Glückspilze und Pechvögel

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich möcht hier ein Thema ansprechen, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Irgendwie kommts mir vor als gäbe es Glückspilz- und Pechvogel-Charaktere.
Meine als erster Charakter erstellte Waldläuferin zähle ich definitiv zu den PechLiebsche, sie sieht wenns arg hergeht mal ein seltenes Teil (und dann natürlich nicht für Stufe 80), exotisch? Fehlanzeige…

Während der Südlicht-Bucht-Events habe ich dann beschlossen, mit meiner Kriegerin, die mittlerweile auch ausgewachsen ist, mal mein Glück zu versuchen. Also am Wochenende frühmorgens wars dann so weit, ab auf die Insel. Bissel rumgelaufen, im Dampfrohr-Gehöft den Angriff der wild gewordenen Viecher abgewehrt, und siehe da- den Mini-Riffreiter bekommen. Ich hab mich gefreut wie eine Irre.

Karka Königin mit der Waldläuferin- gelbe Teile für Stufe 78… Au ja, prima… Speerschleuder kann man ja immer brauchen…
Kriegerin- exotisch… und für Stufe 80. Zwar leichte Rüstung, aber irgendwann werd ich wohl auch noch eine Stoffträgerin aufgezogen haben

Nun meine kleine Nekromantin scheint in die Fußstapfen der Kriegerin zu treten, sie hat gleich am ersten Tag des Drachengepolters den Mini-Ritter aus einer der ersten 20 Drachenkisten bekommen. War für mich unvorstellbar, woher sollt ich soviel Glück haben? Die Freude war riesig

Beim “Abarbeiten” des Hologramm-Erfolgs hat meine Kriegerin aus einer der Drachenkisten (ich denk das war nach ca. 300 geöffneten Kisten) ein Ticket bekommen. Ich muss noch überlegen wer es bekommt, mir gefallen die Waffen extrem gut und bisher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, etwas Besonderes einem Charakter zuteilen zu müssen.

Sie hat auch mittlerweile (beim Erfüllen der täglichen Aufgaben) einem Flußlindwurm die Holo-Drachenschwingen abgeluchst. Plötzlich schwamm da so eine Holzkiste…
Ich habe den ganzen Samstag-Vormittag gestrahlt wie ein frisch lackiertes Hutschpferd, und meine Kriegerin läuft jetzt voller Stolz mit den Flügerln herum. Sie gefallen mir total gut zu der Rüstung die sie trägt- rundum glücklich

Bevor ich jetzt weiter Romane erzähle- irgendwie find ich es extrem seltsam, dass das Glück so unterschiedlich ausfällt. Ich denk mir das auch immer wieder, wenn ich im Forum schmökere und von Leuten lese, die nie was “Gscheites” bekommen, und anderen, die an jeder Ecke sofort was abstauben.

Aus meiner momentanen Sicht kann ich allen Leuten mit Pechvogel-Charakter nur raten, wenigstens einen weiteren Helden zu erstellen. Vielleicht wirds ja ein Glückspilz

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Nein, halt ich erlich gesagt auch für Blödsinn.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

3 x Lv80, Rest in den 30ern/40ern …
…hmm .. Nöö .. kein Unterschied ..

*akte-x-musik

Tannenhirsch

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich finde das es Grundsätzlich mit der Beute sehr schleppend läuft.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Also mir persönlich ist es bei verschiedenen Charakteren noch nicht aufgefallen (ich habe sechs 80er Charaktere die alle miesen Loot bekommen).
ABER
Ich denke es gibt gravierende Unterschiede bei den Accounts und da kann mir keiner erzählen dass das Blödsinn ist. Es gibt einfach unglaubliche Luck Accounts und Leute die es noch so oft versuchen können und nix wertvolles bekommen.
Bestes Beispiel:
Wir sind im Spiel eine Gemeinschaft von 8 Leuten die aktiv und mit Hilfe der Anderen ihre Legendarys bauen (auf diesem Weg sei jeder der das liest eingeladen mitzumachen). Ich selbst habe schon eine und bei der 2. fehlt mir der Pre. Ja der Pre…das leidige Thema.
Nach jetzt über 2500 Spielstunden hab ich schon einiges erlebt was den Precursor betrifft. Ich selbst habe nie das Glück gehabt einen zu finden oder einen aus der Schmiede zu bekommen. Nach hunderten Gold die in der mystischen Klospülung verschwunden sind habe ich es irgendwann aufgegeben und bin nur mit der Hilfe anderer soweit gekommen. Beim Bau meiner ersten Legendary hat mir auch der Pre gefehlt und ich habe wirklich jeden angeschrieben woher er seinen Pre hatte. Einige waren klug und haben nachm Karka Event zugeschlagen und andere waren Lucker und haben in nichtmal 1000 Stunden Spielzeit schon mehr als 10 in Truhen, in FZ, in Fraktale usw GEFUNDEN! Von letzteren kenn ich einen der durch sein übermäßiges Glück mittlerweile mit Legendarys handelt (ca 80% der Legendarys im AH sind von dem).
Außerdem gibts in unserer kleinen Gemeinschaft ebenso Leute die schon mehrere aus der Schmiede gezogen haben und wieder andere wie mich die es wahrscheinlich mit 10.000 Gold probieren könnten und nix bekommen würden (ums mal überspitzt zu sagen) und sich so alles zusammenfarmen müssen. Dabei geht natürlich unglaublich schnell der Spielspaß verloren was ich garnicht gutheißen kann.
Was ich damit sagen will ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das alles Zufall ist…dafür kenn ich einfach zu viele Luck Accounts. Und ich spreche hier nicht von Leuten die mal 1 oder 2 aus der Schmiede ziehen sondern von den extremeren Fällen!
Meiner Meinung nach sollte da unbedingt nachgebssert werden. So machts einfach das Spiel kaputt für Leute die ja wollen aber einfach nicht können weil sie kein Glück haben!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Zwei Kumpel von mir sind zwillinge, spielen ziemlich gleich viel, machen auch ähnliche sachen (FZ, CoE, Fraktale…), der eine hat in der FZ 2 Precurser gefunden, und in der Mystischen schmiede 3 weitere (1xDämmerund, 2xDer Liebhaber -.- ). Der andere Zwilling hat noch nie ne precurser gehabt. Beide werfen ihre Seltenen Waffen regelmäßig in die Mystische Toilette, aber nur einer der beiden findet immer wieder Precurser. (3 der oben genannten Precurser hat er innerhalb einer Woche bekommen…). Seit ich ihn kenne, glaube ich wirklich an Luckaccounts…

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Jaja, die alte MMO Legende von Licht- und Schattenaccounts, sprießt auch hier in GW2 kräftige Blüten. ;-D

Die einzige Möglichkeit einen Schattenaccount loszuwerden, ist um Mitternacht auf einem Friedhof eine tote, schwarze Katze zu vergraben. ^^

/scnr

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Von letzteren kenn ich einen der durch sein übermäßiges Glück mittlerweile mit Legendarys handelt (ca 80% der Legendarys im AH sind von dem).

Das kann ich dir so nicht glauben, willst du mir ohne Liebscherzählen das er mit hunderten von Charakteren die Welt zu 100% erkundet hat ? Tausende und abertausende Fertigkeitspunkte und hunderte millionen von Karma hat ?

Es gibt viele Leute die jemandem, der bereits die meisten Gifts hat, Gold sponsorn um dann zusammen ein Legendary zu bauen und sich dann den Gewinn teilen. Aber dein Kollege handelt mit 80% der Legendaries ? Nichtmal 10% wären glaubhaft. Da gehts nicht darum das jemand verdammt viel Gold hat, aber man kommt nicht so leicht an die Spielerischen Geschenke (Gift of Battle, Exploration, Bloodstone Shard).

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das glück auf chars bezogen is glaub ich nicht das es lucker accs gibt davon bin ich 100%ig überzeugt.

PS: ich hab über 70 versuche gemacht mit exo dolchen mal den pre dolch funken zu bekommen ich hab nie was bekommen meist nur dolche die in etwa gleich viel wert waren wie die die ich reingeworfen hab

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

@ NOUS
daLiebsche nix damit zu tun ob er die Welt erkundet hat oder sich die ganzen Mats zusammengefarmt hat. Falls du es nicht weißt man braucht garnichts davon, sondern einfach nur genug Gold um sich die Legendaries einfach so im AH zu kaufen.
Mit etwas Glück im Spiel (oder in seinem Fall extrem viel Glück mit Pre´s) kann man sich zich Legendaries einfach so kaufen ohne auch nur einmal das Wort “farmen” in den Mund zu nehmen. Du siehst also man muss sicht nicht die Teile einzeln zusammenfarmen. Und wenn man einmal viel Gold hat und damit geschickt zu handeln weiß, dann ist es alles andere als unrealistisch mit Legendaries zu handeln. Soll heißen ich erzähl keinen Liebsche! habs selbst schon miterlebt!^^

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Verschiedene Chars eines accounts haben unterschiedliches Glück und einer findet grundsätzlich immer bessere Sachen? – Quatsch.
(Selbst meine full-mf-Ingenieurin findet selten bessere Beute, als mein 0 mf Wächter.)

Luckaccounts vs. Pechvögel?
Bis vor Kurzem hätte ich die Auffassung geteilt, denn wärend meine Freundin bisher bei jedem Event nur eine Kiste aus dem Shop brauchte und JEDESMAL (nicht gelogen) in dieser ein Ticket für einen Waffenskin hatte, so brauchte ich da wesentlich mehrere.
(Feuerschmelzdolch, Rezept für Curry-Butternusssuppedingends, FlammeundFrost-Mini aus Ini, mehrmals Abgrund und Firnament, token für Geschmolzenen Dolch(1st Kiste), 2 mal Jadetocken (einmal 1st Kiste), Krakaschleimwaffen (1st Südlichkiste),…

Andere in der GIlde krauchen seit Ewigkeit bei 25g rum und trotz intensiven FZ farmen haben sie evtl. mal ein gelbes am Tag.

Bis vor kurzem zählte ich mich auch zu den PechLiebsche, aber nachdem ich 3min im WvW war, einen Turm mitzergte und vom Turmlord “Die Legende” bekam, kann ich mich nichtmehr beschweren.

Also denke ich, dass es wirklich reines Glück bei allen Spielern ist. Die einen gewinnen öfter, die anderen seltener (dafür gleich richtig) und andere nie. Daran kann man als SPieler aber auch nichts ändern und auch bei MF streiten sich die Geister ^^

lg

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Von letzteren kenn ich einen der durch sein übermäßiges Glück mittlerweile mit Legendarys handelt (ca 80% der Legendarys im AH sind von dem).

Sry, aber das glaube ich auch nicht. Klar, man kann mit legendarys handeln und ja, auch damit extrem Profit machen, wenn man das Monopol hat, bzw. genügend Gold um das Monopol zu halten. Es gibt sicherlich eine handvoll Spieler, die mehr als 30000g haben, aber das 80% aller Legendarys und nicht nur 80% eines Legendarys ihm gehören…nein.

Momentan sind ca. 150 legendarys im AH (ganz grobe Angabe), bei 80% wäre das ein mindest-G-vermögen von 120 000g und dazu noch ein immenser Verwaltungsaufwand, den sicherlich nicht nur einer allein betreibt. Dicker Troll

lg

Ich kenne nur einen Spieler, der Gold hortet und GW2-AH als Wirtschaftsimulator spielt und obwohl er recht viel online ist, ist es sehr stressig und 5h am Tag bedarf er an Auswertungen und Aktualisierungen. Er hat nun 18000g und fast das Monopol auf ein Legendary. (neben vielen kleinen anderen Dingen)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke auch das es schlichtweg nur ein Gefühl ist, das es einen Unterschied gibt in Sachen Glück!

Hatte auch ab und an das Gefühl, allerdings weis man nie ob man in diesem Moment nicht auch mit einem anderen Char/Acc an der selben Stelle zur selben Zeit dasselbe Glück/Pech gehabt hätte

Alles was wir uns nicht mit eigener Hand gezielt erarbeiten können ist reines Zufalls-Glück und definitiv nicht Steuerbar (Korruption/Betrug außen vor gelassen)!

LG Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Alles was wir uns nicht mit eigener Hand gezielt erarbeiten können ist reines Zufalls-Glück und definitiv nicht Steuerbar (Korruption/Betrug außen vor gelassen)!

LG Yvie

wir selber können es nicht beeinflussen. jedoch das spiel. es ist schon auffallend das manche alles bekommen und widerum andere genau nichts. wir sind ca. 6 leute die fast immer alles zusammen machen. zwei davon bekommen es hin 5 fz runs ohne ein gelbes zumachen. ein anderer davon holt immer min. ein exo raus.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also bei mir verzeichnet sich das Ähnlich.

Mein Dieb ist ein totaler PEchvogel, der dropt gar nix :/
Mein Mesmer hingegen ist da wohl ein Glückspilz.
Habe mit Mesmer 2 mal die Flügel bei normalen Mobs gedropt, habe in der Schmieder haufen sehr teure Runen ruasgezogen.
In Dungeons drope ich in den Kisten bei fast jeden Run ein Exo.
Letztens hatte ich 51,6g und ich dachte mir was soll, kaufste mal bissl Farbe bis du noch 50g hast und gucken was raus kommt.
Beim letzten mal Fabre öffnen kahm Abgrund raus und für über 20g verkauft.

Das gleiche mit Drachenkisten, mit Dieb unzählige geöffnet, gar nix.
Mit Mesmer so ca. 300 und ein Ticket + paar mal das Pet.

Also ich bin der Meinung das es Chars gibt die einfach glück haben und Chars die nur Pech haben.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Nerthu:

Kennst du die Lotto-Ziehung die immer Live im Ersten oder Zweiten lief?
Manchmal ist es verhext, und es tauchen bei vielen Ziehungen immer mal wieder 2-3 Zahlen auf die fast immer mit dabei sind.

Genauso sehe ich das bei GW2 nur das es hier vermutlich eine art Computergesteuerte (wusste nicht wie ich es besser benennen sollte ) Ziehung ist.
Wollen wir das ganze verbildlichen, stell dir eine Große sich Drehende Kugel vor, da drinnen sind alle GW2 Char-Namen. Wenn die Drehrichtung wechselt rutschen einige Namen in das Ausgangsrohr und fallen aus der Trommel… und das sind dann die, die Items bekommen

Bin Hobbyschmiedin am Mystischen Mülleimer, habe 2 Monate lang Konstant alle seltenen Waffendropps dort reingeschmissen und exo die unter 2g waren auch wieder verschmiedet sobald 4 vorhanden waren. Als ich mir einen neuen Char gemacht habe (meine 1. Mietzetatze ) hab ich mir gedacht komm ich geh grad mal mit ihr an die Schmiede und zack hat sie nen Pre rausgefischt. Ist es Zufall? ist es Glück? liegt es am Char? ich kann es nicht belegen, weil wer sagt mir das ich nicht mit einem anderem Char (oder gar mein Freund mit anderem Acc) an diesem Tag mit den selbem Items auch den Pre bekommen hätte?

Woran ich nicht zweifle ist, das es wie bei jedem Produkt bestimmt auch in GW2 Montags-Accounts gibt

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich schließe micht der Gruppe derer an, die meinen, es gibt “glückliche” und “vom Pech verfolgte” Accounts.

Und selbst für den Fall, daß es nur ein Gefühl wäre – es ist ein gefährliches. Denn es ergibt keinen Sinn, unter ungleichen Bedingungen in einen Wettbewerb zu treten, sei es der um Skins, sei es der um etwas anderes. Diejenigen, die sich vom Pech verfolgt fühlen, werden früher oder später feststellen, daß unter diesen Umständen ein anderes Hobby angeraten ist.

Verschiedene “Grade” von Glück zu haben, ist weniger kritisch, wenn man alles auch durch andere Möglichkeiten erreichen kann, Grinden also im typischen Fall. Dann ist es ärgerlich, viel Zeit zu brauchen, wo andere en passent mal eben alles bekommen, was man so gern haben würde… aber man kann wenigstens mit mehr Anstrengung gleichziehen.
Wo es keine solche Möglichkeit gibt… da geht man besser seiner Wege. Und da sehe ich bei GW eine Lücke. Man ist dem Random Number Generator an zu vielen Punkten, in zu hohem Umfang, zu unausweichlich ausgeliefert. Das wäre etwas, das man programmiertechnisch durchaus in den Griff bekommen könnte, und es würde mE eine wichtige Verbesserung darstellen.
Aber wichtige Verbesserungen gäbe es viele, und keine davon wird absehbar kommen… das ist halt so.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ginagreen.6249

ginagreen.6249

anscheinend gibt es einen Faktor in jedem Account für die Wahrscheinlichkeit der Drophäufigkeit
selbst A-Net hat hier nachgefragt, wieso jemand mit so vielen Precursor im AH handelt
anscheinend kann sich so ein Faktor um eine 10er Potenz (mind.) zu hoch liegen, denn sonst wäre auch kaum zu erklären, wie es so einen Acc gibt dem 21 Precursur gedroppt sind:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&highlight=towertalk

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich glaube nix was ich nicht selber gesehen habe!

Gute Händler können auch vielen Leuten Pre´s abkaufen und haben dann auch 21 Pre!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mein Account: 7 Dungeonrezepte. Dafür etwa 1% Chance ne Ektoplasmakugel aus nem seltenen Level 80’er Gegenstand zu ziehen (mehrere Test mit 250-500 Gegenständen jeweils gemacht und immer 0-1 Ektos rausbekommen – insgesamt).

Account eines Freundes: 1 Dungeonrezept (CoF lol), dafür etwa 1,1 Ektos pro Wiederverwertung.

Anderer Account: 200 Spielstungen, 100% Weltkomplettierung. 11 Precursor, unzählige Exotics.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

lol das nächste mal guck ich zuerst den link an XD

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Jaja, die alte MMO Legende von Licht- und Schattenaccounts, sprießt auch hier in GW2 kräftige Blüten. ;-D

Die einzige Möglichkeit einen Schattenaccount loszuwerden, ist um Mitternacht auf einem Friedhof eine tote, schwarze Katze zu vergraben. ^^

/scnr

/sign

Es ist halt einfach Glück. Das Chance wird übrigens nicht größer, nur weil man mehr Stunden spielt. Es gibt zwar mehr Situationen, aber die Chance ansich bleibt gleich ^^

Lebt einfach damit, dass nicht jeder Mensch gleich viel Glück hat. Das ist übrigens auch im echten Leben so. Ich habe letztens überlegt, ob ich mich bei der Polizei beschwere, weil jemand 50 Euro auf einer Straße gefunden hat und er deshalb nen Lucker-Leben führt, aber dann wurde mir pltzölich klar, dass er einfach Glück hatte….

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Die einzige Möglichkeit einen Schattenaccount loszuwerden, ist um Mitternacht auf einem Friedhof eine tote, schwarze Katze zu vergraben. ^^

..Ich habe letztens überlegt, ob ich mich bei der Polizei beschwere, weil jemand 50 Euro auf einer Straße gefunden hat und er deshalb nen Lucker-Leben führt, aber dann wurde mir pltzölich klar, dass er einfach Glück hatte….

.. ich kann nicht mehr hört auf

Bauch tut schon weh vom lachen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

naja. für die bei denen nie was dropt ist es nicht wirklich lustig. gerade wenn einem dan noch an den kopf geworfen wird ‘’ ist doch easy dropt ja gut etc’’.
ich kenne z.b. einen der sich beschwert wenn nach einer stunde farmen nur ein magnetstein gedropt ist lol

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wissen werden wir es eh nie. Nur eins ist doch Fakt, allgemein ist guter Loot eher eine Seltenheit in Gw2, nicht umsonst fragen sich alle in meiner Gilde ob exo mittlerweile aus dem Spiel entfernt wurde

Sputti, damit Leben ist ja kein Ding aber ich kann einige schon verstehen, die sehen wie jemand ständig irgendwas wirklich gutes bekommt und sie selber ernten nur crap. da würdest du dich auch irgendwann fragen ob da eigentlich alles okay ist oder?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

GW2 ftw ohne luck Biste nichts :P
Knapp 3.000 truhen 1 Ticket Freund von mir nicht 1 lvl 80 Char seit 1 Woche dabei 5 Tickets + Holo Wings i like
Macht GW2 bitte noch abhängiger vom Glück!

Ef Bi Ei [iC]

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Chance auf ein Kleeblatt fürs Legendary liegt bei 33%.
Der Regel nach hätte ich die 77 Kleeblätter also nach ca 231 veruschen haben müssen.
Ich hatte es nach 357!!
Ich hab weder Jade- noch Pyro-Ticket.
Nen Precursor habe ich auch nie gesehen.
Ein wenig gemeckert habe ich im TS mal, aber das hier im Thread ist teilweise nur lächerlich

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Chance auf ein Kleeblatt fürs Legendary liegt bei 33%.
Der Regel nach hätte ich die 77 Kleeblätter also nach ca 231 veruschen haben müssen.
Ich hatte es nach 357!!

omg …. Du hast jetzt die Quote versaut XD jetzt muss das Glück ja völlig neu berechnet werden

PS: Hab ja ne Glücksmietze … den nächsten pre zeig ich dir dann :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es Ist laecherlich ein Spiel so abhängig Vom Glück zu machen in keinem Spiel musste man so Sehr Auf sein Glück hoffen!
Das Spiel an sich Ist trotzdem gut nur würde es Mir besser gefallen Wenn man bestimmte Aufgaben für das Item X machen muss!
Das gefiehl mir in Spielen wie WoW besser!

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GrayFox.2783

GrayFox.2783

ob es sogenannte luck accounts gibt, wer weis das schon. ich will es zwar nicht glauben aber ganz ausschließen kann man es nicht.
es gibt ein spiel bei dem ein änliches system existiert.
das spiel heißt “Monster Hunter Tri Ultimate”. wird vielen jetzt nichts sagen. ist aber auch egal, man muß nur wissen es ist ein spiel wo man ausrüstung zusammen farmen muß. dazu gehören auch sogennte charms. dabei ist es so das jeder neu erstellte charakter auf eine sogennten charm table kommt. jenachdem welchen table er bekommt kann er auch nur charms mit bestimmten werten finden. man weis jedoch nieh welchen charm table man hat und kann ihn auch niergents einsehn. ist er auf einem falschen table kann er noch solnge farmen gehn er kann bestimmte charm NICHT bekommen.
in guild wars könnte es ein änliches system geben. das jeder neu erstellte charakter mit einem zufällig generrierten glückswert geboren wird der nicht einsehbar ist.
wie geasgt vieleicht ist es so. in monster hunter weis man jedenfalls das es so ist.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Danny, in WoW gibts diese Legende der Licht- und Schattenaccounts schon seit Anbeginn. Villeicht benutzen die den gleichen Zufallsgenerator wie GW2. ^^
Man findet seitenweise Threads von Pechvogeln, teilweise mit dem Titel : "Selbsthilfegruppe “Mount xy”".
Es gibt auch im RL Beispiele von unbegreiflichen Glück: Mehrmalige Lottogewinner zB.
Glaube da stehen die Chancen noch schlechter als auf einen Precursor.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab immer Pech gehabt und kenne auch nur Leute die Pech haben.
Logische Schlussfolgerung: Alle haben Pech

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Was in den ganzen Diskussionen über RNG immer etwas falsch interpretiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit.
Viele nehmen an, bei einer Rate von z.B.: 1:1000 müssten sie nur min. 1000 Kisten öffnen, dann muss ja statistisch zumindest ein Ticket drin sein.

Klingt richtig, ist es aber leider nicht.

Ich persönlich habe mich nach dem Pyro-Ticket-Massaker von RNG verabschiedet und spare lieber für etwas vernünftiges, wo ich sicher bin das ich auch etwas bekomme
für mein Gold & Geld.

Die Drachenkisten habe ich zum Großteil verkauft, am Anfang für 6S, später für nur noch 3S. Bei etwa 2000 Kisten waren das ungefähr 80 Gold, die ich wiederrum in etwa 2500 Gems getauscht habe.
Damit kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit NULL Tickets für einen Skin einer Waffe.

Wenn ich an manchen Tagen Abends zur Prime-Time in LS stehe und so umherschaue, sehe ich meist max. 1 Person, welche eine Pyro-Waffe führt.

Kennidi – Riverside

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Danny, in WoW gibts diese Legende der Licht- und Schattenaccounts schon seit Anbeginn. Villeicht benutzen die den gleichen Zufallsgenerator wie GW2. ^^
Man findet seitenweise Threads von Pechvogeln, teilweise mit dem Titel : "Selbsthilfegruppe “Mount xy”".
Es gibt auch im RL Beispiele von unbegreiflichen Glück: Mehrmalige Lottogewinner zB.
Glaube da stehen die Chancen noch schlechter als auf einen Precursor.

Vor WoW gabs dann aber auch noch Diablo. Und in Diablo 1 gabs dann noch die Leute die sich ihre Items selber gebastelt haben, und so getan haben als wären sie ihnen gerade vor die Füsse gedroppt.

In dem Sinne, glaube nichts was irgendwer im Internet schreibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab nur bei den täglichen Erfolgen, bei den 6-7 Blacklion Zerlegungskits die ich davon bisher habe gemerkt, dass ich bei 2 Klassen 2x gekriegt hatte. Bei einer andern Klassen die ich spielte als nur 1 oder gar keins. Aber das war wohl eher Zufall, dass ich an dem Tag halt mit der Klasse gerade den Erfolg gemacht habe.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also einer von meiner gilde hat seit dem südlichtbuchtevents ein unglaubliches dropglück, mit allen chars. davor war ein anderer in der gilde ein goldesel bei dem zur zeit nichts mehr geht. mein mainchar findet wochenlang gar nichts und dann hat er plötzlich mal wieder ein paar wochen unglaubliches glück und danach wieder gar nichts. wenn man nun über luckaccounts redet geht man immer von den extrem zeiträumen aus was das ganze aber wieder verfälscht. auch ist ein grosser unterschied was man macht, in inis wird öfters mal ein steinchen fallen wie wenn man open world farmt, chance für exos ist dort glaub ich auch höher. wer 80er champions regelmässig farmt statt normale hat höhere chancen auf ne pre.
irgendwie hört sich das doch alles nach zufall an und luck zu haben bedeutet nicht zwingend das es luck accounts gibt. irgendwie wäre es doch das sinnloseste manche spieler für das erstellen eines accounts zu belohnen und manche zu bestrafen. ich bin eigentlich entsetzt das es sowas überhaupt in dem oben genannten beispiel gibt.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

wer 80er champions regelmässig farmt statt normale hat höhere chancen auf ne pre.

Bitte hört alle auf mit diesem Unsinn!!!!!
Es gibt keine “erhöhte Chance auf einen Precursor”
Der Precursor hat immer die selbe Chance, egal ob aus einer Truhe, aus einem Champion, aus einem normalen Mob, aus den WvW-Truhen, “aus” anderen Spielern im WvW, oder beim Eierkraulen. Sie ist und bleibt immer gleich!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

[Ich hab mir nicht alles durchgelesen.]

Mir kam das mal mit nicht identifizierten Farben so vor. Irgendwie finden meine Lowlevels die dauernd, während meine 80er vielleicht alle paar Tage mal eine finden. Da ich 250 für den Bifröst sammle, lauf ich in letzter Zeit gerne mit schwächeren Chars rum. ^^

Ansonsten kann ich da diesbezüglich aber keine Unterschiede im Loot feststellen.
Klar, meine Lieblingschars finden die besten Sachen, weil ich mit denen einfach länger spiele als mit den anderen.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wer 80er champions regelmässig farmt statt normale hat höhere chancen auf ne pre.

Bitte hört alle auf mit diesem Unsinn!!!!!
Es gibt keine “erhöhte Chance auf einen Precursor”
Der Precursor hat immer die selbe Chance, egal ob aus einer Truhe, aus einem Champion, aus einem normalen Mob, aus den WvW-Truhen, “aus” anderen Spielern im WvW, oder beim Eierkraulen. Sie ist und bleibt immer gleich!

und woher weisst du das? es gab mal ne offizielle aussage dazu was zumindest mehr gewicht hat als ne blose meinung (da hiess es wenn mich nicht alles täuscht sogar das pres nur aus grossen kisten und champions kommen können) wird übrigens auch in dem oben geposteten stream erwähnt

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ihr glaubt nicht an Luckaccounts?

-350 Truhen, 4 Drachentickets
-gestern den 12. (zwölften) Precurser gedroppt bekommen
-mit Sicherheit vier mal so viele seltene Gegenstände wie Mitspieler
-alle 3 Versuche in der Toilette ein Exotic
-wenn ich Runen gamble verdreifache ich meinen Einsatz

Ich könnte endlos weitermachen. Mein Account hat so viel Glück, dass ich mich fast schon schäme es zu sagen wenn mir etwas droppt. Weil es langsam alle anderen nervt.

Precurser:

-4 WvW
-3 Orr
-2 Schlundfraktal
-3 Schmiede

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie heißt es so schön, beweise oder es ist nur gelaber

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

wer 80er champions regelmässig farmt statt normale hat höhere chancen auf ne pre.

Bitte hört alle auf mit diesem Unsinn!!!!!
Es gibt keine “erhöhte Chance auf einen Precursor”
Der Precursor hat immer die selbe Chance, egal ob aus einer Truhe, aus einem Champion, aus einem normalen Mob, aus den WvW-Truhen, “aus” anderen Spielern im WvW, oder beim Eierkraulen. Sie ist und bleibt immer gleich!

und woher weisst du das? es gab mal ne offizielle aussage dazu was zumindest mehr gewicht hat als ne blose meinung (da hiess es wenn mich nicht alles täuscht sogar das pres nur aus grossen kisten und champions kommen können) wird übrigens auch in dem oben geposteten stream erwähnt

Ich suche nachher mal nach nem Zitat/ einer Bestätigung dafür, mit dem Handy ist das sehr nervig ^^
Definitiv können Precursor von normalen Mobs, gegenerischen Spielern im WvW und aus Jumping Puzzle Truhen (Skipping Stones) kommen. Ich hab alles 3 schon miterlebt (wenn auch selbst kein Glück gehabt ^^)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Vor einigen Wochen habe ich endlich mal wieder einen Schwarzlöwen Schlüssel bekommen, mit welchem ich die einzige Schwarzlöwen Truhe in meinem Inventar öffnete.
Das war die erste Truhe seit Monaten, und danach öffnete ich auch keine mehr.
In dieser Kiste war ein Ticket für eine Pyro Waffe. Juhuu!
Wirklich viel Glück gehabt.

Mit dem Drachengepolter wollte ich auch eine der Jadewaffen haben. Ich öffnete mehrere hundert Drachenkisten und hatte nichts drin. Dann habe ich mir für knapp 2,5G wieder 100 Kisten im AH gekauft und wechselte dann die Karte, ins Königinental. Nach wenigen Kisten war dann das Ticket für die Jadewaffe da!

Meine Freundin wollte dann auch eines haben. Sie holte sich ca. 500 Kisten. Nach den ersten 250 war nichts drin. Zum Spaß empfahl ich ihr, auch ins Königinental zu wechseln. Das tat sie dann auch, und nach weiteren 150 Kisten hatte sie auch ihr Ticket.

Einen Glücksaccount haben wir also wohl beide nicht. Aber evtl ist das Königinental ja ein Glücksgebiet?

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Deine Geschichte hat einen Haken: Gamer haben keine Freundin → frei erfunden!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und wie soll ich das im Nachhinein beweisen?
Was du glaubst interessiert mich im Übrigen nicht.

Screenshots deiner drölfhundert Legendaries wären ein Anfang. Ein Video wie du deine Millionen Gold in der Schmiede machst, ein Video, wie du weitere 4 Tickets aus 350 Truhen ziehst usw usw. Gibt genug Möglichkeiten.

P.S. Achte auf deine Wortwahl und verhalte dich, als wärst du mindestens 12, wovon man ja ausgehen sollte

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Was ist an der Wortwahl auszusetzen? Wenn mich deine Meinung nicht interessiert, interessiert sie mich nicht.

Meine Legendaries kann ich ganz einfach verlinken.

@Rest: lol.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wer 80er champions regelmässig farmt statt normale hat höhere chancen auf ne pre.

Bitte hört alle auf mit diesem Unsinn!!!!!
Es gibt keine “erhöhte Chance auf einen Precursor”
Der Precursor hat immer die selbe Chance, egal ob aus einer Truhe, aus einem Champion, aus einem normalen Mob, aus den WvW-Truhen, “aus” anderen Spielern im WvW, oder beim Eierkraulen. Sie ist und bleibt immer gleich!

und woher weisst du das? es gab mal ne offizielle aussage dazu was zumindest mehr gewicht hat als ne blose meinung (da hiess es wenn mich nicht alles täuscht sogar das pres nur aus grossen kisten und champions kommen können) wird übrigens auch in dem oben geposteten stream erwähnt

Ich suche nachher mal nach nem Zitat/ einer Bestätigung dafür, mit dem Handy ist das sehr nervig ^^
Definitiv können Precursor von normalen Mobs, gegenerischen Spielern im WvW und aus Jumping Puzzle Truhen (Skipping Stones) kommen. Ich hab alles 3 schon miterlebt (wenn auch selbst kein Glück gehabt ^^)

auch gerade nochmal gesucht finde aber nichts, aber ich weiss noch wie in nem fanforum plötzlich alle angefangen haben orr champions und metaevents zu farmen (vor der droperhöhung) als das bekannt gemacht wurde. aber ist schon ne ganze weile her und zuviele unnütze treffer zu dem thema

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Gute ist ja: Bringen tuts einem kaum was – ausser Optik. Aber wenn einer 12 Precursor hat ist das schon beängstigend – selbst wenn da täglich seit Release 6-8 Stunden gespielt wurde ist das viel(und wenns täglich nur 2-3 Stunden waren oder auch mal Pausen – also Gelegenheitsspieler – dann ist das wohl mehr Glück als 6er im Lotto).

Wirklich brauchen tut man jur Exo was leicht zu kriegen ist… und aufgestiegenes Zeug vielleicht. Aber wenn man WvW und sPvP macht geht das auch gut ohne – und wenn mans doch will hat man das ja glaub auch recht schnell. Da braucht man keine Legendary.

Edit:

Deine Geschichte hat einen Haken: Gamer haben keine Freundin -> frei erfunden!

Was ist an der Wortwahl auszusetzen? Wenn mich deine Meinung nicht interessiert, interessiert sie mich nicht.

Hier noch mal passenderweise erwähnt: Deine Meinung interessiert auch ja niemanden. ;-) Nur weil du selber keine Freundin hast und deshalb der Meinung bist, dass alle Gamer keine Freundin haben, muss das nicht für andere gelten. ;-)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Das Gute ist ja: Bringen tuts einem kaum was – ausser Optik. Aber wenn einer 12 Precursor hat ist das schon beängstigend – selbst wenn da täglich seit Release 6-8 Stunden gespielt wurde ist das viel(und wenns täglich nur 2-3 Stunden waren oder auch mal Pausen – also Gelegenheitsspieler – dann ist das wohl mehr Glück als 6er im Lotto).

Wirklich brauchen tut man jur Exo was leicht zu kriegen ist… und aufgestiegenes Zeug vielleicht. Aber wenn man WvW und sPvP macht geht das auch gut ohne – und wenn mans doch will hat man das ja glaub auch recht schnell. Da braucht man keine Legendary.

Edit:

Deine Geschichte hat einen Haken: Gamer haben keine Freundin -> frei erfunden!

Was ist an der Wortwahl auszusetzen? Wenn mich deine Meinung nicht interessiert, interessiert sie mich nicht.

Hier noch mal passenderweise erwähnt: Deine Meinung interessiert auch ja niemanden. ;-) Nur weil du selber keine Freundin hast und deshalb der Meinung bist, dass alle Gamer keine Freundin haben, muss das nicht für andere gelten. ;-)

Ad 1. Absatz: Ich bin derzeit tatsächlich Vielspieler. Aber 6-8h sind es nicht.
Andere Spieler haben ähnliche Spielzeiten und ja, ich finde es auch beängstigend.
Den 6er im Lotto hätte ich aber tatsächlich lieber.

Ad 2. Absatz: Schon klar. Ich habe nur eine ähnliche Aussage aus dem englischen Forum zitiert, weil ich es witzig fand. Den stereotypischen Gamer gibt es in meinen Augen bei MMOs eigentlich nicht wirklich.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich habe keine Ahnung, ob es Luck-Accounts gibt oder nicht. (Ich glaube nicht daran.) Ich bin mir aber sicher, dass man das nicht so einfach herausfinden können wird:

1) Accounts hinsichtlich ihres unterschiedlichen Drop-Glücks vergleichen geht nicht wirklich aufgrund der unterschiedlichen Spielgewohnheiten: Welche Gebiete, welche Mobs, welches Charakterlevel, wie viele Mitspieler auf der jeweilgen Karte – alles Beispiele für Dinge, die möglicherweise zB die Anzahl und Art der Drops mitbeeinflussen könnten.

2) Relative Häufigkeiten unterscheiden sich (mehr oder weniger stark) von Wahrscheinlichkeiten (= statistischer Idealwert einer Häufigkeit) und nähern sich nur bei sehr sehr sehr vielen (gleichartigen) Durchführungen dem Idealwert der Wahrscheinlichkeit an. “sehr sehr sehr viel” sind nicht 100 oder 500 getötete Gegner oder aufgemachte Kisten. ZB das hier

Die Chance auf ein Kleeblatt fürs Legendary liegt bei 33%.
Der Regel nach hätte ich die 77 Kleeblätter also nach ca 231 veruschen haben müssen.
Ich hatte es nach 357!!

würde noch völlig im Rahmen liegen. Die relative Häufigkeit liegt hier bei 77/357 = 21,6%, also (statistisch) nicht so weit vom Idealwert der Wahrscheinlichkeit von 33% entfernt, als dass man annehmen müsste, bei diesem Spieler läge eine andere Wahrscheinlichkeit als 33% vor.

Um es kurz zu machen:
Alles nur Zufall. Kein Beleg für Luck-Accounts.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde