Keine Erweiterungen für Gw2

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

“…. es wird wahrscheinlich nie eine Erweiterung geben und alles konzentriert sich auf die Lebendige Geschichte-Strategie”, so Mike Zadorojny welcher der Meinung ist mit den jetzigen Updates alles richtig zu machen.

Stattdessen soll uns neuer Content schneller erreihen und ähnlich wie Episoden von Serien sein.

http://massively.joystiq.com/2013/07/03/guild-wars-2-might-never-have-an-expansion/

So… wo will man Gw2 hin?
Im Moment ist die Lage leider so das dass Spiel uns sehr wenig bietet. Seid dem Release wurden uns nur wenige bleibende Inhalte gegeben welche auch auf dauer noch Spaß machen. Die meisten Neuerungen bestanden aus Ausbesserungen und Ergänzungen vorhandener Features so wie den gelungenen Festen.
Da man sich jetzt aber auf die “Lebendige Geschichte” konzentriert wird sich am aktuellen Stand der Dinge nicht viel ändern. Wir werden bald alle 2 Wochen neue kleine Häppchen bekommen welche man in 5 Minuten durch hat. Ergänzt wird das ganze dann noch mit grind Beschäftigungen wie man sie in jedem x beliebigen AsiaGame bekommt. Dazu gibt es dann noch neue Features welche IMMER nur aus VERBESSERUNGEN bestehen (warum nennt man das Feature!?) und ganz selten einmal wirklich etwas neues bieten. Zu den tollen anderen Sachen gibt es dann noch neue Skins… diese aber immer nur für den Rücken (warum?!, es gibt ja nicht schon
20 000 Rückenskins).

Für mich persönlich wird Gw2 immer langweiliger da es einem nicht unterhaltsames bietet was auf dauer beschäftigt. Sie bringen zwar ab und an 1 neuen Dungeon, der ist aber leider so schnell weg wie er da war und wird von den meisten nach ner Woche eh nicht mehr besucht. Ich verstehe nicht warum man sich auf die ""Langweilige" Geschichte" konzentriert welche meisten eh nur hier auf der Seite erzählt wird…

Seid ihr glücklich über die aktuelle Lage oder beängstigt sie euch auch so sehr wie mich? Ich mach mir einfach sorgen um dieses eigentlich tolle Spiel welches seit dem Release aber nicht sonderlich erweitert wurde. Wie wollen sie die Spieler in naher Zukunft halten wenn es Monate lang fast nichts neues gibt?

ps: ich habe nichts gegen Gw2, ich mach mir nur sorgen um die Zukunft
pps: Dies ist meine persönliche Meinung!
ppps: Wer Fehler findet darf sie behalten :P

Lg

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Obwohl GW1 nach dem Release quasi nur noch zwei Jahre weiterentwickelt worden ist, hat der erste Teil für viele Fans sieben Jahre Langzeitmotivation bieten können. Wenn den Entwicklern von GW2 dieses Kunststück für eine große Fangemeinde mit der lebendigen Geschichte auch gelingt, dann haben sie alles richtig gemacht. Und falls nicht, dann handeln sie hoffentlich ebenso schnell wie beim ersten Mal und denken über GW3 nach…

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nur mal angenommen:

1. Mit dem nächsten Patch erfahren wir die ersten Dinge über die Tengu. Dazu kommt ein Minispiel, ein neues Jumping Puzzle, ein kompetetives Race und das alles dauerhaft.
2. 2ter Juli Patch: Die 2 alten Dungeons (F&F und Himmelspiraten) finden ihren Weg in die Fraktale. Die Dominion of Winds wird freigeschaltet. Ein weiter Explorator Erfolg kommt dazu.
3. 1ter August Patch: Ein weiteres temporäres Dungeon kommt ins Spiel. Dazu weitere Story Missionen, die uns zu den Tengu führen.
4. 2ter August Patch: Tengu werden neue Spielbare Rasse. Mit ihnen kommen 2 neue Klassen dazu. Hinter der Brisban Wildniss taucht ein neues Anfangs-Gebiet 15-25 (Asura, Sylvari und Tengu in der Brisban Wildnis wäre zuviel), ein neues weiteres gebiet 25-40 und ein End-Gebiet 80 auf. Mehr Farmspots für Ori und Co, ein bis zwei weitere Jumping Puzzles.
5. 1ter September Patch: Neues permanentes Dungeon im neuen 80er Gebiet. Temporärer Dungeon kommt in die Fraktale. Neues Minispiel kommt, Erweiterung der Living Story durch Angriff auf Inquestur, temporäre Events.

usw usw

Wer bräuchte da denn ein Addon? Alles könnte so kommen, und ich bekomme die Inhalte eines Addons lieber Häppchenweise, da man es so entspannter erleben kann ^^ Dazu müssen aber definitiv neue Gebiete, Dungeons, Story und eventuell rasse und klasse her.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nicht zu vergessen neue, gute und faire Shop angebote immerhin wollen wir doch Arena dafür auch Geld schenken

Ich hoffe nur bis September kommt nichts guten im Shop mein Geld ist verplant für Wacken das würde mich sonst tierisch ärgern ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

@ Sputti: 1.) Das wäre zu schön und wir wissen das uns nichts all zu großes erwartet.. neue Rassen und Klassen in naher zufunkt halte ich für mehr als unwahrscheinlich
2.) Es bleibt doch nur das Minispiel der Rest verschwindet wieder?

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Keine Ahnung warum manche unbedingt eine Erweiterung wollen.
Was bringt euch das? Nach wenigen Wochen habt ihr den Content dort äh durch ^^.

Ich habe nichts gegen eine Erweiterung aber man kann doch auch alles über die Content-Updates einbauen.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bezweifle das Gw und Co auf ein AddOn verzichten werden.

Kodash
what else
damn casuals

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ganz ehrlich – ich mache mir überhaupt keine Sorgen wegen des Spieles.
Es ist mir auch völlig wurscht, wie es sich entwickelt.
Ich bin da ganz Verbraucher-Chauvinist, solange es mich unterhält, ist alles fein.
Falls irgendwann nicht mehr, Pech. Aber nicht für mich.
Ist ja nicht so, dass ich mit GW2 auf ner einsamen Insel hock´.

Lesen gefährdet die Dummheit

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Keine Ahnung warum manche unbedingt eine Erweiterung wollen.
Was bringt euch das? Nach wenigen Wochen habt ihr den Content dort äh durch ^^.

Ich habe nichts gegen eine Erweiterung aber man kann doch auch alles über die Content-Updates einbauen.

Da hast du Recht, der Content ist nach ein paar Wochen durch bleibt aber für immer alle zugänglich und erweitert das Spiel.
Die kleinen Updates bauen da recht wenig ein.
Würden sie jetzt 6 Monate nur an ner Erweiterung arbeiten würde mehr dabei rumspringen als wenn sie 6 Monate 5 Minuten Beschäftigungen bringen.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In einem Blogpost wurde übrigens gesagt dass das was sie bisher gemacht haben eher experimentell war und sie mit zukünftigen Updates vermehrt auf eine Mischung aus temporärem, bleibendem und wiederkehrendem Content setzen wollen.

Dass sie zuerst temporäre Dungeons ins Spiel bringen um da etwas auszuprobieren und die Ergebnisse dann in einem bleibendem Verlies umsetzen finde ich persönlich mehr als sinnvoll. So kann man recht gut kucken was wie bei den Spielern ankommt.

Man darf auf die Zukunft gespannt sein. Und ganz ehrlich ist mir bleibender Content nicht mal so wichtig, irgendwann habe ich ihn 1000mal gesehen und finde ihn langweilig. Wenn jedoch alle 2 Wochen neuer, temporärer Content samt Verliesen kommt und dann wieder verschwinden bin ich genau so gut unterhalten und es wird weniger repetitiv.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

“…. es wird wahrscheinlich nie eine Erweiterung geben und alles konzentriert sich auf die Lebendige Geschichte-Strategie”, so Mike Zadorojny welcher der Meinung ist mit den jetzigen Updates alles richtig zu machen.

Der feine Herr sollte sich etwas mit solchen Aussagen zurückhalten. Früher oder später werden nämlich die rufe nach einem Addon (Kontinent) lauter, das ist so sicher wie das Omen in der Kirche.
Letztendlich wird A-Net das machen was am profitabelsten ist und ich kann mir nicht vorstellen das das bei diesen Contenthappen auf Dauer der Fall ist.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

In dem einem Thread wird gejammert dass es zuviele Updates gibt, hier dass es zuwenig gibt.
Ahja

[WK]

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lacost.2674

Lacost.2674

Leider erzählt die lebendige Geschichte die Story nicht weiter. GW2 setzt sehr stark auf sein Universum und Tyria wird derzeit richtig arg von Drachen bedrängt.

Was macht aber die Story? Die geht Karkas jagen oder schlägt sich mit ein paar Himmelspiraten herum…

Es gibt 6 Drachen im Spiel und die will ich auch umbringen können! Wenns recht ist innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Ich will nämlich nicht ein zweites Herr der Ringe Online, welches schon über 5 Jahre läuft und noch immer nicht Mordor reingepatcht hat.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nunja fakt ist, dass Bubbles zurzeit nicht aktiv ist, Primordus wohl erstmal wieder schläft, Zhaitan ist besiegt, Modremoth ist nie wach gewesen und Kralkatorrik in Elona chillt. Lediglich Jormarg regt sich gegen uns. Arg bedrängt ist etwas anderes.

Ausserdem sind Inquestur (Ähterklingen), Flammenlegion (F&F) Albtraumhof und Co ebenso eine Bedrohung. Mal ganz zu schweigen von dem Konsortium

Du siehst, Tyria hat viele Feinde. Doch die Drachen sind zurzeit inaktiv also widmet man sich erstmal den leichteren Gegenern

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Der feine Herr sollte sich etwas mit solchen Aussagen zurückhalten. Früher oder später werden nämlich die rufe nach einem Addon (Kontinent) lauter, das ist so sicher wie das Omen in der Kirche.
Letztendlich wird A-Net das machen was am profitabelsten ist und ich kann mir nicht vorstellen das das bei diesen Contenthappen auf Dauer der Fall ist.

Omen nein …Amen
Meinst Du nicht, dass sie sich nicht absprechen, somit auch eine Kalkulation angestellt haben was sich trägt und was nicht?
Es wird sich zeigen und wir wissen nicht ob sich die Welt noch vergrößern wird falls der Gedanke eines Addons damit verbunden sein sollte.
Sie könnte sich doch auch ganz ohne Addon erweitern, mit der Lebendigen Geschichte.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lacost.2674

Lacost.2674

Nunja fakt ist, dass Bubbles zurzeit nicht aktiv ist, Primordus wohl erstmal wieder schläft, Zhaitan ist besiegt, Modremoth ist nie wach gewesen und Kralkatorrik in Elona chillt. Lediglich Jormarg regt sich gegen uns. Arg bedrängt ist etwas anderes.

Ausserdem sind Inquestur (Ähterklingen), Flammenlegion (F&F) Albtraumhof und Co ebenso eine Bedrohung. Mal ganz zu schweigen von dem Konsortium

Du siehst, Tyria hat viele Feinde. Doch die Drachen sind zurzeit inaktiv also widmet man sich erstmal den leichteren Gegenern

Ich habe das so verstanden:

Primordus wird derzeit von den Zwergen aufgehalten, kann aber jederzeit Tyria ohne Vorwarnung angreifen, falls die Zwerge versagen.

Kralkatorrik dasselbe, nur dass er sich in der Wüste eine Sandburg o.ä. baut.

Zhaitan ist derzeit noch nicht tot, er wird gerade umgebracht. —> noch die volle Bedrohung.

Bubbles hat bereits ordentlich Einfluss auf Tyria. Er verscheucht die Krait, welche eine ernsthafte Bedrohung für alle Küstengebiete darstellen.

Ja und Jormag bereitet seine Invasion schon vor.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nunja fakt ist, dass Bubbles zurzeit nicht aktiv ist, Primordus wohl erstmal wieder schläft, Zhaitan ist besiegt, Modremoth ist nie wach gewesen und Kralkatorrik in Elona chillt. Lediglich Jormarg regt sich gegen uns. Arg bedrängt ist etwas anderes.

Ausserdem sind Inquestur (Ähterklingen), Flammenlegion (F&F) Albtraumhof und Co ebenso eine Bedrohung. Mal ganz zu schweigen von dem Konsortium

Du siehst, Tyria hat viele Feinde. Doch die Drachen sind zurzeit inaktiv also widmet man sich erstmal den leichteren Gegenern

Ich habe das so verstanden:

Primordus wird derzeit von den Zwergen aufgehalten, kann aber jederzeit Tyria ohne Vorwarnung angreifen, falls die Zwerge versagen.

Kralkatorrik dasselbe, nur dass er sich in der Wüste eine Sandburg o.ä. baut.

Zhaitan ist derzeit noch nicht tot, er wird gerade umgebracht. —> noch die volle Bedrohung.

Bubbles hat bereits ordentlich Einfluss auf Tyria. Er verscheucht die Krait, welche eine ernsthafte Bedrohung für alle Küstengebiete darstellen.

Ja und Jormag bereitet seine Invasion schon vor.

Primordus schläft definitiv wieder.
Kralkatorrik kämpft gegen Palawa Joko in Elona
Zhaitan ist tod! Seinen Tod haben wir gerade gefeiert.
Bubbles hat zwar auswirkungen auf das Meer, ist aber zurzeit keine direkte Bedrohung.

Die Inquestur hingegen hat uns gerade angegriffen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evono.4971

Evono.4971

Einer der Gw2 Devs sagte doch das Cantha aufjedenfall kommen wird nur wann ka also ich denke nicht das man Gw1 Factions in gw2 Ohne Erweiterung einbauen kann soviel verdient Anet glaube ich auch net an gw2 ^^

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Mal hört man dies mal hört man das und mal liest man ein Update zum Artikel. Da steht doch, dass Anet noch gar keinen genauen Fahrplan hat.

Aber hey Updates sind doch tolle, jede Woche ein Event. Scheint zu funktionieren, immerhin küssen viele Anet dafür die Füsse^^

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Addons waren die größte Einnahmequelle(geh ich einfach mal von aus) für NcSoft und Anet bei GW1, ihr glaubt doch nicht wirklich das sie sich das entgehen lassen bei GW2
Nene, da wird 100% noch was kommen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Addons waren die größte Einnahmequelle(geh ich einfach mal von aus) für NcSoft und Anet bei GW1, ihr glaubt doch nicht wirklich das sie sich das entgehen lassen bei GW2
Nene, da wird 100% noch was kommen.

Das ist immer das Problem, wenn man solche Artikel nicht liest

Are we to believe that the boxed sales of Guild Wars 2 and micro-transactions are enough to sustain such a large operation?

“Yes,” responded Zadorojny. “It absolutely is enough.”

Der Gemstore scheint gut Geld zu bringen ^^ Wenn ein Addon nicht nötig ist, dann ist es nicht nötig^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Vor 8 Stunden schrieb Colin Johanson übrigens das im englischen Forum:

“Just to clarify a bit, as Mike said there are numerous teams beyond our Living World teams, and some of them are working on much longer term projects which we’ll go into details on much further down the road.
It’s entirely possible some of the types of content which you might traditionally find in expansions would be released through an expansion in the future for Gw2, and it’s possible we’d try something different when it comes to integrating those type of releases.
We have no final plans one way or another about expansions at this time, and certainly haven’t ruled them out, it’s something we’ll discuss more in the future.
Edited to add: Our primary focus right now is on making the core Gw2 experience as strong and compelling as possible, we’ll release a blog post later this month detailing more specifically our plans for Gw2 in the second half of 2013.”

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Na ja letztendlich wird sich zeigen wie sie mit der Lebendigen Geschichte umgehen und ob das auf dauer funktioniert. Die Lebendige Geschichte mag zwar im Moment einigermaßen funktionieren aber auf langzeit werden die meisten immer weniger Freude dran haben wenn es im jetzigen ausmaß bleibt.

Ich hoffe das sie an etwas größerem arbeiten. Farmen ist jetzt nicht unbedingt spannend^^.

Ps: Ich habe Zhaitan persönlich umgelegt… der ist definitiv tot!

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Nur mal angenommen:

1. Mit dem nächsten Patch erfahren wir die ersten Dinge über die Tengu. Dazu kommt ein Minispiel, ein neues Jumping Puzzle, ein kompetetives Race und das alles dauerhaft.
2. 2ter Juli Patch: Die 2 alten Dungeons (F&F und Himmelspiraten) finden ihren Weg in die Fraktale. Die Dominion of Winds wird freigeschaltet. Ein weiter Explorator Erfolg kommt dazu.
3. 1ter August Patch: Ein weiteres temporäres Dungeon kommt ins Spiel. Dazu weitere Story Missionen, die uns zu den Tengu führen.
4. 2ter August Patch: Tengu werden neue Spielbare Rasse. Mit ihnen kommen 2 neue Klassen dazu. Hinter der Brisban Wildniss taucht ein neues Anfangs-Gebiet 15-25 (Asura, Sylvari und Tengu in der Brisban Wildnis wäre zuviel), ein neues weiteres gebiet 25-40 und ein End-Gebiet 80 auf. Mehr Farmspots für Ori und Co, ein bis zwei weitere Jumping Puzzles.
5. 1ter September Patch: Neues permanentes Dungeon im neuen 80er Gebiet. Temporärer Dungeon kommt in die Fraktale. Neues Minispiel kommt, Erweiterung der Living Story durch Angriff auf Inquestur, temporäre Events.

usw usw

Wer bräuchte da denn ein Addon? Alles könnte so kommen, und ich bekomme die Inhalte eines Addons lieber Häppchenweise, da man es so entspannter erleben kann ^^ Dazu müssen aber definitiv neue Gebiete, Dungeons, Story und eventuell rasse und klasse her.

This! So stelle ich mir eine Living Story vor, die das Spiel vorantreibt und bereichert.

Und nicht diese “wir teilen den eh schon wenigen neuen Content jetzt auf zweiwöchige Updates auf, damit man denkt wir entwickeln doppelt so viel” Masche.

Zu den Aussagen des Lead Content Designers: Aus seiner Sicht mag das Spiel auf diese Weise zwar genug Geld einspielen, doch wenn NCSoft andere Pläne hat (z. B. ein fester Erweiterungspack), dann muss er sich letztlich unterordnen.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Auch wenn ich große Kauf Add-ons mag weil dort normalerweise eine sehr große Menge an Inhalten verschiedenster Art in einem Schub kommt & enthalten sind, so ist mir letztlich egal wie sie diese Inhalte ins Spiel bringen .. hauptsache erkundbare Spielewelt wird deutlich vergrößert und es kommen neue bleibende Verliese, Weltbosse, Klassen, Erweiterungen der bestehenden Klassen und so weiter .. eben alles was normal in ein traditionelles Add-On wie sie seit mehr als einem Jahrzehnt bei MMOs veröffentlicht werden reingehört.

Gruß.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das Problem bei den Updates zur Zeit Ist, dass es viel zu schnell geht. Man Muss ständig erfolg xy machen um die bonus truhe zu bekommen! Die ein oder andere woche Ruhe zwischen Updates wäre nicht verkehrt!
Ich persönlich habe nichts dagegen Wenn kein addon Kommt, solange neue Spielinhalte stetig dazu kommen wobei es permanente sein sollten!

Im Endeffekt abwarten und genießen

Ef Bi Ei [iC]

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nur mal angenommen:

1. Mit dem nächsten Patch erfahren wir die ersten Dinge über die Tengu. Dazu kommt ein Minispiel, ein neues Jumping Puzzle, ein kompetetives Race und das alles dauerhaft.
2. 2ter Juli Patch: Die 2 alten Dungeons (F&F und Himmelspiraten) finden ihren Weg in die Fraktale. Die Dominion of Winds wird freigeschaltet. Ein weiter Explorator Erfolg kommt dazu.
3. 1ter August Patch: Ein weiteres temporäres Dungeon kommt ins Spiel. Dazu weitere Story Missionen, die uns zu den Tengu führen.
4. 2ter August Patch: Tengu werden neue Spielbare Rasse. Mit ihnen kommen 2 neue Klassen dazu. Hinter der Brisban Wildniss taucht ein neues Anfangs-Gebiet 15-25 (Asura, Sylvari und Tengu in der Brisban Wildnis wäre zuviel), ein neues weiteres gebiet 25-40 und ein End-Gebiet 80 auf. Mehr Farmspots für Ori und Co, ein bis zwei weitere Jumping Puzzles.
5. 1ter September Patch: Neues permanentes Dungeon im neuen 80er Gebiet. Temporärer Dungeon kommt in die Fraktale. Neues Minispiel kommt, Erweiterung der Living Story durch Angriff auf Inquestur, temporäre Events.

usw usw

Wer bräuchte da denn ein Addon? Alles könnte so kommen, und ich bekomme die Inhalte eines Addons lieber Häppchenweise, da man es so entspannter erleben kann ^^ Dazu müssen aber definitiv neue Gebiete, Dungeons, Story und eventuell rasse und klasse her.

This! So stelle ich mir eine Living Story vor, die das Spiel vorantreibt und bereichert.

Und nicht diese “wir teilen den eh schon wenigen neuen Content jetzt auf zweiwöchige Updates auf, damit man denkt wir entwickeln doppelt so viel” Masche.

Zu den Aussagen des Lead Content Designers: Aus seiner Sicht mag das Spiel auf diese Weise zwar genug Geld einspielen, doch wenn NCSoft andere Pläne hat (z. B. ein fester Erweiterungspack), dann muss er sich letztlich unterordnen.

Ich freue mich sehr über dein Lob und eventuell kann ich dir noch weitere Hoffnungen machen.

ArenaNet hat für die erste Lebendige Geschichte 2 Monate verschwendet. Flamme und Frost fühlte sich schrecklich an und hatte, neben ein paar Erfolgen, 1!! Dungeon. Den Leuten dauerte es zulange, der Inhalt war supoptimal, manche fanden das Dungeon war zu kurz da und das Abschließen dauerte dafür zu lang.

ArenaNet hat daraus gerlernt. Das Geheimnis in Südlicht ging nur 1 Monat, brachte eine komplette überarbeitung des Gebietes + Permanentes Boss-Event + kleineres temporäres Dungeon. Den Leuten gefiel die Überarbeitung und ein paar andere Dinge, das Dungeon war ihnen zu Blöd.

ArenaNet hat daraus gelernt. Drachen-Gepolter geht einen Monat, der nächste Patch kommt aber bereits in 14 Tagen. Es gab mehr Story und es wurde ein wenig gefeiert. Den Leuten waren klick-Erfolge zu dämlich.

ArenaNet hat daraus gelernt. Mit den Himmelspiraten kam ein schönes Dungeon für 1 Monat in das Spiel. Dazu Kill-Erfolge (kein Klick) und ein Jumping Puzzle.

Führen wir das Ganze so weiter, wird vermutlich der erste August Patch ein Dungeon mit Story udn Explo-Mode enthalten, es wird mehr permanente Änderungen geben und die Erfolge werden kreativer…. Hoffe ich =)

ArenaNet hat übrigens bestätigt, dass F&F und Südlicht erste Experimente mit der Lebendigen Geschichte waren. Erst danach wurden neue Teams dazu abgestellt und weitere DInge geplant. Wir dürfen also zurecht hoffen, dass die Änderungen immer interessanter werden ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SamTheMan.6403

SamTheMan.6403

Also MIR wäre ein Add-on lieber. Von der ganzen lebendigen Geschichte hab ich kaum etwas mitbekommen da es mir viel zu stressig ist zeitlich verfügbarem Content hinterher zu rennen. Hinzu kommen diese ganzen unnötigen Erfolge, wenn ich das nur sehe hab ich schon keine lust mehr diese zu machen.
Außerdem geht einem einfach viel flöten wenn man mal nicht die Zeit hat alles genau zu verfolgen.
Andererseits freut es mich natürlich für die Leute die die Zeit haben

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also MIR wäre ein Add-on lieber. Von der ganzen lebendigen Geschichte hab ich kaum etwas mitbekommen da es mir viel zu stressig ist zeitlich verfügbarem Content hinterher zu rennen. Hinzu kommen diese ganzen unnötigen Erfolge, wenn ich das nur sehe hab ich schon keine lust mehr diese zu machen.
Außerdem geht einem einfach viel flöten wenn man mal nicht die Zeit hat alles genau zu verfolgen.
Andererseits freut es mich natürlich für die Leute die die Zeit haben

Das Addon wird nur durch permanenten Content ersetzt werden. Anstatt aber diesen ganzen permanenten Content in einem zu erhalten, sollen wir das über Monate verteilt erhalten.
Ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass die bisherigen Inhalte bereits als Addon-Ersatz dienen sollen. Ein Addon enthält permanenten Content und der wird so kommen. Das temporäre ersetzt diesen Content nicht sondern leitet diesen ein und ergänzt ihn!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das ist doch ganz einfach: solange die lebendige Geschichte ein finanzieller Erfolg ist, wird es kein Addon geben. Sobald die Einnahmen sinken, werden sie wohl ein Addon rausbringen.
Zweigleisig werden sie sicher nicht fahren, weil das zuviele Kapazitäten abzieht.

Hier geht es nicht um unsere Wünsche, sondern um die Kostendeckung und den Gewinn.

Abgesehen davon, was bringt uns schon ein Addon? Man hat es an einem Wochenende durchgespielt und muss dann ewig auf das nächste Addon warten.
Dann lieber die lebendige Story, da hat man immer etwas, auf das man sich kurzfristig freuen kann.
Ausserdem gabs doch genug permanenten neuen Content: Fraktale, Gildemissionen, JPs, Erweiterungen im WvW und PvP, aufgestiegene Items, massenhaft neue Skins und Items, usw. Die zwei Storydungeons werden in die Fraktale integriert. Finde ich für nichtmal ein Jahr doch eine ganze Menge.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Abgesehen davon, was bringt uns schon ein Addon? Man hat es an einem Wochenende durchgespielt und muss dann ewig auf das nächste Addon warten.

[ironie on]Jo ging mir bei Factions und Nightfall genauso und Eye of the North hab ich an einem Samstag komplett durchgespielt…… [/ironie off]

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Abgesehen davon, was bringt uns schon ein Addon? Man hat es an einem Wochenende durchgespielt und muss dann ewig auf das nächste Addon warten.

[ironie on]Jo ging mir bei Factions und Nightfall genauso und Eye of the North hab ich an einem Samstag komplett durchgespielt…… [/ironie off]

Das dachte ich mir auch gerade. EotN ging zwar schon recht fix, aber, wenn man alles wichtige mitgenommen hat, man saß da schon ein bis zwei Wochen dran + viele Titel und Co die noch gemacht werdne mussten^^

Factions und Nightfall dauerten da sogar noch länger^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Addons waren die größte Einnahmequelle(geh ich einfach mal von aus) für NcSoft und Anet bei GW1, ihr glaubt doch nicht wirklich das sie sich das entgehen lassen bei GW2
Nene, da wird 100% noch was kommen.

Das ist immer das Problem, wenn man solche Artikel nicht liest

Are we to believe that the boxed sales of Guild Wars 2 and micro-transactions are enough to sustain such a large operation?

“Yes,” responded Zadorojny. “It absolutely is enough.”

Der Gemstore scheint gut Geld zu bringen ^^ Wenn ein Addon nicht nötig ist, dann ist es nicht nötig^^

Mal abgesehen davon das es nur aussagt das man nicht sofort ein Addon rausbringen muss, beweist es nicht das Gegenteil meiner Aussage.
Und ganz ehrlich ich geb nichts mehr auf iwelche Ankündigungen von iwelchen Entwicklern etc., sowas ändert sich ständig bei jedem Studio, auf sowas kann man echt nicht bauen. Ist auch verständlich da die Spielewirtschaft sich sich ziemlich schnell verändert und man sein Produkt einfach anpassen muss.
Ich könnte jetzt genau so Ziatate raussuchen von früher wo gesagt wurde das GW2 auf jeden Fall Addons nutzen wird, und wie gesagt sie wären dumm wenn sie sich diese Einnahme entgehen lassen würden.
Zumal damit auch wieder neue oder aber auch alte Spieler zurück kommen würden.
Sowas lockt mehr Leute an(und ist bessere Werbung) als iwelche Minicontenupdates wie es zur Zeit der Fall ist. Das ist nur für aktive Spieler interessant.

Edit:
Nah Seong Chan sagte folgendes dazu: „ Wir bereiten eine Erweiterung vor. Geht es aber darum, wann diese veröffentlicht wird, so behalten wir die Situation vorerst weiter im Auge. Wir berücksichtigen die aktuelle Leistung des Spiels und entscheiden, wann die Veröffentlichung am besten scheint.“
http://guild-wars-2.mmorpg.de/news/guild-wars-2-erste-erweiterung-geplant/

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was Spiele-Macher in Interviews absondern, kann man getrost unter “Politiker-Sprech”
abhaken. Es bedeutet schier nichts.
Das sicherste Indiz, dass etwas im Busch ist, ist; wenn es dementiert wird.
Phrasen wie " Es bestehen keine Pläne blablabla…, es ist derzeit nicht vorgesehen blablabla… bedeuten in den meisten Fällen “es dauert nicht mehr lange….”
Man hält sich halt bedeckt mit echten Infos, schon wegen der Konkurrenz.
Wie in der Politik.

Lesen gefährdet die Dummheit

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich persönlich würde auch eher mehr alle 2 Wochen etwas bevorzugen als gar nichts.
Ich mein als Entwickler/gamemacher will man ja auch arbeiten und nicht nur in die Luft schauen.

Nicht anwesend.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ob nun ein Addon in einem Schlag kommt, oder ob das Häppchenweise nach und nach geliefert wird, ist doch letztlich vollkommen egal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie bereits richtig im Thread erwähnt wurde, gab es hier ein Missverständnis in einem der englischen Interviews. Während wir derzeit kein Addon angekündigt haben, ist ein solches (zu einem späteren Zeitpunkt) keineswegs komplett ausgeschlossen. Es bestehen derzeit allerdings keine aktiven Pläne für eine solche Erweiterung.

Pläne, das wissen wir aber alle, können sich jederzeit ändern. Derzeit sind die Entwickler-Teams damit beschäftigt die lebendige Geschichte zu erzählen – und mit ihr ebenfalls beständig herauszufinden, was die Spiel-Engine hergibt um euch eine noch bessere Spielerfahrung zu liefern.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Ob nun ein Addon in einem Schlag kommt, oder ob das Häppchenweise nach und nach geliefert wird, ist doch letztlich vollkommen egal.

Stimmt so nicht ganz, besonders finanziell gibts da große Unterschiede. Leute die mit der Zeit keine lust mehr haben da es für sie nichts neues gibt werden wohl eher mit einem Addon wieder einsteigen als mit 1 neuem Feature welches im Monat x erschienen ist.

Alles was mich jetzt noch interessieren würde ist… wie steht Anet zu permanenten Sachen. Es gibt ja angeblich 4 Teams wovon auch welche an langzeit Projekten Arbeiten.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich finde man sollte beides miteinander verknüpfen. Die Häppchen der lebendigen Geschichte sollten eine Art Überleitung oder Hinführung zu einem dann etwas größeren Addon sein. z.B.: Wenn jetzt im Juli tatsächlich die Tengu mit ins Spiel kommen, ist z.B. dadurch schon eine (noch vage) Verbindung zu Cantha hergestellt und das könnte ein zukünftiges Addon, das dann tatsächlich Cantha ins Spiel bringt, möglich machen. Ich denke wir werden in den nächsten paar neuen Geschichten schon einen Trend erkennen können, der dann vielleicht schon auf ein kommendes Addon hinweist, auch wenns bis dahin noch etwas länger dauert.

Edit: Damit das aber auch so funktioniert, muss der Content der lebendigen Geschichte natürlich bleibend sein, da bin ich voll dafür.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trintamur.5302

Trintamur.5302

Hm man sollte den Post von Ramon mal richtig lesen:

1. Ein Addon ist in der kurz- und mittelfristigen Planung nicht vorgesehen, aber auf langfristige Sicht nicht ausgeschlossen.
2. Die “lebendige” Geschichte ist zur Zeit das Experimentierfeld für Arenanet. Das ist wohl noch eine ganze Weile nicht abgeschlossen.
3. Lasst Euch überraschen.

Mehr ist nicht zu sagen und es ist müssig darüber weiterzudiskutieren, ob ein Addon kommt oder nicht.

Bevor isch misch uffresch,isses mir lieber egal !

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir nehmen selbstverständlich auch euer Feedback in Rechnung. Und dass mehr permanente Sachen gewünscht wurden war ja nun wirklich nicht zu überhören. Auf Details diesbezüglich – siehe Colins Video - gehen wir in der zweiten Jahreshälfte näher ein.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Schade, was man hier von Seiten Anet liest, bestätigt meine Einschätzung, dass sie eigentlich gar kein richtiges Konzept für das Spiel haben und deshalb die Leute mit dauerndem Event-Gegrinde bei der Stange halten (wollen).

Ich für meinen Teil werde jedenfalls kein Geld mehr in GW2 investieren, bis mal abzusehen ist, wohin die Reise geht.
Habe langfristig keine Lust mich von Event zu Event hetzen zu lassen und das Gleiche hört man auch immer öfter in der Gilde.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

So ein Quatsch, da ist definitiv ein langfristiges Konzept geplant und wird stetig angepasst bzw. überarbeitet. Ramon hat ja schon angedeutet, dass die Wünsche nach permanenten Inhalten nicht ungehört irgendwo in den Tiefen des Forums verschwinden werden.

Es ist sogar wirklich toll wie ArenaNet die lebendige Geschichte aufzieht und jetzt alle 2 Wochen ein paar neue Inhalte zu bekommen ist für mich eine angenehme Abwechslung und sicherlich nichts, was ich als langweiliges “Event-Gegrinde” betiteln würde.

Wer ein Spiel sucht bei dem er alle paar Wochen einen neuen DLC für völlig überzogene Preise kaufen kann, die bestenfalls die Quantität eines Pinata-Schlagen Modus haben, während das Hauptspiel weiter vor Fehlern nur so strotzt der solle sich doch bitte einmal Richtung EA begeben.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

2.) Es bleibt doch nur das Minispiel der Rest verschwindet wieder?

Ebend, was bringen patches, wenn sie wieder rausgenommen werden…?

Content sollte nicht wieder so schnell entfernt werden.

- Flussufer [DE]-

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Obwohl GW1 nach dem Release quasi nur noch zwei Jahre weiterentwickelt worden ist

Stimmt absolut nicht.
Es kamen immer mal wieder, auch nach Ankündigung von GW2, spieleingreifende Veränderungen.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nunja fakt ist, dass Bubbles zurzeit nicht aktiv ist, Primordus wohl erstmal wieder schläft, Zhaitan ist besiegt, Modremoth ist nie wach gewesen und Kralkatorrik in Elona chillt. Lediglich Jormarg regt sich gegen uns. Arg bedrängt ist etwas anderes.

Ausserdem sind Inquestur (Ähterklingen), Flammenlegion (F&F) Albtraumhof und Co ebenso eine Bedrohung. Mal ganz zu schweigen von dem Konsortium

Du siehst, Tyria hat viele Feinde. Doch die Drachen sind zurzeit inaktiv also widmet man sich erstmal den leichteren Gegenern

Ich habe das so verstanden:

Primordus wird derzeit von den Zwergen aufgehalten, kann aber jederzeit Tyria ohne Vorwarnung angreifen, falls die Zwerge versagen.

Kralkatorrik dasselbe, nur dass er sich in der Wüste eine Sandburg o.ä. baut.

Zhaitan ist derzeit noch nicht tot, er wird gerade umgebracht. —> noch die volle Bedrohung.

Bubbles hat bereits ordentlich Einfluss auf Tyria. Er verscheucht die Krait, welche eine ernsthafte Bedrohung für alle Küstengebiete darstellen.

Ja und Jormag bereitet seine Invasion schon vor.

Primordus schläft definitiv wieder.
Kralkatorrik kämpft gegen Palawa Joko in Elona
Zhaitan ist tod! Seinen Tod haben wir gerade gefeiert.
Bubbles hat zwar auswirkungen auf das Meer, ist aber zurzeit keine direkte Bedrohung.

Die Inquestur hingegen hat uns gerade angegriffen ^^

Ist mir neu das Primordus wieder schläft. Den er hat ja die Skritt, Asura und sonstiges Zeug aus dem Erdboden aufgescheucht ^^

Wir haben in GW1 sein aufwachen nur verzögert er ist jetzt trotzdem Aktiv im Untergrund ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wir haben in GW1 sein aufwachen nur verzögert er ist jetzt trotzdem Aktiv im Untergrund ^^

Wäre mir neu, zumal es durch die Handlungsabläufe und Geschehnisse in Gw1 sogar beschleunigt wurde.

- Flussufer [DE]-

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Obwohl GW1 nach dem Release quasi nur noch zwei Jahre weiterentwickelt worden ist

Stimmt absolut nicht.
Es kamen immer mal wieder, auch nach Ankündigung von GW2, spieleingreifende Veränderungen.

04 / 2005 Prophecies
09 / 2005 Sorrow’s Furnace Update
04 / 2006 Factions
10 / 2006 Nightfall
08 / 2007 Eye of the North AddOn

Das Live-Team hat sich nach EotN noch mit diversen GW1-Updates beschäftigt. Was aber nicht vergleichbar war mit dem Content-Feuerwerk der ersten beiden Jahre! Ist ja auch kein Wunder – schließlich hat sich der Großteil der Entwickler seit Anfang 2007 dem GW2-Projekt gewidmet…

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

04 / 2005 Prophecies
09 / 2005 Sorrow’s Furnace Update
04 / 2006 Factions
10 / 2006 Nightfall
08 / 2007 Eye of the North AddOn

Das Live-Team hat sich nach EotN noch mit diversen GW1-Updates beschäftigt. Was aber nicht vergleichbar war mit dem Content-Feuerwerk der ersten beiden Jahre! Ist ja auch kein Wunder – schließlich hat sich der Großteil der Entwickler seit Anfang 2007 dem GW2-Projekt gewidmet…

Zwischendurch gab es viele grosse content patches, die sehr viel geändert haben im Spiel und neue Möglichkeiten und massig endcontent hinzugefügt haben.

Uw Update ist ein grosses Beispiel, einführung des Hardmodes…. Wind des Wandels ist eines der kleineren Beispiele aus der letzten Zeit… ungefähr ein Jahr her…
Zwischen den grossen Update gab es alle 2-3 Monate schon recht grosse Fixes und Patches in Gw1.

- Flussufer [DE]-

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Ein Addon ist dann nicht zwingend nötig, wenn neuer Content anders integriert wird. Sputti hat eine Methode genannt. Aus meiner Sicht, ist es dazu schon längst Zeit gewesen. Mich hat mehr die Aussage das man mit den Einnahmen aus dem Gem-Shop zufrienden ist, überrascht. Besonders da die EU Server aus meiner Sicht wohl immer leerer werden (laut Serverauslastung im Spiel). Klar es gibt noch Amerika und Asia, trotzdem hab ich damit nicht gerechnet.

Für mich ist die aktuelle Entwicklung der lebendigen Geschichte “Müll”. Die Qualität gefällt mir gar nicht. Und auf jeden Fall nicht ausreichend.