Lohnt sich Gw2 für mich?!

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mertiscan.1529

Mertiscan.1529

Yo liebe Leute!
Ich bin seit Jahren ein RIESEN FAN von Mmorpgs… Habe sehr viele mmorpgs gezockt.
Mir haben die meisten mmorpgs sehr spaß gemacht und mich eine Zeitlang festgehalten.

Irgendwann habe ich das spiel Guild Wars2 endeckt natürlich direkt gekauft weil es meine erwartungen zu 100% erfüllt hat.

Aber das problem ist wenn ich in Guild Wars 2 einlogge, habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll. In anderen Mmoprgs ist es klar: Mach die Quest endlich fertig, farm Ruf, geh in diesen Raid, besorg dir noch ein paar Punkte im PvP – denn dann kriegst du ein besseres Items!

Es langweilt mich einfach oder habe ich noch nicht alles von Gw2 erlebt. Wie ist das Endgame? (bin noch im Low Level bereich)

(Zuletzt bearbeitet am von Mertiscan.1529)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn du keine Geduld hast, lass es einfach.
Du wirst nämlich viel Geduld brauchen.
Das Engame ist hier hüpppsch sein- und das kann dauern.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mertiscan.1529

Mertiscan.1529

Damit meinte ich das die Informationen die ich über GW2 bekommen habe meine erwartungen zu 100% erfült haben
Mir wurde gesagt es sollte das beste Mmorpg neben WoW sein.
Habe mir auch sehr viele Videos angeschaut und es hat mir gefallen biss ich es gespielt habe.^^

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mertiscan.1529

Mertiscan.1529

@Ludger geduld habe ich.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Probiere es einfach, kannst nun nichts mehr falsch machen.
Gekauft hast du es ja und Kosten hast du nun eigentlich keine mehr.
Ich will dir hier nichts gut oder schlecht reden, weil meine Eindrücke dir nichts nützen werden.
Steht auch genug im Forum dazu, von oberaffengeil bis stinklangweilig ist alles dabei.

Sorry, bin grad am andern Ende der Welt, Taxi kommt gleich…ich muß zur Party.
War sicher nichtso hilfreich für dich….byebye

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: davoro.8295

davoro.8295

Nutze Guild Wars als Spiel für zwischendurch. Als ehemaliger GW1 dann Schneesturm spieler, kann ich dir nur abraten in Guild Wars 2 das zu suchen, was du bei den anderen MMORPGs hast. Ich habe 2×80er und paar zwischen Level 10 und 40 und egal wie oft ich mich selbst Quäle einzuloggen nach ca. 5 Minuten logge ich mich wieder aus. Das hört sich zwar sehr Negativ an jedoch möchte ich nicht damit sagen, das Guild Wars ein schlechtes Spiel ist. Es ist lediglich so sehr ich das auch bedauere (und das tuh ich sehr) kein Spiel für mich.
Edit: Wie Ludger schon sagt, probier es einfach. Mach ein bisschen PVE, PVP und vielleicht noch WvWvW. Wenn es dir dann nicht zusagt, brauchst du meiner Meinung nach nicht wirklich weiter spielen.
Lg

(Zuletzt bearbeitet am von davoro.8295)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Im Bereich unter Stufe 80 ist der Auftrag doch sonnenklar: auf Stufe 80 aufsteigen, denn erst mit Stufe 80 kann man sich vollständig ausrüsten.

Auf Stufe 80 aufsteigen tut man zum einen mit der persönlichen Geschichte, und zum anderen mit Aufgaben in der offenen Welt. Herzchen-Quests machen, Gegner töten, Events mitspielen. Das ganze in Gebieten, die von der Stufenausweisung her deiner aktuellen Stufe entsprechen, oder darunter sind. Während der Reise durch die Stufen benötigt man auch ständig neue höherstufige Ausrüstung, d.h. man stöbert das durch, was einem die Gegner an Beute fallen gelassen haben, oder den Handelsposten, oder man arbeitet am Handwerk, um sich Ausrüstung ggf. auch selbst herzustellen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

da du doch recht neu bist, hab ich ka wieso es dir langweilig ist.. Durch die Events zb ist doch immer was zutun und meistens immr mit vielen Spielern, was natürich auch das leveln angenehmr macht. Ab nem gewissen level, kannst auch noch die Weltbosse wie Shadow Behemoth, Jungle Wurm oder Fire Elementar machen um paar items etc abzustauben..

Bin selbst erst seit ca. 4 Wochen in GW und kann mich nicht beschweren. Vlt ist die Klasse auch nicht so dein Ding.. Mit Engi zb hab ich mich schwer getan.. und bin dann zum Wächter, der sehr viel Spass machte, aber meine Diebin ist grad mein main.

Wintertage machen zzt auch recht vil Spass, wie die Schneeballschlacht (gut um an Karma zu kommen) oder Glockenspiel (gut als newbie um Gold zu häufen.. 200G gemacht, seitdem)

(Zuletzt bearbeitet am von phreeak.1023)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorainthy.3416

Sorainthy.3416

GW2 ist leider 100 mal schlechter als jedes andere MMORPG wenn es um Neulinge geht.
Es wird einem kaum etwas erklärt Ingame. Und wenn man nicht weiß wonach man suchen muss… tja Langeweile.
Ich denke genau DIES passiert auch mit dem TE.

Leveln
Man bekommt in GW2 für alles XP…. aber es muss bekannt sein WIE genau!
Grinden → Nicht Effektiv!
Erkunden → Nicht Effektiv und langwierig!
Herzen → Überhaupt nicht toll!
Persönliche Geschichte: Alle 10 Level… dumm ist es immer, wenn man nach dem letzten Teil noch genau 1 Level für den nächsten Abschnitt braucht…
Events → Hier gibt es endlich genau die XP, die man sich in einem MMO vorstellt juhu!

Erläuterung:
Grinden und Erkunden bringen in Kombination mit allen anderen Arten schon einiges. Aber einzeln habe ich nie Verstanden, warum ich eine Map erkunden sollte (wenn man nicht Erfolgsgeil ist^^)
Herzchen? Ernsthaft? Da habe ich mich schon mit meinem ersten Char im Königinental kaputt gelacht. Die Kurve der Levelanforderung geht so schnell hoch, dass man nach den ersten Quests im Königinental außer Grinden nichts mehr machen kann… Toll… Aber WENN man weiß, dass die anderen Startgebiete sofort erreichbar sind… sieht es wieder anders aus…

Events sind hier der Schlüssel aber wie finden so als Neuling?
Optionen:
a) Stumpf suchen (Zeitintensiv)
b) Chat beobachten und dabei Wegmarken aufdecken
c) Webseiten nach Event Orten und Timern durchsuchen

Im PvE gehört soviel Glück dazu XP zu bekommen, dass es unglaublich ist. Ohne einen Webbrowser auf dem zweiten Monitor oder Stift und Zettel auf den Schoss für spätere Suche, kann GW2 auch deinstalliert werden.

WvW geht dann gut, wenn man einen Zerg findet der sich nicht nach 10 Min auflöst. Aber auch hier ist es zweischneidig. Zu starker anstieg im WvW macht das PvE Leveln kaputt, da man neue Gebiete erst wieder suchen muss…. Event Ketten lernen muss, etc….

Mag alles schlecht klingen, aber leider ist es GENAU SO für neue Spieler…. :/

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Leveln
Man bekommt in GW2 für alles XP…. aber es muss bekannt sein WIE genau!
Grinden -> Nicht Effektiv!
Erkunden -> Nicht Effektiv und langwierig!
Herzen -> Überhaupt nicht toll!
Persönliche Geschichte: Alle 10 Level… dumm ist es immer, wenn man nach dem letzten Teil noch genau 1 Level für den nächsten Abschnitt braucht…
Events -> Hier gibt es endlich genau die XP, die man sich in einem MMO vorstellt juhu!

Erläuterung:
Grinden und Erkunden bringen in Kombination mit allen anderen Arten schon einiges. Aber einzeln habe ich nie Verstanden, warum ich eine Map erkunden sollte (wenn man nicht Erfolgsgeil ist^^)
Herzchen? Ernsthaft? Da habe ich mich schon mit meinem ersten Char im Königinental kaputt gelacht. Die Kurve der Levelanforderung geht so schnell hoch, dass man nach den ersten Quests im Königinental außer Grinden nichts mehr machen kann… Toll… Aber WENN man weiß, dass die anderen Startgebiete sofort erreichbar sind… sieht es wieder anders aus…

Events sind hier der Schlüssel aber wie finden so als Neuling?
Optionen:
a) Stumpf suchen (Zeitintensiv)
b) Chat beobachten und dabei Wegmarken aufdecken
c) Webseiten nach Event Orten und Timern durchsuchen

Im PvE gehört soviel Glück dazu XP zu bekommen, dass es unglaublich ist. Ohne einen Webbrowser auf dem zweiten Monitor oder Stift und Zettel auf den Schoss für spätere Suche, kann GW2 auch deinstalliert werden.

WvW geht dann gut, wenn man einen Zerg findet der sich nicht nach 10 Min auflöst. Aber auch hier ist es zweischneidig. Zu starker anstieg im WvW macht das PvE Leveln kaputt, da man neue Gebiete erst wieder suchen muss…. Event Ketten lernen muss, etc….

Mag alles schlecht klingen, aber leider ist es GENAU SO für neue Spieler…. :/

Alle Herzen geben genau 8% EXP der Charakterstufe, heisst also, wenn Du immer auf Deiner Levelhöhe bleibst mit den Herzen, bekommst Du immer 8% für die nächste Stufe. Was Du da mit der Levelkurve geschrieben hast, ist also schlicht Falsch.
Fürs Erkunden wird es genauso gehandhabt. Fertigkeitspunkte 4%, Wegemarken 2,5% ect. .
Für das komplette Erkunden bekommt man nochmal 10%. Bei Städten ist das Level dabei sogar egal.

Dass Grinden nicht sehr effektiv ist braucht man nicht erwähnen, das ist ein Vorteil von GW2, den andere MMOs nicht haben.

Die persönliche Geschichte gibt 27% EP abhängig von der Stufe der Story. Bleibt man da also am Ball, bekommt man recht schnell viel EP.

Das “stumpf Suchen” von Events kann man sich auch sparen, indem man zu den Herzen geht, dort sind sehr oft Events in der Nähe.

Wer im WvW leveln möchte, der geht einfach in den Rand der Nebel. Dort ist immer ein Zerg unterwegs. Auflösen tut sich da garnichts nach 10 Minuten.

Allgemein hast Du hier versucht darzustellen, dass man in einem Bereich alleine nicht sehr schnell leveln kann. Sprich man kann keinen Bereich grinden um schnell auf 80 zu kommen. Und genau das ist das Gute, man muss nicht sinnlos Mobs kloppen, sondern kann alles Mögliche nach Lust und Laune machen und steigt dabei an Level. “Wie” man es macht muss man ganz und garnicht “genau” wissen.

Ausserdem hast Du die besten Levelmöglichkeiten natürlich vergessen.
Handwerk: Pro Handwerk kann man mit seinem Char 7 Level bekommen (waren es 7?)

Dungeons: 70% des derzeitigen Levels bekommt man pro Weg. Wer selbst laufen möchte, kann ab Level 35 anfangen. Wer nicht selbst laufen möchte und Freunde hat, die einen Helfen, der kann auch schon früher rein und sich ziehen lassen.

P.S.:

GW2 ist leider 100 mal schlechter als jedes andere MMORPG wenn es um Neulinge geht.
Es wird einem kaum etwas erklärt Ingame. Und wenn man nicht weiß wonach man suchen muss… tja Langeweile.
Ich denke genau DIES passiert auch mit dem TE.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit dem Featurepack im September wird sogut wie alles erklärt. Sogar, dass Du Dich heilen musst.
Und wenn Du nicht weisst wohin, dann schaust Du einfach nach oben Rechts.
Da hast Du einen schicken Kompass, der Dir alles Mögliche Anzeigt, die nächsten Events(was meintest Du noch gleich mit “stumpf suchen”?), die nächsten Herzen, Story ect. . Was genau angezeigt wird, kann man übrigens auch einstellen.
Kurz: Beide Deiner Aussagen sind schlicht falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorainthy.3416

Sorainthy.3416

kiroho keiner meiner Aussagen ist falsch.
Herzen geben 8% des Levels. Nur 8%.

Gehen wir mal von den Quests im Königinental aus:
Es existieren exakt 17 solcher Quests in folgendem Level Abstand:
1x Level 2
2x Level 3
1x Level 4
1x Level 5
1x Level 6
1x Level 7
1x Level 8
2x Level 9
1x Level 10
1x Level 11
1x Level 12
1x Level 13
1x Level 14
1x Level 15

Bei 8% für die besagte Stufe ist dies ziemlich Mau. Wann hast du das letzte mal einen Twink erstellt? Wenn ich Shaemoor queste bin ich ca. Lv 5 oder 6 bevor ich mich zu den Quests auf der rechten Seite wagen muss. Als Anfänger ohne EQ und Gold sind die vielen Aggros (Zentauren, diese Mäuse, Wespen, Eber) nicht wirklich leicht.

Kleines Zitat:

Das “stumpf Suchen” von Events kann man sich auch sparen, indem man zu den Herzen geht, dort sind sehr oft Events in der Nähe.
Wer im WvW leveln möchte, der geht einfach in den Rand der Nebel. Dort ist immer ein Zerg unterwegs. Auflösen tut sich da garnichts nach 10 Minuten.
Allgemein hast Du hier versucht darzustellen, dass man in einem Bereich alleine nicht sehr schnell leveln kann. Sprich man kann keinen Bereich grinden um schnell auf 80 zu kommen. Und genau das ist das Gute, man muss nicht sinnlos Mobs kloppen, sondern kann alles Mögliche nach Lust und Laune machen und steigt dabei an Level. “Wie” man es macht muss man ganz und garnicht “genau” wissen.
Ausserdem hast Du die besten Levelmöglichkeiten natürlich vergessen.
Handwerk: Pro Handwerk kann man mit seinem Char 7 Level bekommen (waren es 7?)

Warum sollte ich zu einem abgeschlossenen Herzen zurückkehren? Um mit Glück ein Event zu entdecken? Also suchen ja?
WvW ist Serverabhängig. Den längsten Zerg den ich hatte war 45 Min.
Ja man kann alles nach Lust und Laune machen…. aber man muss wissen WIE UND WO es die XP gibt. Bringt nichts, wenn du Events machen willst und keine Ahnung in dem neuen Gebiet hast WO diese sind.
Handwerk habe ich nicht vergessen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein Spieler OHNE einen 80er genug Gold hat um einen Char so auf 80 zu bringen.

Zum letzten Punkt: Dem Featurepack. Du hast echt keinen Schimmer wovon du redest oder? Das “Pack” zeigt dir folgendes an:
1. Das nächste Gebiet zum Leveln, wenn du in einem niedrig stufigen Gebiet bist.
2. Aussichtspunkte in der Nähe (habe den Radius nicht)
3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz
4. Events im Gewissen Radius

So nun die Nachteile:
1. Bringt erst was, wenn man ca. Lv 15 erreicht hat. Ohne Wissen von Events oder wie man andere Anfangsgebiete besucht: Nicht möglich.
2. Keine Skalierung, ob die Gegner am nächsten Punkt eventuell den Tod bringen bevor man auch nur in die Nähe des Punktes kommt.
3. Bringt nicht wirklich was als Lv 2er das nächste Herz im Sumpf (Lv 15) zu sehen oder? Ja ich habe es getestet.
4. Der Radius ist entscheidend. Wenn ich am Anfang der Wanderer Hügel stehe werden mir die Eventketten für Grawle oder andere nicht angezeigt. Wenn ich also nicht im Radius bin muss ich es wieder wissen.

Ich sage nicht, dass es zu Lange dauert sondern einfach, dass Guildwars 2 zuviel Wissen voraussetzt und sei es nur das Wissen: Ich werde Google brauchen.

In anderen MMOs spielt man vll 60 Minuten und hat grad Lv 15 erreicht, dafür aber das Questbuch zweimal komplett gefüllt und wieder gelehrt. Ohne auch nur einmal zu denken: “Ok – wo kriege ich jetzt XP?”. In GW2 fragt man sich genau dies. WO?

Wer dies nicht sieht, spielt vll schon zu lange dieses Spiel. Ja es ist Unterhaltsam. Ja es ist schön. Es ist auf 80 auch spaßig. Aber davor? Ein Krampf. Oh ein neues Gebiet mal eben im Wiki nachschlagen, wo die Event-Ketten sind und wie vereinzelte Herzen gehen.

Und genau dies ist nicht Anfänger freundlich. Da hilft es auch nicht, dass der HeilSkill aufleuchtet wenn die HP unten sind. Was bei einem Heilturm des Ingi z.B auch sau dämlich ist diesen erst so spät aufzustellen…

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich habe vor GW2 nur ein MMO etwas ausführlicher gespielt (2 Jahre) und danach noch ein paar “angetestet”, bis ich zu GW2 gefunden habe und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mir kein einziges MMO bekannt ist, in dem man auch nur annähernd so schnell sein Max-Level erreichen kann, wie in GW2.
Das Game welches ich gespielt habe, ging bis 60 als ich anfing, die Quests reichten allerdings nur bis Lvl 25 für den jeweils nächsten Stufenaufstieg und von da an war`s nur noch ein übles gegrinde.
Wochenlang einem Höherstufigen nachrennen, der Mobs pullt und Onehit umsenst, sich dabei übelste Beleidigungen mit anderen Spielern an den Kopf werfend, die ebenfalls in der selben Ecke einem nachrennen und somit jeder Pulk dem anderen die Viecher vor der Nase wegkloppt, aber jeder meint, er hätte ein Anrecht auf den Spot.
Rückblickend betrachtet, frage ich mich noch immer, welcher Teufel mich geritten hat diesen Mist 2 Jahre lang mitzumachen.
Ich persönlich kann zB. überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie man ein Spiel nur mit dem einzigen Ziel, möglichst schnell Max-Level zu erreichen, zocken kann.
Nur um dann nach 3 Monaten endlich den “besten” Handschuh, nach weiteren 3 Monaten die “besten” Schultern zu ergrinden und dann mit Entsetzen feststellen zu müssen, dass der Anbieter mit `nem Patch mal eben 10 Level draufgepackt, deine Rüssi mit einem Schlag nahezu wertlos und Dich somit vor das nächste halbe Jahr gegrinde gestellt hat.
Wer es mag, Bitteschön, die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn das der Fall ist, dann muss man Dir leider an dieser Stelle auch sagen, dass GW2 dann ein kompletter Fehleinkauf deinerseits war.
Mich haben in GW2 von Anfang an die vielen schönen Details fasziniert, ich habe zuerst einmal sämtliche Hauptstädte erkundet und das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich darüber garnicht bemerkt habe, dass ich ständig auflevel. Ja sogar die schwarze Zitadelle, den rostigen Schrotthaufen, in den ich heute nur noch einen Fuß setze, wenn es unbedingt sein muss.
Was ich damit sagen will, Du wirst nicht ein einziges mal durch die Hand eines Mobs sterben, wenn Du Dir erst einmal in Ruhe die Städte anschaust und hast Du diese fertig, hast Du auch schon genug Level um in jedem beliebigen Startgebiet anfangen und bestehen zu können.
Geh es einfach Zart an, schau Dich ersteinmal um, lerne die Anzeigen auf deinem Bildschirm zu lesen und geniese einfach die Welt von Tyria.
Gerade in den Städten und den Anfängergebieten ist das noch möglich, da hat der Entwickler auch noch richtig liebe zum Detail gezeigt.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kiroho keiner meiner Aussagen ist falsch.
Herzen geben 8% des Levels. Nur 8%.

Gehen wir mal von den Quests im Königinental aus:
Es existieren exakt 17 solcher Quests in folgendem Level Abstand:
1x Level 2
2x Level 3
1x Level 4
1x Level 5
1x Level 6
1x Level 7
1x Level 8
2x Level 9
1x Level 10
1x Level 11
1x Level 12
1x Level 13
1x Level 14
1x Level 15

Bei 8% für die besagte Stufe ist dies ziemlich Mau. Wann hast du das letzte mal einen Twink erstellt? Wenn ich Shaemoor queste bin ich ca. Lv 5 oder 6 bevor ich mich zu den Quests auf der rechten Seite wagen muss. Als Anfänger ohne EQ und Gold sind die vielen Aggros (Zentauren, diese Mäuse, Wespen, Eber) nicht wirklich leicht.

1.) Es gibt nicht nur Königintal. Dir ist es nicht verboten andere Maps zu besuchen und dort auch Aufgaben zu erfüllen.
2.) Du reduzierst das Ganz wieder auf “ich will durch Herzchen auf level 80 grinden”. Mit Grinden bist Du bei GW2 im falschen Spiel.
3.) mit Level 80 hat man bei den Mobs genauso Aggro, wie mit Level 1.

Warum sollte ich zu einem abgeschlossenen Herzen zurückkehren? Um mit Glück ein Event zu entdecken? Also suchen ja?
WvW ist Serverabhängig. Den längsten Zerg den ich hatte war 45 Min.
Ja man kann alles nach Lust und Laune machen…. aber man muss wissen WIE UND WO es die XP gibt. Bringt nichts, wenn du Events machen willst und keine Ahnung in dem neuen Gebiet hast WO diese sind.
Handwerk habe ich nicht vergessen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein Spieler OHNE einen 80er genug Gold hat um einen Char so auf 80 zu bringen.

1.) Ich habe nie etwas davon gesagt, dass Du zu abgeschlossenen Herzen gehen sollst. Aber, wenn Du weisst, dass da ein Event ist, wieso nicht? Ausserdem hast Du natürlich nicht meine Bezug dazu weiter unten zitiert.

Und wenn Du nicht weisst wohin, dann schaust Du einfach nach oben Rechts.
Da hast Du einen schicken Kompass, der Dir alles Mögliche Anzeigt, die nächsten Events(was meintest Du noch gleich mit “stumpf suchen”?), die nächsten Herzen, Story ect. . Was genau angezeigt wird, kann man übrigens auch einstellen.

2.)Der Rand der Nebel keineswegs Serverabhängig(vielleicht zu 1/3). Dort werden alle roten, blauen und grünen Welten zu drei Welten zusammengefasst. Selbst wenn dor ein Kommi aufhört, ist sofort der nächste da.
Das normale WvW benutzt man übrigens auch nicht als Hauptlevelquelle. (Ausser natürlich man spielt bei den WvW Leuten auch mit).
3.) Wie und Wo? Überall mit Deiner Tastatur. Es gibt keine großartigen Hotspots, wo man super duper schnell leveln kann. Zumindest nicht in der Open World. Weiterhin, siehe den Kompass von 1.) .
4.) Koch auf 400 zu bringen kostet ~7g. Sobald man Dungeons (lvl 35) laufen kann, bekommt man das sehr schnell. Zumal man ja nur seine 7 Level craften muss und nicht den Beruf auf Maximum.

Zum letzten Punkt: Dem Featurepack. Du hast echt keinen Schimmer wovon du redest oder? Das “Pack” zeigt dir folgendes an:
1. Das nächste Gebiet zum Leveln, wenn du in einem niedrig stufigen Gebiet bist.
2. Aussichtspunkte in der Nähe (habe den Radius nicht)
3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz
4. Events im Gewissen Radius

Das Featurepack war ein Update, wo Features ins Spiel gekommen sind. Du meinst wohl den Kompass(Und ich habe keinen Schimmer wovon ich rede? achso^^).

Kurz und Knapp: der Kompass zeigt Dir alles an, was EP gibt. Also genau das, was Du alle drei Zeilen suchst.
Ob Du jetzt mit Level 5 ein Level 8 Herz macht ist übrigens nicht so schlimm, wie Du es vielleicht denkst. Die Gegner sind bei dem Levelunterschied nicht unbesiegbar und die meisten Herzen haben auch Aufgaben, wo man den Kampf umgehen kann.
Und Google braucht man nun wirklich nicht, um auf F11 einzustellen, was angezeigt werden soll.

Achja, da Du immer wieder von “Eventketten suchen” schreibst: Events bringen maximal auch “nur” 7% der Eventstufe. Bei Silber sind es keine 6% mehr. Da Du 8% ja für Wenig hälst, sollten Events ja noch schlimmer sein.

Edit:

3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz

Die Herzen werden vom eigenen Level sortiert. Angefangen vom niedrigsten, bis hin zum höchsten level.
Wenn man levelt ist das also perfekt, um die nächsthöhere Aufgabe zu finden.
Wenn Du Herzen überspringst, brauchst Du Dich nicht beschweren, dass sie später noch angezeigt werden.

Edit2:
Die Info über die Herzquest EP vom Wiki scheint veraltet zu sein. Mit Level 2 und 3 bekommt man bei gleichstufigen Herzen nicht 8% EP sonder ~45%.
Also kann da wohl kaum von “nur” die Rede sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Wenn man nicht all zu blöd ist, hat man das GW2 System spät. nachm ersten Tag gecheckt und so schlimm mit dem leveln ist es nicht wirklich.. Hab 3 oder 4 Klassen angespielt umzusehen, welcher mein main sein wird und bin jedesmal aus Königental mit level 15/16 raus und mit Persönlicher Story war ich dann (glaub ich) lvl18 und 3 levels höher als das nächste Gebiet. Wahrscheinlich hatte ich auch immer Glück, dass viele Events waren, wenn ich gelevelt habe. Aber ich finde das System eindeutig besser als das Stumpfe standard “Nehme 10 Quest an, lauf überall hin um sie zu beenden und lauf wieder zurück zu den NPC’s” .. Ich lauf fröhlich durch die Welt und nehme alle Events, Herzen etc. mit. Selbst wenn ich in Königental auf der Insel bei dem Schwarzlöwen-Händler bin und der Packbulle läuft los, helf ich den lowis, da ich eh zum craften in die andere Stadt muss.. Gibt auch nochmal ordentlich XP und mats für meine alts.

Hab die Tage Caledeon und Metrica 100% gemacht und dabei auch 5 levels gemacht… Das Aufdecken, wenn man ~lvl45+ (oder niedriger) ist dauert vlt. 2std wenn mans gemütlich angeht, da die mobs eh alle schnell tot sind und kaum noch dmg machen. Gelangweilt hab ich mich nicht wirklich.

Für meinen Geschmack levelt es sich schon etwas zu schnell.. vlt auch nur der Effekt, dass ich neu bin und nicht schon den 5. oder 6. char auf 80 levle und versuche die Karte 100% zu machen etc…

(Zuletzt bearbeitet am von phreeak.1023)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Yo liebe Leute!
Ich bin seit Jahren ein RIESEN FAN von Mmorpgs… Habe sehr viele mmorpgs gezockt.
Mir haben die meisten mmorpgs sehr spaß gemacht und mich eine Zeitlang festgehalten.

Irgendwann habe ich das spiel Guild Wars2 endeckt natürlich direkt gekauft weil es meine erwartungen zu 100% erfüllt hat.

Aber das problem ist wenn ich in Guild Wars 2 einlogge, habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll. In anderen Mmoprgs ist es klar: Mach die Quest endlich fertig, farm Ruf, geh in diesen Raid, besorg dir noch ein paar Punkte im PvP – denn dann kriegst du ein besseres Items!

Es langweilt mich einfach oder habe ich noch nicht alles von Gw2 erlebt. Wie ist das Endgame? (bin noch im Low Level bereich)

In GW2 machst du auch die Quests (Events), spielst deine persönliche Story, gehst in Instanzen, raidest Worldbosse, Erfolge, erspielst dir verschiedene Rüstungen, Handwerk, machst PVP, WvW … so viel anders ist GW2 gar nicht ^^.

Du hast hier sogar mehr Auswahl als in den meisten anderen MMOs.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Die HerzenNPC´s sind auch nichts anders als Questgeber……. (vielleicht einfach mal den Text des NPCs lesen statt zu ignorieren…)
Bei den Herzen hat man Aufgaben zu erledigen, Mobs zu killen etc. bis das Herz gefüllt ist, ist das Herz voll bekommst Silber, exp und Karma, mit dem Karma kannst dir ja beim HerzchenNPC, Ausrüstung kaufen…..
Also meiner Meinung nicht Langweiliger als zu einem NPC rennen Quest im Stil von bringe mir 10 Wolfsfelle anzunehmen und auszuführen und wieder zum Questgeber rennen.

Ich spiele schon einige Zeit GW2 , hab main und Twinks und trotzdem langweile ich mich nicht, im Gegenteil….
Eigentlich hätte ich genug Erfahrungsrollen (bekommt man durch pvp) dass ich Twinks nicht mehr lvln “müsste” sondern einfach die Rollen verwenden und 80 werden könnte, aber trotzdem ziehe ich mit den kleinen herkömmlich durch die Lande, erkunde, mache Events, und Herzen, geh mal in ein Dungeon etc…

Hmm vielleicht bin ich ja kein "normaler Spieler " *grins

Exp.Probleme habe/hatte ich bisher nie, denn außer den Herzen und Events geben ja auch das Rohstoffsammeln und erkunden von Aussichtspunkte, Wegmarken, der Karte, und Sehenswürdigkeiten Erfahrung. ich bin eigentlich immer, nach Abschluss eines Gebietes einige lvl höher als “vorgegeben”

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ähnlich wie meinem Vorposter gehts mir auch.

Gut, nun hau ich bei neuen Charakteren meist eine Geburtstagsschriftrolle Stufe 20 rein, weil ich davon viel zu viele habe aber der Rest wird traditionell gelevelt über Gebiete abschließen, Events, Story etc. und ich entdecke jedes mal neue Ecken, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.

Allgemein habe ich noch nie ein MMO gesehen, wo die Welt so schön und detailiert gestaltet ist und das Endgame ist meiner Meinung deutlich vielfältiger und weniger “gezwungen” als in anderen MMO´s. In anderen MMO´s hast du immer den Zwang, ständig den neuesten Raid zu farmen, um mithalten zu können. Hier in GW2 macht es auch nichts, mit Stufe 80 zum World-Boss oder Dungeon für Stufe 50 oder 35 zu gehen.

Dir wird hier absolute Freiheit gelassen und das ist das schöne. Es ist absolut egal, ob du auf Level 80 die Worldbosse farmst, Dungeons machst oder im WvW/PvP deine Runden ziehst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das einzige Problem in GW 2 ist, daß es keinen Fahrplan gibt, in welcher Reihenfolge man was erledigen sollte. Soviel Freiheit sind viele Spieler nicht gewohnt und können nicht damit umgehen.
Einfach mal alles ausprobieren. Eigentlich findet sich für jeden was. Und wenn man wirklich nicht mehr weiß, was man machen soll, dann gibt es immer noch die Erfolge. Ich spiele seit über 2 Jahren GW2 und habe noch immer nicht alle fertig.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

Sobald es möglich ist, Sichel, Axt und Spitzhacke aus Kupfer kaufen und alle Spots unterwegs einsammeln. Die bringen schon ein paar Punkte – will man das Material nicht selbst im Handwerk verarbeiten, kann man sie über den Handelsposten direkt verkaufen – egal wo man sich gerade befindet.

Monster geben nicht nur Erfahrungspunkte. Die Monster sammeln mit ihrer “Lebenszeit” zusätzliche Erfahrungspunkte an. Der Bonus kann etwa zweieinhalb Mal so groß sein wie die ureigenen Erfahrungspunkte des getöteten Monsters.

Kommt die Meldung “Server ist zu leer, wird in einer Stunde geschlossen” bleibe ich diese Stunde sehr gerne auf dem Server. Die Monster werden mangels Konkurrenz älter und bringen mehr Erfahrung – es gibt an jeder Ecke offene Events die keiner angefangen hat. Vor allem im Startgebiet benötigt man nicht wirklich eine Hilfe und wenn man alleine ist, sind die Events oftmals auch sehr schnell erfolgreich beendet. Besser als wenn man 5 x etwas sammeln muss weil 4 Leute im Einzugsbereich des Events dumm rumstehen und nicht teilnehmen.

Alles was man heilen und wiederbeleben kann ist auf der Map mit einem schwarzen Punkt und Totenkopfsymbol gekennzeichnet. Die Toten nicht liegen lassen. In Events kämpfen die dann z.B. teilweise wieder mit. Auch das gibt Erfahrungspunkte.

Ich mag an GW2 vor allem das Kampfsystem. Nicht nur einfach blöd hinstellen und eine Taste drücken bis man selbst oder der Gegner tot ist. Den Gegner umrunden, mit “ausweichen” feindlichen Attacken entgehen, Waffenset wechseln – was aber nicht sofort und gleich zur Verfügung steht – unter Wasser unbegrenzt atmen und mit 2 verschiedenen Unterwasserwaffen kämpfen – was wohl auch nicht mehr ab Level 2 zur Verfügung steht.

Wenn man sich frisch eingeloggt hat, wird man nach Siegen mit guten Drops überschüttet. Das wird innerhalb der ersten Stunde schlechter und nach zwei Stunden ist es nicht mehr wirklich so toll. Wer längere Zeit spielt, sollte das berücksichtigen und ggf. die Karte wechseln.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

naja am anfang ist der rote faden ja noch ziemlich offensichtlich. karten zu 100% erforschen, dabei events mitnehmen, story, bestimmte aufgaben um traits freizuschalten, berufe leveln usw. das grosse fragezeichen kommt ja eigentlich erst mit max level, daher denke ich nicht das du in gw2 glücklich wirst, denn im gegensatz zur levelphase muss man sich ab 80 seine ziele komplett selber setzen. ist nicht schlimm, einige meiner kumpels ging es auch so das ihnen die vorgegebene karotte vor der nase fehlte, ich mag das spiel genau deswegen.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Aber das problem ist wenn ich in Guild Wars 2 einlogge, habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll. In anderen Mmoprgs ist es klar: Mach die Quest endlich fertig, farm Ruf, geh in diesen Raid, besorg dir noch ein paar Punkte im PvP – denn dann kriegst du ein besseres Items!

Quests gibt es in GW2 über 300 Stück, dann hast du noch die Persönliche Geschichte mit über 100 Instanzierten Geschichtsabschnitten. Da hat man also schon einmal eine Menge zu machen.
Ruf kann man hier in Form von “Karma” farmen, neben dem Gold das sich zwar nicht in Raids, abe rin Instanzen farmen lässt und natürlich Public Farm zergs im PvE, in denen du viele Materialien und mit Glück seltene Gegenstände bekommen kannst.
Punkte im PvP gibt es hier sowohl für den PvP-Rang der bis 80 geht und man auch jede Menge gute Items bekommen kann – Und auch in der Form von WvWvW.
Der WvW rang ist unbegrenzt. Hier kann man roamen oder sich einem Zerg anschließen.
Möglichkeiten in GW2 gibt es ansich schon genug, der Content ist größer als beispielsweise von Rift, Tera… aber eben auch nur begrenzt, da ja noch kein AddOn erschienen ist und erst rund 33% der auf der Weltkarte verfügbaren Landschaft erkundet werden kann.

Insgesamt sehe ich nach GW2 erst jetzt wirklich “schwarz” und das nach über 2 Jahren Spielzeit. Contetn für min.1 Jahr wird man definitiv zusammenkratzen können, wenn man alle Spielbereiche wenigstens mal inspiziert.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Man levelt in GW2 sehr viel schneller als in anderem MMORPGs, wem das leveln hier zu langsam ist, der sollte um das Genre besser generell einen weiten Bogen machen.

Was alles andere betrifft, so fasst man es am besten so zusammen: Es ist anders, als bei anderen MMORPGs üblich, also keine Trinity, keine Item-Spirale, kein Prahlen mit DPS-Zahlen und +15-verzauberten Waffen. Der optische Eindruck ist dagegen sehr viel wichtiger, so dass man auch legendäre Waffe nicht wegen der Werte, sondern wegen der Skins erspielt. Das alles gestaltet das Endgame deutlich entspannter und stressfreier, wer allerdings durch die oben genannten Dinge motiviert wird, wird eher enttäuscht sein. In jedem Fall polarisiert das Spiel durch seine Unterschiede zu anderen Genre-Vertretern. Die Grafik ist in jedem Fall schön, auch technisch gibt es wenig zu bemängeln, nennenswerte Bugs findet man relativ selten.

Wenn dus aber ohnehin schon gekauft hast: Spielen und eigene Meinung bilden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

…also keine Trinity, keine Item-Spirale, kein Prahlen mit DPS-Zahlen und +15-verzauberten Waffen.

Die verzauberten Waffen machten mich Hellhörig. Solltest auch Du eine jener glücklichen Individuen sein, die es geschafft haben (zwar seelisch vollkommen derangiert, aber immerhin lebendig) einem gewissen Aeria-Grinder zu entfliehen?

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

kiroho keiner meiner Aussagen ist falsch.
Herzen geben 8% des Levels. Nur 8%.

Gehen wir mal von den Quests im Königinental aus:
Es existieren exakt 17 solcher Quests in folgendem Level Abstand:
1x Level 2
2x Level 3
1x Level 4
1x Level 5
1x Level 6
1x Level 7
1x Level 8
2x Level 9
1x Level 10
1x Level 11
1x Level 12
1x Level 13
1x Level 14
1x Level 15

Bei 8% für die besagte Stufe ist dies ziemlich Mau. Wann hast du das letzte mal einen Twink erstellt? Wenn ich Shaemoor queste bin ich ca. Lv 5 oder 6 bevor ich mich zu den Quests auf der rechten Seite wagen muss. Als Anfänger ohne EQ und Gold sind die vielen Aggros (Zentauren, diese Mäuse, Wespen, Eber) nicht wirklich leicht.

Kleines Zitat:

Das “stumpf Suchen” von Events kann man sich auch sparen, indem man zu den Herzen geht, dort sind sehr oft Events in der Nähe.
Wer im WvW leveln möchte, der geht einfach in den Rand der Nebel. Dort ist immer ein Zerg unterwegs. Auflösen tut sich da garnichts nach 10 Minuten.
Allgemein hast Du hier versucht darzustellen, dass man in einem Bereich alleine nicht sehr schnell leveln kann. Sprich man kann keinen Bereich grinden um schnell auf 80 zu kommen. Und genau das ist das Gute, man muss nicht sinnlos Mobs kloppen, sondern kann alles Mögliche nach Lust und Laune machen und steigt dabei an Level. “Wie” man es macht muss man ganz und garnicht “genau” wissen.
Ausserdem hast Du die besten Levelmöglichkeiten natürlich vergessen.
Handwerk: Pro Handwerk kann man mit seinem Char 7 Level bekommen (waren es 7?)

Warum sollte ich zu einem abgeschlossenen Herzen zurückkehren? Um mit Glück ein Event zu entdecken? Also suchen ja?
WvW ist Serverabhängig. Den längsten Zerg den ich hatte war 45 Min.
Ja man kann alles nach Lust und Laune machen…. aber man muss wissen WIE UND WO es die XP gibt. Bringt nichts, wenn du Events machen willst und keine Ahnung in dem neuen Gebiet hast WO diese sind.
Handwerk habe ich nicht vergessen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein Spieler OHNE einen 80er genug Gold hat um einen Char so auf 80 zu bringen.

Zum letzten Punkt: Dem Featurepack. Du hast echt keinen Schimmer wovon du redest oder? Das “Pack” zeigt dir folgendes an:
1. Das nächste Gebiet zum Leveln, wenn du in einem niedrig stufigen Gebiet bist.
2. Aussichtspunkte in der Nähe (habe den Radius nicht)
3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz
4. Events im Gewissen Radius

So nun die Nachteile:
1. Bringt erst was, wenn man ca. Lv 15 erreicht hat. Ohne Wissen von Events oder wie man andere Anfangsgebiete besucht: Nicht möglich.
2. Keine Skalierung, ob die Gegner am nächsten Punkt eventuell den Tod bringen bevor man auch nur in die Nähe des Punktes kommt.
3. Bringt nicht wirklich was als Lv 2er das nächste Herz im Sumpf (Lv 15) zu sehen oder? Ja ich habe es getestet.
4. Der Radius ist entscheidend. Wenn ich am Anfang der Wanderer Hügel stehe werden mir die Eventketten für Grawle oder andere nicht angezeigt. Wenn ich also nicht im Radius bin muss ich es wieder wissen.

Ich sage nicht, dass es zu Lange dauert sondern einfach, dass Guildwars 2 zuviel Wissen voraussetzt und sei es nur das Wissen: Ich werde Google brauchen.

In anderen MMOs spielt man vll 60 Minuten und hat grad Lv 15 erreicht, dafür aber das Questbuch zweimal komplett gefüllt und wieder gelehrt. Ohne auch nur einmal zu denken: “Ok – wo kriege ich jetzt XP?”. In GW2 fragt man sich genau dies. WO?

Google wofür?

Ganz ehrlich, wenn jmd kein Bock hat selber die Welt zu erkunden oder keine Neugier hat auf was neues sollte einfach das Game sein lassen und sich was anderes suchen wo man an der Hand gehalten wird bis zum Ende.

Als ich beim Release angefangen habe, wusste ich auch nicht, dass man dieses und jenes machen kann und das war auch gut so. Wegen dem “neuen” hatte ich umso mehr Spaß an dem Spiel und meine Neugier wuchs ständig.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

…also keine Trinity, keine Item-Spirale, kein Prahlen mit DPS-Zahlen und +15-verzauberten Waffen.

Die verzauberten Waffen machten mich Hellhörig. Solltest auch Du eine jener glücklichen Individuen sein, die es geschafft haben (zwar seelisch vollkommen derangiert, aber immerhin lebendig) einem gewissen Aeria-Grinder zu entfliehen?

Die Waffenverzauberungen waren eine Anspielung auf Aion. Ich liebe die Welt, ihre einzigartige Geschichte und mannigfaltigen Gestaltungsmöglichkeiten für die Charaktere, aber wer sich das Verzauberungs- und Sockelsystem ausgedacht hat, muss wohl in einem früheren Leben Folterknecht gewesen sein. Ich habe dort sogar eine +15-Waffe, auf dem Weg dorthin allerdings auch im Zorn eine Tastatur geschrottet und eine Delle im Tisch fabriziert. Was das Grinden angeht, denke ich das Aion irgendwo im Mittelfeld liegt, mehr Grind als GW2 oder ESO, aber nicht soviel wie TERA oder gar Diablo. Ein Standard-MMO, ein sehr schönes, aber eben auch mit einigen Schwächen. Das Spielprinzip gefällt mir bei GW2 deutlich besser, aber meine Charaktere sind mir wichtig genug, als dass ich Aion nie gänzlich den Rücken kehren könnte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Aaaaaahhhh OK. Kenne Aion nur vom Namen her und wusste nicht, dass man da auch verzaubern kann (muss?).
Die Klammer deswegen, weil es in dem Game welches ich meine, unabdingbar war, um auf den Maps für die Max-Levler, die grundsätzlich PvE/PvP waren, nicht permanent auf der Fresse zu liegen. Onehit durch Killfarmer der gegnerischen Fraktion.
Da das Verzaubern reine Glückssache war (gings daneben, hat es Dir eine Verzauberungsstufe runtergehauen) konnte man natürlich auch die sichere Variante wählen, die da hieß, je mehr Gem-Käufe im Monat, umso höher die Verzauberung, die als Bonus für die ausgegebenen Euronen, durch einen GM durchgeführt wurde.
Tja, da gab`s Typen, die da in ein paar Monaten mal locker `nen Kleinwagen reingeballert haben (in ein MMO!), dass hatte mit Balance so rein garnichts mehr zu tun.
Eigentlich war`s nur `ne grandiose Gelddruckmaschine.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kurz und Knapp: Da Du das Spiel ja sowieso schon gekauft hast, lohnt es sich auf jedenfall da mal vorbeizuschauen und Dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Andersrum würde es sich nicht lohnen ein Spiel zu kaufen und und nicht zu spielen.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..es stellt sich die Frage, ob jemand dem man erzählen soll, wie er in einem (diesem) sich selbst erklärenden Spiel Spaß hat, (wie hat man in einem Spiel Spaß.. ..die Frage aller Fragen.. lol ) hier in GW2 nicht von vorneherein an der falschen Adresse ist..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich war jahrelanger WoW Spieler, mit wöchentlichen Raids, Twink-Raids, Neulingshilfe, Equipment-Hilfe, Erklärtante, usw usw.
Viele andere MMOs sind durch meinen Bildschirm geflimmert, SWToR, Linage (II), Neverwinter, Wildstar, Queen of Blades (XD), usw usw.

Warum bin ich an GW2 hängen geblieben?

Irgendwann, auch wegen Beruf, wurde mir WoW zu stressig.
Ich habe das raiden aufgehört, habe in diesem Bezug NICHTS mehr gemacht.
Plötzlich gab es nichts mehr zu tun, GARnichts mehr.
WoW war inhaltstechnisch für mich tot. Es gab kaum bis garkeinen Inhalt abseits der Raids und das was es gab war verschwindend gering.
Erfolge? Für was?
Ich bin alte Instanzen gelaufen, alleine, um mir Rüstung zu sammeln die mir gefallen hat.
Aber die hat mein Inventar zugestopft und war auch nicht dauerhaft befriedigend.

Kurz gesagt… ich habe mich tierisch gelangweilt, war dem ganzen überdrüssig.
Dann bin ich mit einer damaligen Bekannten zu GW2 gegangen.
Und, auch wenn das übertrieben klingt, hab mich sofort in das Spiel verliebt.

Da wo MMOs wie WoW keinen oder kaum Inhalt geboten hat, hat GW2 angefangen.
Klasse, hab ich mir gesagt.

Nun sitze ich auf… glaube… 18 80er?
Naja… aufjedenfall deutlich mehr Endstufige Charaktere als in jedem anderen MMO und finde dennoch immer Spaß am Spiel.
Ich will keinen Hardcore-Content, brauche ich nicht mehr.
Vielleicht ab und zu, so wie Events ala Liadri und die fordern dann auch wieder meinen Enthusiasmus. Aber dann reicht es auch wieder.

Was ich damit sagen will, gehörst du zu den Spielern die sich das wünschen was ich oben mit den Inhalten eines WoW beschrieben habe, zählt GW2 bestimmt nicht zu den Spielen die dich dauerhaft glücklich machen.

Bist du aber, ähnlich wie ich, gelangweilt von diesen Dingen, dem “Stress” und dem alleinigen nachjagen immer noch besser zu werden, ist GW2 genau richtig.
GW2 hat in mir so ein bisschen die Ruhe zurückgebracht.
Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken und wenn man mal aufmerksam durch die GW2 Welt düdelt sieht man die Liebe zum Detail. Und das fasziniert mich.

Ich freu mich ja schon wenn ich sehe das die Schneeflocken in den Kugeln der neuen Winterwaffen hochaufgelöste Texturen sind und aussehen wie echte Schneeflocken, obwohl sie so winzig klein sind und wohl kaum einer wirklich darauf achtet.
Oder Orte die keine 70% der Spieler jeh besuchen werden, die aber dennoch so schön gestaltet wurden.

Entäuschte Spieler, die oben genannten Content auch in GW2 herbeiwünschen geben oft auf solche Inhalte nicht viel.
“Anstatt so unnützes Zeug ins Spiel zu bringen sollten sie mal lieber mehr Content nachlegen.”

Und genau DAS ist der falsche Gedanke, zeigt das diese Personen schlichtweg das falsche Spiel spielen um dauerhaften Spielspaß zu haben.
Und jene Spieler versuchen GW2 dann oft den Stempel anderer MMOs aufzudrücken.

Es ist hauptsächlich ein Spiel für Casuals, im Bezug auf PvE Inhalte.
Und genau das ist auch gut so.
Man muss selbst wissen was man möchte, etwas mehr als in manch anderen MMOs.
Damit sind viele oft erstmal überfordert, wenn sie lange Zeit davor andere Gewohnheiten “angelernt” bekommen haben, durch andere Onlinespiele.

Anstatt einfach zu spielen werden Punkte kritisiert, anstatt mal aufmerksam durch die Welt zu wandern, wird nur schnell schnell durchgerannt und gemeckert warum dies und das nicht schnell genug geht.
Dafür ist GW2 zu schade, finde ich.

Lange Rede kurzer Sinn…

Die Frage ist, was willst du genau?
Itemprogression und stetig steigende Anforderungen?
Oder eine schöne, lebendige Fantasiewelt mit guter Geschichte?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

….

Lange Rede kurzer Sinn…

Die Frage ist, was willst du genau?
Itemprogression und stetig steigende Anforderungen?
Oder eine schöne, lebendige Fantasiewelt mit guter Geschichte?

Bei mir liegt eine ähnliche Geschichte zu Grunde wie bei dir, mit den Umterschied, das ich wieder zu WoW zurückgekehrt bin und GW2 nur noch nebenher spiele.

Die Frage die du stellst kann ich für mich anders stellen:
Suchst du Spielinhalte für dich alleine oder für eine organisierte Gruppe?
Für mich ist GW2 zu sehr auf den einzelnen fixiert, mit zuwenigen Anreizen dies in einer Gemeinschaft zu tun. Es gibt Events, das ist richtig, und hier agieren viele Spieler am gleichen Ort, aber das mach ich im RL Samstags im Supermarkt mit hunderten anderer Leute auch, und dennoch mache ich mit ihnen nichts gemeinschaftlich.
Dieser Mangel hat mich aus dem Spiel getrieben.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Aaaaaahhhh OK. Kenne Aion nur vom Namen her und wusste nicht, dass man da auch verzaubern kann (muss?).
Die Klammer deswegen, weil es in dem Game welches ich meine, unabdingbar war, um auf den Maps für die Max-Levler, die grundsätzlich PvE/PvP waren, nicht permanent auf der Fresse zu liegen. Onehit durch Killfarmer der gegnerischen Fraktion.
Da das Verzaubern reine Glückssache war (gings daneben, hat es Dir eine Verzauberungsstufe runtergehauen) konnte man natürlich auch die sichere Variante wählen, die da hieß, je mehr Gem-Käufe im Monat, umso höher die Verzauberung, die als Bonus für die ausgegebenen Euronen, durch einen GM durchgeführt wurde.
Tja, da gab`s Typen, die da in ein paar Monaten mal locker `nen Kleinwagen reingeballert haben (in ein MMO!), dass hatte mit Balance so rein garnichts mehr zu tun.
Eigentlich war`s nur `ne grandiose Gelddruckmaschine.

Das Verzaubern ist in Aion auch Glückssache und wenns schiefgeht verliert man auch ein Stufe. Eine sichere Variante für Euro gibt es in Aion nicht und wenn man im PVP mitmischen will, kommt man um eine hohe Verzauberungsstufen nicht umhin. Damit ist Aion zwar kein Pay2Win, aber dennoch ein Spiel mit einem extrem frustrierenden Gegenstandsaufwertungssystem.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Matunus.9348
Somit konnten wir dem TE zwar nicht die Frage beantworten, ob GW2 nun etwas für Ihn ist oder nicht, aber wenigstens schon einmal klarstellen, dass es, was die Fairness bzw. die Chancengleichheit im Spiel betrifft, derzeit wohl nichts auch nur annähernd vergleichbares auf dem Markt gibt.
Ist doch auch schonmal was.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..es ist als würde man fragen: Ist das Christentum was für mich oder wäre der Islam besser geeignet..
..manche Fragen kann man nicht beantworten, nur umgehen..
Und ich denke Ravenhunt hat es bestmöglich dargestellt.. (danke dafür)
Peace

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

….

Lange Rede kurzer Sinn…

Die Frage ist, was willst du genau?
Itemprogression und stetig steigende Anforderungen?
Oder eine schöne, lebendige Fantasiewelt mit guter Geschichte?

Bei mir liegt eine ähnliche Geschichte zu Grunde wie bei dir, mit den Umterschied, das ich wieder zu WoW zurückgekehrt bin und GW2 nur noch nebenher spiele.

Die Frage die du stellst kann ich für mich anders stellen:
Suchst du Spielinhalte für dich alleine oder für eine organisierte Gruppe?
Für mich ist GW2 zu sehr auf den einzelnen fixiert, mit zuwenigen Anreizen dies in einer Gemeinschaft zu tun. Es gibt Events, das ist richtig, und hier agieren viele Spieler am gleichen Ort, aber das mach ich im RL Samstags im Supermarkt mit hunderten anderer Leute auch, und dennoch mache ich mit ihnen nichts gemeinschaftlich.
Dieser Mangel hat mich aus dem Spiel getrieben.

Der Punkt ist auch richtig.
GW2 fehlt es aber nicht komplett an solchen Inhalten, sie sind nur deutlich reduzierter und bei weitem nicht in der Fülle verfügbar/vorhanden das sie einen (noch)WoW Spieler dauerhaft befriedigen würden.
WENN man innerlich noch nach solchen Inhalten sucht.
Und da kommen wir dann zu den Punkten zurück die ich genannt habe.

Ich vermisse schon die Raids, dass intensive miteinander, die Planung, Nachbesprechungen usw.
Es war spannend, lebendig, toll.

Aber… auch stressig, sehr stressig, jeh nachdem wie intensiv man das betrieben hat.
Wobei diesen Stress wohl viele unterschiedlich aufnehmen.
Für mich wurde es irgendwann mehr zur “Arbeit” als zum Vergnügen.

Und da ist GW2 dann einfach schön.
Man kann es spielen, man muss nicht. Man kann sich selbst die Ziele setzen, weil man unabhängiger spielen kann.
Und für dieses unabhängigere Spiel bietet es auch genug Inhalte.
Man ist nicht an eine Gruppe direkt gebunden um vieles zu erreichen, manches schon aber es hält sich in Grenzen und fordert nicht intensivste Planung.
WoW bietet für einzelgängerisch veranlagte Spieler eher wenig aber das ist auch nicht die Zielgruppe, ganz klar.
Solche MMOs zählen auf organisierte Gruppen. Man ist gruppengebundener um etwas zu erreichen. (Mal die LFG Raids außen vor… <hustet>)

Aber das alles ist nur meine Auffassung beider Konzepte eines MMOs.

Und die Frage muss man sich auch stellen, da hast du vollkommen recht.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

..es ist als würde man fragen: Ist das Christentum was für mich oder wäre der Islam besser geeignet..
..manche Fragen kann man nicht beantworten, nur umgehen..
Und ich denke Ravenhunt hat es bestmöglich dargestellt.. (danke dafür)
Peace

Kommt darauf an, ob man diese Frage in einer Kirche oder einer Moschee stellt.
Die Antwort dürfte jeweils anders ausfallen.
Bei MMOs und deren Spielern verhält es sich manchmal ähnlich.
Liebe, Hass, Anbetung und Schmähung je nach Grad der Gläubigkeit.

Ob dich, lieber TE nun die Schneeflöckchen, Rehlein und Blümelein, die hübschen Hüte und Netzstrumpfhosen, die legendäre Living Story und die Beschaffung von Tand und Plunder nun auch begeistern wird….come in and find out.
Und schreib mal, wie es war, wenn du wieder gehst.

kleiner Nachtrag :
Ich finde Ravenhunts Beitrag richtig gut aus der Sicht eines MMO-Fans geschrieben.
Mir gefällt auch der sachliche Blick auf andere Spiele, so ganz ohne
Raids=Dreck
Progression= Mist
Mounts= böse
Addons=Sünde

GW2 ist für mich wie Urlaub oder Rente von meinem Nr.1-MMO.
Aber zum Dauerurlauber oder gar Rentner tauge ich im Moment noch nicht.
Das finde ich langfristig nicht spannend genug.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Die Frage die du stellst kann ich für mich anders stellen:
Suchst du Spielinhalte für dich alleine oder für eine organisierte Gruppe?

Ich (so ganz persönlich) suche beides, und da bin ich bei GW2 tatsächlich sehr viel besser bedient als in allen anderen MMOs, die ich bislang gespielt habe.

Ich bin an der Stelle ganz bei Ravenhunt: Meinen Lebensumständen geschuldet ist ein Raid-fixiertes Spiel für mich einfach nicht mehr realistisch. Klar denk ich manchmal wehmütig an die Zeiten und die grandiosen Schlachten in anderen Spielen zurück, aber 2 Abende jede Woche mit dem selben Dutzend Leute auf dem selben Boss herumhacken, nur damit am Ende doch wieder nicht der seltene Drop fällt, den mein Char braucht? Und dann wieder jedes Jahr hektisch durch neue Quests grinden, nur um möglichst schnell wieder Level und Ausrüstungsstufe für den neuen Raid zusammenzubekommen? Been there, done that, bought the T-Shirt.

Genau da hat GW2 für mich seine Stärken: ich habe meine (viel zu vielen) 80er-Charaktäre relativ schmerzlos gut ausgerüstet, kann mir aus verschiedenen Spielbereichen immer wieder neue Ausrüstung holen, um andere Builds und Spielarten zu probieren, und jederzeit spontan ins Gruppenspiel mit Freunden und Gildies (egal ob simple Dungeons, hochstufige Fraktale, sPvP oder WvW) einsteigen. Es gibt in diesem Spiel eine Unmenge an durchaus anspruchsvollen Beschäftigungsmöglichkeiten für organisierte Gruppen, aber sie sind so ausgelegt, dass Du nicht Deine komplette Spielzeit nur darauf fixieren musst, fit für eine Art von Gruppencontent zu werden.

Zum Ausgangspost: Wie andere schon sagten ist der Trick an GW2, dass es Dir keine offensichtliche Karotte vor die Nase hält, um Dich auf dem vorgegebenen Levelweg zu halten. Praktisch alles und jedes, was Du tust, gibt Dir Erfahrung, egal ob Du einen Gegner besiegst, einen Wegpunkt aufdeckst, an einem Event teilnimmst oder eine Kupferader abbaust. Lauf einfach los, schau in jede Höhle und hinter jedes Portal, und entdecke die Welt. Die Erfahrung kommt dabei von ganz alleine, ebenso wie die Schätze zum Füllen Deiner Waffenkammer und Deiner Geldbörse.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Sache mit der Religion ist auch eine Frage der eigenen Überzeugung.

Ich persönlich bin absoluter Atheist und glaube nur an Wissenschaft und Fakten aber wenn ich mich für eine Religion entscheiden müsste, dann wäre es der Buddhismus.

Warum? Der Buddhismus lebt nach dem Prinzip der Wiedergeburt.

Was sagt die Wissenschaft? Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie wird nur umgewandelt.

Wenn ein Mensch stirbt, wird sein Körper zu Erde, auf der Erde wachsen Pflanzen, die Pflanzen werden von Tieren gefressen, die dem Menschen als Nahrung dienen. Letztendlich also ein Kreislauf und somit auch eine Form der Wiedergeburt.

So, jetzt versuch ich mal die Kurve zu kriegen und wieder zum Thema MMO´s kommen.

Auch hier ist das wieder eine Sache der eigenen Überzeugung.

WoW und so ziemlich jedes andere MMO, was ich kenne bieten für Casuals so gut wie nichts. Der Endcontent besteht meist aus stundenlangen Raids, Verschiebung der Levelgrenze und Item-Progression.

Kurz: Man arbeitet jahrelang dafür, immer stärker und besser zu werden. Ist im Prinzip schon fast wie im richtigen leben und im Job.

Wenn man für sowas Zeit und Lust aufbringen kann, dann ist sowas genau das richtige.

GW2 ist eben genau hier anders. Man levelt schnell, die Dungeons und World-Bosse sind im Einzelnen auch schnell gemacht und man kann so ziemlich in jedem Content joinen und leaven, wann man will, ohne in irgendeiner Weise gebunden zu sein.

Es kommt stetig neuer Content (Neue Gebiete, Living Story etc.), der aber ebenfalls immer schnell gemacht ist und nicht mehrere Stunden spielen am Stück erfordert.

GW2 ist also besonders für Leute mit wenig Zeit gut geeignet, was aber nicht heißt, dass ein Hardcore-Gamer an diesem Spiel nicht trotzdem Spaß haben kann. Man muss sich halt nur seine Ziele selbst suchen.

Wenn man das Spiel im Gesamten nimmt, dann kann man hier sicherlich auch einige 100 Stunden in das Spiel versenken und hat immernoch was zu tun aber es muss eben nicht 3-4 Stunden am Stück sein, um einen einzigen Raid oder Dungeon fertig zu bekommen.

Ok, der Content kommt etwas langsam, das stimmt. Aktuell bin ich der Meinung, dem Spiel würden einige neue Worldbosse vom Schwierigkeitsgrad eines Tequatl oder Triple Trouble (für große organisierte Truppen von 100+ Mann) oder ein paar neue Dungeons (für kleine Gruppen) mit dem Zeitaufwand von Arah gut tun.

Auch Dungeons für größere Gruppen, in denen die Gruppen-Größe dann auf 10+ gesetzt wird (wie damals in GW1 Urgoz Bau oder Tiefe, wo die maximale Gruppe auf 12 gesetzt wurde statt 8 ) oder in die sogar ganze Einsatz-Trupps können wären auch mal eine Option.

Letzteres könnte ich mir auch für das Gilden-Worldevent vorstellen.

Ich stelle mir das in Etwa so vor:

- Ein Spieler macht Commander an,
- alle die mitmachen wollen treten dem Einsatztrupp bei,
- der Commander startet das World-Event, wodurch eine neue Karte generiert wird
- dabei werden erstmal genug Plätze für den Einsatztrupp reserviert bzw. die Karte erst nach 5-10 Minuten für andere Spieler freigegeben
- in diesem Moment bekommt der ganze Einsatztrupp eine Meldung auf dem Bildschirm, dass er die Möglichkeit hat dem World-Event beizutreten und sobald er bestätigt wird er auf die entsprechende Karte geschickt.

Bei Dungeons könnte dann der Commander durch ein Tor gehen oder ein NPC´s ansprechen und dann würden auch alle auf die gleiche Karte geschickt werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, hatte aber auch so meine Anlaufschwierigkeiten mit GW2, deswegen schreibe ich mal, warum es mir nun so richtig Spaß macht bzw. was so meine Ziele sind/waren. Ich hab auch diverse mmorpgs gezockt und gw2 macht mir unterm Strich am meisten Spaß. Außerdem – und das vergisst man schonmal – ist das Spiel unglaublich hübsch.

1. Verschiedene Klassen anspielen, kennenlernen (eventuell Gameplay Videos ansehen)

2. Die ausgewählte Klasse auf 80 leveln (ich hab mir noch das Ziel gesetzt in jedem Levelbereich eine Karte komplett abzuschließen, was allerdings gescheitert ist, da ich plötzlich neben Dailies, Craften etc. 80 war^^

3. Eine nette Gilde suchen. Und zwar so eine, wo auch mal Leute repräsentieren, miteinander plaudern und gemeinsam Sachen veranstalten. Gilden, wo der Chat verstaubt sind mäh.

4. Craften – nicht jedermanns Sache, mir machts Spaß

5. Traden – endlich Gold machen ohne Anstrengung^^

6. Exotische Ausrüstung besorgen oder selbst bauen

7. Mit deiner Gilde Dungeons machen oder Weltbosse legen

8. Neue Builds ausprobieren, auch mal selber an Schräubchen drehen

9. Welt komplettieren

und wenn dir dann langweilig ist… fängste mit 1 wieder an und wählst eine andere Klasse.

Naja und dann pvp und wvw, wems gefällt.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

2. Die ausgewählte Klasse auf 80 leveln (ich hab mir noch das Ziel gesetzt in jedem Levelbereich eine Karte komplett abzuschließen, was allerdings gescheitert ist, da ich plötzlich neben Dailies, Craften etc. 80 war^^

Wieso scheitert der Kartenabschluss daran, dass du Stufe 80 bist? :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aaaaaahhhh OK. Kenne Aion nur vom Namen her und wusste nicht, dass man da auch verzaubern kann (muss?).
Die Klammer deswegen, weil es in dem Game welches ich meine, unabdingbar war, um auf den Maps für die Max-Levler, die grundsätzlich PvE/PvP waren, nicht permanent auf der Fresse zu liegen. Onehit durch Killfarmer der gegnerischen Fraktion.
Da das Verzaubern reine Glückssache war (gings daneben, hat es Dir eine Verzauberungsstufe runtergehauen) konnte man natürlich auch die sichere Variante wählen, die da hieß, je mehr Gem-Käufe im Monat, umso höher die Verzauberung, die als Bonus für die ausgegebenen Euronen, durch einen GM durchgeführt wurde.
Tja, da gab`s Typen, die da in ein paar Monaten mal locker `nen Kleinwagen reingeballert haben (in ein MMO!), dass hatte mit Balance so rein garnichts mehr zu tun.
Eigentlich war`s nur `ne grandiose Gelddruckmaschine.

Das Verzaubern ist in Aion auch Glückssache und wenns schiefgeht verliert man auch ein Stufe. Eine sichere Variante für Euro gibt es in Aion nicht und wenn man im PVP mitmischen will, kommt man um eine hohe Verzauberungsstufen nicht umhin. Damit ist Aion zwar kein Pay2Win, aber dennoch ein Spiel mit einem extrem frustrierenden Gegenstandsaufwertungssystem.

Das war in Lineage 2 noch viel extremer wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub da
konnte man sogar die ganze Waffe schrotten wenn man Pech hatte beim Verzaubern.
Und Waffen waren da derart teuer das man dann schon fast aufhören konnte wenn
einem das passierte.

Hab allerdings L2 sowie AION nur im Orginal gespielt, also noch mit Abo.

Das Pay2Win plussen von Zeugs kenn ich ansonsten aus Runes of Magic noch.

Und ehrlich .. wer sich hier immer über den Shop aufregt soll mal ne Weile sowas
spielen. Fairer wie hier gehts eigentlich kaum.

Ansonsten noch .. was @Ravenhunt gesagt hat ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

…da
konnte man sogar die ganze Waffe schrotten wenn man Pech hatte…

In Shaiya von Aeria-Games, im übrigen das Game von welchem ich so “schwärme”, konnte man beim verzaubern glaube ich nicht seine Waffe zerlegen, aber sehr wohl beim sogenannten “sockeln”.
Da waren in den Waffen und Klamotten so Slots, oder um im GW2-Jargon zu bleiben, freie Aufwertungsplätze drin, in die man so Steine mit Stärke, Geschick, Abwehr usw. reinmachen konnte.
Die beiden höchsten Stufen dieser Dinger waren nicht nur abartig teuer da garnicht erspiel- sondern nur kaufbar, die haben Dir auch das Equip zersemmelt.
Aber Aeria wäre nicht Aeria, hätten Sie nicht auch für dieses hausgemachte Problem gleich eine verblüffend einfache Lösung mitgeliefert.
Zum ersten gab`s da diese Glücksbringer (selbstverständlich nur gegen Euros) die einem die Chance, dass so ein Ding reinhüpft von 1% immerhin auf 20% “katapultiert” hat, zum anderen so Teile die man beim sockeln im Inventar haben musste (diese selbstverständlich auch nur gegen Eu…, Sorry, ich wiederhole mich) die dafür sorgten, dass, wenn`s schiefging, nur der Stein selber und das Ding im Inventar zerstört waren, aber nicht deine Waffe oder die Buxe oder der Hut.
Natürlich auch wieder die sichere Variante, die einem für jeden gezahlten “Hunni” eine GM-Sockelung gewährte, wobei man den Stein selbstverständlich noch selber mitbringen musste. War aber nicht so schlimm, da man für Hundert Euro ja irgendwas kaufen muss und dafür gab`s wohl so ein bis zwei von den Brocken.
Angesichts der Tatsache, dass jede Waffe und jede Klamotte 6 dieser Slots hatte, kann man schonmal schlucken bei dem Gedanken was da auf einen zukommt, wenn man seine Spielzeit nicht größtenteils in der horizontalen verbringen möchte.
Man muss wohl erst so etwas mitgemacht haben, um GW2 richtig schätzen zu können, auch wenn hier auch nicht alles Gold ist was glänzt, aber wo gibt`s das schon.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vor allem was man hier kauft an Skins hat man letztlich für ewig. Wenn man in diesen
anderen Games sich die Klamotten hochsockelt und mit dem nächsten Addon gibts
dann wieder ne Level Erhöhung, dann ist letztlich die ganze Kohle rausgeschmissen
für nichts, da die neuen max-level Sachen natürlich so schon besser sind, und man
kann wieder von vorne anfangen.

Und hier regen sich die Leute schon wegen der Uhrwerk Spitzhacke auf .. lol.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Genau. Das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. Als ich anfing ging`s bis 60, nach `nem Patch bis 70 und nach `nem weiteren Patch bis 80 und jedesmal wenn Du deine Rüssi unter unendlichen Mühen halbwegs gemaxt hattest, BUMM, war sie auf einen Schlag nahezu wertlos, da die Leute erst in die Endrüssi bzw. Waffen Zeit und nicht zuletzt Geld investiert haben.
Da hat natürlich keiner mehr Milliarden (oh ja, da wurde tatsächlich mit 12!!! stelligen Beträgen jongliert, da sollte man Wissen wieviele Nullen welche Zahl hat, sonst ist man schlagartig Bankrott) für Equip ausgegeben, was 10 Level unter dem Max-Level Equip war.
Also, auf einen Schlag zwangsenteignet und das ganze wieder von vorn, aber dafür Free2Play.
Jup, da hast Du vollkommen Recht, wenn man hier über so manches Problemchen liest, bleibt gebrannten Kindern wie uns nur noch ein müdes Lächeln und ein Kopfschütteln übrig.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und ich dachte schon Runes of Magic hätte eine hohe Inflation… Da warens bevor ich gegangen bin aber nur 9 stellige Beträge…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

In welchem MMO kann man sonst noch von sich behaupten, man sei dreifacher Milliardär und damit Quasi ein mittelloser Penner, ohne dabei zu Lügen.