zu beschäftigen, bist du dir sicher daß du nicht noch einen Zweitaccount anlegen willst ? ^^

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

@Markus Fischer :
Da ist aber jemand auf einem Kreuzzug. Dich scheint ja GW2 Tag und Nacht zu beschäftigen, bist du dir sicher daß du nicht noch einen Zweitaccount anlegen willst ? ^^

Nein.

Es geht nur mein Lieblingsspiel den Bach unter und das ist einfach nur sehr schade.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Nein.

Es geht nur mein Lieblingsspiel den Bach unter und das ist einfach nur sehr schade.

Ich lese jetzt schon bestimmt drei Stunden deine Postings und suche immer noch einen konstruktiven Post. Man kommt eben nie um eine Weisheit herum die da lautet “Spass hat nur der, der sich den Spass selbst sucht, und nicht wer verlangt bespasst zu werden.”

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ja dann versteh ich eure Intepretation von Guild Wars 2 nicht, es hat von der Spielmechanik nichts mit Guild Wars mehr zu tun. Es hat nichts mehr mit Grundprinzipien von Guild Wars zu tun. Und zum anderen wird jegliche Kritik hier im Forum gelöscht die das Spiel schädigen, es sind jetzt schon mehrere Post von mir gelöscht worden.

Guild Wars ist nicht kritik fähig. Wenn dir Brain Off Gaming gefällt dann spiel es doch weiter, ist ja nicht schlimm. Nur sowas gab es in Guild Wars auch nicht.

Ich geh in Guild Wars 2 zum gegner drück 1 geh was essen komme wieder sammle loot ein und weiter.

Wenn ich das in Guild Wars 1 gemacht hätte würde ich zerstört werden, bestraft und und aus dem Game fliegen und dürfte von vorn anfangen.

Energie/ausdauer management skill auswahl rupts und Dmg hast du gebraucht.
Wenn du hier die mitte gefunden hast warst du spitze.

Jetzt gehts nur noch um 1 drücken.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Und zum anderen wird jegliche Kritik hier im Forum gelöscht die das Spiel schädigen, es sind jetzt schon mehrere Post von mir gelöscht worden.

Es ist im Gegenteil so, daß keine sogenannte “Kritik” gegenüber GW2 gelöscht wird.
Obwohl sich sehr viel davon eigentlich nur auf Frustbewältigung beschränkt, keinerlei eigene Lösungswege präsentiert oder gar mal ein positives Element aufzeigt an das man anknüpfen, oder ausbauen könnte.

Im Gegenteil werden die Leute die GW2 beschimpfen nenne ich es jetzt mal, ja gerade gehegt und gepflegt – ihr seid ja eine beschützte Spezies. ^^
Aber sobald man auf diese Beschimpfungen GW2s gereizt reagiert und euch Leuten Kontra gibt, wird das gelöscht weil die Forenpolitik lautet : Keine Flames.
Aber ihr dürft weiter über GW2 schimpfen bis zum abwinken.
Wie soll sich auf diese Weise eine Fanbase entwickeln im offiziellem Forum.

Also keine Angst – mein Post wird gelöscht werden, und du darfst weiterschimpfen.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Es ist im Gegenteil so, daß keine sogenannte “Kritik” gegenüber GW2 gelöscht wird.
Obwohl sich sehr viel davon eigentlich nur auf Frustbewältigung beschränkt, keinerlei eigene Lösungswege präsentiert oder gar mal ein positives Element aufzeigt an das man anknüpfen, oder ausbauen könnte.

Keine Lösungswege? Die Leute die Kritik üben bringen genug Lösungswege. Aber sie nehmen sie nicht ernst. Vorschläge wie lasst die LS pausieren und bringt echten Content werden nicht ernst genommen. Sonst wäre schon längst Schluss damit. Und solche Vorschläge gibt es genug wie Klassenbalance etc. Aber man macht halt genug Geld mit den 2 Wochenupdates wo jedes mal der Gemsshop gepusht wird. Ich kann Markus nur empfehlen auf zuhören. Dies habe ich vor Wochen auch schon gemacht und mir hat es geholfen. Finde es aber sehr amüsant hier mit zu lesen wie immer mehr Spielern langsam die Augen aufgehen. Aber es wird immer Leute geben die Kritisieren und Verbessern wollen und Leute die mit der rosaroten Brille durch das Leben laufen und alles toll finden.

PS: Ich habe aber immer noch Hoffnung das ich in 1 Jahr on komme und GW2 ist GW2 und nicht ein 0815 Grind MMO mit extrem guter Grafik.

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Die Grundbasis des Games ist ja auch gut.
Super:
- Grafik
- Springen
- offene Instanzen
- Berufe

Ich kann es auch umformulieren.

- Instanzen müssen Belohnungen hinzugefügt werden die es wert machen zu spielen.
Bsp. (fraktalwaffen gibt es nur in den Fraktalen)

- komplette Entfernung von Accountgebundenen Items, Ich habe was das ich nicht brauche und möchte es gerne meinen Mitspielern weiter geben. (aufgestiegene Sachen, Ringe etc. Minipets 20 x doppelt und und und)

-Die Erweiterung einer Zweitklasse ermöglicht es mit den gleichen bestehenden skills und waffen von 8 möglichen klassen, 64 verschieden Klassen zu spielen.
(krieger/wächter Krieger/dieb Krieger/Nekro, etc…)

- Monstergruppen in Gebieten müssen verschiedenen kombinationen ausgelegt werden. 2 Supporter 1 fernkampf 2-3 nahkämpfer. und dann macht es mehr spaß diese gruppen in Gebieten zu killen.

- durch die neuen arten von Monstergruppen benötigt man verschiedene Skill systeme um diese brechen zu können. Rupts knockdown etc.

- jeder skill kann nach cooldown durch gespammt werden, es fehlt ein energie ausdauer system wie die F1-4 Tasten. ein Energiemanagment oder Vorbereitungssystem wäre klasse.

- PVP klar fehlt alles, Deahtsmatch, capter the flag, gvg, zufallsarena, was sinnvolles für Ruhmpunkte. sowas wie der Zaishen Rank wo man schlüssel kauft und dann coole sachen in der kiste drin hat. “precurser magnetsteine minipets oder sowas”

-Geburtstagsgeschenke nicht accountgebunden machen, geburtstagsminipets von 1 auf 20 erhöhen und die Minipets allgemein mehr aus dem spiele nehmen aus dem gem shop vorallem. (Minipet arena steht schon, endlich mal aktivieren)

- Polymock portal steht auch schon 1,25 Jahre “aktivieren”

- Gildenhalle in der verschiedene Events mit der Gilde gespielt werden können. 1vs1 gekämpft oder dergleichen

- Gildenumhänge wo man seine Gilde repräsentativ zeigen kann.

- Elite Gebiete einführen die Spielerisches Geschick und Können erfordert. “Endkontent” von mir aus Tor der Pein Unterwelt oder Riss,

- Missionen haben einen strickten roten Faden man kann keine Sekundären aufgaben erledigen, die missionen wirken somit nicht lebendig “wobei das schlimmste schon ist das der vegetarier der held der story ist” und nicht ich selber…

- champions haben keine besonderheit in diesem Game, eine klassivizierung wäre hier eine möglichkeit, es gibt verschiedene skins von verschiedenen Champions zu erbeuten.

-Living Story, es werden immer nur Rüstungen im Gem Shop angeboten, wieso kann man nicht durch die Living Story diese Rüstung erspielen, “Schließe den Dungeon im Turm ab und in der Endtruhe können Rüstungsskins enthalten sein”

- man könnte Dungeons in Story/normal/hardmode aufteilen.
*normal Goldbelohnung 1 Gold + Bonus Item , Hardmode 2 Gold + 2 Bonus items.

Das wäre nötig um dem Game alle ehre zu machen, individualität für jeden Mann, und jeder Champ, jeder Dungeon hätte das was er verdient, seine eigene Identität, Mit Items Rüstungsskinns und zwar die man nur durch spielen bekommt, weder durch Gold, durch Marken, oder Gems.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn du jetzt noch ernsthaft Vorschläge machst, und keine Endloswurst postest auf die man in allen Punkten ja garnicht reagieren kann, dann bist du auf dem richtigen Weg.

In anderen Spieleforen würden solche Posts mit Sarkasmus, niedergelacht.

Versteht es endlich Leute : ArenaNet ist weder euer Feind, noch euer Freund. Wenn ihr eine Beziehung sucht seid ihr in einem Spieleforum falsch.
ArenaNet versucht ein gutes Spiel zu machen, das ist alles.

Wenn euch garnix am Spiel gefällt, oder nur 10 % wird das niemand ändern können.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

welcher Vorschlag denkst du war deiner Meinung nach nicht ernstgemeint?

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich hoffe doch du willst über deine Vorschläge reden ?
Nun, dann würde ich zu einer rationellen Vorgehensweise raten: Bring eine Verbesserung die dir am Herzen liegt, und versuche eine Diskussion anzuregen darüber.

Dann wirst du auch nicht in den “Jammerthread” (= /dev/null) verschoben. Konstruktive Kritik und eine ertragreiche Diskussion darüber, ist nämlich immer erwünscht. Was gibt es schöneres als über das Hobby zu reden ?

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Ja eigentlich bist Du mir ja sympatisch, Du schreibst ganz nett das es vollkommen sinnlos ist über sein Hobby zu reden und Du motivierst zu Vorschlägen nur um über etwas zu schreiben was deiner Meinung nach bei ANet nicht ankommt, da ANet ihre Interessen vertreten. Da sie ja nicht unsere Freunde sind aber auch nicht unsere Feinde.

was soll ich den nun schreiben? Ein Vorschlag ein Kritik ein jammer Thread … eigentlich besser nichts … oder?

Eigentlich sollte man sich als Kunde sehen man kauft ein Produkt und nutzt es und wenn es einem nicht passt sollte man es lassen, gehen oder es so nehmen wie es ist und Spaß damit haben.

Ich glaube das Problem ist das wenn ANet alle guten Vorschläge umsetzten sollte oder wollte das derartige Unsummen kosten würde das es ein Wunsch Gedanke bleibt.
Das ist ein Produkt und dieses muss sich Rechnen.

So viel Spaß denen die welchen haben und bitte schreibt weiter Vorschläge wenn es mal soweit kommt, das von einer großen menge, nur 5% umgesetzt werden würden wäre es ein riesen Fortschritt.

Und @ Halo Bond weiter so mehr KANN ich Dir nicht schreiben

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich bin jetzt nur noch auf die Bekanntmachung 2014 gespannt.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch