Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: imp.3745

imp.3745

Das es irgendwie Sinn macht ist klar, sonst würde es nicht die Option dazu geben.
Ich melde und blockiere sie.
Was ist mit den privaten Nachrichten? Ich sende diese immer mit einem Screenhot ein.

Macht das alles überhaut SINN? Tut sich da auch irgendwann mal was?
Ich kenn es von anderen Spielen, man macht sich die Mühe und reported alles, und Tage später rennen die Bots immer noch fröhlich durch die Gegend und verdienen tausende €.
Werden sie dann iiiiiiiirgendwann endlich mal gebannt haben sie soviel Geld verdient das sie sich direkt neue keys kaufen und 5 min später wieder online sind.
Das nicht nur 10 Tickets am Tag eingehen ist mir auch klar und da braucht mich auch kein Schlaumeier drauf Aufmerksam machen.

Kurzes Feedback wäre nice.
Ich weiß ja nicht wie es da den anderen Spielern geht, aber mir vermiest das ganz schön die Laune dieses gespamme und gebotte und ist für mich auch Grund irgendwann aufzuhören da die Preise etc totaler Müll sind für einen normal Spieler.
Ich kann aber auch die Botter und Spammer verstehen, denn das Geld das dahinter steckt ist einfach der Wahnsinn.

Hoffe ihr macht es denen ordentlich schwer und reagiert nicht in Zeitlupe!

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

imp, Feedback kannst du bei sowas vergessen, kostet einfach nochmal zuviel Zeit.

Und aktuell kann man da noch nicht von ausgehen, dass für sowas genug Zeit da ist. Das Spiel ist grade mal 2 Wochen auf dem Markt und der Support wird unter Volldampf stehen und zwar weniger wegen Bottern/Spamern sondern Bugs und sonstiger Probleme.

Arena.Net hat mit dem Edelsteine -> Gold, Gold -> Edelsteine eig. schon einiges getan um es den Goldsellern schwer zu machen, weil es eine gute legale Alternative gibt.

Darüber hinaus wird Arena.Net meiner Meinung nach schon hart genug gegen die Goldseller vorgehen, soweit es ihnen halt möglich ist. Aber gib ihnen noch 2-3 Monate Zeit, die erste Unruhe erstmal zu überstehen und das Spiel soweit auf die Reihe zu bekommen.

Goldseller würden übrigens eher zu einer Inflation bei tragen, also Zeugs im Handelsposten wesentlich TEURER machen. Bisher liegt das meiste Zeug aber eher 1 Kupfer über dem NPC Preis und wird massiv unter Wert verkauft. Was sich hoffentlich mit der Zeit aber auch einkriegen wird, wenn etwas mehr Gold in der Wirtschaft ist.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

natürlich macht es Sinn, Spammer und Seller zu melden, damit deren Aktionen unterbunden werden können.

Grüße

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: imp.3745

imp.3745

Super. Danke für das Feedback.
Kann closed werden.
ps.: Das hat mir immer an anderen games gefehlt, einfach mal ne kurze Antwort.

Und die Infos via facebook usw, einfach Klasse.Weiter so. Best developer so far.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

hallo

währe super wenn beim report fenster bei den pm noch eine option goldseller dazukommen würde. den eigenlich ist es ja kein spam sondern etwas mehr

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Nerthu das habe ich auch vermisst und war mir nicht sicher ob dass nun an der richtigen Stelle ankommt. Goldseller sind ja nun etwas schlimmer als Spammer und sollten daher priorisierter gemeldet werden können.

Oder was bedeutet scammen? Geht das nicht eher in diese Richtung? Sorry für meine Unwissenheit. ^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

@TE: Gegenfrage – Hast du schonmal vom gleichen Goldseller am nächsten Tag erneut gehört?^^

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Nerthu das habe ich auch vermisst und war mir nicht sicher ob dass nun an der richtigen Stelle ankommt. Goldseller sind ja nun etwas schlimmer als Spammer und sollten daher priorisierter gemeldet werden können.

Oder was bedeutet scammen? Geht das nicht eher in diese Richtung? Sorry für meine Unwissenheit. ^^

böse gesagt kann man sagen wen du einen seller als scam meldest ist dies nicht unbedinngt korrekt. könnte vielciht ja auch ein ehrlicher seller sein. in diesem fall währe scammer verleumdung. wobei. untersagt ist ja eigentlich beides.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Nerthu das habe ich auch vermisst und war mir nicht sicher ob dass nun an der richtigen Stelle ankommt. Goldseller sind ja nun etwas schlimmer als Spammer und sollten daher priorisierter gemeldet werden können.

Oder was bedeutet scammen? Geht das nicht eher in diese Richtung? Sorry für meine Unwissenheit. ^^

böse gesagt kann man sagen wen du einen seller als scam meldest ist dies nicht unbedinngt korrekt. könnte vielciht ja auch ein ehrlicher seller sein. in diesem fall währe scammer verleumdung. wobei. untersagt ist ja eigentlich beides.

Ob ehrlich oder nicht das hat im Spiel nichts zu suchen! Habe keine Lust darauf den Hauptchat wie in Aion ausblenden zu müssen, weil sonst kein angenehmes spielen mehr möglich ist.

Und klar hast du Recht allderings darf man die Report-Funktion dann gar nicht mehr anwenden. Aber das Ganze ist ja “anonym” also ich melde ja nur Arenanet jemanden und die prüfen dann ob der Vorwurf berechtigt ist, aber ich prangere ja niemanden öffentlich an also auch keine wirkliche Verleumdung.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Oder was bedeutet scammen? Geht das nicht eher in diese Richtung? Sorry für meine Unwissenheit. ^^

böse gesagt kann man sagen wen du einen seller als scam meldest ist dies nicht unbedinngt korrekt. könnte vielciht ja auch ein ehrlicher seller sein. in diesem fall währe scammer verleumdung. wobei. untersagt ist ja eigentlich beides.

Was für ein Haufen Blödsinn.
Ehrlicher Seller findet man wenn man auf > O < drückt, alle das andere Gesocks im Chat sind professionelle (meist chinesische) Goldfarmer und Account Diebe.

Als Scammer oder Spammer melden geht beides (so schon mehrere Male von “Offiziellen” im Forum bestätigt gesehen).
Neuerdings haben GW2-Emails ja dieses Ausrufezeichen, das bitte benutzten anstatt irgendwelche Screenshots zu senden.

Das einzige wo ich immer höllisch aufpasse ist, daß ich auch den richtigen Namen im Chat anklicke, da “die Warnung” bei ANet ja im Moment ein 72 Stunden Bann ist.

Ich hoffe wenn das Ticket-Chaos vom Start beseitigt wurde wird auch hier die Holzhammermethode abgesetzt.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Ich melde die sofort (beim Sichten) als Scammer, sind für mich Betrüger auch wenn es meistens nur die Spiele betrifft und nicht ihre Kunden aber ich kann definitiv sagen das einige der von mir vor Tagen gemeldeten immernoch existieren, das seh ich an dem Onlinestatus meiner geblockten “Freunde” und das finde ich sehr doof.
Da sollte viel schneller darauf reagiert werden und da wäre die Rubrik “Goldseller” wirklich sehr hilfreich für.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich melde auch jeden Goldseller und blockiere sie anschließend. Es ist jetzt nachts kurz nach 5, und ich bin eben nur durch Löwenstein und anschließend kurz durch Götterfels ins Startgebiet gelaufen. 5 Goldseller habe ich allein in der kurzen Zeit schon gemeldet.

Ich hoffe, das irgendwann auch mehr als nur Banns kommen, ich denke da eher an Chatfilter, etc. Um eben dieses Spam gar nicht erst lesen zu müssen, denn es erschwert die Kommunikation in Städten und richtigen Spielern doch erheblich.

Ach ja, ehrliche Seller? Daran glaubst du selber nicht oder?

Ein ehrlicher Seller, der 10G für 19€ verkauft? 98% der Kohle wird mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft. Wenn irgendwann die Institute anfangen, sich die Kohle wiederzuholen, dann wird jeder Goldkäufer seinen Account schneller los, als er “aber, ich wußte doch nicht…” sagen kann.

Das Problem ist einfach, die Angebote sind sehr verlockend, da man ja im Spiel bis auf Karma jede Währung in jede andere transformieren kann. Und 10g zu erfarmen ist selbst auf lvl80 ein elend lange Angelegenheit.

Trotzdem verabscheue ich Goldkäufe und wünsche jedem Käufer! einen permanenten Bann.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leila.3468

leila.3468

Ich frage mich dies mittlerweile auch.
In den letzten Tagen stell ich immer häufiger fest, dass die Anzahl der “Goldseller” sich in den großen Städten wie Löwenstein, Schwarze Zitadelle etc unglaublich vermehrt hat.Ein normales Chatgespräch ist hier kaum noch möglich, dass das Gespamme alles andere ausblendet.

Bisher war ich immer von Ingame-Post von den Sellern verschont geblieben, aber seit heute ist auch das vorbei.

Ich frage mich, ob das Melden der Goldseller wirklich verfolgt wird und ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, denen weiter das Leben schwer zu machen.

In anderen MMOs wurden Chatfilter dafür eingeführt, die das Spamen im Chat unterbunden haben.

Wird an sowas oder ähnlichem gearbeitet?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin jeden Goldseller einzeln zu melden?

Grüß!

Ingame: Leila Luthien | Bastílashan | Mrs Bríghtsíde | Leesha Winterfell

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jeegeek.7615

jeegeek.7615

Im Prinzip ist die Reihenfolge falsch. Wenn ein Spieler gemeldet wird wird das ja einem GM mitgeteilt und der entscheidet. Das dauert nur leider zu lange. Habe gestern auch mehrere gemeldet und die haben Stunden lang weitergeschrieben. Es sollte eher so sein das ein Spieler für den Chat automatisch gesperrt wird wenn dieser in einer bestimmten Zeitspanne mehrfach als Spammer gemeldet wurde, dann kann ein GM in Ruhe entscheiden ob er später wieder schreiben darf oder aus dem Spiel entfernt wird…

Das wäre zumindest meine Idee.

Grüße

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Ich melde fröhlich jeden Tag dutzende Spammer, eine Besserung ist nicht in Sicht.
Was bringt also das Melden Meinke?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

melde jeden den ich sehe ^^ obs was bringt oder nicht die hoffnung stirbt zu letzt ^^

Some Incredible X [Six]

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Majestic.5214

Majestic.5214

Habe von gestern Abend bis heute morgen (nicht durchgehend gezockt, 4St insgesammt) 46 Goldseller gemeldet. Ist schon traurig sone Bilanz.
Hoffe es wird sich bald bessern….

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Bitte denkt daran, dass die öffentliche Diskussion von Aussagen der CC oder Moderatoren, nicht gestattet ist.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Bitte denkt daran, dass die öffentliche Diskussion von Aussagen der CC oder Moderatoren, nicht gestattet ist.

Ähm, die Aussage steht aber HIER in diesem Thread.

Die öffentliche Diskussion über Nachrichten der Mod oder CCler die als PM ankommen…einverstanden, aber das hier war ein öffentlicher Post, wieso sollte man diesen nicht “diskutieren” dürfen?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Wie ihr wisst hat unser Support momentan ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass auch die Überprüfung von vermeintlichen Goldsellern einige Tage in Anspruch nehmen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das der Support total ausgelastet ist weiss mittlerweile jeder. Die Frage ist eher wie ihr gedenkt das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen? Wie ich in meinem (geschlosssenen) Thread bereits erwähnt hatte sind im Spiel Farmbots unterwegs die zt bereits seit ner Woche ungestört ihrer Tätigkeit nahcgehen, und das werden imemr mehr, ich hab eben auf einem Spot schon 3 gezählt, Tendenz steigend. Das führt zu Problemen mit der Wirtschaft und mahct es auf lange Sicht irgendwann für normale Spieler unmöglich Materialien selebr zu Sammeln weil nurnoch Bots dastehen.

PS: Ist die Quote Funktion deaktiviert worden?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jasrik.3619

Jasrik.3619

Sorry Xebov, aber das ist so nicht richtig. Selbst wenn da 20 Bots z.B. an einer Metall Mine stehen würden, dann könnte ich immer noch dort hin und mir selbst das Metall holen. Also das Sammeln können die nicht verhindern. Welche Auswirkungen das auf die Wirtschaft im Spiel hat, steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Da hast du mich falsch verstanden, mein Fehler. Die Bots farmen Mobs.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carpara.1694

Carpara.1694

Ich melde jeden Goldseller und Botter mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen gehackten Account handelt. Jedoch habe ich aufgehört die Accounts zu blocken. Evtl. kriegt der Inhaber ja den Account zurück und will dann evtl. mit mir kommunizieren.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Ich hab von Bots gehört, die zu 2-3 im Kreis stehen und sich gegenseitig “helfen”.
Wer Messmer ist, kann über den Teleport Trick die Gruppe wo anders hin stellen, wo sie keine Gegner mehr pulln können. So kann jeder aktiv was gegen Bots unternehmen.

PS: Ich finde es schade, dass der Support für Spamer/Bots zuständig ist. Ist das nicht die Aufgabe der Gamemaster ingame?
Ein Spamer mit den Charnamen “ksdhjdfs” hat sein Ziel bereits nach 10min erreicht und tausende von Mails abgesetzt.
Inwieweit ist ein Reaktionszeit von Tagen vereinbar mit der Aussage, dass es sich lohnt Spammer zu melden?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Califun.1607

Califun.1607

Melden > nicht melden. Mal so gedacht. Es dauert nur immer, bis die Entwickler das geprüft und entsprechend bearbeitet haben. Einen hinzustellen, der 24/7 den Chat sofort löscht oder die Spammer bannt, halte ich für Wunschdenken.

Einfach melden und dann ist gut. Schnelle Reaktion seitens Arenanet ist natürlich wünschenswert, weil wer will schon 80% Spamwerbung im Chat lesen.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ich habe bisher niemals 2x den selben Brief von einem Goldseller bekommen, den ich gemeldet habe. Wenn dann ist es der selbe oder ähnliche Brief (selbe Webseite verlinkt, andere Preise) aber von einem anderen Acc.

Es scheinen auch immer gehackte Accs zu sein, die Namen sind großteils RP-orientiert. Darum halte ich es nicht für sinnvol die Personen zu blockieren. Die können oft nicht viel dafür gehackt worden zu sein und du willst später vllt mit einem von ihnen spielen.

TIPP: Aufklärung!
Schreibt in den Chat, in dem ihr den Goldseller lest, dass es verwerflich ist Gold zu kaufen. Viele neue Spieler wissen das nicht oder bekommen von anderen Spielern (z.B. Gilde) gesagt das wäre okay, auch wenn was anderes in den Nutzungsbedingungen steht!

(Zuletzt bearbeitet am von Desamii.4092)

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zent.1463

zent.1463

Ich find es mittlerweile extrem SCHLECHT, wenn man Goldseller meldet. Mein Account wurde vor 9 Tagen gehackt und von einem Goldseller betrieben und natürlich von vielen Usern gemeldet. Nach einigen Tagen Wartezeit habe ich meine Account wieder, kann aber seit einigen Tagen noch immer nicht spielen, weil der vor Intelligenz strotzende Support denkt, dass der Goldseller noch immer meinen Account betreibt, was jedoch seit etwa 7 Tagen nicht mehr der Fall ist. Das heißt, die Goldseller-Meldungen verhindern nun seit etlichen Tagen, dass ich spielen kann – ich persönlich melde sicherlich keinen Goldseller mehr bis die Kompetenz des Support-Teams steigt.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chilon.1204

Chilon.1204

nun das tun mir für dich leid zent, aber das ermuntert mich eher dazu mehr zu melden denn scheinbar ist das doch effektiver als ich dachte.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zent.1463

zent.1463

effektiv würd ichs nicht grad nennen ;-)

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich habe nun seit 2 Tagen von diesen Goldsellern weder Ingame Post, Werbung im Chat oder /whispers bekommen.
Also scheint das Melden dieser “Parasiten” doch Früchte zu tragen.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@zent

Es tut mir ehrlich leid dass Dein Account gehackt wurde und einem Goldseller als Werbeplattform diente, aber dem Support mangelnde Intelligenz bzw. Kompetenzlosigkeit vorzuwerfen ist auch nicht die feine englische Art.

Trotzdem werde ich weiterhin jeden Goldseller melden, da tatsächlich dank der Meldungen immer weniger Goldseller ihr Unwesen treiben.

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zent.1463

zent.1463

Ich werde seit Tagen grundlos gebannt – woran liegt das? An mir? An der Gesellschaft? An meinem Hund? Oder an der fehlenden Kompetenz des Supports, welcher mich immer wieder bannt?

Und ich war zunächst auch höflich – am ersten Tag sagte mir ein Support-Mitarbeiter, dass er sich drum kümmert und wenn ich wieder gebannt werde, entsperrt er mich natürlich sofort, ich habe nie wieder von ihm gehört. Am zweiten Tag meldete sich ein Teamleiter, der meinte, er kümmert sich jetzt persönlich drum und beratschlagt sich mit den anderen Teamleitern, hab ebenfalls nicht mehr von ihm gehört. Nun melden sich einfache Support-Mitarbeiter, die sich teilweise die Problematik gar nicht durchlesen und mich fragen, was ich überhaupt will. Manche ändern meine E-Mail-Adresse, andere mein Passwort, warum auch immer.

(Zuletzt bearbeitet am von zent.1463)