Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Hallo Leute,

“irgendwas stimmt mit dem Loot nicht”, denk ich mir zur Zeit recht oft.

Vorab: Ich spiele auf Flussufer und habe zur Zeit 82 % magisches Gespür.
Zum Farmen benutze ich seit gestern die Omnombeerentorte (30 % magisches Gespür, +70 Kraft).

Zwischenfrage: Bei der Torte steht nicht +30 % MG dran sondern 30 % MG, das wird doch aufgerechnet oder?

Die habe ich gestern früh zum ersten Mal ausprobiert, und KA-TSCHING im Caledon-Wald durch stumpfes Lvl10-Mobs killen in einer Stunde glaube 3-4 gelbe Items gemacht und daraus ein paar Ektos (weiß nicht mehr wie viel, insgesamt warens mit allen Mats und Ektos 6 Gold im Trading Post nach einer Stunde). WOW! Dachte ich mir. Es macht also keinen Unterschied ob ich im Stargebiet 500 Mobs kille oder in Orr 100, das wird scheinbar aufgerechnet. Dachte ich mir.

Na gut, dann auf nach Orr, das Glück ist mir hold!
Dort mache ich neben den Erzen und Knochen etc. etwa 30 schwere verstaubte Beutel/Std., das ist schonmal gar nicht so schlecht. Ein paar gelbe Items (=Ektos) kamen auch raus.

NUR: Heute früh das selbe. Wieder eine Stunde Zeit genommen, Morgenkaffe, eine Stunde Orr farmen. Ich glaube insgesamt warens sogar 1:30 Stunden (3x Buff-Food á 30 Minuten).

Ergebnis: Jede Menge Zeugs/Mats, benutze mystische Wiederverwertungskits, VK-Wert etwa 5-7 Gold, aber KEIN, Null, Nada, Zero gelbe Items = 0 (NaN, NULL) gelbe Items, keine Ektos.

Jetzt was technisches:

Außerdem ist mir (bin Programmierer) aufgefallen, dass es irgendwie so aussieht als wäre der Glücksmechanismus in GW2 als “Glückssträhne” konzipiert. Es gibt nämlich Zeiten, in denen drei Minuten lang KEIN einziger Gegner was droppt. Dann kommen 5 schwere Beutel hintereinander. Gestern, wie gesagt, die 4-5 gelben Items kamen innerhalb ein paar Minuten. Danach wieder flaute. Wird das Glück also serverweit erhöht und verniedrigt? Oder liegt es daran, dass vllt während Weltbosse laufen eine Zeit lang so viele wertvolle Items an die dortigen Spieler verteilt werden und nach einer gewissen Menge sagt der Server “So, jetzt ists aber mal gut” und die anderen Spieler gehen leer aus?

Weiteres Beispiel: Während einer “Pechsträhne” von 5-10 Minuten (kaum was gelootet, fast nur graue Knochen etc.) dachte ich mir, ich probier mal mein Glück mit orrianischen Juwelenboxen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 80.000 Karma und habe 40.000 davon in die Boxen investiert.

So, jetzt festhalten bitte. Ich habe bekommen:
20x Unidentifizierbares Objekt [Grau/ fast Wertlos, insgesamt 10s beim Kaufmann]
und etwa 25 % meines investierten Karmas.
KEIN einziges Item dabei! Keines!

Ich werde nachdem ich das geschrieben habe meine restlichen 40k Karma draufhauen und Screenshots machen, es sind ja fast 24 Std. vergangen seitdem, also mal sehen. Dann poste ich das Ergebnis hier.

Frage: Bin ich der einzige dem es momentan so geht? Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum regelmäßig und noch nie kam mir der Loot so “absichtlich willkürlich” vor.

Liebe Grüße

Ihre Hoheit, Prinzessin Laylia vom Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von lunayia.9235)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NovaRex.7981

NovaRex.7981

Also ja was soll man dazu sagen.
Vorab höheres magisches gespür garantiert dir keine raredropps sondern ist lediglich dafür da die anzahl an grauen und weissen items zu verringern.

Glückssträhnen gibt es wohl nicht. Ich bekomm alles gleichmäßig brav verteilt.

Das problem ist eher Magisches Gespür ist nicht genau definiert also im sinne von absoluten prozentsatz es geht ja nunmal über 100 prozent. Bedeutet es muss einen gewissen grundwert geben liegt der nun bei ka20 prozent hast du in dem fall bei 100 prozent bonus 20+20=40 prozent chance auf hoeher wertige dropps.

Sollte Anet sich aber vllt zu aeussern die koennens bestimmt erklaeren.

Hoffe ich konnte zumindest etwas helfen.

MFG
Rika Schattentanz ~

(Zuletzt bearbeitet am von NovaRex.7981)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Stimmt schon, ich muss mit 7-9 G die Stunde bei stumpfen farmen auch nicht unglücklich sein. Es ist nur so willkürlich zur Zeit irgendwie. Zeitweise fetter Loot, zeitweise rein GAR nichts.

Aber was ist mit den Juwelenboxen? Gerade nochmal ausprobiert:
40.000 Karma rein, 20 unidentifizierbare Objekte, 1 Obsidianscherbe, Rest Karma, hat 26.000 Karma zurückgebracht.

(Zuletzt bearbeitet am von lunayia.9235)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Danach noch ein Versuch, selbes Ergebnis, 2 Obsidianscherben, insgesamt jetzt also 3. Jetzt das Ergebnis in Bildform nach 80.000 Karma:

Attachments:

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

So, jetzt habe ich mein Karma restlos eingetauscht in 130 unidentifizierbare Objekte im Wert von 65 Silber und 5 Obsidianscherben (die mir leider nichts bringen und unverkäuflich sind).

Ich weiß noch dass ich vor nem Jahr Karma gegen Geld umtauschen konnte mit den Juwelenboxen, das wurde scheinbar abgeschafft.

Attachments:

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Ach was solls. Ich reg mich jetzt wieder ab, vielleicht hab ich ja einfach das Patch Note nicht gelesen oder so. Vielleicht läufts heute auch einfach besser

Attachments:

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Huhu
Magic Find zählt nicht für Beutel, Kisten, Wackel Kisten.
Es zählt für direkten Loot von Mobs. Also auch nicht für die Schmiede.
Und wie in allen Spielen wird Magic Find völlig überschätzt.
Gehen wir mal von einem Grundwert von 50% Chance aus was aus einem Mob zu looten. Und jetzt hast du zb Einen MF Wert von 100%.
Jetzt kannst du Rechnen 50% x 0.05 (das sind die 100% nur umgerechnet) jetzt hast du ne Chance von 52.5% etwas aus einem Mob zu looten und eine 47.5 Chance das es was weißes ist.
Da der Grundwert aber viel niedriger liegt war das natürlich nur ein Beispiel.

Wenn ich n Denkfehler drin hab korrigiert mich bitte. Wollte es nur einfach ausdrücken

Hier könnte Ihre Werbung stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NovaRex.7981

NovaRex.7981

Zu den umtausch thema bzw den boxen kann ich dir nichts sagen :/
Ich hab seid vorgestern mein ersten char auf 80 c:
Die juwelenboxen sind mehr oder minder ne art lotterie bislang 2 gehol einmal verlust einmal gewinn also von daher eig mehr reine glueckssache.
@Sitdragon
Danke fuer den zusatz das des nur fuer direkte drops gilt ^^

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Dass Magic Find für Boxen, Beutel und Juwelenboxen nicht gilt, ist mir bekannt.

Mir ging es um die Loot-Verteilung allgemein.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass es auch davon abhängt “wie oft ein Gegnertyp an einer bestimmten Stelle auf diesem Server zur Zeit gekillt wird”. Wenn das stimmt ist das hochgradig unfair. Ich kann doch nichts dafür dass andere Leute auch auf der Fluchküste farmen.

Gerade auf der Fluchküste wieder eine Stunde verbracht. 10x schwerer Beutel, ein paar schöne Mats (grausamer Fangzahn oder wie der heißt) aber auch reihenweise Mist. Veteran 1: 2x Poröser Knochen (grau). Veteran 2: 1x Poröser Knochen. Nächster Gegner: Nix. Nächster Gegner: Poröser Knochen. Nächster Gegner: Nix. Dann wieder normal.

Tipp: Zum Glück liegen ja hier und da noch ein paar Truhen rum. Die beim auferstandenen König kann man sich auch schneppen ohne den Boss zu legen wenn man flink ist

Wenn ich hingegen ganz im Nordwesten der Fluchküste im “Lootkringel” im Kreis laufe gibt mir (kann man sich drauf verlassen, wirklich, man kann mitzählen 1…2…Beutel…1…2…Beutel) jeder dritte Gegner einen schweren Beutel.

Was die Theorie von “Loot abhängig von Gegnertyp mal Killzahl” bestärkt ist die Tatsache dass ich wie gesagt gestern früh in einem Level-1-10-Gebiet mit Moskitos, Sumpfskalen und Funkenschwärmern (!) sechs Ektos (bzw 3-4 gelbe Rüstungsteile) in in ein paar Minuten gemacht habe. Seitdem kein einziges mehr. Wird man also nur belohnt wenn man abwechselnd in unterschiedlichen Gebieten farmt? Das meine ich, ich kapiers einfach nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von lunayia.9235)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

So hab ich das auch gehört.
Ein Mob der öfter gekillt wird droppt weniger um botten nicht zu unterstützen. Wird wohl wie die daily und Adern zurückgesetzt.
Farmen in GW2 ist nicht so einfach. Was du gut machen kannst ist solo dungeon und in Gebiete die wenig besucht sind. Aber offizielles gibt’s da glaub ich net drüber.

Und bei farmen von gelben Sachen brauchst du wie in Diablo die Maßeinheit MpS (Mobs per Second)

Hier könnte Ihre Werbung stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NovaRex.7981

NovaRex.7981

Obs so ist kann man nur erahnen allerdings das argument mit dem botten ist schlecht gewaehlt zonen und weg aendernde bots sind schon lange Standard und der anreiz komplexere schwerer zu erkennende bots zu kreieren ist bei gw2 vermutlich hoeher als bei wow wo man vom reinen npcs farmen nichts hat auser langeweile
Aber egal ich schweife ab c:

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Zufall, Zufall, Zufall, BB.

Kodash
what else
damn casuals

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Danke für die Antworten. Das mit dem Schutz vor Bots macht Sinn. Und das mit den Mobs per Second auch, die sind mit einem 80er in Caledon natürlich höher als in Orr

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es ist immer ein Gradwanderung zwischen “Anti-Bot” Maßnahmen und der versehentlichen Bestrafung intensiv “farmenender” Spieler eine passende Unterscheidung zu treffen. Soll heißen; Ohne die Beteiligung eines Menschen ist es schwer zu unterscheiden ob da nun ein Bot seine Runden dreht oder ein Mensch.

Um das dementsprechend notwendige Personal einsparen zu können greift man auf die Reduzierung des “Loots” bei entsprechender Häufung bestimmter “Trigger” zurück. Welcher Art diese “Trigger” nun sind (Eventwiederholung, Mobwiederholung, Respawn rate oder ein schlichter Varianz-Vektorencheck inkl.Timer) kann ich nicht sagen, aber das der Loot sich stark verschlechtert wenn man einzelne Events wiederholt kann ich empirisch nachvollziehen. Wobei dies nach unten auch gedeckelt zu sein scheint, denn trotz sehr häufiger Wiederholung bekommt man immer einen mindesmaß an Loot und nie garnichts.

Wer also effektiv farmen will, der sollte sich einfach eine spezielle Eventkette suchen und diese mit verschiedenen Chars in Rotation durchgehen. Oder er macht es wie ich und flaniert einfach einmal die Fluchküste rauf bis Malchors-Sprung und haut einfach jeden Mob um der ihm beim Holz und Metallernten in die Quere kommt. Wenn dann noch ein Event im Weg ist, dann wird das im selben Abwasch gleich miterledigt. Das ist sicher nicht die Effektivste Spielweise, aber wenn man die Mats mit zählt, dann kommt man in 30-40 Minuten mindestens auf 1-2 Gold. Spätestens beim zweiten Char weiß man dann wo das Orichalcum und die Schösslinge sind und die Laufdauer der Runde halbiert sich, je nachdem wieviele Events bzw. Mobs ich nebenher abmurkse.

Wer nur auf die Beutel aus ist, der macht mit jedem Char einmal die Eventkette im Süden und verbrennt die Leichname, dann verteidigt er Gavbeorn´s Lager im Westen bzw. verteidigt die Ochsen/Paktsoldaten im Shelters Gate im Osten. Wem das immer noch nicht reicht, der macht dann noch die Tempeleventketten. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Weez.6315

Weez.6315

Nunja diese Karma truhen sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr lohnenswert. Als sie eingeführt wurden hat jeder sein karma da reingedrückt, aber nach 1-2 patchs war dann schluss mit dem Goldsegen

Und ich denke, meine Vorredner hat schon alles zum “effektiven PvE Farmen” gesagt

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich wäre ja dafür, dass aller 100 Boxen ein Precursor drin ist. Dann braucht auch keiner mehr die Schnitzeljagd. Zusätzlich sollte man sich den auch aussuchen können und er darf nicht accountbound sein…

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tita Kamasutra.6832

Tita Kamasutra.6832

Das mit dem Loot Glück nervt mich allmählich auch. Nicht das ich meinen Mitspielern das Lootglück nicht gönne, allerdings so wie es derzeit bei unserer Standart Fraktal Gruppe läuft vergeht mir allmählich die Lust.
Also zur Sache: Wir sind fast immer die gleichen Spieler in der Gruppe wenn wir in die Fraktale gehen nicht desto trotz hat derzeit immer der gleiche Spieler in der Gruppe derzeit das Glück Exotische Gegenstände zu droppen. Dieser Spieler kommt aus den Fraktalen derzeit meist mit 1-5 Exotischen Gegenständen raus wären der Rest der Gruppe froh sein kann jeweils 1 Exo zu bekommen und das nun schon seit über 2 Wochen.
Am Accountgebunden Magischen gespür kanns nicht liegen wir sind alle nur ca 20% ausseinander und der mit dem derzeitigen Lootglück hatte bis vor kurzem noch nicht mal das höchste.
Wir haben das Exoloot nach einer Woche mal verglichen er 18 Exos nur durch die Fraktale, ich bei jedem lauf mit ihm dabei 3 Exos.
Wo ist da bitte eine gleichmäßige Aufteilung des Loots.
Würde mich wirklich mal interesieren wie das alles zusammen hängt und wieso es man könnte schon sagen Lucky Charakträre oder Accounts gibt und welche die sich alles schwer erarbeiten müssen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habt ihr die gleichen Belohnungsstufen? Falls ja, dann sollte es ja auf Dauer bei ungefähr gleichem MF ja auf längere Sicht auf das gleiche herauskommen. Aber vielleicht liegt es auch an der Häufigkeit, wie oft man Fraktale insgesamt gelaufen ist, an der Anzahl der Erfolgspunkte oder wie viel Schaden/Support jeder für die Gruppe dazu steuert. Bist du schon bei 500+ Fraktalruns dabei gewesen? Bzw. hat der andere deutlich mehr als du!? Das muss alles nicht stimmen, aber vielleicht spielen ja viele Faktoren zusätzlich eine Rolle, wie viel Loot man bekommt. Oder man muss es einfach noch häufiger machen, um den Loot empirisch zu erklären. Besser wäre glaube auch alle Drops mit einzubeziehen, da die Exos aus den Truhen nicht wirklich viel Wert sind außer Ektos, Insignien und Materie.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Wo ist da bitte eine gleichmäßige Aufteilung des Loots.

Das ist genau der Grund meines Posts.

Ich wünsche mir (als PVE-Spieler) wenigstens ein bisschen erwartungsgemäße Loot-Vorhersage. Wobei ich mal für mich definiere, wenn ich eine Stunde in der Fluchküste rumrenne, kommen dabei etwa x Items bei raus.

Die Realität sieht aber so aus: (Das geht jetzt direkt an Anet:) Ich habe aufgehört, Veterane zu killen. Wozu soll ich Veterane (alleine, ohne Gruppe) killen, wenn ich schon weiß dass zu 95 % entweder nichts oder 0,65 Silber + 1 poröser Knochen dabei rauskommen bei 5x mehr Zeitaufwand eines regulären Gegners. Ich glaube auch nicht, dass Bots in der Lage sein könnten, alleine Veterane zu killen (zumindest in Orr), also: Höherer Zeit- und Konzentrationsaufwand, aber Belohnung gleich null. Da fühle ich als Spieler einfach ein Ungleichgewicht.

Wie gesagt, ich rede hier nur von Single-PVE-Rumrennerei. Das macht mir nunmal als Ex-Diablo2er den meisten Spaß =) Bzw sollte. In eindreiviertel Jahren habe ich es als GW2-Spieler der ersten Stunde noch nie auf > 100 Gold geschafft. Und bin ständig umgeben von Leuten die mir erzählen sie hätten gerade aus Spaß 2500 Gold in der mystischen Kloake versenkt. Wie soll ich mir das bitte verdienen wenn ich nur spiele, ohne Echtgeld? Wir sind doch hier bei Anet und nicht bei Zynga… oder?

BTW: Wie gesagt, GW2 seit der ersten Stunde. Ich habe weder einen Precursor noch eine Legendary. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie ich als berufstätiger dazu kommen sollte die Items, die dafür gebraucht werden jemals in meinem Leben zusammenzubekommen. Und trotzdem versuche ich es. Und werde ständig enttäuscht statt belohnt (wie in anderen Spielen).

Also: (Ich bin wirklich lernfähig): Was mache ich falsch?

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo ist da bitte eine gleichmäßige Aufteilung des Loots.

Das ist genau der Grund meines Posts.

Ich wünsche mir (als PVE-Spieler) wenigstens ein bisschen erwartungsgemäße Loot-Vorhersage. Wobei ich mal für mich definiere, wenn ich eine Stunde in der Fluchküste rumrenne, kommen dabei etwa x Items bei raus.

Die Realität sieht aber so aus: (Das geht jetzt direkt an Anet:) Ich habe aufgehört, Veterane zu killen. Wozu soll ich Veterane (alleine, ohne Gruppe) killen, wenn ich schon weiß dass zu 95 % entweder nichts oder 0,65 Silber + 1 poröser Knochen dabei rauskommen bei 5x mehr Zeitaufwand eines regulären Gegners. Ich glaube auch nicht, dass Bots in der Lage sein könnten, alleine Veterane zu killen (zumindest in Orr), also: Höherer Zeit- und Konzentrationsaufwand, aber Belohnung gleich null. Da fühle ich als Spieler einfach ein Ungleichgewicht.

Wie gesagt, ich rede hier nur von Single-PVE-Rumrennerei. Das macht mir nunmal als Ex-Diablo2er den meisten Spaß =) Bzw sollte. In eindreiviertel Jahren habe ich es als GW2-Spieler der ersten Stunde noch nie auf > 100 Gold geschafft. Und bin ständig umgeben von Leuten die mir erzählen sie hätten gerade aus Spaß 2500 Gold in der mystischen Kloake versenkt. Wie soll ich mir das bitte verdienen wenn ich nur spiele, ohne Echtgeld? Wir sind doch hier bei Anet und nicht bei Zynga… oder?

BTW: Wie gesagt, GW2 seit der ersten Stunde. Ich habe weder einen Precursor noch eine Legendary. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie ich als berufstätiger dazu kommen sollte die Items, die dafür gebraucht werden jemals in meinem Leben zusammenzubekommen. Und trotzdem versuche ich es. Und werde ständig enttäuscht statt belohnt (wie in anderen Spielen).

Also: (Ich bin wirklich lernfähig): Was mache ich falsch?

Ganz ehrlich? Such dir kompetente Leute/ eine kompetente Gilde und geh gemeinsam farmen! Wenn du seit Release mal etwas frech ausgedrückt nichts auf die Reihe bekommen hast, dann musst du mal an deiner Effektivität feilen! Es ist so einfach bei GW2 in recht kurzer Zeit und ohne anstrengendem Grind auf 100 Gold zu kommen, wie im Supermarkt 100€ für Lebensmittel auszugeben! Man muss sich nur mal etwas belesen, Augen und Ohren offen halten und vielleicht mal an der ein oder anderen Stelle gezielt fragen!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tita Kamasutra.6832

Tita Kamasutra.6832

Ganz ehrlich? Ich will nicht Stundenlang irgendwelche Gegner Killen und davon abgesehen ich bin in einer guten Gruppe jedenfalls für mich eine Gute. Und mal davon abgesehen was würde es mir bringen mit der Gruppe farmen zu gehen wenn dann nur einer das gute Zeug bekommt und die anderen die ganze Zeit leer ausgehen weil bei Ihnen einfach nichts brauchbares droppt.
Mir geht es um eine Gerechtere Loot Aufteilung so das wenn man gemeinsam spielt auch alle was davon haben und alle ungefähr gleich auf sind mit dem Loot und nicht einer fast alles absahnt.

Danke

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

So, inzwischen hab ich meine Mimimi-Trotzphase auch wieder überwunden.

Gildensuche ist ein Thema das mich schon länger beschäftigt, besser aber nicht in diesen Thread

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

was das Karma angeht, 80.000 wird da nicht so repräsentativ sein.
Hab das ganze vor einer Weile mal mit (insgesamt hochgerechnet) 2 Mio Karma gemacht. Ergebnis:
Ausbeute aus etwa 435 Truhen (fast 2 Mio Karma)
70 Obsidianscherben
2 Kristallmagnetsteine
4 Zerstörermagnetsteine
4 Onyxmagnetsteine
1 Geladener Magnetstein
5 Verdorbene Magnetsteine
4 Gletschermagnetsteine
1 Geschmolzener Magnetstein
1 Haufen fauler Essenz
2 Priester des Baltasar
1 Geladener Trank
1 Kalter Trank
6 Gold 34 Silber

( http://www.youtube.com/watch?v=DM7p226dRlM )

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich finde auch das der Loot im allgemeinen ungerecht verteilt wird.

Hier mal ein bespiel: Fraktalstufe 49(persöhnliches lvl 50) Ich bei fast 12k AP.
Gruppenmitglied 1 hat 8kAP//2te hat 3kAP und am Ende bekommen beide eine aufgestiegende rüstung und ich selber ein Ring(die ich natürlich für mein account garnicht mehr gebrauchen kann).
Warum bekomme ich nicht die rüstung? Hab weitgehend mehr erfahrung in den game. Und bin schon ziemlich oft fraktal gelaufen.
Wobei ich zu 90% ring bekomme und 10% keine daily belohnung (auser fraktal relikt)
Wo ich mich jedesmal freue wenn ich nichts bekomme, statt ein ring.

Wo sind die Fraktal skins? Warum droppe ich keine aufgestiegene rüstung u. waffen, obwohl seid patch die dropprate erhöht wurde?

Das gleiche gilt bei teqa: Es droppen keine aufgestiegene Teqa waffen. Egal wie oft man den macht.
Warum macht man teqa überhaupt? Um mal solch ein skin zu droppen, aber die chanche solch eingegenstand mal zu dropLiebschet so lächerlich gering das es einfach nur liebsche ist.

Egal was ich im spiel mache: Tempel/worldevents etc pp: Es droppen keine aufgestiegenden Waffen( Ja kenn paar die auch da welche droppen).

Das gleiche ist auch mit den precursern. Es kann doch nicht sein das einer mitlerweile 7 bekommen hat in der gleichen zeit wie ich 0.

Und das stört mich in gw2 gewaltig und so kommt immer wieder das gefühl hoch das es pechaccounts gibt und glücksaccount.Obwohl alle die gleiche loottabelle haben.

Und es ist auch egal mit welchen char ich was mache, es bekommen alle das gleiche.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem mit der Beute ist, dass man selbst nur einer ist und die anderen Leute sind so viele. Das bedeutet, man ist gegenüber den anderen hoffnungslos in der Minderzahl. Dennoch vergleicht man die eigenen drops mit denen der anderen und erwartet, dass man selbst soviel wie die anderen bekommt. Dabei verkennt man das krasse Missverhältnis zwischen einem selbst (einer) und den anderen (ganz viele).

Rein subjektiv einem selbst dann nämlich so gut wie nichts, oder nur unerwünschtes Zeug, und den anderen fällt alles. Das kommt alles durch das Mengenverhältnis selbst (1) und andere (viele).

Ausserdem verkennt man, dass man die drops der anderen glorifiziert. Wenn einem anderen ein Unterwasser-Precursor droppt, dann denkt man sich: "boar ey, der hat einen Precursor bekommen". Wenn der einem selbst droppt, denkt man sich: "So ein Mist, jetzt droppt mir ein Precursor, und dann ist das nur so ein doofes Wasser-Teil". Das gleiche mit aufgestiegenen Waffen- und Rüstungskisten. Die meisten haben Attribute, die man gar nicht gebrauchen kann. Das merkt man aber erst, wenn sie einem selbst droppen, nicht wenn sie einem anderen droppen. Das ist wie mit den aufgestiegenen Ringen, von denen kann man auch nur einen ganz kleinen Teil gebrauchen.

Würde jeder einzelne das aufschreiben, was er im Laufe eines sagen wir Monats gedroppt bekommt, dann wäre das entsprechend der Gegend, in der er sich normalerweise aufhält, bei jedem ziemlich das gleiche. Bis auf singuläre Gegenstände wie Precursors, das ist natürlich schon richtig. Bei denen ist einfach nur Lotto angesagt, oder gleich im Handelsposten kaufen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es ist so einfach bei GW2 in recht kurzer Zeit und ohne anstrengendem Grind auf 100 Gold zu kommen, wie im Supermarkt 100€ für Lebensmittel auszugeben! Man muss sich nur mal etwas belesen, Augen und Ohren offen halten und vielleicht mal an der ein oder anderen Stelle gezielt fragen!

Also 100 Euro für Lebensmittel (wohlgemerkt, keine Genußmittel, sonst würde es nur 5 Minuten dauern ^^) gebe ich locker in einer halben Stunde aus.

In einer halben bis ganzen Stunde schaffe ich aber in GW2 normalerweise keine 100 Gold (ausser durch den Umtausch aus Edelsteinen oder den Verkauf von vorher gesammelten Mats).

Warst Du in Deiner Aussage vielleicht etwas zu optimistisch? Falls nein würde es mich interessieren, wie Du es schaffst.

Grüsse. ^^

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Tja was soll ich sagen?
Ich bin bei 144 Prozent festem magischen Gespür auf dem Account, + ca 70+ durch Buffs zeitweise)
Goldies und Exos waren (bisci hmich mal beim Support beschwert habe) Mangelware hoch 10. Wenn mal eins droppte war das gleich ein Kreuz im Kalender wert egal ob ini oder irgendeine Map) Seit der Beschwerde kann ich über die Droprate vonGoldies und Exos nicht mehr krlagen, würde es als guten Durchschnitt bezeichnen, oder sagen wir eher: Das was ich so erwarte im Normalfall. NIcht wirklich VIEL aber es kommt mal was bei rum. ABER!

Ich kloppe täglich MINDESTENS einmal Tequatl um…
Täglich seit Monaten. Ich habe bisher KEINE einzige Waffenkiste bekommen (Weder von ihm noch anderswo übrigens, hab die Dinger genau wie Precurser immer nur bei anderen gesehen). Ein Freund, der Tequatl nur alle Nase lang mal killt hat bisher VIER Aufgestiegene Tequatl Waffenkisten bekommen. Eine Freundin, die ich zum ersten Mal zum Tequatl Kill mitgenommen habe hat in ihrem ersten Kill eine Kiste bekommen. Ich gehe immer und immer wieder jeden Tag leer aus.

Bin immertnoch der Meinung dass da irgendwas nicht stimmt, aber was soll ich machen? Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben auch wenn ich weiterhin jeden Tag für Null und Nüsse bei diesem dämlichen Drachen Schlange stehe… Mein Account hat nie so etwas bekommen, und das wird er wohl auch in dne nächsten 5 Jahren nicht. Muss ich mit leben, den Support interessiert das nicht, und Anet wahrscheinlich genauso wenig. Meiner Meinung nach ist MF sowieso nur Augenwischerei und Schönrederei des eigenen Aberlgaubens…

<3 Trahörnchen <3

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Das agument von Alech ist aber auch nicht zu verrachten, aber wenn man zig stunden
nie sowas wie aufgestiegende waffe/rüstung droppt,dann würde ich mich tierisch freuen wenn man sowas bekommt, egal welche stats dann das hat.

kuscheldrow bringt es aber auch auf den Punkt, so ergeht es mir die ganze zeit, nur das ich weniger exotische sachen dropp.
Könnte auch daran liegen das ich nur 115mf hab, aber es wirkt sich meines erachtens nur sehr wenig aus.
Denn mit buffs komm ich auf 250mf und da droppt es auch nicht wirklich besser.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

was auch immer geil ist wenn leute 2 pres hintereinander bekommen und grad mal 2-3g in die schmiede geballert haben…….. oder bekommen in einem jahr 5-10 pres durch loot oder schmiede und andere was die mehrheit ist bekommen garnix also fair ist was anderes und immer zu sagen glück glück gkück naja kommt mir schon komisch vor und es ist ja nich nur das das game wird immer schlimmer als besser………..

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

was auch immer geil ist wenn leute 2 pres hintereinander bekommen und grad mal 2-3g in die schmiede geballert haben…….. oder bekommen in einem jahr 5-10 pres durch loot ………..

Das ist was die Leute behaupten. Wer weiss schon, wieviele sich über den Weg Echtgeld → Gems → Gold sich die Dinger im Aukionshaus kaufen, aber das nicht zugeben wollen oder einfach ihre Mitspieler als “Lucker” beeindrucken wollen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Deswegen bin ich der Meinung das Glück bei allem was irgendwie Wert hat aus MMOs verbannt werden sollte. Sowas sollte immer kalkulierbar sein, x Aufwand mit Tätigkeit y = z Loot, ggf abhängig vom bereits erhaltenen Loot (Mit jedem bereits erhaltenen Loot vom Typ w steigt der nötige Aufwand bis zum nächsten w).

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das ist was die Leute behaupten. Wer weiss schon, wieviele sich über den Weg Echtgeld -> Gems -> Gold sich die Dinger im Aukionshaus kaufen, aber das nicht zugeben wollen oder einfach ihre Mitspieler als “Lucker” beeindrucken wollen.

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

Nein, das heisst nur, dass ein anderer Spieler das Glück hatte einen “Pre” zu bekommen und den nun verkauft. Und nicht, dass das Glück statistisch ungerecht verteilt wäre.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

Ja. Wenige gewinnen und die Meisten gehen “dauerhaft leer” aus.

Meine Oma hat 30 Jahre lang Lotto gespielt, und nie einen Hauptgewinn gehabt. Trotzdem hat sie fast jede Woche in der Zeitung gelesen, dass jemand Anderes den Hauptgewinn bekam.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Glück ist immer ungerecht verteilt, das bringt Glück so mit sich.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Glück laut Duden:

etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände ist; besonders günstiger Zufall, günstige Fügung des Schicksals

Pech laut Duden:

unglückliche Fügung; Missgeschick, das jemandes Vorhaben, Pläne durchkreuzt

D.h. Glück ist nicht die Abwesenheit von Pech, sondern ein gesonderter Zustand der unabhängig bleibt vom Normalzustand. Es gibt somit Leute die bereits Glück gehabt haben und auch danach die Chance auf weiteres Glück beibehalten. Die Grundgesamtheit der Spieler denen zukünftig das “Glück” hold sein kann nimmt nicht ab! Die Wahrscheinlichkeit kein Glück zu haben verändert sich nie. Was sich verändert ist die Wahrnehmung des Normalzustandes in Relation zur Abwesenheitdauer von Glück.

Fazit: Wenn alle gleich Looten dann wird das Spiel meiner Ansicht nach Grotten langweilig! Dann könnte man ja auch gleich ne "Gold"Flatrate einrichten die mit dem einloggen anfängt und mit dem ausloggen aufhört. Wir sind doch Schatzgräber und keine Moorsoldaten… :-)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das Bisschen, was im Spiel ist und zur Abwechslung Glück verlangt, darf auch gerne drinnen bleiben.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

Aber nur wenn man daran glaubt, dass es tatsächlich nur Spieler sind, die diese dort einstellen.
Daran glaube ich ebenso wenig, wie dass es Spieler sind, die all meinen wertlosen Schrott im HP kaufen, wenn mir unterwegs mal mein Inventar überquillt.
…………………………………………………………………
zum Thema Glück & Zufall:
Bitte lasst dass bissel Spannung durch den Zufall im Spiel.
100x loot = 1 Exo garantiert ?
1000x = 1 Precurser garantiert ?
Wer das ernsthaft wünscht….naja, ich verkneifs mir.. bin wahrscheinlich zu “retro”.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das Bisschen, was im Spiel ist und zur Abwechslung Glück verlangt, darf auch gerne drinnen bleiben.

Aber es muss ja nicht sein das das ausgerechnet bei dem wohl begehrtesten Dingen der Fall ist. Wenn andere 1 Gold pro Stunde mehr looten als ich ist mir das ja egal, und auf Ektos kann ich auch gerne mal verzichten.

Bei Pres wäre es schön das “Glück” etwas zu steuern. Und wenn es nur so ist das Leute die noch keinen solchen Drop hatten mit der Zeit eine höhere Chance drauf bekommen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

OK^^ Du willst also zwei Kästchen beim Lotto ausfüllen statt nur eins? Pro Jahr im Spiel bekommt jeder zusätzliches Glück… Moment, da war doch was?!?!! Hast du als langwieriger Spieler nicht bereits über das “MagicFind-System” eine verbesserte Chance einen Pre gedroppt zu bekommen? Wenn du allerdings die Chancen bei Drachenevents bzw. den Kisten etc. meinst, dann frage ich mich wie du das den Einsteigern verklickern willst. Haben die schlechtere Lootchancen bei solchen Events verdient obwohl sie zum entsprechenden Erfolg des Events genauso viel beigetragen haben wie du?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

tja gw2 ist eben ein zu tiefst ungerechtes spiel ob du guten loot bekommst entscheidet sich bei derner acc erstellung da wird festgelegt ob du einen luck oder fail acc bekommst
da spielt es auch keine rolle wie viel du machst oder wie viel mf du hast……
es ist sowie so ein witz was man als loot bekommt egal wo teq,temple,worldevents der 3köpfige wurm 2 stunden aufwand und wenn man den dann legt was bekommt mann??
dummen wertlosen grünen crap nicht winmal was gelbes das ist so lächerlich gleiches bei scarlett in Löwenstein bei dem ganze naufwand bekommt man nur crap am ende
ich hab mitlerweile über 7600 spielstunden hab nmassenhaft events mit gemacht und nichzt einmal ansatzweise eine pre bekommen ja selbst exotic sind
mangelwahre und gelbe sind auch rar gesäht wenn ich ALLE exotic zusammen Rechne die ich dieses Jahr bekommen hab komme ich auf maximal 7-10 stück und gelbe villeicht 20-30 das war es auch schon und das ist echt ein witz
aber anet interesiert sowas ja nicht

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

7600 Spielstunden? Das wäre seit Release jeden einzelnen Tag 13 Stunden spielen. Seit 1 Jahr und 7 Monaten jeden Tag 13 Stunden GW2 spielen. Entweder du übertreibst maßlos, also folglich auch mit den von dir berichteten Problemen, oder du hast ein anderes Problem als das Beuteglück.

Dass exotische Sachen extrem selten fallen, dem kann ich zustimmen. Ich persönlich würde meine Rate auf 1 exotisches Teil pro Woche einschätzen. Mit gelben Gegenständen allerdings kann ich dich zuschütten. Da habe ich mehr als man benötigt, um den mystischen Schmied-daily Erfolg zu machen, wenn er alle paar Tage mal drankommt, und zusätzlich noch soviele Ektoplasmakugeln rauszuholen, dass ich mein Lebtag noch nie eine davon kaufen musste und mittlerweile Stacks davon übrig habe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Dass exotische Sachen extrem selten fallen, dem kann ich zustimmen. Ich persönlich würde meine Rate auf 1 exotisches Teil pro Woche einschätzen.

Gz, dann bist du ja ein absoluter Lucker. Genieße es :-)
Ich habe seit der Beta ein einziges Exo gedroppt bekommen, und das war ein Schwert lvl 66!!
(Die garantierten Exos für den Kartenabschluss sind nicht mitgezählt)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Ich wollte mich eig nicht zu dem Thema äußern, da ichs einfach nur für Zufall halte aber:

Kumpel von mir, eher ein Gelegenheitsspieler, der selten was in die Schmiede schmeißt und nie in großen Mengen:

Vor 4 Monaten, 8 Exogroßschwerter in die Schmiede -> Dämmerung
Heute Nacht, 12 Exogroßschwerter -> Dämmerung…

Achsoooooooooooooooo……

(Zuletzt bearbeitet am von DeluXee.1853)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich kenne einige die täglich teils mehrmals tequatl legen und noch nie nen skin raus bekommen
adere hingegen inzwischen schon 4von den tequatl skins haben

einige vermuten hinter vorgehaltener hand, dass sie für manche accounts gar nicht droppen können… xDD

ich persöhnlich fänd es schön wenn man neben dem glück auch noch einen sicheren weg zu nem precurser bestreiten könnte

sowas wie alle dungeongeschenke in die schmiede werfen
(ersten 4 ergeben eines zweiten 4 eines zusammen mit kristallinstaub und des arahgeschenk dann das dungeongeschenk wo alle drinn sind zum beispiel)

dazu ne gabe der erkundung und n haufen obsis (evtl noch n paar kristalle)

aber hängt noch nicht den kopf in die schlaufe

schließlich hat anet gesagt dieses jahr wolln die einige änderungen mit der mystischen toilette machen
und i was mit pre-crafting auch wenns jetz ich mim feature update kommt
hatten die doch mal vor geraumer zeit in planung wenn ich mich recht erinnere oder? xDD

okay aufgestiegene materialien könntm an da auchnoch reinwürfeln…
gibt genügend optionen ^^

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Magisches Gespür, Orr, Caledon, Königintal hin oder her.

Ich habe mal Wochenlang (ca. 3 Monate) nur Champs im Eisklamm & Tequatl gefarmt, Ergebnis: 1x Entropie (exo).

Im Gegenzug kenne ich jemand der an einen Tag im Eisklamm 4(!) Precursor bekommen hat, nicht genug des ganzen, motiviert von dessen Glück hat er stets weitergefarmt und ist auf stolze 16 Precursor in 4 Wochen gekommen, gerecht? Nein.

Wer sich den Frust und Ärger ersparen will, verschwendet nicht eure Zeit und farmt stupide auf so etwas draufhin – spielt einfach euer Zeug und entweder ihr habt Glück, oder halt nicht. Ich habe leider ein Ar***loch Account.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Ich habe auch einen unfairen Account und kann daher den Frust verstehen. Aber versucht es mal von der positiven Seite zu sehen … wenn man dann mal Glück hat, freut man sich doppelt darüber!

Klar ist es vom Vorteil wenn man einen Lucky-Account hat, aber ich stell mir das auf Dauer doch etwas langweilig vor, wenn man alles vor die Füße geworfen bekommt …

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

die beste idee einfach aufhören gw2 zu zocken dann sehn se was se davon haben^^

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ihr meint das doch nicht ernst, das mit den Glücks- oder Pechaccounts. Schreibt sowas nicht, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen sowas wirklich zu glauben. Im Wartower-Forum hat Ramon das schonmal vor einiger Zeit klargestellt, dass es keine accountspezifischen Beutetabellen gibt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ihr meint das doch nicht ernst, das mit den Glücks- oder Pechaccounts. Schreibt sowas nicht, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen sowas wirklich zu glauben. Im Wartower-Forum hat Ramon das schonmal vor einiger Zeit klargestellt, dass es keine accountspezifischen Beutetabellen gibt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

Nein, ich denke auch nicht, dass es sowas gibt. Ich hab mich in den letzten Jahren dran gewöhnt, dass ich ackern muss und selten mal bei etwas Glück habe. Da brauch ich auch keinen Ramon zu, mir das zu erklären ^^ Aber man kokettiert halt gelegentlich im Frust damit, das kann ich schon verstehen. Bei mir zieht sich das aber auch ins RL rein, alles was mit Losen und Glück zu tun hat, da siehts mau aus bei mir, is einfach so.

Darum bin ich auch hier dran gewöhnt. Nen pre hab ich noch nie bekommen, auch nix aufgestiegenes (im Gegensatz zu meinem Spielpartner, der etwa dieselbe Anzahl Stunden gespielt hat), die Exos kann ich an einer Hand abzählen (so übern Daumen ziwschen 3,5 und 4 k Spielstunden).
Manchmal warnt er mich, den MF nicht zu weit hochzutreiben, da der bei mir nach hinten ausschlagen könnte, aber da ich inzwischen doch immer wieder und vor allem regelmässig gelbe Items loote, denke ich, ein bisschen was bringts schon.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ihr meint das doch nicht ernst, das mit den Glücks- oder Pechaccounts. Schreibt sowas nicht, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen sowas wirklich zu glauben. Im Wartower-Forum hat Ramon das schonmal vor einiger Zeit klargestellt, dass es keine accountspezifischen Beutetabellen gibt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

Aus Programmiertechnischer Sicht weiss man aber auch das Zufalls-Algorithmen in Programmen, und so einer wird ja immer entscheiden was gelootet wird, immer irgendwelche Basiswerte haben von denen ausgehend sie ihren Zufall berechnen – weswegen sie nicht wirklich Zufällig sind. Wenn ich sowas programmiere nehme ich im Normalfall die Zeit mit rein, was als Basis sehr gut ist. Bei einem MMO muss da aber mehr mit reinkommen, sonst hätte bei einem Kill ja jeder den gleichen Loot. Aus reiner Faulheit nun Spielerspezifische Werte mit der Zeitangabe zu kombinieren (Accountname etc) würde ja durchaus Sinn machen. Zwar sollte auch dann immer noch jeder die gleichen Chancen haben wenn man das auf Dauer hochrechnet, aber wenn der Zufalls-Algorithmus Mist ist kann es durchaus sein das bestimmte Account mehr Glück haben als andere. Da spielen Loottables die für alle gleich sind keine Rolle mehr.