Guild Wars 2 & Gamepad

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ist es möglich GW2 mit einem Gamepad zu spielen?
GW2 benötigt ja leider recht viele Knöpfe, was wie ich finde selbst auf der Tastatur zu krämpfen führen kann (vorallem mit den 5 Toolbelt Skills meines Engi).
Mit dem Steuerkreuz oder (Bumper+) ABXY kann man ja theoretisch viele Skills abdecken. Gibt es jemanden der das Problem mit Fähigkeiten die auf den Boden gerichtet sind, gelöst hat?
Im Forum gibt es nur recht alte Gespräche dazu :/
Wird GW2 irgendwann wenigstens die Möglichkeit bieten, Gamepadtasten zu belegen, sodass keine anderen Programme dazu benutzt werden müssen?
Und sind solch andere Programme erlaubt? (ich glaube ja?)

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Dafuq?! Kontroller mehr Skills als Tastatur und Maus?!

Und zum Thema, nein es gibt weder Programme die es dir erlauben mit Gamepad zu spielen noch wird es jemals eine Umsetzung für ps4 / box geben.

Und um GW2 richtig mit Controller spielen zu können bräuchte man mindestens 3 Sticks

Stick zum bewegen (WASD)
Stick für die Kamera
Stick für das Platzieren von Aoe Feldern

Jeder Controller hat nur 2 Sticks → wird nicht funktionieren ohne große Benachteiligung im gameplay.

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

http://www.xpadder.com/
Könnte dir weiterhelfen. Musste halt selber testen wie es für dich am besten ist.

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

@Teniz.5249

"

Dafuq?! Kontroller mehr Skills als Tastatur und Maus?!

Und zum Thema, nein es gibt weder Programme die es dir erlauben mit Gamepad zu spielen noch wird es jemals eine Umsetzung für ps4 / box geben.

Und um GW2 richtig mit Controller spielen zu können bräuchte man mindestens 3 Sticks

Stick zum bewegen (WASD)
Stick für die Kamera
Stick für das Platzieren von Aoe Feldern

Jeder Controller hat nur 2 Sticks ? wird nicht funktionieren ohne große Benachteiligung im gameplay."

Wie Funktioniert es dann bzb. bei Final Fantasy (PS4) oder Neverwinter (XBOXONE)? Und Final Fantasy hat mind. Doppelt so viele Skills als bei GW2.

“Und zum Thema, nein es gibt weder Programme die es dir erlauben mit Gamepad zu spielen noch wird es jemals eine Umsetzung für ps4 / box geben.”

Du scheinst ja mehr zu wissen als ANET selbst.

@Flowerpower.6795

Ansonsten kannst du hier mal schauen http://www.guild-wars-2.net/technik/2440-leitfaden-gw2-gamepad-spielen-8.html

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Huhu,
Kannst recht einfach mit gamepad spielen. Gibt verschiedene Programme. Ich benutze eines was es bei steam gibt. Ka wie das heißt. Über fire TV den Rechner auf den Fernseh Streamen lassen und dann schön auf der couch zocken. Geht selbst mit Diablo, poe und anderen Tastatur games.
Die Boden Fertigkeiten kannst direkt unter dir wirken lassen. Aber is natürlich weniger produktiv. Deshalb empfehle ich dir skillungen ohne diese.
Ich benutze dazu das x Box 360 pad aber sollte ja auch mit anderen funktionieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rashyin.1728

Rashyin.1728

Gibt es jemanden der das Problem mit Fähigkeiten die auf den Boden gerichtet sind, gelöst hat?

Und sind solch andere Programme erlaubt? (ich glaube ja?)

Zu diesem Thema kann ich nur auf CombatMod verweisen.

wie das funtioniert siehst du hier
https://
www.youtube.com/watch?v=3tjK5OI2oAQ
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=CAnkOOixuDo&feature=youtu.be
Stellungnahme Arenanet: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/10a0qk/official_response_clarifying_the_stance_on_mods/

somit kannst du mit dem Ingenieur wenn du in den Settings in Guildwars dieses Vereinfachte platzieren von Bodenfeldern aktivierst deine Bomben etc. gezielt und präzise werfen. Stell es dir in etwa so vor als ob du permanent deinem Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms halten würdest

Main: Mesmer
Server: Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Rashyin.1728)

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Danke für die Antworten werde mir die genannten Links anschauen.
Habe meinen PC an einem 27" Monitor und die Couch steht schon relativ nah dran.
Eine Verbindung zu meinem Fernseher brauche ich daher nicht

Dafuq?! Kontroller mehr Skills als Tastatur und Maus?!

Und zum Thema, nein es gibt weder Programme die es dir erlauben mit Gamepad zu spielen noch wird es jemals eine Umsetzung für ps4 / box geben.

Hab nie behauptet dass Controller mehr Tasten haben und auch nicht nach einer XBox Umsetzung gefragt. Wenn du nur trollen willst, tu das doch bitte woanders.

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Du kannst den Combatmode1.1 installieren und gemensam mit dem Programm Xpadder die Knöpfe übertragen. Funktioniert wunderbar. Doppelbelegungen sind somit auch möglich. z.B. drückst du eine Schultertaste und somit haben alle anderen knöpfe ne andere Funktion. Da GW2 aber extrem wenig skills hat reicht mir z.B. beim Krieger die Knöpfe dicke ohne doppelbelegung. Ich finde das mega geil weil ich meinen Rechner an den TV anschließen kann und so gemütlich von der Couch queste. fürs schreiben im Chat solltest du dir aber ne Kabellose Tastatur besorgen ^^

Die AOE skills kann man übrigens ohne Probleme mit dem 2Analogstick sehr gezielt steuern . Klar ist es schwieriger wenn man ne Wächterwand extrem genau plazieren muss wie bei Lupi aber es geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Soulkeeper.3972)

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Jap sieht sehr geil aus. Werd ich ausprobieren nachdem ich jetzt stundenlang youtube durchstöbert habe
Eine weitere Frage: Ist der Combatmode gegen die Regeln von Anet?
Kann sich da vlt einer der Devs äußern? Oder falls irgendwo eine Aussage eines Devs zu diesem Thema bereits besteht jemand diese verlinken?
Da ja per Combatmode und Xpadder z.B. beim bewegen mit den Sticks eine Aktion in 2 im Spiel umgewandelt wird (z.B. rechtsklick und e statt stick nach rechts) könnte es sein das einem das am ende einen ban beschert. Und meinen 3 Jahre alten Acc mit vielen investierten Stunden will ich auf keinen Fall wegen sowas gebannt bekommen.

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Nochmal kurz n Update:
Ich benutze von Steam “Controller Companion” und da gibts im Workshop “Guildwars 2 (DnT)” als Profile.
Dies funktioniert echt gut.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

@Teniz.5249
Du scheinst ja mehr zu wissen als ANET selbst.

Vielen dank für das Kompliment!

Aber da ich ziemlich bescheiden bin muss ich zugeben, dass jeder Mensch der jemals ein MMO gespielt hat nach kurzer Überlegung feststellt das eine Steuerung per Gamepad nahezu unmöglich umzusetzen ist bzw. mit großen Einschränkungen im Gameplay verbunden ist.

Die Gründe warum es nicht funktionieren können gerne in meinem ersten Beitrag nachgelesen werden.

Dafuq?! Kontroller mehr Skills als Tastatur und Maus?!

Und zum Thema, nein es gibt weder Programme die es dir erlauben mit Gamepad zu spielen noch wird es jemals eine Umsetzung für ps4 / box geben.

Hab nie behauptet dass Controller mehr Tasten haben und auch nicht nach einer XBox Umsetzung gefragt. Wenn du nur trollen willst, tu das doch bitte woanders.

Ich habe lediglich versucht alle deine Fragen zu beantworten. Und da Spielen mit dem Gamepad meistens mit Konsolen verbunden ist, war ich so frei und habe dir auch noch eine Frage beantwortet die du zwar nicht gestellt hast, aber Aufgrund des Themas nicht abwegig ist.

Es tut mir leid, dass du meinen Beitrag als Trolling empfindest. Ich finde es nur Schade, da andere Spieler meinen Beitrag hoch bewertet haben und du diesen als nicht hilfreich empfindest.

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Jap sieht sehr geil aus. Werd ich ausprobieren nachdem ich jetzt stundenlang youtube durchstöbert habe
Eine weitere Frage: Ist der Combatmode gegen die Regeln von Anet?
Kann sich da vlt einer der Devs äußern? Oder falls irgendwo eine Aussage eines Devs zu diesem Thema bereits besteht jemand diese verlinken?
Da ja per Combatmode und Xpadder z.B. beim bewegen mit den Sticks eine Aktion in 2 im Spiel umgewandelt wird (z.B. rechtsklick und e statt stick nach rechts) könnte es sein das einem das am ende einen ban beschert. Und meinen 3 Jahre alten Acc mit vielen investierten Stunden will ich auf keinen Fall wegen sowas gebannt bekommen.

Deine Bedenken kann dir keiner nehmen und Anet hat sich dazu geäußert siehe 1. Post.
Sie werden nie ein Programm untersuchen/unterstützen.
Wichtig!! nutze nur den Combatmode 1.1 (NICHT 2.0 3.0 e.c.t. diese greifen auf Spieldatein zu!!!!!)
Der Combatemode 1.1 oder 1.0 fungiert wie ein Maustreiber. Dadurch hast du keinerlei Vorteile anderen Spielern gegenüber. du bist weder schneller oder sonstwas.
Und es greift auf keine GW2 files zu sondern fungiert eigenständig. Es manipuliert sozusagen deine Maus. Ich und alle meine Kumpels nutzen ihn schon seit Jahren. Bisher kam nix. Kla könnte es passieren, dass Anet kommt und uns alle bannt aber das kleine Risiko gehe ich gerne ein. Denn GW2 ist ein Actionspiel und die vorgegebene Steuerung passt nicht im geringsten zum Game. Ich hätte keinen Spaß an Gw2 ohne den Combatmode von daher ist es mir egal . Wenn der Mod von GW2 irgendwie ausgehebelt wird oder sie Banns verteilen würde ich sofort aufhören da ich die normale Steuerung nicht ausstehen kann.
Wie gesagt ein öffentliches Statement von Anet wird nie kommen und du musst selbst entscheiden ob dir das dein Acount wert ist.
Wie gesagt ich könnte nicht anders spielen.

Übrigens, berühmte Youtuber wie Brazil nutzen auch den Mod. Der hat auch ein Video gemacht zur Einrichtung: https://www.youtube.com/watch?v=5VwlhM4rL2A
nutze den Downloadlink in seiner Videobeschreibung, dass ist der richtige.

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Teniz ich muss dir sagen das gw2 das perfekte MMO für Konsolen wär. Es ist einfach zu spielen und du hast nur ne handvoll Skills. Du musst keine Mitstreiter anklicken um sie zu heilen, aggro zu bekommen oder buffs zu geben. Du wirfst deine Segen einfach nur rum und jeder bekommt sie der in der Nähe is. Und du musst noch net mal schnell sein um irgendwas zu unterbrechen. Perfektes Gamepad und Konsolen MMO.
Frage mich eh wo die Umsetzung bleibt. Der Markt auf den Konsolen is sehr MMO los und es würde sich bestimmt lohnen. Die Frage is nur ob die Konsolen genug Rechenleistung haben um 100 Leute mit NPC und effektgewitter darstellen können. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit Gamepad Steuerung.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Guild Wars 2 & Gamepad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: marcelmkay.6392

marcelmkay.6392

ich muss vielen wieder sprechen, für ziel Ausrichtung kannst du 1 die automatische ziel Ausrichtung binden Option benutzen, benutze ich auch im normalen gebraucht oftmals ist chilliger.

zur maus funktion gibt es eine kamera option in guild wars 2 die heißt aktion cam die ist genau für sowas entwickelt worden, wer nicht weiß was das ist sollte mal blade and soul gespielt haben, da ist das standart mäßig drinnen die aktion cam, das bedeutet du musst keine maus taste klicken um dich umher zu bewegen mit der kamera das bedeutet eine taste mehr für unsere speels.

ich würde eine taste für shift binden damit man die F1 bis F5 Tasten easy benutzen kann, der rest ist jetzt einfach umzu setzen taste 1-4 auf a,b,y und x setzen die taste 5 mit shift 5 binden so das man es endweder mit a-x einsetzen kann
das steuer kreuz für die fertigketen 6-0 / dort ist das gleiche prinzip die ult taste 0 einfach mit shift binden
das heist wir benutzen 8 knöpfe für alle 10 Fertigkeiten
auf irgend einer oberen taste machst du shift dran
und die restlichen 3 tasten (wer xbox one controler hat hat sogar 5 übrig )
kannst du dann mit f,v und sonst irgend eine taste zb enter oder so binden
wie man sieht ist sogar eine taste unbenutzt du brauchst ja nur f und v also easy peasy

durch die aktion cam aht man keine probleme bein steuern das ist richtig angenehm, im pvp auch extrem geil, also ich gehe da voll ab spiele das game nur noch mit gamepad weil es einfach so chillig ist