Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Hallo zusammen, mir ist die Idee gekommen, dass man den RwI (AoE-Kreise für Zauber, Symbole, etc.) in ihrer maximalen Reichweite begrenzen sollte.
Ein Beispiel: Wirkt man ein AoE-Zauber mit max. Reichweite von 900, so wird der Indikator, sofern man nicht die “Sofort” Option gewählt hat, an der Position der Maus angezeigt. Ist man innerhalb der 900 Einheiten, ist der Kreis grün, geht man jedoch über diese 900 weg, färbt sich der Kreis rot. Hier würde ich mir vorstellen/wünschen, dass der Indikator nur bis zur maximalen Reichweiter der Fertigkeit mit der Maus mit geht. Ginge man mit der Maus darüber hinaus, würde der Indikator auf der maximalen Reichweiter verbleiben, natürlich immer entsprechend auf der Linie zwischen Charakter und Maus.
MMn würde dies das Wirken und auch das Spielen vereinfachen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Meinungen, was ihr davon haltet.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Find ich gut.
Würde einiges vereinfachen vorallem weil es ziemlich schwer ist mMn im laufen die max range abzuschätzen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Super Vorschlag. Wäre voll dafür.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Den Vorschlag gab es lustiger Weise schon öfters mal. Wurd aber wohl nie beachtet wegen zu wenig Support.

Kodash
what else
damn casuals

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich find ihn gut +1
Eine Reichweitenanzeige wär auch noch gut, dass man weiß ab wann der Gegner in range für bestimmte Skills ist.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Würde ich begrüßen.

Ich weiß nicht wie oft ich gestorben bin, nur weil ich die Maus Millimeter über die maximale Reichweite bewegt habe.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

@ NitroApe, den gibt es schon. Wenn du einen Gegner ausgewählt hast (oben am Bildschirm ein HP-Balken + Bildchen hast), findest du unter den Fertigkeiten einen kleinen roten Querbalken/-strich, wenn du dich außer Reichweite befindest

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@ NitroApe, den gibt es schon. Wenn du einen Gegner ausgewählt hast (oben am Bildschirm ein HP-Balken + Bildchen hast), findest du unter den Fertigkeiten einen kleinen roten Querbalken/-strich, wenn du dich außer Reichweite befindest

Das ist mir bewusst, aber der ist erstens ziemlich schwer zu erkennen und zweitens siehst du nur, ab wann du deine Skills casten kannst, nicht ab wann der Gegner das kann.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also willst du sozusagen nochmal spezielle “rote Kreise” die dir anzeigen ob du dich eventuell in der 2k Range von nem Ranger bewegst weil der ja LB 5 einsetzen könnte?

Ist natürlich Ansichtssache ob die Anzeige schwer zu sehen ist aber für den Spielbereich für den so etwas wichtig ist sollte man ein Gefühl für Range und die Klasse entwickelt haben.

Kodash
what else
damn casuals

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…dann würde der Boden ja fast so aussehen wie bei Wildstar

Tannenhirsch

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pribian.5169

pribian.5169

Ich finde diese Idee auch Top, den diese würde vorallem neuen Spielern oder jenen die nicht allzu lange spielen eine Menge helfen, ältere Spieler bzw Spieler die die Range abschäzen ‘können’ wird es nicht allzusehr jucken.

Kleiner Vorschlag zum Reichweiten-Indikator

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gott bewahre, ich mein doch nur ne kleine Rangeanzeige unter dem Gegnerporträt oder so etwas. Natürlich entwickelt man ein Gefühl dafür, aber es würde ungemein helfen, wenn man z.B. weiß, ab welcher Range sich ein Dieb ranporten kann, grade wenn man selber eine Klasse wie Mesmer spielt.