Legendärer Schmuck

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Hallo Leute,
man kann ja inzwischen auch legendären Schmuck (z.Zt. nur ein Accessoire wenn ich richtig informiert bin) herstellen. Sehr mühsam, sehr aufwändig, sehr teuer.

Was ist die Motivation, das zu tun, statt anstelle des legendären Schmuckstücks mehrere aufgestiegene Schmuckstücke zu farmen, wenn man lieber eine andere Statkombination möchte?

Bei den Waffen ist es ja vor allem der Skin mit den Effekten, der einen dazu bewegt, legendäre Waffen zu bauen. Mit den Rüstungen habe ich mich ehrlich gesagt wegen der Raidpflicht nicht beschäftigt. Aber beim Schmuck? Selbst wenn der andere Skins hätte, Schmuck ist so klein und unauffällig, da würde man ja nichts von sehen. Also nur die Möglichkeit, die Stats zu ändern und die Lila Schrift?

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Der Sinn hinter dem Leg.Schmuck ist lediglich die Beschäftigung damit.
Du musst dafür verschiedene Aufgaben und Erfolge erledigen wozu du wiederum verschiedene Gebiete frequentieren musst.
Das soll wohl das Spiel beleben, könnte ich mir denken.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

War bei dem Schmuck nicht die 3 Orbs die um einen herum geflogen sind?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Der effekt.

Zum einen der Lila schimmer und im Kampf schwirren 4 Planeten um dich herum.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Für mich ist der Aufwand zu groß als das ich EINEN Char mit Schmuckstücken ausstatte wo man die Werte ändern kann. Wie du schon sagst, es ist mittlerweile so leicht an aufgestiegenen Schmuck zu kommen.
Aber viele findens halt hübsch oder …. denen macht der Aufwand und das Goldfarmen dafür spaß ^^.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

4 waren es. mich würden die nerven. Mich nervten auch die Feuerbälle bei meinem Magier in WoW.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Stimmt, die Feuerbälle in WOW hab ich auch ganz schnell ausgeschaltet. Die Orbs im Video… hmmm. Weiß nicht so recht, ob mir das gefällt.

Ein Grund mehr, sich das nochmal zu überlegen. Wenn es “nur” um Erfolge ginge, dann würde ich es sicher machen. Aber Viel Arbeit (Erfolge) + Teuer… Dann überleg ich mir das nochmal. Danke euch

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Blöd is natürlich wenn man da schon sehr weit dran gearbeitet hat und sich den Effekt erst sehr spät anschaut und den Kacke findet

(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Autsch… Das ist in der Tat sehr ärgerlich…

Mich törnt ja schon die Tatsache ab, für die Erfolge nochmal in die Jumping-Puzzles zu müssen. Ich hab die zwar schon einmal, aber Glutbucht nur mit Mesmer-Reiseleitung und für Draconis Mons und Zauberdingens mit Port zum Freund und hab nicht das geringste Bedürfnis, da nochmal rein zu müssen.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

so aufwendig wie die legendären Items sind kann ich mir das nicht vorstellen.
Da schaut man sich vorher ganz genau an ob sich das ganze auch lohnt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Btw, wer sich den machen will, wird es vermutlich keine bessere Zeit als jetzt geben.
Denn es gibt öfter mal im LFG Gruppen, die z.b. diese Vulkan-teile da organisieren mit Mesmern ^^.
Ebenso sind wohl einige der Bosse, sehr schwer zu besiegen und es wird zwar vermutlich immer möglichkeiten geben. Aber wie es eben mit ‘alten’ content so ist, lohnt sichd as machen immer dann wenn er raus kommt ^^.
Deshalb machen auch einige Freunde von mir zumindest die Erfolge~.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ja, das befürchte ich auch, dass es – wenn das Addon erstmal da ist – deutlich schwieriger wird… Aber ich glaub, das schaff ich nicht mehr vorher. Hätte ich mir wohl früher überlegen sollen

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Effekt behindert im Kampf kein bisschen. Ich habe Aurora nun seit ca. 2-3 Wochen und es ist für mich persönlich ein schöner Effekt (Geschmäcker halt!). Einige Sammlungen von dem Teil haben genervt, vor allem die Teile, die zufällig abgeworfen werden. Hier wurde der Content, wie dem Kartenchat mehrmals zu entnehmen war, abgearbeitet und nicht gespielt. Etwas schlecht designt meiner Meinung nach – das geht besser!
Für JPs kann man wie erwähnt Mesmer bitten oder man macht sie als gemeinsame Mesmergruppe, um genügend und schnell Portale zur Verfügung zu haben.
Im Endeffekt ist es halt auch noch schön teuer, wie bei jedem Luxusgut, aber man kann sich ja aussuchen es herzustellen und ist nicht dazu verpflichtet.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor aller legendären Gegenstände betrachtet, kommt man sowieso zu dem Schluss, dass diese unterm Strich eine reine “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” für Spieler sind, die sonst schon alles haben.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Genau das ist es aber auch was ich an GW2 so mag, man kann es machen, muss es aber nicht! Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo man gezwungen ist, immer die zur Zeit “beste” Ausrüstung zu farmen. Insofern konzentriere ich mich derzeit auf Aurora und Chuka und Champawat (diesen Bogen finde ich halt einfach schön), sehe das andererseits aber auch recht entspannt, da ich nicht wirklich gezwungen bin diese Sachen schnell haben zu müssen. Wobei mir zugegebenermaßen tatsächlich vor dem JP in der Glutbucht wirklich graut… Ich bin zwar selbst mit Main Mesmerin aber eher weil ich das Spiel mit den Illusionen liebe, nicht weil ich ein Sprungwunder bin. Was ja bei Mesmern irgendwie immer erwartet wird…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor aller legendären Gegenstände betrachtet, kommt man sowieso zu dem Schluss, dass diese unterm Strich eine reine “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” für Spieler sind, die sonst schon alles haben.

Darauf zielt doch alles im Spiel aus. Gäbe es keine Anreize, würde man nicht spielen.

Skins sind für mich eh das einzige was mich an dem Spiel wirklich hält. Einfacher und seichter, er langst du in fast keinem anderen mmo Erfolge.
Auch wenn viele die Legys als Grindlastig bezeichnen, so ist das wirklich ein Unterschied zu manch anderem Spiel, was zeit und skill angebelangt.
Was mich ja dahingehend immer wieder überrascht wie beliebt gw2 ist, oder gerade deswegen beliebt.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Mein Kommentar war auch absolut nicht negativ gemeint. (habe gerade das Gefühl es kam so rüber)
Das war lediglich meine Antwort auf die Frage vom TE, welche Motivation hinter dem Craften des legendären Schmucks (bzw. allen legendären Gegenständen) steckt, in erster Linie nämlich die Beschäftigung. Der 2. Grund sind dann meistens die Skins, und erst als letztes kommt das beliebige ändern der Stats.

Legendärer Schmuck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hatte ich auch nicht so aufgefasst, wollte das nur anfügen xD